>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Sir-Marauder schrieb:
georg40 schrieb:
Lächerlich. Frankfurt kann mehr, Frankfurt verdient mehr, die Fans wollen endlich eine Eintracht die in oberen Drittel mitspielt. Davon können wir jetzt Abschied nehmen ?

Die Fans wollen viel, wenn der Tag klang ist. Jetzt mal ehrlich: Ist das dein Ernst? Hast du die letzten 15 Jahre im Kälteschlaf oder im Koma zugebracht? Wenn ich so was lese, fliegt mir der Hut weg. Heilige Einfalt.


Wenn du selber in Koma warst ist dein Problem. Auf dein Hut pass aber gut auf, kannst du dich erkälten und dann schreibst du hier noch mehr Blödsinn !
#
propain schrieb:
georg40 schrieb:

Allerdings gibt es in der Wirtschaft (und im Fussball auch) eine einfache Logik: wer nicht investiert gewinnt nicht, wer nicht riskiert meistens auch nicht.

Siehe Bankenpleiten, gell.

Du weißt genauso gut wie ich dass das mit Fussball nicht zu tun hat.  Die Zockerei von Bankmanager und eine gesunde Investition in einem Fussballspieler sind zwei verschiedene Schuhe, gell.
#
Roumorz schrieb:
Skibbe das "Zugpferd", HB der "Bremser" - im positiven Sinne. Gemeinsam können sie einiges bewirken,

ich sehe das leider nicht so .
Das geht dem Skibbe viel zu langsam.
Skibbe ist leider nicht an langfristiger/geduldigem Aufbau interessiert ,sondern will schnell sehr viel.
Deswegen wird Skibbe auch nimmer lang bleiben,denn er hat nicht die Geduld dazu.
Am liebsten würde er sofort um Platz 5 mitspielen,das merkt man einfach.
Das wollen natürlich auch viele Fans ist ja klar.

Ist aber so nicht finanzierbar.
Ich bleib halt dabei:
die einzigste Chance langfristig für Eintracht Frankfurt besteht aus dem "HB Weg" mal irgendwie nach oben zu kommen...alles andre wird wie ein Bummerang zurückkommen weil die andern entweder finanziell zu unabhängig sind oder mit Ihren Schulden ein längeren Atem als die Eintracht haben.
#
georg40 schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
georg40 schrieb:
Lächerlich. Frankfurt kann mehr, Frankfurt verdient mehr, die Fans wollen endlich eine Eintracht die in oberen Drittel mitspielt. Davon können wir jetzt Abschied nehmen ?

Die Fans wollen viel, wenn der Tag klang ist. Jetzt mal ehrlich: Ist das dein Ernst? Hast du die letzten 15 Jahre im Kälteschlaf oder im Koma zugebracht? Wenn ich so was lese, fliegt mir der Hut weg. Heilige Einfalt.


Wenn du selber in Koma warst ist dein Problem. Auf dein Hut pass aber gut auf, kannst du dich erkälten und dann schreibst du hier noch mehr Blödsinn !



Was is den das für eine Antwort???      
#
Wer schiebt HB was in die Schuhe ?
#
RippschemitKraut schrieb:
Wer schiebt HB was in die Schuhe ?


Fühlst du dich angesprochen?  
#
@ Tilkowski:
Du konntest die Transfers also allesamt nachvollziehen?
Dann nenn mir doch mal ein Bsp. eines Transfers, den Du nicht nachvollziehen kannst!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich -ehe mich keiner von Euch eines Anderen überzeugt- der Meinung bin, dass da gar nicht so solide gewirtschaftet wurde -wie Misanthrop beispielsweise angibt-, wenn man aktuell nicht nachbessern kann, aber zuvor doch ordentlich Kohle in die Mannschaft gesteckt hat...

Und mehr möchte ich gar nicht sagen. Kein HB raus, kein gar nichts.
Dass ich in Zukunft bei weiteren wichtigen Transfers (sprich in mehrfacher Millionenhöhe), die wir hoffentlich in ein, zwei Jahren wieder erleben dürfen, "andere Köpfe" bei der Entscheidungsfindung involviert hätte als HB und Holz habe ich ja auch bereits an anderer Stelle geäußert.
Was aber auch nicht mit HB-raus gleichzusetzen ist!
#
RippschemitKraut schrieb:
Wer schiebt HB was in die Schuhe ?


