>

[Wunsch] Ji Dong-Won / Stürmer (Nationalspieler Südkoreas)

#
Jetzt hat mal einer 2 Tore gegen die Eintracht geschossen und schon ist das DER Superstürmer. Vorher hat er immerhin schon ein!!!!! Tor erziehlt (Hoffenheim).
Dafür 3 Mio. Da lach ich mich schlapp. Außerdem von der Anlage her der gleiche Spielertyp wie Rosenthal. Die Kohle sollten wir dann doch eher in ein anderes Kaliber investieren (Helmes, Ya Konan, Volland....).
#
ich weis nicht was alle von ji wollen, ich verfolge die spiele von augsburg auch aber dass ich jetz sagen würde dass ich ihn unbedingt bei uns sehen will-Nein!

er is sicher ein gutes talent aber bei hätte er auf den außen inui-aigner vor sich und im sturm is er auch nicht so stark dass man ihn als nr 1 sehen kann! und als backup sind 3 mio. deutlich zu viel!
#
so siehts ma aus der spieler wird meiner meinung nach über bewertet!!
#
FFM-POWER schrieb:
so siehts ma aus der spieler wird meiner meinung nach über bewertet!!  


Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Ich persönlich finde die Beschreibung vom Agenten aus dem Eröffnungsbeitrags doch recht zutreffend. Ji habe ich bis jetzt vor allem in der Nationalmannschaft und in seiner K-League Zeit gesehen und ich finde, dass bei ihm doch recht viel an Talent vorhanden ist. Gut, er hat in Augsburg erst drei Tore gemacht und gegen die Eintracht auch noch ganze zwei davon, allerdings denke ich, dass Ji zum Ende dieser Spielzeit ein nicht ganz unwesentlicher Faktor dafür sein wird, wenn die Augsburger den Klassenerhalt schaffen. Sicherlich sind die in den Medien kursierenden 3 Millionen ein ganz schöner Brocken, allerdings bin ich doch felsenfest davon überzeugt, dass bei einem Interesse der Eintracht, der gute Bruno diesen Preis noch in annehmbare Regionen "rücken" würde. Sollte er dann zu haben sein, meine ich, wir sollten in jedem Fall zuschlagen. Ji wird, ob bei uns oder anderswo, einen ordentlichen Weg gehen und seinen Marktwert noch ordentlich steigern.
#
Er hat schon ein gewisses Potenzial, ganz klar, ist bei Augsburg auch mit einer der besten, aber ob das für Frankfurt reicht Stürmer nr 1 bzw 2 ??? ich weiß ja ma nich!=?  
#
Ob er, zumindest auf Anhieb, der gesuchte Heilsbringer im Sturm wäre, sei natürlich mal dahingestellt. Für vollkommen abwegig halte ich es aber nicht.  
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich doch sehr überzeugt von der Idee des "mitspielenden Stürmers" bin, und da passt Ji nunmal super ins Konzept bzw. ist wohl eine der Alternativen mit dem besten Preis-Leistungs-Wiederverkaufswert-Gesamtpaket auf dem Markt.  
#
ajax88 schrieb:
Ob er, zumindest auf Anhieb, der gesuchte Heilsbringer im Sturm wäre, sei natürlich mal dahingestellt. Für vollkommen abwegig halte ich es aber nicht.  
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich doch sehr überzeugt von der Idee des "mitspielenden Stürmers" bin, und da passt Ji nunmal super ins Konzept bzw. ist wohl eine der Alternativen mit dem besten Preis-Leistungs-Wiederverkaufswert-Gesamtpaket auf dem Markt.    


für die mehrfach genannten 3mios sollte er aber schon der heilsbringer sein bzw. mal mindesten auf anhieb uns weiterhelfen.
und da stellt sich dann halt die frage ob man dann nicht für eine ähnliche ablösesumme einen ya konan holt.
#
Für die Kohle, kann man schon um YA KONAN bieten, oder HELMES.

Denke so bei 1,5 wäre schon echt das letzte der Gefühle.

Also 3 Mios halte ich für Utopie...
#
Wie gesagt, ich glaube auch nicht das bei einem Interesse seitens der Eintracht, Bruno Hübner dieser Ablöse zustimmen würde. Bei Ya Konan bin ich irgendwie mehr als skeptisch, der haut mich so garnicht vom Hocker.
#
Ich würde Ji nur für unter 1 Mio verpflichten und das wird nicht machbar sein.
3 Tore in 12 Spiele, davon 2 gegen uns wo wir extrem schwach gespielt haben überzeugen mich einfach nicht.
Zudem er mehr im Mittelfeld in Augsburg unterwegs ist als ein richtiger Stürmer.
#
PazudemTz schrieb:
Ich würde Ji nur für unter 1 Mio verpflichten und das wird nicht machbar sein.
3 Tore in 12 Spiele, davon 2 gegen uns wo wir extrem schwach gespielt haben überzeugen mich einfach nicht.
Zudem er mehr im Mittelfeld in Augsburg unterwegs ist als ein richtiger Stürmer.


Unter 1Mio€? WIeso soll Sunderland ihn verschenken?
Um die 1,5Mio€ wäre ein guter Preis.
#
Mainhattener schrieb:
PazudemTz schrieb:
Ich würde Ji nur für unter 1 Mio verpflichten und das wird nicht machbar sein.
3 Tore in 12 Spiele, davon 2 gegen uns wo wir extrem schwach gespielt haben überzeugen mich einfach nicht.
Zudem er mehr im Mittelfeld in Augsburg unterwegs ist als ein richtiger Stürmer.


