fastmeister92 schrieb: Köln hat verdient gewonnen.
Bis zur 70. Minute hat die Eintracht gespielt wie unter Funkel. Skibbe soll endlich mal seine Ansprüche umsetzen. Positiv an dem Spiel ist lediglich, dass es gezeigt hat, dass Libero einfach nicht in die Start-Elf gehört bzw. höchstens einen Platz auf der Bank haben sollte. Heute zählt auch nicht mehr die Ausrede "als Einzelkämpfer in der Spitze reibt er sich auf".
Was ein [bad]*********[/bad] muss man sein, um das Positive an diesem Spiel dadrin zu finden, dass ein eigener Spieler schlecht spielt? Was hat euch denn groß gezogen? Ich hätt ja auf irgendwelche Werwölfe getippt, aber ich glaube selbst die hätten euch aus ihrer Gesellschaft vergrault, da sie sich im Laufe der Zeit zu sehr für euch geschämt hätten.
So, nachdem ich das Spiel nun auszugsweise in der Sportschau gesehen habe muss ich feststellen das das Spiel entweder sehr gut aus Eintracht Sicht geschnitten wurde oder diese Niederlage nicht gerechtfertigt war.
SO mies wie das Spiel und unser Team teilweise geredet wird war es nicht. Wir hätten locker gewinnen können, Chancen hatten wir genügend. Unentschieden wäre gerecht gewesen und so ein blödes Eigentor wie dieses hab ich auch lange nicht mehr gesehen. Russ kann einem da nur leidtun. Einzig negativer Aspekt dieses gefühlten Leistungsunentschiedens: gegen diesen FC hätten wir einen 3er einfahren können bis müssen.
Schwamm drüber, kein Grund zu Panikattacken, abgehakt, gegen Doofmund geht das Leben und hoffentlich auch das Punktesammeln weiter. Auch diese kochen nur mit Wasser und bleiben nicht ewig ungeschlagen
Ok, die Niederlage war heute ärgerlich. Aber irgendwann musste es ja passieren. Wichtig ist die richtigen erkenntnisse zu ziehen! Mit Korki und Caio kam Leben in die Offensive, allein in Anbetracht dieser Tatsache haben sich die beiden, meiner Meinung nach, im nächsten Spiel einen Platz in der Startelf verdient! Mund abbuzze und weiter! Wir sind jetzt einmal gestolpert, das kann passieren! Wichtig ist die Reaktion darauf!
Die von Skibbe gewählte Aufstellung und Spielweise war klar und hat auch schon in der zweiten Halbzeit spielerische Früchte gezeigt. Das Altintop nicht nach einem gemeinsamen Training mit der Mannschaft voll intigriert ist -war klar aber er ist zumindest mal schnell(er) unterwegs.
Größte Erkenntnis aus diesem Spiel war: Korki und Caio haben dem Spiel wirklich gut getan und wesentliche Impulse in der Offensive gesetzt ( im Gegensatz zu Köhler und Teber)
Leider war Libero (wie immer) das schwächste Glied in der Kette. Er gehört da nicht mehr hin -Sorry!
Da die Schlußformation meiner Wunschformation für das Spiel fast entspricht, hoffe ich, von dieser Besetzung noch viel zu sehen.
Auch Altintop wird noch einiges zeigen. Leider eine Schlacht verloren aber auf dem richtigen Weg in Sachen Offensivfusball.
Die Kölner Kinder brauchen ein schöne Massage (smile: Wie fürchterlich ist den dieser Spielausgang!! Bitte um gutes Pöpeln gegen die Spakos und klüngel Nasen... Im nächsten Heimspiel in K sieht man bestimmt 15.000 Masken
Mik schrieb: Ok, die Niederlage war heute ärgerlich. Aber irgendwann musste es ja passieren. Wichtig ist die richtigen erkenntnisse zu ziehen! Mit Korki und Caio kam Leben in die Offensive, allein in Anbetracht dieser Tatsache haben sich die beiden, meiner Meinung nach, im nächsten Spiel einen Platz in der Startelf verdient! Mund abbuzze und weiter! Wir sind jetzt einmal gestolpert, das kann passieren! Wichtig ist die Reaktion darauf!
dadelicious schrieb: verdient verloren mit angsthasenfussball....zum kotzen... wollen wir jetzt gegen alle defensiv spielen? MAAN
Wo war denn bitte da eine defensive Aufstellung? 4-4-2 mit Raute ist nun schon defensiv? Das Problem war die fehlende Kreativität im Mittelfeld, sonst nix...
