>

Noten Köln

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Seltsame Notenverteilung heute....   Na gut, ich versuchs auch mal. Diesmal etwas weniger zurückhaltend.

Nikolov 2,0
Eine einzige kleine Unsicherheit, aber dafür ein paarmal sehr gut herausgelaufen und schuldlos bei den Gegentoren. Das ist mehr als nur befriedigend.

Franz 3,5
Tja. Plötzlich war der Hitzkopf wieder da. Im Positiven (wollte den Sieg) wie im Negativen. Insgesamt nicht berauschend, aber solide.

Russ 4,5
Ein Drama. Zunächst gehörte er zu den auffälligeren Spielern, mit mutigen Vorstößen und gutem Spielaufbau. Dann diese beiden groben Patzer. Vor zwei Wochen noch Siegtorschütze, und jetzt das. Aber er wird daraus lernen.

Chris 2,0
Man stelle sich vor, alle Spieler auf dem Niveau von Chris. Wir würden um die Meisterschaft spielen. Tolles Zweikampfverhalten, gutes Stellungsspiel.

Spycher 4,5
Baut immer mehr ab. Keine Impulse nach vorne, ließ sich mehrmals austanzen, in der Schlussphase gegen Tosic wie ein Schuljunge. Wird höchste Zeit, dass er den Schalter wieder umlegt.

Ochs 4,0
Großer Einsatz, wenig Effektives. Vergab eine Riesenchance gleich zu Beginn, dann teilweise sehr undiszipliniert. Schwache Ecken. Über rechts ging heute ziemlich wenig.

Teber 4,5
Gefühlte 120 Querpässe heute gespielt. Ließ sich immer wieder zurückfallen und anspielen, nur um den Ball wieder quer zum nächsten Abwehrspieler zu passen. Grausam. Zwei Klassen unter Schwegler. Positiv: schöner Distanzschuss.

Köhler 4,5
Keinerlei Impulse und keine groben Fehler. Benni spielt halt mit. Mir ist das zu wenig.

Meier 4,5
Guter Pass auf ochs in der 6. Minute, dann 80 Minuten lang nur bei Kopfballverlängerungen zu sehen. Mensch, meier. Du und das Phlegma.

Libero 5,0
Hatte gehofft, dass es für ihn im MF besser läuft. Fehlanzeige. Seit Wochen außer Form, dazu biologisch gehandicapt (Alter).

Altintop 4,0
Tat gut, wieder mal einen Stürmer auf dem Platz zu sehen. Immerhin. Spielte wie Fenin in seinen unglücklichsten Zeiten. Ich bin sicher, das wird noch.

Korkmaz 2,0
Oh, wie tat diese Einwechslung gut! Endlich Schwung, Zug zum Tor, Mut und Einsatz, Dribblings, endlich Fußball!

Caio 2,0
Oh, wie tat diese Einwechslung gut! Endlich Schwung, gutes Auge, Technik, Zug zum Tor, Abschluss, endlich Fußball!

Alvarez -
Aber: Lieber übermotiviert als Quergeschiebe.

Die Niederlage tut nicht weh, weil sie unglücklich war und sie vielleicht nun auch dem Letzten gezeigt hat, was Sache ist. Pro Korkmaz, pro Caio, pro Alvarez. Höchste Zeit für einen Umbau.


Danke! Wir haben das selbe Spiel gesehen.

Deinem Ruf nach Umbau schließe ich mich an.
Alvarez hat einen erfrischend unbekümmerten Eindruck in den paar Szenen bei mir hinterlassen.
Meister Caio hatte ich eigentlich bereits aufgegeben, der hat mich heute richtig überrascht!

T.
#
Daran werde ich noch lange zu knabbern haben. Nach dem Abpfiff hatte ich mit Tränen zu kämpfen.
Ziemlich genau 11 Stunden unterwegs (alleine Hinfahrt knapp 4 Stunden) um die –für mich persönlich- schlimmste Niederlage des Jahres live und hautnah zu lerben.
Eine ziemlich unnötige Niederlage.
Fängt ja schon mal damit, dass man nur mit minimalistischen Änderungen in das Spiel geht.
Ich habe mich schon die ganze Woche die Frage gestellt, wie die Mannschaft es schaffen würde nach dem Nürnbergspiel, wo man in meinen Augen sehr passiv spielte den Hebel für das wichtige Heimspiel gegen einen Gegner „auf Augenhöhe“ umlegen würde.
Die Antwort lautet unerfreulich: Erst mal in Rückstand gelangen und dann zwei Spieler mit Offensivqualitäten bringen.
Das kreide ich Skibbe an.

Oka: 2-
Rettete gleich 2 Mal in höchster Bedrängnis. Bei den Toren machtlos.

Franz: 4-
Chihi gegen Franz? –Mismatch!
Hatte so seine Probleme mit Chihi. Der Rückstand wird über seine Seite eingeleitet. Zudem offenbarte er heute unzählige technische Unzulänglichkeiten.
Ich bin geneigt zu sagen: Jung wäre wohl die bessere Alternative gewesen!

Russ: 5
Da möchte man den Kopf gegen die Wand donnern. Spielt souverän, zweikampfstark und zeigt eine beachtliche Präsenz. Doch das nützt einfach nichts. Ist bei beiden Gegentreffern der Hauptakteur, was die gesamte Leistung quasi auf den Kopf stellt. Ärgerlich.

Chris: 3 +
Wie gewohnt dominant in der Defensive. Allerdings im Spielaufbau ohne Schwegler leider machtlos.
Das Tor in Knipsermanier antizipiert.

Spycher: 4-
Wird wohl noch einige schlaflose Nächte wegen Tosic haben, der ihn einige Male wie einen F-Jugendspieler hat aussehen lassen, auch wenn nichts Zählbares bei rumkam.
Die in ihm steigende Wut über seine Unterlegenheit war sogar bis in den Oberrang spürbar.
In der ersten Halbzeit war das noch ordentlich, zumal er von Köhler sehr im Stich gelassen wurde.
Da ackerte er bei Ballbesitz den Flügel teilweise alleine hoch und runter.
Bemühte sich im Zusammenspiel mit Korkmaz erst recht um ein gescheites Flügelspiel, auch wenn ihm selber nichts gelang. Immerhin: Die Richtung stimmte.

