>

Neuer Trainer im Sommer

#
Willinator schrieb:
Also wenn Kandidat Nr. 1 wirklich noch irgendwo unter Vertrag steht und man sich mit ihm einig wird, erfolgt eine Bekanntgabe erst nach der Saison.

nö. Falls der abgebende Klub sein Saisonziel bereits erreicht hat, kann das selbstverständlich auch schon früher erfolgen.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wegjubler schrieb:
winnisachsen schrieb:
Bruno Hübner hat ja mal gesagt, dass sich der bzw. die Kandidat (en) prächtig entwickelt haben. Diese Aussage passt zu Kosta eigentlich nicht.

Es ist wirklich fraglich, ob Bruno und Herri wirklich einen Trainer holen, der bisher noch nie in der 1. Liga gearbeitet hat.  


+1 Das unterschreib ich


Bruno würde sicher sofort einen Trainer holen, der noch nicht erste Liga trainiert hat. "Prächtig entwickelt" = R.Schmidt

Herry will sicher ein Buli-Urgestein = Schaaf

Ergo entscheidet der AR.  


und ich wette, dass die sich in der frage auch nicht einig sind.  


Ich denke, dass BH und HB sich einig sind. Es geht bestimmt nur noch um die Ablöse.
#
prinzhessin schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wegjubler schrieb:
winnisachsen schrieb:
Bruno Hübner hat ja mal gesagt, dass sich der bzw. die Kandidat (en) prächtig entwickelt haben. Diese Aussage passt zu Kosta eigentlich nicht.

Es ist wirklich fraglich, ob Bruno und Herri wirklich einen Trainer holen, der bisher noch nie in der 1. Liga gearbeitet hat.  


+1 Das unterschreib ich


Bruno würde sicher sofort einen Trainer holen, der noch nicht erste Liga trainiert hat. "Prächtig entwickelt" = R.Schmidt

Herry will sicher ein Buli-Urgestein = Schaaf

Ergo entscheidet der AR.  


und ich wette, dass die sich in der frage auch nicht einig sind.  


Ich denke, dass BH und HB sich einig sind. Es geht bestimmt nur noch um die Ablöse.  


HB und BH sind sich bestimmt nicht! einig.

Hier ging es aber konkret um die Frage, ob sich der AR einig ist. Und da sehe ich vier, die sicher auf der Seite Hellmann/Hübner zu stehen scheinen, 4 von denen ich es nicht weiß und den Vorsitzenden, der sicher auf Herrys Seite steht.
#
Also jemand mit Vertrag laut Presse...

Sollte es ein aktueller Trainer aus der 1.Liga werden, gibt es keine grosse Auswahl in meinen Augen:

Weinzierl und Taschentuchel zieht es wohl zu einem grösseren Klub der eventuell sogar CL spielt.

Luhukay, Dutt und Gisdol bauen gerade bei ihren Klubs etwas auf und haben dort die gleiche Perspektive wie bei uns.

Slomka, Stevens, Korkut oder Verbeek haben gerade erst bei ihrem Verein angefangen, macht also auch keinen Sinn.

Es bleiben Streich und Lieberknecht, wobei Streich zu sehr mit Freiburg verwurzelt ist, so dass nur noch Lieberknecht übrig bleibt und da dürfte dann erst die Entscheidung fallen wenn Braunschweig weiss wo sie nächste Saison spielen. Ich glaube aber, dass Lieberknecht sogar verlängert hat oder will, so dass er aus dem Rennen sein dürfte.

Alle anderen sind eh unrealistisch. Als Überraschung könnte allenfalls Keller herhalten wenn Veh doch nach Schalke gehen sollte, weil der Deal vielleicht schon eingetütet ist.

In Liga 2 ist die Auswahl auch nicht riesig : Stöger steigt auf und bleibt bei den Ziegen. Kramer baut gerade etwas auf könnte allenfalls bei Nichtaufstieg zu haben sein, genauso wie Breitenreiter. Bleibt Kosta übrig, der aber auch nicht wirklich überzeugt hat bei den Kartoffelbauern auch wenn Hübner ihn gut kennt.

