>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Eintracht23 schrieb:
bolze schrieb:
Eintracht23 schrieb:
bolze schrieb:
ist das auch noch der saw-gebabbel-fred?

dann nur kurz: der durstewitzkommentar war ja zu erahnen.....mann, mann, mann.....

Warum?? Er hat doch Recht!!

naja, die verpflichtung von skibbe als missverständnis zu bezeichnen, erscheint mir ein wenig übertrieben. und die forderung, die zusammenarbeit zu beenden, finde ich auch überzogen....er spekuliert genauso wie wir alle im forum....auch er weiss nicht, ob oder was skibbe versprochen wurde, ob oder was skibbe gefordert hat, und was letztendlich doch zur zusammenarbeit von eintracht frankfurt und skibbe geführt hat....ich finde, da wäre n bißchen zurückhaltung angebrachter....

Man brauch sich hier nicht zurück halten. Es gibt meiner Meinung nur 3 Möglichkeiten.

die wahrscheinlichste: Skibbe tritt zurück. Sowohl HB als auch Skibbe bewahren ihr Gesicht weil sie ihre Linie durchgezogen haben.

möglich aber wird so befürchte ich nicht eintreten: Man spricht sich aus und zieht gemeinsam an einem Strang. Könnte aber als " Wischi-Waschi" Frieden ausgelegt werden. Aber es brodelt trotzdem weiter.

unwahrscheinlichste: HB tritt zurück. Das wird nicht passieren. Da müsste mehr passieren.

Alles in allem ist das alles ein erheblicher Image Schaden für die Eintracht. Egal wie es ausgeht

Sehe ich nicht als Imageschaden.
Wie explizit wurde denn die Eintracht geschädigt?

Besser schlechte Presse - als keine Presse!

Nicht anders machen es andere Vereine und Prominente.
Wer nicht im Gespräch ist, gerät schnell in Vergessenheit... auch bei Sponsoren.
#
Dennis1985 schrieb:
andi1899 schrieb:
Ich frage deswegen weil, wenn wir 9 Millionen euro Miete bezahlen , hätten wir da nicht selbst eins bauen können und die summe dann abtragen .

Selbst dann, hätten wir bei 150Mio Baupreis und 9 Mio Tilgung pro Jahr 17 Jahre abbezahlt und das ohne 1 Cent für Zinsen ausgegeben zu haben.

Dennis, ich gebe Die einen Tip. Kaufe oder baue nie, wirklich niemals ein Haus oder eine Wohnung. Du würdest das wirtschaftlich nicht überleben.
#
Also meiner Meinung nach hat Skibbe mit seinen Äußerungen vollkommen Recht und einige hier im Forum werden das vielleicht auch so sehen.
Maik Franz hat und mit seinen Toren, die nicht selbstverständlich sind/waren wirklich einige Punkte beschert. Wer denn soll in der Rückrunde die Tore machen??
Es fehlt wirklich ein Spieler der vorne was reißt - und das kostet... Skibbe hat das Problem erkannt. Nur: Er sollte nicht in die Öffentlichkeit hinausposaunen, dass keine Weiterentwicklung möglich ist. Das kann er sich von mir aus denken oder intern mit ganz vielen Leuten ausdiskutieren. Im Vordergrund stehen sollte das Wohl, die Würde und die Anerkennung des Vereins (und nicht des einzelnen) und das wurde eindeutig "verletzt" oder ins Negative gezogen.
Versteht mich nicht falsch. Ich mag Skibbe und bin froh das wir ihn haben und seine Arbeit macht er gut (soweit ich das beurteilen kann). Kritik üben sollte er auch, denn nur so kann man sich verbessern. Allerdings nicht öffentlich, sondern intern.

Bruchhagen ist mit Sicherheit auch an einer Lösung interessiert und bemüht sich für den Verein. Er wird sich wohl ungern verschulden wollen - er weiß ja welche Probleme damit auftreten. Und am Ende wäre er wieder verantwortlich dafür.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich Morgen einiges klärt und alle bei der Eintracht bleiben. Sowohl MS als auch HB. Am besten mit einer Spielerpräsentation  
#
reggaetyp schrieb:
andi1899 schrieb:
Ich frage deswegen weil, wenn wir 9 Millionen euro Miete bezahlen , hätten wir da nicht selbst eins bauen können und die summe dann abtragen .

