für einen Spieler, der 9 Monate nicht gespielt hat, für den sich sonst niemand interessiert und der dem alten Club(mit finanziellen Schwierigkeiten) auf der Tasche liegt. 100k + Gehalt ist für ein halbes Jahr genug.
FR schrieb:
Er (Bruchhagen) räumte selbst ein, dass die Eintracht "eine ganz kleine Summe geboten" hat, die Leihgebühr beträgt 100.000 Euro.
igelF1 schrieb: Puh, warum holt Skibbe ausgerechnet jetzt wieder diese Keule raus?
- beste Hinrunde seit langem. - Möglichkeit die Jungen ranzulassen. - noch drei Wochen Transferfenster offen - im Sommer bessere Transfermöglichkeiten, da mehr Spieler auf dem Markt sein werden. - Alles schonmal gehört
Ich verstehe es einfach nicht.
Weil in diesen 3 wochen was passieren muß. Und 3 wochen ist net grad viel zeit. Deswegen holt er die keule raus damit so schnell wie möglich was getan wird. Was die jungen angeht, er als trainer kann am besten einschätzen ob die schon so weit sind. Und ich kann mir gut vorstellen das er sich wünscht das die schon soweit wären. Sonst würd er net so nen trara machen um nen neuen zu bekommen.
Und jetzt mal ne kleine meinungs zusammenfassung aus anderen posts die hier ich gelesen hab.
Erst mal zu den funkeln schreibern. Ja der funkel hat viel getan für die eintracht gibts nichts dran zu rütteln. Aber es scheint vielen noch net aufgefallen zusein das er weg ist und ersmal net wiederkommt. Aber ich kann es nicht gutheißen das er die situation bei der eintracht stillschweigend akzeptiert hat (was viele ja so toll finden). Ich finds mal echt klasse das jetzt ein trainer ein bisschen auf den putz haut und sagt was sache ist. Und zwar auf die art und weise das der fan sich ein bild von allem machen kann. Man wurd ja sonst mehr oder weniger als dumm verkauft.
Es sind außerdem die spieler die die punkte holen und da hat ein köhler oder ein oka viel mehr für die eintracht getan als der funkel. Und es tut mir im herzen weh wenn ich seh wie zum teil auf die eingeschlagen wird. Mag sein das sie vielleicht nicht mehr mithalten können aber sowas haben die nicht verdient. Hauptsache funkel ist toll. Also wie gesagt er ist weg!!!
Jetzt zum geld. Irgendjemand hat gesagt das er noch keine not erkennen kann. Ähm, heißt es net dauernd das wir verluste machen? Also wenn das keine not ist...
Und so arm können wir auch nicht sein. Ama und fenin allein da sparen wir schon mal gut. Hier wird immer geagt das neue spieler uns nur geld kosten. Aber gute neue spieler bringen auch geld. Durch die kommen wir weiter vor in der tabelle. Jaja zwar net international sofort aber trotzdem. Und sagt jetzt net mittelfeldplatz niemandsland usw. Ich bin lieber auf nem hohen mitttelfeldplatz als weiter unten. Denn um so höher wir in der tabelle stehn so mehr geld springt am ende der saison raus. Und da bringen uns die neuen spieler eben auch geld. Auch wenns ein niemandsland der tabelle ist.
Ich würde es sehr schade finden wenn skibbe geht. Er will die eintracht vorran bringen (ja funkel wollte auch man man). Er sagt es offen und er läßt uns träumen... Ich hab nach 5 jahren keine lust mehr gehabt jede neue saison zu denken: "Hmmm, mal sehn, wann wir am ende der saison, nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben."
Oh man, wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollt... egal, viele liebe grüße aus den philippinen.
Wo seht ihr denn die Not, nach der besten Hinrunde seit... ich wiederhole mich.
Nochmal, es geht um ein halbes Jahr. 6 Monate in denen ich gerne die Fehler der Jungen verzeihe. Skibbe hat auch zu Jung gesagt, dass es nicht reichen würde. Dann musste er ihn ein Spiel bringen und er spielte gut und Skibbe musste seine Argumente anpassen, von" es reicht nicht" zu "Franz und Ochs sind stärker". Das kann ich verstehen, wobei ich bei Franz nicht sicher bin. Jung ist eben ein ganz anderer Spielertyp.
Warum sollte das gleiche nicht auch mit einem Alvarez passieren. Wir, die Fans im Stadion, haben es mit in unserer Verantwortung so einem Spieler zu helfen und nach nem Fehlpass eben nicht zu pfeifen, sondern im Gegenteil ihn noch mehr anzufeuern.
Ich bin nicht gegen einen neuen Stürmer, aber wenn keiner kommt, dann sollen eben die Jungen ran. Mit Feuer, mit Naivität mit Freude am Fussball. Wo ist das Problem.
Im Sommer werden wir einen Stürmer holen, eher zwei wenn Libero gehen sollte. Dann weiß man ob und wann Ama und Fenin wiederkommen bzw. wie sie wieder reinkommen. Dann wüsste man, ob überhaupt ein Neuer notwendig ist, oder ob Alvarez, Tsoumo und die anderen nicht einfach nur weiter Einsatzzeiten brauchen um es zu schaffen.