Ich habe gerade meine jüngste Tochter im Arm, deshalb auch hier etwas kompliziert.

Es geht prinzipiell darum was mache ich aus was. Wenn ich es nicht schaffe aus dem vorhandenen mehr zu machen, damit meine ich keine Zementierung des Tabellenplatzes und die Landung im Buli Mittelfeldt bzw. die Verteidigung dieses Umstandes, dann habe ich etwas falsch gemacht.
Egal welche tolle (langweilige) Entwicklung die SGE in den letzten Jahren genommen hat.
Wir sind hier in Frankfurt und nicht in (Entschuldigung) Magdeburg.

Wiederholt ein weinerliches und naives - HIER MUSS MEHR GEHEN!!!  
#
sCarecrow schrieb:
@ Tilkowski:
Du konntest die Transfers also allesamt nachvollziehen?
Dann nenn mir doch mal ein Bsp. eines Transfers, den Du nicht nachvollziehen kannst!

Krük, Kweuke, wegen der Verletzung Bajramovic

Im übrigen ging es mir um die häufig genannten, kritisierten, teuren Einkäufe Bellaid, Petkovic, Fenin, Korkmaz. Korkmaz wäre ja auch fast als Fehlkauf in der Versenkung verschwunden und hat eigentlich auch nur auf Grund der Verletzten eine neue Chance gekriegt.

Kleines Schmankerl am Rande... hab grad beim kicker in der Liste der Toppspieler die Eintracht aufgeschlagen und wer steht da an erster Stelle ? Marcel Heller mit einer glatten 2,0 (allerdings nur 6 Einsätze).


Mal ganz davon abgesehen, dass ich -ehe mich keiner von Euch eines Anderen überzeugt- der Meinung bin, dass da gar nicht so solide gewirtschaftet wurde -wie Misanthrop beispielsweise angibt-, wenn man aktuell nicht nachbessern kann, aber zuvor doch ordentlich Kohle in die Mannschaft gesteckt hat...


Hab den Beitrg von Misanthrop nicht gelesen (ich hoffe Du siehst mir das nach bei über 1500 Beiträgen), aber kann mich der Meinung nicht anschließen. Neben den Millionen für die bereits mehrfach strapazierten Namen von Spielern in den letzten 2 Jahren hat es immerhin noch zur Abtragung der Schulden gereicht, Verbesserung der Infrastruktur (Geschäftsstelle, Vergrößerung des Trainerstabes), Bau eines Leistungszentrums, Abführung von einigen Millionen an den Verein und die jährliche Stadionmiete von 9 Mio.


Und mehr möchte ich gar nicht sagen. Kein HB raus, kein gar nichts.
Dass ich in Zukunft bei weiteren wichtigen Transfers (sprich in mehrfacher Millionenhöhe), die wir hoffentlich in ein, zwei Jahren wieder erleben dürfen, "andere Köpfe" bei der Entscheidungsfindung involviert hätte als HB und Holz habe ich ja auch bereits an anderer Stelle geäußert.
Was aber auch nicht mit HB-raus gleichzusetzen ist!


Na gut, kann man so sehen, muss man aber nicht, aber dafür sind wir hier in einem Diskussionsforum. So lange der VV sowieso das Sagen hat wegen dem Geld, dann ist es die kostengünstigere Variante, wenn der auch Sportdirektor ist.  Und ob Holz gut oder schlecht ist, ob die Scoutingabteilung gut arbeitet oder nicht ist für uns von außen eigentlich nicht zu beurteilen, da wir nie erfahren werden, wen die alles angeschaut haben und wie sie ihn beurteilt haben. Wir sehen nur den Rest, der in dem anschließenden Prozess (Vorverhandlungen mit den Beratern, Abnicken durch Vorstand und Aufsichtsrat) im Sieb hängen geblieben ist.
#
..hatte vergessen dazuzusagen, dass Heller in der Saison 2007/2008 so gut war und danach den Haarriss hatte...
#
Marco72 schrieb:
Roumorz schrieb:
Skibbe das "Zugpferd", HB der "Bremser" - im positiven Sinne. Gemeinsam können sie einiges bewirken,

