>

SAW-Gebabbel 11.01.10

#
Was mich ja wundert ist, dass HB als äusserst berechenbar und über Jahre hinweg konstant beschrieben wird und dass MS deswegen gewusst haben muss was ihn erwartet.

Waren nicht gerade die mit viel ungewissheit und nicht gerade wenig Geld getätigten mittel-jungen Transfers (Fenin, Caio, etc) ein Zeichen, mehr Risiko eingehen zu wollen, und das noch unter FF? Da hat sich doch durchaus eine Trendwende beim konsequenten HB gezeigt von der ein MS ausgehen konnte, dass diese Richtung auch mit ihm weiter gegangen würde? Vertehe ich nicht ganz....
#
Max_Merkel schrieb:

Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.


Also waren wir vor Bruchhagen seit 5 Jahren in der BuLi, man was ich alles nicht wusste....

Btw. Reimann wurde nicht von HB verpflichtet, sondern noch von Sparmann.
HB hat genau 2 Trainer geholt. FF und Skibbe.
Daraus ein beuteschema abzuleiten finde ich grandios. Zudem ein Rapolder nach vorgestelltem Konzept nicht mal mehr 2te Wahl hinter Skibbe war.

Aber was weiß ich schon
Immer schön im Kreis drehen...
#
Diggeldie schrieb:
Was mich ja wundert ist, dass HB als äusserst berechenbar und über Jahre hinweg konstant beschrieben wird und dass MS deswegen gewusst haben muss was ihn erwartet.

Waren nicht gerade die mit viel ungewissheit und nicht gerade wenig Geld getätigten mittel-jungen Transfers (Fenin, Caio, etc) ein Zeichen, mehr Risiko eingehen zu wollen, und das noch unter FF? Da hat sich doch durchaus eine Trendwende beim konsequenten HB gezeigt von der ein MS ausgehen konnte, dass diese Richtung auch mit ihm weiter gegangen würde? Vertehe ich nicht ganz....


Jo, die Transfers konnten wir machen wegen Pokalfinale und Uefa-Cup, zudem hatten wir Zahlen, die weit über dem kalkulierten lagen bei einem vergleichbaren Kader, nur waren die ganzen Jungs da noch billiger.

Und hört mir doch mit diesen Weltuntergansfehltransfers auf.

Mehdi, Bellaid, Petko sind die einzigen die wirklich floppten.
Und beim bellaid war hier die 100% einhellige Meinung (speziell nach dem Real Kick), daß das einer werden kann und es wird wohl keinen hier geben, der Technik und SPielintelligenz von Bellaid bezweifelt, leider bockt er halt rum wie ein elektrischer Bulle und ist damit ein untragbares Risiko gewesen.

Der Rest liegt absolut im Rahmen, mit Libero, Fenin und Steinhöfer waren es sogar die drei Topscorer der vergangenen Saison.

Aber stimmt, 3 Fehltransfers (davon 2 Jungprofis mit geringen Gehalt aus eigtl. bekannten und guten Nachwuchsschmieden) in 3 Jahren, wie tragisch...

Man könnte meinen wir hätten in den letzten 2 Jahren 15 Graupen geholt.

Echt unfassbar.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Vael schrieb:
sgevolker schrieb:
6:3 schrieb:
kurzum: ich sehe eigentlich net, dass unsere personelle situation im vergleich zur hinrunde "dramatisch" schlechter geworden ist.
sie ist ähnlich (schlecht) wie auch in der erste saisonhälfte, in der wir aber trotzdem 24 punkte geholt haben.
oder?


Wenn man davon ausgeht, dass weiter nicht's mehr passiert im Verlauf der Rückrunde, dann kann man da zustimmen. Dann würde ich auch sagen, irgendwie die Zeit bis zum Sommer überbrücken und den Nachwuchsleuten mehr Spielzeit einräumen.
Was aber wenn sich auch noch Meier oder Libero verletzten? Russ oder Chris ausfallen. Klar kann man keinen so breiten Kader haben um alle Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Aber gerade im Sturm fahren wir schon ein gewaltiges Risiko im Augenblick.

Warum hat man sich z.B. nicht um Raffael bemüht? Der geht nach Augsburg.
Klar ist er nicht der Superstürmer mit der Qualtität von Ama, aber er kennt die Bundesliga und ist ein robuster Stürmer. Eine Ausleihe für ein halbes Jahr,
er hätte sich präsentieren können und wir hätten einen vernünftigen Backup.
Und teuer wär's auch net geworden.


