meierschfridel schrieb: sollte skibbe morgen entlassen werden geh ich beim nächsten heimspiel auf die barrikaden. ich hoffe die fans machen in diesem fall dann richtig stimmung gegen den vorstand! ich hab die schnauze voll
Da wollt ich hin ;o)
Wieso? Dann kann HB im Sommer wieder FF anheuern ,-)
Nö, ich geh nicht auf die Barrikaden. Bei der zugegebener guten Arbeit die Herr Skibbe bisher geleistet hat, sind seine pausenlosen mehr als Sinnfreien Äußerungen, mindestens ein Abmahnungsgrund.
Vereinsschädigend nennt man sowas, wenn man über den eigenen Verein her ziehn und rumjammert wie schlecht doch alles ist. Der soll seine Arbeit machen und die Klappe halten, in der Öffentlichkeit jedenfalls. Hinter den Kulissen darf er sich gerne so fies fetzen wie er will mit dem Vorstand, aber nicht vor laufender Kamera!
An die Öffentlichkeit gehen ist schon nicht immer positiv, aber ich denke dass er das Umfeld wachrütteln will. Ähnliche Äußerungen haben ja schon der Kapitän Spycher sowie Ochs abgegeben.
Klar, Ochs und Spycher haben auch indirekt gesagt das die Mannschaft zu nix mehr taugt und da auch nix mehr rauszuholen ist. Sicher!
grabi_wm1974 schrieb: An die Öffentlichkeit gehen ist schon nicht immer positiv, aber ich denke dass er das Umfeld wachrütteln will. Ähnliche Äußerungen haben ja schon der Kapitän Spycher sowie Ochs abgegeben.
Ja das ist echt toll wie MS es schafft Teile der Mannschaft auf seine Seite zu ziehen und somit Gräben und Misstrauen innerhalb der Mannschaft zu sähen.
Gott ich sehe die ganze Sache hier schon so schwarz wie Max_Merkel seinerzeit unter Funkel alles schwarz sah
KingCaio schrieb: Die brauchen ja auch Perspektive oder sollen wir einem Schwegler oder Ochs erzählen: Freu Dich, in 5 Jahren darfst Du immer noch um Platz 10 in der Bundesliga spielen?
Ja, mag sein, daß dir das nicht gefällt, aber genau das muß man diesen Spielern erzählen. Denn um viel mehr werden sie nicht spielen können.
Ochs spielt schon an seinem Limit und es ist kein Wunder, daß er vergeblich auf eine Einladung zu Jogi wartet.
Schwegler ist einer unserer besten Spieler. Aber bei Leverbusen konnte er sich nicht gegen Rolfes durchsetzen. Das wäre auch nichts geworden, denn da fehlt ihm doch noch einige Schippen; und ich bezweifle, daß er diese Schippen noch aufladen kann.
Ja, du magst es nicht hören, aber es ist so: Eintracht Frankfurt ist kein europäischer Spitzenverein. Und ich bezweifle sehr stark, daß die Eintracht das jemals sein wird. Und wenn das irgend wann der Fall sein sollte, dann wirst auch du diese Eintracht nicht mehr wiedererkennen, denn dann wird es eine ganz andere Eintracht sein, eine Eintracht, die solchen tollen Einrichtungen wie Golfsburg, Hoppenheim, oder Pillenbusen ähnlich sieht, eine Eintracht, mit der ich dann nichts mehr am Hut habe.
Das mag dich, einige andere Schulden-Freaks, Herrn Fischer und Skibbe dann freuen. Mir wird es Leid zufügen.
Niemand, also ich auf jeden Fall nicht, erwartet das die Eintracht von jetzt auf gleich ein Top-Club wird der um die Uefa-Cup-Ränge mitspielt, oder der mal eben so ein paar Millionen Euro bekommt um sich dann Obasis oder Bas zu kaufen können.
Aber trotzdem denke ich, das eine langsame aber stetige Verbesserung auf jeden Fall möglich ist. D.h. nicht das man x-Millionen Euro in neue Spiele investieren soll. Aber 1 oder 2 Neuzugänge dürfen und können es schon sein. Dazu kommen dann noch 1 bis 2 Spieler aus der eigenen Jungend.
So kann man sich dann Platz für Platz steigern. Und jede Steigerung spült auch automatisch wieder mehr Geld in die Kasse. Denn es macht für (neue) Sponsoren einen Unterschied, ob wir jetzt am Ende einer Saison 12 oder 13 sind, oder ob wir im vorderen Mittelfeld auf dem 8 oder 9 Platz stehen.
Durch diesen Gewinn, kann dann wieder in bessere Jugendarbeit oder neue Spieler investiert werden.
meierschfridel schrieb: sollte skibbe morgen entlassen werden geh ich beim nächsten heimspiel auf die barrikaden. ich hoffe die fans machen in diesem fall dann richtig stimmung gegen den vorstand! ich hab die schnauze voll
Da wollt ich hin ;o)
Nö, ich geh nicht auf die Barrikaden. Bei der zugegebener guten Arbeit die Herr Skibbe bisher geleistet hat, sind seine pausenlosen mehr als Sinnfreien Äußerungen, mindestens ein Abmahnungsgrund.
Vereinsschädigend nennt man sowas, wenn man über den eigenen Verein her ziehn und rumjammert wie schlecht doch alles ist. Der soll seine Arbeit machen und die Klappe halten, in der Öffentlichkeit jedenfalls. Hinter den Kulissen darf er sich gerne so fies fetzen wie er will mit dem Vorstand, aber nicht vor laufender Kamera!
An die Öffentlichkeit gehen ist schon nicht immer positiv, aber ich denke dass er das Umfeld wachrütteln will. Ähnliche Äußerungen haben ja schon der Kapitän Spycher sowie Ochs abgegeben.
Klar, Ochs und Spycher haben auch indirekt gesagt das die Mannschaft zu nix mehr taugt und da auch nix mehr rauszuholen ist. Sicher!