ich sehe das leider nicht so .
Das geht dem Skibbe viel zu langsam.
Skibbe ist leider nicht an langfristiger/geduldigem Aufbau interessiert ,sondern will schnell sehr viel.
Deswegen wird Skibbe auch nimmer lang bleiben,denn er hat nicht die Geduld dazu.
Am liebsten würde er sofort um Platz 5 mitspielen,das merkt man einfach.
Das wollen natürlich auch viele Fans ist ja klar.

Ist aber so nicht finanzierbar.
Ich bleib halt dabei:
die einzigste Chance langfristig für Eintracht Frankfurt besteht aus dem "HB Weg" mal irgendwie nach oben zu kommen...alles andre wird wie ein Bummerang zurückkommen weil die andern entweder finanziell zu unabhängig sind oder mit Ihren Schulden ein längeren Atem als die Eintracht haben.








Woher weisst du denn, dass es dem Skibbe viel zu langsam geht? Hat er es dir zufällig ins Ohr geflüstert? Ausserdem wem würde es denn, ausser vielleicht dir, nicht gefallen wenn wir sofort um Platz 5 mitspielen könnten.
Soweit ich mich erinnere hat Skibbe niemals erwähnt hier einen Haufen an Schulden machen zu wollen. Zumal er ja HB nicht erst seit gestern kennt und auch bestimmt gewusst hatte mit was er sich da einlässt. Insofern ist das was du hier sagst,  deine reine Spekulation, die bislang nicht einmal im Ansatz zu bestätigen ist.
Ist es denn nicht für jeden Blinden mit einem Krückstock ersichtlich, das wir uns im Sturm verstärken müssten?
Ich erinnere mich, das Skibbe folgendes gerne gesehen hätte
1.  Eine Scouting-Abteilung, welche etwas professioneller arbeitet wie bisher ( mag ein anderer vielleicht etwas anders formulieren).
2. Zur Gesamtvestärkung der Mannschaft gerne Lincoln geholt hätte ( finde ich persönlich jetzt nicht so toll, aber meine Meinung zählt hier nicht)
3. Einen neuen - die Betonung liegt auf einen - Stürmer zur Winterpause, bedingt durch unsere momentane Situation.

Das sind meiner Meinung nach keine besonderen Forderungen, welche meiner Meinung nach auch für uns durchaus finanzierbar waren. Nur die Sache ist doch einfach die, dass sich gar nichts getan hat.
Skibbe hat im Gegenzug seinen Chef zu 100% glücklich gemacht. So ist das eben im Leben, ein Geben und Nehmen. Wenn man allerdings immer nur gibt und nichts bekommt, fängt man doch irgendwann mit dem Grübeln an.

Und zu Frage weche in letzter Zeit hier mehrfach diskutiert wurde, wer denn der Gewinner oder vielmehr der Verlierer in diesem ganzen Szenario sei. Ich glaube bislang, das wenn einer der Gewinner ist, dieser Michael Skibbe heisst. Er hat es geschafft, eine tolle Hinrunde hinzulegen. Und das mit bescheidenen Mitteln. Dank ihm haben wir einen Pirmin Schwegler in Frankfurt, an welchem wir uns alle erfreuen. Ebenso erinnere ich mich an Aussagen von Skibbe, dass man auch mit kleineren Investitionen etwas erreichen kann.
Ich hoffe, dass Skibbe uns noch lange in Frankfurt erhalten bleibt und HB dies auch wertzuschätzen weiss. Andererseitz möchte ich mir gar nicht erst ausmalen wie es anders aussehen könnte.
#
sCarecrow schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich -ehe mich keiner von Euch eines Anderen überzeugt- der Meinung bin, dass da gar nicht so solide gewirtschaftet wurde -wie Misanthrop beispielsweise angibt-, wenn man aktuell nicht nachbessern kann, aber zuvor doch ordentlich Kohle in die Mannschaft gesteckt hat...