Desweiteren haben wir noch unsere Jugend und U23. Er hat doch selber gesagt das er auf die Jugend setzen will. Nun hat er regelrecht die Pflicht dazu, aus mangel an Alternativen, mal zu schauen ob die Buben es drauf haben oder nicht.

Aber neeeee das mag er ja nun doch nicht mehr.  


Sicherlich eine gute Lösung, die Jugend wieder mal ins Spiel zu bringen. Ich sehe mich persönlich nicht im Stande, zu beurteilen, ob diese denn schon soweit ist oder ob wir genügend Jugendspieler haben, die überhaupt die Qualität besitzen, auch nur in der ersten Liga mithalten zu können. Das darf nämlich auch angezweifelt werden.


Sorry für die späte Antwort, habe dank den annerem Fred diesen hier mal vernachlässigt.

Sicher darf angezweifelt werden, ob wirklich so arge viele aus unserer zweiten und Jugendgarde die BuLitauglichkeit haben. Aber wenn man garnix probiert dann ist das aber auch nen bisserl... seltsam oder?
#
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.


Also waren wir vor Bruchhagen seit 5 Jahren in der BuLi, man was ich alles nicht wusste....

Btw. Reimann wurde nicht von HB verpflichtet, sondern noch von Sparmann.
HB hat genau 2 Trainer geholt. FF und Skibbe.
Daraus ein beuteschema abzuleiten finde ich grandios. Zudem ein Rapolder nach vorgestelltem Konzept nicht mal mehr 2te Wahl hinter Skibbe war.

Aber was weiß ich schon



   

Gut abgeschossen den Max. Danke für diese nette Argumentation, das mit Sparmann und Reimann hatte ich nämlich wieder verdrängt. Stimmt ja, war garnicht der HB.  
#
Vael schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Vael schrieb:
sgevolker schrieb:
6:3 schrieb:
kurzum: ich sehe eigentlich net, dass unsere personelle situation im vergleich zur hinrunde "dramatisch" schlechter geworden ist.
sie ist ähnlich (schlecht) wie auch in der erste saisonhälfte, in der wir aber trotzdem 24 punkte geholt haben.
oder?


Wenn man davon ausgeht, dass weiter nicht's mehr passiert im Verlauf der Rückrunde, dann kann man da zustimmen. Dann würde ich auch sagen, irgendwie die Zeit bis zum Sommer überbrücken und den Nachwuchsleuten mehr Spielzeit einräumen.
Was aber wenn sich auch noch Meier oder Libero verletzten? Russ oder Chris ausfallen. Klar kann man keinen so breiten Kader haben um alle Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Aber gerade im Sturm fahren wir schon ein gewaltiges Risiko im Augenblick.

Warum hat man sich z.B. nicht um Raffael bemüht? Der geht nach Augsburg.
Klar ist er nicht der Superstürmer mit der Qualtität von Ama, aber er kennt die Bundesliga und ist ein robuster Stürmer. Eine Ausleihe für ein halbes Jahr,
er hätte sich präsentieren können und wir hätten einen vernünftigen Backup.
Und teuer wär's auch net geworden.


Desweiteren haben wir noch unsere Jugend und U23. Er hat doch selber gesagt das er auf die Jugend setzen will. Nun hat er regelrecht die Pflicht dazu, aus mangel an Alternativen, mal zu schauen ob die Buben es drauf haben oder nicht.

Aber neeeee das mag er ja nun doch nicht mehr.  


Sicherlich eine gute Lösung, die Jugend wieder mal ins Spiel zu bringen. Ich sehe mich persönlich nicht im Stande, zu beurteilen, ob diese denn schon soweit ist oder ob wir genügend Jugendspieler haben, die überhaupt die Qualität besitzen, auch nur in der ersten Liga mithalten zu können. Das darf nämlich auch angezweifelt werden.


Sorry für die späte Antwort, habe dank den annerem Fred diesen hier mal vernachlässigt.

Sicher darf angezweifelt werden, ob wirklich so arge viele aus unserer zweiten und Jugendgarde die BuLitauglichkeit haben. Aber wenn man garnix probiert dann ist das aber auch nen bisserl... seltsam oder?  


Andere Jugendalternative:

Wenn Skibbe die Perspektive hier nicht passt, setzen wir Schur aufn Stuhl, der kennt die Jungen, weiß wie Skibbe eine Verzahnung Jugend und Profis andenkt und ist alter Adler.

