>

[Bild-Gerücht] FC Bayern will Rode

#
Basti-SGE91 schrieb:
9 Mio das wäre der Hammer....Kann sein das die Bayern jetzt bammel bekommen das der BVB Rode haben will und die deswegen die Kohle raushauen...Kann uns nur zu gute kommen...Aber fix ist da noch nicht kann es ja auch nicht Rode kann keinen Vertrag unterschreiben geht erst 6 Monate vorher.


Die 9 Mio. sind jawohl die Phantasiezahl von TM.de. In Wirklichkeit scheinen die Bazis es ja nicht für nötig zu halten, sich überhaupt noch an so unbedeutende Nichtse wie die betroffenen Vereine zu wenden ...

Vgl. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585309/artikel_nicht-wuerdig-fuer-einen-deutschen-meister.html
#
Glaube eher das die Bayern ein wenig Bammel haben das die SGE das zu frühe Abwerben von Rode bei der DFL anzeigen könnte und dies möglicherweise eine Art "Entschuldigung" der Bayern ist!?

Negative Schlagzeilen können die ja derzeit nicht gebrauchen!

Basti-SGE91 schrieb:
9 Mio das wäre der Hammer....Kann sein das die Bayern jetzt bammel bekommen das der BVB Rode haben will und die deswegen die Kohle raushauen...Kann uns nur zu gute kommen...Aber fix ist da noch nicht kann es ja auch nicht Rode kann keinen Vertrag unterschreiben geht erst 6 Monate vorher.
#
etienneone schrieb:
Der Rode Hype ist echt lächerlich. Der Bub hat jetzt eine halbe Saison geil gespielt in der Bundesliga. Das hat er mit Lakic gemeinsam. Und den will keiner haben.
Was ich damit sagen will: Rode muss jetzt erst mal beweisen, dass er so gut ist wie sein Ruf. Ja ich traue im auch zu, sich irgendwann bei den Bayern durchzusetzen, aber noch sehe ich ihn da nicht. Er braucht noch 1-2 Jahre und in denen muss er erst mal zeigen, dass er keine Eintagsfliege war. Wenn er bis Vertragsende 2014 auf dem Niveau der Hinrunde bleibt, dann wünsche ich ihm das erdenklich Beste und dann darf er gerne auch mal zu nem internationalen Topverein wechseln. Aber jetzt sollen ALLE erst mal die Leistung der Hinrunde bestätigen, dann sehen wir weiter...


das ist doch Unsinn. Rode hast noch Vertrag bis 30.06.2014. Dann idz er ablösefrei. Also meiner Ansicht nach jetzt verkaufen, wo die Bayern so scharf auf den sind. Stellt eich doch mal vor, seine Leistung der Rückrunde wird sein Standard. Dann will den keiner mehr für das Geld, was heute geboten wird. Und dann läuft er am Ende noch nach 30.06.2014 hier rum, weil die Eintracht so nett ist und ihm einen neuen Vertrag gibt. Dann blockiert er nur Kapital für einen wirklich guten Spieler.
Ich bin dafür. Spieler die sich so gebärden wie Rode im Moment sofort bei der besten Gelegenheit abzugeben. Er ist nicht mehr mit dem Kopf bei der Eintracht und wird das auch nächste Saison nicht sein.

Bei der Gelegenheit fällt mir Fährmann ein: War bei der Eintracht eigentlich gesetzt, mit der beste Spieler in der karastrophalen Rückrunde 2011. Wollte aber unbedingt nach Schalke (zurück). Und, wo ist er heute? Ist er überghaupt noch im Kader?

Meines Erachtens: Wer unbedingt weg will, will weg und das sollte man auch zugestehen und sehen, dass das alsbald undordentlich über die Bühne geht.
#
burzel schrieb:
Bei der Gelegenheit fällt mir Fährmann ein: War bei der Eintracht eigentlich gesetzt, mit der beste Spieler in der karastrophalen Rückrunde 2011. Wollte aber unbedingt nach Schalke (zurück). Und, wo ist er heute? Ist er überghaupt noch im Kader?

