>

[Bild-Gerücht] FC Bayern will Rode

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich kann es nur nochmal wiederholen, warum sollten uns die Bayern 8 Mio. schenken, ohne wirklich einen Vorteil zu haben? Die Bayern werden sich schon was einfallen lassen, um sicherzugehen, dass Rode keinen Rückzieher machen kann, falls er ihnen die Zusage gibt bzw. schon gegeben hat. So bescheuert sind die Bayern nicht, dass sie völlig unnötig eine derartig hohe Summe ausgeben, um den Spieler dann doch erst 2014 zu bekommen, wo er dann ablösefrei zu haben gewesen wäre.

Wenn Rode zu den Bayern will, wird es so ablaufen: Rode einigt sich mit den Bayern und wenn die ihn schon 2013 wollen, wird er erklären, dass er den Vertrag nicht verlängern wird. Dann melden sich die Bayern bei der Eintracht und machen ein Angebot für einen vorzeitigen Wechsel. Dann bekommen wir entweder Geld dafür, dass Rode schon 2013 geht oder er geht 2014 ablösefrei. Weil man mit dem Spieler vorzeitig noch keinen Vertrag schließen darf vor Januar 2014 ohne Einverständnis der Eintracht, trifft man halt eine schriftliche Vereinbarung mit dem Berater oder Vater oder was weiß ich, gibt sicher Möglichkeiten. Der Moritz-Wechsel zu Mainz war auch schon im Dezember klar, fragt mal nach bei Horst Heldt.


Sehr schön ausführlich beschrieben aber ein

"die Bayern müssten völlig bescheuert sein, wenn die das obige Modell vereinbaren würden"

hätte völlig genügt.
#
8 Mio für das Vorkaufsrecht. Wieso nicht?  
Wobei, ist ja nicht einmal ein Vorkaufsrecht.... Wären 8 Mio für nichts....  
#
ich finde den gedanken nicht völlig abwägig.
wenn die bayern von ihm überzeugt sind, gleichzeitig aber denken es wäre besser für seine entwicklung noch ein jahr als stammspieler in frankfurt zu bleiben, hätten sie heute schon die gewissheit für 2014. das bayern münchen diese sicherheit was wert ist kann ich mir schon vorstellen.
#
woschti schrieb:
ich finde den gedanken nicht völlig abwägig.
wenn die bayern von ihm überzeugt sind, gleichzeitig aber denken es wäre besser für seine entwicklung noch ein jahr als stammspieler in frankfurt zu bleiben, hätten sie heute schon die gewissheit für 2014. das bayern münchen diese sicherheit was wert ist kann ich mir schon vorstellen.


Aber wieso sollten die uns 8 Mio bezahlen? Die können Seppl allenfalls 8 Mio für einen (Vor)Vertrag bezahlen. Wir haben doch 2014 eh keinen Zugriff mehr auf Rode. Und wir können ihn jetzt oder im Sommer gar nicht verkaufen, wenn Seppl hier seinen Vertrag erfüllen will.
Es gibt überhaupt nicht den allerkleinsten Grund, wieso die Bayern uns auch nur einen Cent bezahlen sollten, wenn Rode bis zum 30.06.2014 bei uns spielt. In keiner denkbaren Konstellation!
#
woschti schrieb:
ich finde den gedanken nicht völlig abwägig. ...


Sie könnt's aber auch so machen, dass sie mit dem Rode heute schon einen Vertrag ab 2014 fixieren. Und von den dann gesparten 8 Mio. bekommt der Rode zwei als Handgeld und den Rest verfressen's und versaufen's dann zusammen mit dem Prohaska in Wien.
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich finde den gedanken nicht völlig abwägig.
wenn die bayern von ihm überzeugt sind, gleichzeitig aber denken es wäre besser für seine entwicklung noch ein jahr als stammspieler in frankfurt zu bleiben, hätten sie heute schon die gewissheit für 2014. das bayern münchen diese sicherheit was wert ist kann ich mir schon vorstellen.


