>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Ich finde das ja sehr interessant, wie sich die Meinung von "pro Skibbe" zu "contra Skibbe" im Laufe dieser Diskussion verändert hat.

Am Kern ihrer (HB & MS) Herangehensweisen kann ich erst einmal gar nichts negatives sehen.

Mit HB haben wir jemanden der sehr aufs Geld schaut, was bei unsrer Geschichte sicher nicht das allerschlechteste ist. Mag sein, dass er das manchmal übertreibt, aber so ist er nunmal und wird sich, egal wieviel Skibbe jammern mag, wohl auch nicht mehr ändern. HB wird sich treu bleiben. Sollte sich also innerhalb des Vereins (nicht des Fanlagers   ) irgendwann die Überzeugung durchsetzen, dass Skibbe recht hat und sein Weg einzuschlagen ist, wird das wohl nur durchzusetzen sein, wenn HB geht. Aber das wollen hier ja wohl auch nur die allerwenigsten.

Auf der anderen Seite steht mit Michael Skibbe jemand der nach vorne will und eben nicht die Geduld aufbringt wie HB. Das es da zu Reibereien kommen kann ist nur natürlich. Und zumindest in meinen Augen auch wünschenswert, solange sie nicht ausarten und INTERN bleiben. Wenn die beiden sich irgendwo in der Mitte treffen würden, könnte das die Eintracht echt voranbringen. Was Skibbe sagt hat Hand und Fuß. ABER: Diese Dinge gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. Und damit kommen wir zu einem für mich entscheidenden und heiklen Punkt:

Die Aussendarstellung des Vereins!
In meinen Augen leidet die Darstellung durch das ewige lamentieren und jammern - "Mittelmaß", "kein Geld", "kleine Schritte machen", Liga zementiert" (HB) und die Perspektivlosigkeit die Skibbe anmahnt "nicht konkurrenzfähig", "mittelmäßige Spieler", "keine Verbesserungen in Sicht" - ganz erheblich.
Ich habe große Bedenken, dass unser Image dadurch großen Schaden nimmt, denn als Spieler würd ich mich schon Fragen ob ich zu einem Verein wechseln will, der eigentlich keine rechten Perspektiven hat und dessen Trainer in der Öffentlichkeit sagt, dass seine Mannschaft nicht konkurenzfähig sei und der bei jedem Pups droht das Handtuch zu werfen...

Bleibt die Frage was MS dazu getrieben hat sich dermaßen in der Öffentlichkeit zu äußern. Sind es wirklich nur der Frust über die geplatzen Wunschtransfers, oder sieht er tatsächlich auch für die Zukunft eie Perspektivlosigkeit, die er nicht mittragen will???
#
Ich finde,daß wir und auch Meister Skibbe ein bißchen Demut zeigen dürften.
Wie viele Traditionsklubs würden alles geben,um da zu sein,wo die Eintracht ist?
Ein Team der Buli-Mittelklasse,nicht mehr,aber auch beileibe nicht weniger.

Wer garantiert denn bitteschön,daß wir mit einem Gekas oder Lincoln auf den ersten 5 Plätzen landen?
Wer garantiert denn,daß wir mit 100 Mios Einsatz automatisch in den Top 3 landen?
Die anderen Clubs schlafen da auch nicht.
Wir wissen,wohin eine Vereinspolitik der großzügigen Art führen kann....

Interessanter finde ich da die heutige Statistik im Kicker in bezug auf U23 Spieler deutscher Herkunft.
Wir sind beschämender Letzter!!!
Wo bleibt denn hier der Nachwuchsförderer Skibbe.
Was ist denn mit einem hochtalentierten Sebastian Jung,der anscheinend bei anderen Vereinen mehr Wertschätzung genießt?
Was ist mit einem Alvarez,TopTorjäger der A-Bundesliga?

Diese Fragen sollte sich Skibbe stellen nur zu fordern.
Ich denke,daß es sich um reine Alibis handelt,um im Falle eines Falles einer schlechten Rückserie vorzubeugen.
Ich finde Skibbes Verhalten nervig und nicht sehr loyal.
Ein Opportunist sondergleichen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ich finde das ja sehr interessant, wie sich die Meinung von "pro Skibbe" zu "contra Skibbe" im Laufe dieser Diskussion verändert hat.

Am Kern ihrer (HB & MS) Herangehensweisen kann ich erst einmal gar nichts negatives sehen.

