>

SAW-Gebabbel 11.01.10

#
riwwelkuche schrieb:

Bruchhagen: Ich wähle Trainer, die zu mir als Manager passen, das heißt, wir müssen eine gemeinsame Fussballsprache sprechen. Sie müssen für Bescheidenheit und Loyalität zur Mannschaft stehen, eine bestimmte Körpersprache ausstrahlen, Fussballkompetenz und Distanz zur Presse haben. Sie müssen glaubwürdig sein. Neururer wäre nie ein Kandidat.



[/quote]

Dem Zitat zufolge war er bei seiner Trainersuche aber nicht sonderlich erfolgreich  :neutral-face
#
Max_Merkel schrieb:
Ju3Lz_88 schrieb:
Jetzt haben wir einen Trainer der endlich höhere Ziele anstrebt, wir haben eine gute Hinrunde gespielt. Trotzdem verstehe ich Skibbe nur zu gut. Für Skibbe wird die Luft dünner? Na dann kann HB gleich mitgehen. Sorry, er hat sehr sehr viel für uns getan. Aber wenn es so weiter geht, stehen wir in 20 Jahren noch da wo wir jetzt stehen    


Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.

Und das es schon zwei Abmahnungen gab kann ich mir nicht vorstellen. Da versucht jetzt die FR bzw. Kilchenstein bewußt Stimmung zu machen.

Aber wenn Skibbe wirklich morgen gehen muss, dann knallt's - und zwar gewaltig.



Immer wieder interessant: Durch Große-Töne-Spucken in der Öffentlichkeit alleine hat noch niemand was erreicht. Frag mal "Bye Bye"-Töppi.

Doch eins erreicht man schon: die eher schlichten Gemüter bilden schnell eine prima Gefolgschaft. Wie arm.
#
Max Merkel schrieb:
...Zustandsverwalter...


Hm,

09/10 zur Halbzeit 24 Punkte
08/09 - 33 Punkte mit Trainerentlassung am Saisonende
07/08 - 46 Punkte
06/07 - 40 Punkte
05/06 - 36 Punkte
04/05 - Aufstieg in die erste Liga,

irgendwie sieht das nicht so aus, als ob hier tatsächlich ein gleichbleibender Zustand verwaltet würde.
#
Ich hatte gerade irgendwie einen total verrücktes Ding im Kopf:

Meier hat mit seinem Freund Skibbe gesprochen und der bereitet danach seinen Abschied vor, im Wissen einen neuen Job sicher zu haben,
Soldo fliegt bald in Köln raus und Meier holt dann Skibbe nach Köln,
Skibbe darf dann Lincoln etc. holen und hat seine Mannschaft die er wollte, weil Meier ja mit dem Geld um sich wirft  

Naja, zum Glück werden meine Alpträume meistens nicht wahr  
#
Klinke schrieb:
Ich hatte gerade irgendwie einen total verrücktes Ding im Kopf:

Meier hat mit seinem Freund Skibbe gesprochen und der bereitet danach seinen Abschied vor, im Wissen einen neuen Job sicher zu haben,
Soldo fliegt bald in Köln raus und Meier holt dann Skibbe nach Köln,
Skibbe darf dann Lincoln etc. holen und hat seine Mannschaft die er wollte, weil Meier ja mit dem Geld um sich wirft  

Naja, zum Glück werden meine Alpträume meistens nicht wahr    


Tjo Meier sagte heute. Es gibt keine Wintereinkäufe beim FC.
Meier: "Man muss Vernuft walten lassen"  
Alle Dirty tricks verbraucht beim FC...
#
Spieler wie Lincoln oder Gekas passen nicht in unser Finanzgefüge oder zur Eintracht."

Kurz gesagt: Skibbe nervt aber Bruchhagen entteuscht. Zutiefst.
Ist zum narrisch werden - die beiden koennten gemeinsam so viel erreichen, wenn sie den goldenen Mittelweg gehen wuerden.

