>

Neuer Trainer im Sommer

#
-adler_tim- schrieb:
hbh64 schrieb:
Habt ihr am Samstag nach dem Spiel die Pk gesehen? Der Tuchel wirkte irgendwie sehr freundlich und hat sogar gelächelt! ....ein Zeichen? Wollte es nur mal gesagt haben.   ,-)  


wenn der kommen würde...

hätte zwar rein gar nichts dagegen, da er wirklich ein Top Trainer ist, aber nenne mir einen Grund ohne Eintracht Brille warum er ausgerechnet von Mainz zu uns kommen sollte???

und weinzierl kommt doch auch nicht.. hat doch zu einem Verantwortlichen von Augsburg gesagt, dass er keine Gespräche mit Leverkusen führt und bleibt.. warum sollte er dann ausgerechnet zu uns!?

Mein Tipp ist: 1. Favorit Roger Schmidt (wäre m.M.n. die Top Lösung) und die beiden anderen Ausweichkandidaten sind Breitenreiter und Rösler/ Runjaic


Ich kann Dir keinen Grund nennen, mir fiel halt auf das er irgenwie anders als sonst war. Ich behaupte ja auch nicht das er es wird, war halt nur so ein Gedanke. Normalerweise verhält sich Tuchel nach Niederlagen doch sehr arrogant. Wie gesagt, war so ein Gedanke. Ich hätte aber auch nichts dagegen, denn er scheint wirklich ein guter Trainer zu sein.
#
hbh64 schrieb:
Habt ihr am Samstag nach dem Spiel die Pk gesehen? Der Tuchel wirkte irgendwie sehr freundlich und hat sogar gelächelt! ....ein Zeichen? Wollte es nur mal gesagt haben.   ,-)  


Aigner hat im sky-Interview auch betont, dass Mainz einen sehr guten Trainer hat.  

Nein, im Ernst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sehe nichts, was wir ihm bieten können, was er in Mainz nicht hat. Er hat noch ein Jahr Vertrag und kann danach zu ganz anderen Vereinen wechseln ohne verbrannte Erde zu hinterlassen.

MfG Djabatta
#
Bei Taschentuchel bin ich zwiegespalten. Einerseits einer der besten Trainer der Liga, der aus wenig viel macht, andererseits geht der Typ mir gewaltig auf die Nüsse.

Anders ausgedrückt: würde er kommen und uns zurück ins internationale Geschäft bringen mit geilem Fussball könnte ich damit leben.
#
concordia-eagle schrieb:
prinzhessin schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wegjubler schrieb:
winnisachsen schrieb:
Bruno Hübner hat ja mal gesagt, dass sich der bzw. die Kandidat (en) prächtig entwickelt haben. Diese Aussage passt zu Kosta eigentlich nicht.

Es ist wirklich fraglich, ob Bruno und Herri wirklich einen Trainer holen, der bisher noch nie in der 1. Liga gearbeitet hat.  


+1 Das unterschreib ich


Bruno würde sicher sofort einen Trainer holen, der noch nicht erste Liga trainiert hat. "Prächtig entwickelt" = R.Schmidt

Herry will sicher ein Buli-Urgestein = Schaaf

Ergo entscheidet der AR.  


und ich wette, dass die sich in der frage auch nicht einig sind.  


Ich denke, dass BH und HB sich einig sind. Es geht bestimmt nur noch um die Ablöse.  


HB und BH sind sich bestimmt nicht! einig.

Hier ging es aber konkret um die Frage, ob sich der AR einig ist. Und da sehe ich vier, die sicher auf der Seite Hellmann/Hübner zu stehen scheinen, 4 von denen ich es nicht weiß und den Vorsitzenden, der sicher auf Herrys Seite steht.

Blödsinn. Bruno wird vorschlagen, Heribert wird zustimmen, der AR absegnen. Und dann reiten alle gemeinsam in den Sonnenuntergang.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
prinzhessin schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wegjubler schrieb:
winnisachsen schrieb:
Bruno Hübner hat ja mal gesagt, dass sich der bzw. die Kandidat (en) prächtig entwickelt haben. Diese Aussage passt zu Kosta eigentlich nicht.

Es ist wirklich fraglich, ob Bruno und Herri wirklich einen Trainer holen, der bisher noch nie in der 1. Liga gearbeitet hat.  