Genau, heute hat man klar gesehen wie wichtig Schwegler für unser Mittelfeld ist. Der geht auch mal allein, zieht 2-3 Spieler auf sich und schafft dadurch Räume.
Mik schrieb: Ok, die Niederlage war heute ärgerlich. Aber irgendwann musste es ja passieren. Wichtig ist die richtigen erkenntnisse zu ziehen! Mit Korki und Caio kam Leben in die Offensive, allein in Anbetracht dieser Tatsache haben sich die beiden, meiner Meinung nach, im nächsten Spiel einen Platz in der Startelf verdient! Mund abbuzze und weiter! Wir sind jetzt einmal gestolpert, das kann passieren! Wichtig ist die Reaktion darauf!
P.S. Was war nur mit Russ heute los??
Russ war richtig gut! Bis auf das Eigentor..
und das 1:0 bei dem er falsch stand....
Russ war heute an beiden Gegentoren beteiligt. War wieder mal ein schwarzer Tag für ihn. Häuft sich aber in letzter Zeit!?
Die Niederlage war zwar unglücklich, aber trotzdem hat man - wie erwartet - gesehen, dass Schwegler momentan nicht so einfach zu ersetzen ist. Im Mittelfeld war null Kreativität und keine Ideen. Die Konsequenz wäre mit Caio oder Korkmaz (oder beiden) zu beginnen, zumindest in den Heimspielen und gegen "leichtere" Gegner. Insgesamt würde ich mir von Trainer und Mannschaft etwas mehr Risikobereitschaft wünschen, denn wie man heute gesehen hat kann man auch mit der vermeintlich sicheren Variante verlieren. Die Niederlage ist ärgerlich, aber keine Katastrophe. Es hat ja sowieso niemand ernsthaft an Platz fünf geglaubt.
die erste Niederlage seit November nach zuletzt sehr überzeugenden Bundesligapartien. Ich fand das heute eher unglücklich als grottig. Einen Punkt hätten wir heute verdient gehabt, mit ein wenig Glück sogar nen dreier. Nicht weiter tragisch, nächsten Sonntag sollte man jedoch wieder gewinnen.
hey leute... ich war heute es erste mal im stadion!!!!!! die stimmung wa überwältigend
1. halbzeit kann man vergessen und abhaken!!! aber 2. halbzeit nach dem gegentor der ausgleich war verdient und wir hatten die führung mehr als einmal auf dem fuß...das wir letztendlich verloren haben liegt nach meiner ansicht auch zum großteil an diesem *****schiri!!!!!!!! der hat nen absoluten *****dreck gepfiffen!!! ansonsten.....abhaken, un weitermachen...nächstes spiel kommt!!! ,-)
es kommt wie es kommt ... nächste woche gegen dortmund gibts sicherlich keine 3p und wenn wir dann wieder 11. sind .. so what ? die eintracht steckt grad in einer neuen entwicklung, was erwartet ihr hier eigentlich. am ende wirds nicht heißen : 7. platz, das ist fast sicher und dann werden die karten eh wieder neu gemischt.
Dieses Spiel heute war leider wieder eines zum Vergessen und Abhaken.
Keine Leidenschaft, keine Power im Sturm und hinten auch noch Pech.
Die toll herausgespielte Chance von Patrick war noch ein Highlight.
Warum kriegen die jungen Stürmer nicht mal eine Chance für 30 Minuten oder eine Halbzeit, Nikos vorne auf sich alleine gestellt wird doch keine realistische Torchance bekommen.
Mir hat das Spiel beim Club schon nicht gefallen, auch dort hatte man spielerisches Übergewicht, aber heute war auch viel mehr drin, bis auf 15 Minuten eher unterer Durchschnitt.