Aber wieso sollten die uns 8 Mio bezahlen? Die können Seppl allenfalls 8 Mio für einen (Vor)Vertrag bezahlen. Wir haben doch 2014 eh keinen Zugriff mehr auf Rode. Und wir können ihn jetzt oder im Sommer gar nicht verkaufen, wenn Seppl hier seinen Vertrag erfüllen will.
Es gibt überhaupt nicht den allerkleinsten Grund, wieso die Bayern uns auch nur einen Cent bezahlen sollten, wenn Rode bis zum 30.06.2014 bei uns spielt. In keiner denkbaren Konstellation!


die 8 mio kommen mir auch etwas hoch gegriffen vor.
der vorteil der bayern: er könnte nochmal ein jahr im gewohnten umfeld reifen und trotzdem hätten sie heute schon mögliche konkurrenz ausgestochen. wenn sie rode wirklich wollen und wir ihn wirklich vor ´14 nicht abgeben wollen hätten beide heute schon gewissheit.
diese gewissheit hätten die bayern nicht, wenn sie sich erst anfang nächsten jahres um ihn bemühen würden. soweit ich weiss darf man ja frühestens ein halbes jahr vor ablauf des vertrags rumködern.
#
woschti schrieb:
soweit ich weiss darf man ja frühestens ein halbes jahr vor ablauf des vertrags rumködern.



Richtig.

Und dank dieser Regelung haben wir im Oktober 2006 und Februar 2007 eine wunderschöne Schmierenkomödie erlebt.
#
Prohaska schrieb:
woschti schrieb:
ich finde den gedanken nicht völlig abwägig. ...


Sie könnt's aber auch so machen, dass sie mit dem Rode heute schon einen Vertrag ab 2014 fixieren. Und von den dann gesparten 8 Mio. bekommt der Rode zwei als Handgeld und den Rest verfressen's und versaufen's dann zusammen mit dem Prohaska in Wien.  


Das halte ich für wesendlich wahrscheinlicher als alles andere. Ist ja auch nicht so als hätten sie auf der Position jetzt massiv Bedarf.
#
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich finde den gedanken nicht völlig abwägig.
wenn die bayern von ihm überzeugt sind, gleichzeitig aber denken es wäre besser für seine entwicklung noch ein jahr als stammspieler in frankfurt zu bleiben, hätten sie heute schon die gewissheit für 2014. das bayern münchen diese sicherheit was wert ist kann ich mir schon vorstellen.


Aber wieso sollten die uns 8 Mio bezahlen? Die können Seppl allenfalls 8 Mio für einen (Vor)Vertrag bezahlen. Wir haben doch 2014 eh keinen Zugriff mehr auf Rode. Und wir können ihn jetzt oder im Sommer gar nicht verkaufen, wenn Seppl hier seinen Vertrag erfüllen will.
Es gibt überhaupt nicht den allerkleinsten Grund, wieso die Bayern uns auch nur einen Cent bezahlen sollten, wenn Rode bis zum 30.06.2014 bei uns spielt. In keiner denkbaren Konstellation!


die 8 mio kommen mir auch etwas hoch gegriffen vor.
der vorteil der bayern: er könnte nochmal ein jahr im gewohnten umfeld reifen und trotzdem hätten sie heute schon mögliche konkurrenz ausgestochen. wenn sie rode wirklich wollen und wir ihn wirklich vor ´14 nicht abgeben wollen hätten beide heute schon gewissheit.
diese gewissheit hätten die bayern nicht, wenn sie sich erst anfang nächsten jahres um ihn bemühen würden. soweit ich weiss darf man ja frühestens ein halbes jahr vor ablauf des vertrags rumködern.



Ob 8 Mio € oder 0,01 € - es macht einfach keinen Sinn, wieso uns die Bayern für etwas bezahlen sollen, was sie eh umsonst von uns haben können.

Oder gehst Du in die Kneipe und bezahlst Freibier?
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich finde den gedanken nicht völlig abwägig.
wenn die bayern von ihm überzeugt sind, gleichzeitig aber denken es wäre besser für seine entwicklung noch ein jahr als stammspieler in frankfurt zu bleiben, hätten sie heute schon die gewissheit für 2014. das bayern münchen diese sicherheit was wert ist kann ich mir schon vorstellen.