Oh Gott.

Der kann da auch nichts machen. Der hat sich mit Grausen schon abgewandt.
#
Unzufriedenheit trotz bester Hinrunde...
...diese Trauerstimmung hier hört sich an, als ständ die Eintr8 wir auf Platz 18.
Herr Bruchhagen und Eintracht Frankfurt scheinen ja nicht allzu viel falsch gemacht zu haben (auch mit der Verpflichtung von Skibbe), schließlich steht die EIntr8 vergleichsweise gut dar.

Scheinbar wollen viele aber gleich bzw sofortin den Europapokal... anders kann ich dieses Gejammer nach Investitionen nicht deuten.

Viele sehen doch gar nicht, das investiert wurde! Caio, Fenin, Bellaid= das waren 7 Mio oder mehr.!
Fakt ist, dass das Geld nicht gut angelegt wurde. Das waren Fehleinkäufe. ABER nun ist eben momentan kein Geld mehr da. Man kann nicht jedes jahr so viel Geld ausgeben. Und dann muss man erst mal gute Spieler finden, damit es nicht wieder Fehlkäufe sind(Stichwort Fast-Renter Lincoln).

Das Fehler gemacht wurden in der Transferpolitik, weiß der Vorstand auch. Deshalb ist man nun ja vorsichtiger. Alles in Frage zu stellen ist aber falsch. H.B. ist ein kompetenter Mann, so jemanden zu finden ist schwieriger als ein guter Trainer.
#
B-W-X schrieb:
Eintracht23 schrieb:
bolze schrieb:
Eintracht23 schrieb:
bolze schrieb:
ist das auch noch der saw-gebabbel-fred?

dann nur kurz: der durstewitzkommentar war ja zu erahnen.....mann, mann, mann.....

Warum?? Er hat doch Recht!!

naja, die verpflichtung von skibbe als missverständnis zu bezeichnen, erscheint mir ein wenig übertrieben. und die forderung, die zusammenarbeit zu beenden, finde ich auch überzogen....er spekuliert genauso wie wir alle im forum....auch er weiss nicht, ob oder was skibbe versprochen wurde, ob oder was skibbe gefordert hat, und was letztendlich doch zur zusammenarbeit von eintracht frankfurt und skibbe geführt hat....ich finde, da wäre n bißchen zurückhaltung angebrachter....

Man brauch sich hier nicht zurück halten. Es gibt meiner Meinung nur 3 Möglichkeiten.

die wahrscheinlichste: Skibbe tritt zurück. Sowohl HB als auch Skibbe bewahren ihr Gesicht weil sie ihre Linie durchgezogen haben.

möglich aber wird so befürchte ich nicht eintreten: Man spricht sich aus und zieht gemeinsam an einem Strang. Könnte aber als " Wischi-Waschi" Frieden ausgelegt werden. Aber es brodelt trotzdem weiter.

unwahrscheinlichste: HB tritt zurück. Das wird nicht passieren. Da müsste mehr passieren.

Alles in allem ist das alles ein erheblicher Image Schaden für die Eintracht. Egal wie es ausgeht

Sehe ich nicht als Imageschaden.
Wie explizit wurde denn die Eintracht geschädigt?

Besser schlechte Presse - als keine Presse!

Nicht anders machen es andere Vereine und Prominente.
Wer nicht im Gespräch ist, gerät schnell in Vergessenheit... auch bei Sponsoren.

