>

SAW-Gebabbel 11.01.10

#
bernie schrieb:
ach FR-Informationen ist der Fußballlehrer deshalb bereits zweimal abgemahnt worden, nun droht ihm noch mehr Ungemach. Für Michael Skibbe wird die Luft dünner. Es ist sogar nicht mehr völlig auszuschließen, dass Eintracht Frankfurt seinen leitenden Angestellten freistellt - wenige Tage vor dem Rückrundenauftakt gegen Werder Bremen.
----
Ich nehme mir morgen Urlaub :neutral-face  


Wenn das so stimmen sollte, stellen sich einige Fragen:
Hat Skibbe andere Angebote vorliegen, von denen keiner weiß?
Wieviel vom Inhaltlichen seiner Aussagen könnte er wirklich so meinen und wieviel ist nur dieser Provokation des Rauswurfs zuzurechnen?
Hätte sich das ganze nicht vor Beginn des Trainingslagers gütlicher und auch für uns vorteilhafter regelnlassen können?
#
Kann mal jemand dem Bruchhagen eine wenigstens mittelmäßige Vision hinzementieren? Am besten auf Augenhöhe...
#
Gran_Feudo schrieb:
Tube schrieb:

Ich persönlich bin sauer, wie beschissen die ungeheure Menge an Kohle "rausgehauen" wurde. Darüber lässt sich diskutieren, dort lassen sich ganz offensichtliche Fehler ankreiden. Da könnte man Fragen, wer für die Verpflichtungen verantwortlich war. Der Trainer? Der Vorstand? Wer iniziiert Transfers? HB, Holz?


Der Vorstand und der AR, der so hohe Investitionen absegnen muss.

Die haben fast jede Investition, die mit etwas Risiko verbunden war, grandios in den Sand gesetzt. Konsequenzen? Man stellt sich hin, zuckt mit den Schultern und verweist darauf, dass kein Geld mehr da ist. Ansonsten Fehlanzeige.

Da sollte HB als Hauptverantwortlicher, der offensichtlich nicht mit Geld umgehen kann, im Zentrum der Kritik stehen.

Nur Schulden verwalten/vermeiden jedenfalls bringt niemanden nach vorne.

Dazu gehört ja auch, dass Präsi Fischer laut darüber sinniert, dass neue Quellen erschlossen werden müssen. Wessen Aufgabe ist sowas doch gleich nochmal?


Äh, sorry, mit inhaltslosen Phrasen/Anschuldigungen wie "nur mit Schulden verwalten.." "kann nicht mit Geld umgehen" kann ich nix anfangen.

Was ich übrigens meinte ist: Ein Trainer wendet sich an den Vorstand, möchte Spieler XY verpflichten. In Gesprächen zeigt sich auch der Chefscout vom Spieler überzeugt, Kontaktpersonen im Umfeld des Spielers XY äußern sich positiv, letztlich gibt der Vorstandsvorsitzende sein ok.. viel Kohle fließt.. dann ist der Vorstandsvorsitzende der alleinige Schuldige, wenn der Transfer floppt?

Etwas praxisnäher. Bruchhagen wäre derjenige (und einzige), den man kritisieren müsste, wenn man Gekas auf Wunsch von Skibbe verpflichtet hätte, und dieser sich letztlich als Flop herausgestellt hätte?

Sorry, so eine Vorgehensweise halte ich nicht nur für ziemlich undifferenziert, sondern für ganz schön billig.
#
Eventie schrieb:
Kann mal jemand dem Bruchhagen eine wenigstens mittelmäßige Vision hinzementieren? Am besten auf Augenhöhe...


Schuldenfrei in der Liga etablieren für einen Zeitraum von 6-8 Jahren und dann den nächsten Schritt machen. Wie klingt das?

Alles Hektiker!
#
@ bernie.