Es bleiben 2 Namen aus dem Ausland: Rösler und Schmidt wobei letzterer zwar in einer langweiligen Liga gurkt dafür aber finanziell mehr Mögllichkeiten dort hat und eventuell bereits als Coach von RB Leipzig vorgesehen ist. Vielleicht will ja aber auch Rangnick zurück an die Seitenlinie und die Bullen selbst übernehmen oder diesmal doch zu uns kommen.

Hat Hübner nicht auch gesagt es sollte jemand werden der die Liga kennt, dann wird es erst Recht ganz schwer. Muss jetzt mal ein wenig über Rangnick nachdenken, ach ja Lewandowski gibt es ja auch noch wenn die Pillendreher den jetzt nicht schnell zum Chef machen.

Irgendjemanden haben wir bestimmt vergessen mit dem uns Hübner überraschen wird...
#
@ Bart des Amanatidis

Lieberknecht hat verlängert.

Ich bin ja gespannt wer es wird, zumindest werden es nicht Babbel, Labbadia, Matthäus oder Effenberg, da diese ja keinen Vertrag haben. Obwohl nur unser Topkandidat ja unter Vertrag steht und man von daher die oben genannten Namen (leider) nicht gänzlich streichen kann.
#
Je länger ich darüber nachdenke umso plausibler scheint mir Rangnick.

+ Erfahrung
+ Attraktiver Fussball
+ Kann gut mit jungen Spielern
+ Hat ein klares Konzept

- Will vielleicht gar nicht mehr Trainer sein nach seinem Burnout.
- Es gibt sympathischere Trainer...
- Hat sich schonmal negativ über die SGE geäussert
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke umso plausibler scheint mir Rangnick.

+ Erfahrung
+ Attraktiver Fussball
+ Kann gut mit jungen Spielern
+ Hat ein klares Konzept

- Will vielleicht gar nicht mehr Trainer sein nach seinem Burnout.
- Es gibt sympathischere Trainer...
- Hat sich schonmal negativ über die SGE geäussert


- Will Geld, Geld, Geld und noch mehr Geld.  
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wegjubler schrieb:
winnisachsen schrieb:
Bruno Hübner hat ja mal gesagt, dass sich der bzw. die Kandidat (en) prächtig entwickelt haben. Diese Aussage passt zu Kosta eigentlich nicht.

Es ist wirklich fraglich, ob Bruno und Herri wirklich einen Trainer holen, der bisher noch nie in der 1. Liga gearbeitet hat.  


+1 Das unterschreib ich


Bruno würde sicher sofort einen Trainer holen, der noch nicht erste Liga trainiert hat. "Prächtig entwickelt" = R.Schmidt

Herry will sicher ein Buli-Urgestein = Schaaf

Ergo entscheidet der AR.  


und ich wette, dass die sich in der frage auch nicht einig sind.  


Sollte Hübner Schmidt wollen und Herri Schaaf, dann wären sich die beiden in der Tat nicht einig.

Ich hoffe nur, dass der AR dann richtig entscheidet. Wobei die Frage immer noch nicht geklärt ist, ob Schmidt überhaupt zu uns will und falls ja, unter welchen Bedingungen er aus Salzburg weg darf oder auch nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
prinzhessin schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wegjubler schrieb:
winnisachsen schrieb:
Bruno Hübner hat ja mal gesagt, dass sich der bzw. die Kandidat (en) prächtig entwickelt haben. Diese Aussage passt zu Kosta eigentlich nicht.

Es ist wirklich fraglich, ob Bruno und Herri wirklich einen Trainer holen, der bisher noch nie in der 1. Liga gearbeitet hat.  


+1 Das unterschreib ich


Bruno würde sicher sofort einen Trainer holen, der noch nicht erste Liga trainiert hat. "Prächtig entwickelt" = R.Schmidt

Herry will sicher ein Buli-Urgestein = Schaaf

Ergo entscheidet der AR.  


und ich wette, dass die sich in der frage auch nicht einig sind.  


Ich denke, dass BH und HB sich einig sind. Es geht bestimmt nur noch um die Ablöse.  


