>

Neuer Trainer im Sommer

#
audioTom schrieb:
DJLars schrieb:
audioTom schrieb:
burzel schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Ob es am Ende für ihn angenehmer sein wird in Leverkusen zu arbeiten kann man schlecht vorhersehen. Ich kann mich aber noch erinnern, wie letztes Jahr der Hyypiä gehyped wurde und nach einigen eher suboptimalen Ergebnissen in der RR ist das ganz schnell wieder Geschichte. An AV haben wir hier festgehalten, auch wenn man mal 0:4 gegen Düsseldorf oder 1:3 gegen Mainz verlor und man dieses Jahr auch mal ganz unten drin stand. Sowas wird in Leverkusen niemals gehen, da herrscht von allen Seiten mehr Druck.  


witzigerweise war ja am Tag, als Hyypiä entlassen wurde, Dutt im Sport-1-Talk. Bei den Themen Druck und Arbeitsumfeld in Lev hat er immer nur geschmunzelt und ausweichemd geantwortet; aber das was er gesagt hat, lies doch darauf schliesssen, dass er dort mehr Druck hatte, als in Bremen



Ist doch klar, in Pillenhausen sind die Ansprüche eben aktuell auch ganz anders.

Jetzt kann ich diese Pillen noch weniger leiden. Toll...



Was können die denn dafür?  


Naja, mit meiner rosaroten Vereinsbrille würde ich deuten:
Wir haben Schmidt weit vor Leverkusen kontaktiert und erst durch unsere Gerüchte wurden die auf ihn aufmerksam und haben ihn uns vor der Nase weggeschnappt.

Realistisch betrachtet natürlich blödsinn, aber man malt sich sowas ja schonmal aus, so in seinem Fan-dasein.  

Sowas Ähnliches hab ich irgendwo anders heute schonmal gelesen.

Find da jetzt nix Verwerfliches dran, wenn Leverkusen erst später mit ihm in Kontakt trat. Schmidt hätte von sich aus sagen können, dass er bei der SGE schon im Wort steht und an anderen Vereinen allein daher nicht interessiert ist.
Solange er das nicht macht, ist in Bezug auf Leverkusen alles ok, wie ich finde.
#
audioTom schrieb:
DJLars schrieb:
audioTom schrieb:
burzel schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Ob es am Ende für ihn angenehmer sein wird in Leverkusen zu arbeiten kann man schlecht vorhersehen. Ich kann mich aber noch erinnern, wie letztes Jahr der Hyypiä gehyped wurde und nach einigen eher suboptimalen Ergebnissen in der RR ist das ganz schnell wieder Geschichte. An AV haben wir hier festgehalten, auch wenn man mal 0:4 gegen Düsseldorf oder 1:3 gegen Mainz verlor und man dieses Jahr auch mal ganz unten drin stand. Sowas wird in Leverkusen niemals gehen, da herrscht von allen Seiten mehr Druck.  


witzigerweise war ja am Tag, als Hyypiä entlassen wurde, Dutt im Sport-1-Talk. Bei den Themen Druck und Arbeitsumfeld in Lev hat er immer nur geschmunzelt und ausweichemd geantwortet; aber das was er gesagt hat, lies doch darauf schliesssen, dass er dort mehr Druck hatte, als in Bremen



Ist doch klar, in Pillenhausen sind die Ansprüche eben aktuell auch ganz anders.

Jetzt kann ich diese Pillen noch weniger leiden. Toll...



Was können die denn dafür?  


Naja, mit meiner rosaroten Vereinsbrille würde ich deuten:
Wir haben Schmidt weit vor Leverkusen kontaktiert und erst durch unsere Gerüchte wurden die auf ihn aufmerksam und haben ihn uns vor der Nase weggeschnappt.

Realistisch betrachtet natürlich blödsinn, aber man malt sich sowas ja schonmal aus, so in seinem Fan-dasein.  


Glaube nicht das er ansonsten zu uns gekommen wäre!
Denke das diese  Perspektivlosigkeit ,die von unserem aktuellen Trainer kolportiert wurde ,auch ein Ausschlag gegeben haben könnte.
#
Der Rudi Völler hat uns doch nur den neuen Trainer deshalb ausgespannt, um uns im Wettbewerb mit dem OFX um die Vorherrschaft am Main mal wieder ein klein wenig in Bedrängnis zu bringen...  
#
Man das ist schon eine scheiss Nachricht. Roger war der beste Trainer auf dem Markt. Jetzt wird HB Recht behalten. Wir können uns drauf einstellen, dass 8 von 10 beim neuen Trainer meckern werden.
#
Uns hat 2004 auch der Herr Rangnick als "Kandidat Nr. 1" für die damalige Mission "Wiederaufstieg" abgesagt gehabt, weil er zu wenig Kohle für den Spielerkader gesehen hatte.

