adlerkadabra schrieb: Vielleicht kann jemand hier meinem Gedächtnis etwas nachhelfen, aber: war es nicht so, dass, nachdem absehbar war, dass neben Amanatidis wohl auch Fenin noch längere Zeit ausfallen würde, ausdrücklich Konsens zwischen HB und MS bestand, die Notwendigkeit einer Neuverpflichtung im Sturm betreffend?
Sollte dies tatsächlich so gewesen sein, verstehe ich es durchaus, wenn der Trainer unzufrieden ist, denn die diesbezüglichen Aktivitäten der Eintracht-Verantwortlichen vermitteln, von außen gesehen, in der Tat nicht den besten Eindruck: Scouting via Video, TV und Telefon, das sieht nicht so aus, als sei man gut vorbereitet resp.sonderlich motiviert gewesen.
Sicher ist es so, dass der Verein den möglichen finanziellen Rahmen abzustecken hat. Umgekehrt ist es aber auch sehr legitim, wenn der Trainer angesichts des Ausfalls des kompletten ersten Sturms auf Kompensation drängt: er ist sportlich verantwortlich, er hat bezüglich Spielsystem das Sagen - schließlich ist er es, der seinen Kopf hinhalten muss, was die Fortentwicklung und das sportliche Abschneiden der Mannschaft betrifft.
So, und da kommt man nur weiter, wenn man Kompromisse findet. Mir scheint, Skibbe hat seine Ansprüche bereits ein gutes Stück zurückgeschraubt und wäre bereits mit der Ausleihe eines Spielers wie Djebbour zufrieden gewesen, obwohl dies voraussichtlich kein Ersatz 1:1 weder für Amanatidis noch für Fenin gewesen wäre. Offenbar kommt das Scouting der Eintracht aber selbst auf diesem Level zu keinem befriedigenden Ergebnis; bislang jedenfalls nicht, das Trainingslager ist vorbei, kostbare Zeit verstrichen.
Dies alles berücksichtigt, verstehe ich den Unmut des Trainers, der bislang ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, sehr gut. Durch die Ergebnisse seiner Arbeit hat er der Führungsspitze des Vereins bislang den Rücken frei gehalten - so überzeugend, dass selbst Herr Bruchhagen sich erfreut-erstaunt über Punktezahl und Tabellenplatz geäußert hat. Jetzt wäre es an der Zeit (gewesen), umgekehrt dem Trainer zur Seite zu stehen. Genau daran aber mangelt es, wie es aussieht.
Sollte es zu einem vorzeitigen Scheitern der Zusammenarbeit kommen, was z.Zt. alles andere als auszuschließen ist, wäre es hauptsächlich an Herrn Bruchhagen sich zu fragen, ob wirklich alles Mögliche getan wurde, um diesen vielversprechenden Neuanfang weiterzuführen.
Schöner Beitrag!
Skibbe hat mit seinem Thema nicht nur Unterstützung von vielen Fußballkennern, sondern auch von Führungspersönlichkeiten und Mannschaftssprechern in seinem Team. Aus jüngsten Interviews geht das klar hervor. Wie ihm hier über den Mund gefahren wird, z.T. auch in ungebührlicher und nicht forumsgerechter Weise sogar von sog. Moderatoren, ist mithin höchst erstaunlich. Mit einem Mal gelten dann Nettiquette nicht mehr für jeden User. Ist das üblich hier?
Ich werbe hiermit vehemnet und ausdrücklich um Unterstützung für den Trainer, der bekanntlich im Zweifel immer die schwächste Instanz in einem Vereinsgefüge ist. "Heulsuse","Fresse halten" und diverse üblere Beschimpfungen mehr, sollten konsequent so zensiert werden, wie andere weit harmlosere Begrifflichkeiten in anderen Causae auch.
Bravo! Diesen berechtigten Einwurf unterstütze ich vehement!
concordia-eagle schrieb: Ich greife nochmal semper fi auf:
irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?
Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.
Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.
Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.
Gehaltseinsparungen von Steinhöfer, Ama, Bayramovic und Vasi? War es im Sommer nicht so, dass im Grunde 2 Million Ablöse für Lincoln verfügbar gewesen wären + Gehalt X?