Wenn wir nur nen Punkt vorm Abstiegsplatz ständen, dann, na klar, hätten wir schon nen Neuen. Aber so? Das wäre dich Chance für die Jungen, die sich immer so viele wünschen.
Skibbe hat recht mit der Forderung nach nem neuen Stürmer, aber vllt. hat er Unrecht damit, diesen nicht schon im Kader zu haben.
Wenn Skibbe wirklich gehen sollte, können wir uns auf Rapolder, Möhlmann, Neururer oder irgendeinen anderen abgehalfterten Trainer einstellen. Oh Gott, bitte nicht!
ItouchMyself schrieb: Denn um so höher wir in der tabelle stehn so mehr geld springt am ende der saison raus.
Da muss ich etwas widersprechen. Natürlich ist diese Aussage im Grunde richtig aber auf die kurz- uns mittelfristige Situation der Eintracht nicht übertragbar.
Wenn die Rückrunde halbwegs normal läuft überholen wir Hannover und Hertha in der Fernsehgeldtabelle, dann aber ist nach oben so ziemlich Schluß. Der nächste wäre Dortmund, um die zu überholen müssten wir aber durchgängig 7 plätze vor ihnen stehen. Und das schaffen wohl auch Lincoln und Gekas nicht. Für die nächste Saison anstehende Verteidigung des Platzes gegen Hannover und Hoffenheim ist dann der "neue" Kader 10/11 zuständig. Gruß zurück auf die Philipinen.
@all, der Tonfall und das Gekeife sind in Anbetracht der Nichtigkeit wirklich eklig.
Skibbe ist mal wieder der Kragen geplatzt, na und? Dass er insoweit recht hat, dass wir Verstärkungen brauchen, wenn wir uns verbessern wollen ist ja nix Neues.
Dass der AR einen Beschluss gefaßt hat, wonach nicht mehr Geld ausgegeben werden darf als eingenommen wird, ist auch ok.
Dass wir im Sommer einen nicht unerheblichen Kaderumbau haben werden, wissen wir auch alle und dass Skibbe spätestens dann möchte dass dieser Umbau gezielt durchgeführt wird ist die nächste Binnsenweisheit.
Ob man das öffentlich machen muss, darüber kann man mit Fug und Recht streiten, das war es dann aber schon.
Frankfurter-Bob schrieb: Ich kann Skibbes Frustverstehen. Beim Doppelpass sagte er noch was von 2-3 (wohl etwas "größeren") Transfers, die sitzen müssten. Anscheinend hat man ihm diese auch zugesagt.
Einerseits wird bei der Eintracht davon geredet sich weiterzuentwickeln, aber andererseits hat man den Eindruck, als werden dem Trainer keinerlei Mittel dafür zur Verfügung gestellt.
Seit Skibbe da ist, verhärtet sich allerdings mein Verdacht, dass bei der Eintracht eben doch sehr viel Nachholbedarf herrscht, der jetzt erst ans Licht kommt.
Ist mir auch aufgefallen. Die Botschaften kamen so auch gerade nach der Verpflichtung Skibbes rüber. Was mich stört ist, daß in den beiden Jahren vorher doch viel investiert worden ist (Gesamtpakete, zu denen auch die Laufzeiten und Verlängerungen gehören), was heute ausgelöffelt werden darf, wenn ich das auf die Aussage beziehe, daß nun der nächste Schritt vom sportlich Verantwortlichen eingefordert wird. Die letzte Chance hierfür ist nun der Sommer. Wenn da nicht tatsächlich etwas passiert, verstehe ich Skibbe.
Und das kann dann nun weiss Gott nicht heissen, daß die Pleite droht. Wenn ich davon ausgehe, daß wir in der Vergangenheit grundsätzlich seriös gewirtschaftet haben, bei den dann auslaufenden Verträgen sollten wir eigentlich mit den anderen Vereinen, auf unserer Augehöhe mithalten können. Zumal diese sich nun wirklich nicht unsere Zurückhaltung auferlegt haben und auch eine Menge Geld verbrannt haben (andererseits dadurch aber in der öffentlichen Wahrnehmung wesentlich präsenter sind). Also sollte Spielraum da sein. Hier gilt es nun zu beweisen, daß wir uns etablieren wollen.
Ich finds schon lustig: In dem Audioschnipsel bei der HR-Meldung sagt Skibbe, dass man sich derzeit nicht verbessern kann. Logisch: Geld ist nicht da, Verletzte.... Und bei der FR heißt es auf einmal: "Eintracht Frankfurt ist nicht in der Lage, sich weiterzuentwickeln", urteilte Skibbe über den Zustand des hessischen Bundesligisten. Ich seh da einen signifikanten Unterschied....