Ich sehe keinen Tatbestand der eine Abmahnung rechtfertigt. Das Geld für Anwälte und Abfindung ist wonders besser angelegt.
#
Gran_Feudo schrieb:

Da sollte HB als Hauptverantwortlicher, der offensichtlich nicht mit Geld umgehen kann, im Zentrum der Kritik stehen.


dachte bis eben, pröckl sei für die finanzen verantwortlich. so kann man sich täuschen.
#
Gran_Feudo schrieb:
Luzbert schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
"Finanziell erfolgreich" bin ich dann offensichtlich auch. Ich kann mir zwar nichts leisten, aber ich hab wenigstens keine Schulden...


Und wie sieht das Gegenteil aus?
Dickes Auto auf Pump finanziert? Respekt    


genau:  

"finanziell erfolgreich" ist in der allgemeinen Wahrnehmung, der, der nicht nur Geld hat, sondern es auch beständig vermehrt.

Nichts haben ist nicht erfolgreich sondern einfach nur:
bedürftig, besitzlos, einkommensschwach, finanzschwach, minderbemittelt, bettelarm, güterlos, minderbegütert, unvermögend, verarmt, vermögenslos, unbemittelt, ohne Einkommen, ohne Geld

ALLES, nur nicht erfolgreich.

Aber HB kann offenbar den größten Müll von sich geben und wird immer noch bejubelt.


Ich kann das mit dem Geld nicht mehr hören.

Es ist keine 3 Wochen her da haben wir doch scheinbar Geld gehabt.
Angebot Gekas: 2 oder 2,5 Mio Ablöse, 3,5 Jahre Vertrag und 1,5 bis 1,6 Gehalt macht zusammen 7,25 bis 8,1 Mio Euro für einen Spieler mit 30 Jahren.

Jetzt wird von HB wieder rumgejammert. Skibbe meckert öffentlich und Holz ist eingeschnappt im Hintergrund. Die Diva lebt !

Vielleicht können wir alle mal an einem Strang ziehen:
HB die 8 Mio in die Hand nehmen und dringend einen Stürmer kaufen.
Die Scoutingabteilung aufrüsten, BH hat das beste Auge, nur die Zuarbeiter mit den Infos müssen aufgerüstet werden.
Skibbe macht so weiter und bringt dazu noch Alvares und Jung in der Rückrunde.

Sollte das nicht passieren und sich 2 Leistungsträge verletzen, noch eine Sperre hinzukommen, stehen wir auf einmal, mit 6 Punkten aus der Rückrunde, unten bei der Hertha. Und sagt jetzt bitte nicht, das kann nicht passieren, denn das haben sie in Berlin auch gesagt.

Jetzt haben wir die Chance das zu halten , was wir uns in der Vorrunde erspielt haben(2 Plätze in der Geldrangliste, vorbei an Hanoi und Hertha).
Nur dazu brauchen wir Verstärkungen.

Also HB, egal was MS sagt, nimm verdammt noch mal die 8 Mio, die du auch für Gekas nehmen wolltest und hole uns wenigstens so einen wie Fenin. (3,5 Ablöse, 3,5 Jahre, 600 Tsd Gehalt macht 5,6 Mio).

Verschwendet jetzt keine Zeit mit blöden Diva-Vorstandstreffen und Gebabbel.
#
HeinzGründel schrieb:
@ bernie.

Ich sehe keinen Tatbestand der eine Abmahnung rechtfertigt. Das Geld für Anwälte und Abfindung ist wonders besser angelegt.


ich habe lediglich die FR zitiert. Der Arbeitsrechtler bist du
#
Alles ganz schlimm. Skibbes Äußerungen dienen vielleicht auch lediglich dazu die Erwartungshaltungen ein wenig zu drücken, was die Leistungen der Rückrunde betrifft. Einen Steinhöfer auf einmal nachzutrauern, dürfte einen ambitionierten Trainer nicht passieren, für das defensive Mittelfeld hat er genügend Spieler und taktische Variationen. Beim Sturm hat er in der Tat gelitten, aber das ist unglücklich gelaufen, warum muss Mama auch eine plötzliche Spielgenehmigung bekommen, und warum hat dieser dabbische Djebbour, nicht nur zwei Berater sondern auch noch zwei Vereinsführungen. Das geschieht wohl öfters, nur halt nicht immer öffentlich.
Unglücklich ist allerdings die Art und Weise in der Skibbe öffentlich agiert, der verbale Ausfall ist nicht der erste und wenn das jetzt alle zwei Monate die Regel wird, immer wieder auf die bescheidene Möglichkeiten des Vereins zu zeigen, wirkt es ärmlich. Das sollte Skibbe bedenken.
Die Verdienste von Bruchhagen sind frei von subjektiven Einschätzungen die sind sichtbar und nachvollziehbar wie auch schon Wedge hier gezeigt hat.
#
guuuude schrieb:
Ich muss sagen das mir das ständige drohen und Jammern vom Skibbe auf den Sack geht!

