>

Neuer Trainer im Sommer

#
http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Jans

Hat vor ein paar Tagen beim holländischen Pokalfinale mit dem kleinen PEC Zwolle den großen Favoriten Ajax Amsterdam mit 5:1 aus dem Stadion geschossen.
Steht für offensiven Fussball und ist in den Niederlanden dafür bekannt aus wenig Mitteln viel rauszuholen.
Den FC Groningen z.B. hat er aus einem Abstiegskanidaten einen mehrmaligen UEFA-Cup Teilnehmer geformt.

Meiner Meinung nach ein Trainer mit dem man sich gerne mal beschäftigen könnte
#
DBecki schrieb:
stuckepaul schrieb:
Was haltet Ihr von Holger Stanislawski? Wurde hier vor ein paar Jahren schon einmal diskutiert.  


Grundgütiger.


Ist das alles???      
#
stuckepaul schrieb:
DBecki schrieb:
stuckepaul schrieb:
Was haltet Ihr von Holger Stanislawski? Wurde hier vor ein paar Jahren schon einmal diskutiert.  


Grundgütiger.


Ist das alles???        


Jepp. Mehr ist der Typ nicht wert.
#
DBecki schrieb:
stuckepaul schrieb:
DBecki schrieb:
stuckepaul schrieb:
Was haltet Ihr von Holger Stanislawski? Wurde hier vor ein paar Jahren schon einmal diskutiert.  


Grundgütiger.


Ist das alles???        


Jepp. Mehr ist der Typ nicht wert.


Du Vollpfosten.....
#
Bei Pauli wars gerade so ok, bei Hoffenheim nix, bei Köln nix. Und gerade bei letzteren Beiden hatte er genug Material und Ressourcen. Hat außer Psychoblick und Motivation nix drauf.
#
Dann haette ich den Uwe Neuhaus lieber als Trainer. Der ist nach der Saison zu haben.

stuckepaul schrieb:
Was haltet Ihr von Holger Stanislawski? Wurde hier vor ein paar Jahren schon einmal diskutiert.  
#
Ist ok, weil gut argumentiert. Danke!!!

In Hoffenheim fand ich ihn auch nicht so toll. Sein Angriffsfussball von Pauli war aber sehenswert.....
#
stanislawski wäre - neben frontzeck - mein absoluter albtraum.  
dampfplaudernder trainerdarsteller vor dem herren, taktisch desolat. wäre in kombination mit hb's kadavergehorsam bzgl. trainerentlassungen quasi die garantie für den gang in liga 2.  
#
Lattenknaller__ schrieb:
stanislawski wäre - neben frontzeck - mein absoluter albtraum.  
dampfplaudernder trainerdarsteller vor dem herren, taktisch desolat. wäre in kombination mit hb's kadavergehorsam bzgl. trainerentlassungen quasi die garantie für den gang in liga 2.    


Welch ein Schwachsinn.
#
solbakken ist ein mann für eine operettenliga,  wo man mit der reinen qualität des spielermaterials dominieren kann (ok, damit wäre trainer bei den bayern auch ne option   ), denn sein tolles spielsystem gepaart mit dem dazugehörigen taktikverständnis braucht bei den spielern leider länger zum einschleifen, als man in der ergebnisorientierten bundesliga zeit hätte.

sucht euch mal berichte aus seiner fc-zeit aus, da wurde regelmäßig klar, dass die spieler meist gar nicht wussten, was er von ihnen wollte und selbst wenn es dann nicht umsetzen konnten... was natürliche konfuse änderungen und systemwechsel mitsichbrachte, welche die mannschaft dann völlig verunsicherten.

bitte nicht.  
#
Basaltkopp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
stanislawski wäre - neben frontzeck - mein absoluter albtraum.  
dampfplaudernder trainerdarsteller vor dem herren, taktisch desolat. wäre in kombination mit hb's kadavergehorsam bzgl. trainerentlassungen quasi die garantie für den gang in liga 2.    


Welch ein Schwachsinn.

willst du Stanislawski hier sehen? echht jetzt?    
#
stuckepaul schrieb:
Was haltet Ihr von Holger Stanislawski? Wurde hier vor ein paar Jahren schon einmal diskutiert.  