Nein, sie haben gesagt dass jetzt der nächste Schritt getan werden muss. Nichts anderes sagt MS.
8/7 schrieb: ja ja, das ist immer so hier. ich komme aus münchen und weis das noch genau. ich suche auch weiter nach quellen und werde sie dann hier posten. beckham hat z.B. real insgesamt 450 mio. €, ja 450mio €!!!, in die kassen gespült. der gesamtaufwandaufwand für ihn lag bei ca. 50 mio. €.
klinsmann hat von 95-97 bei bayern gespielt. in einem jahr wurden weltweit mehr als 250.000 trikots, von mir aus waren da auch stutzen, hosen und klinsmanntassen oder die klinsmann backmischung dabei. es bleibt aber fakt. umgerechnet wären das heute 30mio. erlöse, ich weis gar nicht was daran so zweifelhaft ist.
naja, wie geschrieben immer das selbe hier.
Und ich sag dir, wenn ich mir das mal ganz optimistisch durch rechne, was das für einen, sagen wir mal 5-Millioneneinkauf bei der Eintracht bedeuten würde, komme ich auf maximal 200.000 Euro Erlöse durch Trikots. Ich warte immer noch auf eine Berechnung von dir. Und hör bitte auf mit Beckham und Co. !
das ich hier sicher keinen beckham gemeint habe sollte klar sein, sondern das ganze eben um 15 nr. kleiner. aber gut, die diskusion führt ja eh zu nix. würden wir beide den verein führen wärst du wohl HB und ich MS ,-)
Glaube nicht, dass MS so etwas unseriöses babbeln würde. Wirklich! Rechne es jetzt mal vor, oder lass es!
ich glaube das 8/7 übersieht, dass bei solchen berechnungen natürlich zwischen gewinn und umsatz unterschieden werden muss. Vom Umsatz müssen natürlich alle Kosten (auch Steuern) abgezogen werden.
Beispiel: Wir verkaufen 100.000 Trikots für insgesamt 5 Millionen Euro (50 Euro pro Trikot). Dabei machen wir jedoch nur ungefähr 10 Euro Gewinn pro Trikot, macht also nur 1 Million Euro Gewinn.
Desweiteren ist es meiner Meinung nach unrealistisch, Eintracht Frankfurt in seiner (aktuellen) Bedeutung und seinem Potential mit Real Madrid oder Bayern München gleichzusetzten.
Ich schätze, dass 80% des Marktanteils bei Trikots und Merchandising im Allgemeinen jeweils auf die Bayern bzw. Madrid entfallen. Diese beiden Vereine sind ja zwei unglaubliche Vermarktungsmaschinen, weltweit bekannte Marken die zehn- bis 50-fach größeren Gesamtumsatz haben als wir.
Ein einziger sehr bekannter / populärer Spieler würde an dieser Situation der Eintracht nicht viel ändern, die meisten Leute bzw. Durchschnittsfans würden immer noch Trikots von Bayern und Madrid kaufen, da diese einen ganz anderen öffentlichen Stellenwert haben.
Daher müsste man schon Beispiele von Vereinen aufzeigen, welche mit uns auf Augenhöhe stehen, bzw. welche auf einem vergleichbaren Niveau stehen wie beispielsweise Köln oder Mönchengladbach.
Da ist mir nichts bekannt, außer dieser äußert merkwürdigen 10-Millionen-Euro-für-Poldi-für-ein-Tor Aktion. Ich glaube nicht, dass das für Köln ein rentables Geschäft war, lasse mich aber gerne eine besseren belehren, wenn jemand belegbare Zahlen mit Quelle hat.
Von daher denke ich, ist das Thema viel schwieriger, als manche wohl denken. Wenn es so toll wäre, würde es ja auch jeder machen, oder?
Da wollt ich hin ;o)
Meine Meinung.
Ich glaube aber nicht, dass HB Skibbe entlassen wird (das würde nur Geld kosten). Eher würde er ihn links liegen lassen und darauf "vertrauen", dass dieser seiner Rücktrittsdrohung Taten folgen lässt.
Ich meine aus dem FAZ-Interview sowieso herauszulesen, dass Skibbe faktisch weg ist. Die indirekten Antworten mit stests gleichem Wortlaut sprechen Bände.
Sowieso verstehe ich dieser Tage mehr und mehr, warum Skibbe - trotz tabellarisch gesehen guter Leistungen - bei seinen Vorgängerstationen den Stuhl räumen musste.
Da wollt ich hin ;o)
Nein, sie haben gesagt dass jetzt der nächste Schritt getan werden muss. Nichts anderes sagt MS.
Doooch, ganz anderst sogar, der Ton macht nämlich die Musik!
Dphil schrieb: Skibbe inszeniert zur Zeit einen Machtkampf mit Bruchhagen. Wer ihn im Endeffekt gewinnt, kann man nicht sagen...Es ist daher genauso berechtigt, die auf der Hand liegende Frage aufzuwerfen, wie ein Trainer es sich über ein halbes Jahr lang immer wieder herausnehmen kann, die Autorität des Vorstandsvorsítzenden in Frage zu stellen, ohne dass dieser ihn in die Schranken weist, sei es öffentlich, sei es intern.
Dafür gibt es für mich zwei mögliche Szenarien als Erklärung:
1) Skibbe will den Mob, der schon Funkel verjagte, mit seinen hohlen Sprüchen über die glorreiche Zukunft der Eintracht mit ihm in den vorderen Ligarängen mobilisieren und mit Rückendeckung Fischers und einiger anderer Hasardeure aus dem Aufsichtsrat eine neue Eintracht, die nur ohne Bruchhagen zu machen ist, formen. Ein "Investor" steht möglicherweise bereits Gewehr bei Fuß. Bruchhagen weiß dies und streicht die Segel bereits jetzt.