HB und BH sind sich bestimmt nicht! einig.

Hier ging es aber konkret um die Frage, ob sich der AR einig ist. Und da sehe ich vier, die sicher auf der Seite Hellmann/Hübner zu stehen scheinen, 4 von denen ich es nicht weiß und den Vorsitzenden, der sicher auf Herrys Seite steht.


Wenn dem so ist, müsste ja nur einer von den 4 "Wackelkandidaten" für Schmidt sein.

Ich sehe auch keine Chance, dass sich Herri selber überzeugen lässt, dass Schmidt der richtige Kandidat ist. Dafür ist er zu konservativ.

Ein Glücksfall für uns wäre, wenn die Pillen zeitnah die Verpflichtung von Schaaf verkünden würden.  
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke umso plausibler scheint mir Rangnick.

+ Erfahrung
+ Attraktiver Fussball
+ Kann gut mit jungen Spielern
+ Hat ein klares Konzept

- Will vielleicht gar nicht mehr Trainer sein nach seinem Burnout.
- Es gibt sympathischere Trainer...
- Hat sich schonmal negativ über die SGE geäussert


Je länger ich nachdenke so befürchte ich das der Skipper zurück kommt.

+ nach seinem Bekunden wären wir mit ihm nicht abgestiegen
+ hat den Caio wieder hinbekommen
+ war mal der Anstandswauwau von Tante Käthe
+ trieb schon in diversen Ligen sein Unwesen

- hat es nicht so sehr mit der Pünktlichkeit
- kommt nicht aus Hessen
- ist ein Vollpfosten vor dem Herrn

Nun, bei Ihm scheinen die positiven Aspekte auch auf den ersten Blick zu überwiegen. Wobei bei genauerer Betrachtung ...*kopfkratz*
Vllt. möchte Ihm Herri auch noch ne 2. Chance einräumen. Mer waases net ...
#
Mainhattener schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke umso plausibler scheint mir Rangnick.

+ Erfahrung
+ Attraktiver Fussball
+ Kann gut mit jungen Spielern
+ Hat ein klares Konzept

- Will vielleicht gar nicht mehr Trainer sein nach seinem Burnout.
- Es gibt sympathischere Trainer...
- Hat sich schonmal negativ über die SGE geäussert


- Will Geld, Geld, Geld und noch mehr Geld.    

Seh ich ungefähr genauso.
Man darf nicht vergessen, dass Rangnick, außer jetzt bei Ulm, stets Geld hatte, gerade bei Hopp.

Und was heißt, er entwickelt junge Spieler. Aus der eigenen Jugend hat er mWn Niemanden hochgebracht. Die Spieler waren, ohne jetzt extra nachgeschaut zu haben, stets für ziemlich gutes Geld eingekauft worden.
Wenn man jetzt naiv annimmt, dass die Ablösen das Talentlevel repräsentieren, dann ist das eher nix gewesen.
Da kam mWn kein Spieler mal aus der 2. oder 3.Liga (oder einer schwachen ausländischen), den Rangnick geformt hat.

Weiß nur nicht, wie das jetzt bei Schalke aussah.
#
Rangnick kommt doch gar nicht mehr aus dem Ausflippen, wie geil das Projekt Red Bull ist, heraus.

Nie im Leben würde der als Trainer zu uns gehen.
#
Hätte schwören können das es Schaaf wird, aber anhand der neuen Konstellation würde ich auf Lieberknecht oder Schmidt tippen. Obwohl letzerer mir am besten gefallen würde
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke umso plausibler scheint mir Rangnick.

+ Erfahrung
+ Attraktiver Fussball
+ Kann gut mit jungen Spielern
+ Hat ein klares Konzept

- Will vielleicht gar nicht mehr Trainer sein nach seinem Burnout.
- Es gibt sympathischere Trainer...
- Hat sich schonmal negativ über die SGE geäussert


Sicherlich nicht....      

Hab ich nicht irgendwo gelesen das der oder die "Kandidaten" eine positive Entwicklung genommen haben in der letzten Zeit???

Spricht auf jedenfall für einen Neuling....