Mit HB haben wir jemanden der sehr aufs Geld schaut, was bei unsrer Geschichte sicher nicht das allerschlechteste ist. Mag sein, dass er das manchmal übertreibt, aber so ist er nunmal und wird sich, egal wieviel Skibbe jammern mag, wohl auch nicht mehr ändern. HB wird sich treu bleiben. Sollte sich also innerhalb des Vereins (nicht des Fanlagers   ) irgendwann die Überzeugung durchsetzen, dass Skibbe recht hat und sein Weg einzuschlagen ist, wird das wohl nur durchzusetzen sein, wenn HB geht. Aber das wollen hier ja wohl auch nur die allerwenigsten.

Auf der anderen Seite steht mit Michael Skibbe jemand der nach vorne will und eben nicht die Geduld aufbringt wie HB. Das es da zu Reibereien kommen kann ist nur natürlich. Und zumindest in meinen Augen auch wünschenswert, solange sie nicht ausarten und INTERN bleiben. Wenn die beiden sich irgendwo in der Mitte treffen würden, könnte das die Eintracht echt voranbringen. Was Skibbe sagt hat Hand und Fuß. ABER: Diese Dinge gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. Und damit kommen wir zu einem für mich entscheidenden und heiklen Punkt:

Die Aussendarstellung des Vereins!
In meinen Augen leidet die Darstellung durch das ewige lamentieren und jammern - "Mittelmaß", "kein Geld", "kleine Schritte machen", Liga zementiert" (HB) und die Perspektivlosigkeit die Skibbe anmahnt "nicht konkurrenzfähig", "mittelmäßige Spieler", "keine Verbesserungen in Sicht" - ganz erheblich.
Ich habe große Bedenken, dass unser Image dadurch großen Schaden nimmt, denn als Spieler würd ich mich schon Fragen ob ich zu einem Verein wechseln will, der eigentlich keine rechten Perspektiven hat und dessen Trainer in der Öffentlichkeit sagt, dass seine Mannschaft nicht konkurenzfähig sei und der bei jedem Pups droht das Handtuch zu werfen...

Bleibt die Frage was MS dazu getrieben hat sich dermaßen in der Öffentlichkeit zu äußern. Sind es wirklich nur der Frust über die geplatzen Wunschtransfers, oder sieht er tatsächlich auch für die Zukunft eie Perspektivlosigkeit, die er nicht mittragen will???


Das unterschreibe ich dir gern...so ist es
#
Die Skibbe-Diskussion nervt langsam.
Am Wochenende steht ein schweres Spiel an und es gibt nichts anderes mehr, als Herrn Skibbes Befindlichkeiten breitzutreten.

Der Trainer sollte weniger Pressearbeit machen, sondern seine Jungs gescheit auf Werder einstellen....
#
Alter, so viele Beiträge seit gestern?? Habe mal echte keine Lust, alles durchzulesen. ^^ Wie ist der allg. Grundtenor? Pro- oder Anti- Skibbe?

Letztlich wird es zur Trennung kommen, das ist gar keine Frage. Skibbe sieht wohl einfach, dass man hier kurzfristig nichts erreichen kann, da

a) Kein Geld
b) schlechte Scouting-Struktur
c) mittelmäßige Jugend

Den Punkte a) kannte er schon bei seiner Verpflichtung (obwohl ich schon glaube, dass die Becker, HB und Co ihm ein paar Verpflichtungen in Aussicht gestellt hatte, da ja alle vom "Nächsten Schritt" sprachen, den man aber mit dem vorhandenen Spielerpotential nur schwer ermöglichen kann), aber die Punkte b) und c) konnte er vorher noch nicht kennen. Dass sich Frustration bei ihm breit macht, ist nachvollziehbar...
#
Maggo schrieb:
lt.commander schrieb:
Mist gebaut, habbe se - alle mit enanner.

Skibbe kann die Klappe nicht halten, bzw. mit der Zeitung besser sprechen wie mit Herri. Da hat er dringend Nachholbedarf.

Die Scoutingabteilung, weil sie keine Namen auf den Zettel bekommt. Seit September haben wir ein akutes Sturmproblem, eigentlich schon ab der Vorbereitung, aber einen Plan b-f gibt es nicht. Völlig gleich, ob 100.000, 1 Millionen oder 5 Millionen zur Verfügung stehen, bzw im Notfall generierbar sind. Im verfügbaren Fenster sollte ich zumindest Pläne in der Schublade haben.

Herri weil er die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Wer das Sagen hat, der darf ruhig dafür sorgen, das Ruhe herrscht im Kaddong. Da setze ich mich in unserer Situation an den Tisch, mit Präsi Vostand und Trainerstab. Das Limit kommt offen auf den Tisch. Sind dafür neue Spieler zu bekommen, denen der Trainer zustimmt, sind die Verpflichtungen getätigt. Wenn nicht, dann herrscht aber die glasklare Ansage, daß der aktuelle Kader nur durch Nachwuchs ergänzt wird.