2) Skibbe will seinen Abgang inszenieren, indem er so tut, als wenn er mit der Eintracht mehr erreichen könnte, als es in dieser Halbserie möglich war, um die Top-Vereine auf sich aufmerksam zu machen. Bruchhagen sieht keinen Sinn darin, ihn daran zu hindern und läßt ihn seine Show durchziehen, auf das er dann bald weg ist. Das ist fahrlässig und gefährdet HB's Arbeit, denn Skibbe bringt dabei schon wieder den Mob in Stellung.
Ich kann Skibbe auch verstehen! HB leiste gute Arbeit und war auch genau der richtige um die Eintracht wieder zu stabilisieren.Das hat er geschafft und dafür hat er ein grosses Lob verdient. Aber es ist schlimm wenn HB dem Zuschauer jede Vision über eine Erfolgreiche SGE nimmt,warum soll ein Fan ins Stadion gehen wenn er weiss...hier wird sich nie etwas ändern und man muss sich halt mit Platz 9-15 zufrieden geben. Mir geht es hier wohl wie den meisten,mir geht es nicht um den Meistertitel oder die CL....mir würde es schon reichen wenn wir die Möglichkeit hätten mit einer guten Saison um die Plätze 5-9 zu spielen...immer die Chance darauf hat mit einer kleinen Serie Platz 6 zu erreichen...damit es auch wieder Spass macht ins Stadion zu gehen. Meiner Ansicht nach fehlt dazu nicht viel...die Eintracht hat einen guten Kader...mit dem es kein Problem sein sollte gutes Mittelmass in der Liga zu sein.Man MUSS das Risko eingehen und 2 Starke Spieler verpflichten um weiter nach vorne zu kommen und das spätestens im Sommer...dann laufen ja auch einige Verträge aus. Diesen Spruch"Wir haben kein Geld" kann ich nicht mehr hören...Eintracht Frankfurt ist (Dank HB) bei jeder Bank gerne gesehen.Man muss dem Zuschauer der eine Menge Kohle zahlt um ins Stadion zu gehen,endlich wieder etwas bieten.Ich möchte Visionen haben...ich möchte tolle Spiele und Spieler in ffm sehen. Ich verstehe nicht,das es hier so viele Fans gibt,die mit der jetzigen Situation zufrieden sind.Habt ihr in eurem Leben keine Ziele?Wollt ihr keine Erfolgreiche SGE? immer nur sicher sicher sicher....nichts riskieren? und dafür 100derte von € im Jahr ausgeben? Wenn nicht jetzt wann dann,worauf will man warten.... Man hat ein tolles Stadion Man hat einen super Zuschauer schnitt (da ist die Frage wie lange noch) Man hat einen jungen Trainer Man hat einen Vorstand der zusammen hält und gute Arbeit leistet Man hat gute Wirtschaftliche Verhältnisse Man hat eine Mannschaft die nur einen kleine Tick mehr Qualität braucht. Das Risiko war nie so gering!!!!!
Zum schluss möchte ich mal mein ganz Persönliches Fazit abgeben.
Wenn sich im Sommer nichts tut,wird es Unruhe im Verein und bei den Zuschauern geben....es werden Personen aus dem Vorstand die Fans spalten....
Es muss heissen 100% Eintracht Frankfurt und nicht 50% für HB und 50% für Skibbe.Es geht nur zusammen....
Auch ein HB muss endlich mal verstehen das die Möglichkeiten und die Voraussetzungen nach vorne zu kommen noch nie besser waren....
Wenn sich jetzt nichts ändert,können sich alle damit abfinden das sich nie etwas ändert...nicht in 10,20 oder 100 jahren Dann bleibt die Eintracht die ARD der Bundesliga.
Da wollt ich hin ;o)
Meine Meinung.
Ich glaube aber nicht, dass HB Skibbe entlassen wird (das würde nur Geld kosten). Eher würde er ihn links liegen lassen und darauf "vertrauen", dass dieser seiner Rücktrittsdrohung Taten folgen lässt.
Ich meine aus dem FAZ-Interview sowieso herauszulesen, dass Skibbe faktisch weg ist. Die indirekten Antworten mit stests gleichem Wortlaut sprechen Bände.
Sowieso verstehe ich dieser Tage mehr und mehr, warum Skibbe - trotz tabellarisch gesehen guter Leistungen - bei seinen Vorgängerstationen den Stuhl räumen musste.
Hrm, genau das verstehe ich auch nicht. Das kommt mir mittlerweile wie ein Schaulaufen in der BuLi vor, nur damit er wieder gute Angebote bekommt. Ist nur meine Meinung, seht es nicht als Fakt an. Aber schön ist das nicht was er da gerade treibt unser Herr Übungsleiter.
Man kann Skibbe schon verstehen. Das ist schon ein sehr hohes Risiko, dass gerade gefahren wird. Und es ist schon bemerkenswert und frustrierend zu hören, dass selbst die ganz kleinen Lösungen noch viel zu groß für Eintracht Bielefurt sind.
Und...by the way: Unaufgeregtheit und Konstanz sind wichtiger als Visionen... Aua...
Was ist hier eigentlich los? Skibbe sagt doch nur das Gleiche wofür Funkel und Bruchhagen von einem Großteil der User hier immer wieder bestätigt wurden bzw. wie im Falle des Users Pedro immer wieder bestätigt werden.
Skibbe sagt, dass eine weitere Steigerung nicht möglich ist mit den vorhandenen Spielern, ohne dass punktuelle Verstärkungen dazukommen. Das ist doch eine ganz klare Ansage. Bruchhagen ist seit Jahren dabei den Spielern öffentlich zu sagen, dass sie allenfalls Mittelmaß sind und über Platzeirungen oberhalb des 12 Platzes nur gedacht werden darf, wenn alles Gute zusammenkommt. Wo ist jetzt der Unterschied zu Skibbes Aussagen?
