Es ist schon witzig, dass wenn man die Heulerei vom Trainer nicht ertragen kann, dass du das sofort auf Funkel beziehst.
Funkel hat damit überhaupt nichts zu tun. Der ist Geschichte.
Nur unser aktuelle Trainer soll sich ne Kuscheldecke kaufen und sich mal die Nase putzen. Dann kann er sich vielleicht auch wieder auf seinen Job konzentrieren, die aktuelle Mannschaft zur Höchstleistung bringen.
Langsam nervt's echt. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass HB dem Skibbe absichtlich keinen Stürmer kauft/leiht? Der wird sich dabei schon was denken.
Die Forderung von Skibbe ist nachvollziehbar und ich persönlich wäre auch erleichtert, wenn wir in der Rückrunde einen neuen Stürmer zur Verfügung hätten. Nur die Art und Weise geht mir (mal wieder) auf den Sack. Das ist einmal mehr ein Schlag in's Gesicht für jene Spieler, die die beste Hinrunde seit 16 Jahren gespielt und Skibbe ein ordentliches Punktepolster beschert haben.
Wenn es keinen Transfer mehr geben sollte (btw sind noch 3 Wochen Zeit), dann muss man als ehemaliger Auswahltrainer eben damit leben, bei Bedarf den ein oder anderen jungen Spieler in's kalte Wasser werfen und das Beste draus machen.
Verheerend übrigens auch, wie sich mal wieder angekeift und auseinanderdividiert gelassen wird. Förmchen, Sandkasten usw.
Da könnte man aber auch eine Bilanz ableiten, die deutlich Richtung Skibbe geht:
Teber, Fährmann -> noch unter Ära Funkel. Fährmann hat sich leider verletzt, Teber ist in meinen Augen mehr Schatten als Licht.
Franz -> kam erst nach Zustimmung von Skibbe, also sagen wir mal Verpflichtungsanteil von 50%
Schwegler -> 100% Skibbes Wunsch, für mich einer der Gewinner in der Hinrunde.
Fazit: Skibbes 1 1/2 Transfers sind alle Volltreffer, die anderen beinhalten einen kräftigen Anteil an Fehlschüssen
Wie gesagt, man könnte auch so argumentieren ,-)
Teber war zu 100% ein Skibbe Transfer. Franz zu 95% ein Funkel Transfer. Schwegler war Top, aber den hatte Skibbe bereits persoenlich trainiert, kannte ihn also. Auf Dauer wird er aber nicht nur Spieler wie Schwegler (oder Lincoln) holen koennen, die er kennt. Wie erfolgreich die Transfers dann verlaufen wird man sehen.
Ne da verlässt man sich dann in erster Linie auf die Scoutingabteilung und die hat in den letzten Jahren alles andere als gute Arbeit geleistet.
Hier geht mir die Hutschnur hoch! Himmel ***** und Zwirn! Woher in Herrgotts Namen, soll denn die vermaledeite Kohle denn im Sommer herkommen, wenn es heute nicht absehbar ist, dass sie zur Verfügung stehen wird??? Wenn im Sommer Geld zur Verfügung stehen sollte, tut sie das auch bereits jetzt! Läppische 6 Monate eher.
Das ist ne ganz einfache Rechnung die auch du verstehen solltest. Wenn Verträge auslaufen und Spieler den verein verlassen, entsteht ein Budgetüberschuss, da man sich die Gehälter der Spieler spart die den Verein verlassen. Dieses Geld kann dann wieder investiert werden.
Jesus!
Wenn es doch jetzt schon absehbar ist, dass ein -wie Du sagst- Budgetüberschuss entstehen wird, dann kann doch bereits heute investiert werden! Arg!
BlackDeath2k5 schrieb:
Aber eine Sache können wir beurteilen. HB hat Gelder bisher nur bereit gestellt wenn sie auch da waren. Das ist im Moment nicht der Fall deswegen gibts auch kein Geld für den Trainer.
Max_Merkel schrieb: auf der anderen Seite hier solche dummen, hohlen Sprüche über den Trainer unserer Eintracht rauszuposaunen.
Aber genau das hast du doch selbst die letzten JAHRE ueber gemacht. Was Funkel mit der Eintracht erreicht hat, da hat Skibbe noch einiges vor sich, um da auch nur gleichzuziehen. Und trotzdem nennst du Funkel im quasi selben Satz einen "Hans Wurst". Respekt...
