>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Boah ey, das ist ja nicht auszuhalten, diese plumpe Trainerkritik, sogar jetzt schon. Hier folgt schön zum Rauskopieren und später in Postings reinkopieren eine grobe Auswahl an Gründen, warum Skibbe an allem schuld war, ist, und sein wird:

Für eine schwächere RR ohne neue Spieler wähle:
1) "mit den selben Spielern weniger erreicht -> Trainer ist schuld"
2) "Er hätte sich durchsetzen müssen und auf neuen Spielern bestehen müssen -> Trainer schuld".

Für eine schwächere RR mit neuen Spielern wähle:
1) "Die falschen geholt -> Trainer schuld"
2) "Gute Leute geholt, aber sie nicht zur Leitung führen können -> Trainer schuld"

Für eine gute oder bessere RR ohne neue Spieler wähle:
1) "Er hat das Potential der aktuellen Mannschaft verkannt"
2) "Er hat eh nur ein Alibi gesucht"

Für eine gute oder bessere RR mit neuen Spielern wähle:
1) Er hätte sich gegenüber HB viel früher durchsetzen sollen, evtl. hätten wir dann noch international gespielt -> Trainer schuld"
2) Er kann nur unter guten Spielern glänzen, aber nicht formschwache motivieren -> Trainer schuld".

Ist echt schon teils grausam, was einige Leute immer so geil drauf sind, dem Trainer ans Knie zu treten.
Skibbe ist doch nicht gekommen, um hier Gewitter zu machen. Er sollte uns aus dem Mittelmaß holen und uns Perspektive geben. Jetzt will er genau das machen und trotzdem geht das Anti-Trainer-Geseiere wieder los. Manchmal glaub ich, es geht den Leuten mehr um Trainerschelte, als um die Eintracht. Traurig.
#
tutzt schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was mir noch einfällt...

Wenn Skibbe denn nun geht, welcher Verein will einen Trainer, der jegliche Dissonanzen über die Medien kommunziert?


Stell Dir dann mal lieber die Frage, welcher ambitionierte Trainer noch zu uns kommen möchte, nach dem sein Vorgänger, der Nationaltrainer sowie Trainer bei Vorzeigevereinen war, wegen Perspektivlosigkeit innerhalb des Vereins von selbst gegangen ist ?!?!?!

Hast Du Lust auf solche Würste wie Benno Müllmann oder den bei der TuS Koblenz in letzter Zeit so erfolgreichen Uwe Rapolder ?!?! Ich jedenfalls nicht.


Word!
So sieht es nämlich leider aus.
Mir ist es völlig schnuppe was mit Skibbe wird, wenn er hier nicht mehr Trainer ist.
Aber was mit der Eintracht wird, das ist mir ziemlich wichtig. Und einen Möhlmann, Rapolder oder ähnlich grusliges will ich hier nicht erleben müssen.    


und dann isser wieder da.....unser FF  
#
Dem ist nichts hinzuzufügen
#
Wahrer Bembel schrieb:
TiNoSa schrieb:
mike56 schrieb:
Das Bremenspiel kann man mit dieser Vorgeschichte wohl abhacken.(Ich lasse mich gerne positiv überraschen)


Das sehe ich anders.

Eine gute Gelegenheit für die Mannschaft, sich durch Kampf, Einsatz und Spielfreude hinter den Trainer zu stellen!  ,-)

Ebenso eine echte Chance für die Fans, durch bedingungslose Unterstützung etwaige Kaderdefizite "auszugleichen" - Thema 12. Mann!

Ich bin guter Dinge für Samstag - der "Skipper" wird eine gute Crew anheuern und das Schiff auf Kurs halten!  

T.


man kann einen positiven Schub für die Mannschaft auch anders interpretieren: sie wollen es ihrem Trainer mal zeigen, dass sie so perspektivlos nicht sind.


So oder so - Hauptsache Heimsieg!

Glaube allerdings nicht, dass Skibbe ein Problem mit der Mannschaft hat bzw. umgekehrt.

T.
#
tutzt schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was mir noch einfällt...

Wenn Skibbe denn nun geht, welcher Verein will einen Trainer, der jegliche Dissonanzen über die Medien kommunziert?


Stell Dir dann mal lieber die Frage, welcher ambitionierte Trainer noch zu uns kommen möchte, nach dem sein Vorgänger, der Nationaltrainer sowie Trainer bei Vorzeigevereinen war, wegen Perspektivlosigkeit innerhalb des Vereins von selbst gegangen ist ?!?!?!