Unter 1Mio€? WIeso soll Sunderland ihn verschenken?
Um die 1,5Mio€ wäre ein guter Preis.


Natürlich werden sie ihn nicht für unter 1 Mio Euro hergeben, aber gerade darauf will ich ja hinaus, dass er in meinen Augen auch nicht mehr als 1 Mio wert ist und wir somit lieber Abstand von dessen Transfer nehmen sollten
#
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Grosses-Buhlen-um-Dong-Won-Ji-id24899751.html
Großes Buhlen um Dong-Won Ji
Augsburgs Leihspieler Dong-Won Ji ist in der Liga heiß begehrt: Eintracht Frankfurt soll erneut Interesse am Südkoreaner bekundet haben. Allerdings hat der FCA ein „Vorkaufsrecht“.
#
Dong-Won Ji würde sehr gut zur Eintracht passen. Ist schon unglaublich wie sich der FCA mit den 2 Koreanern da unten raus gefightet hat. 1,87, also auch eine Gefahr bei hohen Bällen und sehr zweikampfstark. Dazu grade mal 21!

Das könnte schon ein Pfund werden mit Flum - Rosenthal - Ji - Ginczek.  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Dong-Won Ji würde sehr gut zur Eintracht passen. Ist schon unglaublich wie sich der FCA mit den 2 Koreanern da unten raus gefightet hat. 1,87, also auch eine Gefahr bei hohen Bällen und sehr zweikampfstark. Dazu grade mal 21!

Das könnte schon ein Pfund werden mit Flum - Rosenthal - Ji - Ginczek.  


Ji und Ginczek? Ich würde eher sagen: Ji oder Ginczek. Dazu noch Ya Konan.  
#
Bloss net den Ji. Halte gar nix von dem. In seinem beschaulichen Augsburg hat er jetzt mal halbwegs einen Lauf, viel Glück hatte er auch bei seinen Treffern, aber was sollen wir mit ihm? Der würde sich hier nicht durchsetzen!

Lieber einen Kracher holen (Helmes) und ein hoffnungsvolles Talent. Dazu Lakic, das sieht nicht übel aus. Und wenn die EL sicher ist, kann man gerne nochmal zuschlagen.
#
Wenn Helmes genauso "einschlägt" wie Lakic ...  :neutral-face
Ich denke aus Ji lässt sich noch einiges mehr an Potential herauskitzeln, sei es auch nur fürs offensive Mittelfeld, aber das ist ein Kämpfer, genau solche Typen brauchen wir. Veh hat ein gutes Auge für willige und hungrige Spieler. Lieber ein JI, der 90 Minuten ackert und rackert und sich in jeden Zweikampf wirft, als ein Helmes, der nur vorne auf die Bälle wartet. Helmes erinnert mich mit seiner Spielweise immer ein wenig an Gekas   . Macht net viel, steht aber meistens richtig.
#
Guru schrieb:
Bloss net den Ji. Halte gar nix von dem. In seinem beschaulichen Augsburg hat er jetzt mal halbwegs einen Lauf, viel Glück hatte er auch bei seinen Treffern, aber was sollen wir mit ihm? Der würde sich hier nicht durchsetzen!

Lieber einen Kracher holen (Helmes) und ein hoffnungsvolles Talent. Dazu Lakic, das sieht nicht übel aus. Und wenn die EL sicher ist, kann man gerne nochmal zuschlagen.


Das du nix von ihm hälst sei dir ja gestattet, allerdings drängt sich mir die Frage nach dem Warum  
Sicherlich ist seine Torausbeute noch verbesserungswürdig, betrachtet man aber mal das drumherum sollte man schonmal nachdenken. Augsburg spielt, bis auf wenige Ausnahmen   , nicht gerade berauschenden Offensivfußball (ohne es böse zu meinen), was es für einen Stürmer natürlich nicht leichter macht viele Tore zu erzielen. Dennoch hat er bereits 4 Tore auf seinem Konto und tut dazu richtig viel für das Augsburger Offensivspiel. Betrachtet man jetzt noch, dass Ji erst 21 Jahre alt ist und dazu vor gerade erst wenigen Monaten ins Augsburger Team, ein neues Land und eine neue Liga gestoßen ist, verdienst seine Leistung schon einen gewissen Respekt.
Außerdem...wenn Ji kein hoffnungsvolles Talent ist, weiß ich auch nicht... ,-)
#
ganz ehrlich, ich würd den holen, auch für 2,5-3 mio. der junge is 21, und hat in der rückrunde durchaus überzeugt in augsburg ohne jetzt unbedingt zu überragen, als dass er sich direkt für größere mannschaften empfohlen hat. würde mmn perfekt bei uns reinpassen, könnt mir den vorne an der seit bzw leicht vor meier gut vorstellen.
#
Kadaj schrieb:
ganz ehrlich, ich würd den holen, auch für 2,5-3 mio. der junge is 21, und hat in der rückrunde durchaus überzeugt in augsburg ohne jetzt unbedingt zu überragen, als dass er sich direkt für größere mannschaften empfohlen hat. würde mmn perfekt bei uns reinpassen, könnt mir den vorne an der seit bzw leicht vor meier gut vorstellen.


Seh ich genau so! Wobei natürlich ein Ya Konan auch nicht unattraktiv klingt


Teilen