Teber: 4-
Unterschied wie Tag und Nacht auf der Position des Defensiven Mittelfelds: Scheiterte im Spielaufbau auf ganzer Linie. Nicht zuletzt aufgrund seiner Passivität glich das Spiel die ersten 60 Minuten einem Stillleben.
Auf der anderen Seite gelang es ihm seltensten die Kreise von Maniche einzudämmen.

Meier: 4+
Gefiel mir heute schon viel besser als die letzten beiden Wochen. Das scheint seine Position zu sein. Arbeitete wie ein Besessener, rettete einmal in höchster Not und spielte einen sicheren Ball.
Zudem wieder mit immerhin marginaler Torgefahr.
Allerdings ohne Ideen. Die Quelle scheint vorübergehend versiegt zu sein.

Ochs: 4+
Bemüht wie eh und je, heute aber oftmals sehr unglücklich agierend.

Köhler: 5
Wohlwollend. Absolute Katastrophe und das in meinen Augen schon die gesamte Rückrunde.
Kein Durchsetzungsvermögen, völlig überfordert.
Soll er wirklich zentral spielen oder zieht er in der Mitte seine Kreise in Eigenregie?

Libero: 5-
Was war das denn? Langsam, schwach, zermürbend. Von der vielzitierten Ballsicherheit rein gar nichts zu sehen. Eher ein Sprudel der Ballverluste.
Wirkte teilweise auf mich sogar unmotiviert. Ganz miese Vorstellung!

Halil: 3-
Unterschied wie Tag und Nacht auf der Position des Stürmers:
Auch wenn es heute nicht eindeutig zu erkennen war, ob nun Halil (der von Lautern) oder Habib (der von Schalke) auf dem Platz stand, so bin ich recht zufrieden mit unserem Neueinkauf.
Läuferisch sehr stark. Wich auf die Flügel aus und auch wenn es im Endeffekt jedes Mal scheiterte, so beschäftigte er die gegnerische Innenverteidigung ordentlich. Es fehlte nicht selten ein Quäntchen.
Zudem mit einer sehr gelungenen Flanke auf Meier und fast sogar dem Führungstreffer.
Dafür, dass er quasi ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld spielte machte er seine Sache mehr als nur ordentlich.

Ümit: 2
Boom! Und plötzlich sah das Ganze nach Fussball aus!
Flinkt, bissig und mit Offensivdrang. Zudem sehr giftig gegen Tosic, der Spycher überforderte.
Keine Ahnung wie er sich im Training dargestellt hat, aber es wirkt doch arg merkwürdig, dass er nicht von Anfang an randurfte.

Caio: 2
Boom! Und plötzlich sah das Ganze nach Fussball aus!
Abgesehen von den Torraumszenen mit einigen starken Pässen, beispielweise einen über 20 Meter auf Spycher, links auf dem Flügel. Kein anderer Frankfurter war heute in der Lage solche öffnenden Pässe zu schlagen. Da könnte sich Meier ein Scheibchen von abschneiden.
Wer sich heute nicht in der Lage sieht Caio eine gute bis ordentliche Leistung zu bescheinigen sollte überlegen, ob er nicht ein persönliches Problem mit ihm hat.
Das war heute eine einwandfreie Darstellung: Sogar was die Defensivarbeit  und Einsatz anging.
Er war permanent anspielbar, auch wenn beispielsweise Teber diese Option selten zog.

Alvarez:
Auch ohne Benotung heute ein Gewinner. Sollte in der Hierarchie sich nun endgültig vor Libero geschoben haben. In meinen Augen hat er das.

Skibbe: 5
Da ich ja schon als Skibbe-Fanboy bezeichnet wurde, hoffe ich, dass ich heute auch mal austeilen kann, ohne dass daraus ein Caio-Strick wird.
Meiner Meinung macht er deutlich mehr falsch als richtig. Die gesamte Rückrunde versteht sich die Mannschaft in erster Linie aufs Zerstören des gegnerischen Spiels statt selber Akzente zu setzen.
Von Pressing keine Spur.
Das ist mir ein großes Ärgernis, zumal er das ankündigte und es auch anfänglich phasenweise erkennbar war.
In der Rückrunde und speziell heute davon nichts zu sehen.
Darüber hinaus mit einigen personellen Fehlentscheidung. Zum einen an Libero festzuhalten. Selbst wenn er im Training nicht so abfallen mag wie in den Spielen, so wäre es schon lange an der Zeit gewesen ihm eine Pause einzuräumen, in aus der Schusslinie zu nehmen und ihn in die Jokerrolle zu stecken.
Köhler spielt in meinen Augen schon die gesamte Rückrunde fürchterlichen Fussball. Ängstlich, überfordert, völlig konzeptlos. Das Tor letzte Woche kaschiert eine schwere Formkrise.
Chihi ist flinkt und aktuell sehr gut drauf. Daher fand ich es nicht sonderlich überraschend, dass er den steifen Franz derartig forderte.  Ich persönlich hätte mich wohl für den ebenfalls sehr schnellen und  wendigen Jung entschieden, statt Franz.  

Nun bin ich auf die Antwort der Mannschaft gespannt. Das ganze Gerede über die Europaleague ist mir ja ein Graus. Schon im Auto hätte ich schreien können, als man davon anfing zu sprechen.
Dennoch kann ich mit der neuesten Entwicklung nicht im geringsten zufrieden sein. Man verlässt eine Spielweise die recht erfolgreich war und meiner Meinung nach noch viel „Upside“ hatte und verfällt in alte Muster, die man hoffte vergessen zu lassen.
Hinten dicht, Gegner kommen lassen und langsam und ideenlos nach vorne hatten wir schon, wollten wir nicht mehr!

Es ist ja nicht so, als hätte das Konzept aufgehen können. Mit ein bisschen Glück haut Russ den Ball nicht ins eigene Netz. Mit ein bisschen mehr Glück geht die Eintracht durch Halil in Führung und blöde Europaleague-Laberei beherrscht das Forum.
Doch das ist doch keine Entwicklung. Nichts worauf man bauen kann und nichts was einen die Eintracht den nächsten Schritt machen lässt.