Ihr redet bei einer Neuverpflichtung ständig von "Kosten" nie von einer "Investition", wieso eigentlich?
weil man die kosten eher einschätzen kann als den "return of investment"? caio 3, 5 mios kosten, investitionswert?
Huch?! Ist das nicht ein Produkt von HB und FF?
und? macht es das falsch? ich fand schon vor einem jahr, dass diese "investition" wenig gelungen war. aber das war auch gar nicht das thema des beitrags auf den ich geantwortet habe und ff ist geschichte.
HB aber nicht. Und dennoch sitzt er über der Stadt. Wie ein Zementkönig.
poldi war eine investition der kölner. und egal wie man es nennt, investition oder ausgabe, es war wohl keine richtig gute idee.
Klar. Weil man das auch nach einem halben Jahr bewerten könnte.
hondafreak schrieb: Herr Skibbe redet immer wieder von der Eintracht und das die Eintracht nicht fähig ist usw...
Ganz im Gegenteil. Wenn man sich so die Interviews mit HB durchliest, kommt man zu dem Eindruck das alles außer Frankfurt super ist. Understatement hin oder her. Man kann es auch übertreiben. Da muss man sich als Eintrachtfan stellenweise schon fremd schämen wie klein wir uns selbst in aller Öffentlichkeit machen. Da brauch man sich nicht wundern das man so aller höchstens nur ne regionale Marke ist. Die Eintracht ist halt für Außenstehende so sexy wie ein Topf Chappi. Wundern tuts mich nicht...
ja, viel zu wenig glam und viel zu wenig event.
Für Sponsoren ist das nunmal wichtig, ob es dir gefällt oder nicht.
wir waren mit "fußball 2000" extrem sexy für sponsoren. wenig später war ich bei einem punktspiel in gütersloh.
Das waren andere Zeiten. Was heute gezahlt wird, kann man mit früher nicht vergleichen. Die Zeit des Umbruchs haben wir damals im Niemandsland der 2.BL verbracht und den Anschluss bis heute nicht geschafft. Böse Zungen behaupten doch das wir es niemals mehr schaffen werden. Vielleicht haben sie recht...
nein, das waren keine anderen zeiten. frag mal in berlin nach.
Schlechtes Beispiel. Berlin ist allein schon sexy für Sponsoren weil es der Hauptstadtclub ist. Außerdem hatten sie mit Hoeneß einen Mann am Start der die Marke Hertha wahrlich gut vermarktet hat. Das die jetzt so abkacken ist einzig und allein der Tatsache geschuldet das wesentliche Stützen des Teams nicht gehalten wurden oder konnten und deren Ersatz mal gründlich für den popo ist.
nicht ganz richtig. die haben sich finanziell verhoben und durften keine neuen spieler verpflichten. warum sie es jetzt dürfen ist mir schleierhaft, aber es wird ihnen nichts nutzen. wir sind beim ersten mal mit spielern wie okocha, markus schupp, ned zelic und andy köpke abgegangen. am geld lag es also nicht.
Das ist richtig. Wir sind wegen Osram abgegangen. Oder weil man sich auf dem bereits erreichten ausgeruht hat, von wegen "Mannschaft ist zu gut zum absteigen". Wie dem auch sei, heutzutage kann es sehr wohl am Geld liegen das man absteigt. Wenn man keinen Investor will oder hat muss man sich halt bestmöglich in der Öffentlichkeit präsentieren um Sponsoren zu locken. Mit zementierten Aussagen holst du da keine Wurst vom Teller. Selbst wenns vielleicht der Wahrheit entspricht, sowas will doch keiner von den potenziellen Geldgebern hören. Welche Marke will denn bitte mit zementierter Mittelmäßigkeit gleichgesetzt werden?
warum bekam funkel neue spieler? pokalfinale, einnahmen aus dem uefa-cup, 2,5 mios für streit, 1,4 mios für takahara? hallo? war da was? ist da wer?