FR Auch nicht Gastspieler Karlo Primorac. Skibbe: "Er hat nicht so überzeugen können, dass er uns dauerhaft helfen kann. Da sollte die Eintracht lieber auf seine jungen Spieler setzen."
hr: "Immerhin zeigte sich der 44-Jährige mit dem Trainingslager im türkischen Belek zufrieden. "Wir haben hervorragende Bedingungen. Wir haben umfangreich trainiert und die Grundlage gelegt für eine schwierige Rückrunde. Besonders mit der Entwicklung einiger jüngerer Spieler bin ich sehr zufrieden", meinte Skibbe. Nach 24 Punkten in der Hinrunde wolle man versuchen, in der Rückrunde so viele Punkte wie möglich zu sammeln."
Scheinbar ist ja doch nicht alles nur scheiße. Schade das Tosun im Moment nicht fit ist, ich halte ihn von den jungen für den mit der Besten Perspektive.
igelF1 schrieb: Puh, warum holt Skibbe ausgerechnet jetzt wieder diese Keule raus?
- beste Hinrunde seit langem. - Möglichkeit die Jungen ranzulassen. - noch drei Wochen Transferfenster offen - im Sommer bessere Transfermöglichkeiten, da mehr Spieler auf dem Markt sein werden. - Alles schonmal gehört
Ich verstehe es einfach nicht.
Weil in diesen 3 wochen was passieren muß. Und 3 wochen ist net grad viel zeit. Deswegen holt er die keule raus damit so schnell wie möglich was getan wird. Was die jungen angeht, er als trainer kann am besten einschätzen ob die schon so weit sind. Und ich kann mir gut vorstellen das er sich wünscht das die schon soweit wären. Sonst würd er net so nen trara machen um nen neuen zu bekommen.
Und jetzt mal ne kleine meinungs zusammenfassung aus anderen posts die hier ich gelesen hab.
Erst mal zu den funkeln schreibern. Ja der funkel hat viel getan für die eintracht gibts nichts dran zu rütteln. Aber es scheint vielen noch net aufgefallen zusein das er weg ist und ersmal net wiederkommt. Aber ich kann es nicht gutheißen das er die situation bei der eintracht stillschweigend akzeptiert hat (was viele ja so toll finden). Ich finds mal echt klasse das jetzt ein trainer ein bisschen auf den putz haut und sagt was sache ist. Und zwar auf die art und weise das der fan sich ein bild von allem machen kann. Man wurd ja sonst mehr oder weniger als dumm verkauft.
Es sind außerdem die spieler die die punkte holen und da hat ein köhler oder ein oka viel mehr für die eintracht getan als der funkel. Und es tut mir im herzen weh wenn ich seh wie zum teil auf die eingeschlagen wird. Mag sein das sie vielleicht nicht mehr mithalten können aber sowas haben die nicht verdient. Hauptsache funkel ist toll. Also wie gesagt er ist weg!!!
Jetzt zum geld. Irgendjemand hat gesagt das er noch keine not erkennen kann. Ähm, heißt es net dauernd das wir verluste machen? Also wenn das keine not ist...
Und so arm können wir auch nicht sein. Ama und fenin allein da sparen wir schon mal gut. Hier wird immer geagt das neue spieler uns nur geld kosten. Aber gute neue spieler bringen auch geld. Durch die kommen wir weiter vor in der tabelle. Jaja zwar net international sofort aber trotzdem. Und sagt jetzt net mittelfeldplatz niemandsland usw. Ich bin lieber auf nem hohen mitttelfeldplatz als weiter unten. Denn um so höher wir in der tabelle stehn so mehr geld springt am ende der saison raus. Und da bringen uns die neuen spieler eben auch geld. Auch wenns ein niemandsland der tabelle ist.
Ich würde es sehr schade finden wenn skibbe geht. Er will die eintracht vorran bringen (ja funkel wollte auch man man). Er sagt es offen und er läßt uns träumen... Ich hab nach 5 jahren keine lust mehr gehabt jede neue saison zu denken: "Hmmm, mal sehn, wann wir am ende der saison, nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben."
Oh man, wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollt... egal, viele liebe grüße aus den philippinen.
Wo seht ihr denn die Not, nach der besten Hinrunde seit... ich wiederhole mich.
Nochmal, es geht um ein halbes Jahr. 6 Monate in denen ich gerne die Fehler der Jungen verzeihe. Skibbe hat auch zu Jung gesagt, dass es nicht reichen würde. Dann musste er ihn ein Spiel bringen und er spielte gut und Skibbe musste seine Argumente anpassen, von" es reicht nicht" zu "Franz und Ochs sind stärker". Das kann ich verstehen, wobei ich bei Franz nicht sicher bin. Jung ist eben ein ganz anderer Spielertyp.
Warum sollte das gleiche nicht auch mit einem Alvarez passieren. Wir, die Fans im Stadion, haben es mit in unserer Verantwortung so einem Spieler zu helfen und nach nem Fehlpass eben nicht zu pfeifen, sondern im Gegenteil ihn noch mehr anzufeuern.
Ich bin nicht gegen einen neuen Stürmer, aber wenn keiner kommt, dann sollen eben die Jungen ran. Mit Feuer, mit Naivität mit Freude am Fussball. Wo ist das Problem.