Ich hoffe, Skibbe besinnt sich zurück auf das was die Mannschaft stark macht und auch recht erfolgreich war auch auf die Gefahr hin, dass das in Dortmund in einer Niederlage ufern kann.
Lieber in Dortmund verlieren und wieder offensiv in die Spur finden und dann dominant gegen Freiburg aufspielen, statt sich wieder in sein Schneckenhaus zu verkriechen und dann in 2 Wochen in ähnlichen Mustern gefangen sein, wie heute die ersten 60 Minuten.

Die letzten 30 Minuten machen mir Mut!
#
EGS1899 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Dieses "Nummer 10" - finde ich echt Mist! Auch wenn er heute ein schlechtes Spiel gemacht hat, darf man als Fan von Eintracht Frankfurt ruhig die Namen unserer Spieler ausschreiben! Aber ich ahne was hier bald wieder abgeht...


Wusste nicht ob Liberopoulus oder ob er Liberopulus geschrieben wird. Und den Spitznamen Libero mag ich nicht ... klingt mir zu dynamisch    


Die "Mühe", den Notenthread zu eröffnen, machst du Dir. Aber die Mühe, den Namen eines unseres Spielers auszuschreiben oder zumindest - wenn du Dir unsicher bist - nach der korrekten Schreibweise im hiesigen Internet zu suchen, machst du Dir nicht.

Wie gesagt - im Kontext mit Deiner Benotung des konkreten Spielers finde ich das einfach nur daneben.
#
Nikolov 2 - starke Szenen als er herausgelaufen kam - vorallem die erste Szene sehr gut gemacht. Bei einem Fernschuss nach vorne abprallen lassen. Da konnten aber zum Glück zwei Mitspieler klären

Franz 4 - Kampf und Engagement wie immer, aber auch spieltaktische Fehler.
Das Zusammenspeil in der Offensive mit Ochs nicht so stark wie sonst.
Zweimal den Ball bei Vorstößen dumm verloren und die Seite aufgemacht.

Russ 4 - Schöner Kopfball in der 1. HZ nach einer Ecke. Aber sonst in der 1. HZ nie mal versucht den Spielaufbau zu unterstützen. In der 2. HZ dann mit Pech ins eigene Tor getroffen  

Chris 2 - Eigentlich brauchen wir den 2x - im IV und im DM.
Vor dem Spiel hätte ich ihn wohl als Trainer ins DM gestellt - während des Spiels habe ich dann eingesehen, dass er in der IV sehr wichtig ist.

Spycher 4 - Nach vorne ging zu wenig - hinten hat er seine Stärken in der Übersicht und der Unaufgeregtheit. Seine Erfahrung hat er auch dringend gegen Tosic gebraucht um seine fehlende Schnelligkeit zu kompensieren.

Ochs 3-4 - die Ecken zum Verzweifeln (ausser einer mit dem Kopfball von Russ) Ansonsten gewohnt "herzhaft" und halt auch etwas hektisch und ohne Übersicht.  Aber insgesamt hat er Köln / Wome auch oft geärgert mit seinen Offensivläufen

Teber 4 - toller Fernschuß in der 2. HZ, Montragon wäre da fast mit ins Tor geflogen. Im Spielaufbau hat es nicht so toll geklappt, das lief m.E. auch zu langsam um gefahr zu entwickeln.  

Köhler 4 - mit Spycher im Zusammenspiel nicht wirklich gefährlich über außen.  Seine Nachfolger Korkmaz hat da mehr erreicht.

Meier 4 - Hinten zweimal bei Franz gut ausgeholfen in der 1. HZ, und vorne ein guter Schuß aber sonst nicht viel zu sehen.

Libero 5 - einfach viel zu langsam - ich hatte gehofft mit Altintop würde er seine Ballsicherheit ausspielen können, aber er hat das Spiel einfach nur langsam gemacht. Unmittelbar vor seiner Auswechslung grauenhafter Pass typisch für sein Spiel heute.  

Altintop 4 - ich hatte den Eindruck, die Kölner haben besser sich besser auf ihn eingestellt, als seine Mitspieler. Ganz wenige Zuspiele in die Spitze, erst mit Caio wurde es besser.  Trotzdem gut, dass er bei uns ist -

Korkmaz 2 - Hat sehr viel Dampf gemacht - und wie ich nachträglich erfahre trotz großer Schmerzen am Jochbeins.  Kann der so nur als Einwechselspieler oder auch von Anfang an spielen, frage ich mich.

Caio 2,0 - Ähnlich wie bei Korkmaz eigentlich zu kurz gespielt für eine Bewertung. Aber auch er hat mächtig Dampf ins Spiel gebracht. Ich glaube mit Altintop steigen auch seine Chancen wieder zu spielen.  

Alvarez - ist mir jetzt in der Kürze wirklich nicht mehr aufgefallen
#
Nikolov: 3    positiv: sehr aktives Spiel;  negativ: war ein paar mal  unsicher

Franz: 4+ war aus meiner Sicht der Hauptbeteiligte beim 0:1; anstelle plump gegen den Spieler zu gehen, hätte er mal besser den Ball gespielt  

Russ: 3- leider mit  2 eklatanten Fehlern (einmal sein Stellungsspiel beim 0:1 und sein Eigentor), die  spielentscheidend waren . Ansonsten sehr viel positive Szenen.

Spycher: 4 stark begonnen und im Laufe des Spiel zunehmend nachgelassen. Hat seine Gegenspieler zu sehr agieren lassen und ist dadurch ins Hintertreffen geraten.

Chris: 2+   heute der überragende Mann. Schade, dass seine Aktion zum Freistoß mit Torfolge geführt hat, ansonsten hätte er eine 1 verdient.

Köhler: 5  war heute schlecht. Er kann es besser, wie letzte Woche gegen Nürnberg zu sehen war. Alles schien schiefzugehen. Hat sich den Schneid abkaufen lassen.

Teber: 3+  Hat heute nicht auf seiner angestammten Position gespielt. Mußte eine Position ausfüllen, die sonst meistens mit 2 Spielern bestückt ist. Defensiv hat er gut abgeräumt, offensiv nicht auffällig. Allerdings fast von Beginn an durch 2 Fouls angeschlagen (irgendwas war mit seiner Hüfte). Auf jeden Fall mindestens Fink-Niveau.