Im Gegenteil Skibbes Mannschaft hat Platz 10, punktgleich mit dem 8. und einen Punkt hinter dem 7. Platz zur Halbzeit der Saison erreicht. Wir sind zumindest im sehr nahen Bereich der einstelligen Tabellenplätze und es sind nur Tore die zwei Plätze ausmachen. Skibbe sagt richtig, dass jetzt längerfristig mit den vorhandenen Spielern keine Steigerung möglch ist. Das ist doch genau das, was hier unisono alle Forumsuser ebenfalls sagen oder nicht?
Was mir an Skibbes Aussagen nicht gefällt ist diese halbe oder indirekte Drohung mit Rücktritt, denn wer eine Drohung ausspricht, kann diese ohne Gesichtsverlust nicht mehr zurücknehmen, wenn der Fall eintritt, dass die Forderungen nicht erfüllt werden. Aber damit muss er jetzt leben. und ich glaube er weiss das ganz genau und nimmt es in Kauf.
ich verstehe nicht ganz, warum man hier skibbe mangelnde loyalität vorwerfen muss. ich finde, dass seine aussagen durch und durch gerechtfertigt sind, die art und weise seiner äußerungen ist eine andere sache. keine ahnung, warum er sowas nicht im vorfeld intern mit hb bespricht, vll. ist der öffentliche und insb. medial erzeugte druck aber auch das einzige mittel, von dem sich skibbe erfolg verspricht.
ihn im sommer gehen zu lassen, bzw. sich zu trennen wäre imho denkbar fatal, da mir die eintracht unter ihm sehr gut gefällt und hey, die zahlen sprechen nunmal auch für ihn was die hinrunde angeht. er ist der perfekte trainer, um die eintracht auf das nächste level zu heben. dafür brauch man allerdings ein paar transfers, die machbar sind. damit wäre skibbe ja auch zufrieden und hb würde lediglich bei verpflichtungen wie lincoln, gekas o.ä. ein kalkuliertes risiko eingehen. und das muss nunmal eingegangen werden, wenn stagnation kein ziel einer mannschaft sein soll. dass wir solche transfers nicht finanzieren wollen, stößt mir genauso sauer auf wie skibbe. denn das wären entscheidende schlüsselstellen um a) verletzungen hochkarätiger spieler zu kompensieren und b) langfristig eine positive entwicklung anzustreben was die tabelle angeht. wenn ich mir anschaue, dass mainz einen jungen stürmer von real madrid mit kaufoption ausleiht, kann mir keiner erzählen, dass wir sowas nicht auch hätten finanzieren können. allerdings ist unser scouting auch einfach... überholungsbedürftig, die transfers unbekannter spieler in der vergangenheit haben hölzenbein und co. genug disqualifiziert, ich finde man sollte sich nun endlich trennen und "gelernte" scouts anheuern. in diesem punkt stimme ich auch mit skibbe überein, denn alle kürzlich verpflichteten spieler, die uns wirklich weitergeholfen haben (z.b. schwegler & franz) waren bundesliga- oder trainerbekannt und können somit wohl kaum als erfolge unserer scoutingabteilung gesehen werden. misserfolge in sachen transfers unbekannter spieler brauche ich ja wohl nicht anzuführen, denn in solchen sind wir teilweise schon fast ertrunken.
also - skibbe um jeden preis halten und spätestens im sommer 2, 3 gute spieler holen, evtl. auch einfach auf leihbasis mit kaufoption (vorausgesetzt, hb ist endlich bereit, das erforderliche minimalrisiko einzugehen) + auf die genesung von ama und fenin hoffen, dann kann es nur noch bergauf gehen. alles andere bedeutet stagnation und dann wird hb sich auch von seinem schönen mittelfeldplatz in der tabelle früher oder später verabschieden müssen.
big_strider schrieb: Skibbe provoziert seinen Rauswurf und das nicht erst seit heute.
Bullshit !
Er provoziert nicht seinen Rücktritt das stimmt meiner Meinung nach nicht. Er will den Verein voran bringen und sieht das es mit dem vorhanden Personal keine Weiterentwicklung in der Zukunft gibt. Deswegen fordert er lautstark neue bessere Spieler, wie ich finde zu Recht um den Verein nach vorn zu bringen. Vielleicht ist es auch gut so das wir jetzt einen Trainer haben der seinen Mund aufmacht. Das ist kein Seitenhieb gegen Funkel jetzt, denn ich finde er hat einen Grundstein für eine gute Zukunft gelegt die Skibbe verwriklichen will.
Amanatidis, Vasoski, Bajramovic bis zum Saisonende ausfallen! Bzw. nicht vorher richtig in Schwung kommen werden.
Fenin wird scherlich auch noch etliche Wochen ausfallen!
Eine Steinhöfer verleiht ma schnell mal zum FCK.
Was wir in der Rückrunde erwarten dürfen ist ein erneuter Kampf gegen den Abstieg, was passiert wenn sich z.b.: ein Ochs oder ein Meier sich verletzen??
Was die EIntracht hier macht ist grob fahrlässig!
HB geht mir so langsam auf die Nerven! Wir stehen sehr gut da in der Tabelle mit 24 Pkt warum nimmt man nichtmal das Erfolgsgefühl mit und holt 1-2 Kracher (Lincoln - Gekas) teuer wären diese nicht gewesen...
Ich sehe die nächsten Jahre unter HB im unteren Mittelfeld und dem Trainer Rapolder...
Sparen ist gut, aber nciht in die zweite Liga! Wann merkt er endlich, mit großem Fußballern im Team ala Lincol, Gekas etc.. kommen auch mehr Sponsoren auf den Verein zu, da höherer Bekanntheistgrad!
Warum MS nicht zu HB geht? Vielleicht wiel HB ihn an sein Vorstellungsgespräch erinnert!