So wird das mit dem naechsten Schritt aber nichts.
HB ist mit Risiko auf die Schnauze gefallen und geht jetzt extrem auf Sicherheit - holt aber einen ambitionierten Trainer. Der bekommt dann aber nicht mal mehr Verstaerkungen wenn es brennt - oder wenn neben sportlicher Perspektive auch noch ein dicker Transferueberschuss moeglich sein sollte (Lincoln).
Verstehe HB nicht mehr...
#
Wir haben mit Michael Skibbe einen Trainer, der auf die Jugend setzt. Er weiß, wie er mit jungen Spielern umgehen muss. Die Zusammenarbeit mit uns ist überragend und wird sehr von beiden Seiten forciert.

Denke Skibbe weiss einfach besser wann er wen bringen kann.
Einige wollen ja gerne immer ins Kalte Wasser schmeissen - auch wenn sie damit riskieren den Spieler zu verheizen.
#
Klinke schrieb:
Ich hatte gerade irgendwie einen total verrücktes Ding im Kopf:

Meier hat mit seinem Freund Skibbe gesprochen und der bereitet danach seinen Abschied vor, im Wissen einen neuen Job sicher zu haben,
Soldo fliegt bald in Köln raus und Meier holt dann Skibbe nach Köln,
Skibbe darf dann Lincoln etc. holen und hat seine Mannschaft die er wollte, weil Meier ja mit dem Geld um sich wirft  

Naja, zum Glück werden meine Alpträume meistens nicht wahr    


Hab ich auch schon dran gedacht. Ich denke Skibbe wäre auch zum FC gegangen, wenn er das Angebot früher gehabt hätte. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Soldo dort entlassen wird und Meier ist halt'n Bonbonschmeißer.
#
kawuuums, der letzte Satz im Tagesspiegel trieft ja vor Sarkasmus!
Das Ding hat gesessen....
#
Das Stürmer-Dilemma:

Spieler die uns weiter helfen sind nicht bezahlbar, schon gar nicht in der Winterpause.
Spieler die bezahlbar sind bringen uns nicht weiter.

HB weiss was er macht, er hat Erfahrung mit solchen Situationen.

Rückblick:

Christoph Spycher verletzt sich langfristig. In der Winterpause wird mit Petkovic ein bezahlbarer Ersatz eingekauft. Dieser macht 2 Spiele, dann spielt Köhler hinten links. Nicht immer gut, aber besser.
Genauso wäre es mit einem Djebbour ö.Ä. auch gelaufen, dessen bin ich mir sicher!

Genau das weiss auch HB, nur MS kann dies nicht begreifen.

Ich bezeichne ihn als "unreif". Großmaul in der Öffentlichkeit, (zu) überzeugt von sich selbst, kommt seinem eigenen Anspruch nicht nach...*, hat bisher nur bei Vereinen "mit Geld" gearbeitet usw...

* "Ich kann gut mit jungen Spielern umgehen" -> die aktuelle Statistik im Kicker zeigt das Gegenteil. Wir sind bei den Saisoneinsätzen von U23-jährigen Spieler mit Abstand letzter in der Liga.

Der Mann soll mal wieder in die Realität zurück kommen.
#
Mik schrieb:
kawuuums, der letzte Satz im Tagesspiegel trieft ja vor Sarkasmus!
Das Ding hat gesessen....


vor allem trifft es der ganze Artikel voll auf den Punkt.
#
HessiP schrieb:
Das Stürmer-Dilemma:

Spieler die uns weiter helfen sind nicht bezahlbar, schon gar nicht in der Winterpause.
Spieler die bezahlbar sind bringen uns nicht weiter.

HB weiss was er macht, er hat Erfahrung mit solchen Situationen.

Rückblick:

Christoph Spycher verletzt sich langfristig. In der Winterpause wird mit Petkovic ein bezahlbarer Ersatz eingekauft. Dieser macht 2 Spiele, dann spielt Köhler hinten links. Nicht immer gut, aber besser.
Genauso wäre es mit einem Djebbour ö.Ä. auch gelaufen, dessen bin ich mir sicher!

Genau das weiss auch HB, nur MS kann dies nicht begreifen.