Hui, dafür bekommt man ja immerhin schon einen Caio. Aber woher kam denn der Fenin, der Bellaid, der Sensationstransfer Petkovic, Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke usw, usw. Und für Skibbe ist jetzt kein Geld da. Ja warum denn sollte man sich mal fragen. HB redet von Nachhaltigkeit. Ist es nachhaltig gewesen Geld für Spieler zweifelhafter Qualität rauszuwerfen? Mehdi und Petkovic Dreijahresverträge zu geben? Nach all den Nieten immer noch dieser Scoutingabteilung zu vertrauen? Funkels Vertrag trotz grausamer Leistungen letztes Jahr vorzeitig zu verlängern? Das ist nicht nachhaltig, das ist fahrlässig gewesen.
Und Skibbe soll das jetzt ausbaden. Das er da an die Decke geht verstehe ich nur zu gut. Das er das mal wieder öffentlich tut finde ich unprofessionell und unnötig, aber menschlich völlig verständlich.
Manche sollten mal langsam in die Niederungen der Realität zurückkehren: HB hat sehr viele Verdienste für den Verein, er hat sehr viele Dinge richtig gemacht. Aber er ist kein unfehlbarer, sakrosankter Heiland. Auch er macht Fehler. Und zuletzt einige zuviel.
Ach was, jetzt ist es auch wieder nicht recht, dass damals das vorhandene Geld investiert wurde! Dass Fenin verletzt ist, konnte man damals nicht riechen - und ein schlechter Kicker ist er ja nicht. Schließlich heult ja Skibbe auch wegen seines Fehlens rum.
Und Caio? Ja da war der Becker schon sehr scharf drauf, den zu holen. Der Becker, der dann auch gegen HB und FF wegen Caio mobil machte. Und der Becker, der - wie viele andere auch - inzwischen Abbitte leisten müsste!
Und das Jahr vorher - trotz langer Verletztenliste - 23 Punkte in der Vorrunde und ebensoviele in der Rückrunde... Hatten wir doch alles schon...
Umso bedenklicher, dass es die Performance derartig ins Bodenlose stürtze. Mal ganz abgesehen, dass diese 23 Punkte unter anderem von Spielern wie Kyrgiakos und Streit (der ja hier ähnlich geschätzt wurde wie Skibbe aktuell) eingefahren wurde.
Und das Jahr vorher - trotz langer Verletztenliste - 23 Punkte in der Vorrunde und ebensoviele in der Rückrunde... Hatten wir doch alles schon...
Umso bedenklicher, dass es die Performance derartig ins Bodenlose stürtze. Mal ganz abgesehen, dass diese 23 Punkte unter anderem von Spielern wie Kyrgiakos und Streit (der ja hier ähnlich geschätzt wurde wie Skibbe aktuell) eingefahren wurde.
Das kannste nicht bringen...Streit...haha.
Das ist die größte Lachnummer seit es Schokolade gibt.
concordia-eagle schrieb: Ich greife nochmal semper fi auf:
irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?
Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.
Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.
Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.
Gehaltseinsparungen von Steinhöfer, Ama, Bayramovic und Vasi? War es im Sommer nicht so, dass im Grunde 2 Million Ablöse für Lincoln verfügbar gewesen wären + Gehalt X?
Ihr redet bei einer Neuverpflichtung ständig von "Kosten" nie von einer "Investition", wieso eigentlich?
weil man die kosten eher einschätzen kann als den "return of investment"? caio 3, 5 mios kosten, investitionswert?
Huch?! Ist das nicht ein Produkt von HB und FF?
und? macht es das falsch? ich fand schon vor einem jahr, dass diese "investition" wenig gelungen war. aber das war auch gar nicht das thema des beitrags auf den ich geantwortet habe und ff ist geschichte.
HB aber nicht. Und dennoch sitzt er über der Stadt. Wie ein Zementkönig.
poldi war eine investition der kölner. und egal wie man es nennt, investition oder ausgabe, es war wohl keine richtig gute idee.
Klar. Weil man das auch nach einem halben Jahr bewerten könnte.
Ja, kann man - Poldi hat doch auch schon weitere Verstärkungen gefordert - das ist doch ein Fass ohne Boden, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.
concordia-eagle schrieb: Ich greife nochmal semper fi auf:
irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?
Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.
Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.
Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.