Rückblick, Sommer 2009 Ein arbeitsloser Trainer mit nur zwei Stationen als Cheftrainer, mäßigen Erfolgen, einem Rausschmiß bei der letzten Station während des ersten Jahres, wir von einem traditionreichen, etablierten und mittlerweile grundsoliden Bundesliga-Klub zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Er weiß auch, wie es Kollegen ging, die in einer solchen Situation nicht gleich einen neuen Job gefunden haben.
Nun trifft dieser Trainer den erfolgreichen Vorstand dieses Klubs. - Wird der Trainer großartige Forderungen stellen - ich denke nicht. - Wird der Vorstand tolle Versprechen machen - ich denke nicht.
Die Gespräche werden natürlich umfangreicher gewesen sein, aber als Kernpunkte könnte ich mir folgenden Dialog vorstellen: HB: Wir können uns nur langfristig solide entwickeln, kurzfristiges Risiko mit Investitionen auf Pump machen wir nicht. MS: Versteh ich total HB: Wir erwarten von Ihnen Tabellenstand X (oder XX) mit dem vorhandenen Kader, Neuverpflichtungen sind nur im geringen Umfang möglich MS: Kein Problem, krieg ich hin HB: Wir haben jede Menge junge Talente, die müssen aufgebaut werden MS: In der Jugendarbeit hab' ich mich schon bewiesen HB (oder ein anderer Onkel): Wir haben da noch eine Investition, die der alte Trainer nicht mochte MS: Ich bin doch bekannt dafür, daß ich mit Brasilianern kann. Bis zur Winterpause ist er unser bester Spieler und hat wieder einen hohen Marktwert.
Anders kann ich mir's leider nicht vorstellen, was für mich heißt, er ist nicht wegen der Eintracht sondern zum Schaulaufen hier - dann ist es ihm auch egal, ob Eintracht kurzfristig für IHN ins Risiko geht, Hauptsache der Erfolg ist da und er kann sich gut (weiter-) verkaufen.
Ich bin ja nicht gerade begeistert, dass Skibbe die Öffentlichkeit inflationär nutzt. Allerdings ist das, was du geschrieben hast eine bescheidene, erfundene und falsche Geschichte. Wie viele Vorstellungsgespräche mit Menschen wie Skibbe hast du bereits hinter dir? Wenn ich Skibbe richtig einschätze und das kann man halbwegs, nach einem Jahr, dann ist das von dir aufgeführte Szenario nicht nur wenig wahrscheinlich, sondern Skibbes Mentalität absolut entgegengesetzt. Skibbe ist jemand der seine Anforderungen, seine Vorstellungen und seine Ziele definiert und kommuniziert. Das, und davon kannst du ausgehen, hat er im Vorstellungsgespräch genauso getan. Es entspricht überhaupt nicht seiner Mentalität erst klein beizugeben, im Gegenteil. Ich glaube eher, dass er genaue Forderungen gestellt hat und wie es in einem Vorstellungsgespräch üblich ist, das mit dem Standardsatz abgetan wurde: wir werden sehen was wir tun können, wenn es soweit ist...
Skibbe tut bestimmt gut daran, jetzt nicht immer alles öffentlich zu machen, sondern das gut zu dosieren. Nichtsdestotrotz muss und wird er seine Linie der Verbesserung verfolgen. Und da sind unangenehme Statements ein Teil davon. Ich hoffe, dass Bruchhagen dadurch endlich auch mal aufgerüttelt wird und mit ihm in die Diskussion geht. Skibbe ist in der fussballerischen Entwicklung für die Eintracht ein Glücksfall, den sollte man nicht im Ansatz schon wieder ad acta legen, sondern die Möglichkeiten zum Aufbau geben. Ich interpretiere die Aussagen sowieso nicht so panisch wie die meisten hier. Ich lese darin, dass er eine Veränderung in der nächsten Saison haben möchte und einfach Angst hat, dass Bruchhagen seine Marschroute auch dann so noch weiterführt. Und da stimme ich mit Skibbe überein, nächste Saison muss ihm die Möglichkeit gegeben werden, seine Vorstellungen umzusetzen. Nicht um jeden Preis, aber auch nicht mit dem Ablehnen aller gewünschten neuen Spieler. Die beiden müssen sich in der Mitte treffen. Ich glaube ein Sportdirektor von Format ist bei uns wirklich notwendig, einer dem der VV mal auf die Füße tritt, damit er auch mal aufwacht und genauso Skibbe bremst, wenn er wieder mal zu weit vorprescht.
tobago
In der Tat sähe ich die Installation eines Sportdirektors als gute Möglichkeit, wirtschaftliche und sportliche Notwendigkeiten gegeneinander auf einem höheren Niveau auszugleichen.
Ich gehe nämlich davon aus, dass MS weitaus besser in der Lage ist, die grossen Risiken aber auch die sportlichen Chancen einzuschätzen, als das m.E. HB kann.
Dieser Eindruck hat sich bei mir durch viele Ereignisse der letzten Monate zunehmend verstärkt. Besonders auffällig wurde das für mich, als HB nach Abschluss der Vorrunde feststellte, dass er das gute Ergebnis nicht für möglich gehalten habe. Wenn seine Einschätzung des Mannschaftspotentials so war, ist um so weniger zu verstehen, dass er sich selbst noch bei der Verpflichtung von Schwegler mehr dagegen als dahinter gestellt hat.
HB hat uns ohne Zweifel wirtschaftlich - allerdings auch nicht allein - aus der wohl grössten Krise geführt, die die "jüngere" Eintracht erlebt hat.
Aber eben deswegen hat Eintracht auch neue Chancen. Und es ist alles andere als sicher, dass die Strategien der Vergangenheit der veränderten Situation mit deren neuen Chancen gerecht wird.
Und da sehe ich HB weitaus eher als Blockierer, denn als unternehmerischer Treiber.
Mir scheint, er gefällt sich in der medienwirksamen Rolle des Ligaerklärers und dreht sich dabei im argumentativen Ghetto seines selbst geschaffenen "Zementierungssyndrom", das ihm wohlfeile Erklärungen seiner Entscheidungen möglich macht.
