>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
peter schrieb:
andi1899 schrieb:
Nur komisch das sie bei Abstieg ein Etar von 41 Millionen angegeben haben


ja, das finde ich auch komisch. so komisch, dass mir beim lachen Kopf schütteln die tränen über´s gesicht laufen.


Nu dimmts.  


Ein was hat der Skibbe ja schon nach nem halben Jahr auch schon geschafft. Die Diskussionen um den Trainerposten sind fast schon so emotional wie vor einem Jahr.  
#
blutdurst schrieb:
MS und HB reden doch sicherlich jeden tag miteinander. ich wüsste nicht, wie ich mit jemandem zusammen arbeiten soll, den ich jeden tag sehe und treffe und der dann in der presse so in die vollen geht. der skibbe ist schon immer ein maulheld gewesen. schade. ich finde damit macht er sich selbst seine verdienste zunichte. die eintracht wird so jedenfalls das image eines seriös geführten clubs schnell los. so wirds sicherlich auch nicht besser.

ab auf die stille treppe michael.



Danke. Du sprichst mir aus der Seele.  

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Wie viele Vorredner schon geschrieben haben: Er wusste, dass wir weder Bayern, noch Hoffenheim sind und auch nicht gewillt sind - Gott sei Dank -, Geld auszugeben, dass wir nicht haben.
Skibbe führt sich auf, wie ein kleines trotziges Kind.
Respekt vor der Leistung Skibbes in der Hinrunde - aber das hier   .
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Skibbe ist doch auch verständlich sauer oder?
Wenn man sich drei Spieler wünscht und keinen bekommt ...
Also da wäre ich auch sauer.

Und bei besserem Scouting hätte man einen bekommen können.
Davon bin ich überzeugt.


-bei einem besseren "Scouting" würden sich vielleicht unsere Fehleinkäufe in Grenzen halten und es wäre mehr Geld da..

-hätte HB diverse Spieler nicht mit dicken, langfristigen Verträge ausgestattet wäre evtl auch mehr Geld da

-würde MS einfach die Klappe halten und die Jungen Spieler ran lassen (siehe Magath), könnte man sich Geld für teure Neuzugänge sparen

Man kann es drehen wie man will....
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Skibbe ist doch auch verständlich sauer oder?
Wenn man sich drei Spieler wünscht und keinen bekommt ...
Also da wäre ich auch sauer.

Und bei besserem Scouting hätte man einen bekommen können.
Davon bin ich überzeugt.


Sind wir hier im Kindergarten, oder bei wünsch dir was?
Es ist also verständlich, dass Skibbe riskiert uns in der Öffentlichkeit bloßzustellen, weil wir seine Bedürfnisse nicht befriedigen???  
#
Also war mir gleich klar mit dem Rücktritt war nur ein leeres Versprechen.
#
Skibbe hat nicht unrecht, nein ich würde sogar sagen er hat recht.

Aber ich kann es nicht oft genug sagen, was er da macht ist peinlich. Man kann einmal über die Medien sowas loslassen, das ist nicht optimal kann aber passieren. Aber man sollte es nicht 3x in dieser Form machen.

Wo sind wir denn hier? Da soll er gefällts zu HB, Fischer oder dem AB gehen und ihnen das erneut mitteilen was er bereits schonmal mitgeteilt hatte über die Medien.

HB hat mit der Aussage dass es nervt, absolut recht.
#
Spieler wie Lincoln oder Gekas passen nicht in unser Finanzgefüge oder zur Eintracht."

Immerhin hat das Generve auch was Gutes, jetzt ist es raus.
Muss ehrlich sagen, dass ich die Einstellung eines VV fuer nicht wuerdig halte.
Kann doch nicht sein, dass man hier so ne pauschale Aussage macht.
Ein guter VV faehrt nicht stur seine Schiene, sondern ist so flexibel im richtigen Moment eine Chance beim Schopf zu packen.
Wenn ein Spieler wie Lincoln zu den von Skibbe angedeuteten Konditionen (nicht mal Top-Verdiener und 3Jahre) haette verpflichtet werden koennen, dann kann man das nicht pauschal abwimmeln. Es geht hier um sportliche aber auch finanzielle (Transfererloes) Moeglichkeiten, die man natuerlich gegen die Risiken abwaegen muss. Aber wenn ich einen Porsche zum Preis eines alten Kaefers angeboten bekomme ist die Chance auf einen guten Deal doch recht hoch.