Meier 3: unauffällig – durchschnittliche Leistung

Ochs: 4 wirkte überfordert, phasenweise überengagiert. Hat durch unnötige Aktionen Kraft vergeudet. Ist gelaufen, wenn er passen sollte und blieb stehen, wenn er hätte laufen sollen.

Liberopoulos: 3-  hat unheimlich stark angefangen, war kaum wieder zu erkennen und ließ  im weiteren Verlauf immer mehr nach. Versuchte den Ball zu halten und abzuschirmen, leider wurde dadurch der Spielfluss unterbrochen,  was unglücklich wirkte. Sonst wird er dafür gelobt.
Anmerkung: Ein verdienter Eintrachtspieler der letzten Saison. Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn wir ihn letztes Jahr nicht gehabt hätten.

Altintop: 3 – Licht  und Schatten. Deutlich zu sehen, er ist noch nicht integriert.

Korkmaz: 3+ hat mit seinen Dribblings für Wirbel gesorgt. War jedoch gleich von Beginn an durch das böse Foul gehandicapt. Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er dennoch seine Leistung abrufen konnte.

Caio: 3+ war heute ein Lichtblick. Wurde als Offensivverstärkung eingewechselt. Hat seine Aufgabe gut ausgefüllt.

Alvarez: ohne Note

Glück: 6  heute nicht auf unserer Seite
#
FräuleinAdler schrieb:

Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn wir ihn letztes Jahr nicht gehabt hätten.


Das war wirklich letztes Jahr. Und wie sagt mein Bruder immer so treffen?!
-"Heut' is heut'".
#
sCarecrow schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn wir ihn letztes Jahr nicht gehabt hätten.


Das war wirklich letztes Jahr. Und wie sagt mein Bruder immer so treffen?!
-"Heut' is heut'".


Eigentlich war es vorletztes Jahr. In der Rückrunde war ja auch schon ein Leistungsabfall zu der tollen Hinserie zu sehen, der sich leider weiter fortsetzt...
#
sCarecrow schrieb:
Daran werde ich noch lange zu knabbern haben. Nach dem Abpfiff hatte ich mit Tränen zu kämpfen.
Ziemlich genau 11 Stunden unterwegs (alleine Hinfahrt knapp 4 Stxunden) um die –für mich persönlich- schlimmste Niederlage des Jahres live und hautnah zu lerben.
Eine ziemlich unnötige Niederlage.
Fängt ja schon mal damit, dass man nur mit minimalistischen Änderungen in das Spiel geht.
Ich habe mich schon die ganze Woche die Frage gestellt, wie die Mannschaft es schaffen würde nach dem Nürnbergspiel, wo man in meinen Augen sehr passiv spielte den Hebel für das wichtige Heimspiel gegen einen Gegner „auf Augenhöhe“ umlegen würde.
Die Antwort lautet unerfreulich: Erst mal in Rückstand gelangen und dann zwei Spieler mit Offensivqualitäten bringen.
Das kreide ich Skibbe an.

Oka: 2-
Rettete gleich 2 Mal in höchster Bedrängnis. Bei den Toren machtlos.

Franz: 4-
Chihi gegen Franz? –Mismatch!
Hatte so seine Probleme mit Chihi. Der Rückstand wird über seine Seite eingeleitet. Zudem offenbarte er heute unzählige technische Unzulänglichkeiten.
Ich bin geneigt zu sagen: Jung wäre wohl die bessere Alternative gewesen!

Russ: 5
Da möchte man den Kopf gegen die Wand donnern. Spielt souverän, zweikampfstark und zeigt eine beachtliche Präsenz. Doch das nützt einfach nichts. Ist bei beiden Gegentreffern der Hauptakteur, was die gesamte Leistung quasi auf den Kopf stellt. Ärgerlich.

Chris: 3 +
Wie gewohnt dominant in der Defensive. Allerdings im Spielaufbau ohne Schwegler leider machtlos.
Das Tor in Knipsermanier antizipiert.

Spycher: 4-
Wird wohl noch einige schlaflose Nächte wegen Tosic haben, der ihn einige Male wie einen F-Jugendspieler hat aussehen lassen, auch wenn nichts Zählbares bei rumkam.
Die in ihm steigende Wut über seine Unterlegenheit war sogar bis in den Oberrang spürbar.
In der ersten Halbzeit war das noch ordentlich, zumal er von Köhler sehr im Stich gelassen wurde.
Da ackerte er bei Ballbesitz den Flügel teilweise alleine hoch und runter.
Bemühte sich im Zusammenspiel mit Korkmaz erst recht um ein gescheites Flügelspiel, auch wenn ihm selber nichts gelang. Immerhin: Die Richtung stimmte.

Teber: 4-
Unterschied wie Tag und Nacht auf der Position des Defensiven Mittelfelds: Scheiterte im Spielaufbau auf ganzer Linie. Nicht zuletzt aufgrund seiner Passivität glich das Spiel die ersten 60 Minuten einem Stillleben.
Auf der anderen Seite gelang es ihm seltensten die Kreise von Maniche einzudämmen.

Meier: 4+
Gefiel mir heute schon viel besser als die letzten beiden Wochen. Das scheint seine Position zu sein. Arbeitete wie ein Besessener, rettete einmal in höchster Not und spielte einen sicheren Ball.
Zudem wieder mit immerhin marginaler Torgefahr.
Allerdings ohne Ideen. Die Quelle scheint vorübergehend versiegt zu sein.

Ochs: 4+
Bemüht wie eh und je, heute aber oftmals sehr unglücklich agierend.

Köhler: 5
Wohlwollend. Absolute Katastrophe und das in meinen Augen schon die gesamte Rückrunde.
Kein Durchsetzungsvermögen, völlig überfordert.
Soll er wirklich zentral spielen oder zieht er in der Mitte seine Kreise in Eigenregie?

Libero: 5-
Was war das denn? Langsam, schwach, zermürbend. Von der vielzitierten Ballsicherheit rein gar nichts zu sehen. Eher ein Sprudel der Ballverluste.
Wirkte teilweise auf mich sogar unmotiviert. Ganz miese Vorstellung!