Gehaltseinsparungen von Steinhöfer, Ama, Bayramovic und Vasi? War es im Sommer nicht so, dass im Grunde 2 Million Ablöse für Lincoln verfügbar gewesen wären + Gehalt X?
Ihr redet bei einer Neuverpflichtung ständig von "Kosten" nie von einer "Investition", wieso eigentlich?
weil man die kosten eher einschätzen kann als den "return of investment"? caio 3, 5 mios kosten, investitionswert?
Es ist doch klar, dass man mitunter mal in die Scheiße greift und fehlinvestiert. Aber wie sieht es denn bei anderen Vereinen aus? Breno, Moreno, die ganzen Brasil-Herthaner usw. da ist Caio noch ne kleine Adresse.
Im übrigen kann man Skibbe sicherlich nicht die Fehleinkäufe der Vergangenheit ankreiden. Den Schuh müssen sich FF, HB und BH anziehen.
Mich würde interessieren, welche Zugeständnisse HB gegenüber Skibbe bei Vertragsunterschrift gemacht hat und welche davon nicht eingehalten werden. Nur dann kann man wirklich sagen, ob Skibbe unberechtigt jammert oder nicht.
ich argumentiere hier gar nicht gegen verstärkungen. ich finde es lediglich blauäugig anzunehmen, dass man mit geld ausgeben zwingend etwas erreicht. damit sind wir in frankfurt schon häufiger auf die schnauze gefallen und die positiven verpflichtungen waren ganz selten die teueren. in den kompletten letzten 30 jahren.
Na mir gings in erster Linie auch nur darum, dass ein neuer Spieler kein Kosten- sondern ein Investitionsfaktor darstellt, egal, in welche Richtung sich der Wert des Spielers später entwickelt.
sCarecrow schrieb: Streit (der ja hier ähnlich geschätzt wurde wie Skibbe aktuell) eingefahren wurde.
Jetzt macht aber mal halblang!
Wie meinen?
Als ob hier Skibbe wie Streit gesehen wird. Ganz im Ernst: Lies Dir hier alles nochmal in Ruhe durch. Da hast Du Ausreißer in jede Richtung, aber Skibbes Arbeit wird ebenso gewürdigt, wie jemand "Skibbe raus" brüllt. Genauso ist es übertrieben, wenn ich sagen würde, Bruchhagen würde so sehr geschätzt wie Ohms.
Rumgeflenne oder berechtiger Frust - ich denke es ist irgendetwas dazwischen. Seine Art, über die Presse zu kommunizieren und das zum mehrfach wiederholten Male ist zweifelhaft. Es war okay, dass er seine Forderungen mal in der Öffentlichkeit deutlich gemacht hat, aber dieser Vorgang sollte nicht die Regel sein, und das wird es leider langsam.
Andererseits ist der Frust schon zu verstehen. Es lag sowas von auf der Hand dass wir dringenden Bedarf in der Offensive haben. Sportlich gesehen ist es grob fahrlässig mit diesem aktuellen Notsturm in die Rückrunde zu gehen. Das kann vorrübergehend mal gehen, aber langfristig ist das bedenklich. Uns kann so eine bessere Platzierung abhanden kommen und somit entsteht im Umkehrschluss widerum finanzieler Schaden. Schlimmstenfalls rutschen wir sogar noch mal richtig unten rein. Ich begreife nicht, dass wir es in dieser Situation nicht packen, einen halbwegs passablen Stürmer zu bekommen. Dass es kein "Kracher" vom Stile Voronins ist wäre ja noch akzeptabel gewesen, aber dass nun möglicherweise gar nix bekommen kann normalerweise nicht sein. Es bestand ja offenbar Einigkeit darüber, dass man für den Angriff noch eine Alternative holt. HB hat das nicht geschafft, aus welchen Gründen auch immer. Dass Skibbe bei solchen Vesäumnissen enttäuscht ist, ist doch logisch. Schade, dass Skibbe (dessen Ansichten und dessen Arbeit ich bisher sehr gut finde) vermutlich nicht sehr alt wird in FFM.Die Schuld liegt wohl irgendwo auf beiden Seiten - einerseits eben die zweifelhafte Kommunikation Skibbes und dann die Unfähigkeit, dringend gebrauchte Spieler an den Main zu lotsen.