Im Sommer werden wir einen Stürmer holen, eher zwei wenn Libero gehen sollte. Dann weiß man ob und wann Ama und Fenin wiederkommen bzw. wie sie wieder reinkommen. Dann wüsste man, ob überhaupt ein Neuer notwendig ist, oder ob Alvarez, Tsoumo und die anderen nicht einfach nur weiter Einsatzzeiten brauchen um es zu schaffen.
Wenn wir nur nen Punkt vorm Abstiegsplatz ständen, dann, na klar, hätten wir schon nen Neuen. Aber so? Das wäre dich Chance für die Jungen, die sich immer so viele wünschen. Skibbe hat recht mit der Forderung nach nem neuen Stürmer, aber vllt. hat er Unrecht damit, diesen nicht schon im Kader zu haben.
Es geht doch Skibbe mit seiner Manöverkritik nicht nur um einen Stürmer. Es geht darum, Spieler zu verpflichten, die die Mannschaft wirklich einen großen Schritt nach vorne bringen. Oder um es mit Worten von Skibbe zu sagen, die der Mannschaft eine Perspektive bieten.
Jungspieler in die Mannschaft einzubinden ist ja schön und gut. Aber man mann doch von einem 18 jährigen nicht erwarten, dass er die Mannschaft einen Schritt nach vorne katapultiert.
Und daher wird uns deine Leckerei in die zweite Liga führen.
Die Frage ist, wie die Alternative aussieht.
Ich bin ein großer Gegner von Skibbes Winseleien, aber wenn er der Meinung ist, dass es perspektivisch eher schlechter als besser wird, weil Spieler wie Chris und Libero alt werden, Amanatidis nicht verlängert, Ochs und Schwegler auch nicht, dann ist wirklich die Frage, wie das funktionieren soll.
Klar ist, dass der Verein, geführt von HB, mit Fenin und Caio ins geforderte Risiko gegangen ist! Hat nicht funktioniert.
Jetzt kann man eben entweder (so siehts wohl aus) mit dem Mittelmaß zufrieden sein, oder man geht erneut ins Risiko (was Skibbe fordert).
Wenns aber erneut nicht klappt, dann ist die Alternative wohl zweite Liga.. ja..
Nur will sich der Verein und die Fans mit dem Mittelmaß zufriedengeben? Ich vermute nein. Das darf eigentlich auch perspektivisch nicht der Anspruch sein! Das Ziel muss Platz 5-6 lauten. Ohne wenn und aber. Und es muss eine Strategie entwickelt werden um dahin zu kommen.
Aber offenbar liefert HB die nicht oder Skibbe ist damit nicht zufrieden.
mickmuck schrieb: Bruchhagen selbst wollte sich inhaltlich nicht zu Skibbes Aussagen äußern. Er teilte lediglich mit, dass ihm Skibbe persönlich seine Kritik nicht mitgeteilt habe.
es ist zum kotzen. warum klärt skibbe das nicht mit bruchhagen, sondern geht in die öffentlichkeit?
Das kapiere ich auch nicht.
Das Ganze ist doch nun wirklich an Peinlichkeit nicht zu überbieten! Skibbe zeigt meines Erachtens wenig Souveränität, indem er immer wieder in Interviews nachkartet. Es wäre sinnvoller, wenn er dann auch mal intern im Zuge von Aufsichtsratssitzungen seinen Unmut kundtut. Nach dem mehr als peinlichen Transferkasperltheater, das alleine Herr Bruchhagen zu verantworten hat, sind seine Chancen gehört zu werden inzwischen sehr gut. Aber immer wieder den Weg über die Presse zu suchen, ist schwach und deutet darauf hin, dass er sich intern nicht getraut, gegen Bruchhagen Stellung zu beziehen. Bei dem ganzen Kasperltheater beschleicht mich das Gefühl, dass der AR perspektivisch nicht umhinkommt, einen Teil-Neuanfang in Gang zu setzen: 1) Einstellung eines Sportdirektors! - auch wenn dies Herr Bruchhagen als Majetätsbeleidigung empfindet und droht hinzuschmeissen (Drohungen, die er ja auch immer wieder losläßt-siehe seine angeblichen gespräche mit Wolfsburg- und wenns soweit ist, dann spricht er wieder mit Schalke...ihr werdet sehen) 2) Da Skibbe die Lippen spitzt muss er dann auch pfeifen. Gegebenenfalls müssen wir uns nach einem neuen Trainer umsehen (im übrigen ist mir jetzt auch klar, weshalb Bruchhagen nie mit Gross gesprochen hat. Dieses Kaliber hätte ihm noch deutlich mehr Schwierigkeiten bereitet, als Herr Skibbe!!)- Kandidaten gibt es immer. 3) Perspektivisch muss im Puncto Scouting einiges passieren, das ist eindeutig! Im übrigen bin ich der Meinung, dass der heutige Transfercoup von Mainz bei Skibbe endgültig das Fass zum überlaufen brachte. Verstehen kann man es...