Fährmann hatte entscheidenden Anteil am Abstieg. Mit der beste Spieler wohl nur, weil nahezu alle schlecht waren. Aber gerade weil wir hier im Rode-Thread sind, der war einer der wenigen Lichtblicke damals, kurz noch Kittel, viel mehr fällt mir nicht ein. Der Vergleich hinkt ein wenig. Fährmann war ein Talent, das den Sprung nie geschafft hat. Rode hat schon mehr drauf. Bei dem Kader, den die Bayern allerdings momentan haben und für die nächsten Jahre wohl haben werden, sind seine Aussichten auf Einsätze auch nicht wirklich besser.

Schweinsteiger ist ein Bayern-Urgestein, und ja auch nicht ganz schlecht, eigentlich gesetzt. Martinez hat 40 Mio. gekostet und als Spanier wird er bei Pep auch eher einen Bonus haben. Gustavo hat auch 20 Mio. gekostet, dazu die eigenen Talente. Also selbst wenn Rode tatsächlich für 9 Mio. wechseln sollte, symbolisiert die Ablöse ja schon mal die Ansprüche, die jemand stellen kann/sollte. Wenn es so läuft wie diese Saison wird er im Saisonendspurt den Lückenbüßer geben und eine Rolle irgendwo zwischen Rafinha und Pizarro, bestenfalls Shaqiri, aktuell einnehmen.

Ich halte sehr viel von Rode, aber diesen Schritt verstehe ich nicht. Martinez sehe ich defensiv stärker und er wird die erste Wahl für die defensivere 6 sein. Und als offensivere 6 ist eindeutig Schweinsteiger gesetzt, der wird - wenn nicht verletzt - 80-90% der Spiele machen (wollen). So viel älter als Rode sind beide ja auch noch nicht, dass er davon ausgehen kann, in 2-3 Jahren an deren Stelle zu treten.

Naja, aber wenn er es probieren möchte, von mir aus. Ich bin auch der Meinung, sollte ein vernünftiges Angebot kommen, sollten wir ihn gehen lassen. 3-4 Mio. wären in meinen Augen zu wenig, 6 Mio. müssten da mindestens bei rum kommen, sonst würde ich ihn behalten. Rode ist ein Spieler, der 1-2 Tabellenplätze ausmachen kann und im "teuersten" Fall kann das über Champions League-Teilnahme oder nicht entscheiden, was mindestens 15 Mio. ausmacht. Die Hälfte sollte man etwa als Ablöse ansetzen. Damit könnten wir 2-3 gute Spieler kaufen. Außerdem hätte ein Wechsel 2013 den Vorteil, dass er früher zurückkommen könnte, wenn er einsehen muss, dass er nur sporadisch zum Einsatz kommt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Martinez hat 40 Mio. gekostet und als Spanier wird er bei Pep auch eher einen Bonus haben.  


genau das habe ich auch zu einem Kumpel gesagt, mit dem ich mich beim Bayern-Spiel gegen Barca unterhalten habe. Da kommt dann die "Investion-muß-sich-rentieren"-Situation wieder ins Spiel: Wen lässt man spielen, wenn beide ähnlich gut sind. Den 40-Mio-Mann oder den 9-Mio- Mann (den man mal eben "beim Einkauf so mitgenommmen", um ein anderes Team zu schwächen); zudem  Martinez wohl auf absehbare Zeit das Sprachrohr des Trainers auf dem Platz darstell(t)en (muß), da Guardiola ja erst deutsch lernen muß (will).
#
burzel schrieb:

Da kommt dann die "Investion-muß-sich-rentieren"-Situation wieder ins Spiel: Wen lässt man spielen, wenn beide ähnlich gut sind.  


das würde bedeuten das seppl genau so gut ist wie martinez.

bei allem respekt, aber da ist er noch lichtjahre von entfernt.
#
steps82 schrieb:
burzel schrieb:

Da kommt dann die "Investion-muß-sich-rentieren"-Situation wieder ins Spiel: Wen lässt man spielen, wenn beide ähnlich gut sind.  


das würde bedeuten das seppl genau so gut ist wie martinez.

bei allem respekt, aber da ist er noch lichtjahre von entfernt.