Hast Du Lust auf solche Würste wie Benno Müllmann oder den bei der TuS Koblenz in letzter Zeit so erfolgreichen Uwe Rapolder ?!?! Ich jedenfalls nicht.


Word!
So sieht es nämlich leider aus.
Mir ist es völlig schnuppe was mit Skibbe wird, wenn er hier nicht mehr Trainer ist.
Aber was mit der Eintracht wird, das ist mir ziemlich wichtig. Und einen Möhlmann, Rapolder oder ähnlich grusliges will ich hier nicht erleben müssen.    


ich habe es hier oder im saw-thread schon einmal geschrieben:

bruchhagen hat skibbe verpflichtet. er hat weder möhlmann noch rapolder verpflichtet und der kelch "der nette herr slomka" ist auch an uns vorbeigezogen. wenn skibbe ginge/gegangen würde, dann würde ich das bedauern, da er in der vorrunde einen sehr guten job gemacht hat. aber dass dann der untergang des abendlandes oder ein loddarmaddäus am horizont dräuen, das sehe ich ganz und gar nicht.

und die argumentation, man müsse am trainer festhalten, da man nicht wisse was nachkommt, wurde in der letztjährigen funkeldiskussion von den jenigen die funkel entlassen sehen wollten massivst zerbombt.
#
Da andernorts die Debatte um mögliche Ziele für die Eintracht aufkam und "in die bestehenden Threads" empfohlen wurde, hier mar ein paar Vorschläge:

- Dauerhaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben (sicherer Platz im "grauen" Tabellenmittelfeld)
- Entwicklung einer gewissen Fußballkultur und eines typischen "Eintracht-Fußballs". Wenn das sogar die Pappnasen schaffen, kann das nicht nur eine Geldfrage sein.
- Eine qualitativ hochwertige Jugendarbeit. Anspruch muß sein, daß jede Saison mindestens ein Spieler den Sprung in den A-Kader schafft und dort regelmäßig eingesetzt wird, sprich, Bundesliga-Niveau erreicht und hält.
- Ein qualitatv hochwertiges Scouting. Ziel muß sein, jede Saison einen "Schwegler" zu produzieren: Einen talentierten, veranlagten jungen Kicker am Anfang seiner Karriere, der für kleines Geld zu haben ist, sich noch entwickeln kann und auch will und die charakterlichen Voraussetzungen mitbringt, gehobenen Erstligafußball zu spielen.

Diese Ziele finde ich in der Summe höchst attraktiv, mittelfristig erreichbar und wesentlich wichtiger, als einmal irgendwie in die Europa-League reinzurutschen. Wenn man das alles konsequent umgesetzt kriegt, braucht man nicht nur keine Gekas' und Lincolns mehr, sondern man kommt irgendwann auch zumindest in Schlagdistanz des oberen Drittels. Aber das ist halt etwas, das in 5 oder 10 Jahren rechnet und nicht in 1 oder 2 Spielzeiten.
#
AgentZer0 schrieb:
blutdurst schrieb:
...habe mir grade das skibbe interview heute aus der hessenschau im hr-online nochmal angesshen...

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/video_archiv5300.jsp?key=standard_document_38553525&jmpage=1&type=v&r=0&rubrik=5300&t=20100111&y=2010&jm=6&mediakey=fs/hessenschau/20100111_1930_eintracht


Na bitte, lasst ihn im Cockpit mifliegen, und guud is  
#
gute idee. die sollen den caio auch mal vorne rein lassen. da können sie ja etwas weiter fliegen. vielleicht hilfts.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Wir können keines Falls die Rückrunde mit der Hinrunde vergleichen, den Fehler machen aber manche hier.



Warum? Spielen wir in der RR gegen Barca, Chelsea, Turin und Manchester?    


Nein, aber die Spieler, die verletzt sind, sind von Anfang an nicht dabei. Dies war bei der Hinrunde anders. Und wie es ohne einige Spieler aussieht hat man zum Ende der Hinrunde gesehn. Wir hatten noch dazu das Glück das wir öfters zum richtigen Zeitpunkt gegen die richtige Manschafft gespielt haben und dadurch einen echt klasse Start in die Saison hinlegen konnten. Den Schwung haben wir mitgenommen und halbwegs über die Hinrunde retten können. In der Rückrunde werden die einen oder anderen Vereine erstarken und es wird schwerer für uns Überraschungen zu schaffen, wobei ich das natürlich noch stark hoffe. Deshalb kann man Hinrunde mit Rückrunde nicht vergleichen. Skibbe hat nicht ohne Grund vehement ein Stürmer gefordert.
#
UweStein schrieb:
Was macht denn eigentlich Alex Schur? Hat der nen Trainerschein? Dann könnte man doch mal Risiko gehen, MS feuern und... Ich trau mich nicht weiter zu schreiben!  ,-)  


Keine schlechte Idee, unsern Alex als Trainer unserer SGE

Ich glaube nur nicht daran, dass Skibbe wirklich geht, verstehe auch die Notwendigkeit nicht, normalerweise geht der Trainer, wenn der Verein am Abstieg ist, aber nicht mit 24 Punkten aus der Hinrunde....

