>

Der Wunsch-IV Thread

#
1,88m und Linksfuss laut TM... hmmm schonmal interessant...
#
Da der AC Milan die letzten Wochen auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat, als wenn es kein Morgen geben würde, habe ich mir deren XXL-Kader mal angeschaut und in Bezug auf die IV-Position ist mir aufgefallen, dass dort aktuell 9(!!) Profis unter Vertrag stehen. Interessant finde ich dabei zwei Spieler:

Cristián Zapata (30)
Der Name dürfte den meisten geläufig sein. Er hat 48 Spiele für Kolumbien gemacht, erfolgreich bei Udinese und Villareal gespielt, sowie eben zuletzt in Mailand. In der vergangenen Saison fhelte er erst verletzungsbedingt und kam dann nur noch auf 15 Einsätze in der Serie A.

Pro: Große (internationale) Erfahrung, dürfte nicht zu teuer werden bzgl. Ablöse
Contra: Quasi kein Wiederverkaufswert, Defensive würde im Zentrum sehr alt werden.

Rodrigo Ely (23)
Hat einen großen Teil seiner Spiele bisher in der Serie B gemacht, wohin er immer wieder ausgeliehen war. In der Rückrunde der vergangenen Saison wurde er dann nach Alavés ausgeliehen und hat sich dort einen Stammplatz erobert.

Pro: Noch relativ jung, dürfte ebenfalls recht günstig sein.
Contra: Wenig Erfahrung auf einem mit der Bundesliga vergleichbarem Niveau.

#
Sollten wir wirklich noch einmal auf der IV Position nachlegen, wäre der hier schon öfter genannte Ewerton eine ernsthaft zu überlegende Möglichkeit.

War letzte Saison an Kaiserlautern ausgeliehen und war von den Werten her einer der stärksten IV´s der 2.Liga in der gesamten Saison. Kaiserlautern wollte ihn gerne ein weiteres Jahr ausleihen, Sporting will aber lieber verkaufen. Als Ablöse (laut einem Bild Bericht) soll Sporting lediglich 800.000€ aufrufen. In dem Bericht werden die Nürnberger als Interessent genannt. Wenn die ihn sich leisten können sollte das für uns auch kein großes Problem darstellen.

Auch wenn es sich um einen Bild-Link handelt, für diejenigen die es trotzdem lesen wollen:

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/club-heiss-auf-brasi-ewerton-52552232.bild.html

Mir persönlich wäre eine andere Quelle auch lieber, aber was liest man nicht alles wenn man an einem Sonntag arbeiten muss und wenig los ist
#
Auf ihn hatte ich letztes Jahr ja als mögliches "Tauschobjekt" gesetzt, er wird aber wohl wirklich nach Nürnberg gehen.
#
Was ist eigentlich mit Vallejo?
#
Was ist eigentlich mit Vallejo?
#
planscher08 schrieb:

Was ist eigentlich mit Vallejo?



der ist bereits bei real vorgestellt worden, der wird also mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht mehr ausgeliehen.
#
Ich glaube nicht das sich auf der IV-Position so schnell was tut. Ich denke man wartet noch bis Mitte/Ende August, schaut wie sich Russ und Ordonez so machen. Und Knothe soll ja bis jetzt auch einen guten Eindruck hinterlassen haben. Und wer weiß, evtl wird Salcedo doch schneller fit als erwartet, sollte dies der Fall sein benötigen wir eigentlich keinen IV mehr.
#
Gladbach hat momentan 6 IV. Vielleicht könnte mal Elvedi ausleihen.
#
Gladbach hat momentan 6 IV. Vielleicht könnte mal Elvedi ausleihen.
#
planscher08 schrieb:

Gladbach hat momentan 6 IV. Vielleicht könnte mal Elvedi ausleihen.


Das würde ja wieder 8 oder 9 Millionen kosten, andere Preise kennen die nicht.
#
Ich nenne nochmal ein paar Namen, allesamt mit 2018 auslaufendem Vertrag.

Joost van Aken - Schonmal von mir genannt. Bis zu seiner Verletzung starke Saison in der ED. Moderner IV mit starkem Eröffnungsspiel.

Joachim Andersen - Hat auch eine gute Saison für Twente gespielt. Trotz jungem Alter schon viel Erfahrung und noch eine Menge Potenzial. Den meisten hier wohl bekannt.

German Conti - Starke Runde in Argentinien gespielt, eine echte Bank in der Defensive von Colón. Eher der klassische IV, die Spieleröffnung ist nicht so seins.

Antonio Milic - Auch ihn meine ich früher schon einmal genannt zu haben. Robuster Linksfuß mit gutem Passpiel, stark in der Luft.


Meinen ausdrücklichen Wunsch für die IV, Barboza, führe ich jetzt nicht unbedingt nochmal auf, da reicht der eigene Thread aus.

Wenn man noch etwas in der IV machen möchte, was ich mir vor allem perspektivisch wünschen würde, kann man da nicht mehr all zu viel ausgeben. Umso praktischer, dass es momentan doch einige talentierte IV mit nur noch einem Jahr Vertrag gibt.
#
Dann will ich jetzt mal einen ganz großen Namen raushauen, einen Neuzugang für die Latino Fraktion in unserem team:
Martín Cáceres (30/Vereinslos).