Ich glaube nicht, dass Skibbe ohne entsprechende Rückendeckung diese Aussagen tätigt! Und ich spreche nicht von irgendwelchen "Aufsichtsrat vs. Vorstand"-Verschwörungstheorien.
Ich denke Skibbe hat die Rükendeckung der Mannschaft! Ich erinnere da nur mal an das Interview mit Ochs. Ich denke, dass es durchaus auch bei uns noch ein paar Spieler gibt, deren Ambitionen eben über "einen Karriere im Niemandsland der Bundesliga" hinaus reichen.
warum bekam funkel neue spieler? pokalfinale, einnahmen aus dem uefa-cup, 2,5 mios für streit, 1,4 mios für takahara? hallo? war da was? ist da wer?
Hui, dafür bekommt man ja immerhin schon einen Caio. Aber woher kam denn der Fenin, der Bellaid, der Sensationstransfer Petkovic, Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke usw, usw. Und für Skibbe ist jetzt kein Geld da. Ja warum denn sollte man sich mal fragen. HB redet von Nachhaltigkeit. Ist es nachhaltig gewesen Geld für Spieler zweifelhafter Qualität rauszuwerfen? Mehdi und Petkovic Dreijahresverträge zu geben? Nach all den Nieten immer noch dieser Scoutingabteilung zu vertrauen? Funkels Vertrag trotz grausamer Leistungen letztes Jahr vorzeitig zu verlängern? Das ist nicht nachhaltig, das ist fahrlässig gewesen.
Und Skibbe soll das jetzt ausbaden. Das er da an die Decke geht verstehe ich nur zu gut. Das er das mal wieder öffentlich tut finde ich unprofessionell und unnötig, aber menschlich völlig verständlich.
Manche sollten mal langsam in die Niederungen der Realität zurückkehren: HB hat sehr viele Verdienste für den Verein, er hat sehr viele Dinge richtig gemacht. Aber er ist kein unfehlbarer, sakrosankter Heiland. Auch er macht Fehler. Und zuletzt einige zuviel.
klar hat hb fehler gemacht. ich glaube aber nach wie vor nicht, dass er die spieler die er verpflichtet selbst beobachtet (das ist nicht sein job) sondern lediglich die finanzierbarkeit prüft und dann (alleine darf er ja keine größeren beträge frei geben) im gremium seine meinung kund tut. bezüglich der sportlichen tauglichkeit befinden andere.
wir haben zuletzt ziemlich viel geld verpulvert ohne dass es uns wirklich nach ganz vorne weiter geholfen hat, das war auch nicht zu erwarten. es hat uns konsolidiert und wir stehen nicht schlecht da. vor allem auch finanziell. und das rechne ich hb nach den letzten jahren vor ihm hoch an.
aber wenn skibbe wirklich erwartet hat, dass ihm hb die golden master card in die hand drückt und ihm sagt er könne jetzt shoppen gehen, dann fusst die verpflichtung auf einem ganz grossen mißverständnis.
warum nicht so viel geld da ist kann hier jeder in anderen threads nachlesen, fall es ihn wirklich interessiert. und falls es wirklich von interesse ist sollten sich diejenigen die threads selbst suchen, ich habe mittlerweile das interesse verloren auf die immer gleichen krawallos (zu denen ich dich nicht zähle) ein zu gehen.
skibbe muss nichts ausbaden. er hat spieler zur verfügung gestellt bekommen und mit denen bisher ein prima ergebnis erzielt. dass er mehr erreichen will ist völlig ok. dass er öffentlich gegen den eigenen verein schießt ist es nicht.
sCarecrow schrieb: Streit (der ja hier ähnlich geschätzt wurde wie Skibbe aktuell) eingefahren wurde.
Jetzt macht aber mal halblang!
Wie meinen?
Als ob hier Skibbe wie Streit gesehen wird. Ganz im Ernst: Lies Dir hier alles nochmal in Ruhe durch. Da hast Du Ausreißer in jede Richtung, aber Skibbes Arbeit wird ebenso gewürdigt, wie jemand "Skibbe raus" brüllt. Genauso ist es übertrieben, wenn ich sagen würde, Bruchhagen würde so sehr geschätz wie Ohms.