Max_Merkel schrieb: auf der anderen Seite hier solche dummen, hohlen Sprüche über den Trainer unserer Eintracht rauszuposaunen.
Aber genau das hast du doch selbst die letzten JAHRE ueber gemacht. Was Funkel mit der Eintracht erreicht hat, da hat Skibbe noch einiges vor sich, um da auch nur gleichzuziehen. Und trotzdem nennst du Funkel im quasi selben Satz einen "Hans Wurst". Respekt...
äh... wenn ich mich nicht irre, hat skibbe bereits nach 6monaten mehr erreicht als funkel. zumindest wenn tabelle und punkte irgend ne aussage haben......
FrankieVallie schrieb: Langsam nervt's echt. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass HB dem Skibbe absichtlich keinen Stürmer kauft/leiht? Der wird sich dabei schon was denken.
Die Forderung von Skibbe ist nachvollziehbar und ich persönlich wäre auch erleichtert, wenn wir in der Rückrunde einen neuen Stürmer zur Verfügung hätten. Nur die Art und Weise geht mir (mal wieder) auf den Sack. Das ist einmal mehr ein Schlag in's Gesicht für jene Spieler, die die beste Hinrunde seit 16 Jahren gespielt und Skibbe ein ordentliches Punktepolster beschert haben. Wenn es keinen Transfer mehr geben sollte (btw sind noch 3 Wochen Zeit), dann muss man als ehemaliger Auswahltrainer eben damit leben, bei Bedarf den ein oder anderen jungen Spieler in's kalte Wasser werfen und das Beste draus machen.
Verheerend übrigens auch, wie sich mal wieder angekeift und auseinanderdividiert gelassen wird. Förmchen, Sandkasten usw.
Nein ist es nicht. Selbst die Spieler ( Spycher) sagen ja das die Personaldecke dünn ist und nix mehr passieren darf. Meine mich auch zu erinnern das Ochs in einem Interview sich ähnlich geäußert hat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Diese Interviews wurden auch geführt bevor klar war das Vasi und Zlatan für die Rückrunde ausfallen.
FrankieVallie schrieb: Langsam nervt's echt. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass HB dem Skibbe absichtlich keinen Stürmer kauft/leiht? Der wird sich dabei schon was denken.
Die Forderung von Skibbe ist nachvollziehbar und ich persönlich wäre auch erleichtert, wenn wir in der Rückrunde einen neuen Stürmer zur Verfügung hätten. Nur die Art und Weise geht mir (mal wieder) auf den Sack. Das ist einmal mehr ein Schlag in's Gesicht für jene Spieler, die die beste Hinrunde seit 16 Jahren gespielt und Skibbe ein ordentliches Punktepolster beschert haben. Wenn es keinen Transfer mehr geben sollte (btw sind noch 3 Wochen Zeit), dann muss man als ehemaliger Auswahltrainer eben damit leben, bei Bedarf den ein oder anderen jungen Spieler in's kalte Wasser werfen und das Beste draus machen.
Nein ist es nicht. Selbst die Spieler ( Spycher) sagen ja das die Personaldecke dünn ist und nix mehr passieren darf. Meine mich auch zu erinnern das Ochs in einem Interview sich ähnlich geäußert hat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Diese Interviews wurden auch geführt bevor klar war das Vasi und Zlatan für die Rückrunde ausfallen.
Und meinst du, dass sie es deswegen gutheißen, in der Öffentlichkeit vom eigenen Trainer als perspektivlose Mannschaft dargestellt zu werden? Ich denke nicht.
äh... wenn ich mich nicht irre, hat skibbe bereits nach 6monaten mehr erreicht als funkel. zumindest wenn tabelle und punkte irgend ne aussage haben......
Ach, ist Skibbe mit der Mannschaft aufgestiegen, hat sie in der Liga gehalten, hat sich in der Liga etabliert, DFB Pokal Finale und UEFA Cup erreicht und ganz nebenbei die beste Saison seit sonstwievielen Jahren gespielt? Ich sage nicht, dass Skibbe das nicht schaffen KOENNTE, ich HOFFE, dass er Funkels Verdienste noch uebertreffen wird. Aber noch ist er weit davon entfernt und eine sehr gute Vorrunde ist fuer mich noch lange nicht "mehr erreicht als funkel".