Hat halt aufgrund diverser Verletzungen in den letzten 2 oder gar 3 Jahren so gut wie kaum Spiele absolvieren können.
Scheint jetzt aber das letzte halbe Jahr Verletzungsfrei geblieben zu sein, allerdings reichte es beim FC Southampton in der Rückrunde bloß zu einem Einsatz über 90 Minuten, dazu noch ein paar Mal bei der 2. Mannschaft im Einsatz gewesen.

In der 4er Kette kann er alle Positionen spielen, 3er Kette kennt er aus seiner Zeit in Italien ohnehin bestens.

Sollte auch in Cáceres' Interesse sein, bei einem Verein unterzukommen, in dem er gute Aussicht auf Spielzeit hat.
Daher könnte man dem Spieler einen 1-Jahresvertrag unterbreiten und dieser hätte nochmal die Chance sich entsprechend für einen letzten großen Vertrag (bei welchem Verein auch immer) in seiner Karriere zu empfehlen..

Wenn er annähernd an Leistungen vergangener Tage anknüfen könnte, würde er uns für kommende Saison mit Sicherheit weiterhelfen und eine IV Cáceres/Abraham wäre schon ein ziemliches Brett imo
#
planscher08 schrieb:

Was ist eigentlich mit Vallejo?



der ist bereits bei real vorgestellt worden, der wird also mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht mehr ausgeliehen.
#
Jojo1994 schrieb:

planscher08 schrieb:

Was ist eigentlich mit Vallejo?

der ist bereits bei real vorgestellt worden, der wird also mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht mehr ausgeliehen.

Dazu hat er noch die Nummer von Pepe bekommen. Den Jungen sehen wir nicht mehr wieder.
#
Holger Badstuber hat ja auch immer noch keinen neuen Verein. Er will zwar Erfahrungen im Ausland sammeln und eine neue Sprache lernen...das kann er aber ja auch bei uns, jetzt wo wir so eine bunte Truppe haben. Warum denn in die Ferne schweifen .

Sein Marktwert ist mit 2,5 Mio. mittlerweile auch nicht mehr exorbitant.

https://www.transfermarkt.de/badstuber-mogliche-transferziele-bdquo-sind-alle-international-vertreten-ldquo-/view/news/279599 (vom 29.06).
#
Jojo1994 schrieb:

planscher08 schrieb:

Was ist eigentlich mit Vallejo?

der ist bereits bei real vorgestellt worden, der wird also mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht mehr ausgeliehen.

Dazu hat er noch die Nummer von Pepe bekommen. Den Jungen sehen wir nicht mehr wieder.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Jojo1994 schrieb:

planscher08 schrieb:

Was ist eigentlich mit Vallejo?

der ist bereits bei real vorgestellt worden, der wird also mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht mehr ausgeliehen.

Dazu hat er noch die Nummer von Pepe bekommen. Den Jungen sehen wir nicht mehr wieder.


Als möglichen Gegner in der Champions  League werden wir ihn eventuell wiedersehen
#
JanFurtok4ever schrieb:

Jojo1994 schrieb:

planscher08 schrieb:

Was ist eigentlich mit Vallejo?

der ist bereits bei real vorgestellt worden, der wird also mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht mehr ausgeliehen.

Dazu hat er noch die Nummer von Pepe bekommen. Den Jungen sehen wir nicht mehr wieder.


Als möglichen Gegner in der Champions  League werden wir ihn eventuell wiedersehen
#
Wie geht es eigentlich Carlos Zambrano?
#
Wie sieht's mit Toni Leistner von Union Berlin aus?
26 Jahre alt, einer der Top-Innenverteidiger der letzten Saison - hat echt klasse Leistungen gezeigt.
Dürfte nicht allzu teuer sein...
#
Wie geht es eigentlich Carlos Zambrano?
#
DucRew schrieb:

Wie geht es eigentlich Carlos Zambrano?

Ganz ehrlich das wäre genau der richtige...man weiß was man bekommt ist vermutlich Bezahlbar (MW bei 3mio) beim Gehalt müsste er sicher Abstriche machen aber sonst wäre das eine super Lösung mMn
#
DucRew schrieb:

Wie geht es eigentlich Carlos Zambrano?

Ganz ehrlich das wäre genau der richtige...man weiß was man bekommt ist vermutlich Bezahlbar (MW bei 3mio) beim Gehalt müsste er sicher Abstriche machen aber sonst wäre das eine super Lösung mMn
#
Ich würde ihn ebenfalls zurücknehmen, auch wenn die Rückholaktion eher unrealistisch ist, nach nur einem Jahr.

Er hat immerhin beim ersten Ligaspiel der Saison nur auf der Bank gesessen.
#
Wie sieht's mit Toni Leistner von Union Berlin aus?
26 Jahre alt, einer der Top-Innenverteidiger der letzten Saison - hat echt klasse Leistungen gezeigt.
Dürfte nicht allzu teuer sein...
#
War bei Norwich im Gespräch, der Union Präsi soll dem ganzen aber angeblich einen Riegel vorgeschoben haben - trotz hoher Ablöse.
#
Wie geht es eigentlich Carlos Zambrano?
#
DucRew schrieb:

Wie geht es eigentlich Carlos Zambrano?


Gerüchte über einen Wechsel zu PAOK Saloniki
#
Subotic. Wäre der was?


Teilen