+1 Das unterschreib ich


Bruno würde sicher sofort einen Trainer holen, der noch nicht erste Liga trainiert hat. "Prächtig entwickelt" = R.Schmidt

Herry will sicher ein Buli-Urgestein = Schaaf

Ergo entscheidet der AR.  


und ich wette, dass die sich in der frage auch nicht einig sind.  


Ich denke, dass BH und HB sich einig sind. Es geht bestimmt nur noch um die Ablöse.  


HB und BH sind sich bestimmt nicht! einig.

Hier ging es aber konkret um die Frage, ob sich der AR einig ist. Und da sehe ich vier, die sicher auf der Seite Hellmann/Hübner zu stehen scheinen, 4 von denen ich es nicht weiß und den Vorsitzenden, der sicher auf Herrys Seite steht.

Blödsinn. Bruno wird vorschlagen, Heribert wird zustimmen, der AR absegnen. Und dann reiten alle gemeinsam in den Sonnenuntergang.


Also wenn alle gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten, muss es aber ein BREITENREITER sein!  
#
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, kommt mir noch ein ganz andere Name in den Kopf: Ralph Hasenhüttl!!!

Hat selbst hochklassig gespielt und seine Trainervita ist sehr imposant:
In Haching erste Erfahrungen gesammelt und dabei z.B. auch 4. geworden in der ersten Saison der 3. Liga. Seitdem er weg ist, ist Haching auf Platz 11, 14, 15 und 9 gelandet und aktuell nur 18.
Dann hat er Aalen sensationiell in die 2. Liga geführt und den Aufstieg mit Platz 9 in der ersten Zweitliga-Saison bestätigt und aktuell hat er in Ingolstadt den besten Schnitt aller Trainer (darunter u.a. Fink, Wiesinger, ...)

Den würd ich nehmen  
#
Hyundaii30 schrieb:

2. Weinzierl
Einer der Topkandidaten, aber der hat sich in Augsburg was aufgebaut.

Warum sollte er zu uns kommen ?

Denke auch nicht, dass er zu uns kommt, da der Sprung nicht groß genug ist.
Allerdings meine ich, dass in Augsburg kaum mehr geht. Eher könnte es wieder nach unten gehen, WENN jetzt die wichtigsten Spieler gehen und kein adäquater Ersatz geholt wird.
Das weiß Weinzierl auch und könnte deshalb gehen...tippe da aber eher auf Leverkusen.
xyz schrieb:
3. Lieberknecht
Er hat zwar in Braunschweig viel erreicht, aber irgendwie passt er hier auch nicht.

Warum passt er nicht? Wirkt wie einer von uns, nicht abgehoben, eher bodenständig und straight.
Finde, dass er beim BTSV auch sehr sehr viel rausgeholt hat.
xyz schrieb:
Kosta
Gut möglich, aber in Lautern versagt er gerade total.
Mit der Mannschaft würden 80% der anderen Zweitligatrainer locker aufsteigen.
Aber die vielen Transfers beider Vereine kommen nicht von ungefähr.

fand seine Arbeit bei 98 und dem MSV auch gut, aber das bei Lautern ist, wie du und andere mehrfach andeuten, nicht so geil.
xyz schrieb:
Schwartz (Sandhausen)
Gute Arbeit bei kleinen Vereinen.
Aber würde er auch hier gut klarkommen ??

Nix gegen ihn einzuwenden. Etwas zu unerfahren im Profibereich, aber dafür mit dem klitzekleinen Sandhausen sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde richtig gute Ergebnisse geliefert.
xyz schrieb:
Breitenreiter (Paderborn)
Eigentlich zu unerfahren.
Wollen wir wirklich das Risiko eingehen ??

Wenn man glaubt, dass das ein gutes Trainertalent ist, würde ich es wagen.
xyz schrieb:
Markus Kauczinski (KSC)
hat aber bisher auch nur bei KSC gearbeitet.
Leistet gute Arbeit.

Ich finde seine Arbeit sogar SEHR gut. Er ist schon lange beim KSC, war glaub erst Jugendtrainer, dann Amatauertrainer, nun Chefcoach. KSC ist jetzt auch nicht gerade mit Top-Finanzen gesegnet und trotzdem kommt sowas bei rum.
Es wundert mich eigtl., dass er so selten genannt wird.
xyz schrieb:
In der 3. Liga bleiben nur Schmitt und Schuster aber auch da habe beide keine Erfahrung in der 1. Liga.