Aber wieso sollten die uns 8 Mio bezahlen? Die können Seppl allenfalls 8 Mio für einen (Vor)Vertrag bezahlen. Wir haben doch 2014 eh keinen Zugriff mehr auf Rode. Und wir können ihn jetzt oder im Sommer gar nicht verkaufen, wenn Seppl hier seinen Vertrag erfüllen will.
Es gibt überhaupt nicht den allerkleinsten Grund, wieso die Bayern uns auch nur einen Cent bezahlen sollten, wenn Rode bis zum 30.06.2014 bei uns spielt. In keiner denkbaren Konstellation!


die 8 mio kommen mir auch etwas hoch gegriffen vor.
der vorteil der bayern: er könnte nochmal ein jahr im gewohnten umfeld reifen und trotzdem hätten sie heute schon mögliche konkurrenz ausgestochen. wenn sie rode wirklich wollen und wir ihn wirklich vor ´14 nicht abgeben wollen hätten beide heute schon gewissheit.
diese gewissheit hätten die bayern nicht, wenn sie sich erst anfang nächsten jahres um ihn bemühen würden. soweit ich weiss darf man ja frühestens ein halbes jahr vor ablauf des vertrags rumködern.



Ob 8 Mio € oder 0,01 € - es macht einfach keinen Sinn, wieso uns die Bayern für etwas bezahlen sollen, was sie eh umsonst von uns haben können.

Oder gehst Du in die Kneipe und bezahlst Freibier?  



aber sie bekommen ihn nicht, wenn bspw. real madrid rode im sommer extreeem sexy findet und unsere verantwortlichen vom kurs abbringen.

aber ist ja alles nur spekulation. was wissen wir schon ob und was da ausgemacht wird.
#
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich finde den gedanken nicht völlig abwägig.
wenn die bayern von ihm überzeugt sind, gleichzeitig aber denken es wäre besser für seine entwicklung noch ein jahr als stammspieler in frankfurt zu bleiben, hätten sie heute schon die gewissheit für 2014. das bayern münchen diese sicherheit was wert ist kann ich mir schon vorstellen.


Aber wieso sollten die uns 8 Mio bezahlen? Die können Seppl allenfalls 8 Mio für einen (Vor)Vertrag bezahlen. Wir haben doch 2014 eh keinen Zugriff mehr auf Rode. Und wir können ihn jetzt oder im Sommer gar nicht verkaufen, wenn Seppl hier seinen Vertrag erfüllen will.
Es gibt überhaupt nicht den allerkleinsten Grund, wieso die Bayern uns auch nur einen Cent bezahlen sollten, wenn Rode bis zum 30.06.2014 bei uns spielt. In keiner denkbaren Konstellation!


die 8 mio kommen mir auch etwas hoch gegriffen vor.
der vorteil der bayern: er könnte nochmal ein jahr im gewohnten umfeld reifen und trotzdem hätten sie heute schon mögliche konkurrenz ausgestochen. wenn sie rode wirklich wollen und wir ihn wirklich vor ´14 nicht abgeben wollen hätten beide heute schon gewissheit.
diese gewissheit hätten die bayern nicht, wenn sie sich erst anfang nächsten jahres um ihn bemühen würden. soweit ich weiss darf man ja frühestens ein halbes jahr vor ablauf des vertrags rumködern.



Ob 8 Mio € oder 0,01 € - es macht einfach keinen Sinn, wieso uns die Bayern für etwas bezahlen sollen, was sie eh umsonst von uns haben können.

Oder gehst Du in die Kneipe und bezahlst Freibier?  



aber sie bekommen ihn nicht, wenn bspw. real madrid rode im sommer extreeem sexy findet und unsere verantwortlichen vom kurs abbringen.

aber ist ja alles nur spekulation. was wissen wir schon ob und was da ausgemacht wird.  


Da kann REal uns eine Mrd. bieten, wenn Seppl bei den Bayern im Wort stehen sollte, können wir gar nichts machen. Egal in welche Richtung.
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich finde den gedanken nicht völlig abwägig.
wenn die bayern von ihm überzeugt sind, gleichzeitig aber denken es wäre besser für seine entwicklung noch ein jahr als stammspieler in frankfurt zu bleiben, hätten sie heute schon die gewissheit für 2014. das bayern münchen diese sicherheit was wert ist kann ich mir schon vorstellen.