Ansich ist Herr Skibbe ja kein schlechter Trainer. Das hat er ja schon mit der Hinrunde sehr gut gezeigt.
Was mich aber wirklich an ihm stört ist seine gottverdammte Rumflennerei. Wenn es in der Winterpause nix wird mit einem neuen Stürmer, dann ist es halt so. Es muss ja auch von der Qualität her stimmen, sonst könnten wir auch irgendeinen aus der U23 da hin stellen. Wäre wohl die selbe Qualität, aber um einiges billiger.
Der soll nun nicht rumheulen und bis zum Ende der Saison erst einmal abwarten. Da laufen X Verträge aus. Einige werden wohl nicht verlängert. Das heißt dann, mehr Geld für Verpflichtungen. Dazu kommt noch, das man viel mehr Zeit hat in der Sommerpause um nach neuen zu schauen.
Aber neiiiiin, er flennt mal wieder öffentlich rum und droht mit seinem Rücktritt. Wie ein kleines Kind dem man das Förmchen geklaut hat.
Wenn er halt nimmer will dann soll er gehen, ist mir nun fast scheiß egal bei ihm!
geil ist die tatsache, dass skibbe nirgends mit der rücktrittsdrohung zitiert wurde. skibbe hat nur wieder pipi in den augen und flennt extern rum, was ihm ja zuletzt von HB untersagt wurde... das ist doch das interessante.
Eintracht Frankfurt ist ein Fussball-"Unternehmen", das seit dem Fast-Pleitejahr 2002 (in Liga 2) mit rasanter Geschwindigkeit gewachsen ist. Wie alle schnell wachsenden Unternehmen wachsen nicht alle internen Organisationseinheiten gleichzeitig ausreichend genug schnell mit, bsp. Scouting, bsp. Mittelbeschaffung, bsp. Marketing.
Der "Abteilungsleiter" Fussball (MS) hat das Problem innerhalb eines halben Jahres messerscharf analysiert und gibt jetzt seine öffentliche Beurteilung ab: "Interne Organisation ungenügend. Setzen!"
igelF1 schrieb: Puh, warum holt Skibbe ausgerechnet jetzt wieder diese Keule raus?
- beste Hinrunde seit langem. - Möglichkeit die Jungen ranzulassen. - noch drei Wochen Transferfenster offen - im Sommer bessere Transfermöglichkeiten, da mehr Spieler auf dem Markt sein werden. - Alles schonmal gehört
Ich verstehe es einfach nicht.
Weil in diesen 3 wochen was passieren muß. Und 3 wochen ist net grad viel zeit. Deswegen holt er die keule raus damit so schnell wie möglich was getan wird. Was die jungen angeht, er als trainer kann am besten einschätzen ob die schon so weit sind. Und ich kann mir gut vorstellen das er sich wünscht das die schon soweit wären. Sonst würd er net so nen trara machen um nen neuen zu bekommen.
Und jetzt mal ne kleine meinungs zusammenfassung aus anderen posts die hier ich gelesen hab.
Erst mal zu den funkeln schreibern. Ja der funkel hat viel getan für die eintracht gibts nichts dran zu rütteln. Aber es scheint vielen noch net aufgefallen zusein das er weg ist und ersmal net wiederkommt. Aber ich kann es nicht gutheißen das er die situation bei der eintracht stillschweigend akzeptiert hat (was viele ja so toll finden). Ich finds mal echt klasse das jetzt ein trainer ein bisschen auf den putz haut und sagt was sache ist. Und zwar auf die art und weise das der fan sich ein bild von allem machen kann. Man wurd ja sonst mehr oder weniger als dumm verkauft.
Es sind außerdem die spieler die die punkte holen und da hat ein köhler oder ein oka viel mehr für die eintracht getan als der funkel. Und es tut mir im herzen weh wenn ich seh wie zum teil auf die eingeschlagen wird. Mag sein das sie vielleicht nicht mehr mithalten können aber sowas haben die nicht verdient. Hauptsache funkel ist toll. Also wie gesagt er ist weg!!!
Jetzt zum geld. Irgendjemand hat gesagt das er noch keine not erkennen kann. Ähm, heißt es net dauernd das wir verluste machen? Also wenn das keine not ist...
Und so arm können wir auch nicht sein. Ama und fenin allein da sparen wir schon mal gut. Hier wird immer geagt das neue spieler uns nur geld kosten. Aber gute neue spieler bringen auch geld. Durch die kommen wir weiter vor in der tabelle. Jaja zwar net international sofort aber trotzdem. Und sagt jetzt net mittelfeldplatz niemandsland usw. Ich bin lieber auf nem hohen mitttelfeldplatz als weiter unten. Denn um so höher wir in der tabelle stehn so mehr geld springt am ende der saison raus. Und da bringen uns die neuen spieler eben auch geld. Auch wenns ein niemandsland der tabelle ist.
Ich würde es sehr schade finden wenn skibbe geht. Er will die eintracht vorran bringen (ja funkel wollte auch man man). Er sagt es offen und er läßt uns träumen... Ich hab nach 5 jahren keine lust mehr gehabt jede neue saison zu denken: "Hmmm, mal sehn, wann wir am ende der saison, nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben."