Gekommen ist stattdessen dann Friedhelm Funkel und geblieben ist er dann 5 lange und erfolgreiche Jahre...  
#
Uwe Neuhaus von Union wäre auch ein richtig guter.
Was der da seit Jahren leistet ist echt gut.

zudem hat er wie Armin die Ruhe weg. Sicher noch ohne grossen Namen aber qualitativ sicher ein guter.

Wen ich nicht hier sehen will ist Runjaic Fink Doll oder Labbadia.
#
Ich habe bisher noch gar nichts von Jens Keller als möglichem Kandidaten gehört! Er hat in Schalke wenig Autorität (weil Heldt und Tönnies ständig reinquatschen und deswegen jeder Spieler sich auch nur von denen etwas sagen läßt!), möglicherweise wird Armin Veh ihn dort beeerben. Als ehemaliger Eintrachtler und inzwischen recht erfahrener und durchaus erfolgreicher Trainer in einem schwierigen Umfeld, der auch eher offensiv ausgerichtet spielen lässt, wäre er m.M.n. ein idealer Kandidat, der außerdem das Zeug zu einer Identifikationsfigur hätte.
#
EintrachtOssi schrieb:
Uwe Neuhaus von Union wäre auch ein richtig guter.
Was der da seit Jahren leistet ist echt gut.

zudem hat er wie Armin die Ruhe weg. Sicher noch ohne grossen Namen aber qualitativ sicher ein guter.

Wen ich nicht hier sehen will ist Runjaic Fink Doll oder Labbadia.


Dachte, die Union wolllte diese Saison um den Aufstieg mitspielen?
#
keller ging hier ja nicht gerade im guten und ich weiss nicht ob der zwist mit bruchhagen in der zwischenzeit ausgeräumt wurde.
#
Bisher hab ich ja nix zur Trainerfrage gesagt!
Den Roschää kannte ich gar nicht, aber er wurde als Messias gefeiert und da hab ich mich nicht gegen verschlossen.
Das ist jetzt wohl durch....

Nur, bevor hier jetzt ein Fink (sorry HG), Labbadia oder Babbel aufschlägt, will ich lieber den Herrn Daum!
Und das mein ich ganz im Ernst!
Noch eine letzte Station in der Bundesliga, um sich oder besser "allen anderen" zu beweisen, dass er ein großer Trainer ist, das geht, wenn überhaupt nur hier!
Er kennt das Umfeld, es sind völlig andere Bedingungen als zur Abstiegssaison, und motivieren, bzw. ein Team begeistern, wird er wohl auch nicht verlernt haben.
Zudem haben wir dann endlich wieder das "dritte Bein", dass uns in vielen Spielen dieser Saison doch schmerzlich gefehlt hat!
In diesem Sinne:
Pro Daum !  
#
Hhmm, ist zweimal angekommen?!
Wahrscheinlich wegen der Wichtigkeit!
#
Bin aber auch gerade in Rage!
Es heisst ständig, es solle ein Trainer kommen, der die Arbeit von Veh fortsetzt!
Ja, um Himmels Willen: was denn da genau?
Weiterhin die Jugend ignorieren?
Weiterhin einen Kadlec (teuerster Einkauf seit Caio/Fenin) nicht zu berücksichtigen?
Weiterhin völlig sinnbefreite Wechsel vorzunehmen?
Weiterhin.......(hier kann gerne jeder zufügen, was ihm/ihr in den Sinn kommt)

Lieber Herr Veh,
falls sie das lesen:
Sie waren ein Glücksfall für unsere Eintracht!
Aber jede schöne Zeit neigt sich irgendwann dem Ende.

Ich kann das Geseiere von wegen "fortführen" nicht mehr hören!
#
muss es halt schur machen ...  
#
Nach dem es mit Schmidt als neuen Trainer nichts wird..
Wie sehen nun die Alternativen aus.. ?? Die sogenannte 1B-Lösung..    ,-)

Ich hätte ja weiterhin gerne einen noch ziemlich unverbrauchten Trainer..
Wie wäre es z.B. mit Breitenreiter von Paderborn oder dem Rösler von
Wigan.. ?? Da beide aber noch bei Vereinen tätig sind, würde es bestimmt
wieder eine zähe und durchaus längere Angelegenheit werden, um einen
dieser o.g. Trainer fix zu machen.. Gerade Breitenreiter steckt ja mit Paderborn
noch mitten im Aufstiegskampf..

