>

Neuer Trainer im Sommer

#
Ich befürchte, dass es wie fast immer ein erfahrener Buli-Trainer wird. wobei ich mir eher mehr Mut und Kreativität wünschen würde, wie in Hannover bei dessen Trainer oder Mainz bei Tuchel.
#
Diese Verpflichtung ergibt für mich irgendwie keinen Sinn! Bringen nicht die meisten Trainer ihren eigenen Trainerstab mit?
#
dj_chuky schrieb:
Ich befürchte, dass es wie fast immer ein erfahrener Buli-Trainer wird. wobei ich mir eher mehr Mut und Kreativität wünschen würde, wie in Hannover bei dessen Trainer oder Mainz bei Tuchel.


Man kann es doch so oder so keinem recht machen. Kommt eine mutige, junge, unerfahrene Variante wird gejammert was die bisher überhaupt gerissen haben. Kommt ein alter erfahrener Trainer wird geflucht das der auch nur überall raus geschmissen wurde oder das wir kein Risiko gehen.

Mit Hübner will ich momentan nicht tauschen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich befürchte, dass es wie fast immer ein erfahrener Buli-Trainer wird. wobei ich mir eher mehr Mut und Kreativität wünschen würde, wie in Hannover bei dessen Trainer oder Mainz bei Tuchel.


Man kann es doch so oder so keinem recht machen. Kommt eine mutige, junge, unerfahrene Variante wird gejammert was die bisher überhaupt gerissen haben. Kommt ein alter erfahrener Trainer wird geflucht das der auch nur überall raus geschmissen wurde oder das wir kein Risiko gehen.

Mit Hübner will ich momentan nicht tauschen.  


Das mag sein. Ich bin halt der Meinung, dass es jetzt der Moment ist, wo man mal etwas anderes Probieren kann. Wir haben eine gute Mannschaft und nicht den größten Druck nächste Saison. Wenn man die auch nur halbwegs gescheit trainiert, steigen wir nicht ab.
#
Christian Ziege ist ab Sommer frei
#
Aschebercher schrieb:
Christian Ziege ist ab Sommer frei


brauchen wir nicht.
#
Ich bin auch der Meinung, dass Schaaf nicht mehr so ganz modern ist. Hier im Forum werden all die jungen und modernen Trainer gefordert. Und all diese haben mit Schur eines gemeinsam. Die haben alle den DFB-Trainerlehrgang gemacht. Ein paar von den hier geforderten waren sogar im selben Jahrgang und sind heute erfolgreich in der zweiten Liga. Also warum sollte man es nicht mit einem Schur oder Effenberg probieren?? Bei allem Respekt, aber dass Bundesligaerfahrung nicht immer was bringt, sollte allgemein bekannt sein. Ich würde mir endlich mal mehr Mut wünschen. Ich bin mir vor allem auch sicher, dass Schaaf hier nicht der richtige ist. Die haben oft teure Spieler geholt oder hervorragend im Ausland gesucht. Wenn Bremen Özil, Diego und Co nicht gehabt hätten, wäre Schaaf wohl auch nie so populär gewesen. Und eines soll noch gesagt sein, nur weil Schaaf in Bremen viele Jahre war, heißt es nicht, dass es bei uns auch sein wird geschweige denn erfolgreich. Er hatte vor allem auch immer den Vorteil der Verbundenheit zu Bremen. Er war dort ja auch Spieler über viele Jahre und hatte ein gutes Standing. Das hat ihm auch sehr geholfen. Wir müssen aber auch immer wieder betrachten, dass er bisher nur dort trainiert hat und deshalb weiß bei ihm keiner genauso wie bei Schur oder Effenberg, ob er hier sachlich und psychisch gute Leistung bringen kann. Wundertüten sind Trainer doch immer.
#
dj_chuky schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich befürchte, dass es wie fast immer ein erfahrener Buli-Trainer wird. wobei ich mir eher mehr Mut und Kreativität wünschen würde, wie in Hannover bei dessen Trainer oder Mainz bei Tuchel.


Man kann es doch so oder so keinem recht machen. Kommt eine mutige, junge, unerfahrene Variante wird gejammert was die bisher überhaupt gerissen haben. Kommt ein alter erfahrener Trainer wird geflucht das der auch nur überall raus geschmissen wurde oder das wir kein Risiko gehen.

Mit Hübner will ich momentan nicht tauschen.  


Das mag sein. Ich bin halt der Meinung, dass es jetzt der Moment ist, wo man mal etwas anderes Probieren kann. Wir haben eine gute Mannschaft und nicht den größten Druck nächste Saison. Wenn man die auch nur halbwegs gescheit trainiert, steigen wir nicht ab.


Sehe ich nicht ganz unähnlich weswegen ich mich mit einem Stefan Krämer, Andre Schubert oder Marcus Sorg keine Probleme hätte.

