>

Neuer Trainer im Sommer

#
DBecki schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
wenn ich mir so angucke, wer hier so alles genannt wird, wird mir echt nur noch angst und bange.  
umso mehr hoffe ich, dass jetzt, wo schmidt leider nicht kommt - auf den ich echt gehofft hatte  :neutral-face  - es einer wird, den keiner so richtig auf der rechnung hat... womit wir wieder mal bei christian gross wären... http://www.transfermarkt.de/de/christian-gross/aufeinenblick/trainer_532.html  ,-)  


Super, bei den anderen Kandidaten wird Dir Angst und Bange, und dann kommst Du mit Gross um die Ecke...


Gross ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Mann.
Keine Ahnung , ob der Bock auf die Eintracht hätte.

Bei Ihm sehe ich eher das Problem, das es menschlich wohl weniger passen würde. Er ist halt ein harter Hund als Trainer, aber dafür nicht schlecht.
#
Harry65 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich bin für einen Trainertausch: AV nach Schalke - die wollen schließlich mal Meister werden - und Jens Keller dafür zur Eintracht.




Gefällt mir....


Besser als Laber Bruno auf jeden Fall.
Auch wenn er träge und profillos erscheinen mag, das was er so sagt, hat eigentlich immer Hand und Fuss.

Damals wollten viele hier Keller nach seinem Karriereende hier behalten. Das hatte schon seinen Grund.
#
friseurin schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Uwe Neuhaus von Union wäre auch ein richtig guter.
Was der da seit Jahren leistet ist echt gut.

zudem hat er wie Armin die Ruhe weg. Sicher noch ohne grossen Namen aber qualitativ sicher ein guter.

Wen ich nicht hier sehen will ist Runjaic Fink Doll oder Labbadia.


Dachte, die Union wolllte diese Saison um den Aufstieg mitspielen?



Glaube ich nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Harry65 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich bin für einen Trainertausch: AV nach Schalke - die wollen schließlich mal Meister werden - und Jens Keller dafür zur Eintracht.




Gefällt mir....


Besser als Laber Bruno auf jeden Fall.
Auch wenn er träge und profillos erscheinen mag, das was er so sagt, hat eigentlich immer Hand und Fuss.

Damals wollten viele hier Keller nach seinem Karriereende hier behalten. Das hatte schon seinen Grund.


Keller war ein prima Typ als Spieler.
Als Trainer ist er bestimmt auch nicht schlecht.

Aber warum sollte er freiwillig von Schalke nach Frankfurt wechseln.

In Schalke hat er deutlich mehr Vorteile.

Mit Keller könnte ich sehr gut leben, nur leider wird er in Schalke bleiben.
#
etienneone schrieb:
Evtl. geht der Slomka ja, wenn der HSV abgesteigen ist. Das wär doch ein ordentlicher Kandidat...


Um Gottes Willen. Den nun wirklich nicht!
#
Hyundaii30 schrieb:
DBecki schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
wenn ich mir so angucke, wer hier so alles genannt wird, wird mir echt nur noch angst und bange.  
umso mehr hoffe ich, dass jetzt, wo schmidt leider nicht kommt - auf den ich echt gehofft hatte  :neutral-face  - es einer wird, den keiner so richtig auf der rechnung hat... womit wir wieder mal bei christian gross wären... http://www.transfermarkt.de/de/christian-gross/aufeinenblick/trainer_532.html  ,-)  


Super, bei den anderen Kandidaten wird Dir Angst und Bange, und dann kommst Du mit Gross um die Ecke...


Gross ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Mann.
Keine Ahnung , ob der Bock auf die Eintracht hätte.

Bei Ihm sehe ich eher das Problem, das es menschlich wohl weniger passen würde. Er ist halt ein harter Hund als Trainer, aber dafür nicht schlecht.


Immerhin hat er satte 10 Monate Bundesligaerfahrung. Rechnet man die Sommer- und Winterpause ab, dürfte es netto also etwa ein halbes Jahr sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Harry65 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich bin für einen Trainertausch: AV nach Schalke - die wollen schließlich mal Meister werden - und Jens Keller dafür zur Eintracht.




Gefällt mir....


Besser als Laber Bruno auf jeden Fall.
Auch wenn er träge und profillos erscheinen mag, das was er so sagt, hat eigentlich immer Hand und Fuss.

Damals wollten viele hier Keller nach seinem Karriereende hier behalten. Das hatte schon seinen Grund.