Den teuren Großbildfernseher (um mal im von mir angeführten Bild zu bleiben) erst zu kaufen, wenn man ihn sich auch leisten kann, und u.U. dennoch leider das falsche, weil nicht beste, Gerät für den Preis gekauft zu haben, ist unschön. Es zeigt möglicherweise auch mangelndes technisches Knowhow. Aber es ist nicht unsolide gewirtschaftet, oder?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Wer schiebt HB was in die Schuhe ?


Fühlst du dich angesprochen?    


Nö ! ,-)
Ich persönlich laste ihm nur an, daß er meinte, wir wären keine Marke....und damit liegt er dermaßen von daneben.
#
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich -ehe mich keiner von Euch eines Anderen überzeugt- der Meinung bin, dass da gar nicht so solide gewirtschaftet wurde -wie Misanthrop beispielsweise angibt-, wenn man aktuell nicht nachbessern kann, aber zuvor doch ordentlich Kohle in die Mannschaft gesteckt hat...


Den teuren Großbildfernseher (um mal im von mir angeführten Bild zu bleiben) erst zu kaufen, wenn man ihn sich auch leisten kann, und u.U. dennoch leider das falsche, weil nicht beste, Gerät für den Preis gekauft zu haben, ist unschön. Es zeigt möglicherweise auch mangelndes technisches Knowhow. Aber es ist nicht unsolide gewirtschaftet, oder?


Na ja, "solide gewirtschaftet" ist das meiner Ansicht nach auch nicht gerade, wenn ich Geld ausgebe, obwohl ich keine Ahnung davon habe, wofür ich es ausgebe. Da spielt es auch keine Rolle, ob ich das Geld habe oder Schulden mache. So oder so verhalte ich mich dann unverantwortlich, also unsolide.
Der Vorwurf des "unsoliden Wirtschaftens" an frühere Vereinsführungen begründet sich ja in der Hauptsache gerade darin, daß viel Geld für Spieler rausgeschmissen wurde, die untauglich waren, was somit erst den Niedergang einleitete. Schupp, Balou, Legat, Mihajlovic, Ekström etc. pp.
#
Cogi-Adler schrieb:
Marco72 schrieb:
Roumorz schrieb:
Skibbe das "Zugpferd", HB der "Bremser" - im positiven Sinne. Gemeinsam können sie einiges bewirken,





Ich hoffe, dass Skibbe uns noch lange in Frankfurt erhalten bleibt und HB dies auch wertzuschätzen weiss. Andererseitz möchte ich mir gar nicht erst ausmalen wie es anders aussehen könnte.









Malen wir mal ein wenig aus: Neururer oder Rapolder oder Maurer oder Neubarth oder Fanz oder etwa Lorant oder doch Slomka oder Sander oder vielleicht Oral oder vielleicht Charly Körbel oder dann doch lieber wieder Funkel? wer malt mit?
#
georg40 schrieb:
propain schrieb:
georg40 schrieb:

Allerdings gibt es in der Wirtschaft (und im Fussball auch) eine einfache Logik: wer nicht investiert gewinnt nicht, wer nicht riskiert meistens auch nicht.

Siehe Bankenpleiten, gell.

Du weißt genauso gut wie ich dass das mit Fussball nicht zu tun hat.  Die Zockerei von Bankmanager und eine gesunde Investition in einem Fussballspieler sind zwei verschiedene Schuhe, gell.

Was ein Blödsinn, mir ist neu das die Investition in einen Spieler ein sicheres Geschäft wäre. Aber so sind die "Eintrachtfans" die die 90er verpennt haben, da konnte man sehen wie sicher so eine gesunde Investition in einen Fussballspieler ist.
#
propain schrieb:
georg40 schrieb:
propain schrieb:
georg40 schrieb:

Allerdings gibt es in der Wirtschaft (und im Fussball auch) eine einfache Logik: wer nicht investiert gewinnt nicht, wer nicht riskiert meistens auch nicht.

Siehe Bankenpleiten, gell.

Du weißt genauso gut wie ich dass das mit Fussball nicht zu tun hat.  Die Zockerei von Bankmanager und eine gesunde Investition in einem Fussballspieler sind zwei verschiedene Schuhe, gell.