Aber wieso sollten die uns 8 Mio bezahlen? Die können Seppl allenfalls 8 Mio für einen (Vor)Vertrag bezahlen. Wir haben doch 2014 eh keinen Zugriff mehr auf Rode. Und wir können ihn jetzt oder im Sommer gar nicht verkaufen, wenn Seppl hier seinen Vertrag erfüllen will.
Es gibt überhaupt nicht den allerkleinsten Grund, wieso die Bayern uns auch nur einen Cent bezahlen sollten, wenn Rode bis zum 30.06.2014 bei uns spielt. In keiner denkbaren Konstellation!


die 8 mio kommen mir auch etwas hoch gegriffen vor.
der vorteil der bayern: er könnte nochmal ein jahr im gewohnten umfeld reifen und trotzdem hätten sie heute schon mögliche konkurrenz ausgestochen. wenn sie rode wirklich wollen und wir ihn wirklich vor ´14 nicht abgeben wollen hätten beide heute schon gewissheit.
diese gewissheit hätten die bayern nicht, wenn sie sich erst anfang nächsten jahres um ihn bemühen würden. soweit ich weiss darf man ja frühestens ein halbes jahr vor ablauf des vertrags rumködern.



Ob 8 Mio € oder 0,01 € - es macht einfach keinen Sinn, wieso uns die Bayern für etwas bezahlen sollen, was sie eh umsonst von uns haben können.

Oder gehst Du in die Kneipe und bezahlst Freibier?  



aber sie bekommen ihn nicht, wenn bspw. real madrid rode im sommer extreeem sexy findet und unsere verantwortlichen vom kurs abbringen.

aber ist ja alles nur spekulation. was wissen wir schon ob und was da ausgemacht wird.  


Da kann REal uns eine Mrd. bieten, wenn Seppl bei den Bayern im Wort stehen sollte, können wir gar nichts machen. Egal in welche Richtung.


wir drehen uns im kreis. rode und die bayern können nix festmachen wenn wir uns dagegen sträuben. da müssten sie, soweit ich weiss, bis neujahr 2014 warten - wenn sich alle an die regeln halten.  ,-)
#
Sinn macht das für die Bayern ja nur, wenn man dort damit rechnet, dass 2014 andere Vereine mit utopischen Gehaltsangeboten auf den Plan treten. In dem Fall könnte sich sogar eine Ablöse für einen dann eigentlich ablösefreien Spieler rechnen. Trotzdem seltsam, da Bayern dort richtig gut besetzt ist...aber wer kann schon in Köpfe schauen und weiss, wie man dort ab 2014 plant?
#
woschti schrieb:
da müssten sie, soweit ich weiss, bis neujahr 2014 warten - wenn sich alle an die regeln halten.  ,-)  

Ja, WENN sie sich an die Regeln halten und nicht ein Schlupfloch finden. Wie war's denn damals bei Neuer? Da stand doch der Wechsel nach Vertragsende ein Jahr später auch schon für alle eigentlich im vorigen Sommer fest, als sie in die Verhandlungen mit Schalke um einen früheren Wechsel getreten sind oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
#
Also wirtschaftlich macht das eine Menge Sinn und auch die 8 Mio sind durchaus verständlich:

Denn was wäre wenn Rode Ablösefrei ist 2014:

- Es wäre ein hohes Handgeld fällig nehmen wir mal 1-2 Mio an (Berater, Spieler, etc)
- Bei einer weiteren Top Saison (ist momentan durchaus realistisch) wäre die Konkurrenz im In & Ausland größer und dadurch das Gehalt viel höher => pro Jahr 1 Mio als Annahme..das auf einen 4-5 Jahresvertrag wären also auch ca 4-5 Mio.
=> Gehalt + Handgeld ca. 7 Mio teurer als aktuell!
- Sammer hat ausdrücklich deutsche, junge Spieler in den Fokus gestellt (s. Kirchhoff) und wer ist denn hinter Schweini und Martinez? Luiz Gustavo, aber ein deutscher junger Nationalspieler hat da also durchaus Perspektive!

Die 8 Mio (sofern das alles stimmt) würden sie also sowieso zahlen müssen 2014 auch wenn er Ablösefrei ist. So haben sie sicher einen kommenden Nationalspieler ohne stress, dessen Marktwert sich (zum jetztigen Stand) noch deutlich verbessern wird.

Für mich würden diese Zahlen definitiv Sinn machen.
#
Ich geb's auf...    Es geht um den Fall, dass sich die Bayern schon jetzt mit Rode einig sind, anders macht es ja auch überhaupt keinen Sinn, denn ohne Einigung können sie ihn nie holen. Die 8 Mio. (oder zumindest einen großen Teil davon), die die Bayern sparen, würde dann Rode als Handgeld oder zusätzliches Gehalt bekommen. Wenn er sich eh schon mit den Bayern einig ist, warum sollte er darauf verzichten, nur um uns eine Ablöse zu sichern? Fazit: So schön es auf der einen Seite für uns wäre, für die Bayern und Rode selbst macht es keinen Sinn (und auf der anderen Seite wäre es natürlich für uns sowieso besser er bleibt).