Ja genau! Ham wir mal keine Krise, na dann basteln wir uns eben eine!
So viel Findigkeit hat schon einen Orden verdient, weil wir ja unbedingt darauf achten müssen, dass uns aus Versehen dieses schöne Attribut "launisch" nicht abhanden kommt! Na Prost Mahlzeit!  
#
Bei aller Liebe, aber es passiert ja schon wieder. Da stellt sich MS hin und hält eine Rede über die Beschränktheit der (finanziellen) Möglichkeiten des Vereins, am Sonntag und heute geht er wieder in die Büsche in Deckung, wie ich auf hr-online lese:
"Ich habe keine übermäßige Kritik am System oder an handelnden Personen geübt", sagte der 44-Jährige am Montag kurz vor dem Heimflug aus der Türkei. Vielmehr habe er den aktuellen Leistungsstand der Mannschaft dargestellt und dabei Probleme angesprochen. Gerüchte über einen baldigen Abschied aus Frankfurt wies der Trainer vehement von sich: "Ich werde definitiv nicht zurücktreten. Mir ist die Eintracht sehr ans Herz gewachsen, ich arbeite sehr gerne mit der Mannschaft zusammen."

und

"Ich denke, dass wir eine Rückrunde spielen, die nicht so erfolgreich sein wird, weil sich die Bedingungen verschlechtert haben", sagte er mit Blick auf die anhaltende Verletzungsmisere und ausbleibende Verstärkungen."

Das nervt. Nicht die Kritik sondern das in die Büsche springen danach
#
Wenn hier jemand an Krise bastellen  dann ist das MS
#
Das hat Skippy ja gut hinbekommen.

Der soll mal lieber seinen Kopf in den Beutel stecken und die Dinge intern ansprechen. Was wir hier seit gestern erleben trotz der !erfolgreichsten! Hinrunde seit 16 Jahren ist doch eine Farce und Vereinsschädigend.

Die Zeitungen stehen voll mit dem Bullshit den der Trainer alle paar Wochen von sich gibt. Er mag ja bei einigen Sachen recht haben, sowas sollte einfach intern geklärt werden oder wenn öffentlich dann auf eine andere Art und Weise.
#
Ich bin Hin-und Hergerissen, auf der einen Seite ist die Kritik von MS zum teil gerechtfertigt, auf der anderen Seite ist der Zeitpunkt und dadurch das er sich wiederholt öffentlich geäußert hat mehr als schlecht. Mein Gefühl sagt mir da geht nicht mehr viel zwischen HB und MS. Die Ironie ist, das HB Skibbe praktisch im Alleingang verpflichtet hat (war sein Mann).
Vielleicht reißt man sich bis Sommer nochmal zusammen. Warten wir mal den morgigen Tag ab, dann wissen wir mehr.
#
ach ich denke mal so stur wie der hb nun mal ist
bringt es nix intern weil der nix an sich ran lässt
deshalb denke ich geht der skibbe an die öffentlichkeit
ich finde jeder braucht ein bisschen druck der hb auch
man muss echt mal realistisch bleiben wir haben einen nominellen stürmer
under ist der wird dieses jahr 35 und läuft die 100 m in gefühlten 45 sek.
und der hab stellt sich hin und sagt na wenn der markt nix hergibt...
nach dem motto wir haben ja 24 punkte
kotz
#
Ich finde es spannend, daß immer davon gesprochen wird, daß MS die Kritik intern üben sollte. Wer weiß denn von den ganzen Insidern, ob er dies nicht auch tut und nur vom Vorstand einfach ingnoriert wird?

Wenn sich dazu noch bei ihm das Gefühl einstellt, daß man die Mannschaft aufgrund von 24 Punkten nicht zu verstärken braucht und er quasi für Erfolg bestraft wird, dann darf man ihm diese Äußerungen erst recht nicht übel nehmen.

Spannender ist doch, daß sich der sonst so laute Aufsichtsrat zurückhält. Was passiert gerade hinter den Kulissen? Morgen werden wir es lesen...

jgl
#
MikeA schrieb:
So etwas hätte ich gerne mal von Skibbe gehört:

Diesen Platz wollen wir mindestens verteidigen, besser aber noch ausbauen. Diese Mannschaft hat einen großartigen Charakter, dennoch wird die Rückrunde ein Tanz auf der Rasierklinge, weil die Last durch unsere dünne Personaldecke auf wenige Schultern verteilt ist.

Ist aber leider von Labbadia und beschreibt die Situation beim HSV, der derzeit 7 Vereltzte hat, keine Neuzugänge im Winter holt, aber trotzdem auf Platz 4 stehend um die CL spielt.