Dieses hin und her ist doch Irritierend. Wir wollen uns weiterentwickeln, was natürlich auch bedeutet, mal einen Schritt in die falsche Richtung zu gehen. Wenn aber ein mittelklassiger Bundesligist, eine knappe halbe Saison mit nur einem Senior Standby Stürmer durch die Lande kraucht, dann ist dies eben ein trauriger "Ist-Zustand" welcher Aussagen wie jene von Ochs, Spycher, Skibbe fundamentiert.

Bedauerlicherweise haben wir viel Geld in den Sand gesetzt, was wir nun nicht mehr investieren können. Sollten wir jedoch dergestalt handlungsunfähig sein, daß  wir bei nem Platten kein Ersatzrad mehr montieren können, dann darf HB uns dies auch gerne so offen sagen. Im August, September, Oktober. Dann erwartet auch niemand, das man bei Ausfall der Nr 1 und Nr 2 im Sturm einen Notnagel verpflichtet. "Da ist nix drin", sagt man gerade heraus, dann kann man das auch mal abhaken.

Die Argumentation, man habe einen zu aufgeblähten Kader und bevor man aufstocke, müsse man abbauen ist verständlich und unterstützenswert. Ich interpretiere diese Aussage aber dergestalt, das es auf die Kaderkonstellation vor den Ausfällen unserer Stürmer Nr 1 und Nr 2 gemünzt war.

Die aktuelle Situation ändert sich in den kommenden 4 Monaten nicht maßgeblich. Gelder werden keine zusätzlichen eingenommen, einen Mann von der Qualität eines Amanatidis müssen wir nachverpflichten, wenn er nicht mehr ausreichend gesunden sollte - um unseren Status zu halten. Was das kostet, dürfte jedermann klar sein. Wenn ich bedenke das aktuell, in einer sehr schwierigen Situation 250.000,- € zu viel sind, dann werden mindestens 4 Millionen im Sommer auch nicht machbar sein.

Das alles soll bei weitem kein Rundumschlag, oder Kritik am Handeln/nicht Handeln von HB & Co sein. Ich sehe unser Problem in der Kommunikation. Von wem ich nichts oder wenig hören möchte, von dem höre ich zu viel. Von wem ich hören möchte was "Ambach" ist, höre ich nichts oder zu wenig. Herri spricht für mein Verständnis mehr im Doppelpaß wie an Orten wo es nötiger wäre. Skibbe schlägt in der Öffentlichkeit einen Ton an, der mir persönlich nicht gefällt und den ich als nicht sonderlich förderlich erachte.

Nach meiner Auffassung wurde es schlicht versäumt allen klipp und klar zu sagen:
"Leute, wir haben keine Kohle. Fallen uns tragende Säulen weg, werden und wollen wir nicht nachrüsten, dann greifen wir auf die Jugend zurück und geben uns mit ner Grottensaison zufrieden."
Jetzt ist die Aufbruchstimmung da, es ging ein kleines, aber spürbares Stückchen vorwärts und eben dieses kleine Stückchen soll jetzt nichts weiter sein, wie die scheinbare Garantie, sich wieder mit knapp 40 Punkten zu retten? Wo ist der Plan für die kommenden 2, 4, 6 Jahre? Soll es so weitergehen, daß alle gesund beleiben müssen und wenn nicht, daß dann eben wieder der Rückfall im tabellarischen Ranking droht? Soll das unser Gesprächsaufhänger bei Verhandlungen mit Sponsoren sein, unsere schlagkräftigen Argumente in Spielerverhandlungen?

Schulden machen, eine Mannschaft auf Pump bauen, nein Danke, brauch ich wirklich nicht mehr. Wenn es allerdings wirklich mal ganz eng ist, dann denke ich das man durchaus auch mal ein "Risiko" in der Größenordnung Petkovic eingehen sollte. Vor allem dann, wenn es richtig gut läuft und man durch 3-4 Tabellenplätze schon das erste Drittel Risiko abfangen könnte.


sehr gut, commander!!! Dir folge ich!


Eine Wohltat, Dein Post!

Ich schließe mich ebenfalls an - nicht zum ersten Male, wie mir gerade klar wird...

E i n t r a c h t !