Halil: 3-
Unterschied wie Tag und Nacht auf der Position des Stürmers:
Auch wenn es heute nicht eindeutig zu erkennen war, ob nun Halil (der von Lautern) oder Habib (der von Schalke) auf dem Platz stand, so bin ich recht zufrieden mit unserem Neueinkauf.
Läuferisch sehr stark. Wich auf die Flügel aus und auch wenn es im Endeffekt jedes Mal scheiterte, so beschäftigte er die gegnerische Innenverteidigung ordentlich. Es fehlte nicht selten ein Quäntchen.
Zudem mit einer sehr gelungenen Flanke auf Meier und fast sogar dem Führungstreffer.
Dafür, dass er quasi ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld spielte machte er seine Sache mehr als nur ordentlich.

Ümit: 2
Boom! Und plötzlich sah das Ganze nach Fussball aus!
Flinkt, bissig und mit Offensivdrang. Zudem sehr giftig gegen Tosic, der Spycher überforderte.
Keine Ahnung wie er sich im Training dargestellt hat, aber es wirkt doch arg merkwürdig, dass er nicht von Anfang an randurfte.

Caio: 2
Boom! Und plötzlich sah das Ganze nach Fussball aus!
Abgesehen von den Torraumszenen mit einigen starken Pässen, beispielweise einen über 20 Meter auf Spycher, links auf dem Flügel. Kein anderer Frankfurter war heute in der Lage solche öffnenden Pässe zu schlagen. Da könnte sich Meier ein Scheibchen von abschneiden.
Wer sich heute nicht in der Lage sieht Caio eine gute bis ordentliche Leistung zu bescheinigen sollte überlegen, ob er nicht ein persönliches Problem mit ihm hat.
Das war heute eine einwandfreie Darstellung: Sogar was die Defensivarbeit  und Einsatz anging.
Er war permanent anspielbar, auch wenn beispielsweise Teber diese Option selten zog.

Alvarez:
Auch ohne Benotung heute ein Gewinner. Sollte in der Hierarchie sich nun endgültig vor Libero geschoben haben. In meinen Augen hat er das.

Skibbe: 5
Da ich ja schon als Skibbe-Fanboy bezeichnet wurde, hoffe ich, dass ich heute auch mal austeilen kann, ohne dass daraus ein Caio-Strick wird.
Meiner Meinung macht er deutlich mehr falsch als richtig. Die gesamte Rückrunde versteht sich die Mannschaft in erster Linie aufs Zerstören des gegnerischen Spiels statt selber Akzente zu setzen.
Von Pressing keine Spur.
Das ist mir ein großes Ärgernis, zumal er das ankündigte und es auch anfänglich phasenweise erkennbar war.
In der Rückrunde und speziell heute davon nichts zu sehen.
Darüber hinaus mit einigen personellen Fehlentscheidung. Zum einen an Libero festzuhalten. Selbst wenn er im Training nicht so abfallen mag wie in den Spielen, so wäre es schon lange an der Zeit gewesen ihm eine Pause einzuräumen, in aus der Schusslinie zu nehmen und ihn in die Jokerrolle zu stecken.
Köhler spielt in meinen Augen schon die gesamte Rückrunde fürchterlichen Fussball. Ängstlich, überfordert, völlig konzeptlos. Das Tor letzte Woche kaschiert eine schwere Formkrise.
Chihi ist flinkt und aktuell sehr gut drauf. Daher fand ich es nicht sonderlich überraschend, dass er den steifen Franz derartig forderte.  Ich persönlich hätte mich wohl für den ebenfalls sehr schnellen und  wendigen Jung entschieden, statt Franz.  

Nun bin ich auf die Antwort der Mannschaft gespannt. Das ganze Gerede über die Europaleague ist mir ja ein Graus. Schon im Auto hätte ich schreien können, als man davon anfing zu sprechen.
Dennoch kann ich mit der neuesten Entwicklung nicht im geringsten zufrieden sein. Man verlässt eine Spielweise die recht erfolgreich war und meiner Meinung nach noch viel „Upside“ hatte und verfällt in alte Muster, die man hoffte vergessen zu lassen.
Hinten dicht, Gegner kommen lassen und langsam und ideenlos nach vorne hatten wir schon, wollten wir nicht mehr!

Es ist ja nicht so, als hätte das Konzept aufgehen können. Mit ein bisschen Glück haut Russ den Ball nicht ins eigene Netz. Mit ein bisschen mehr Glück geht die Eintracht durch Halil in Führung und blöde Europaleague-Laberei beherrscht das Forum.
Doch das ist doch keine Entwicklung. Nichts worauf man bauen kann und nichts was einen die Eintracht den nächsten Schritt machen lässt.

Ich hoffe, Skibbe besinnt sich zurück auf das was die Mannschaft stark macht und auch recht erfolgreich war auch auf die Gefahr hin, dass das in Dortmund in einer Niederlage ufern kann.
Lieber in Dortmund verlieren und wieder offensiv in die Spur finden und dann dominant gegen Freiburg aufspielen, statt sich wieder in sein Schneckenhaus zu verkriechen und dann in 2 Wochen in ähnlichen Mustern gefangen sein, wie heute die ersten 60 Minuten.

Die letzten 30 Minuten machen mir Mut!



Sorry, aber wie voreingenommen kann man eine solche Benotung gestalten? Caio kriegt die 2 für 5 Minuten Überziehen wie es jeder Kreisligakicker nach der Einwechslung hinkriegt. Spycher und Libero eine reingewürgt, irgendwann müssen sich doch die vorgerfertigten Meinungen mal anbringen lassen.