Es sieht doch arg seltsam aus, dass man 2 Jahre lang "in die Vollen" gehen kann, dann aber in der Krise keinen "Notgroschen" zur Hand hat.
Groschen haben wir, bloß keine Not.
Das kannst Du natürlich besser beurteilen als der Trainer!
Vorausgesetzt, der Trainer denkt nicht nur an "sein Vorankommen" sehe ich derzeit keine Not für die SGE.
Aber erhelle mich, was ist die große Gefahr für uns?
Dass die Träumer den harten Boden der Realität kennen lernen?!
Das Ziel lautet 46 Punkte, das will Skibbe erreichen und wenn er meint, dass man dazu zwingend noch eine VErstärkung im Sommer benötigt hängt das sicher nicht zwingend allein mit "seinem Vorankommen" zusammen.
geoffrey_5 schrieb: Lassen wir es doch einfach mal so stehen: Skibbe will Erfolg. Erfolg stellt sich aber nur ein, wenn man nach seiner Meinung ein oder zwei hochkarätige Verstärkungen an Land zieht. Was ist denn aber bisher passiert? Den Schwegler hat er noch bekommen. Der Deal war gut vorbereitet, man kannte sich und mit Völler war gut verhandeln. Den Franz hat er auch bekommen. War schon in der Ära Funkel vorbereitet worden. Gekas war zu teuer, Voronin ist ebenfalls über der Schmerzgrenze, Lincoln ist zu teuer und zu schwierig. Und dann kam Primorac. (Wer hat den denn gescoutet??) Ist billig, aber nicht tauglich. Dann die farce mit diesem französichen Algerier, der in Athen Trainer verprügelt und ansonsten nur per Video gesehen wurde. Will damit sagen: Ich kann Skibbe auch verstehen. Wenn es denn so sein sollte, dass wir ein paar Verstärkungen benötigen, und wenn es denn so sein sollte, dass diese Notlage nicht erst in der Winterpause entstanden ist ( das war jetzt zynisch), dann frag ich mich, wo unsere Scouting Abteilung ist??? Machen die seit August 2009 Urlaub, oder was???
Sehr guter Beitrag. Genau das brachte bei mir das Fass jetzt zum Überlaufen. Wann, wirklich wann werden wir unsere Strukturen in Sachen Scouting und vorallendigen Marketing endlich modernisiert haben...
In fast jedem BuLi Verein gibt es einen Manager, meistems sogar etwas jünger, siehe Heldt,Preetz,Ernst und was weiß ich wer sonst noch. Bei Eintracht macht das alles Bruchhagen. Leider ist Bruchhagen auch schon über 60 Jahre und seine Zeit scheint abzulaufen ( ich weiß es nicht). Im AR sitzen doch auch fast nur alte Herren. Warum probiert man nicht einen jungen ( vielleicht ehemaligen Spieler, Schur? ) als Manager zu integrieren? Ich denke man sollte auch bei Eintracht Frankfurt mit der Zeit gehen. Stillstand ist Rückschritt. Ich denke ein Manager könnte zwischen VV und Trainer vermitteln und sich um einge Dinge kümmern, für die Bruchhagen vielleicht die Zeit fehlt. Mit Skibbe haben wir doch einen tollen Anfang gemacht, so sollte es weitergehen. Natürlich wäre es schade wenn jetzt einer von den zweien gehen sollte. Bruchhagen soll einen Stürmer holen und Skibbe soll weiter so gut arbeiten wie bisher, dann wird das schon was.
Es sieht doch arg seltsam aus, dass man 2 Jahre lang "in die Vollen" gehen kann, dann aber in der Krise keinen "Notgroschen" zur Hand hat.
Vllt. hat man keinen Notgroschen mehr, weil man die 2 Jahre in die Vollen gegangen ist.
That would be the opposite of "Seriöses Wirtschaften".
Um ehrlich zu sein, Notgroschen hat der Herri noch. Wir haben immer noch was aufm Konto. Notfalls könnten wir Kredite kurzfristig aufnehmen. Aber er sieht wohl kaum ein, warum wir den Notgroschen jetzt herausholen sollten. Wären wir 17. und hätten 14 Punkte, dann hätte er den Groschen schon längst aufblitzen lassen.