Mir scheint, selbst grobe Fehler fallen ihm dann nicht mehr auf.
Wenn tatsächlich die Finanzlage der Eintracht eng ist, muss alles getan werden, um neue Einnahmequellen zu erschliessen. Wie kann es dann einem VV passieren, dass er in aller Öffentlichkeit - wie ich aus den Medien entnommen habe - die Qualität seines Produktes bezweifelt, in dem er der Eintracht die Markenfähigkeit nicht nur aktuell, sondern auch für die Zukunft abspricht.
Eine wahrhaft verblüffende Taktik, um Sponsoren zu gewinnen.
Jeder führt sein Unternehmen nach seinen Vorstellungen, ok. In meinem allerdings hätte ein Gf., der ein solches Statement von sich gegeben hätte, keine Zukunft gehabt.
Ja das ist echt toll wie MS es schafft Teile der Mannschaft auf seine Seite zu ziehen und somit Gräben und Misstrauen innerhalb der Mannschaft zu sähen.
Gott ich sehe die ganze Sache hier schon so schwarz wie Max_Merkel seinerzeit unter Funkel alles schwarz sah
Niemand, also ich auf jeden Fall nicht, erwartet das die Eintracht von jetzt auf gleich ein Top-Club wird der um die Uefa-Cup-Ränge mitspielt, oder der mal eben so ein paar Millionen Euro bekommt um sich dann Obasis oder Bas zu kaufen können.
Aber trotzdem denke ich, das eine langsame aber stetige Verbesserung auf jeden Fall möglich ist. D.h. nicht das man x-Millionen Euro in neue Spiele investieren soll. Aber 1 oder 2 Neuzugänge dürfen und können es schon sein. Dazu kommen dann noch 1 bis 2 Spieler aus der eigenen Jungend.
So kann man sich dann Platz für Platz steigern.
Und jede Steigerung spült auch automatisch wieder mehr Geld in die Kasse.
Denn es macht für (neue) Sponsoren einen Unterschied, ob wir jetzt am Ende einer Saison 12 oder 13 sind, oder ob wir im vorderen Mittelfeld auf dem 8 oder 9 Platz stehen.
Durch diesen Gewinn, kann dann wieder in bessere Jugendarbeit oder neue Spieler investiert werden.
ich glaube das 8/7 übersieht, dass bei solchen berechnungen natürlich zwischen gewinn und umsatz unterschieden werden muss.
Vom Umsatz müssen natürlich alle Kosten (auch Steuern) abgezogen werden.
Beispiel:
Wir verkaufen 100.000 Trikots für insgesamt 5 Millionen Euro (50 Euro pro Trikot).
Dabei machen wir jedoch nur ungefähr 10 Euro Gewinn pro Trikot, macht also nur 1 Million Euro Gewinn.
Desweiteren ist es meiner Meinung nach unrealistisch, Eintracht Frankfurt in seiner (aktuellen) Bedeutung und seinem Potential mit Real Madrid oder Bayern München gleichzusetzten.
Ich schätze, dass 80% des Marktanteils bei Trikots und Merchandising im Allgemeinen jeweils auf die Bayern bzw. Madrid entfallen. Diese beiden Vereine sind ja zwei unglaubliche Vermarktungsmaschinen, weltweit bekannte Marken die zehn- bis 50-fach größeren Gesamtumsatz haben als wir.
Ein einziger sehr bekannter / populärer Spieler würde an dieser Situation der Eintracht nicht viel ändern, die meisten Leute bzw. Durchschnittsfans würden immer noch Trikots von Bayern und Madrid kaufen, da diese einen ganz anderen öffentlichen Stellenwert haben.
Daher müsste man schon Beispiele von Vereinen aufzeigen, welche mit uns auf Augenhöhe stehen, bzw. welche auf einem vergleichbaren Niveau stehen wie beispielsweise Köln oder Mönchengladbach.
Da ist mir nichts bekannt, außer dieser äußert merkwürdigen 10-Millionen-Euro-für-Poldi-für-ein-Tor Aktion. Ich glaube nicht, dass das für Köln ein rentables Geschäft war, lasse mich aber gerne eine besseren belehren, wenn jemand belegbare Zahlen mit Quelle hat.
Von daher denke ich, ist das Thema viel schwieriger, als manche wohl denken. Wenn es so toll wäre, würde es ja auch jeder machen, oder?
Meine Meinung.
Doooch, ganz anderst sogar, der Ton macht nämlich die Musik!
Dafür gibt es für mich zwei mögliche Szenarien als Erklärung:
1) Skibbe will den Mob, der schon Funkel verjagte, mit seinen hohlen Sprüchen über die glorreiche Zukunft der Eintracht mit ihm in den vorderen Ligarängen mobilisieren und mit Rückendeckung Fischers und einiger anderer Hasardeure aus dem Aufsichtsrat eine neue Eintracht, die nur ohne Bruchhagen zu machen ist, formen. Ein "Investor" steht möglicherweise bereits Gewehr bei Fuß.
Bruchhagen weiß dies und streicht die Segel bereits jetzt.
2) Skibbe will seinen Abgang inszenieren, indem er so tut, als wenn er mit der Eintracht mehr erreichen könnte, als es in dieser Halbserie möglich war, um die Top-Vereine auf sich aufmerksam zu machen.
Bruchhagen sieht keinen Sinn darin, ihn daran zu hindern und läßt ihn seine Show durchziehen, auf das er dann bald weg ist.
Das ist fahrlässig und gefährdet HB's Arbeit, denn Skibbe bringt dabei schon wieder den Mob in Stellung.
Skibbe tut dem Verein gut, er will ihn weiterentwickeln.
HB leiste gute Arbeit und war auch genau der richtige um die Eintracht wieder zu stabilisieren.Das hat er geschafft und dafür hat er ein grosses Lob verdient.