Das schreibt er doch gar nicht.
#
Seppl geht nächstes Jahr für 0,0€  laut Veh`s Aussagen bei der PK heute
#
Und das würde in keinster Weise dem Widersprechen, was Seppl selbst gesagt hat.
Dem würde genauso gut nicht widersprechen, wenn er sich im Laufe der nächsten Saison entscheiden sollte, doch seinen Vertrag zu verlängern und bei uns zu bleiben.
#
bils schrieb:
steps82 schrieb:
burzel schrieb:

Da kommt dann die "Investion-muß-sich-rentieren"-Situation wieder ins Spiel: Wen lässt man spielen, wenn beide ähnlich gut sind.  


das würde bedeuten das seppl genau so gut ist wie martinez.

bei allem respekt, aber da ist er noch lichtjahre von entfernt.


Das schreibt er doch gar nicht.


und ich habe auch würde bedeuten geschrieben oder?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
burzel schrieb:
Bei der Gelegenheit fällt mir Fährmann ein: War bei der Eintracht eigentlich gesetzt, mit der beste Spieler in der karastrophalen Rückrunde 2011. Wollte aber unbedingt nach Schalke (zurück). Und, wo ist er heute? Ist er überghaupt noch im Kader?

Fährmann hatte entscheidenden Anteil am Abstieg. Mit der beste Spieler wohl nur, weil nahezu alle schlecht waren. Aber gerade weil wir hier im Rode-Thread sind, der war einer der wenigen Lichtblicke damals, kurz noch Kittel, viel mehr fällt mir nicht ein. Der Vergleich hinkt ein wenig. Fährmann war ein Talent, das den Sprung nie geschafft hat. Rode hat schon mehr drauf. Bei dem Kader, den die Bayern allerdings momentan haben und für die nächsten Jahre wohl haben werden, sind seine Aussichten auf Einsätze auch nicht wirklich besser.

Schweinsteiger ist ein Bayern-Urgestein, und ja auch nicht ganz schlecht, eigentlich gesetzt. Martinez hat 40 Mio. gekostet und als Spanier wird er bei Pep auch eher einen Bonus haben. Gustavo hat auch 20 Mio. gekostet, dazu die eigenen Talente. Also selbst wenn Rode tatsächlich für 9 Mio. wechseln sollte, symbolisiert die Ablöse ja schon mal die Ansprüche, die jemand stellen kann/sollte. Wenn es so läuft wie diese Saison wird er im Saisonendspurt den Lückenbüßer geben und eine Rolle irgendwo zwischen Rafinha und Pizarro, bestenfalls Shaqiri, aktuell einnehmen.

Ich halte sehr viel von Rode, aber diesen Schritt verstehe ich nicht. Martinez sehe ich defensiv stärker und er wird die erste Wahl für die defensivere 6 sein. Und als offensivere 6 ist eindeutig Schweinsteiger gesetzt, der wird - wenn nicht verletzt - 80-90% der Spiele machen (wollen). So viel älter als Rode sind beide ja auch noch nicht, dass er davon ausgehen kann, in 2-3 Jahren an deren Stelle zu treten.

Naja, aber wenn er es probieren möchte, von mir aus. Ich bin auch der Meinung, sollte ein vernünftiges Angebot kommen, sollten wir ihn gehen lassen. 3-4 Mio. wären in meinen Augen zu wenig, 6 Mio. müssten da mindestens bei rum kommen, sonst würde ich ihn behalten. Rode ist ein Spieler, der 1-2 Tabellenplätze ausmachen kann und im "teuersten" Fall kann das über Champions League-Teilnahme oder nicht entscheiden, was mindestens 15 Mio. ausmacht. Die Hälfte sollte man etwa als Ablöse ansetzen. Damit könnten wir 2-3 gute Spieler kaufen. Außerdem hätte ein Wechsel 2013 den Vorteil, dass er früher zurückkommen könnte, wenn er einsehen muss, dass er nur sporadisch zum Einsatz kommt.


Wieder einmal ein starker Beitrag, dem ich eigentlich nur zustimmen kann.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
. Außerdem hätte ein Wechsel 2013 den Vorteil, dass er früher zurückkommen könnte, wenn er einsehen muss, dass er nur sporadisch zum Einsatz kommt.