Oh man, wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollt... egal, viele liebe grüße aus den philippinen.
Wo seht ihr denn die Not, nach der besten Hinrunde seit... ich wiederhole mich.
Nochmal, es geht um ein halbes Jahr. 6 Monate in denen ich gerne die Fehler der Jungen verzeihe. Skibbe hat auch zu Jung gesagt, dass es nicht reichen würde. Dann musste er ihn ein Spiel bringen und er spielte gut und Skibbe musste seine Argumente anpassen, von" es reicht nicht" zu "Franz und Ochs sind stärker". Das kann ich verstehen, wobei ich bei Franz nicht sicher bin. Jung ist eben ein ganz anderer Spielertyp.
Warum sollte das gleiche nicht auch mit einem Alvarez passieren. Wir, die Fans im Stadion, haben es mit in unserer Verantwortung so einem Spieler zu helfen und nach nem Fehlpass eben nicht zu pfeifen, sondern im Gegenteil ihn noch mehr anzufeuern.
Ich bin nicht gegen einen neuen Stürmer, aber wenn keiner kommt, dann sollen eben die Jungen ran. Mit Feuer, mit Naivität mit Freude am Fussball. Wo ist das Problem.
Im Sommer werden wir einen Stürmer holen, eher zwei wenn Libero gehen sollte. Dann weiß man ob und wann Ama und Fenin wiederkommen bzw. wie sie wieder reinkommen. Dann wüsste man, ob überhaupt ein Neuer notwendig ist, oder ob Alvarez, Tsoumo und die anderen nicht einfach nur weiter Einsatzzeiten brauchen um es zu schaffen.
Wenn wir nur nen Punkt vorm Abstiegsplatz ständen, dann, na klar, hätten wir schon nen Neuen. Aber so? Das wäre dich Chance für die Jungen, die sich immer so viele wünschen. Skibbe hat recht mit der Forderung nach nem neuen Stürmer, aber vllt. hat er Unrecht damit, diesen nicht schon im Kader zu haben.
Es geht doch Skibbe mit seiner Manöverkritik nicht nur um einen Stürmer. Es geht darum, Spieler zu verpflichten, die die Mannschaft wirklich einen großen Schritt nach vorne bringen. Oder um es mit Worten von Skibbe zu sagen, die der Mannschaft eine Perspektive bieten.
Jungspieler in die Mannschaft einzubinden ist ja schön und gut. Aber man mann doch von einem 18 jährigen nicht erwarten, dass er die Mannschaft einen Schritt nach vorne katapultiert.
Ja und das passiert dann eben im Sommer. Und dieses "nach vorne katapultieren", welches vorne ist denn gemeint? Wie teuer sind diese Spieler, wie viel Geld haben wir?
Ich wäre für Michael Meier
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2189102_Athen-laesst-Eintracht-zappeln.html
Blödsinn.
Wo seht ihr denn die Not, nach der besten Hinrunde seit... ich wiederhole mich.
Nochmal, es geht um ein halbes Jahr. 6 Monate in denen ich gerne die Fehler der Jungen verzeihe.
Skibbe hat auch zu Jung gesagt, dass es nicht reichen würde. Dann musste er ihn ein Spiel bringen und er spielte gut und Skibbe musste seine Argumente anpassen, von" es reicht nicht" zu "Franz und Ochs sind stärker". Das kann ich verstehen, wobei ich bei Franz nicht sicher bin. Jung ist eben ein ganz anderer Spielertyp.
Warum sollte das gleiche nicht auch mit einem Alvarez passieren. Wir, die Fans im Stadion, haben es mit in unserer Verantwortung so einem Spieler zu helfen und nach nem Fehlpass eben nicht zu pfeifen, sondern im Gegenteil ihn noch mehr anzufeuern.
Ich bin nicht gegen einen neuen Stürmer, aber wenn keiner kommt, dann sollen eben die Jungen ran. Mit Feuer, mit Naivität mit Freude am Fussball.
Wo ist das Problem.
Im Sommer werden wir einen Stürmer holen, eher zwei wenn Libero gehen sollte. Dann weiß man ob und wann Ama und Fenin wiederkommen bzw. wie sie wieder reinkommen. Dann wüsste man, ob überhaupt ein Neuer notwendig ist, oder ob Alvarez, Tsoumo und die anderen nicht einfach nur weiter Einsatzzeiten brauchen um es zu schaffen.
Wenn wir nur nen Punkt vorm Abstiegsplatz ständen, dann, na klar, hätten wir schon nen Neuen. Aber so?
Das wäre dich Chance für die Jungen, die sich immer so viele wünschen.
Skibbe hat recht mit der Forderung nach nem neuen Stürmer, aber vllt. hat er Unrecht damit, diesen nicht schon im Kader zu haben.
