>

Neuer Trainer im Sommer

#
Ich möchte nochmal kurz auf die Absage von Roger Schmidt zurückkommen. Diese Absage an uns zeigt doch den Weg von Roger Schmidt. Roger Schmidt ist jetzt schon von RS Salzburg mit Geld verwöhnt worden. Er konnte viel Geld für Spieler ausgeben, er hat mit Sicherheit auch nicht schlecht verdient, und jetzt wechselt er nach Leverkusen. Dort kann er Geld für Spieler ausgeben, und wird auch sehr viel mehr als bei uns verdienen. Er will gleich zu einem grossen Verein, obwohl er noch keine BuLi Erfahrung hat. Ich glaube es ist vielleich besser das er nicht zu uns gekommen ist. Ich denke, er hätte auch hier gleich gefordert. Ich hoffe das er in Leverkusen keinen leichten Stand hat, und merkt das die BuLi ein paar Klassen höher einzustufen ist, als die Alpenliga. Vielleicht denkt er irgendwann selbst daran, nämlich wenn er bei Leverkusen, wegen Erfolglosigkeit rausfliegt. Denn in Leverkusen werden Erfolge erwartet, bei uns hätte er in Ruhe arbeiten können, und zeigen können, dass er ein guter BuLi Trainer werden kann.
#
Endless schrieb:
Wir brauchen einfach einen intelligenten Trainer mit zeitgemäßer Ausbildung, denn die Ausbildung alleine reicht nicht aus um auch eigene Ideen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.

Wenn wir uns entwickeln möchten, wird sicher kein Trainer mit alter, festgefahrener Philosophie weiterhelfen, da kann er noch soviel erreicht haben.

Den Weg den die Eintracht mit Veh eingeschlagen hat schaut in meinen Augen sehr erfolgsversprechend aus. Nicht zuletzt hält Hübner bei der Trainersuche an diesem Weg fest!



Ja. Vehs Flexibilität ist sensationell.
#
Yadler93 schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1404/Artikel/andre-breitenreiter-interview-sc-paderborn-07-1-fc-kaiserslautern-tsv-havelse-wilfried-finke-michael-born-joerg-schmadtke.html

Finde Breitenreiter wäre eine der besten noch vorhandenen Trainerkandidaten.
Das hier verlinkte Interview hat meinen Eindruck nochmals gefestigt. Scheint mir sehr kompetent und mit einer klaren Idee und Philosophie ausgestattet zu sein.

Denke er würde hier sehr gut hin passen.

Ja, absolut stimmig und sogar besseres "matching" als Schmied. Sollte Paderborn aufsteigen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er sofort wechseln würde (Ausstiegsklausel 500.000, bei Aufstieg höher). Andererseits würden wir perfekt in sein Profil passen und die Bedingungen bieten, die Paderborn nicht hat.

Bakalorz (dessen Abgabe ich immer noch nicht verstehen kann) würde sich dann allerdings wohl in den Hintern treten, denn einen weiteren Erfolg von Paderborn ohne diesen Trainer kann ich mir kaum vorstellen...
#
aus der FR

Die Verantwortlichen wollen weiterhin versuchen, einen unverbrauchten Trainer zu installieren, keinen alten Fahrensmann. Sie sind bereit, neue Wege zu gehen, auch mutige Entscheidungen zu treffen. Das ist richtig. Die Eintracht braucht nach den drei prägenden Jahren unter Armin Veh einen Mann, der nach vorne gerichtet ist, der eine eigene Identität entwickelt, der vielleicht auch mal unkonventionelle Wege beschreitet. Mit Trainern wie Thorsten Fink, Bruno Labbadia oder Thomas Schaaf wäre ein Aufbruch kaum möglich. Mit einem jungen Trainer wie Sascha Lewandowski sehr wohl.

Hört sich doch gut an...
#
Del Piero schrieb:
aus der FR

Die Verantwortlichen wollen weiterhin versuchen, einen unverbrauchten Trainer zu installieren, keinen alten Fahrensmann. Sie sind bereit, neue Wege zu gehen, auch mutige Entscheidungen zu treffen. Das ist richtig. Die Eintracht braucht nach den drei prägenden Jahren unter Armin Veh einen Mann, der nach vorne gerichtet ist, der eine eigene Identität entwickelt, der vielleicht auch mal unkonventionelle Wege beschreitet. Mit Trainern wie Thorsten Fink, Bruno Labbadia oder Thomas Schaaf wäre ein Aufbruch kaum möglich. Mit einem jungen Trainer wie Sascha Lewandowski sehr wohl.

Hört sich doch gut an...