Das Forum ist meiner Meinung nach momentan überfüllt von Menschen die zwar einen riesigen Output, aber anscheinend noch nie Fußball gespielt haben. Ich kann hier kaum noch etwas ernst nehmen. Sorry scary, dass ich dich zitiere, aber ich bin grad echt mehr angepisst über das verdammte Forum hier als über die (unverdiente) Niederlage an sich.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
sCarecrow schrieb:
Daran werde ich noch lange zu knabbern haben. Nach dem Abpfiff hatte ich mit Tränen zu kämpfen.
Ziemlich genau 11 Stunden unterwegs (alleine Hinfahrt knapp 4 Stxunden) um die –für mich persönlich- schlimmste Niederlage des Jahres live und hautnah zu lerben.
Eine ziemlich unnötige Niederlage.
Fängt ja schon mal damit, dass man nur mit minimalistischen Änderungen in das Spiel geht.
Ich habe mich schon die ganze Woche die Frage gestellt, wie die Mannschaft es schaffen würde nach dem Nürnbergspiel, wo man in meinen Augen sehr passiv spielte den Hebel für das wichtige Heimspiel gegen einen Gegner „auf Augenhöhe“ umlegen würde.
Die Antwort lautet unerfreulich: Erst mal in Rückstand gelangen und dann zwei Spieler mit Offensivqualitäten bringen.
Das kreide ich Skibbe an.

Oka: 2-
Rettete gleich 2 Mal in höchster Bedrängnis. Bei den Toren machtlos.

Franz: 4-
Chihi gegen Franz? –Mismatch!
Hatte so seine Probleme mit Chihi. Der Rückstand wird über seine Seite eingeleitet. Zudem offenbarte er heute unzählige technische Unzulänglichkeiten.
Ich bin geneigt zu sagen: Jung wäre wohl die bessere Alternative gewesen!

Russ: 5
Da möchte man den Kopf gegen die Wand donnern. Spielt souverän, zweikampfstark und zeigt eine beachtliche Präsenz. Doch das nützt einfach nichts. Ist bei beiden Gegentreffern der Hauptakteur, was die gesamte Leistung quasi auf den Kopf stellt. Ärgerlich.

Chris: 3 +
Wie gewohnt dominant in der Defensive. Allerdings im Spielaufbau ohne Schwegler leider machtlos.
Das Tor in Knipsermanier antizipiert.

Spycher: 4-
Wird wohl noch einige schlaflose Nächte wegen Tosic haben, der ihn einige Male wie einen F-Jugendspieler hat aussehen lassen, auch wenn nichts Zählbares bei rumkam.
Die in ihm steigende Wut über seine Unterlegenheit war sogar bis in den Oberrang spürbar.
In der ersten Halbzeit war das noch ordentlich, zumal er von Köhler sehr im Stich gelassen wurde.
Da ackerte er bei Ballbesitz den Flügel teilweise alleine hoch und runter.
Bemühte sich im Zusammenspiel mit Korkmaz erst recht um ein gescheites Flügelspiel, auch wenn ihm selber nichts gelang. Immerhin: Die Richtung stimmte.

Teber: 4-
Unterschied wie Tag und Nacht auf der Position des Defensiven Mittelfelds: Scheiterte im Spielaufbau auf ganzer Linie. Nicht zuletzt aufgrund seiner Passivität glich das Spiel die ersten 60 Minuten einem Stillleben.
Auf der anderen Seite gelang es ihm seltensten die Kreise von Maniche einzudämmen.

Meier: 4+
Gefiel mir heute schon viel besser als die letzten beiden Wochen. Das scheint seine Position zu sein. Arbeitete wie ein Besessener, rettete einmal in höchster Not und spielte einen sicheren Ball.
Zudem wieder mit immerhin marginaler Torgefahr.
Allerdings ohne Ideen. Die Quelle scheint vorübergehend versiegt zu sein.

Ochs: 4+
Bemüht wie eh und je, heute aber oftmals sehr unglücklich agierend.

Köhler: 5
Wohlwollend. Absolute Katastrophe und das in meinen Augen schon die gesamte Rückrunde.
Kein Durchsetzungsvermögen, völlig überfordert.
Soll er wirklich zentral spielen oder zieht er in der Mitte seine Kreise in Eigenregie?

Libero: 5-
Was war das denn? Langsam, schwach, zermürbend. Von der vielzitierten Ballsicherheit rein gar nichts zu sehen. Eher ein Sprudel der Ballverluste.
Wirkte teilweise auf mich sogar unmotiviert. Ganz miese Vorstellung!

Halil: 3-
Unterschied wie Tag und Nacht auf der Position des Stürmers:
Auch wenn es heute nicht eindeutig zu erkennen war, ob nun Halil (der von Lautern) oder Habib (der von Schalke) auf dem Platz stand, so bin ich recht zufrieden mit unserem Neueinkauf.
Läuferisch sehr stark. Wich auf die Flügel aus und auch wenn es im Endeffekt jedes Mal scheiterte, so beschäftigte er die gegnerische Innenverteidigung ordentlich. Es fehlte nicht selten ein Quäntchen.
Zudem mit einer sehr gelungenen Flanke auf Meier und fast sogar dem Führungstreffer.
Dafür, dass er quasi ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld spielte machte er seine Sache mehr als nur ordentlich.

Ümit: 2
Boom! Und plötzlich sah das Ganze nach Fussball aus!
Flinkt, bissig und mit Offensivdrang. Zudem sehr giftig gegen Tosic, der Spycher überforderte.
Keine Ahnung wie er sich im Training dargestellt hat, aber es wirkt doch arg merkwürdig, dass er nicht von Anfang an randurfte.

Caio: 2
Boom! Und plötzlich sah das Ganze nach Fussball aus!
Abgesehen von den Torraumszenen mit einigen starken Pässen, beispielweise einen über 20 Meter auf Spycher, links auf dem Flügel. Kein anderer Frankfurter war heute in der Lage solche öffnenden Pässe zu schlagen. Da könnte sich Meier ein Scheibchen von abschneiden.
Wer sich heute nicht in der Lage sieht Caio eine gute bis ordentliche Leistung zu bescheinigen sollte überlegen, ob er nicht ein persönliches Problem mit ihm hat.
Das war heute eine einwandfreie Darstellung: Sogar was die Defensivarbeit  und Einsatz anging.
Er war permanent anspielbar, auch wenn beispielsweise Teber diese Option selten zog.

Alvarez:
Auch ohne Benotung heute ein Gewinner. Sollte in der Hierarchie sich nun endgültig vor Libero geschoben haben. In meinen Augen hat er das.