Ich bezeichne ihn als "unreif". Großmaul in der Öffentlichkeit, (zu) überzeugt von sich selbst, kommt seinem eigenen Anspruch nicht nach...*, hat bisher nur bei Vereinen "mit Geld" gearbeitet usw...

* "Ich kann gut mit jungen Spielern umgehen" -> die aktuelle Statistik im Kicker zeigt das Gegenteil. Wir sind bei den Saisoneinsätzen von U23-jährigen Spieler mit Abstand letzter in der Liga.

Der Mann soll mal wieder in die Realität zurück kommen.

Schur:
Wir haben mit Michael Skibbe einen Trainer, der auf die Jugend setzt. Er weiß, wie er mit jungen Spielern umgehen muss. Die Zusammenarbeit mit uns ist überragend und wird sehr von beiden Seiten forciert.


Komisch....
#
Biotic schrieb:
HessiP schrieb:
Das Stürmer-Dilemma:

Spieler die uns weiter helfen sind nicht bezahlbar, schon gar nicht in der Winterpause.
Spieler die bezahlbar sind bringen uns nicht weiter.

HB weiss was er macht, er hat Erfahrung mit solchen Situationen.

Rückblick:

Christoph Spycher verletzt sich langfristig. In der Winterpause wird mit Petkovic ein bezahlbarer Ersatz eingekauft. Dieser macht 2 Spiele, dann spielt Köhler hinten links. Nicht immer gut, aber besser.
Genauso wäre es mit einem Djebbour ö.Ä. auch gelaufen, dessen bin ich mir sicher!

Genau das weiss auch HB, nur MS kann dies nicht begreifen.

Ich bezeichne ihn als "unreif". Großmaul in der Öffentlichkeit, (zu) überzeugt von sich selbst, kommt seinem eigenen Anspruch nicht nach...*, hat bisher nur bei Vereinen "mit Geld" gearbeitet usw...

* "Ich kann gut mit jungen Spielern umgehen" -> die aktuelle Statistik im Kicker zeigt das Gegenteil. Wir sind bei den Saisoneinsätzen von U23-jährigen Spieler mit Abstand letzter in der Liga.

Der Mann soll mal wieder in die Realität zurück kommen.

Schur:
Wir haben mit Michael Skibbe einen Trainer, der auf die Jugend setzt. Er weiß, wie er mit jungen Spielern umgehen muss. Die Zusammenarbeit mit uns ist überragend und wird sehr von beiden Seiten forciert.


Komisch....


Skibbe ist ungeduldig, allen gegenüber. Dann bin ich es auch und fordere endlich seine angeprießenes Engagement für die Jugend.
Wo bleiben die Einsätze?
#
Scheint aber den Aussagen zufolge dennoch so, als ob Skibbe weiss was er tut.
Glaube von Alvarez ist Skibbe jetzt aber echt angetan.

Denke wir sollten Geduld haben, weil ein Skibbe und Schur sicher besser wissen, wie man junge Spieler herausbringt und nicht verheizt.
#
Und ganz klar ist auch eine Sache: Nicht jeder junge Spieler hat die Qualitaet sich in der BL durchzusetzen. Auch bei uns nicht.
#
Einsätze von Spielern U23:

Fährmann 1x
Petkovic 1x
Schwegler 14x
Heller 1x
Titsch-Reveiro 1x
Jung 2x

Finde ich eigentlich arg schwach! Nur Jung und Titsch kommen ursprünglich aus unserer Jugend, der Rest wurde hinzugekauft.
Wie gesagt: wir sind im aktuellen Kicker ganz abgeschlagen letzter beim Einsatz von jungen Leuten!
Zur angestrebten Weiterentwicklung gehört auch die Integration von jungen Leuten dazu!
Skibbe fordert vom Verein Risiko, selbst scheint er aber nicht bereit zu sein, dieses einzugehen und mal einen "rein zu werfen".
#
HessiP schrieb:
Einsätze von Spielern U23:

Fährmann 1x
Petkovic 1x
Schwegler 14x
Heller 1x
Titsch-Reveiro 1x
Jung 2x

Finde ich eigentlich arg schwach! Nur Jung und Titsch kommen ursprünglich aus unserer Jugend, der Rest wurde hinzugekauft.
Wie gesagt: wir sind im aktuellen Kicker ganz abgeschlagen letzter beim Einsatz von jungen Leuten!
Zur angestrebten Weiterentwicklung gehört auch die Integration von jungen Leuten dazu!
Skibbe fordert vom Verein Risiko, selbst scheint er aber nicht bereit zu sein, dieses einzugehen und mal einen "rein zu werfen".


