>

Neuer Trainer im Sommer

#
Basaltkopp schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Heute ist bestimmt "zeitnah".


Heute ist immer zeitnah. Morgen ist aber auch wieder heute.


Und gestern.
#
Die Kommentare, wenn die Entscheidung mal gefallen ist,
werden wohl so sein wie bei der wöchentlichen Schiridiskussion:

"Och nö, net der..."
"XXX wäre gut gewesen"
"Ich will den XYX haben"

,-)
#
Gragy-Wagy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Heute ist bestimmt "zeitnah".


Heute ist immer zeitnah. Morgen ist aber auch wieder heute.


Und gestern.


Heute war auch schon vor 2 Wochen.
#
Eintrachtix schrieb:
Die Kommentare, wenn die Entscheidung mal gefallen ist,
werden wohl so sein wie bei der wöchentlichen Schiridiskussion:

"Och nö, net der..."
"XXX wäre gut gewesen"
"Ich will den XYX haben"

,-)  


Grundvoraussetzung, sonst taugt der Trainer ja nix.  
#
Mainhattener schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Die Kommentare, wenn die Entscheidung mal gefallen ist,
werden wohl so sein wie bei der wöchentlichen Schiridiskussion:

"Och nö, net der..."
"XXX wäre gut gewesen"
"Ich will den XYX haben"

,-)  


Grundvoraussetzung, sonst taugt der Trainer ja nix.    


Soll ich ? Ach komm, ich sags einfach:

Ich will die Bibi !!!  
#
Basaltkopp schrieb:
Menotti schrieb:
Menotti schrieb:
Keine Ahnung ob der Name hier schon gefallen ist, aber bei den Schweizern die gahndelt werden habe ich einen Namen vermisst: Christian Gross

Super Typ, hat damals beim VfB einen super Job gemacht, zumindest bis sich die VfB-Führungsriege selbst aufgelöst hat. Könnte ich mir bei der Eintracht sehr gut vorstellen, scheint derzeit auch frei zu sein.



Ich weiß, ich hab`s schon mal gepostet, aber ich würds gern trotzdem noch mal in die Runde werfen. Keiner ne Meinung dazu? Ich fände Christian Gross immer noch ne sehr gute Lösung...


Wenn ein Name tot geschwiegen wird, heißt das in aller Regel, dass den niemand hier sehen will. Mit Recht!


Naja, kann mir nicht vorstellen, dass es bei Gross soviel Antipatie gibt wie z.B. bei Labadia. Deswegen interessierts wahrscheinlich auch keinen...
#
Breitenreiter kommt definitiv nicht.  Laut hr text
#
DJLars schrieb:
Breitenreiter kommt definitiv nicht.  Laut hr text


Kann sein, kann auch nicht sein.
#
DJLars schrieb:
Breitenreiter kommt definitiv nicht.  Laut hr text


OK, wenn der hr das sagt stimmts natürlich ...  

Spaß beiseite, ich vermute wirklich es läuft auf Di Matteo oder Schuster hinaus. Kann mit beiden gut leben - eine Chance hat jeder Trainer verdient.  
#
DJLars schrieb:
Breitenreiter kommt definitiv nicht.  Laut hr text


Das sagt man auch, wenn Mainz 05 im Rennen um den Kandidaten wäre, damit nicht wieder die Felle wegschwimmen...  

Ich bleibe mal dabei: Breitenreiter wird nächste Saison auf jeden Fall einen Erstligisten trainieren!  
#
bei Mainz ist ein mir völlig unbekannter Däne Favorit auf den Trainerposten. Warum nehmen die nicht den FInk
#
Seedorf ist womöglich am Ende bei Milan. Clarence!!

Schuster oder di Matteo sind gut. Meinetwegen auch Breitenreiter.
Fink hoffentlich nicht...
#
Für mich wäre Zeljko Buvac mal eine kreative Lösung die zumindest etwas Hoffnung geben könnte. Buvac ist und war Co Trainer von Klopp in Mainz und Dortmund und hat die Trainerlizenz. Es gibt aktuell kaum Trainer , die es tatsächlich schaffen einzelne Spieler weiter nach vorne zu bringen. Klopp schafft dies mit grosser Regelmässigkeit und sein Team hat da mit Sicherheit grossen Anteil. Buvac ist seit über einem Jahrzehnt der Co Trainer von Klopp und sollte zumindest in puncto Trainingsarbeit bestens involviert sein. Vielleicht reizt ihn ja einfach mal eine neue Herausforderung und möchte zeigen, daß er auch ohne seinen grossen Mentor bestehen kann. Ich vermisse irgendwie bei der Eintracht zumindest die Weiterentwicklung einzelner Spieler (nicht unbedingt des Teams) insbesondere wenn sie keine Wettkampfpraxis bekommen. Hätte zumindest bei Buvac ein wesentlich besseres Gefühl als bei den im Moment gehandelten Kandidaten Schuster und Fink über Di Matteo habe Ich keine Meinung.
#
Kadlec schrieb:
Seedorf ist womöglich am Ende bei Milan. Clarence!!

Schuster oder di Matteo sind gut. Meinetwegen auch Breitenreiter.
Fink hoffentlich nicht...


Also nichts gegen di Matteo, aber letztlich war er nur zum richtigen Zeitpunkt Assistenztrainer der richtigen Mannschaft. Die Taktik, um gegen die Bayern bzw. spielstarke Mannschaften zu gewinnen, hat er sich von Mourinho abgeschaut. Von daher hat es schon seinen Grund, warum sich die Topclubs nicht um den "Championsleaguesieger" reißen.  