T.
#
Das Bremenspiel kann man mit dieser Vorgeschichte wohl abhacken.(Ich lasse mich gerne positiv überraschen)
#
So ein Theater jetzt schon wieder. Aus meiner Sicht nicht nachzuvollziehen.
Hatte mich so auf die Rückrunde gefreut, endlich mal fast ohne Sorgen wegen dem Abstieg.
HB wird MS sicherlich nicht am Anfang der Saison das blaue vom Himmel gelogen haben.
Er gibt so den Spielern wirklich eine art Alibi schlecht zu spielen. Und was irgendwelche Vertragsverlängerungen angeht, ist das sicherlich auch nicht förderlich.
Er hat den Bogen jetzt echt überspannt und sollte mal langsam die Backen halten.
So ist er momentan auf jeden Fall nicht tragbar.
Ich habe 100% Vertrauen zu HB.

Wir sind Eintracht!!!!
#
mickmuck schrieb:
hondafreak schrieb:
AgentZer0 schrieb:
"Ich werde definitiv nicht zurücktreten. Mir ist die Eintracht sehr ans Herz gewachsen, ich arbeite sehr gerne mit der Mannschaft zusammen"
 


Habe ich auch gelesen. Zugegeben, das ließt sich schon viel besser.
Jedoch sollte er sich in Zukunft nicht mehr in der Öffentlichkeit über den Verein beschweren. Beim nächsten mal, muss er rausgeschmissen werden.



weil du das so willst?  


Wenn Du mal zwei Sekunden dein Gehirn einschaltest, würdest du (hoffentlich) merken, dass es seine Meinung ist und und er diese auch problemlos haben darf. Und wenns nicht deine ist, ist es dein Problem. Denn wer 1 und 1 zusammenzählt, erkennt: Selbstverständlich wird Skibbe rausgeschmissen, wenn er sowas in der Art in den nächsten Wochen/Monaten nochmal von sich gibt. Das ist nun wirklich nicht schwer zu erraten.
#
mike56 schrieb:
Das Bremenspiel kann man mit dieser Vorgeschichte wohl abhacken.(Ich lasse mich gerne positiv überraschen)


Das sehe ich anders.

Eine gute Gelegenheit für die Mannschaft, sich durch Kampf, Einsatz und Spielfreude hinter den Trainer zu stellen!  ,-)

Ebenso eine echte Chance für die Fans, durch bedingungslose Unterstützung etwaige Kaderdefizite "auszugleichen" - Thema 12. Mann!

Ich bin guter Dinge für Samstag - der "Skipper" wird eine gute Crew anheuern und das Schiff auf Kurs halten!  

T.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin auf die reaktionen sehr gespannt.
Eines ist für mich klar.

Unser  Trainer wird weiterhin Skibbe heißen.

Aber es wird ein fader beigeschmack bleiben und man kann nur hoffen, das es sich nicht auf die Mannschaft überträgt.
Wäre nicht das erste mal.

Zumal er mit der Aussage der Mannschaft tolle Alibis für die schweren Spiele
geliefert hat und vor allem sich selber beschützt.
So nach dem Motto:
Wenn wir in der RR null Punkte holen , kann es mir egal sein ich wußte es ja vorher das das Team ohne Verstärkung zu schwach ist.


Das sit doch Kappes was du da schreibst!
#
TiNoSa schrieb:
mike56 schrieb:
Das Bremenspiel kann man mit dieser Vorgeschichte wohl abhacken.(Ich lasse mich gerne positiv überraschen)


Das sehe ich anders.

Eine gute Gelegenheit für die Mannschaft, sich durch Kampf, Einsatz und Spielfreude hinter den Trainer zu stellen!  ,-)

Ebenso eine echte Chance für die Fans, durch bedingungslose Unterstützung etwaige Kaderdefizite "auszugleichen" - Thema 12. Mann!

Ich bin guter Dinge für Samstag - der "Skipper" wird eine gute Crew anheuern und das Schiff auf Kurs halten!  

T.


man kann einen positiven Schub für die Mannschaft auch anders interpretieren: sie wollen es ihrem Trainer mal zeigen, dass sie so perspektivlos nicht sind.
#
Skibbe eben in der Hessenschau, das hörte sich doch ganz anders an. Es wird halt alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
#
TiNoSa schrieb:
mike56 schrieb:
Das Bremenspiel kann man mit dieser Vorgeschichte wohl abhacken.(Ich lasse mich gerne positiv überraschen)


Das sehe ich anders.

Eine gute Gelegenheit für die Mannschaft, sich durch Kampf, Einsatz und Spielfreude hinter den Trainer zu stellen!  ,-)

Ebenso eine echte Chance für die Fans, durch bedingungslose Unterstützung etwaige Kaderdefizite "auszugleichen" - Thema 12. Mann!