Hmn. Leuchtet immernoch nicht ein. Ausreißer gab es doch auch bei Streit. Aber ich habe/hatte in beiden Fällen das Gefühl, dass ihre Verdienste für die Eintracht unterm Strich nicht richtig gewürdigt wurden bzw. werden.
Wuschelblubb schrieb: Ich glaube nicht, dass Skibbe ohne entsprechende Rückendeckung diese Aussagen tätigt! Und ich spreche nicht von irgendwelchen "Aufsichtsrat vs. Vorstand"-Verschwörungstheorien.
Ich denke Skibbe hat die Rükendeckung der Mannschaft! Ich erinnere da nur mal an das Interview mit Ochs. Ich denke, dass es durchaus auch bei uns noch ein paar Spieler gibt, deren Ambitionen eben über "einen Karriere im Niemandsland der Bundesliga" hinaus reichen.
Komisch, ne?! Dass die sich nicht einfach damit zufrieden geben für die Eintracht auflaufen zu dürfen.
Bravo! Diesen berechtigten Einwurf unterstütze ich vehement!
T.
HB aber nicht. Und dennoch sitzt er über der Stadt. Wie ein Zementkönig.
Klar. Weil man das auch nach einem halben Jahr bewerten könnte.
Das ist richtig. Wir sind wegen Osram abgegangen. Oder weil man sich auf dem bereits erreichten ausgeruht hat, von wegen "Mannschaft ist zu gut zum absteigen". Wie dem auch sei, heutzutage kann es sehr wohl am Geld liegen das man absteigt. Wenn man keinen Investor will oder hat muss man sich halt bestmöglich in der Öffentlichkeit präsentieren um Sponsoren zu locken. Mit zementierten Aussagen holst du da keine Wurst vom Teller. Selbst wenns vielleicht der Wahrheit entspricht, sowas will doch keiner von den potenziellen Geldgebern hören. Welche Marke will denn bitte mit zementierter Mittelmäßigkeit gleichgesetzt werden?
Deine Funkelaffinität ebenso!
Ach was, jetzt ist es auch wieder nicht recht, dass damals das vorhandene Geld investiert wurde! Dass Fenin verletzt ist, konnte man damals nicht riechen - und ein schlechter Kicker ist er ja nicht. Schließlich heult ja Skibbe auch wegen seines Fehlens rum.
Und Caio? Ja da war der Becker schon sehr scharf drauf, den zu holen. Der Becker, der dann auch gegen HB und FF wegen Caio mobil machte. Und der Becker, der - wie viele andere auch - inzwischen Abbitte leisten müsste!
Umso bedenklicher, dass es die Performance derartig ins Bodenlose stürtze.
Mal ganz abgesehen, dass diese 23 Punkte unter anderem von Spielern wie Kyrgiakos und Streit (der ja hier ähnlich geschätzt wurde wie Skibbe aktuell) eingefahren wurde.
Jetzt macht aber mal halblang!
Ach, komm, peter. Bitte.
Schau Dir mal bitte an wie viel im Gegenzug ausgegeben wurde.
Das kannste nicht bringen...Streit...haha.
Das ist die größte Lachnummer seit es Schokolade gibt.
Ja, kann man - Poldi hat doch auch schon weitere Verstärkungen gefordert - das ist doch ein Fass ohne Boden, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.
Wie meinen?
Wenn es einen Onkel mit Versprechungen an Skibbe gab, frage ich mich eher, wer dieser Onkel war und was er bezweckt(e).
Na mir gings in erster Linie auch nur darum, dass ein neuer Spieler kein Kosten- sondern ein Investitionsfaktor darstellt, egal, in welche Richtung sich der Wert des Spielers später entwickelt.
Als ob hier Skibbe wie Streit gesehen wird. Ganz im Ernst: Lies Dir hier alles nochmal in Ruhe durch. Da hast Du Ausreißer in jede Richtung, aber Skibbes Arbeit wird ebenso gewürdigt, wie jemand "Skibbe raus" brüllt. Genauso ist es übertrieben, wenn ich sagen würde, Bruchhagen würde so sehr geschätzt wie Ohms.