Wenn man sie aus den Verträgen erträglich herausbekommt sind meinetwegen auch André Breitenreiter, Ralph Hasenhüttl, Heiko Vogel, Roland Vrabec, Dirk Schuster, Steffen Freund oder Roger Schmidt gute Kandidaten. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das es von denen keiner wird weil HB keine Lust hat jemanden aus einem Vertrag heraus zukaufen.

Von den "etablierten" wären mir dann vermutlich wirklich Thomas Schaaf oder Markus Babbel noch die, die ich am ehesten nehmen würde. Mit großem Vorbehalt vielleicht noch Thorsten Fink. Obwohl der HSV ja auch irgendwie untrainierbar ist.

Von Labbadia, Stevens, Bernd Schuster, van Marwijk, Foda oder Kurz würde ich doch eher Abstand nehmen.
#
waaaaait a minute. hat dieser jens lehmann nicht auch diesen trainerlehrgang besucht???
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
eini123 schrieb:
Ich frag mich gerade folgendes: wusste man bei der Verpflichtung von Oskar in der Winterpause schon dass Armin Veh am Ende dieser Saison aufhört? Vielleicht hat man ihn ja genau deswegen verpflichtet!


Als Co-Trainer vielleicht... aber der Hauptposten wird wohl eher eine externe Lösung sein.


Ja, scheinbar soll es ja keine Interne Lösung geben.

Tafelberg schrieb:
Aschebercher schrieb:
Christian Ziege ist ab Sommer frei


brauchen wir nicht.


Scheint ein netter Kerl zu sein, dass war es dann wohl leider schon.
Würde auch eher nein sagen.
#
dj_chuky schrieb:


Das mag sein. Ich bin halt der Meinung, dass es jetzt der Moment ist, wo man mal etwas anderes Probieren kann. Wir haben eine gute Mannschaft und nicht den größten Druck nächste Saison. Wenn man die auch nur halbwegs gescheit trainiert, steigen wir nicht ab.


Wir haben NOCH eine gute Mannschaft. Meier hat noch nicht verlängert, es laufen einige Verträge (z.B. Djakpa) aus, andere Spieler sind nur ausgeliehen. Warts mal ab, wie sich das noch entwickelt, bevor du von einer guten Mannschaft für die nächste Saison sprichst
#
Keller im Tausch gegen Veh?

Kennt das Umfeld, hätte hier sicher mehr Ruhe, um zu arbeiten, als im Pulverfass Schlacke 06.

Schaaf; fände ich auch sehr toll

Stanislawski (warum sollte es hier nicht klappen; nich jeder Hamburger funktioniert nur in Hamburg; manchmal machts halt die Umgevung    siehe Alex)

Bloß ned Babbel         . Dann können wir gleich das machen, was einst Volker Spaarmann erfogreich zu verhindern wußte.

Mein aller-liebster Eintracht-Trainer ist ja leider nicht mehr unter uns

Auch wenn mich die meisten hier eh für verrückt halten (aber spass-fabulieren darf ja auch mal sein)

Was machen Stepanovic, Ehrmanntraut oder Jan-Age gerade ?
#
mir war ehlichgesagt nicht klar, dass christian gross

a) überhaupt vereinslos ist
b) dies schon länger so ist

der wäre mittlerweile also durchaus ein realistischer kandidat - vorher war er ja auch eher einer der sorte, der um meisterschaften mitspielen können wollte - und würde mir persönlich gut gefallen, da er -  wie veh - ordentlich ***** in der hose hat und es im gegensatz zu irgendwelchen jungtrainern auch hinbekäme, ansprüche zu formulieren und sich von hb nicht auf der nase rumtanzen lassen würde.
#
Also eins ist schon mal klar: Der Peter-Hyballa-Effekt ist auch schon wieder ausgebrochen. Vor 3 Jahren wurde der nach dem Abstieg vielfach gefordert (warum auch immer) und der neue Hyballa ist Stefan Krämer. Den kennen wahrscheinlich fünf von hundert besser, aber wird trotzdem oft gewünscht. Natürlich ohne Begründung, lustig
#
Weinzierl, Runjaic, vielleicht Breitenreiter.
Oder Ehrmantraut.

Ich glaube, ich würde weinen vor Glück.
Zumindest ein mal.
#
http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article125406892/Eintracht-Frankfurt-Babbel-Favorit-auf-Veh-Nachfolge.html

Kosta Runjaic vom 1. FC Kaiserslautern und Andre Breitenreiter vom SC Paderborn werden bei Eintracht Frankfurt als heiße Kandidaten für die Trainernachfolge von Armin Veh gehandelt! (Quelle: Sport1).