Diesen Satz hätte ich auch gerne gehört....besonders die letzten 4Jahre habe ich sowas vermisst!
#
Hi,
nur ein Punkt von mir: ja, ein oder zwei Spieler würden uns gut tun und dafür sollte Geld freigemacht werden. Der große Umbruch wie von Skibbe gewünscht ist - will man sich nicht von Gazprom oder Bayer oder Audi abhängig machen - kurzfristig nicht möglich. Und das wusste Skibbe auch. Daher wegen einer Verstärkung mit Kündigung drohen. Im übrigen finde ich, steht "Skibbe, wir stehen hinter Dir" der Fans ein stückweit im Widerspruch zu der zunehmenden und von diesen Fans zu Recht angeprangerten Kommerzialisierung des Fußballs (Stichwort: Gazprom-Arena Frankfurt).
Kuzorra
#
Tube schrieb:

Hi
Klar geht Profilieren nur über den Erfolg, aber kurzfristiger Erfolg kann natürlich unterschiedliche Konsequenzen für den Trainer und den Verein haben.
Kleines fiktives Beispiel. Skibbe bekommt 15 Millionen an die Hand, arbeitet hier 2 Saisons erfolgreich, kann sich rühmen, aus dem Verein etwas gemacht zu haben. Erfolgreich arbeiten bedeutet z.B. Platz 6, was wirklich eine grandiose Leistung wäre. Wirkliche Mehreinnahmen wurden in der Zwischenzeit aber nicht generiert, wie auch? Könnte also zur Folge haben, dass sich der Trainer nach 2 Jahren umorientiert, weil nun auch größere Clubs an ihm Interesse zeigen, die Eintracht jedoch muss sich um ihr jahrelanges strukturelles Defizit kümmern und bekommt große Probleme.
Das sind eben die 2 Perspektiven. Ein Trainer, der sich in erster Linie selbst der nächste ist und sich nur mäßig mit dem Verein identifiziert, bei dem er gerade angestellt ist, hat also vielleicht erst mal kurzfristigen Erfolg im Sinn. Als Verein musst du aber eben weiter als 2 Halbserien denken.

Ich will mit dem Beispiel auch nur zeigen, dass man sich natürlich mit Verein XY auf dessen Kosten profilieren kann.

Gude,

Also wenn wir zwei Jahre hintereinander Platz 6 erreichen würden, das wäre wahrscheinlich etwas Geld wert, allerdings darf man die strukturelle Weiterentwicklung nicht stoppen, sondern muss sie parallel betreiben. Wie hoch die Investition sein muss, kann oder darf, das kann ich nicht sagen, halte aber die 15 Millionen für etwas hoch gegriffen.

Wie gesagt, profilieren als Bundesligatrainer kannst Du dich nicht mit Mißerfolg, sondern ausschließlich mit Erfolg. Und wenn der da ist, dann ist das nicht auf Kosten der Eintracht sondern mit ihr zusammen. An Deiner Argumentation stört mich ein Punkt etwas. Wenn es keinen Sinn macht Geld zu investieren um eventuell mal zwei Saison auf Platz 6 zu landen, wann macht das Investieren denn überhaupt Sinn. Das ist doch der nächste Schritt der anvisiert werden muss. Das ist der Zwischenschritt um in die europäischen Pokalränge zu kommen. Ich glaube nicht, dass man das überhaupt einmal schafft, ohne vorher über ein paar Jahre genau dort zu landen, auf Platz 6.

Und wenn ein Trainer das bei uns in zwei Jahren schaffen würde und dann geht, weil er meint für Höheres geschaffen zu sein, dann hat er doch trotzdem etwas gutes getan und man kann sich einen neuen Trainer für den nächsten Schritt suchen.