Zudem kann es eigentlich nicht sein, dass wir aufgrund des bisherigen sportlichen Erfolges trotz der duennen Personaldecke uns jetzt zu Tode sparen (ein guter VV ist in der Lage eine wichtige Investition auch 6 Monate vorzufinanzieren, wenn es notwendig ist). Scheinbar hat sportlicher Erfolg beim Vorstand also keinen grossen Stellenwert - werden wir halt 14.!?

Wenn HB in der Tat so unflexibel ist, dann hat er bei mir viel Kredit verspielt und dann verstehe ich auch Skibbes Reaktion. Dann wird diese eigentlich vielversprechende Kombination nicht funktionieren - das klappt nur, wenn beide bereit zu Kompromissen sind. Da wird Skibbe nichts weiter uebrig bleiben als hinzuschmeissen bzw. wird fristlos gekuendigt wg. "vereinsschaedlichem Verhalten". Dabei meint Skibbe es ja eigentlich nur gut - waer schon paradox.

Glaube auch garnicht mal, dass Skibbe hier bewusst an HBs Ast saegt und Rueckendeckung hat und was weiss ich. Der Mann ist einfach nur emotional - und wenn er von HB hoert, dass es keine Verstaerkungen gibt (und das als Trainer eines unverschuldeten BL-Vereins und in einer aktuell praekeren Lage) dann kann er sich einfach nicht im Zaum halten. Ist ja eigentlich auch lachhaft - wir machen uns zum Gespoett, denn HBs Haltung kann man schon als etwas ueberzogen und unflexibel ansehen (Transfers im Bereich 100.000€?) - als ob der sportliche Aspekt ausgeblendet ist und nur die wirtschaftliche Seite zaehlt. Das ist vielleicht besser als das Geld mit beiden Haenden zum Fenster rauszuwerfen - aber optimal ist das nicht und so riskieren wir in der Tat durchgereicht zu werden.
Glaube auch in eurem Arbeitsumfeld koennt ihr euch eine vergleichbare Situation konstruieren. Da wuerde euch der Spass an der Arbeit auch vergehen. Und der ein oder andere wuerde sogar hinschmeissen, wenn er es sich finanziell leisten kann.

Skibbe versucht halt sich wieder einmal selbst aus der Schusslinie zu nehmen und seinen Ruf zu wahren - er kann ja nix dafuer falls die RR scheisse wird, weil er seine Verstaerkungen nïcht bekommt. Und man kann ihm das nicht veruebeln, denn normalerweise rollt bei Erfolglosigkeit ja schnell der Kopf des Trainers. Nur leider rollt der auch, wenn der Trainer sich staendig so kritisch in der Oeffentlichkeit aeussert - das geht nicht mehr lange gut. Da kann man nur hoffen, dass die Jungen bombastisch einschlagen und Fenin wieder fit wird und dass die RR so abgeht wie die HR. Alle Gluecklich und zufrieden und HB geht dann im Sommer fuer Skibbe richtig shoppen und alles ist vergessen. Leider nur ein Wunschtraum.

Kurz gesagt: Skibbe nervt aber Bruchhagen entteuscht. Zutiefst.
Ist zum narrisch werden - die beiden koennten gemeinsam so viel erreichen, wenn sie den goldenen Mittelweg gehen wuerden.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Skibbe ist doch auch verständlich sauer oder?
Wenn man sich drei Spieler wünscht und keinen bekommt ...
Also da wäre ich auch sauer.


..ich hatte mir zu Weihnachten auch ein neues Auto gewünscht... FR ich komme....

Dilltal_Mimi schrieb:

Und bei besserem Scouting hätte man einen bekommen können.
Davon bin ich überzeugt.


...das ist mal ganz leicht gesagt. Fakt ist, dass längst nicht alles, was die Jungs gut finden und empfehlen auch finanziell machbar ist. Oder es ist im Rahmen, aber der Spieler geht lieber zu einem potentiellen Absteiger (Gekas). Oder der abgebende Verein überlegt es sich anders (Manchester, Athen).