Keller war ein prima Typ als Spieler.
Als Trainer ist er bestimmt auch nicht schlecht.

Aber warum sollte er freiwillig von Schalke nach Frankfurt wechseln.

In Schalke hat er deutlich mehr Vorteile.

Mit Keller könnte ich sehr gut leben, nur leider wird er in Schalke bleiben.


Es ging hier um den Trainertausch. Sollte Schalke Veh wirklich haben wollen, finden die auch Mittel und Wege, sich von Keller zu trennen. Und damit hat sich Dein freiwillig wechseln schon erledigt.

Dann kann er entweder noch ein Jahr sein Gehalt bei den Uschis weiter beziehen oder er handelt eine Abfindung aus und wechselt dann doch freiwillig - möglicherweise zu uns.

Da sind aber viele "wenn" drin. Wir wissen nicht, ob klein Horst Veh holen darf, wir wissen nicht, ob Veh da wirklich hin will und selbst wenn Veh nach Schalke ginge wäre noch lange nicht klar, ob wir Interesse an Keller haben.
#
Wie schon im andren Fred geschrieben kann ich mir vorstellen, dass der Armin sich erstmal ne Auszeit nimmt - der Abstiegskampf hat ihm bestimmt gut zugesetzt.

Wenn jetzt keine B-Loesung wie AB oder Schaaf kommt, dann gaeb es vielleicht noch ne verwegene C-Loesung: Nur nen Beratervertrag mit Veh und Schui oder Schuster als verantwortliche Trainer. Da haett Veh nimmer den Mega-Stress und die BL-unerfahrenen Trainer koennten von Vehs Erfahrung profitieren...

Klar, ist die Frage, ob sowas wirklich umzusetzen ist, aber wenn es klappt waer es ne Win-Win - Geschichte.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Harry65 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich bin für einen Trainertausch: AV nach Schalke - die wollen schließlich mal Meister werden - und Jens Keller dafür zur Eintracht.




Gefällt mir....


Besser als Laber Bruno auf jeden Fall.
Auch wenn er träge und profillos erscheinen mag, das was er so sagt, hat eigentlich immer Hand und Fuss.

Damals wollten viele hier Keller nach seinem Karriereende hier behalten. Das hatte schon seinen Grund.


Keller war ein prima Typ als Spieler.
Als Trainer ist er bestimmt auch nicht schlecht.

Aber warum sollte er freiwillig von Schalke nach Frankfurt wechseln.

In Schalke hat er deutlich mehr Vorteile.

Mit Keller könnte ich sehr gut leben, nur leider wird er in Schalke bleiben.


Es ging hier um den Trainertausch. Sollte Schalke Veh wirklich haben wollen, finden die auch Mittel und Wege, sich von Keller zu trennen. Und damit hat sich Dein freiwillig wechseln schon erledigt.

Dann kann er entweder noch ein Jahr sein Gehalt bei den Uschis weiter beziehen oder er handelt eine Abfindung aus und wechselt dann doch freiwillig - möglicherweise zu uns.

Da sind aber viele "wenn" drin. Wir wissen nicht, ob klein Horst Veh holen darf, wir wissen nicht, ob Veh da wirklich hin will und selbst wenn Veh nach Schalke ginge wäre noch lange nicht klar, ob wir Interesse an Keller haben.


Ich habe Dich schon richtig verstanden.
Ich ätte nichts gegen den Tausch, aber wie u selber schon sagtest es
sind viele "wenn`s " dabei.

Auf der anderen Seite, sowas mag hübner ja.
Er möchte keine einfachen Verhandlungen  
#
Hyundaii30 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Dirk Schuster, Frank Schmidt, Rico Schmitt, André Breitenreiter, Alois Schwartz, Stephan Ruthenbeck, Maik Walpurgis, Horst Steffen wären mir immernoch am liebsten.


Das sind aber keine Trainer die Veh gleichwertig ersetzen können.  


Die Trainer können aber mit einem kleinen Transferbudget arbeiten, was man von vielen Trainer nicht behaupten kann. Außerdem hat jeder mal klein angefangen (siehe Klopp, Tuchel, Weinzierl, R. Schmidt usw die haben alle Anfangs mit einem kleineren Etat arbeiten gemüsst) und wir brauchen auch nicht unbedingt einen Meistertrainer (Veh, Daum, R. Schmidt usw). Also warum nicht mal selbst einen in den Trainer Olymp hieven.
Wir brauchen keinen Trainer die mal Namenhafte Spieler waren, sondern einen der zu uns und unserer Spielweise passt.
#
Neuhaus ist im Sommer weg. Hab den Namen hier schon irgendwo gelesen.