Skibbe: 5
Da ich ja schon als Skibbe-Fanboy bezeichnet wurde, hoffe ich, dass ich heute auch mal austeilen kann, ohne dass daraus ein Caio-Strick wird.
Meiner Meinung macht er deutlich mehr falsch als richtig. Die gesamte Rückrunde versteht sich die Mannschaft in erster Linie aufs Zerstören des gegnerischen Spiels statt selber Akzente zu setzen.
Von Pressing keine Spur.
Das ist mir ein großes Ärgernis, zumal er das ankündigte und es auch anfänglich phasenweise erkennbar war.
In der Rückrunde und speziell heute davon nichts zu sehen.
Darüber hinaus mit einigen personellen Fehlentscheidung. Zum einen an Libero festzuhalten. Selbst wenn er im Training nicht so abfallen mag wie in den Spielen, so wäre es schon lange an der Zeit gewesen ihm eine Pause einzuräumen, in aus der Schusslinie zu nehmen und ihn in die Jokerrolle zu stecken.
Köhler spielt in meinen Augen schon die gesamte Rückrunde fürchterlichen Fussball. Ängstlich, überfordert, völlig konzeptlos. Das Tor letzte Woche kaschiert eine schwere Formkrise.
Chihi ist flinkt und aktuell sehr gut drauf. Daher fand ich es nicht sonderlich überraschend, dass er den steifen Franz derartig forderte.  Ich persönlich hätte mich wohl für den ebenfalls sehr schnellen und  wendigen Jung entschieden, statt Franz.  

Nun bin ich auf die Antwort der Mannschaft gespannt. Das ganze Gerede über die Europaleague ist mir ja ein Graus. Schon im Auto hätte ich schreien können, als man davon anfing zu sprechen.
Dennoch kann ich mit der neuesten Entwicklung nicht im geringsten zufrieden sein. Man verlässt eine Spielweise die recht erfolgreich war und meiner Meinung nach noch viel „Upside“ hatte und verfällt in alte Muster, die man hoffte vergessen zu lassen.
Hinten dicht, Gegner kommen lassen und langsam und ideenlos nach vorne hatten wir schon, wollten wir nicht mehr!

Es ist ja nicht so, als hätte das Konzept aufgehen können. Mit ein bisschen Glück haut Russ den Ball nicht ins eigene Netz. Mit ein bisschen mehr Glück geht die Eintracht durch Halil in Führung und blöde Europaleague-Laberei beherrscht das Forum.
Doch das ist doch keine Entwicklung. Nichts worauf man bauen kann und nichts was einen die Eintracht den nächsten Schritt machen lässt.

Ich hoffe, Skibbe besinnt sich zurück auf das was die Mannschaft stark macht und auch recht erfolgreich war auch auf die Gefahr hin, dass das in Dortmund in einer Niederlage ufern kann.
Lieber in Dortmund verlieren und wieder offensiv in die Spur finden und dann dominant gegen Freiburg aufspielen, statt sich wieder in sein Schneckenhaus zu verkriechen und dann in 2 Wochen in ähnlichen Mustern gefangen sein, wie heute die ersten 60 Minuten.

Die letzten 30 Minuten machen mir Mut!



Sorry, aber wie voreingenommen kann man eine solche Benotung gestalten? Caio kriegt die 2 für 5 Minuten Überziehen wie es jeder Kreisligakicker nach der Einwechslung hinkriegt. Spycher und Libero eine reingewürgt, irgendwann müssen sich doch die vorgerfertigten Meinungen mal anbringen lassen.

Das Forum ist meiner Meinung nach momentan überfüllt von Menschen die zwar einen riesigen Output, aber anscheinend noch nie Fußball gespielt haben. Ich kann hier kaum noch etwas ernst nehmen. Sorry scary, dass ich dich zitiere, aber ich bin grad echt mehr angepisst über das verdammte Forum hier als über die (unverdiente) Niederlage an sich.



@GabbaGabbaHey

Pardon, aber Du zitierst aus meiner Sicht den falschen.

Vorgefertigte Meinung anbringen? Und selber schreiben "für 5 Minuten Überziehen wie es jeder Kreisligakicker nach der Einwechslung hinkriegt"??

Es war gestern niemandem verboten, den Ball mal direkt nach vorne zu spielen, den Abschluss aus der Distanz zu suchen oder Zug zum Tor zu entwickeln.

Bei aller berechtigten Kritik gegen überzogene Hetzerein hier im Forum sollte man jedoch nicht jedes kritische Wort in die gleiche Schublade packen.

Im Übrigen: Auch ich empfand Korkmaz und Caio gestern als sehr wohltuend belebendes Element. Der Unterschied zu vorher sehr grausamen Spiel war deutlich zu sehen.

Die wirklich wichtige Frage ist doch: Konnte die Besetzung vorher das nicht besser (ob körperlich, technisch oder gedanklich ist da mal egal)? Dann sollte man einigen Spielern eine Pause geben. Oder: War die taktische Vorgabe vorher eine andere? Dann werde ich mich allerdings die ganze Woche fragen: Warum?
#
Für mich ist Skibbe zu 90% Schuld an der Niederlage.

Fordert einen Stürmer, bekommt einen und stellt dann so ne besc****ene Mannschaftsaufstellung zusammen.

Köhler, Nummer 10 und Meier/Teber raus, dafür Chris in DM, Franz in die IV ( der ist außen oftmals vollkommen überfordert ) und Jung als RV.

Dafür kommt in Mittelfeld Caio und Korkmaz. Mit Schwegler und Ochs hätten wir dann mMn ein starkes Mittelfeld.

Alles andere bringt nichts, am wenigsten das Gerede von Skibbes "Offensivfußball" und seiner Förderung von jungen Spielern.  
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Nikolov - 3.0
Spycher - 4
Russ - 4
Chris - 3+
Franz - 3-
Teber - 3-
Ochs - 4
Köhler - 4-
Meier - 4
Libero - 5
Altintop - 4  

Korkmaz - 3.0
Caio - 3.0
Alvarez - zu spät

Auffällig ist, dass wir keinen Druck entwickeln können aus dem MF, zumindest heute nicht ob das nur daran liegt das Schwegler nicht spielte?