Ich bin guter Dinge für Samstag - der "Skipper" wird eine gute Crew anheuern und das Schiff auf Kurs halten!  

T.

Ich habe ja gesagt ich lasse mich gerne positiv überraschen. Glaube aber das das Wunschdenken ist
#
Ebifix schrieb:
Skibbe eben in der Hessenschau, das hörte sich doch ganz anders an. Es wird halt alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.


Ohne die Hessenschau gesehen zu haben stellt sich die Frage: War das nach dem Leverkusen Ausraster anders?
#
@Sir-Marauder

Sehr guter Kommentar! Die hier im Forum so oft gestellt Frage "Wo bleibt denn die großangekündigte Jugendförderung?" wird durch Deine bzw. des Kickers (nicht DER Kickers) Statistik beantwortet. Nirgendwo! Ich bin mal gespannt, was jetzt passiert, wenn in der Tat kein Neuer mehr kommt. Vielleicht bekommt wenigstens Sebastian Jung jetzt eine reele Chance, falls Franz nach innen rückt. Ob unsere Nachwuchsstürmer in der Bundesliga eince Chance haben weiss ich nicht, versuchen kann man es aber doch das ein oder andere Mal.

Ich halte es bei der ganzen Diskussion mit Bruchhagen: "Es nervt!" Ein Trainer, der nicht weiss, dass HB nicht aus seiner Haut kann und will, darf bei der Eintracht nicht unterschreiben. Zumal ein Trainer mit den vielen Meistertiteln und Erfolgen wie Sie Herr Skibbe erreicht hat, sicher mit Angeboten so zugenagelt wird, dass er Vereine mit dickem Bankkonto findet, die seine Wünsche erfüllen können...

Klar, die Transferabteilung hat samt HB und BH viele Flops produziert, aber aus Schaden wird man klug - und wirft das Geld nicht weiter zum Fenster raus. Ich finde das okay, wenn es keinen Kracher gibt, dann muss man eben mit denen Arbeiten was man hat - und die vorhandenen Leute nicht ständig runterputzen. Wie muss dass, sein, wenn man zu Arbeit geht und weiß, man ist bestenfalls für Stagnation gut und andere müssen einen ersetzen, wenn es besser werden soll...

Ein tolles Arbeitsklima ist das jedenfalls nicht. Aber das hat Michael Skibbe sicher auch nicht mehr, die Stimmung zwischen ihm und seinem Chef ist wohl im Eimer. Vielleicht stört es ihn aber auch nicht. Wie schreibt die FAZ doch heute sinngemäß: 17 Bundesligatrainer sind froh über ihren Job, nur einer nicht. Wenn dem so ist, dann bitte ganz einfach gehen.
#
mike56 schrieb:
Das Bremenspiel kann man mit dieser Vorgeschichte wohl abhacken.(Ich lasse mich gerne positiv überraschen)


Wie willst du ein Spiel abhacken? Rennste dann mit dem Beil rum?  
#
MS und HB reden doch sicherlich jeden tag miteinander. ich wüsste nicht, wie ich mit jemandem zusammen arbeiten soll, den ich jeden tag sehe und treffe und der dann in der presse so in die vollen geht. der skibbe ist schon immer ein maulheld gewesen. schade. ich finde damit macht er sich selbst seine verdienste zunichte. die eintracht wird so jedenfalls das image eines seriös geführten clubs schnell los. so wirds sicherlich auch nicht besser.

ab auf die stille treppe michael.
#
Skibbe ist doch auch verständlich sauer oder?
Wenn man sich drei Spieler wünscht und keinen bekommt ...
Also da wäre ich auch sauer.

Und bei besserem Scouting hätte man einen bekommen können.
Davon bin ich überzeugt.
#
mike56 schrieb:
Ebifix schrieb:
Skibbe eben in der Hessenschau, das hörte sich doch ganz anders an. Es wird halt alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.


Ohne die Hessenschau gesehen zu haben stellt sich die Frage: War das nach dem Leverkusen Ausraster anders?


Ich habe das auf hr-info auf dem Heimweg gehört - was wahrscheinlich gleichen Inhalts war - und es war wirklich nicht viel anders als nach Leverkusen.
Wenn man sich zusätzlich dazu noch die Gegenüberstellung der Aussagen vom Freitag und von gestern im Blog-G anschaut, drängt sich ein wenig der Schluss auf, daß Skibbe es hier gar nicht richtig merkt, wenn ihm rhetorisch die Gäule durchgehen, sondern das für die gleichen Aussagen in verschiedenem Gewand hält.


Teilen