#
kann nicht endlich mal jemand den Stepi fragen-das Lebbe muss doch weitergehen!
#
Also wenn BH dem Profil von Roger treu bleiben will, können wir das ja mal einschränken:

• spricht Deutsch
• jung, aber mit Erfolgen
• Offensivfußball, viel Pressing
• Kumpeltyp
• viel Taktiktraining

Da fallen die Herren Labbadia, Schaaf und Fink direkt mal raus. Uwe Rösler kommt dem Profil ziemlich nah. Danach wohl Weinzierl und schließlich Breitenreiter.
#
Büskens wurde lange nicht genannt und auch noch nicht sehr intensiv diskutiert.
#
Freidenker schrieb:
Also wenn BH dem Profil von Roger treu bleiben will, können wir das ja mal einschränken:

• jung, aber mit Erfolgen


Da fallen die Herren Fink  


Fink ist der selbe Jahrgang wie Schmidt, war 2 mal schweizer Meister, 1 mal schweizer Pokalsieger und ist auch schon Aufgestiegen. Ich glaub das Argument ist ein wenig undurchdacht.
#
Basaltkopp schrieb:
Büskens wurde lange nicht genannt und auch noch nicht sehr intensiv diskutiert.

Gut so.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Freidenker schrieb:
Also wenn BH dem Profil von Roger treu bleiben will, können wir das ja mal einschränken:

• jung, aber mit Erfolgen


Da fallen die Herren Fink  


Fink ist der selbe Jahrgang wie Schmidt, war 2 mal schweizer Meister, 1 mal schweizer Pokalsieger und ist auch schon Aufgestiegen. Ich glaub das Argument ist ein wenig undurchdacht.


Mit Erfolg würde ich auch eher die letzten Resultate betiteln, sonst wäre wohl Schaaf als Meistertrainer die klare Nummer 1 der Kandidaten. Fink ist weder ein akribischer Arbeiter, noch hat er in letzter Zeit erfolgreich gearbeitet. Ich glaube, dass BH den Spielern einen Trainer präsentieren will, der als erfolgreiche Abwerbung gilt, um für Aufbruchstimmung zu sorgen. Das wäre bei Schmidt eingetreten und könnte ich mir ähnlich auch bei Weinzierl vorstellen. Warum sollten die Jungs aber einen Fink feiern?
#
Basaltkopp schrieb:
Büskens wurde lange nicht genannt und auch noch nicht sehr intensiv diskutiert.


Stimmt.

Büskens kam immer symphatisch rüber und lebt für den Fussball.
Und er mag offensivfussball.
Und er ist zwar in DD gescheitert, aber sein erfahrener Nachfolger Köster
machte es noch schlechter.



Namentlich ist er jetzt kein großer Trainer, dafür ist er bezahlbar und ich traue Ihm zu das er hier richtig abgehen würde und den nächsten Schritt machen könnte.



Kompliment an Basaltkopp Du hast heute gute Ideen.

Mit einem Fußballverrücktem wie Büskens könnte ich mich anfreunden.
#
Freidenker schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Freidenker schrieb:
Also wenn BH dem Profil von Roger treu bleiben will, können wir das ja mal einschränken:

• jung, aber mit Erfolgen


Da fallen die Herren Fink  


Fink ist der selbe Jahrgang wie Schmidt, war 2 mal schweizer Meister, 1 mal schweizer Pokalsieger und ist auch schon Aufgestiegen. Ich glaub das Argument ist ein wenig undurchdacht.


Mit Erfolg würde ich auch eher die letzten Resultate betiteln, sonst wäre wohl Schaaf als Meistertrainer die klare Nummer 1 der Kandidaten. Fink ist weder ein akribischer Arbeiter, noch hat er in letzter Zeit erfolgreich gearbeitet. Ich glaube, dass BH den Spielern einen Trainer präsentieren will, der als erfolgreiche Abwerbung gilt, um für Aufbruchstimmung zu sorgen. Das wäre bei Schmidt eingetreten und könnte ich mir ähnlich auch bei Weinzierl vorstellen. Warum sollten die Jungs aber einen Fink feiern?


Warum hätte hier jemand vor 3 Jahren Veh feiern sollen?


Teilen