Warum sollte er in der Hinrunde einen (Jungen) "reinwerfen"! Wir haben 24 Punkte. Skibbe hat somit (sportlich) alles richtig gemacht.

In der Rückrunde ändern sich die Vorzeichen und aufgrund dünner Personaldecke könnte Not eintreten - dann ist es auch mit den Jungen soweit. Hoffe nur, dass sie dann die Erwartungen erfüllen (können).

T.
#
Hier wird immer reinwerfen gefordert - auf Teufel komm raus.
Und Skibbe wird kritisiert, weil er dies nicht macht.
Dabei hat er ja schon ausgefuehrt, wie er sich das vorstellt, um die jungen Spieler nicht zu verheizen.

Skibbe hat sich von Anfang an fuer eine professionellere Verzahnung von Jugend und Profis stark gemacht. Besucht deren Spiele und tauscht sich mit den Jugendtrainern aus, die voll des Lobes sind. Und wir im Forum wissen es wieder mal besser als die Fachleute.

Lasst den Skibbe doch mal machen. Er hat schon viele Talente herausgebracht und unglaublich viel Erfahrung im Jugendbereich. Skibbe will hier auch Zustaende wie auf Schalke schaffen, wo man gefahrlos junge Spieler bringen kann. Und wenn die gross rauskommen kann man auch Transferueberschuesse generieren, um weiter nach vorne zu kommen.
Dazu braucht er aber gestandene Top-Spieler wie eben Lincoln, die erstmal verpflichtet werden muessen.

Allerdings nimmt die aktuelle Situation auch ein bischen Druck von den jungen Spielern, denn sie werden ja jetzt quasi als "Notnagel" eingesetzt.
Mit seinen positiven Aussagen zu den jungen Spielern im Trainingslager bereitet Skibbe die Jungs auch mental darauf vor, dass sie bald ran duerfen.
#
Interessant finde ich ja den Kommentar im Tagesspiegel zu der ganzen Thematik.
An sich natürlich ziemlich oberflächlich, aber ich befürchte, dass man dieses unnötige Theater und die generelle Situation der Eintracht außerhalb des Eintracht-Lagers genau so wahrnimmt.

Unsere Binnensicht ist da sicherlich eine andere, aber für "die da draußen", haben wir einen einfach stinklangweiligen Biedermann, der die Eintracht als grauste aller Mäuse verkauft, und einen größenwahnsinnigen Schnösel, der jenseits aller Frankfurter Realitäten daher popularisiert.

In der Relation zu dem sportlichen Erfolg, kann man kaum ein schlechteres Bild abgeben. Dieser ganze Streit ist eine absolute Lose-Lose-Situation.
Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt.
#
AgentZer0 schrieb:
Klinke schrieb:
Ich hatte gerade irgendwie einen total verrücktes Ding im Kopf:

Meier hat mit seinem Freund Skibbe gesprochen und der bereitet danach seinen Abschied vor, im Wissen einen neuen Job sicher zu haben,
Soldo fliegt bald in Köln raus und Meier holt dann Skibbe nach Köln,
Skibbe darf dann Lincoln etc. holen und hat seine Mannschaft die er wollte, weil Meier ja mit dem Geld um sich wirft  

Naja, zum Glück werden meine Alpträume meistens nicht wahr    


Tjo Meier sagte heute. Es gibt keine Wintereinkäufe beim FC.
Meier: "Man muss Vernuft walten lassen"  
Alle Dirty tricks verbraucht beim FC...




Krass, wie dreckig muss es denen wohl wieder gehen, wenn Meier sowas sagt  


Teilen