Schuster kann ich nicht einschätzen, aber soweit für mich ersichtlich, hat er auch noch bei keinem Club dauerhaft seinen Stempel aufgedrückt.
#
Willinator schrieb:
Kadlec schrieb:
Seedorf ist womöglich am Ende bei Milan. Clarence!!

Schuster oder di Matteo sind gut. Meinetwegen auch Breitenreiter.
Fink hoffentlich nicht...


Also nichts gegen di Matteo, aber letztlich war er nur zum richtigen Zeitpunkt Assistenztrainer der richtigen Mannschaft. Die Taktik, um gegen die Bayern bzw. spielstarke Mannschaften zu gewinnen, hat er sich von Mourinho abgeschaut. Von daher hat es schon seinen Grund, warum sich die Topclubs nicht um den "Championsleaguesieger" reißen.  

Schuster kann ich nicht einschätzen, aber soweit für mich ersichtlich, hat er auch noch bei keinem Club dauerhaft seinen Stempel aufgedrückt.



Richtig, Di Matteo hat Chelsea zum richtigen Zeitpunkt übernommen aber trotzdem muss man erstmal die CL holen, egal ob man defensiv oder offensiv spielen lässt. Noch dazu war ja Di Matteo nicht oder nur gering an der Zusammenstellung der Mannschaft beteiligt und musste ein System finden, welches die vorhandenen Spieler umsetzen konnten.

Zuvor hat Di Matteo allerdings einen Drittligisten fast in die Zweite Liga geführt und mit West Bromwich ist er dann auch von der 2. in die 1. Liga aufgestiegen. Auch wenn die Engländer häufig einen höheren Etat haben als zB deutsche Teams, ist ein Aufstieg mit diesem Team auch alles andere als ein Selbstläufer gewesen.

Es gibt im "Di Matteo"-Thread einige gute Links, die man sich mal anschauen sollte. Er lässt ganz und garnicht von Grund auf defensiv spielen und ist auch eher für den attraktiven Fußball. Hier könnte er sicher noch 1, 2 Wörtchen mitreden was die Kaderzusammenstellung angeht - und vielleicht gibt alleine der Name Di Matteo für potenzielle Neuzugänge einen weiteren Anreiz zur SGE zu kommen.

Ich fände es Alles in Allem gut wenn Di Matteo kommt, allerdings würde ich auch sonst (fast) jedem Trainer eine Chance einräumen und das auch nicht nach 1, 2 verlorenen Spielen über den Haufen werfen.
#
Kann mir Fink übrigens nicht vorstellen. Er wäre ja schon sonst hier, hat ja keinen Verein.
#
anno-nym schrieb:
Kann mir Fink übrigens nicht vorstellen. Er wäre ja schon sonst hier, hat ja keinen Verein.


Fink könnte die Notlösung sein, wenn Schuster beim AR nicht durchzusetzen iust und di Matteo zu teuer ist. Schade, mir wären noch andere Kandidaten eingefallen wie Lieberknecht, Breitenreiter und Rösler.
#
Tafelberg schrieb:
anno-nym schrieb:
Kann mir Fink übrigens nicht vorstellen. Er wäre ja schon sonst hier, hat ja keinen Verein.


Fink könnte die Notlösung sein, wenn Schuster beim AR nicht durchzusetzen iust und di Matteo zu teuer ist. Schade, mir wären noch andere Kandidaten eingefallen wie Lieberknecht, Breitenreiter und Rösler.


Schonmal daran gedacht, das die vielleicht nicht kommen woll(T)en und
das die auch alle Ihre Haken gehabt hätten.


Sollte es wirklich einer von den Dreien (Schuster, Fink, Di matteo) werden,
wäre ich sehr zufrieden mit der Wahl des Trainers.

Alle drei haben viele gute Eigenschaften, die hier für neuen Schwung sorgen werden.
Denn das ist für mich im Moment das wichtigste.

Wir sind finanziell gesund, müssen die Mannschaft inkl. Trainer umbauen
und uns weiter verbessern.

Und je nachdem wie wir uns verstärken können, kann man dann die nächste Saison angehen.
#
Hyundaii30 schrieb:


Schonmal daran gedacht, das die vielleicht nicht kommen woll(T)en und
das die auch alle Ihre Haken gehabt hätten.


Sehr unterhaltsam... und aus berufenem Mund
#
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
anno-nym schrieb:
Kann mir Fink übrigens nicht vorstellen. Er wäre ja schon sonst hier, hat ja keinen Verein.


Fink könnte die Notlösung sein, wenn Schuster beim AR nicht durchzusetzen iust und di Matteo zu teuer ist. Schade, mir wären noch andere Kandidaten eingefallen wie Lieberknecht, Breitenreiter und Rösler.


Schonmal daran gedacht, das die vielleicht nicht kommen woll(T)en und
das die auch alle Ihre Haken gehabt hätten.


Sollte es wirklich einer von den Dreien (Schuster, Fink, Di matteo) werden,
wäre ich sehr zufrieden mit der Wahl des Trainers.

Alle drei haben viele gute Eigenschaften, die hier für neuen Schwung sorgen werden.
Denn das ist für mich im Moment das wichtigste.

Wir sind finanziell gesund, müssen die Mannschaft inkl. Trainer umbauen
und uns weiter verbessern.

Und je nachdem wie wir uns verstärken können, kann man dann die nächste Saison angehen.



ja, hast recht Rösler und Lieberknecht wollen gar nicht weg. Breitenreiter ist gar kein Kandidat gewesen wie immer vermutet wurde.


Teilen