Und wenn man es mal nicht mit der Neagtivvorurteilsbrille sieht, dann sind Fenin und Korkmaz sicherlich Jungs mit ansprechenden Leistungen (und noch mehr Potential), wenn sie nicht verletzt sind. Steinhöfer war bei FF jedenfalls auch sein Geld wert, Caio hat alles erfüllt, was man bei einer Spielerbeobachtung sehen kann, dass er so wenig Biss haben würde, kann ein Hölzenbein nicht erahnen.

Selbst Petkovic habe ich in den ersten paar Spielen, die er für uns gemacht hat, nicht so schlecht gesehen, wie er oft gemacht wird. Ob es gleich 3 1/2 Jahre Vertrag hätten sein müssen hat nichts mit dem Scouting zu tun, aber es wird Gründe gegeben haben. Im übrigen hat er bei der U21 WM auch ganz gute Szenen gehabt.

Und Bellaid ? Naja, Licht und Schatten.... aber die hatte Maik Franz erst recht.

Jedenfalls passen alle (genannten) Einkäufe in ein Muster, nämlich Spieler mit Anfang 20, international erfahren (entweder Senioren oder zumindest U) und Potential bei der Eintracht einzuschlagen. Dieses Mal hat's noch nicht so ganz hingehauen, aber Fenin und Korkmaz traue ich auf jeden Fall zu, dass sie noch wertvoll für uns werden.

Ach ja... viel Geld auszugeben ist auch kein Garant für Erfolg: Podolski, Maniche (Köln), Berg (HSV), Wichniarek Domovchinsky (Berlin) um nur ein paar zu nennen. Oder anders ausgedrückt, das Problem, dass die eingekauften Spieler häufig hinter den Erwartungen bleiben, haben alle Vereine.
#
Biotic schrieb:

Skibbe versucht halt sich wieder einmal selbst aus der Schusslinie zu nehmen und seinen Ruf zu wahren - er kann ja nix dafuer falls die RR scheisse wird, weil er seine Verstaerkungen nïcht bekommt. Und man kann ihm das nicht veruebeln, denn normalerweise rollt bei Erfolglosigkeit ja schnell der Kopf des Trainers.


Wenn man, trotz Ausfälle, einen guten 10 Platz in der HR holt und nach der RR z.B. mit der selben Mannschaft + den selben Ausfällen auf den 14 oder 15 Abrutscht... und das dann an nicht bekommenen Verstärkungen fest macht, ist diese Argumentation von einem Trainers ganz schwach.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Biotic schrieb:

Skibbe versucht halt sich wieder einmal selbst aus der Schusslinie zu nehmen und seinen Ruf zu wahren - er kann ja nix dafuer falls die RR scheisse wird, weil er seine Verstaerkungen nïcht bekommt. Und man kann ihm das nicht veruebeln, denn normalerweise rollt bei Erfolglosigkeit ja schnell der Kopf des Trainers.


Wenn man, trotz Ausfälle, einen guten 10 Platz in der HR holt und nach der RR z.B. mit der selben Mannschaft + den selben Ausfällen auf den 14 oder 15 Abrutscht... und das dann an nicht bekommenen Verstärkungen fest macht, ist diese Argumentation von einem Trainers ganz schwach.

Die Hinrunde war nur stark, weil man sehr stark gestartet ist. Und zu der Zeit gab es eben noch nicht diese Verletzungen. Wenn du dir die Hinrunde mal genau anschaust, stellst du fest, dass wir ab der Mitte sehr stark eingebrochen sind und uns zum schluss die meisten Punkte nur noch durch Glück geholt haben(Ausnahmen sind Hoffenheim und Bochum). Wir können keines Falls die Rückrunde mit der Hinrunde vergleichen, den Fehler machen aber manche hier.
#
dj_chuky schrieb:
Wir können keines Falls die Rückrunde mit der Hinrunde vergleichen, den Fehler machen aber manche hier.



