>

Neuer Trainer im Sommer

#
Einerseits finde ich es sehr amüsant, dass scheinbar sehr viele davon augehen dass Bruno erst gestern erfahren hat dass wir zur neuen Saison  einen neuen Trainer verpflichten müssen.
Zum Anderen ist man wohl der Meinung, dass Eintracht Frankfurt wegen einem evtl. geringeren Spieleretat als andere Klubs Probleme hätte einen guten Trainer zu verpflichten.
Und deshalb zur Erinnerung:

Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Barfuß Bethlehem.
Wir suchen uns den Trainer aus, dem wir ein angemessenes Gehalt zahlen und dem wir unser Budget in Form von vorhandenem und geplantem Spielermaterial zur Verfügung stellen.
Wir bieten ein ruhiges Arbeitsumfeld bei einem Verein, der unter normalen Umständen irgendwo zwischen Platz 8 und 12 in einer der weltweit stärksten Ligen der Welt anzusiedeln ist.
Wir sind hoffentlich in 4-5 Spieltagen soweit, dass wir weiterhin für die 1. Liga planen und budgetieren können und somit offen für überzeugende Konzepte, Pläne und Charaktere.

Auch wenn derzeit ganz sicher etliche Bewerbungen bei Bruno und Heribert eingehen  in denen sich auch viele der schon genannten anbieten wie sauer Bier, wird hinter den Kulissen
schon länger analysiert und geplant.
Persönlich gehe ich davon aus, dass es kein "alter Hase" sein wird und auch kein "Experte" der uns Unwissenden im TV Regeln erklärt.
Ich vertraue unseren Verantwortlichen - insbesondere Bruno Hübner - dass Sie das Amt dem Richtigen anvertrauen und uns einen Trainer präsentieren, der uns dauerhaft dort etabliert wo wir hingehören.  
#
Was hier für Namen kursieren, echt krass.

Hrubesch als Chefcoach...gibts wenigstens immer genug zu saufen
Loddar als Co bringt die Damen aus dem Bahnhofsviertel mit
Basler als Konditionstrainer mit der Fluppe in der Fresse

Amüsante Vorstellung und mittendrin unser Herri mit Apfelkuchen vor der Nase
#
Freidenker schrieb:
Ich würd Christian Gross nicht unterschätzen. Hat Autorität, Erfolge vorzuweisen und hat jede Menge Talente bei Basel rausgebracht.

Aber den Bruno aus Darmstadt halte ich für am Wahrscheinlichsten.


Hat zwar gute Arbeit in Basel gemacht, konnte darüber hinaus aber nicht mehr langfristig überzeugen, sowohl in Stuttgart wie Bern ist er nach nicht mal einem Jahr wieder rausgeflogen.  :neutral-face
#
André Breitenreiter vom SC Paderborn!  
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
André Breitenreiter vom SC Paderborn!    


...oder Roger Schmidt von RB Salzburg.
#
Boban17 schrieb:
Mein absoluter Favorit - mit Abstand:
Roger Schmidt von Red Bull Salzburg

Gründe:
* lässt atemberaubenden Fussball spielen (seht Euch nur mal die Highlights von Ajax gg. RBS an), klare Handschrift des Trainers
* macht Spieler besser (Kampl, Mane etc.)
siehe Bericht von zdf.de...
http://www.zdfsport.de/die-sportreportage-ueber-das-fussball-imperium-red-bull-salzburg-32166072.html
*hat sicher neue Ideen im Bereich Scouting

In Salzburg wird er das Maximum dieses Jahr erreichen. Vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga. Oder Rangnik versteht´s, wenn Roger zur Eintracht wechseln möchte....


Würde Ralf Rangnick selbst von der viel zitierten Philosophie her nicht auch passen?
#
Meine Favoriten wären:

- Weinzierl (müsste man freikaufen)
- Slomka (Ist spätestens bis zum Saisonende garantiert nicht mehr Trainer beim HSV - was nicht an ihm liegt, sondern am Verein)
- Rangnick

und mit etwas Abstrichen Schaaf.
#
Hat Lincoln schon nen Trainerschein?
#
Rangnick will doch genauso wenig wie Veh mit nem 30Mio Etat rumdümpeln... kannste doch knicken.
#
Je mehr ich drüber nachdenke kristallisieren sich bei mir 2 Namen raus:

Effe oder Schui.

Der eine hat siegermentalität, Ehrgeiz, macht bei sky wirklich den besten Eindruck als "Experte", bringt Glamour für die diva und war einer der besten im Jahrgang.
Ich erhoffe mir von ihm das er unsere Mannschaft so einstellt das die jedes Spiel gewinnen will und so auch eingestellt wird. Abschenken ala Veh kann es dort nicht mehr geben - das passt nicht zu ihm und wäre unglaubwürdig.
Zudem kann er sich hier der Rückendeckung der Führung sicher sein. Seine Ansprachen und der Umgang mit den Spielern ist mir nicht ganz klar. Da müsste man wissen wie der Effe im Umgang mit Kollegen war. vielleicht ist er ja ein Typ mourinho?! Außen hart und innerhalb des Team total beliebt und fachlich unumstritten. Gefahr sehe ich hier nur weil der die sge nicht kennt und sein "Bayern Gen" auch negativ ankommen kann. Der Typ hat was...