Runjaic würde da evtl passen... (wie vorher schon von mir erwähnt, nicht mein Wunschkandidat)
Spricht eher für einen jungen wilden...
Rösler würde auch noch passen... hat jetzt ziemlich Erfahrung gesammelt in Norwegen glaub ich und in Wigan...

einfach mal schauen...  
#
Rangnick?? Erst Hoppenheim und nun Red Bull...... bitte lasst den im Retorten-Labor!
#
Fals es Schmidt oder R:R sein würden müsste man es nicht mehr geheim halten für die ist die Saison ja gelaufen
#
planscher08 schrieb:
Hätte schwören können das es Schaaf wird, aber anhand der neuen Konstellation würde ich auf Lieberknecht oder Schmidt tippen. Obwohl letzerer mir am besten gefallen würde


Es gibt auch noch in Heidenheim einen Schmidt oder Schmitt oder wie auch immer...
Der arbeitet auch nicht schlecht... ist jung... vielleicht auch der...
#
im Kicker wird geschrieben, dass die Trainersuche sich wohl schwierig gestaltet. Dies deutet in der Tat daraufhin, dass der Wunschkandidat noch unter Vertrag steht.

Rangnick? Kann ich mir nicht vorstellen, dafür hat er bei RB "paradiesische" Zustände.
Runjaic: Halte ich für denkbar, angesichts der derzeitigen Saison vom FCK finde ich ihn auch nicht mehr so überzeugend.
#
Wenn es nach der FR geht, hat man wohl erstmal den Klassenerhalt abgewartet. Wenn das so stimmt, wird das Kandidatenfeld für mich kleiner. Entweder es handelt sich um einen Trainer, der bereits 1. Liga trainiert (Weinzierl), nur in die 1. wechseln würde (RedBull Roger) oder einer, der eventuell aufsteigt und dann nicht für uns wieder in die 2. Liga gehen würde (Kramer, Breitenreiter). Oder natürlich der Joker, der bei einem Abstieg der SGE bereits einen ähnlich strukturierten Verein trainiert (Kosta).
#
Also aus der ersten Liga bleiben nicht viele ernste Kandidaten:

Streich (Freiburg)
Kann mir Weggang aus Freiburg bei Ihm nicht vorstellen.

Außerdem wer weiß ob er hier passen würde.

2. Weinzierl
Einer der Topkandidaten, aber der hat sich in Augsburg was aufgebaut.

Warum sollte er zu uns kommen ?

3. Lieberknecht
Er hat zwar in Braunschweig viel erreicht, aber irgendwie passt er hier auch nicht.

2.Liga

Kosta
Gut möglich, aber in Lautern versagt er gerade total.
Mit der Mannschaft würden 80% der anderen Zweitligatrainer locker aufsteigen.
Aber die vielen Transfers beider Vereine kommen nicht von ungefähr.

Schwartz (Sandhausen)
Gute Arbeit bei kleinen Vereinen.
Aber würde er auch hier gut klarkommen ??

Breitenreiter (Paderborn)
Eigentlich zu unerfahren.
Wollen wir wirklich das Risiko eingehen ??

Habe noch einen neuen Kandidaten:

Markus Kauczinski (KSC)
hat aber bisher auch nur bei KSC gearbeitet.
Leistet gute Arbeit.

Aber auch keiner der mich zum grinsen bringen möchte.

In der 3. Liga bleiben nur Schmitt und Schuster aber auch da habe beide keine Erfahrung in der 1. Liga.

Für mich gibt es momentan immer weniger Kandidaten, die mich zufrieden stellen würden.

Und wenn ich an HB`s und Hübner`s Grinsen denke, müßte der neue
eigentlich schon ein Kracher sein.

Da bliebe nur Rösler oder Schmidt von Salzburg.
Aber wie will man die bekommen ??

Ich weiß ich stelle schon wieder hohe Ansprüche.


Zusammenfassung:

Denke Kosta hat die Nase vorn, dahinter Schwartz, Breitenreiter oder Leberknecht.

Da wäre mir der erfahrene Schaaf doch lieber.


Teilen