Bins echt nur noch leid (was er anspricht mag in Teilen ja sogar stimmen, wer möchte sogar in allen, aber das sind und bleiben 4 Augen Themen)

HB und SKibbe können sich stundenlang anschreien hinter verschlossenen Türen (mal so nebenbei zwischen FF und HB gings auch nicht immer freundlich zu, aber nunmal intern), aber Vereinspolitik über Interview-Ping Pong, das möchte ich nicht haben.
#
Ich auch nicht SemperFi ich auch nicht! Denn so etwas bringt nur Unruhe in die Mannschaft, das Umfeld, den ganzen Verein eigentlich. Und das kann böse Enden!
#
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.


Also waren wir vor Bruchhagen seit 5 Jahren in der BuLi, man was ich alles nicht wusste....

Btw. Reimann wurde nicht von HB verpflichtet, sondern noch von Sparmann.
HB hat genau 2 Trainer geholt. FF und Skibbe.
Daraus ein beuteschema abzuleiten finde ich grandios. Zudem ein Rapolder nach vorgestelltem Konzept nicht mal mehr 2te Wahl hinter Skibbe war.

Aber was weiß ich schon



Stell Dich nicht so dämlich an, Du weißt genau wie der Zustandsverwalter gemeint ist.
#
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.


Also waren wir vor Bruchhagen seit 5 Jahren in der BuLi, man was ich alles nicht wusste....

Btw. Reimann wurde nicht von HB verpflichtet, sondern noch von Sparmann.
HB hat genau 2 Trainer geholt. FF und Skibbe.
Daraus ein beuteschema abzuleiten finde ich grandios. Zudem ein Rapolder nach vorgestelltem Konzept nicht mal mehr 2te Wahl hinter Skibbe war.

Aber was weiß ich schon



Stell Dich nicht so dämlich an, Du weißt genau wie der Zustandsverwalter gemeint ist.


Wad der Ohms is wieder Präsi? Oh Gott, dann hassu recht, DAS ist fürwahr ein Zustand wenn er des is! Dann verbrenn ich mei Dauergadd wenn der de Präsi mächt!
#
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.


Also waren wir vor Bruchhagen seit 5 Jahren in der BuLi, man was ich alles nicht wusste....

Btw. Reimann wurde nicht von HB verpflichtet, sondern noch von Sparmann.
HB hat genau 2 Trainer geholt. FF und Skibbe.
Daraus ein beuteschema abzuleiten finde ich grandios. Zudem ein Rapolder nach vorgestelltem Konzept nicht mal mehr 2te Wahl hinter Skibbe war.

Aber was weiß ich schon



Stell Dich nicht so dämlich an, Du weißt genau wie der Zustandsverwalter gemeint ist.


Ich nicht. Welchen Zustand verwaltet er eigentlich? Und woran wird das festgemacht? An drei Transfers die nicht klappen?
Ungeduldige Fortschrittsforderer ohne Ahnung was dafür notwendig wäre und wie die Konkurrenzsituation aussieht, machen nur sich selbst lächerlich.
#
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.


Also waren wir vor Bruchhagen seit 5 Jahren in der BuLi, man was ich alles nicht wusste....

Btw. Reimann wurde nicht von HB verpflichtet, sondern noch von Sparmann.
HB hat genau 2 Trainer geholt. FF und Skibbe.
Daraus ein beuteschema abzuleiten finde ich grandios. Zudem ein Rapolder nach vorgestelltem Konzept nicht mal mehr 2te Wahl hinter Skibbe war.

Aber was weiß ich schon



Stell Dich nicht so dämlich an, Du weißt genau wie der Zustandsverwalter gemeint ist.


Ach, Du meinst mit Zustandsverwalter also jemanden, der aus den vorhandenen Mitteln Schritt für Schritt eine Entwicklung nach vorne versucht zu erreichen ohne die Zukunft des Vereins zu gefährden und das alles mit der Last von 25 Jahren Mißwirtschaft, sowie verschlafener Jugend- und Infrastrukturarbeit?

Sach das doch gleich...

Wieso Du aber dann nicht willst, daß er seinen Vertrag verlängert, versteh ich nicht...

Ich wohne ja inzwischen in Berlin und im gesichtsausdruck von jedem der aktuell die Kälte mit einem blau-weißen Schals des hiesigen Bundesligisten bekämpft sehe ich was passiert, wenn ein Trainer sich selbst wichtiger nimmt, als den Verein.