Geht mir auch so, der jammert schlimmer rum wie ein kleines Mädchen was nah am Wasser gebaut ist.

Allerdings kann ich ihn verstehen aber würe mir doch wünschen das die das Intern lösen und nicht SCHON WIEDER in de Öffentlichkeit austragen!

Ich kann ihn noch nicht mal verstehen, der wusste doch wo er als Trainer anfängt und das die Eintracht keine grossen Sprünge machen kann. Was soll da das Rumgejammer nach jeder Niederlage?
#
Unabhängig davon, dass ich das was Skibbe sagt für inhaltlich richtig halte, dieses Vorpreschen in den Medien aber für - hüstel - unglücklich.

2 Abmahnungen kann ich nicht nachvollziehen (eine wohl nach dem Leverkusenspiel) und finde dies auch nicht sehr souverän. Er wurde nicht persönlich und seine Kritik war doch sehr pauschal. Geschadet hat er der Eintracht damit bisher nicht finde ich. Aber egal...

Skibbe und HB sollten sich beide mal klar machen, dass sie eine Zweckgemeinschaft sind, die in der jetzigen Zeit zusammen nur funktioniert.

Sollte Skibbe freigestellt werden, ist auch HB beschädigt. Und viel Geld in den Sand gesetzt. Ob das Forum repräsentativ ist für das sogenannte Umfeld weiß ich nicht. Wenn es so ist, wird es auch für HB arg ungemütlich. Da zählen auch die Verdienste der Vergangenheit nix.

Umgekehrt hat sich Skibbe für seine "Marke" auch keinen Gefallen getan. Welcher Verein will schon einen Trainer, der Probleme im Verein mit der Presse öffentlich macht.

Wenn die sich nicht schnell gütlich einigen, gibt es nur Verlierer.  
#
Toni_HolzBein schrieb:

Vielleicht können wir alle mal an einem Strang ziehen:
HB die 8 Mio in die Hand nehmen und dringend einen Stürmer kaufen.
[...]

Also HB, egal was MS sagt, nimm verdammt noch mal die 8 Mio, die du auch für Gekas nehmen wolltest und hole uns wenigstens so einen wie Fenin. (3,5 Ablöse, 3,5 Jahre, 600 Tsd Gehalt macht 5,6 Mio).


Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Wo soll das Geld herkommen?
Ah, halt. Wir könnten das Scheiß-leistungszentrum am Riederwald in die Tonne kloppen. Dann wäre Geld frei. Zum Beispiel. Oder geschwind die Namensrechte verpfänden.
#
reggaetyp schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:

Vielleicht können wir alle mal an einem Strang ziehen:
HB die 8 Mio in die Hand nehmen und dringend einen Stürmer kaufen.
[...]

Also HB, egal was MS sagt, nimm verdammt noch mal die 8 Mio, die du auch für Gekas nehmen wolltest und hole uns wenigstens so einen wie Fenin. (3,5 Ablöse, 3,5 Jahre, 600 Tsd Gehalt macht 5,6 Mio).


Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Wo soll das Geld herkommen?
Ah, halt. Wir könnten das Scheiß-leistungszentrum am Riederwald in die Tonne kloppen. Dann wäre Geld frei. Zum Beispiel. Oder geschwind die Namensrechte verpfänden.  