Find ich auch.
Gott sei Dank ist Hübner für den sportlichen Bereich zuständig. Das hätte vor ein paar Jahren noch anders ausgesehn.
#
Keine Ahnung, ob er schon genannt wurde, aber was haltet ihr von Oliver Reck?
Passt ins Anforderungsprofil als junger aufstrebender Trainer und macht in Düsseldorf gerade als Interimstrainer einen super Job!
Aber das Wichtigste, was viele wahrscheinlich nicht wissen:
Er ist gebürtiger Frankfurter! Gut, seine Karriere begann bei den anderen, aber das sollte nicht stören.
#
Oliver Reck, für jene die es nicht wissen,  ist ein anerkannter und großartiger Eintracht-Hasser, der zu seiner aktiven Zeit nie versäumte sich über Abstiege der SGE zu freuen.  Selbst bei Auftritten im HR hat dieser Hesse nie Zweifel daran gelassen, dass ihm die Eintracht nicht egal ist,  sondern das er diesen Verein zutiefst verabscheut.
Also kein Oliverreck.
#
Ich wollte nur mal sagen, dass ich froh bin, dass der Veh geht. Mir ist es fast schon egal wer kommt, weil ich den Status Quo kaum ertrage und mir so oder so frischen Wind von einem neuen Trainer erhoffe.

Gute Nacht.
#
Noilliram schrieb:
Oliver Reck, für jene die es nicht wissen,  ist ein anerkannter und großartiger Eintracht-Hasser, der zu seiner aktiven Zeit nie versäumte sich über Abstiege der SGE zu freuen.  Selbst bei Auftritten im HR hat dieser Hesse nie Zweifel daran gelassen, dass ihm die Eintracht nicht egal ist,  sondern das er diesen Verein zutiefst verabscheut.
Also kein Oliverreck.


Na gut, das wusste ich wiederum nicht.
#
etienneone schrieb:
Ich wollte nur mal sagen, dass ich froh bin, dass der Veh geht. Mir ist es fast schon egal wer kommt, weil ich den Status Quo kaum ertrage und mir so oder so frischen Wind von einem neuen Trainer erhoffe.

Gute Nacht.


Glaubst du wirklich, dass dieser "Status Quo" von Veh erzeugt wird? Ich halte Veh für eine ausgezeichneten Trainer und befürchte eher, dass auch der neue Trainer ifrüher oder später im "Status Quo" landen wird. Die Bundesliga  ist  längst eine Zwei-Klassengeslellwchaft geworden. Ab und zu ist ein Ausrutscher mit entsprechenden Illusionen nach oben drin. Mehr aber auch nicht. Ein neuer Trainer wird daran nichts ändern.
#
Blablablubb schrieb:
Keine Ahnung, ob er schon genannt wurde, aber was haltet ihr von Oliver Reck?
Passt ins Anforderungsprofil als junger aufstrebender Trainer und macht in Düsseldorf gerade als Interimstrainer einen super Job!
Aber das Wichtigste, was viele wahrscheinlich nicht wissen:
Er ist gebürtiger Frankfurter! Gut, seine Karriere begann bei den anderen, aber das sollte nicht stören.


Oh je... Dann lieber den Treter u KiFi Matthäus... Und bitte stell das Bier weg....
#
Es ist Punkt 6 Uhr morgens - Zeit für einen neuen Trainervorschlag:

Otto Rehhagel!  
#
Wenn Roger Schmidt zu Leverkusen geht, dann holen wir von dort einfach Sascha Lewandowski
#
Adler_im_Exil schrieb:
Wenn Roger Schmidt zu Leverkusen geht, dann holen wir von dort einfach Sascha Lewandowski


Das is ne Riesenidee. Dass da noch keiner drauf gekommen is...
#
DBecki schrieb:
Adler_im_Exil schrieb:
Wenn Roger Schmidt zu Leverkusen geht, dann holen wir von dort einfach Sascha Lewandowski


Das is ne Riesenidee. Dass da noch keiner drauf gekommen is...


Ja, siehste mal ...  
#
Moin zusammen.
Was haltet ihr vom Gespann Mehmet Scholl und Alex Schur als Co?
#
Ralle14979 schrieb:
Moin zusammen.
Was haltet ihr vom Gespann Mehmet Scholl und Alex Schur als Co?


Da könnten wir auch Trapattoni + Struuuunz holen, Scholl hat auch nichts mit der zweiten vom FCB gerissen. Genausoviel halte ich von Ziege, dann lieber Andi Möller.
#
Eintracht gegen Bayer die Dritte Frankfurt will Lewandowski

Die Trainer-Verwicklungen zwischen den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen treiben offenbar immer seltsamere Blüten.

Nachdem Bayer zunächst den scheidenden Eintracht-Coach Armin Veh auf dem Zettel hatte und dann stattdessen deren Wunschkandidat Roger Schmidt (Red Bull Salzburg) verpflichtete, bekundet Frankfurt nun offenbar Interesse am Leverkusener Interimscoach Sascha Lewandowski. Das berichtet die Frankfurter Rundschau.

Große Hoffnungen darf sich die Eintracht wohl nicht machen. Denn offenbar hatte auch Bayer überlegt, Lewandowski zur Dauerlösung machen, doch dieser hat eine Grundsatzentscheidung gegen das Arbeiten in der Bundesliga getroffen. Seine Überzeugungsarbeit habe „nix genutzt”, sagte Leverkusen Sportchef Rudi Völler.