Bitte beim BVB mehr Biss und Eintracht Herz zeigen, da ist auf jeden Fall mehr drin als eine knappe Niederlage wie heute.
Was war eigentlich mit Lymbe los bei der Auswechslung? Konnte es in dem Schneegestöber net genau erkennen, aber es sah irgendwie so aus, als ob er das "Abklatschen" mit Skibbe verweigert hat...
dr.diesel schrieb: es kommt wie es kommt ... nächste woche gegen dortmund gibts sicherlich keine 3p und wenn wir dann wieder 11. sind .. so what ? die eintracht steckt grad in einer neuen entwicklung, was erwartet ihr hier eigentlich. am ende wirds nicht heißen : 7. platz, das ist fast sicher und dann werden die karten eh wieder neu gemischt.
Warum kriegen die jungen Stürmer nicht mal eine Chance für 30 Minuten oder eine Halbzeit, Nikos vorne auf sich alleine gestellt wird doch keine realistische Torchance bekommen.
Du hast aber schon gesehen, dass heute Altintop auf dem Platz war und im Sturm keinen Ball bekam? Das Problem ist das Mittelfeld, in der Abwehr schieben wir uns den Ball hin und her und weil die dsa dahinten so gut können spielt auch der großteil der Mittelfeldspieler lieber den Sicherheitspaß nach hinten, so wird das mit Offensiv Aktionen nichts. Besser wurde es dann erst als Ümit und später Caio reinkamen da wurde dann auch mal der Weg nach vorne gesucht und vor dem 1:1 ordentlich nach vorne gespielt. Ich denke die Aufstellung die wir zum Ende des Spieles hatten wäre optimal für uns. Eventuell noch Schwegler wenn der wieder fit ist für Teber obwohl der in der Rückrunde stark verbessert ist, aber Schwegler schaltet imho besser um und hat die gescheiteren Pässe nach vorne, dafür kann Teber aus der zweiten Reihe ein Pfund draufhauen. Aber auf jedenfall würde ich Libero erstmal draußen lassen, das sind mit Meier dann zwei Spieler die den Ball halten können aber vor allem Libero braucht zu lange um dann den Paß zuspielen da sind die Stürmer schon wieder von den Abwehrspielern umringt. Allerdings ist heute vieles auch dem einsetzendem Schneefll geschuldet, sonst hätten wir das Spiel klar gewinnen müssen.
Was ein [bad]*********[/bad] muss man sein, um das Positive an diesem Spiel dadrin zu finden, dass ein eigener Spieler schlecht spielt? Was hat euch denn groß gezogen? Ich hätt ja auf irgendwelche Werwölfe getippt, aber ich glaube selbst die hätten euch aus ihrer Gesellschaft vergrault, da sie sich im Laufe der Zeit zu sehr für euch geschämt hätten.
SO mies wie das Spiel und unser Team teilweise geredet wird war es nicht. Wir hätten locker gewinnen können, Chancen hatten wir genügend. Unentschieden wäre gerecht gewesen und so ein blödes Eigentor wie dieses hab ich auch lange nicht mehr gesehen. Russ kann einem da nur leidtun.
Einzig negativer Aspekt dieses gefühlten Leistungsunentschiedens: gegen diesen FC hätten wir einen 3er einfahren können bis müssen.
Schwamm drüber, kein Grund zu Panikattacken, abgehakt, gegen Doofmund geht das Leben und hoffentlich auch das Punktesammeln weiter. Auch diese kochen nur mit Wasser und bleiben nicht ewig ungeschlagen
P.S. Was war nur mit Russ heute los??
Größte Erkenntnis aus diesem Spiel war:
Korki und Caio haben dem Spiel wirklich gut getan und wesentliche Impulse in der Offensive gesetzt ( im Gegensatz zu Köhler und Teber)
Leider war Libero (wie immer) das schwächste Glied in der Kette. Er gehört da nicht mehr hin -Sorry!
Da die Schlußformation meiner Wunschformation für das Spiel fast entspricht, hoffe ich, von dieser Besetzung noch viel zu sehen.