Hier noch ein Zitat zur Neuer-Sache von damals - der entscheidende Unterschied, die Bayern wollten ihn schon ein Jahr vor Vertragsende. Ohne Einigung mit Schalke wäre er aber ein Jahr später ablösefrei gekommen, genau das war das Druckmittel der Bayern:
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/neuer-wechsel-zu-bayern-ende-einer-komoedie-a-766273.html
Spiegel schrieb:
Denn was damals bereits für die meisten fußballaffinen Menschen klar war, traute sich zunächst keiner der Betroffenen offen auszusprechen: Neuers Wechsel zu den Bayern war schon zu diesem Zeitpunkt beschlossene Sache. Der 25-Jährige werde seinen bis 2012 laufenden Vertrag nicht verlängern, lautete dagegen die offizielle Sprachregelung.
#
Warum halten einige Menschen andere eigentlich immer für Trottel? Der eine glaubt, die Bayern sind ein Depp, der andere, der Rode ist ein Depp. Abzulesen an den skurrilsten Rechnungen . Burschen, Burschen. Was mach do ma bloß?

Da fällt mir doch glatt der Busch ein, der Willi: „Die Menschen schließen immer von sich auf andere, nur vergessen's dabei, dass nicht alle Menschen Trottel sind.“ Oder so ähnlich.    ,-)
#
wenn rode ein großer wäre würde es so machen wie isco von malaga.
vertrag bis 2016 verlängern und sich ordentliche ausstiegsklauseln reinschreiben lassen.
dann würde er dem verein der ihn rausgebracht hat auch etwas zurückgeben. denn wenn er so gut wird wie hier viele denken und für die großen spielen kann, dann zahlen die auch ordentlich wenn sie von ihm überzeugt sind.

gleiches gilt übrigens auch für jung.
#
Chriss12 schrieb:
Also wirtschaftlich macht das eine Menge Sinn und auch die 8 Mio sind durchaus verständlich:

Denn was wäre wenn Rode Ablösefrei ist 2014:

- Es wäre ein hohes Handgeld fällig nehmen wir mal 1-2 Mio an (Berater, Spieler, etc)
- Bei einer weiteren Top Saison (ist momentan durchaus realistisch) wäre die Konkurrenz im In & Ausland größer und dadurch das Gehalt viel höher => pro Jahr 1 Mio als Annahme..das auf einen 4-5 Jahresvertrag wären also auch ca 4-5 Mio.
=> Gehalt + Handgeld ca. 7 Mio teurer als aktuell!
- Sammer hat ausdrücklich deutsche, junge Spieler in den Fokus gestellt (s. Kirchhoff) und wer ist denn hinter Schweini und Martinez? Luiz Gustavo, aber ein deutscher junger Nationalspieler hat da also durchaus Perspektive!

Die 8 Mio (sofern das alles stimmt) würden sie also sowieso zahlen müssen 2014 auch wenn er Ablösefrei ist. So haben sie sicher einen kommenden Nationalspieler ohne stress, dessen Marktwert sich (zum jetztigen Stand) noch deutlich verbessern wird.

Für mich würden diese Zahlen definitiv Sinn machen.


Bitte dabei nicht vergessen, dass Rode dem auch zustimmen muss.
Warum sollte dieser freiwillig auf das Handgeld verzichten?
#
steps82 schrieb:
wenn rode ein großer wäre würde es so machen wie isco von malaga.
vertrag bis 2016 verlängern und sich ordentliche ausstiegsklauseln reinschreiben lassen.
dann würde er dem verein der ihn rausgebracht hat auch etwas zurückgeben. denn wenn er so gut wird wie hier viele denken und für die großen spielen kann, dann zahlen die auch ordentlich wenn sie von ihm überzeugt sind.

gleiches gilt übrigens auch für jung.


Genau das habe ich auch schon gepostet! Von mir hast Du volle zustimmung!
Der Reus hat das glaube ich auch gemacht, als er von Gladbach nach Dortmund wechselte! Aber  glaube nicht daran, dass Rode das macht, ich glaube er ist zu sehr auf seinen Berater fixiert. Bei Jung könnte ich mir das durchaus vorstellen, dass er verlängert! Sind aber alles Spekulationen!


Teilen