Wie der Sportinformationsdienst (sid) berichtet, gilt Kosta Runjaic als einer von mehreren Kandidaten auf den Trainerposten bei Eintracht Frankfurt. Die SGE sucht zur kommenden Saison einen Nachfolger für Armin Veh, der den Verein verlässt. Als Favorit für die Frankfurter gelte demnach allerdings nicht Runjaic, sondern Markus Babbel; weiterhin werden André Breitenreiter, Thomas Schaaf, Bruno Labbadia und Mike Büskens als Kandidaten genannt.
#
SaarAdler81 schrieb:
http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article125406892/Eintracht-Frankfurt-Babbel-Favorit-auf-Veh-Nachfolge.html

Kosta Runjaic vom 1. FC Kaiserslautern und Andre Breitenreiter vom SC Paderborn werden bei Eintracht Frankfurt als heiße Kandidaten für die Trainernachfolge von Armin Veh gehandelt! (Quelle: Sport1).

Wie der Sportinformationsdienst (sid) berichtet, gilt Kosta Runjaic als einer von mehreren Kandidaten auf den Trainerposten bei Eintracht Frankfurt. Die SGE sucht zur kommenden Saison einen Nachfolger für Armin Veh, der den Verein verlässt. Als Favorit für die Frankfurter gelte demnach allerdings nicht Runjaic, sondern Markus Babbel; weiterhin werden André Breitenreiter, Thomas Schaaf, Bruno Labbadia und Mike Büskens als Kandidaten genannt.


Die lesen einfach hier im Forum. Als hätten die irgendwelche genauen Informationen
#
reggaetyp schrieb:
Weinzierl, Runjaic, vielleicht Breitenreiter.
Oder Ehrmantraut.

Ich glaube, ich würde weinen vor Glück.
Zumindest ein mal.


Für Horst hole ich persönlich seinen Stuhl aus dem Museum  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Also eins ist schon mal klar: Der Peter-Hyballa-Effekt ist auch schon wieder ausgebrochen. Vor 3 Jahren wurde der nach dem Abstieg vielfach gefordert (warum auch immer) und der neue Hyballa ist Stefan Krämer. Den kennen wahrscheinlich fünf von hundert besser, aber wird trotzdem oft gewünscht. Natürlich ohne Begründung, lustig  


Falls du mich meinst kann ich dir durchaus auch Gründe geben.

Ich hatte schon letzte Saison Interviews von Stefan Krämer gelesen in denen er recht sympathisch herüber kam und auch aus fußballerischer Sicht gezeigt hat das er wohl Ahnung hat. Zu dem sah das, was er mit Bielefeld in der Aufstiegssaison gespielt hat, auch recht gut aus und hatte Hand und Fuß. Gescheitert ist er in Bielefeld meiner Meinung nur weil der Vorstand davon aus geht das man mit einem etwas besseren 3. Liga Kader auf jeden Fall die Klasse hält. Imo. wird Bielefeld aber so oder so wieder absteigen. Ob jetzt Stefan Krämer bei uns der Trainerheilsbringer ist weiß ich nicht... das weiß man aber bei Breitenreiter, Schmidt, Schuster, Fink, Labbadia, Babbel und allen anderen auch nicht.

So viel zu Trainer fordern ohne Begründung und Ahnung... so eine Aussage hast du von keinem Hyballa Forderer vor 3 Jahren bekommen. Mich wundert allerdings das die, die damals am lautesten nach dem geschrien haben, es jetzt nicht mehr tun. Zeit hätte er auch.
#
goodKID schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article125406892/Eintracht-Frankfurt-Babbel-Favorit-auf-Veh-Nachfolge.html

Kosta Runjaic vom 1. FC Kaiserslautern und Andre Breitenreiter vom SC Paderborn werden bei Eintracht Frankfurt als heiße Kandidaten für die Trainernachfolge von Armin Veh gehandelt! (Quelle: Sport1).

Wie der Sportinformationsdienst (sid) berichtet, gilt Kosta Runjaic als einer von mehreren Kandidaten auf den Trainerposten bei Eintracht Frankfurt. Die SGE sucht zur kommenden Saison einen Nachfolger für Armin Veh, der den Verein verlässt. Als Favorit für die Frankfurter gelte demnach allerdings nicht Runjaic, sondern Markus Babbel; weiterhin werden André Breitenreiter, Thomas Schaaf, Bruno Labbadia und Mike Büskens als Kandidaten genannt.


Die lesen einfach hier im Forum. Als hätten die irgendwelche genauen Informationen


was Runjajic angeht, könnte ich mir ein gewisses interesse schon vorstellen.
Hübner war auch über wehen und duisburg zuuns gewechselt.
und 2006/2007 waren beide bei wehen.

aber egal welche namen genannt werden, interne dinge, kommen oft an die öffentlichkeit.


Teilen