Ein vernüftiger Mensch kann das schon vorher einschätzen, denke ich, und würde diesen Schritt gar nicht erst tun. Allein, mir fehlt der Glaube, dass nicht doch das Geld zählt. Diese 1,5 - 2 Mios pro Jahr sind leich verdient, wenn man nur trainieren muß, aber am Spieltag nicht mal im Kader steht..

Ich habe heutzutage eh das Gefühl, dass es selten der Wille des Spielers ist, wenn Vetragsverlängerung oder Vereiswechsel ansteht, sondern eher die Berater ihre Interessen durchsetzen.
#
Bruchhagen hat ja hier bereits bestätigt (ob unbewußt ooder nicht sei dahin gestellt), dfass Rode zu den Bayern geht (nur das Jahr ist offen)


http://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05/das-treffen-der-bosse-vor-dem-derby-30138678.bild.html

Auszug:

Zitat:

Bruchhagen: „Warum geht der Jan Kirchhoff zu Bayern? Warum der Sebastian Rode?“

BILD: Sagen Sie‘s uns.

Bruchhagen: „Überall, wo sich ein Pflänzlein entwickelt, greifen die finanzstärkeren Vereine, nicht nur die Bayern, zu, schnappen sich die besten Spieler und dann ist das Pflänzlein wieder weg. Aber das ist den Top-Vereinen nicht anzulasten, es ist einfach so, es hat sich eben entwickelt.“

BILD: Aber was wollen Kirchhoff und Rode bei den Bayern? Sie spielen doch vermutlich gar nicht.

Bruchhagen: „Mein Gott, das sind junge Leute. Die können dort eben ein Vielfaches verdienen. Punkt. Aus. Das ist eben so. Der Lizenzspieler-Etat von Eintracht ist 30 Millionen, der von den Bayern ist 150 Millionen.“

Ztat-Ende
#
Ich denke auch, dass der Rode da in erster Linie wegen dem Geld hinwechselt. Er hatte schon schwere Verletzungen und wer weiss wie lange sein Knie im Profi-Sport hält. Er versucht jetzt seine Schäfchen ins trockene zu bringen. Ganz anders als bei Jung, hat er evtl. nicht die Zeit für eine "entspanntere" Entwicklung und freundet sich eher mit dem Schlaudraff/Baumjohann Weg an...
#
etienneone schrieb:
Ich denke auch, dass der Rode da in erster Linie wegen dem Geld hinwechselt. Er hatte schon schwere Verletzungen und wer weiss wie lange sein Knie im Profi-Sport hält. Er versucht jetzt seine Schäfchen ins trockene zu bringen. Ganz anders als bei Jung, hat er evtl. nicht die Zeit für eine "entspanntere" Entwicklung und freundet sich eher mit dem Schlaudraff/Baumjohann Weg an...



lol
#
lt. BXXX und Welt Online sind die Bayern an Thiago Alcantara dran....
Guardiola überlegt sogar für ihn Martinez in die Innenverteidigung zu versetzen...
Die Luft im bayerischen defensiven Mittelfeld wird dünner....
#
hobee schrieb:
lt. BXXX und Welt Online sind die Bayern an Thiago Alcantara dran....
Guardiola überlegt sogar für ihn Martinez in die Innenverteidigung zu versetzen...
Die Luft im bayerischen defensiven Mittelfeld wird dünner....


Hab mal gelesen dass man Rode als Backup für lahm einplant
#
Wenn der zu den Bayern kommt sehe ich dort kein Platz mehr für Rode. Selbst für einen Kroos oder Gustavo wird es dann eng. Vielleicht ist dass dann doch noch eine Chance ihn länger zu binden.
#
Wi_Sge schrieb:
hobee schrieb:
lt. BXXX und Welt Online sind die Bayern an Thiago Alcantara dran....
Guardiola überlegt sogar für ihn Martinez in die Innenverteidigung zu versetzen...
Die Luft im bayerischen defensiven Mittelfeld wird dünner....


Hab mal gelesen dass man Rode als Backup für lahm einplant


Was für eine Verschwendung  


Teilen