Weinzierl war jetzt auch jemand aus der 3.Liga. Auch hier gilt, bei ausreichend Talent darf man ruhig Risiko gehen.
xyz schrieb:
Da bliebe nur Rösler oder Schmidt von Salzburg.
Aber wie will man die bekommen ??

Schmidt ist ja ok, aber nicht der Superman, zu dem er hier von Manchen gemacht wird, wie ich finde. Dazu war das erste Jahr bei RB viel zu desolat.
#
Bei einer Trainersuche wird ja ein Anforderungsprofil erstellt. Und ich bin mir sicher, dass bei uns da "deutsch" drin steht.

Schauen wir also nochmal über den Tellerrand: welche deutschen Trainer, die aktuell im Ausland arbeiten kämen in Frage (außer Schmidt und Rösler) ??
#
Bernd Schuster würde mir spontan einfallen.

Im übrigen muss man nicht deutsch sein, um Deutsch zu sprechen Es gibt ja Schweizer, die gescheites Hochdeutsch können. Yakin oder Gross fallen mir spontan ein.
#
der Niederländer Jol kann gut deutsch, ist aber mit Ende 50 vermutlich zu alt.
Was ist mit dem kroaten Bilic aus Istanbul?

aber ich glaube auch, dass es einer aus der Riege Schmidt, Runjaic, Rösler sein wird.
In der 2. Liga scheint es übrigens einige talentierte Trainer zu geben, die früher oder später in der 1. Liga landen werden.
#
Yakin fände ich im Übrigen interessant. Hat Basel übernommen und komplett in die Erfolgsspur geführt, was allerdings auch auf das Spielermaterial und die vorhandenen Mittel zurückgeführt werden könnte.

Die beiden vorherigen Trainerstationen waren vom Ergebnis her auch nicht schlecht. Mit dem FC Thun aufgestiegen und dann einen sehr respektablen 5.Platz belegt.
Dann zum FC Luzern gegangen, der die vorherige Saison einen Platz hinter dem FC Thun abschloss, und dort Vizemeister geworden. In der darauffolgenden Saison allerdings schon nach 6 Spielen entlassen (der Nachfolger machte es kaum besser, da man auf dem vorvorletzten Platz die Saison beendete).

Ist natürlich die Frage, ob a)die Bundesliga für ihn nicht eine Nummer zu groß wäre und b)ob er überhaupt zur SGE wollen würde (dürfte genug intern. Aufmerksamkeit erregt haben, um von größeren Vereinen angefragt zu werden).
#
winnisachsen schrieb:
Bruno Hübner hat ja mal gesagt, dass sich der bzw. die Kandidat (en) prächtig entwickelt haben. Diese Aussage passt zu Kosta eigentlich nicht.

Es ist wirklich fraglich, ob Bruno und Herri wirklich einen Trainer holen, der bisher noch nie in der 1. Liga gearbeitet hat.  


kosta hat sich entwickelt ... vorallem mit wenigen mittel in darmstadt. von der RL in die 3. BL gebracht. dann gute arbeit beim MSV, die leider durch den zwangsabstieg "zerstört" wurde ... da gabs auch potenzial nach oben.

ich würde zwar einen weinzierl vorziehen. aber bei kosta würde ich auch nicht nein sagen...
#
friseurin schrieb:
Bernd Schuster würde mir spontan einfallen.

Im übrigen muss man nicht deutsch sein, um Deutsch zu sprechen Es gibt ja Schweizer, die gescheites Hochdeutsch können. Yakin oder Gross fallen mir spontan ein.


Uli Forte von den Young Boys.
Wird aber wohl leider nicht zu bekommen sein.  
Ansonsten hatte ich auch noch Adi Hütter genannt, Trainer von Grödig in Österreich.

Wenn er nicht ab Sommer Trainer der Schweiz wäre, hätte ich noch Vladimir Petkovic genannt (vormals Trainer bei Lazio).
Nicht direkt ein Kandidat, aber einfallen würde mir noch Kjetil-André Rekdal, aber nicht grade übererfolgreich.
#
SaarAdler81 schrieb:
winnisachsen schrieb:
Bruno Hübner hat ja mal gesagt, dass sich der bzw. die Kandidat (en) prächtig entwickelt haben. Diese Aussage passt zu Kosta eigentlich nicht.