Was ein Blödsinn, mir ist neu das die Investition in einen Spieler ein sicheres Geschäft wäre. Aber so sind die "Eintrachtfans" die die 90er verpennt haben, da konnte man sehen wie sicher so eine gesunde Investition in einen Fussballspieler ist.


Die bösen, bösen Banken, die bösen, bösen 90er... wissen wir!
#
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
georg40 schrieb:
propain schrieb:
georg40 schrieb:

Allerdings gibt es in der Wirtschaft (und im Fussball auch) eine einfache Logik: wer nicht investiert gewinnt nicht, wer nicht riskiert meistens auch nicht.

Siehe Bankenpleiten, gell.

Du weißt genauso gut wie ich dass das mit Fussball nicht zu tun hat.  Die Zockerei von Bankmanager und eine gesunde Investition in einem Fussballspieler sind zwei verschiedene Schuhe, gell.

Was ein Blödsinn, mir ist neu das die Investition in einen Spieler ein sicheres Geschäft wäre. Aber so sind die "Eintrachtfans" die die 90er verpennt haben, da konnte man sehen wie sicher so eine gesunde Investition in einen Fussballspieler ist.


Die bösen, bösen Banken, die bösen, bösen 90er... wissen wir!


Und was willst du mir damit sagen, das du mal wieder nix kapierst?
#
Wenn Skibbe hier mal ein Denkmal gebaut werden sollte, siehts sicher in etwa so aus...




   
#
Cogi-Adler schrieb:
Marco72 schrieb:
Roumorz schrieb:
Skibbe das "Zugpferd", HB der "Bremser" - im positiven Sinne. Gemeinsam können sie einiges bewirken,

ich sehe das leider nicht so .
Das geht dem Skibbe viel zu langsam.
Skibbe ist leider nicht an langfristiger/geduldigem Aufbau interessiert ,sondern will schnell sehr viel.
Deswegen wird Skibbe auch nimmer lang bleiben,denn er hat nicht die Geduld dazu.
Am liebsten würde er sofort um Platz 5 mitspielen,das merkt man einfach.
Das wollen natürlich auch viele Fans ist ja klar.

Ist aber so nicht finanzierbar.
Ich bleib halt dabei:
die einzigste Chance langfristig für Eintracht Frankfurt besteht aus dem "HB Weg" mal irgendwie nach oben zu kommen...alles andre wird wie ein Bummerang zurückkommen weil die andern entweder finanziell zu unabhängig sind oder mit Ihren Schulden ein längeren Atem als die Eintracht haben.








Woher weisst du denn, dass es dem Skibbe viel zu langsam geht? Hat er es dir zufällig ins Ohr geflüstert? Ausserdem wem würde es denn, ausser vielleicht dir, nicht gefallen wenn wir sofort um Platz 5 mitspielen könnten.
Soweit ich mich erinnere hat Skibbe niemals erwähnt hier einen Haufen an Schulden machen zu wollen. Zumal er ja HB nicht erst seit gestern kennt und auch bestimmt gewusst hatte mit was er sich da einlässt. Insofern ist das was du hier sagst,  deine reine Spekulation, die bislang nicht einmal im Ansatz zu bestätigen ist.
Ist es denn nicht für jeden Blinden mit einem Krückstock ersichtlich, das wir uns im Sturm verstärken müssten?
Ich erinnere mich, das Skibbe folgendes gerne gesehen hätte
1.  Eine Scouting-Abteilung, welche etwas professioneller arbeitet wie bisher ( mag ein anderer vielleicht etwas anders formulieren).
2. Zur Gesamtvestärkung der Mannschaft gerne Lincoln geholt hätte ( finde ich persönlich jetzt nicht so toll, aber meine Meinung zählt hier nicht)
3. Einen neuen - die Betonung liegt auf einen - Stürmer zur Winterpause, bedingt durch unsere momentane Situation.