Auch Altintop wird noch einiges zeigen. Leider eine Schlacht verloren aber auf dem richtigen Weg in Sachen Offensivfusball.
Am meisten tut mir der Marco Russ leid heute!
Wie fürchterlich ist den dieser Spielausgang!!
Bitte um gutes Pöpeln gegen die Spakos und klüngel Nasen...
Im nächsten Heimspiel in K sieht man bestimmt 15.000 Masken
Russ war richtig gut! Bis auf das Eigentor..
Genau, heute hat man klar gesehen wie wichtig Schwegler für unser Mittelfeld ist. Der geht auch mal allein, zieht 2-3 Spieler auf sich und schafft dadurch Räume.
JK
und das 1:0 bei dem er falsch stand....
Russ war heute an beiden Gegentoren beteiligt. War wieder mal ein schwarzer Tag für ihn. Häuft sich aber in letzter Zeit!?
Die Niederlage ist ärgerlich, aber keine Katastrophe. Es hat ja sowieso niemand ernsthaft an Platz fünf geglaubt.
Eine Reise in die Vergangenheit.
Früher war der FC recht anfällig in der Faschingszeit
Aber sie haben heute wieder clever gespielt.
Jammern hilft nichts, der Blick geht nach vorne nach Dortmund.
Ich fand das heute eher unglücklich als grottig.
Einen Punkt hätten wir heute verdient gehabt, mit ein wenig Glück sogar nen dreier.
Nicht weiter tragisch, nächsten Sonntag sollte man jedoch wieder gewinnen.
theoretisch könnten wir nächste woche schon wieder 11. sein
ich war heute es erste mal im stadion!!!!!! die stimmung wa überwältigend
1. halbzeit kann man vergessen und abhaken!!!
aber 2. halbzeit nach dem gegentor der ausgleich war verdient und wir hatten die führung mehr als einmal auf dem fuß...das wir letztendlich verloren haben liegt nach meiner ansicht auch zum großteil an diesem *****schiri!!!!!!!! der hat nen absoluten *****dreck gepfiffen!!!
ansonsten.....abhaken, un weitermachen...nächstes spiel kommt!!! ,-)
Lg Flo
Keine Leidenschaft, keine Power im Sturm und hinten auch noch Pech.
Die toll herausgespielte Chance von Patrick war noch ein Highlight.
Mir hat das Spiel beim Club schon nicht gefallen, auch dort hatte man spielerisches Übergewicht, aber heute war auch viel mehr drin, bis auf 15 Minuten eher unterer Durchschnitt.
Bitte beim BVB mehr Biss und Eintracht Herz zeigen, da ist auf jeden Fall mehr drin als eine knappe Niederlage wie heute.
so isses
Du hast aber schon gesehen, dass heute Altintop auf dem Platz war und im Sturm keinen Ball bekam? Das Problem ist das Mittelfeld, in der Abwehr schieben wir uns den Ball hin und her und weil die dsa dahinten so gut können spielt auch der großteil der Mittelfeldspieler lieber den Sicherheitspaß nach hinten, so wird das mit Offensiv Aktionen nichts. Besser wurde es dann erst als Ümit und später Caio reinkamen da wurde dann auch mal der Weg nach vorne gesucht und vor dem 1:1 ordentlich nach vorne gespielt. Ich denke die Aufstellung die wir zum Ende des Spieles hatten wäre optimal für uns. Eventuell noch Schwegler wenn der wieder fit ist für Teber obwohl der in der Rückrunde stark verbessert ist, aber Schwegler schaltet imho besser um und hat die gescheiteren Pässe nach vorne, dafür kann Teber aus der zweiten Reihe ein Pfund draufhauen. Aber auf jedenfall würde ich Libero erstmal draußen lassen, das sind mit Meier dann zwei Spieler die den Ball halten können aber vor allem Libero braucht zu lange um dann den Paß zuspielen da sind die Stürmer schon wieder von den Abwehrspielern umringt. Allerdings ist heute vieles auch dem einsetzendem Schneefll geschuldet, sonst hätten wir das Spiel klar gewinnen müssen.