Aber es ist schlimm wenn HB dem Zuschauer jede Vision über eine Erfolgreiche SGE nimmt,warum soll ein Fan ins Stadion gehen wenn er weiss...hier wird sich nie etwas ändern und man muss sich halt mit Platz 9-15 zufrieden geben.
Mir geht es hier wohl wie den meisten,mir geht es nicht um den Meistertitel oder die CL....mir würde es schon reichen wenn wir die Möglichkeit hätten mit einer guten Saison um die Plätze 5-9 zu spielen...immer die Chance darauf hat mit einer kleinen Serie Platz 6 zu erreichen...damit es auch wieder Spass macht ins Stadion zu gehen.
Meiner Ansicht nach fehlt dazu nicht viel...die Eintracht hat einen guten Kader...mit dem es kein Problem sein sollte gutes Mittelmass in der Liga zu sein.Man MUSS das Risko eingehen und 2 Starke Spieler verpflichten um weiter nach vorne zu kommen und das spätestens im Sommer...dann laufen ja auch einige Verträge aus.
Diesen Spruch"Wir haben kein Geld" kann ich nicht mehr hören...Eintracht Frankfurt ist (Dank HB) bei jeder Bank gerne gesehen.Man muss dem Zuschauer der eine Menge Kohle zahlt um ins Stadion zu gehen,endlich wieder etwas bieten.Ich möchte Visionen haben...ich möchte tolle Spiele und Spieler in ffm sehen.
Ich verstehe nicht,das es hier so viele Fans gibt,die mit der jetzigen Situation zufrieden sind.Habt ihr in eurem Leben keine Ziele?Wollt ihr keine Erfolgreiche SGE? immer nur sicher sicher sicher....nichts riskieren? und dafür 100derte von € im Jahr ausgeben?
Wenn nicht jetzt wann dann,worauf will man warten....
Man hat ein tolles Stadion
Man hat einen super Zuschauer schnitt (da ist die Frage wie lange noch)
Man hat einen jungen Trainer
Man hat einen Vorstand der zusammen hält und gute Arbeit leistet
Man hat gute Wirtschaftliche Verhältnisse
Man hat eine Mannschaft die nur einen kleine Tick mehr Qualität braucht.
Das Risiko war nie so gering!!!!!
Zum schluss möchte ich mal mein ganz Persönliches Fazit abgeben.
Wenn sich im Sommer nichts tut,wird es Unruhe im Verein und bei den Zuschauern geben....es werden Personen aus dem Vorstand die Fans spalten....
Es muss heissen 100% Eintracht Frankfurt und nicht 50% für HB und 50% für Skibbe.Es geht nur zusammen....
Auch ein HB muss endlich mal verstehen das die Möglichkeiten und die Voraussetzungen nach vorne zu kommen noch nie besser waren....
Wenn sich jetzt nichts ändert,können sich alle damit abfinden das sich nie etwas ändert...nicht in 10,20 oder 100 jahren
Dann bleibt die Eintracht die ARD der Bundesliga.
Bullshit !
Hrm, genau das verstehe ich auch nicht. Das kommt mir mittlerweile wie ein Schaulaufen in der BuLi vor, nur damit er wieder gute Angebote bekommt. Ist nur meine Meinung, seht es nicht als Fakt an. Aber schön ist das nicht was er da gerade treibt unser Herr Übungsleiter.
Das ist schon ein sehr hohes Risiko, dass gerade gefahren wird.
Und es ist schon bemerkenswert und frustrierend zu hören, dass selbst die ganz kleinen Lösungen noch viel zu groß für Eintracht Bielefurt sind.
Und...by the way:
Unaufgeregtheit und Konstanz sind wichtiger als Visionen...
Aua...
Skibbe sagt, dass eine weitere Steigerung nicht möglich ist mit den vorhandenen Spielern, ohne dass punktuelle Verstärkungen dazukommen. Das ist doch eine ganz klare Ansage. Bruchhagen ist seit Jahren dabei den Spielern öffentlich zu sagen, dass sie allenfalls Mittelmaß sind und über Platzeirungen oberhalb des 12 Platzes nur gedacht werden darf, wenn alles Gute zusammenkommt. Wo ist jetzt der Unterschied zu Skibbes Aussagen?
Im Gegenteil Skibbes Mannschaft hat Platz 10, punktgleich mit dem 8. und einen Punkt hinter dem 7. Platz zur Halbzeit der Saison erreicht. Wir sind zumindest im sehr nahen Bereich der einstelligen Tabellenplätze und es sind nur Tore die zwei Plätze ausmachen. Skibbe sagt richtig, dass jetzt längerfristig mit den vorhandenen Spielern keine Steigerung möglch ist. Das ist doch genau das, was hier unisono alle Forumsuser ebenfalls sagen oder nicht?
Was mir an Skibbes Aussagen nicht gefällt ist diese halbe oder indirekte Drohung mit Rücktritt, denn wer eine Drohung ausspricht, kann diese ohne Gesichtsverlust nicht mehr zurücknehmen, wenn der Fall eintritt, dass die Forderungen nicht erfüllt werden. Aber damit muss er jetzt leben. und ich glaube er weiss das ganz genau und nimmt es in Kauf.
tobago
ihn im sommer gehen zu lassen, bzw. sich zu trennen wäre imho denkbar fatal, da mir die eintracht unter ihm sehr gut gefällt und hey, die zahlen sprechen nunmal auch für ihn was die hinrunde angeht. er ist der perfekte trainer, um die eintracht auf das nächste level zu heben. dafür brauch man allerdings ein paar transfers, die machbar sind. damit wäre skibbe ja auch zufrieden und hb würde lediglich bei verpflichtungen wie lincoln, gekas o.ä. ein kalkuliertes risiko eingehen. und das muss nunmal eingegangen werden, wenn stagnation kein ziel einer mannschaft sein soll. dass wir solche transfers nicht finanzieren wollen, stößt mir genauso sauer auf wie skibbe. denn das wären entscheidende schlüsselstellen um a) verletzungen hochkarätiger spieler zu kompensieren und b) langfristig eine positive entwicklung anzustreben was die tabelle angeht.