Auch Geschäftsführer Michael Schade betonte, „dass es unfair gewesen wäre, einen solch hervorragenden Trainer im eigenen Hause zu übergehen. Aber er hat von Anfang an gesagt, dass er es nur interimsweise macht und keine Alternative für die Bundesliga ist”.

Dass Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner den Wechsel von Schmidt zu Bayer ausplapperte, führt derweil zu keinen größeren Verwicklungen. „Wir haben uns mit Salzburg darauf verständigt, es gleichzeitig um 15.00 Uhr bekannt zu geben. Bruno hat es nun eben ein paar Minuten früher gesagt”, äußerte Völler: „Das ist halb so wild, das passiert. Davon geht die Welt nicht unter.”
#
DerKrasseMaik schrieb:
Eintracht gegen Bayer die Dritte Frankfurt will Lewandowski

Die Trainer-Verwicklungen zwischen den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen treiben offenbar immer seltsamere Blüten.

Nachdem Bayer zunächst den scheidenden Eintracht-Coach Armin Veh auf dem Zettel hatte und dann stattdessen deren Wunschkandidat Roger Schmidt (Red Bull Salzburg) verpflichtete, bekundet Frankfurt nun offenbar Interesse am Leverkusener Interimscoach Sascha Lewandowski. Das berichtet die Frankfurter Rundschau.

Große Hoffnungen darf sich die Eintracht wohl nicht machen. Denn offenbar hatte auch Bayer überlegt, Lewandowski zur Dauerlösung machen, doch dieser hat eine Grundsatzentscheidung gegen das Arbeiten in der Bundesliga getroffen. Seine Überzeugungsarbeit habe „nix genutzt”, sagte Leverkusen Sportchef Rudi Völler.

Auch Geschäftsführer Michael Schade betonte, „dass es unfair gewesen wäre, einen solch hervorragenden Trainer im eigenen Hause zu übergehen. Aber er hat von Anfang an gesagt, dass er es nur interimsweise macht und keine Alternative für die Bundesliga ist”.

Dass Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner den Wechsel von Schmidt zu Bayer ausplapperte, führt derweil zu keinen größeren Verwicklungen. „Wir haben uns mit Salzburg darauf verständigt, es gleichzeitig um 15.00 Uhr bekannt zu geben. Bruno hat es nun eben ein paar Minuten früher gesagt”, äußerte Völler: „Das ist halb so wild, das passiert. Davon geht die Welt nicht unter.”



Die FR schreibt viel wenn der Tag lang ist.
Klar kann ich mir vorstellen das man mit Lewandoski spricht, aber wenn Leverkusen Ihn nicht mit Millionen und Championsleague überzeugen kann,
wieso sollte er dann zu uns kommen ??
#
Hyundaii30 schrieb:
DerKrasseMaik schrieb:
Eintracht gegen Bayer die Dritte Frankfurt will Lewandowski

Die Trainer-Verwicklungen zwischen den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen treiben offenbar immer seltsamere Blüten.

Nachdem Bayer zunächst den scheidenden Eintracht-Coach Armin Veh auf dem Zettel hatte und dann stattdessen deren Wunschkandidat Roger Schmidt (Red Bull Salzburg) verpflichtete, bekundet Frankfurt nun offenbar Interesse am Leverkusener Interimscoach Sascha Lewandowski. Das berichtet die Frankfurter Rundschau.

Große Hoffnungen darf sich die Eintracht wohl nicht machen. Denn offenbar hatte auch Bayer überlegt, Lewandowski zur Dauerlösung machen, doch dieser hat eine Grundsatzentscheidung gegen das Arbeiten in der Bundesliga getroffen. Seine Überzeugungsarbeit habe „nix genutzt”, sagte Leverkusen Sportchef Rudi Völler.

Auch Geschäftsführer Michael Schade betonte, „dass es unfair gewesen wäre, einen solch hervorragenden Trainer im eigenen Hause zu übergehen. Aber er hat von Anfang an gesagt, dass er es nur interimsweise macht und keine Alternative für die Bundesliga ist”.

Dass Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner den Wechsel von Schmidt zu Bayer ausplapperte, führt derweil zu keinen größeren Verwicklungen. „Wir haben uns mit Salzburg darauf verständigt, es gleichzeitig um 15.00 Uhr bekannt zu geben. Bruno hat es nun eben ein paar Minuten früher gesagt”, äußerte Völler: „Das ist halb so wild, das passiert. Davon geht die Welt nicht unter.”



Die FR schreibt viel wenn der Tag lang ist.
Klar kann ich mir vorstellen das man mit Lewandoski spricht, aber wenn Leverkusen Ihn nicht mit Millionen und Championsleague überzeugen kann,
wieso sollte er dann zu uns kommen ??

es muss ja nicht das Geld sein, sondern weiche Faktoren. kann mich noch erinnern, als dutt entlassen wurde und einige Fans sich aufregten, dass bestimmte Spieler mal wieder intrigiert haben, u.a. ein rolfes. eventuell hatte er das gemerkt und hatte nicht weiter lust, sich nerven und ruf wegen ein paar Idioten zu zerstören, die keine Lust auf Veränderung haben.


Teilen