Alles komisch, was da abgeht...kann Skibbe verstehen, halte aber auch was von HB...ja, ich kann mich nicht entscheiden blöde Situation...ich hoffe einfach, dass das Beste für unsere SGE rauskommt, meine große Liebe smile:)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Wir können keines Falls die Rückrunde mit der Hinrunde vergleichen, den Fehler machen aber manche hier.



Warum? Spielen wir in der RR gegen Barca, Chelsea, Turin und Manchester?    


Nein, aber die Spieler, die verletzt sind, sind von Anfang an nicht dabei. Dies war bei der Hinrunde anders. Und wie es ohne einige Spieler aussieht hat man zum Ende der Hinrunde gesehn. Wir hatten noch dazu das Glück das wir öfters zum richtigen Zeitpunkt gegen die richtige Manschafft gespielt haben und dadurch einen echt klasse Start in die Saison hinlegen konnten. Den Schwung haben wir mitgenommen und halbwegs über die Hinrunde retten können. In der Rückrunde werden die einen oder anderen Vereine erstarken und es wird schwerer für uns Überraschungen zu schaffen, wobei ich das natürlich noch stark hoffe. Deshalb kann man Hinrunde mit Rückrunde nicht vergleichen. Skibbe hat nicht ohne Grund vehement ein Stürmer gefordert.
#
Wir diskutieren über einen Nachfolger für MS?
Dann schlage ich vor:
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/u23/kader/fleicht.html
#
Adler-LuKe schrieb:

Selten so einen Quatsch gelesen. Zwar machtem die Klinsmann Trikots zeitweise 70 Prozent des Trikotumsatzes (Quelle: Biographie Uli H.) der Bayern aus, aber die Bayern setzten dennoch "nur" insgesamt 50 Mio. DM im Bereich Merchandising (Quelle: Biographie Uli H.) in der Saison 1995/96 um. Wo nimmst du also die 60 Mio D-Mark her?



Du liest Hoeness?  
#
Man kann die ganze Diskussion eigentlich mal auf den (Knack)punkt bringen:

Haette eine Lincolnverpflichtung uns in den Ruin getrieben oder einen dicken Transferueberschuss erwirtschaftet? Haette sie uns sportlich weitergebracht?

Denke Skibbe hat keine ueberzogenen Ansprueche, aber wenn ein Lincoln zu den von Skibbe kolportierten Eckdaten (3 Jahre + nicht Top-Verdiener) zu nem Verein wie uns wechseln will und der Deal dann platzt kann jemand wie Skibbe das nicht verstehen. Weil er Lincoln kennt und weiss was er bringt und wie lukrativ das "Schaulaufen" fuer die Eintracht haette sein koennen. Gerade wenn in der Vergangenheit fuer Transfers viel schwaecheren Kalibers Unsummen rausgepfeffert wurden.
#
Zur Lincoln-Diskussion: Von einem Freund aus Brasilien habe ich aktuell folgende dort veröffentlichte Infos zu Lincoln übersetzt bekommen, die erst mal die Dimension eines solchen Transfers verdeutlichen. Damit wird mir vieles klarer, weshalb das "Ding" nicht funktioniert(e):

"Lincoln gibt an, von Atletico (MG) und Cruzeiro umworben zu sein.