wenn ich mir anschaue, dass mainz einen jungen stürmer von real madrid mit kaufoption ausleiht, kann mir keiner erzählen, dass wir sowas nicht auch hätten finanzieren können. allerdings ist unser scouting auch einfach... überholungsbedürftig, die transfers unbekannter spieler in der vergangenheit haben hölzenbein und co. genug disqualifiziert, ich finde man sollte sich nun endlich trennen und "gelernte" scouts anheuern. in diesem punkt stimme ich auch mit skibbe überein, denn alle kürzlich verpflichteten spieler, die uns wirklich weitergeholfen haben (z.b. schwegler & franz) waren bundesliga- oder trainerbekannt und können somit wohl kaum als erfolge unserer scoutingabteilung gesehen werden. misserfolge in sachen transfers unbekannter spieler brauche ich ja wohl nicht anzuführen, denn in solchen sind wir teilweise schon fast ertrunken.
also - skibbe um jeden preis halten und spätestens im sommer 2, 3 gute spieler holen, evtl. auch einfach auf leihbasis mit kaufoption (vorausgesetzt, hb ist endlich bereit, das erforderliche minimalrisiko einzugehen) + auf die genesung von ama und fenin hoffen, dann kann es nur noch bergauf gehen. alles andere bedeutet stagnation und dann wird hb sich auch von seinem schönen mittelfeldplatz in der tabelle früher oder später verabschieden müssen.
Er provoziert nicht seinen Rücktritt das stimmt meiner Meinung nach nicht. Er will den Verein voran bringen und sieht das es mit dem vorhanden Personal keine Weiterentwicklung in der Zukunft gibt. Deswegen fordert er lautstark neue bessere Spieler, wie ich finde zu Recht um den Verein nach vorn zu bringen. Vielleicht ist es auch gut so das wir jetzt einen Trainer haben der seinen Mund aufmacht. Das ist kein Seitenhieb gegen Funkel jetzt, denn ich finde er hat einen Grundstein für eine gute Zukunft gelegt die Skibbe verwriklichen will.
Man darf nciht vergessen,
das
Amanatidis, Vasoski, Bajramovic bis zum Saisonende ausfallen! Bzw. nicht vorher richtig in Schwung kommen werden.
Fenin wird scherlich auch noch etliche Wochen ausfallen!
Eine Steinhöfer verleiht ma schnell mal zum FCK.
Was wir in der Rückrunde erwarten dürfen ist ein erneuter Kampf gegen den Abstieg, was passiert wenn sich z.b.: ein Ochs oder ein Meier sich verletzen??
Was die EIntracht hier macht ist grob fahrlässig!
HB geht mir so langsam auf die Nerven! Wir stehen sehr gut da in der Tabelle mit 24 Pkt warum nimmt man nichtmal das Erfolgsgefühl mit und holt 1-2 Kracher (Lincoln - Gekas) teuer wären diese nicht gewesen...
Ich sehe die nächsten Jahre unter HB im unteren Mittelfeld und dem Trainer Rapolder...
Sparen ist gut, aber nciht in die zweite Liga! Wann merkt er endlich, mit großem Fußballern im Team ala Lincol, Gekas etc.. kommen auch mehr Sponsoren auf den Verein zu, da höherer Bekanntheistgrad!
HB ist eindeutig zu "eingefahren"...
In der Tat sähe ich die Installation eines Sportdirektors als gute Möglichkeit, wirtschaftliche und sportliche Notwendigkeiten gegeneinander auf einem höheren Niveau auszugleichen.
Ich gehe nämlich davon aus, dass MS weitaus besser in der Lage ist, die grossen Risiken aber auch die sportlichen Chancen einzuschätzen, als das m.E. HB kann.
Dieser Eindruck hat sich bei mir durch viele Ereignisse der letzten Monate zunehmend verstärkt. Besonders auffällig wurde das für mich, als HB nach Abschluss der Vorrunde feststellte, dass er das gute Ergebnis nicht für möglich gehalten habe. Wenn seine Einschätzung des Mannschaftspotentials so war, ist um so weniger zu verstehen, dass er sich selbst noch bei der Verpflichtung von Schwegler mehr dagegen als dahinter gestellt hat.
HB hat uns ohne Zweifel wirtschaftlich - allerdings auch nicht allein - aus der wohl grössten Krise geführt, die die "jüngere" Eintracht erlebt hat.
Aber eben deswegen hat Eintracht auch neue Chancen. Und es ist alles andere als sicher, dass die Strategien der Vergangenheit der veränderten Situation mit deren neuen Chancen gerecht wird.
Und da sehe ich HB weitaus eher als Blockierer, denn als unternehmerischer Treiber.
Mir scheint, er gefällt sich in der medienwirksamen Rolle des Ligaerklärers und dreht sich dabei im argumentativen Ghetto seines selbst geschaffenen "Zementierungssyndrom", das ihm wohlfeile Erklärungen seiner Entscheidungen möglich macht.
Mir scheint, selbst grobe Fehler fallen ihm dann nicht mehr auf.
Wenn tatsächlich die Finanzlage der Eintracht eng ist, muss alles getan werden, um neue Einnahmequellen zu erschliessen. Wie kann es dann einem VV passieren, dass er in aller Öffentlichkeit - wie ich aus den Medien entnommen habe - die Qualität seines Produktes bezweifelt, in dem er der Eintracht die Markenfähigkeit nicht nur aktuell, sondern auch für die Zukunft abspricht.
Eine wahrhaft verblüffende Taktik, um Sponsoren zu gewinnen.
Jeder führt sein Unternehmen nach seinen Vorstellungen, ok. In meinem allerdings hätte ein Gf., der ein solches Statement von sich gegeben hätte, keine Zukunft gehabt.