Es ist wirklich fraglich, ob Bruno und Herri wirklich einen Trainer holen, der bisher noch nie in der 1. Liga gearbeitet hat.  


kosta hat sich entwickelt ... vorallem mit wenigen mittel in darmstadt. von der RL in die 3. BL gebracht. dann gute arbeit beim MSV, die leider durch den zwangsabstieg "zerstört" wurde ... da gabs auch potenzial nach oben.

ich würde zwar einen weinzierl vorziehen. aber bei kosta würde ich auch nicht nein sagen...


Bis zu seiner Station in Lautern hab ich so gedacht. Aber mir fällt es verdammt schwer seine Arbeit in Lautern zu bewerten
#
friseurin schrieb:
Yakin fände ich im Übrigen interessant. Hat Basel übernommen und komplett in die Erfolgsspur geführt, was allerdings auch auf das Spielermaterial und die vorhandenen Mittel zurückgeführt werden könnte.

Die beiden vorherigen Trainerstationen waren vom Ergebnis her auch nicht schlecht. Mit dem FC Thun aufgestiegen und dann einen sehr respektablen 5.Platz belegt.
Dann zum FC Luzern gegangen, der die vorherige Saison einen Platz hinter dem FC Thun abschloss, und dort Vizemeister geworden. In der darauffolgenden Saison allerdings schon nach 6 Spielen entlassen (der Nachfolger machte es kaum besser, da man auf dem vorvorletzten Platz die Saison beendete).

Ist natürlich die Frage, ob a)die Bundesliga für ihn nicht eine Nummer zu groß wäre und b)ob er überhaupt zur SGE wollen würde (dürfte genug intern. Aufmerksamkeit erregt haben, um von größeren Vereinen angefragt zu werden).


yakin hat erst verlängert und vereine aus der PL haben auch interesse ... chance für uns? leider gleich 0 ...
#
Wo ich grade Augenthaler beim Spiel des FCI gegen Fürth sehe, wie wäre es mit Albertas Klimawiszys?
#
Mainhattener schrieb:
friseurin schrieb:
Bernd Schuster würde mir spontan einfallen.

Im übrigen muss man nicht deutsch sein, um Deutsch zu sprechen Es gibt ja Schweizer, die gescheites Hochdeutsch können. Yakin oder Gross fallen mir spontan ein.


Uli Forte von den Young Boys.
Wird aber wohl leider nicht zu bekommen sein.  
Ansonsten hatte ich auch noch Adi Hütter genannt, Trainer von Grödig in Österreich.

Wenn er nicht ab Sommer Trainer der Schweiz wäre, hätte ich noch Vladimir Petkovic genannt (vormals Trainer bei Lazio).
Nicht direkt ein Kandidat, aber einfallen würde mir noch Kjetil-André Rekdal, aber nicht grade übererfolgreich.


Mein lieber Schwan, hast Du die alle gescoutet?! Die sind dem HB und dem größten Teil unserer Führung wahrscheinlich noch nicht mal ein Begriff.  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Und dann reiten alle gemeinsam in den Sonnenuntergang.


Vielleicht in die Barbarossaschänke, aber net in den Sonnenuntergang.
#
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
friseurin schrieb:
Bernd Schuster würde mir spontan einfallen.

Im übrigen muss man nicht deutsch sein, um Deutsch zu sprechen Es gibt ja Schweizer, die gescheites Hochdeutsch können. Yakin oder Gross fallen mir spontan ein.


Uli Forte von den Young Boys.
Wird aber wohl leider nicht zu bekommen sein.  
Ansonsten hatte ich auch noch Adi Hütter genannt, Trainer von Grödig in Österreich.

Wenn er nicht ab Sommer Trainer der Schweiz wäre, hätte ich noch Vladimir Petkovic genannt (vormals Trainer bei Lazio).
Nicht direkt ein Kandidat, aber einfallen würde mir noch Kjetil-André Rekdal, aber nicht grade übererfolgreich.


Mein lieber Schwan, hast Du die alle gescoutet?! Die sind dem HB und dem größten Teil unserer Führung wahrscheinlich noch nicht mal ein Begriff.  ,-)  


Rekdal sollte noch aus seiner Mega Saison bei Lautern bekannt sein.  
#
Ich hoffe, dass so langsam irgendwas durchsickert. Die Bild zeigt ja auch schwache Leistung die wissen ja von gar nix Was da los?


Teilen