>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln (20. Spieltag, 30.01.2010, 15:30)

#
DeWalli schrieb:
igelF1 schrieb:
Außerdem kann man einen Teber auswechseln und einen Jung reinbringen, damit Chris ins DM kann.

 


Teber hat heute gut gespielt ....


Chris wäre besser gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:
kreuzbuerger schrieb:


depp!


Muss ich jetzt deswegen den Atombutton drücken?    


Ja würde ich schon sagen.
Mindestens so schlimm wie Benalgos.
#
Weiß nicht, aber ich schätze so Mannschaften wie die Dortmunder die nen Lauf haben und den HSV viel stärker ein die auch wissen wie man ein Spiel macht.

Aber ich lasse mich auch gerne überraschen, obwohl ich nicht allzu viel Hoffnung habe. Dannach geht es dann nach Stuttgart. Noch ne Mannschaft wo wir in den letzten Jahren nicht viel geholt haben. Dann kommt Schalke. Wohl schwer genug. Okay in so vier bis fünf Wochen wissen wir mehr.

Wobei ich immer noch irgendwo nicht ganz verstehe, was Skibbe, der doch genau das Gegenteil prädigt, mit dieser Spielweise im Sinn hatte.
#
DeWalli schrieb:
igelF1 schrieb:
Außerdem kann man einen Teber auswechseln und einen Jung reinbringen, damit Chris ins DM kann.

 


Teber hat heute gut gespielt ....

Also Teber hat im ganzen Spiel 8 Zweikämpfe bestritten und davon gerade mal 3 gewonnen, also 38% gewonnene Zweikämpfe. Er ist zu langsam und läuft hinterher, das ist zu wenig für einen guten 6er.
#
Nenene, ich kann mich nicht genug aufregen über diese komplett unnötige Niederlage.
Wenn Libero im nächsten Spiel wieder von Anfang an spielen darf, fall ich vom Glauben ab. Skibbe muss doch sehen, dass er das Spiel völlig verlangsamt. Altintop braucht vorn jemandem, der ihm auch etwas abliefert. Und da ist Libero denkbar ungeeignet. Caio hat sich heut die Chance erspielt von Anfang an zu spielen. Hoffentlich bekommt er die Chance von Skibbe die Leistung zu bestätigen.
#
Hyundaii30 schrieb:
gereizt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mann schon wieder Punkte verschenkt.

Naja können wir uns wenigstens wieder nach unten orietieren.  


Wolltest du nicht ausmachen?

Selbst n Blinder hat gesehen das diese Niederlage einfach nur Pech war    


Auch Pech aber man hätte sie mit rechtzeitigen Wechseln verhindern können.
Ich hasse es wenn ich recht habe.  


Du hast nicht nicht Recht. Du bist ein dauerhafter Blödschwätzer, der mal ein Körnchen gefunden hat.  


Wow jetzt hast du es mir als Mod gegeben.
Beeindruckend.


Nö. Das war meine Privatmeinung. Als Mod würde ich sagen: Du bist ein Troll. Genau dies werde ich beobachten. Alternativ solltest du dein Eintrachtherz neu justieren lassen.
#
SGE_Werner schrieb:
f1r3 schrieb:

Wir haben zudem heute in Frankfurt gespielt, gegen Köln. Nicht beim FC Barcelona.  


Denkfehler. Sorry. Der FC Barcelona würde mehr fürs Spiel machen und uns mehr Raum für Angriffe bieten. Der 1. FC Köln hat auswärts in der Hinrunde in 9 Spielen 5 Tore gefangen, ist seit jetzt 8 Spielen auswärts ungeschlagen! Die letzten 6 Auswärtsspiele der Hinrunde kein einziges Gegentor gefangen. Wir reden hier nicht von ner Schoppenmannschaft, sondern von einer Mannschaft, die das "hinten drin stehen" perfektioniert hat.