Warum? Spielen wir in der RR gegen Barca, Chelsea, Turin und Manchester?  
#
Skibbe und kein Ende... oder um es ostwestfälisch zu sagen: "Junge, Du nervst"...
Der Typ war aus der Bundesliga verschwunden, hat zahlreiche Gelegenheiten gehabt, mit ambitionierten "Spitzenteams" wie BVB, Bayer oder Galatasaray etwas auf die Beine zu stellen - und war jeweils, höflich ausgedrückt - nicht sehr zwingend. Dann unterschreibt dieser Mann mal wieder einen Vertrag bei einem Bundesligisten, kennt HB nach eigenen Angaben "schon sehr lange" und fährt praktisch seit Vertragsunterschrift  den Gefechtswagen permanent gegen seine eigene Kaserne. Hat ihm HB vielleicht 10 Mio. pro Anno versprochen? oder einen Championsleague-Platz in den nächsten 14 Monaten? oder den Cousin von Messi? oder die Tante von Sir Alex Fergusson? Ist doch alles lächerlich!
Der Hr. Skibbe wusste doch auch schon im Sommer wo und bei wem er unterschreibt. Ergo: Entweder hat er einen gut dotierten Vertrag eines Konkurrenten in der Tasche und versucht einen Rausschmiss zu provozieren oder er ist irre - ich hoffe mal aufs Erste, dann sind wir den hoffentlich bald los. Die Kollegen, die hier den fadenscheinigen Versuch Skibbes erliegen, angeblich "Fortschritt und Visionen" an den Main zu lotsen und HB vorwerfen, risikoscheu zu sein, sollten bedenken, dass genau die es sind, die ihm die Transfers Caio, Petkovic oder Korkmaz vorwerfen - welch`ein Widerspruch?
#
Mik schrieb:
Wir diskutieren hier ob Skibbe oder Harry Recht hat, dabei ist doch das einzige Problem, die Art und Weise wie Skibbe seine Kritik äußert und zwar immer und immer wieder in der Öffentlichkeit.
Ich beobachte, das mit jeder Öffentlichen Kritik die Eintracht sich mehr spaltet. Selbst das Fanlager feindet sich schon gegenseitig an!
MS gibt einen Spruch in der Öffentlichkeit ab und wir zerfleischen uns hier...
MS soll endlich damit aufhören, alle interna in die Öffentlichkeit zu tragen, das ist äußerst unprofessionell und unseriös!
Ganz egal, wer Recht hat!


Genau richtig! Über die Inhalte lässt sich streiten, das ist Fussball!

Aber die Art und Weise ist nicht die richtige!
#
goettingeradler schrieb:
Skibbe und kein Ende... oder um es ostwestfälisch zu sagen: "Junge, Du nervst"...
Der Typ war aus der Bundesliga verschwunden, hat zahlreiche Gelegenheiten gehabt, mit ambitionierten "Spitzenteams" wie BVB, Bayer oder Galatasaray etwas auf die Beine zu stellen - und war jeweils, höflich ausgedrückt - nicht sehr zwingend. Dann unterschreibt dieser Mann mal wieder einen Vertrag bei einem Bundesligisten, kennt HB nach eigenen Angaben "schon sehr lange" und fährt praktisch seit Vertragsunterschrift  den Gefechtswagen permanent gegen seine eigene Kaserne. Hat ihm HB vielleicht 10 Mio. pro Anno versprochen? oder einen Championsleague-Platz in den nächsten 14 Monaten? oder den Cousin von Messi? oder die Tante von Sir Alex Fergusson? Ist doch alles lächerlich!
Der Hr. Skibbe wusste doch auch schon im Sommer wo und bei wem er unterschreibt. Ergo: Entweder hat er einen gut dotierten Vertrag eines Konkurrenten in der Tasche und versucht einen Rausschmiss zu provozieren oder er ist irre - ich hoffe mal aufs Erste, dann sind wir den hoffentlich bald los. Die Kollegen, die hier den fadenscheinigen Versuch Skibbes erliegen, angeblich "Fortschritt und Visionen" an den Main zu lotsen und HB vorwerfen, risikoscheu zu sein, sollten bedenken, dass genau die es sind, die ihm die Transfers Caio, Petkovic oder Korkmaz vorwerfen - welch`ein Widerspruch?  


#
DeWalli schrieb:
Skibbe hat nicht unrecht, nein ich würde sogar sagen er hat recht.

Aber ich kann es nicht oft genug sagen, was er da macht ist peinlich. Man kann einmal über die Medien sowas loslassen, das ist nicht optimal kann aber passieren. Aber man sollte es nicht 3x in dieser Form machen.