Das Problem ist doch, daß es uns nicht zu gut oder zu schlecht geht, sondern zu langweilig.
Ganz ehrlich, ich mag langweilig, jedenfalls noch 2 bis 3 Jahre.
#
Vael schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.


Also waren wir vor Bruchhagen seit 5 Jahren in der BuLi, man was ich alles nicht wusste....

Btw. Reimann wurde nicht von HB verpflichtet, sondern noch von Sparmann.
HB hat genau 2 Trainer geholt. FF und Skibbe.
Daraus ein beuteschema abzuleiten finde ich grandios. Zudem ein Rapolder nach vorgestelltem Konzept nicht mal mehr 2te Wahl hinter Skibbe war.

Aber was weiß ich schon



Stell Dich nicht so dämlich an, Du weißt genau wie der Zustandsverwalter gemeint ist.


Wad der Ohms is wieder Präsi? Oh Gott, dann hassu recht, DAS ist fürwahr ein Zustand wenn er des is! Dann verbrenn ich mei Dauergadd wenn der de Präsi mächt!


Mit solchen sinnfreien Beiträgen hatte ich Dich in Erinnerung. Däm...keit ist halt doch eine Tugend von Dir.
#
Max_Merkel schrieb:
Vael schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.


Also waren wir vor Bruchhagen seit 5 Jahren in der BuLi, man was ich alles nicht wusste....

Btw. Reimann wurde nicht von HB verpflichtet, sondern noch von Sparmann.
HB hat genau 2 Trainer geholt. FF und Skibbe.
Daraus ein beuteschema abzuleiten finde ich grandios. Zudem ein Rapolder nach vorgestelltem Konzept nicht mal mehr 2te Wahl hinter Skibbe war.

Aber was weiß ich schon



Stell Dich nicht so dämlich an, Du weißt genau wie der Zustandsverwalter gemeint ist.


Wad der Ohms is wieder Präsi? Oh Gott, dann hassu recht, DAS ist fürwahr ein Zustand wenn er des is! Dann verbrenn ich mei Dauergadd wenn der de Präsi mächt!


Mit solchen sinnfreien Beiträgen hatte ich Dich in Erinnerung. Däm...keit ist halt doch eine Tugend von Dir.


Lieber Max,

hier ein Thread von jemandem, der Dich versteht:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11169942/
#
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.


Also waren wir vor Bruchhagen seit 5 Jahren in der BuLi, man was ich alles nicht wusste....

Btw. Reimann wurde nicht von HB verpflichtet, sondern noch von Sparmann.
HB hat genau 2 Trainer geholt. FF und Skibbe.
Daraus ein beuteschema abzuleiten finde ich grandios. Zudem ein Rapolder nach vorgestelltem Konzept nicht mal mehr 2te Wahl hinter Skibbe war.

Aber was weiß ich schon



Stell Dich nicht so dämlich an, Du weißt genau wie der Zustandsverwalter gemeint ist.


Ach, Du meinst mit Zustandsverwalter also jemanden, der aus den vorhandenen Mitteln Schritt für Schritt eine Entwicklung nach vorne versucht zu erreichen ohne die Zukunft des Vereins zu gefährden und das alles mit der Last von 25 Jahren Mißwirtschaft, sowie verschlafener Jugend- und Infrastrukturarbeit?

Sach das doch gleich...

Wieso Du aber dann nicht willst, daß er seinen Vertrag verlängert, versteh ich nicht...

Ich wohne ja inzwischen in Berlin und im gesichtsausdruck von jedem der aktuell die Kälte mit einem blau-weißen Schals des hiesigen Bundesligisten bekämpft sehe ich was passiert, wenn ein Trainer sich selbst wichtiger nimmt, als den Verein.

Das Problem ist doch, daß es uns nicht zu gut oder zu schlecht geht, sondern zu langweilig.
Ganz ehrlich, ich mag langweilig, jedenfalls noch 2 bis 3 Jahre.