Ist es ein Denkfehler, nicht Deiner Ansicht zu sein? Ich gebe Dir Recht, dass Köln das gut gemacht hat, und dass sie keine Thekenmannschaft sind. Sie waren zwar auf gewisse Weise schwach und selbst sehr passiv, sind aber meiner Erinnerung nach weit nach vorne gerückt, ohne selbst anzugreifen. Im Endeffekt standen sie "hinten drin", aber das relativ weit vorne. Das klassische "die Räume eng machen" haben sie heute sehr gut umgesetzt. Mein Anliegen ist, um das nochmal deutlicher zu machen: Unsere Mannschaft hat eine inzwischen sehr gute Defensive, auch ohne Schwegler. Da kann man sich etwas mehr Offensivaktionen durchaus erlauben, weil auf die Abwehr im Großen und Ganzen Verlass ist. Ich rede nicht davon, dass man Harakirifußball spielen muss wie kurz vor Schluss, aber davon, dass man mit weit mehr Konsequenz nach vorne spielt, wie wir es gegen Ende der Partie heute gesehen haben. Und dass die Spieler, wenn ihre Räume eng gemacht werden, sich selbständig in die dadurch woanders entstehenden Räume verschieben. Und da klappte es dann auch prompt mit dem Ausgleich. Für Kreativität im Mittelfeld benötigt man nicht zwingend einen Spielmacher, auch das Mannschaftskollektiv kann eine Verlagerung des Spiels erzwingen. Abzuwarten, bis man einen Rückstand aufholen muss, ist die schlechtere Option, als zu versuchen, selbst in Führung zu gehen. Heute war das viel zu wenig bis zum Gegentreffer.

SGE_Werner schrieb:
Recht gebe ich dir aber, dass das natürlich bis zum 0:1 viel zu wenig war. Das würde ich aber nicht an der defensiven Spielweise festmachen, sondern an der völlig fehlenden Kreativität im MF und der viel zu lahmen Spielweise beim Umschalten von Abwehr auf Angriff. Das ist aber (leider) nix neues und wurde dank Schweglers Verletzung nicht verbessert.
Dann liegen wir doch garnicht so weit auseinander bei unserer Ansicht.  Hier hätte eine frühzeitigere Auswechslung eventuell den gewünschten Effekt gehabt. Dennoch sehe ich die Ursache nicht nur in der fehlenden Kreativität, das wäre zu einfach. Es lag auch an der Ausrichtung, an der Spielanlage am Anfang. Ein sofortiges Auftreten wie in der letzen halben Stunde wäre zumindest ansatzweise auch ohne Caio und Korkmaz möglich gewesen. Mir fiel auf, da ich das Spiel hauptsächlich aus der Totalen gesehen habe, dass wir teilweise zwei Vierer-Abwehrketten hatten. Normalerweise schreibe ich nach Spielen nichts zum Spielverlauf, aber das fand ich auffällig, und deswegen hat mich die Niederlage geärgert. Es ist ja nicht so, dass wir in den ersten sechzig Minuten den Ball locker durch die eigenen Reihen laufen ließen, sondern dass wir meines Erachtens das Spiel nicht genug auseinandergezogen haben, wobei nicht nur die Breite gemeint ist. Mit mehr Bewegung im Mittelfeld, nicht nur mit mehr Kreativität, hätte man dies erreichen können. Da wir uns in Dortmund eigentlich keine Punkte ausrechnen durften vor dem Spiel, können wir mit einem Auswärtssieg wenigstens die verlorenen Heimpunkte aufholen.
#
Ich glaube nicht das Skibbe Caio in Dortmund spielen lassen wird. Da sind eher wieder Kämpfer angesagt, die das Spiel langsam und kaputt machen. Solange es in Dortmund 0:0 steht überhaupt kein Problem. Da bin ich mit Skibbe, wenn man Auswärts spielt. Aber Zuhause gegen wirklich biedere Kölner. Oder zumindest gegen Freiburg gleich mit korki und Caio von Anfang an.
#
das war ja wohl eine unglückliche niederlage. das 1:2 von petit kann ja kaum dümmer fallen. im ersten moment hab ich erst gedacht das wäre ein ganz mieserbock von nikolov gewesen, aber dann im replay wurd gezeigt das noch irgendwer dran war (habe es nicht genau sehen können)...naja, mund abwischen und weiter gehts. niederlagen können passieren
#
gereizt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mann schon wieder Punkte verschenkt.

Naja können wir uns wenigstens wieder nach unten orietieren.  


Wolltest du nicht ausmachen?

Selbst n Blinder hat gesehen das diese Niederlage einfach nur Pech war    


Auch Pech aber man hätte sie mit rechtzeitigen Wechseln verhindern können.
Ich hasse es wenn ich recht habe.  


Du hast nicht nicht Recht. Du bist ein dauerhafter Blödschwätzer, der mal ein Körnchen gefunden hat.  


so sind se die mods...

verteilen wegen jedem dreck gelbe karten und am end beleidige sie selbst die user. na mahlzeit.

gestern les ich noch von nem mod, die forenteilnehmer sollen endlich mal den unterschied zwischen kritik und beleidigung verstehen. gut das unser herr gereizt uns dies nochmal vor augen führt.

erinnert mich an das auto heute aufm park platz : LM-AA 666

#
gereizt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
gereizt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mann schon wieder Punkte verschenkt.