Die Frage ist halt ob es nicht sinnvoller ist auch ggf. jetzt aktiv zu werden, wenn sich eine einmalige Gelegenheit bietet. Da ich meinen Kopf nicht hinhalten muss will ich da keinen Verantwortlichen massiv kritisieren - aber ein klein bischen mehr risikobereitschaft im ein oder anderen Falle wuerde ich mir halt schon wuenschen, damit nicht jedes Schnaeppchen durch die Lappen geht.
Es ist schon witzig, dass wenn man die Heulerei vom Trainer nicht ertragen kann, dass du das sofort auf Funkel beziehst.
Funkel hat damit überhaupt nichts zu tun. Der ist Geschichte.
Nur unser aktuelle Trainer soll sich ne Kuscheldecke kaufen und sich mal die Nase putzen. Dann kann er sich vielleicht auch wieder auf seinen Job konzentrieren, die aktuelle Mannschaft zur Höchstleistung bringen.
Dieses rumgeflenne ist doch unerträglich.
Findest Du?
Meiner Meinung nach kann sich Funkel glücklich schätzen!
Die Forderung von Skibbe ist nachvollziehbar und ich persönlich wäre auch erleichtert, wenn wir in der Rückrunde einen neuen Stürmer zur Verfügung hätten. Nur die Art und Weise geht mir (mal wieder) auf den Sack. Das ist einmal mehr ein Schlag in's Gesicht für jene Spieler, die die beste Hinrunde seit 16 Jahren gespielt und Skibbe ein ordentliches Punktepolster beschert haben.
Wenn es keinen Transfer mehr geben sollte (btw sind noch 3 Wochen Zeit), dann muss man als ehemaliger Auswahltrainer eben damit leben, bei Bedarf den ein oder anderen jungen Spieler in's kalte Wasser werfen und das Beste draus machen.
Groschen haben wir, bloß keine Not.
HB raus, so wenig Not hatten wir noch nie, das geht so nicht!!
Ne da verlässt man sich dann in erster Linie auf die Scoutingabteilung und die hat in den letzten Jahren alles andere als gute Arbeit geleistet.
Das kannst Du natürlich besser beurteilen als der Trainer!
Wird unweit hier von sein...
Und meinst du, dass sie es deswegen gutheißen, in der Öffentlichkeit vom eigenen Trainer als perspektivlose Mannschaft dargestellt zu werden? Ich denke nicht.
Vorausgesetzt, der Trainer denkt nicht nur an "sein Vorankommen" sehe ich derzeit keine Not für die SGE.
Aber erhelle mich, was ist die große Gefahr für uns?
Dass die Träumer den harten Boden der Realität kennen lernen?!
Was Du nicht alles weisst!
Ach, ist Skibbe mit der Mannschaft aufgestiegen, hat sie in der Liga gehalten, hat sich in der Liga etabliert, DFB Pokal Finale und UEFA Cup erreicht und ganz nebenbei die beste Saison seit sonstwievielen Jahren gespielt? Ich sage nicht, dass Skibbe das nicht schaffen KOENNTE, ich HOFFE, dass er Funkels Verdienste noch uebertreffen wird. Aber noch ist er weit davon entfernt und eine sehr gute Vorrunde ist fuer mich noch lange nicht "mehr erreicht als funkel".
Das Ziel lautet 46 Punkte, das will Skibbe erreichen und wenn er meint, dass man dazu zwingend noch eine VErstärkung im Sommer benötigt hängt das sicher nicht zwingend allein mit "seinem Vorankommen" zusammen.
Sehr guter Beitrag. Genau das brachte bei mir das Fass jetzt zum Überlaufen. Wann, wirklich wann werden wir unsere Strukturen in Sachen Scouting und vorallendigen Marketing endlich modernisiert haben...
Die Frage ist halt ob es nicht sinnvoller ist auch ggf. jetzt aktiv zu werden, wenn sich eine einmalige Gelegenheit bietet. Da ich meinen Kopf nicht hinhalten muss will ich da keinen Verantwortlichen massiv kritisieren - aber ein klein bischen mehr risikobereitschaft im ein oder anderen Falle wuerde ich mir halt schon wuenschen, damit nicht jedes Schnaeppchen durch die Lappen geht.