Gute Idee, für St.Pauli.
Wir holen dann den Frankfurter Vrabec.  
#
Lattenknaller__ schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
stanislawski wäre - neben frontzeck - mein absoluter albtraum.  
dampfplaudernder trainerdarsteller vor dem herren, taktisch desolat. wäre in kombination mit hb's kadavergehorsam bzgl. trainerentlassungen quasi die garantie für den gang in liga 2.    


Welch ein Schwachsinn.

willst du Stanislawski hier sehen? echht jetzt?    


Kadavergehorsam...
#
Vergesst mir den Keller nicht!
#
Zu Verbeek muss man sagen, dass seine offensive Grundausrichtung an sich schon zur Mannschaft passen würde. Weiter finde ich es schwierig seine Fähigkeiten richtig zu beurteilen, da der Nürnberger Kader qualitativ zu den schlechtesten gehört, er in einer schwierigen Lage kam, sie in der Hinrunde auch oft mit Pech nur Unentschieden gespielt haben und in der Rückrunde ein haufen Schlüsselspieler ausgefallen sind, die nicht zu ersetzen waren. Wenn man seine Punkte pro Spiel auf die gesammte Saison hochrechnen würde, käme er auf 31, was zwar schwach ist, aber vielleicht reichen würde. Allerdings scheint er auch eine gewisse Sturrheit/Uneinsichtigkeit (wie bei vielen holländischen Trainern scheinbar üblich) zu haben. Er hat eine eigene Spielphilosophie und scheint auch nicht variabel reagieren zu können, wenn das System nicht funktioniert. Veh beispielsweise hatte am Anfang der Saison auch noch reinen Offensivfussball im Kopf, von dem er zunächst nicht abrücken wollte, hat es dann glücklicherweise doch noch gemacht. Nach Hübners Aussagen scheint eine Verpflichtung allerdings auch keine Option zu sein.

Zu Fink: Der HSV ist unter ihm sehr unbeständig aufgetreten. Soliden Spielen folgten manchmal ganz katastrophale und das nicht erst Anfang dieser Saison. Allerdings herscht beim HSV auch ein Chaos, wie man es sonst nur vom 1.FC Köln gewohnt ist. Auch Veh hat hier keinen guten Eindruck hinterlassen, wobei er wenigstens noch eine recht ausgeglichene Billanz hatte. In Basel und Ingoldstadt schien er gut gearbeitet zu haben. Seine öffentlichen Interviews sind aber in der Regel auch nicht immer glücklich gewesen.

Bei Labbadia hab ich immer die Aussagen Völlers im Hinterkopf, dass er taktisch ein guter Trainer ist, aber die Art und Weise wie er mit anderen umgeht kritisch ist und er da noch dazu lernen muss, damit er zu einem guten Trainer reift. Seine Aussenwirkung in Stuttgart ließ diese Veränderung nicht unbedingt erkennen.

Mein Favorit wäre immer noch Schaaf, der natürlich begünstigt durch eine glückliche Transferpolitik aus einem ehemaligen Abstiegskandidaten zwischenzeitlich ein Spitzenteam geformt hat. Er hat langfristig gute Arbeit gezeigt und diese Saison bestätigt sich, dass mit dem jetzigen Team von Werder auch am Ende nicht mehr zu holen war. Meiner Meinung nach ist er ein Trainer, denn wir unter normalen Umständen nicht bekommen könnten und der ähnlich wie Veh nochmal seinen zweiten Frühling erleben könnte.

Sollte man auf einen jungen, unverbrauchten Trainer setzen, frage ich mich immer noch wann, wenn nicht jetzt sollte man Schur eine Chance geben? Das Team ist eingespielt und gefestigt und er kann ohne Druck anfangen. Eine solche Situation wird man nicht so oft vorfinden, da Veh der bisher einzige Trainer ist, den ich bei uns erleben durfte, der bei Erfolg selbst aufhört und nicht aus Erfolgslosigkeit entlassen wurde und da brauch auch keiner mit dem Pseudorücktritt von Funkel kommen. Da die U23 eh abgeschafft wurde, bräuchte man dann auch nicht die künstliche Position des Jugendcheftrainers schaffen, damit er noch weitere Jahre im Jugendbereich versauert. Falls er keinen Erfolg haben sollte, könnte man ihn auch dann noch in der Position einsetzen und dann einen erfahrenen Trainer holen.