Naja können wir uns wenigstens wieder nach unten orietieren.  


Wolltest du nicht ausmachen?

Selbst n Blinder hat gesehen das diese Niederlage einfach nur Pech war    


Auch Pech aber man hätte sie mit rechtzeitigen Wechseln verhindern können.
Ich hasse es wenn ich recht habe.  


Du hast nicht nicht Recht. Du bist ein dauerhafter Blödschwätzer, der mal ein Körnchen gefunden hat.  


Wow jetzt hast du es mir als Mod gegeben.
Beeindruckend.


Nö. Das war meine Privatmeinung. Als Mod würde ich sagen: Du bist ein Troll. Genau dies werde ich beobachten. Alternativ solltest du dein Eintrachtherz neu justieren lassen.


hier erklärt ein mod mal den unterschied zwischen meinung und beleidigung...

grottenschlecht darf ich hier also schreiben wa...
#
f1r3 schrieb:
Es lag auch an der Ausrichtung, an der Spielanlage am Anfang. Ein sofortiges Auftreten wie in der letzen halben Stunde wäre zumindest ansatzweise auch ohne Caio und Korkmaz möglich gewesen. Mir fiel auf, da ich das Spiel hauptsächlich aus der Totalen gesehen habe, dass wir teilweise zwei Vierer-Abwehrketten hatten.
Noch ein Eindruck war, dass sich die Eintracht im Mittelfeld anfangs selbst oft im Weg stand. Habt Ihr das auch so beobachtet? Vielleicht lag es daran, dass wir mit einer echten und einer hängenden Spitze gespielt haben. Auswärts mag das noch gut sein, weil man dem Gegner so weniger Platz im Angriff gibt. Gerade gegen die Kölner, die die Räume selbst schon eng gemacht haben, hätte ich gerne einen Spieler im Mittelfeld weiter vorne gesehen. Warum im nächsten Heimspiel also nicht mit Alvarez und Altintop gemeinsam beginnen?
#
Weil ich nicht das Gefühl habe, dass Skibbe irgendwo diese Saison mit den jungen Spielern plant. Ich würde mir auch wünschen, wenn eh alla Magath ab und mal frisches Fleich reinwirft. Den sehr viel schlechter als Heute und in Nürnberg können die jungen Spieler auch nicht spielen.

Ist nur eine Sichtweise von mir. Vielleicht bin ich auch mit einigen Eintracht Spielern zu streng, da ich mir von Ihnen seit einigen Jahren immer den selben murks ansehen muss.
#
Kilm77 schrieb:
gereizt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
gereizt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mann schon wieder Punkte verschenkt.

Naja können wir uns wenigstens wieder nach unten orietieren.  


Wolltest du nicht ausmachen?

Selbst n Blinder hat gesehen das diese Niederlage einfach nur Pech war    


Auch Pech aber man hätte sie mit rechtzeitigen Wechseln verhindern können.
Ich hasse es wenn ich recht habe.  


Du hast nicht nicht Recht. Du bist ein dauerhafter Blödschwätzer, der mal ein Körnchen gefunden hat.  


Wow jetzt hast du es mir als Mod gegeben.
Beeindruckend.


Nö. Das war meine Privatmeinung. Als Mod würde ich sagen: Du bist ein Troll. Genau dies werde ich beobachten. Alternativ solltest du dein Eintrachtherz neu justieren lassen.


hier erklärt ein mod mal den unterschied zwischen meinung und beleidigung...

grottenschlecht darf ich hier also schreiben wa...


Klar darfst du das schreiben.

Ich würde es Hyundai sogar ins Gesicht sagen. Das Eintrachtherz spreche ich ihm auch nicht ab. Das hat er definitiv. Kann ich nicht von jedem behaupten...  
#
gereizt schrieb:
Kilm77 schrieb:
gereizt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
gereizt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mann schon wieder Punkte verschenkt.

Naja können wir uns wenigstens wieder nach unten orietieren.  


Wolltest du nicht ausmachen?

Selbst n Blinder hat gesehen das diese Niederlage einfach nur Pech war    


Auch Pech aber man hätte sie mit rechtzeitigen Wechseln verhindern können.
Ich hasse es wenn ich recht habe.  


Du hast nicht nicht Recht. Du bist ein dauerhafter Blödschwätzer, der mal ein Körnchen gefunden hat.  