Schade das die Eintracht erst richtig aufgewacht ist nachdem sie das 0:1 hinnehmen msste.
Altintop wurde meiner Meinung nach alleine gelassen und bekam um es mild ausdrücken sehr, sehr unglückliche Anspiele, entweder hohe Bälle oder aber Vorlagen die nicht mal ein 100mtr Läufer der bei der Olympiade antritt bekäme, das MF war schwach von wegen Druck erzeugen, das hat heute gar nicht geklappt.
Allerdings das muss man fairerweise sagen hat Köln defensiv wirklich sehr gut gearbeitet und es der Eintracht schwer gemacht.

Heute ist mal wieder eines deutlich geworden, wir sind Mittelmaß, nicht mehr aber auch nicht weniger, wenn wir am Ende den 8-10 Platz erreichen können wir uns glücklich schätzen mehr ist nicht drin, vll mal der ein oder andere Ausreisser nach oben, indem wir eine Mannschaft schlagen die über uns steht, aber wir sollten auf dem Boden bleiben, die Mannschaft spielt durchschnittlich.


Deine Noten finde ich ganz OK. Aber die Bewertung von Liberopolous ist nicht ganz richtig. Ich denke er sollte hinter Altintop  eine Anspielstation sein und die Bälle verteilen. Das hat er doch nicht schlecht gemacht. Ich meine ja auch das er mittlerer weile zu langsam ist aber ganz so schlecht ist er doch noch nicht. Man darf seinen Frust nicht immer auf einzelnen Spielern abladen, das ist unfair. Die einzigste Erkenntnis aus dem heutigen Spiel ist, das Schwegler fast unverzichtbar für uns ist. Er ist sozusagen das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff, das hat heute gefehlt.
Wenn dieses Bindeglied dabei ist können wir durchaus auch über dem Durchschnitt spielen. Wenn wir nach den Einwechselungen noch das Spiel gewonnen hätten, und das war durchaus möglich, hätte keiner auch du nicht nur von durchschnittlich gesprochen. Wir  haben einfach unglücklich verloren, das hat nichts mit Durchschnitt oder graue Maus zu tun. Kopf hoch, das wird noch.
#
Schwaches Spiel bis zu 65.  Minute.

Aktivposten waren Chris, Korkmaz und Caio. Altintop sieht man seine fehlende Spielpraxis deutlich an.

Ganz schwache Vorstellungen gab es von Libero, Köhler und gestern auch Meier.

Der Rest war maximal mittelmässiger Durchschnitt. Das Eigentor von Russ war  unglaublich und darf aus dieser Situation überhaupt nicht passiern, hat aber irgendwie zum Spiel gepasst.

Skibbe hat m.E. übrigens prinzipiell hervorragend gewechselt, leider aber nur viel zu spät, denn Korkmaz hätte uns zur Halbzeit schon sehr gut getan.

Nach 6 Spielen ohne Niederlage kann so ein Spiel allerdings passieren. Wir müssen nur den Hebel in Dortmund wieder umlegen, dann war es halt nur ein Ausrutscher. Jetzt wird sich zeigen ob wir schon so weit sind wie es der Tabellenplatz aussagt.

tobago
#
eintracht069 schrieb:


Köhler, Nummer 10 und Meier/Teber raus, dafür Chris in DM, Franz in die IV ( der ist außen oftmals vollkommen überfordert ) und Jung als RV.  

Der Mann heißt Liberopoulos! Aber immer schön auf den Zug mit aufspringen...  
#
Vielleicht ist Doofenbach 69 entgangen, dass Schwegler verletzt ist?
#
Libero wird uns im Sommer wohl ziemlich sicher verlassen. Da müssen einige übereifrige jetzt schonmal anfangen mit Dreck zu werfen. Sicher war seine Leistung gestern keine Offenbarung, aber die Art und Weise, wie hier um einen Spieler geschrieben wird (insbesondere die Herabreduzierung auf Nr.10 - es gab schonmal eine Zeit, wo Menschen nur noch Nummern waren   ), ist echt ekelerregend!

Libero hat uns in seiner Zeit hier ganz sicher mehr geholfen als geschadet!
#
Lymbes Zeit ist halt einfach vorbei. Es reicht nunmal ned mehr, das Tempo der BL mitzugehen in den meisten Spielen. Mir wärs halt nur lieb, wenn man diesen Zustand ned Lymbe vorwirft oder ihn fertig macht, er kann ja auch nix für, dass man ihn aufstellt.  
#
Finde es auch unmöglich, wie hier teilweise über Libero gesprochen wird.  Als Nummer !  Unmöglich !
Wie oft war er vorne auf sich alleine gestellt ?  Dass das schwierig ist, vorne alleine zu sein, hat man ja gestern sogar bei Altintop gesehen .
#
simima schrieb:
 Dass das schwierig ist, vorne alleine zu sein, hat man ja gestern sogar bei Altintop gesehen .


Der ist ja vermutlich auch nicht bundesligatauglich  
#
Also gestern haben doch alle in der ersten hälfte unter ihren möglichkeiten gespielt!
2te war doch eigentlich wirklich gut, klar hier und da einfache fehler aber wir haben uns richtig gegen die niederlage gestemmt und teilweise richtig gute ansätze gehabt. Ein Punkt wäre verdient gewesen aber ich bin trotz der Niederlage nicht unglücklich da die Mannschaft potential hat und das teilweise auch gezeigt hat. Wir sind nicht die Bauern und das ist auch gut so!!!!

Ob Liperopulus (?) in dem system so gut aufgehoben ist will ich jetzt mal nicht beurteilen aber ihn hier nur als Nummer darzustellen ist schon eine Frchheit und der User sollte gesperrt werden da er kein FAN sein kann!

Bei Teber fehlt mir so ein bisschen der Mut zum risiko, er ist zwar sehr oft anspielbar aber leider tut er das spiel nicht mit einem guten einfall schnell machen.

Da hat mir gestern Kormaz und Caio RICHTIG gut gefallen.

Jetzt mit glück ein Punkt und Dortmund danach bin ich wirklich frohen mutes das wir die Saison noch weiterhin positiv überascht werden!! Nein Kein Europapokal aber einstellig bleiben wir bestimmt!

Forza SGE
#
Nikolov 3 -
Spycher 5
Russ 3
Chris 3 +
Franz 3
Teber 4 -
Ochs 3
Köhler 5
Meier 5
Lympe - 5,5
Altintop 4


Teilen