Wenn man das Verhalten des Aufsichtsrates im Falle Lincoln so verfolgt, ist der Onkel wohl identifiziert.
Andererseits ist der Frust schon zu verstehen. Es lag sowas von auf der Hand dass wir dringenden Bedarf in der Offensive haben. Sportlich gesehen ist es grob fahrlässig mit diesem aktuellen Notsturm in die Rückrunde zu gehen. Das kann vorrübergehend mal gehen, aber langfristig ist das bedenklich. Uns kann so eine bessere Platzierung abhanden kommen und somit entsteht im Umkehrschluss widerum finanzieler Schaden. Schlimmstenfalls rutschen wir sogar noch mal richtig unten rein.
Ich begreife nicht, dass wir es in dieser Situation nicht packen, einen halbwegs passablen Stürmer zu bekommen. Dass es kein "Kracher" vom Stile Voronins ist wäre ja noch akzeptabel gewesen, aber dass nun möglicherweise gar nix bekommen kann normalerweise nicht sein. Es bestand ja offenbar Einigkeit darüber, dass man für den Angriff noch eine Alternative holt. HB hat das nicht geschafft, aus welchen Gründen auch immer. Dass Skibbe bei solchen Vesäumnissen enttäuscht ist, ist doch logisch.
Schade, dass Skibbe (dessen Ansichten und dessen Arbeit ich bisher sehr gut finde) vermutlich nicht sehr alt wird in FFM.Die Schuld liegt wohl irgendwo auf beiden Seiten - einerseits eben die zweifelhafte Kommunikation Skibbes und dann die Unfähigkeit, dringend gebrauchte Spieler an den Main zu lotsen.
Und ich spreche nicht von irgendwelchen "Aufsichtsrat vs. Vorstand"-Verschwörungstheorien.
Ich denke Skibbe hat die Rükendeckung der Mannschaft! Ich erinnere da nur mal an das Interview mit Ochs. Ich denke, dass es durchaus auch bei uns noch ein paar Spieler gibt, deren Ambitionen eben über "einen Karriere im Niemandsland der Bundesliga" hinaus reichen.
klar hat hb fehler gemacht. ich glaube aber nach wie vor nicht, dass er die spieler die er verpflichtet selbst beobachtet (das ist nicht sein job) sondern lediglich die finanzierbarkeit prüft und dann (alleine darf er ja keine größeren beträge frei geben) im gremium seine meinung kund tut. bezüglich der sportlichen tauglichkeit befinden andere.
wir haben zuletzt ziemlich viel geld verpulvert ohne dass es uns wirklich nach ganz vorne weiter geholfen hat, das war auch nicht zu erwarten. es hat uns konsolidiert und wir stehen nicht schlecht da. vor allem auch finanziell. und das rechne ich hb nach den letzten jahren vor ihm hoch an.
aber wenn skibbe wirklich erwartet hat, dass ihm hb die golden master card in die hand drückt und ihm sagt er könne jetzt shoppen gehen, dann fusst die verpflichtung auf einem ganz grossen mißverständnis.
warum nicht so viel geld da ist kann hier jeder in anderen threads nachlesen, fall es ihn wirklich interessiert. und falls es wirklich von interesse ist sollten sich diejenigen die threads selbst suchen, ich habe mittlerweile das interesse verloren auf die immer gleichen krawallos (zu denen ich dich nicht zähle) ein zu gehen.
skibbe muss nichts ausbaden. er hat spieler zur verfügung gestellt bekommen und mit denen bisher ein prima ergebnis erzielt. dass er mehr erreichen will ist völlig ok. dass er öffentlich gegen den eigenen verein schießt ist es nicht.
Hmn.
Leuchtet immernoch nicht ein. Ausreißer gab es doch auch bei Streit.
Aber ich habe/hatte in beiden Fällen das Gefühl, dass ihre Verdienste für die Eintracht unterm Strich nicht richtig gewürdigt wurden bzw. werden.
Komisch, ne?!
Dass die sich nicht einfach damit zufrieden geben für die Eintracht auflaufen zu dürfen.