Von den üblich verdächtigen Kandidaten wie Schaaf, Babbel, Labbadia und Fink möchte ich weiterhin irgendwie keinen hier bei der Eintracht sehen..    

Letztenendes müssen wir es aber eh so nehmen wie es kommt..  ,-)
#
Egal welche Trainer diskutiert werden, es birken alle Überraschungspotential.
Der als B-Kandidat gehandelte Fink hat zum Beispiel nirgends wirklich langfristig gearbeitet und hat beim HSV eklatante Schwächen gezeigt, die eben nicht nur mit dem Durcheinander im Verein zu tun haben. Hier wird ja alles schön geredet, dass beim HSV ja alle scheiße aussehen.
Der von vielen als Kandidat gehandelte Thomas Schaaf ist auch ein großes Fragezeichen. Er war nicht nur ewig bei Bremen mit ein und dem selben Manager und einem hervorragenden Scouting, er war davor ja auch ewig lang bei Bremen. Er kannte den Verein in und auswendig. Quasi wie Schur. Worauf ich damit hinaus will. Es weiß keiner, wie er in einem anderen Verein zurecht kommt, den er noch nicht so gut kennt und wie man sich nicht blind auf die Scoutingabteilung verlassen kann.
Babbel ist ein kurzfristiger Trainer aller Skibbe. Nur das Babbel beim letzten Verein nicht mal kurzfristig Erfolg hatte.
Also alles in Allen ist jeder Trainer eine Wundertüte. Bundesligaerfahrung ist daher nicht zwangsläufig ein Vorteil. Wie man bei vielen schon gesehen hat ist Vereinskenntnis durch jahrelange Zugehörigkeit auch ein dicker Pluspunkt. Wir hätten da auch zwei Vereinsinterne Möglichkeiten, die meiner Meinung nach nicht direkt ausgeschlossen werden dürften.
Am wichtigsten ist es jetzt aber Fakten zu schaffen. Es ist schon noch ein kleiner Nachteil, wenn der Trainer noch nicht feststeht, aber man für die neue Saison planen muss.
#
friseurin schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Uwe Neuhaus von Union wäre auch ein richtig guter.
Was der da seit Jahren leistet ist echt gut.

zudem hat er wie Armin die Ruhe weg. Sicher noch ohne grossen Namen aber qualitativ sicher ein guter.

Wen ich nicht hier sehen will ist Runjaic Fink Doll oder Labbadia.


Dachte, die Union wolllte diese Saison um den Aufstieg mitspielen?



Ich befürchte da denkst du falsch. Das ging zwar durch den Blätterwald aber realistisch hat man sich weiterhin auf Platz 5 bis 8 eingeschossen. Nur weil man den Etat erhöht ist man noch kein Aufstiegskandidat.
#
Evtl. geht der Slomka ja, wenn der HSV abgesteigen ist. Das wär doch ein ordentlicher Kandidat...
#
etienneone schrieb:
Evtl. geht der Slomka ja, wenn der HSV abgesteigen ist. Das wär doch ein ordentlicher Kandidat...


Hat auch schon gesagt, dass er mit in die 2.Liga geht.
#
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Evtl. geht der Slomka ja, wenn der HSV abgesteigen ist. Das wär doch ein ordentlicher Kandidat...


Hat auch schon gesagt, dass er mit in die 2.Liga geht.


Das ist gut, der kann keinen Aufstieg.  
#
Lattenknaller__ schrieb:
wenn ich mir so angucke, wer hier so alles genannt wird, wird mir echt nur noch angst und bange.  
umso mehr hoffe ich, dass jetzt, wo schmidt leider nicht kommt - auf den ich echt gehofft hatte  :neutral-face  - es einer wird, den keiner so richtig auf der rechnung hat... womit wir wieder mal bei christian gross wären... http://www.transfermarkt.de/de/christian-gross/aufeinenblick/trainer_532.html  ,-)  


Super, bei den anderen Kandidaten wird Dir Angst und Bange, und dann kommst Du mit Gross um die Ecke...


Teilen