Abgesehen davon halte ich jeden, wirklich jeden Trainer in der Liga für so eigennützig sich profilieren zu wollen. Und das unabhängig vom trainierten Verein, da jeder Trainer weiß, dass der aktuelle Verein nur eine Durchgangsstation für ihn ist (außer bei Schaaf). Natürlich unterstelle ich jedem Trainer Loyalität bis zum Schluss, die muss sein. Aber wer denkt, dass die Trainer dem Verein die gleiche Liebe entgegenbringen wie die Fans, der täuscht, denn hier geht es um viel zu viel für jeden Einzelnen. Unser letzter Trainer ist ein gutes Beispiel, auch er hat das Geld was im rechtlich zustand, nicht aus Liebe zur Eintracht zurückgegeben sondern bis zu seinem neuen Engagement auszahlen lassen und im Gegenzug trotzdem als Profilierung den Satz stehen lassen, dass er zurückgetreten ist. Das ist Profifussball, nichts anderes.

tobago
#
jetztgehtslos schrieb:
Ich finde es spannend, daß immer davon gesprochen wird, daß MS die Kritik intern üben sollte. Wer weiß denn von den ganzen Insidern, ob er dies nicht auch tut und nur vom Vorstand einfach ingnoriert wird?

Stimmt da hast du recht. Ich denke viele von uns sind einfach noch an den leisen Funkel gewöhnt, der sich nicht in den Doppelpass gesetzt hat und dort gesagt hat, ja es stimmt wir sind an Lincoln und Gekas dran, sondern wo plötzlich (in der Regel) einfach einer vor der Tür stand und präsentiert wurde und keine Zeitung vorher wirklich etwas gewusst hatte.
Ebenso war damals der (angebliche) Konflikt mit Ama das einzige woran sich die Medien unter Funkelzeiten (was mir gerade so spontan einfällt) aufgeilen konnten und was wochenlang in den Zeitungen gehalten wurde.
Ansonsten blieb alles intern.
#
adlerDA schrieb:
touch7 schrieb:

Skibbe hat recht,er spricht der Mehrheit der Fans aus dem Herzen,bei jeder Umfrage Pro/Contra Skibbe-HB dürfte Skibbe deutlich vorne liegen!

was du hier immer alles zu wissen scheinst...  

Dann starte doch ne Umfrag die die fleissigen Mods nicht gleich sperren und wir werden ja sehen wer recht hat  
#
jetztgehtslos schrieb:

Wenn sich dazu noch bei ihm das Gefühl einstellt, daß man die Mannschaft aufgrund von 24 Punkten nicht zu verstärken braucht und er quasi für Erfolg bestraft wird, dann darf man ihm diese Äußerungen erst recht nicht übel nehmen.

Spannender ist doch, daß sich der sonst so laute Aufsichtsrat zurückhält. Was passiert gerade hinter den Kulissen? Morgen werden wir es lesen...

jgl

Und wen sie ihm gesagt haben das kein Geld da ist für neue Spieler dan hat der kleine angestellte Trainer das so hinzunehmen und nicht über seinen Chef und Arbeitgeber öffentlich herzuziehen als leitender Angestellter ist das normalweiser die sofortige Kündigung und zwar beim erstenmal.
#
jetztgehtslos schrieb:

jgl

Ist doch egal ob er es auch intern angesprochen hat, er muss trotzdem nicht ständig öffentlich sagen wie Scheisse doch alls hier bei der Eintracht ist.

Und lass doch bitte den doofen Satz "für Erfolg bestraft", das ist doch Blödsinn, wir alle sollten froh sein dass wir nicht mit dem Rücken zur Wand stehen und auf biegen und brechen den Kader verstärken müssen und uns verschulden.
#
Ich bin auf die reaktionen sehr gespannt.
Eines ist für mich klar.

Unser  Trainer wird weiterhin Skibbe heißen.

Aber es wird ein fader beigeschmack bleiben und man kann nur hoffen, das es sich nicht auf die Mannschaft überträgt.
Wäre nicht das erste mal.

Zumal er mit der Aussage der Mannschaft tolle Alibis für die schweren Spiele
geliefert hat und vor allem sich selber beschützt.
So nach dem Motto:
Wenn wir in der RR null Punkte holen , kann es mir egal sein ich wußte es ja vorher das das Team ohne Verstärkung zu schwach ist.

Teilen