Das sind meiner Meinung nach keine besonderen Forderungen, welche meiner Meinung nach auch für uns durchaus finanzierbar waren. Nur die Sache ist doch einfach die, dass sich gar nichts getan hat.
Skibbe hat im Gegenzug seinen Chef zu 100% glücklich gemacht. So ist das eben im Leben, ein Geben und Nehmen. Wenn man allerdings immer nur gibt und nichts bekommt, fängt man doch irgendwann mit dem Grübeln an.

Und zu Frage weche in letzter Zeit hier mehrfach diskutiert wurde, wer denn der Gewinner oder vielmehr der Verlierer in diesem ganzen Szenario sei. Ich glaube bislang, das wenn einer der Gewinner ist, dieser Michael Skibbe heisst. Er hat es geschafft, eine tolle Hinrunde hinzulegen. Und das mit bescheidenen Mitteln. Dank ihm haben wir einen Pirmin Schwegler in Frankfurt, an welchem wir uns alle erfreuen. Ebenso erinnere ich mich an Aussagen von Skibbe, dass man auch mit kleineren Investitionen etwas erreichen kann.
Ich hoffe, dass Skibbe uns noch lange in Frankfurt erhalten bleibt und HB dies auch wertzuschätzen weiss. Andererseitz möchte ich mir gar nicht erst ausmalen wie es anders aussehen könnte.

Meiner Meinung nach ist der Weg von HB nicht mit Skibbe kompatibel-darin liegt für mich das Hauptproblem.

Ein Stürmer würde man immer bekommen wenn man Ihn wollte,aber nicht in der Qualität ,in der sie Skibbe fordert.
Da liegt doch der Hund begraben und beschreibt die Grundproblematik:
a) Skibbe sagt Wir brauchen Spieler als Neuzugänge der Kategorie Lincoln/Gekas etc.
b)HB sagt: ist ja alles schön und gut aber können Wir nicht bezahlen und unter mir gibts keine Schulden.

Und nu ?
bei solch unterschiedlichen Auffassungen können sich die Wege nur trennen oder einer von Beiden passt sich an den andern an.
HB wird sich nicht an Skibbe anpassen und finanzielle Risiken eingehen-jedenfalls kaum vorstellbar.

Skibbe spielt den Sturen und will sich bisher auch nicht anpassen.

Es ist halt auch schwer für Skibbe zum 1.Mal mit finanziellen Grenzen zu arbeiten.
Mir fehlt da bei Skibbe auch ein wenig die Identifikation mit der Eintracht oder der Vereinsphilosophie der letzten Jahre und das bedaure ich.

Mir kommt das macnhmal wie ein Egotrip zum besseren eigenen Image vor.

Ich kann diese Differenzen eh nicht nachvollziehen.Als Skibbe würde ich den Weg mitgehen die nächsten Jahre und fertig.
Eben auch mal aus weniger was aufbauen,so schlecht sind da die Perspektiven bei HB/Skibbe als Gespann nicht.
Schliesslich ist er auch ausgewiesener Jugend-Fachmann.
Dann eben mit wenig Geld auf die Jugend setzen,das mussten andre Trainer in seiner Situation auch wie Magath in Stuttgart,oder Veh in Stuttgart oder teilweise jetzt auch wieder Magath auf Schalke und nicht einfach nur klagen ich brauch die Spieler der Kategorie X.
Das ist ein bissl zu einfach aus meienr Sicht.
Bei der Eintracht kann doch Skibbe beweisen was er wirklich drauf hat,kann auch mit einem HB durch Krisen gehen.
Langfristiges arbeiten mit Skibbe könnte ich mir in Frankfurt gut vorstellen,auch wenns mal ein Halbjahr oder ne Saison nicht so läuft.

Im Grunde müsste Skibbe gut für die Eintracht sein,aber auch die Eintracht  gut für Skibbe.
So schnell wird man unter HB nicht fallen gelassen wenns mal nicht so läuft.
Da wäre schon was zu bewegen mit Kontinuität,aber immer nur auf Qualität oder Geld zuschauen ist mir da zu plump,das kommt dann irgendwann von selbst wenn Skibbe und der Verein die nächsten Jahre gut arbeiten.
Ich hätte da ein gutes Gefühl,aber kann mir kaum vorstellen das Skibbe so lange bleiben wird.


Teilen