Vertragliche Ablösesumme von 5 Mio. Euro ist das Hindernis für eine Rückkehr
nach Brasilien.
Mittelfeldspieler Lincoln (30 Jahre), mit seinem Verein Galatasaray zerstritten,
und seit 5 Monaten ohne zu spielen, erklärte, dass er Anfragen von Atletico (MG)
und Cruzeiro erhalten habe. Darüber hinaus liegt auch Interesse aus Deutschland
und der arabischen Fussballwelt vor.
'Atletico und Cruzeiro haben mich aufgesucht. Ich schliesse eine Rückkehr nach
Brasilien nicht aus, aber die vertragliche Ablösesumme von 5 Mio. Euro können
einen Tranfer erschweren', sagte Lincoln.
Der Spieler hat vor der FIFA einen Prozess angestregt gegen Galatasaray. Solange
hier kein Urteil ergangen ist, bleibt der Spieler vertraglich an Galatasaray
gebunden.
'Der Club, der mich verpflichten will, muss die festgesetzte Ablöse zahlen',
erklärte Lincoln.
Lincoln gibt zu, wenigstens noch 2 weitere Jahre in Europa spielen zu wollen,
aber er schliesst auch nicht aus, die Pläne diesbezüglich zu ändern. 'Als ich
2001 nach Europa ging, nahm ich mir vor, 10 Jare lang dort zu spielen. Jetzt
sind´s 9 Jahre'.
Gemäss den Aussagen von Lincoln ist Roger Vitman in Kontakt mit deutschen und
arabischen Clubs. 'Sehen wir mal, was dabei raus kommt' sagt er, der sich
seit August in einem Fitnesszentrum in Belo Horizonte fit hält."
#
Ebifix schrieb:
Skibbe eben in der Hessenschau, das hörte sich doch ganz anders an. Es wird halt alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.


Ganz anders? Ich glaube, man hat das erste Interview überakzentuiert.
Und das nicht zu knapp.

Übrigens bin ich ja sehr erleichtert, dass die Umfrage auf hr.de von knapp 60% (gegenüber 36%) von Usern spricht, die mit Skibbe konform gehen.
Da bin ich ja beruhigt, dass das Forum (wie schon öfter das Gefühl gehabt) nicht plakativ ist.
Es nahmen bisher immerhin mehr als 1200 User teil.
Ole, ole!  
#
Aus dem Aufsichtsrat hat sich bisher - seit "Leverkusen" bereits - keiner zu Wort gemeldet in der Skibbe-Thematik.des Trainers erwartet.

Bei so viel Feuer unterm Eintrachtdach hätte ich normalerweise ein Statement von Herbert Becker zu Gunsten von HB und zur "In-die-Schranken-Weisung" von MS erwartet.   Das ist jedoch ausgeblieben.  
#
Biotic schrieb:
Man kann die ganze Diskussion eigentlich mal auf den (Knack)punkt bringen:

Haette eine Lincolnverpflichtung uns in den Ruin getrieben oder einen dicken Transferueberschuss erwirtschaftet? Haette sie uns sportlich weitergebracht?

Denke Skibbe hat keine ueberzogenen Ansprueche, aber wenn ein Lincoln zu den von Skibbe kolportierten Eckdaten (3 Jahre + nicht Top-Verdiener) zu nem Verein wie uns wechseln will und der Deal dann platzt kann jemand wie Skibbe das nicht verstehen. Weil er Lincoln kennt und weiss was er bringt und wie lukrativ das "Schaulaufen" fuer die Eintracht haette sein koennen. Gerade wenn in der Vergangenheit fuer Transfers viel schwaecheren Kalibers Unsummen rausgepfeffert wurden.  


Genau das ist die Crux.
#
adlerkadabra schrieb:
AgentZer0 schrieb:
blutdurst schrieb:
...habe mir grade das skibbe interview heute aus der hessenschau im hr-online nochmal angesshen...

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/video_archiv5300.jsp?key=standard_document_38553525&jmpage=1&type=v&r=0&rubrik=5300&t=20100111&y=2010&jm=6&mediakey=fs/hessenschau/20100111_1930_eintracht


Na bitte, lasst ihn im Cockpit mifliegen, und guud is  





Das klingt jetzt nicht unbedingt fatalistisch. Ich denke dieses "Will seinen Rücktritt provozieren" ist völlig abgedroscher Verschwörungsunfug.
Skibbe will hier echt was verändern und voranbringen. Und ist eben enttäuscht, dass Bruchhagen nicht nur etwas auf die Bremse tritt(was ja durchaus richtig wäre), sondern gleich eine Vollbremsung hinlegt und zur Sicherheit noch die Handbremse anzieht. Und das frustriert Skibbe wohl verständlicherweise. Das er diese Frustration dauernd öffentlich auslebt nervt aber, er sollte da mal lieber etwas in sich gehen, bevor er sich der Presse zuwendet.

Naja, ich hoffe das es das letzte Mal ist, dass sie sich öffentlich fetzen und HB mal etwas die Bremse loslässt. Und die Hoffnung stirbt ja zuletzt.


Teilen