Wow jetzt hast du es mir als Mod gegeben.
Beeindruckend.


Nö. Das war meine Privatmeinung. Als Mod würde ich sagen: Du bist ein Troll. Genau dies werde ich beobachten. Alternativ solltest du dein Eintrachtherz neu justieren lassen.


hier erklärt ein mod mal den unterschied zwischen meinung und beleidigung...

grottenschlecht darf ich hier also schreiben wa...


Klar darfst du das schreiben.

Ich würde es Hyundai sogar ins Gesicht sagen. Das Eintrachtherz spreche ich ihm auch nicht ab. Das hat er definitiv. Kann ich nicht von jedem behaupten...  


anyway, spieltagsthread. allerdings geht mir die herangehensweise mit unterschiedlichen masstäben gewaltig auf den sach.
#
Dumm gelaufen, mit den beweglichen Caio und Ümit ging dann auch die Post ab. Leider wieder erst als man hinten lag. Denke gegen diese Mannschaften die selber nicht spielen wollen kann man den Caio ruhig immer bringen, oder wenigstens zur Halbzeit wenn es offensichtlich nicht läuft!

Trotzdem führen wir alle Statistiken an:
Ballbesitz
Zweikämpfe
Torschüsse
Pässe
Flanken
ALLES!

Außer bei den Toren und selbst da mussten wir selber mit einem Eigentor dafür sorgen.

Diese Niederlage ist noch ärgerlicher als die gegen Gladbach, aber Köln auswärts seit 8 Spielen ungeschlagen, die haben das quasi perfektioniert und werden auch noch für ihre Antispielweise mit dem nötigen Glück belohnt.  
:neutral-face  

Jetzt muss mal ein Überraschungssieg in Dortmund her!  
#
Naja der Sieg der Kölner heute ist unverdient, wenn ihr mich fragt. Die Eintracht hat besser gespielt, aber heute hat das kleine Quäntchen Glück gefehlt. Dazu kam, dass Köln ein überragenden Mondragon hinten drin hatten, der hat echt gut gehalten.

Skibbe hat hoffentlich heute gesehn, dass Lymbe nur ein Auswechselspieler ist. Caio war heute aktiver in 20 minuten, als er in 70 Minuten. Nun ja, das Leben geht weiter, wir stehen immernoch sehr gut da. Ich kann mich nicht beklagen über die gesamte Situation.

Calli
#
fastmeister92 schrieb:
Köln hat verdient gewonnen.

Bis zur 70. Minute hat die Eintracht gespielt wie unter Funkel. Skibbe soll endlich mal seine Ansprüche umsetzen. Positiv an dem Spiel ist lediglich, dass es gezeigt hat, dass Libero einfach nicht in die Start-Elf gehört bzw. höchstens einen Platz auf der Bank haben sollte. Heute zählt auch nicht mehr die Ausrede "als Einzelkämpfer in der Spitze reibt er sich auf".    



   
#
Kilm77 schrieb:
gereizt schrieb:
Kilm77 schrieb:
gereizt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
gereizt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mann schon wieder Punkte verschenkt.

Naja können wir uns wenigstens wieder nach unten orietieren.  


Wolltest du nicht ausmachen?

Selbst n Blinder hat gesehen das diese Niederlage einfach nur Pech war    


Auch Pech aber man hätte sie mit rechtzeitigen Wechseln verhindern können.
Ich hasse es wenn ich recht habe.  


Du hast nicht nicht Recht. Du bist ein dauerhafter Blödschwätzer, der mal ein Körnchen gefunden hat.  


Wow jetzt hast du es mir als Mod gegeben.
Beeindruckend.


Nö. Das war meine Privatmeinung. Als Mod würde ich sagen: Du bist ein Troll. Genau dies werde ich beobachten. Alternativ solltest du dein Eintrachtherz neu justieren lassen.


hier erklärt ein mod mal den unterschied zwischen meinung und beleidigung...

grottenschlecht darf ich hier also schreiben wa...


Klar darfst du das schreiben.

Ich würde es Hyundai sogar ins Gesicht sagen. Das Eintrachtherz spreche ich ihm auch nicht ab. Das hat er definitiv. Kann ich nicht von jedem behaupten...  


anyway, spieltagsthread. allerdings geht mir die herangehensweise mit unterschiedlichen masstäben gewaltig auf den sach.


...mimimi...
#
Hahaha, laut Sportschau haben wir 2:0 gegen Wolfsburg gewonnen. Zwei Punkte gut gemacht. Hui!


Teilen