Stehplätze in Sitzplätze umwandelt, Abschaffung der 50+1 Regel, Erhöhung der Eintrittspreise um 30%, wie in Hannoi vor der Saison.
Geht alles ganz einfach....
#
Vielleicht sollten die beiden einfach mal ein Steel Cage Match austragen, um ihre Differenzen zu klären!  
#
6:3 schrieb:

wenn ich daran denke was "medientechnisch" los war, als einer der renomiertesten spieler deutschlands, philip lahm, sich "erdreistete" aus seiner sicht missstände in seinem verein anzusprechen.....
da war "ganz (presse-) deutschland" der meinung, sowas muss man intern ansprechen und net in der presse...
sein arbeitgeber verhängte ne rekord strafe....

wo genau ist da jetzt der unterschied zu dem vorgehen unseres trainers???



Das ist von langer Hand geplant. Wir wollen mit dieser List Philipp Lahm an den Main locken.  
#
bernie schrieb:
reggaetyp schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:

Vielleicht können wir alle mal an einem Strang ziehen:
HB die 8 Mio in die Hand nehmen und dringend einen Stürmer kaufen.
[...]

Also HB, egal was MS sagt, nimm verdammt noch mal die 8 Mio, die du auch für Gekas nehmen wolltest und hole uns wenigstens so einen wie Fenin. (3,5 Ablöse, 3,5 Jahre, 600 Tsd Gehalt macht 5,6 Mio).


Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Wo soll das Geld herkommen?
Ah, halt. Wir könnten das Scheiß-leistungszentrum am Riederwald in die Tonne kloppen. Dann wäre Geld frei. Zum Beispiel. Oder geschwind die Namensrechte verpfänden.  


Stehplätze in Sitzplätze umwandelt, Abschaffung der 50+1 Regel, Erhöhung der Eintrittspreise um 30%, wie in Hannoi vor der Saison.
Geht alles ganz einfach....


Ich habe nur die Frage gestellt wo ist denn das Geld vor 3 Wochen hergekommen, als HB das Angebot für Gekas abgegeben hat ?
Wenn vor 3 Wochen 8 Mio vorhanden waren, wo sind die jetzt ?

Und wenn sie noch da sind, dann bitte investieren. Wenn nicht verstehe ich unser Angebot für Gekas nicht, warum haben wir uns da aus dem Fenster gelehnt.

Ich weiß wie es um die Eintracht steht, habe selbst genug dazu geschrieben.
#
Ihr werdets sehen sobald der Herr sich mit der Eintracht geeinigt hat wird er zeitnah bei einem anderen "TopClub" als neuer Trainer präsentiert.

Ansonsten macht das ganze keinen Sinn und erinnert eher an einen menschen mit multiplen Persönlichkeiten.

Traurig in jedem Fall...
#
Von mir aus kann Skibbe gehen, aber dann muesste HB auch gehen, denn sonst kommen Trainer wie Rapolder, Andermatt, Pagelsdorf und Konsorten.
Oder vielleicht werden Reimann und Funkel reaktiviert, wenn er bei Hertha gehen muss.
Also alles in allem keine guten Aussichten.
#
Max_Merkel schrieb:
crümel schrieb:
Wie richtig oder nachvollziehbar das Verhalten von MS auch sein mag, HB sollte ihm morgen eine formale Abmahnung übermitteln!




Ganz großes Kino hier. Abmahnung ? Hahahahahahahaha. Ich lach mich kaputt.


Nach der neuesten FR Meldung würde ich mal sagen, hoffentlich hast du dich nicht schon kaputt gelacht!
#
crümel schrieb:
Max_Merkel schrieb:
crümel schrieb:
Wie richtig oder nachvollziehbar das Verhalten von MS auch sein mag, HB sollte ihm morgen eine formale Abmahnung übermitteln!




Ganz großes Kino hier. Abmahnung ? Hahahahahahahaha. Ich lach mich kaputt.


Nach der neuesten FR Meldung würde ich mal sagen, hoffentlich hast du dich nicht schon kaputt gelacht!  


weiß nicht, was es da zu lachen gibt.


Teilen