Schui hat alles was es braucht und den nötigen stallgeruch.
Klar besteht die Gefahr ihn zu verheizen, aber wann will man ihn bringen wenn nicht jetzt wo die Saison neu beginnt, die Mannschaft intakt  + bundesligatauglich und "nur" weiterentwickelt werden muss. Er kann eine komplette vorbereitung machen und alles auf seine Wünsche abstimmen lassen.
Zudem habe ich die hoffnung das Kittel und stendera oder Waldschmidt bei ihm nochmal einen Sprung machen.
Ich fände es schlimmer einen Labbadia oder so zu holen der dann in der Rückrunde gehen muss und dann einen Schui für kurzfristigen (miss)erfolg zu verheizen.
#
Und für evtl. Vertragsverlängerungen von Spielern und Neuverpflichtungen wäre es ganz passabel wenn man nicht erst im Juni wüsste wer der neue Trainer ist.  
#
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich würd Christian Gross nicht unterschätzen. Hat Autorität, Erfolge vorzuweisen und hat jede Menge Talente bei Basel rausgebracht.

Aber den Bruno aus Darmstadt halte ich für am Wahrscheinlichsten.


Hat zwar gute Arbeit in Basel gemacht, konnte darüber hinaus aber nicht mehr langfristig überzeugen, sowohl in Stuttgart wie Bern ist er nach nicht mal einem Jahr wieder rausgeflogen.  :neutral-face



und er ist mit 59 auch nicht mehr der modernste Trainer...Käme mMn so 4-5 Jahre zu spät.
#
AYeboah schrieb:
Meine Favoriten wären:

- Weinzierl (müsste man freikaufen)
- Slomka (Ist spätestens bis zum Saisonende garantiert nicht mehr Trainer beim HSV - was nicht an ihm liegt, sondern am Verein)
- Rangnick

und mit etwas Abstrichen Schaaf.



Wo soll den der abstrich gemacht werden.????Was hast du den mit ihm vor.
#
Machen wir es mal etwas internationaler

Laurentiu Reghekampf, sollte deutsch können, hat in Bukarest auch nicht schlecht gearbeitet. Wenn der einen guten Plan vorlegen kann....

Fred Rutten,war nichts auf Schalke aber hat in deutschland noch was zu beweisen

ricardo moniz, ist auch immermal hier und da im Gespräch, darf also hier nicht fehlen
#
Schur ist gemäß HR Videotext bereit, rechnet aber selbst mit einem erfahrenen BL Trainer.
Die FAZ Sportredaktion hält Schaaf für vorstellbar im Gs. zu Babbel und Bommer.

wird uns diese Debatte jetzt wochenlang in Atem halten?
#
Tafelberg schrieb:
Schur ist gemäß HR Videotext bereit, rechnet aber selbst mit einem erfahrenen BL Trainer.
Die FAZ Sportredaktion hält Schaaf für vorstellbar im Gs. zu Babbel und Bommer.

wird uns diese Debatte jetzt wochenlang in Atem halten?  


Wir können ja auch einfach als weiter wild Namen in den Raum schmeißen.  
#
Effenberg könnte ich mir auch gut vorstellen. ich denke aber das seine dominante Art, Bruchhagen nicht gefallen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Effenberg auch den Verein weiter voran treiben würde, wie Veh!
#
hbh64 schrieb:
Effenberg könnte ich mir auch gut vorstellen. ich denke aber das seine dominante Art, Bruchhagen nicht gefallen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Effenberg auch den Verein weiter voran treiben würde, wie Veh!


Das Problem bei Effenberg ist doch ganz einfach das kein Schwein weiß wie er als Trainer ist weil er noch nie irgendwo ne Mannschaft trainiert hat. Noch net ma unterklassige oder Jugendmannschaften... ich weiß nicht wo viele den Optimismus her nehmen das er der richtige Trainer für uns sein könnte. Weiß doch kein Mensch ob er überhaupt ein Team motivieren oder junge Spieler integrieren kann oder was er überhaupt für einen Fußball spielen lässt.

Effenberg wäre eine noch größere Wundertüte als Lodda.
#
Ich frag mich gerade folgendes: wusste man bei der Verpflichtung von Oskar in der Winterpause schon dass Armin Veh am Ende dieser Saison aufhört? Vielleicht hat man ihn ja genau deswegen verpflichtet!
#
eini123 schrieb:
Ich frag mich gerade folgendes: wusste man bei der Verpflichtung von Oskar in der Winterpause schon dass Armin Veh am Ende dieser Saison aufhört? Vielleicht hat man ihn ja genau deswegen verpflichtet!


Als Co-Trainer vielleicht... aber der Hauptposten wird wohl eher eine externe Lösung sein.


Teilen