1)Skibbe ist wohl nur noch Trainer bis Sommer ( sofern man ihn bis dahin lässt)
2)Es wir kein neuer Stürmer mehr kommen der uns von der Qualität her weiterbringtweiterbringt
3)Karlo wird nicht verpflichtet
4)Es wird im Sommer nicht besser sondern wohl noch schlechter
Frohes neues Jahr
Und jetzt soll bitte keiner sagen das er sowas sagen muss. Er sagt es weil er er er denkt und einschätzen kann.
Da muss ich etwas widersprechen. Natürlich ist diese Aussage im Grunde richtig aber auf die kurz- uns mittelfristige Situation der Eintracht nicht übertragbar.
Wenn die Rückrunde halbwegs normal läuft überholen wir Hannover und Hertha in der Fernsehgeldtabelle, dann aber ist nach oben so ziemlich Schluß. Der nächste wäre Dortmund, um die zu überholen müssten wir aber durchgängig 7 plätze vor ihnen stehen. Und das schaffen wohl auch Lincoln und Gekas nicht. Für die nächste Saison anstehende Verteidigung des Platzes gegen Hannover und Hoffenheim ist dann der "neue" Kader 10/11 zuständig. Gruß zurück auf die Philipinen.
@all, der Tonfall und das Gekeife sind in Anbetracht der Nichtigkeit wirklich eklig.
Skibbe ist mal wieder der Kragen geplatzt, na und? Dass er insoweit recht hat, dass wir Verstärkungen brauchen, wenn wir uns verbessern wollen ist ja nix Neues.
Dass der AR einen Beschluss gefaßt hat, wonach nicht mehr Geld ausgegeben werden darf als eingenommen wird, ist auch ok.
Dass wir im Sommer einen nicht unerheblichen Kaderumbau haben werden, wissen wir auch alle und dass Skibbe spätestens dann möchte dass dieser Umbau gezielt durchgeführt wird ist die nächste Binnsenweisheit.
Ob man das öffentlich machen muss, darüber kann man mit Fug und Recht streiten, das war es dann aber schon.
Ist mir auch aufgefallen. Die Botschaften kamen so auch gerade nach der Verpflichtung Skibbes rüber. Was mich stört ist, daß in den beiden Jahren vorher doch viel investiert worden ist (Gesamtpakete, zu denen auch die Laufzeiten und Verlängerungen gehören), was heute ausgelöffelt werden darf, wenn ich das auf die Aussage beziehe, daß nun der nächste Schritt vom sportlich Verantwortlichen eingefordert wird. Die letzte Chance hierfür ist nun der Sommer. Wenn da nicht tatsächlich etwas passiert, verstehe ich Skibbe.
Und das kann dann nun weiss Gott nicht heissen, daß die Pleite droht. Wenn ich davon ausgehe, daß wir in der Vergangenheit grundsätzlich seriös gewirtschaftet haben, bei den dann auslaufenden Verträgen sollten wir eigentlich mit den anderen Vereinen, auf unserer Augehöhe mithalten können. Zumal diese sich nun wirklich nicht unsere Zurückhaltung auferlegt haben und auch eine Menge Geld verbrannt haben (andererseits dadurch aber in der öffentlichen Wahrnehmung wesentlich präsenter sind). Also sollte Spielraum da sein. Hier gilt es nun zu beweisen, daß wir uns etablieren wollen.
Und bei der FR heißt es auf einmal: "Eintracht Frankfurt ist nicht in der Lage, sich weiterzuentwickeln", urteilte Skibbe über den Zustand des hessischen Bundesligisten. Ich seh da einen signifikanten Unterschied....
Auch nicht Gastspieler Karlo Primorac. Skibbe: "Er hat nicht so überzeugen können, dass er uns dauerhaft helfen kann. Da sollte die Eintracht lieber auf seine jungen Spieler setzen."
hr:
"Immerhin zeigte sich der 44-Jährige mit dem Trainingslager im türkischen Belek zufrieden. "Wir haben hervorragende Bedingungen. Wir haben umfangreich trainiert und die Grundlage gelegt für eine schwierige Rückrunde. Besonders mit der Entwicklung einiger jüngerer Spieler bin ich sehr zufrieden", meinte Skibbe. Nach 24 Punkten in der Hinrunde wolle man versuchen, in der Rückrunde so viele Punkte wie möglich zu sammeln."
Scheinbar ist ja doch nicht alles nur scheiße. Schade das Tosun im Moment nicht fit ist, ich halte ihn von den jungen für den mit der Besten Perspektive.
...Besonders mit der Entwicklung einiger jüngerer Spieler bin ich sehr zufrieden"
Es geht doch Skibbe mit seiner Manöverkritik nicht nur um einen Stürmer. Es geht darum, Spieler zu verpflichten, die die Mannschaft wirklich einen großen Schritt nach vorne bringen. Oder um es mit Worten von Skibbe zu sagen, die der Mannschaft eine Perspektive bieten.
Jungspieler in die Mannschaft einzubinden ist ja schön und gut. Aber man mann doch von einem 18 jährigen nicht erwarten, dass er die Mannschaft einen Schritt nach vorne katapultiert.
Die Frage ist, wie die Alternative aussieht.