Wo bitte schön versucht Bruchhagen einen Schritt nach Vorne zu machen ? Mit den meisten Verpflichtungen innerhalb der letzten Jahre ist er grandios auf die Fresse gefallen. Dann verlängert er mit einem Trainer, der zu diesem Zeitpunkt schon längst Geschichte war und bürdet hier seinem Sparkurs nur unnötige Kosten auf. Jetzt, wo man händeringend einen Stürmer ob der Verletztenmisere benötigen würde stellt er sich mit seinem Scouting-Team wieder so diletantisch an, dass die letzten jämmerlichen Transferbemühungen auch noch durch die Presse geisterten und so erst recht kein gutes Bild auf das Management bei unserer SGE werfen. Wir haben 30 Mann im Kader, von denen vielleicht die Hälfte über Buli-Format verfügt. Wie kann es sein, dass uns keiner auch nur eine dieser überflüssigen Bankdrücker abkaufen möchte ?! Nichtmal für geschenkt würden die bei anderen Vereinen unterkommen. Und da will man mir hier ernsthaft erzählen, dass so schlecht unsere Transfers in den lezten Jahren ja gar nicht sein konnten ? Sie waren im großen und ganzen nicht nur schlecht, sie waren diletantisch. Wenn ich schon wenig Geld zu Verfügung habe, dann gebe ich dieses Geld in Hände von Leuten, die auch was damit anzufangen wissen - und damit meine ich nicht, das Geld einfach nur zum Fenster raus zu schmeissen.

Und noch was zum Sanierer. Für mich ist nicht Bruchhagen unser Retter in der Not gewesen, sondern damals Sparmann. Der Mann hat uns zusammen mit Schickhardt den ***** gerettet. Als Bruchhagen dann kam, hatten wir schon längst Stabilität in unseren (damals noch negativen) Zahlen.

Klar, Bruchhagen hat danach das marode Eintracht Schiff wieder in sichere Gewässer maneuvriert - dafür gebührt ihm Dank. Aber aktuell stellt man immer mehr fest, dass er mit dieser neuen Situation überfordert zu sein scheint. Da scheitern Transfers an lächerlichen paar hunderttausend Euros, da wird ernsthaft mit einem Algerier verhandelt, der seinem ehemaligen Trainer was auf die Fresse gegeben hat und seit gut 8 Monaten kein Spiel mehr bestritten hat. Dann lädt mein einen Karlo Primorac zum Probetraining ein, obwohl man ja eigentlich Djebbour verpflichten wollte. Kann es überhaupt noch chaotischer laufen ? Ich meine, wir hatten mehr als nur 4 Monate Zeit um und auf dem Transfermarkt umzuschauen. Und was ist passiert ? Gar nichts.

Bruchhagen ist nicht unantastbar, er macht Fehler. Und zwar in letzter Zeit häufiger als einem lieb sein könnte.

Und ja, für mich verwaltet er gerade nur noch den aktuellen Zustand. Da kommen keine neuen Ideen, es werden keine neuen Geldgeber gefunden, die Logen können nicht mehr verkauft werden. Es ist eine gewisse Übersättigung eingetreten - und wohin das führt sieht man aktuell. Absoluter Stillstand.
#
hbh64 schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Ich sehe schon, ein eventueller nächster Trainer wird alleine schon deshalb ausgepfiffen werden, weil der Bremser HB ihn geholt hat...


Ich hoffe nicht das Skibbe gehen muss, denn sonst kommt mit größter Wahrscheinlichkeit so eine Graupe wie, Möhlmann, Neururer, Rapolder oder was weiß ich für ein Ja Sager!


ach ja? und wer hat skibbe geholt?
#
bruchhagen schrieb:
"Ich bin es in 21 Jahren Bundesliga-Erfahrung nicht gewohnt, plötzlich Druck von innen zu bekommen."


 ärgerlich HB. man hört nie im leben auf zu lernen. aber auch ein lehrer muss irgendwann mal einsehen, dass man lernen muss. vielleicht lernt er es ja.
#
Würde Skibbe gehen, was ich nicht hoffe, würde HB Babbel holen, der den Hitz einpackt.
#
welcher teure transfer hat uns denn in den letzten jahren wirklich weiter gebracht? und damit meine ich auch die zeit vor bruchhagen. mir will da gerade keiner einfallen, aber ich lasse mich gerne verbessern.

eingeschlagen haben diese saison schwegler und franz, letzte saison steinhöfer (der leider limitiert ist, der aber trotzdem einen wichtigen teil zum nichtabstieg beigetragen hat) und liberoppoulos. das waren günstige spieler.

caio war teuer, bellaid zumindest nicht günstig. das geld für korkmaz und fenin hat uns wegen "höherer gewalt" auch nicht weiter gebracht.

ich bin nach wie vor, auch wenn ich denke , dass wir noch einen stürmer brauchen, für einen kontinuierlichen aufbau der mannschaft und ein bisschen geduld. nochmal: wir jammern mit der besten punktzahl einer eintracht-mannschaft seit dem ersten abstieg.
#
laut dsf ist eine skibbeEntlassung zu teuer für die eintracht. schade.


Teilen