Wo sind wir denn hier? Da soll er gefällts zu HB, Fischer oder dem AB gehen und ihnen das erneut mitteilen was er bereits schonmal mitgeteilt hatte über die Medien.

HB hat mit der Aussage dass es nervt, absolut recht.


vielleicht hat skibbe ja lange genug intern den mund aufgemacht, aber es tut sich einfach nichts!  deswegen der weg an die öffentlichkeit
#
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was mir noch einfällt...

Wenn Skibbe denn nun geht, welcher Verein will einen Trainer, der jegliche Dissonanzen über die Medien kommunziert?


Stell Dir dann mal lieber die Frage, welcher ambitionierte Trainer noch zu uns kommen möchte, nach dem sein Vorgänger, der Nationaltrainer sowie Trainer bei Vorzeigevereinen war, wegen Perspektivlosigkeit innerhalb des Vereins von selbst gegangen ist ?!?!?!

Hast Du Lust auf solche Würste wie Benno Müllmann oder den bei der TuS Koblenz in letzter Zeit so erfolgreichen Uwe Rapolder ?!?! Ich jedenfalls nicht.


Word!
So sieht es nämlich leider aus.
Mir ist es völlig schnuppe was mit Skibbe wird, wenn er hier nicht mehr Trainer ist.
Aber was mit der Eintracht wird, das ist mir ziemlich wichtig. Und einen Möhlmann, Rapolder oder ähnlich grusliges will ich hier nicht erleben müssen.  
#
habe mir grade das skibbe interview heute aus der hessenschau im hr-online nochmal angesshen. mann wie peinlich jetzt so kleinlaut zurück zu rudern. ich glaube echt, der skibbe merkt immer erst später, dass er seinen mund zu weit aufgerissen hat und wir können aufhören zu diskutieren, was er damit bezwecken will. die antwort lautet nämlich: nichts!

wenn der mit der presse beim kaffee hockt und keinem fällt was sinnvolles ein, dann spielt der einfach gerne den brecher und lässt einen spruch ab.
der hat es einfach gerne, wenn alle sagen: "krasser typ der skibbe". hinterher merkt er dann, dass es blöd war. böse gemeint ist es nicht. der kann eben nicht mit der presse und seinem ego umgehen.
#
8/7 schrieb:
es gibt doch sicherlich auch investoren die interesse an der eintracht als werbungsträger haben. mittlerweile ist doch hier alles sehr seriös geworden. ich meinte auch nicht das wir in preisklassen gehen sollten die im 8-stelligen mio. bereich sind. aber es muß doch möglich sein das auch mal einen topspieler zu holen der dann das gehaltsgefüge sprengt. das ist doch auch bei anderen vereinen machbar. z.b. als klinsmann, als spieler, zu bayern gekommen ist hat er sportlich gar nix gebracht außer im uefa-pokal. es wurden aber alleine trikot´s im wert von über 60 mio. d-mark verkauft!!!


Selten so einen Quatsch gelesen. Zwar machtem die Klinsmann Trikots zeitweise 70 Prozent des Trikotumsatzes (Quelle: Biographie Uli H.) der Bayern aus, aber die Bayern setzten dennoch "nur" insgesamt 50 Mio. DM im Bereich Merchandising (Quelle: Biographie Uli H.) in der Saison 1995/96 um. Wo nimmst du also die 60 Mio D-Mark her?

Zudem schreibst du habe er sportlich gar nix gebracht. Der Herr Klinsmann schoss in 84 Pflichtspielen 48 Tore für die Bayern. Wenn Heribert Bruchhagen es schafft in der Winterpause noch einen Stürmer zu verpflichten, der sportlich genauso "gar nix bringt" wie Klinsmann bei den Bayern, dann bin ich mehr als zufrieden.
#
und noch eins. nach der zeit in leverkusen hatten die da ein spruchband im stadion. da stand drauf: "die null muss stehen, aber nicht an der linie". ich glaube ich versteh' langsam was die gemeint haben.
#
Was macht denn eigentlich Alex Schur? Hat der nen Trainerschein? Dann könnte man doch mal Risiko gehen, MS feuern und... Ich trau mich nicht weiter zu schreiben!  ,-)


Teilen