Ich bin ein großer Gegner von Skibbes Winseleien, aber wenn er der Meinung ist, dass es perspektivisch eher schlechter als besser wird, weil Spieler wie Chris und Libero alt werden, Amanatidis nicht verlängert, Ochs und Schwegler auch nicht, dann ist wirklich die Frage, wie das funktionieren soll.
Klar ist, dass der Verein, geführt von HB, mit Fenin und Caio ins geforderte Risiko gegangen ist! Hat nicht funktioniert.
Jetzt kann man eben entweder (so siehts wohl aus) mit dem Mittelmaß zufrieden sein, oder man geht erneut ins Risiko (was Skibbe fordert).
Wenns aber erneut nicht klappt, dann ist die Alternative wohl zweite Liga.. ja..
Nur will sich der Verein und die Fans mit dem Mittelmaß zufriedengeben? Ich vermute nein. Das darf eigentlich auch perspektivisch nicht der Anspruch sein! Das Ziel muss Platz 5-6 lauten. Ohne wenn und aber. Und es muss eine Strategie entwickelt werden um dahin zu kommen.
Aber offenbar liefert HB die nicht oder Skibbe ist damit nicht zufrieden.
Das Ganze ist doch nun wirklich an Peinlichkeit nicht zu überbieten! Skibbe zeigt meines Erachtens wenig Souveränität, indem er immer wieder in Interviews nachkartet. Es wäre sinnvoller, wenn er dann auch mal intern im Zuge von Aufsichtsratssitzungen seinen Unmut kundtut. Nach dem mehr als peinlichen Transferkasperltheater, das alleine Herr Bruchhagen zu verantworten hat, sind seine Chancen gehört zu werden inzwischen sehr gut. Aber immer wieder den Weg über die Presse zu suchen, ist schwach und deutet darauf hin, dass er sich intern nicht getraut, gegen Bruchhagen Stellung zu beziehen. Bei dem ganzen Kasperltheater beschleicht mich das Gefühl, dass der AR perspektivisch nicht umhinkommt, einen Teil-Neuanfang in Gang zu setzen: 1) Einstellung eines Sportdirektors! - auch wenn dies Herr Bruchhagen als Majetätsbeleidigung empfindet und droht hinzuschmeissen (Drohungen, die er ja auch immer wieder losläßt-siehe seine angeblichen gespräche mit Wolfsburg- und wenns soweit ist, dann spricht er wieder mit Schalke...ihr werdet sehen) 2) Da Skibbe die Lippen spitzt muss er dann auch pfeifen. Gegebenenfalls müssen wir uns nach einem neuen Trainer umsehen (im übrigen ist mir jetzt auch klar, weshalb Bruchhagen nie mit Gross gesprochen hat. Dieses Kaliber hätte ihm noch deutlich mehr Schwierigkeiten bereitet, als Herr Skibbe!!)- Kandidaten gibt es immer. 3) Perspektivisch muss im Puncto Scouting einiges passieren, das ist eindeutig!
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der heutige Transfercoup von Mainz bei Skibbe endgültig das Fass zum überlaufen brachte. Verstehen kann man es...
Was mich aber wirklich an ihm stört ist seine gottverdammte Rumflennerei. Wenn es in der Winterpause nix wird mit einem neuen Stürmer, dann ist es halt so. Es muss ja auch von der Qualität her stimmen, sonst könnten wir auch irgendeinen aus der U23 da hin stellen. Wäre wohl die selbe Qualität, aber um einiges billiger.
Der soll nun nicht rumheulen und bis zum Ende der Saison erst einmal abwarten. Da laufen X Verträge aus. Einige werden wohl nicht verlängert. Das heißt dann, mehr Geld für Verpflichtungen. Dazu kommt noch, das man viel mehr Zeit hat in der Sommerpause um nach neuen zu schauen.
Aber neiiiiin, er flennt mal wieder öffentlich rum und droht mit seinem Rücktritt. Wie ein kleines Kind dem man das Förmchen geklaut hat.
Wenn er halt nimmer will dann soll er gehen, ist mir nun fast scheiß egal bei ihm!
http://www.myvideo.de/watch/1643617/Sven_Schumacher_Aufstehn_Aufeinander_Zugehn
Eintracht Frankfurt ist ein Fussball-"Unternehmen", das seit dem Fast-Pleitejahr 2002 (in Liga 2) mit rasanter Geschwindigkeit gewachsen ist. Wie alle schnell wachsenden Unternehmen wachsen nicht alle internen Organisationseinheiten gleichzeitig ausreichend genug schnell mit, bsp. Scouting, bsp. Mittelbeschaffung, bsp. Marketing.
Der "Abteilungsleiter" Fussball (MS) hat das Problem innerhalb eines halben Jahres messerscharf analysiert und gibt jetzt seine öffentliche Beurteilung ab:
"Interne Organisation ungenügend. Setzen!"
Ja und das passiert dann eben im Sommer.
Und dieses "nach vorne katapultieren", welches vorne ist denn gemeint?
Wie teuer sind diese Spieler, wie viel Geld haben wir?