MfG Djabatta
#
Nicht, dass ich Stani hier supergern sehen würde, aber ich finde, er kommt etwas schlecht weg.
Mit St.Pauli hat er großes erreicht. Aufstieg von der 3. in die 1. Liga. Da waren sie genauso wie wir richtig gut dabei in der Saison 10/11. 22 Spiele - 28 Punkte. Danach nur noch einen geholt. Im Gegensatz zu uns aber nicht wg. Schlafwagen-Trainer, sondern wg. großem Verletzungspech. Da fehlte es dann in der Breite. St.Pauli war in der Bundesliga ja krasser Außenseiter wie Fürth später und Braunschweig heute.
In Hoffenheim nach 20 Spieltagen weg, auf Platz 8 liegend. Irgendwie zu große Erwartungen? Sie sind jedenfalls auf Platz 11 eingelaufen.
Die Kölner Zeit war kein Totalflop, wirkt aber eher schwach für die Möglichkeiten, die Köln hat. Hier aber mal ein Artikel zu seinem Rücktritt:
http://www.focus.de/sport/experten/tid-31323/koeln-und-die-trainer-trennung-fc-schock-warum-geht-holger-stanislawski_aid_995268.html

Übrigens war er auch Jahrgangsbester. Hier mal ein Artikel, der ihn etwas beschreibt:
http://www.zeit.de/sport/2010-04/stanislawski-stpauli-trainer

Wie gesagt, ich bin kein Fan. Aber ich würde ihn lieber haben wollen, als Fink, Labbadia oder Schaaf.
#
Irgendeiner hat es vor mir schon geschrieben, und den Wunsch hatte ich bereits bevor Roger Schmidt gehandelt wurde:  Murat Yakin
#
stuckepaul schrieb:
DBecki schrieb:
stuckepaul schrieb:
DBecki schrieb:
stuckepaul schrieb:
Was haltet Ihr von Holger Stanislawski? Wurde hier vor ein paar Jahren schon einmal diskutiert.  


Grundgütiger.


Ist das alles???        


Jepp. Mehr ist der Typ nicht wert.


Du Vollpfosten.....


Was bist Du denn eigentlich für ein Hohlbrot? Geh Brennstäbe lutschen.
#
Caramac schrieb:
Nicht, dass ich Stani hier supergern sehen würde, aber ich finde, er kommt etwas schlecht weg.
Mit St.Pauli hat er großes erreicht. Aufstieg von der 3. in die 1. Liga. Da waren sie genauso wie wir richtig gut dabei in der Saison 10/11. 22 Spiele - 28 Punkte. Danach nur noch einen geholt. Im Gegensatz zu uns aber nicht wg. Schlafwagen-Trainer, sondern wg. großem Verletzungspech. Da fehlte es dann in der Breite. St.Pauli war in der Bundesliga ja krasser Außenseiter wie Fürth später und Braunschweig heute.
In Hoffenheim nach 20 Spieltagen weg, auf Platz 8 liegend. Irgendwie zu große Erwartungen? Sie sind jedenfalls auf Platz 11 eingelaufen.
Die Kölner Zeit war kein Totalflop, wirkt aber eher schwach für die Möglichkeiten, die Köln hat. Hier aber mal ein Artikel zu seinem Rücktritt:
http://www.focus.de/sport/experten/tid-31323/koeln-und-die-trainer-trennung-fc-schock-warum-geht-holger-stanislawski_aid_995268.html

Übrigens war er auch Jahrgangsbester. Hier mal ein Artikel, der ihn etwas beschreibt:
http://www.zeit.de/sport/2010-04/stanislawski-stpauli-trainer

Wie gesagt, ich bin kein Fan. Aber ich würde ihn lieber haben wollen, als Fink, Labbadia oder Schaaf.



Ja so kann man Meinungen etwas positiver gestalten.
Danke für Deinen post.
Trotzdem denke ich nicht das Stani hier Trainer wird.
#
Djabatta schrieb:
Zu Verbeek muss man sagen, dass seine offensive Grundausrichtung an sich schon zur Mannschaft passen würde. Weiter finde ich es schwierig seine Fähigkeiten richtig zu beurteilen, da der Nürnberger Kader qualitativ zu den schlechtesten gehört, er in einer schwierigen Lage kam, sie in der Hinrunde auch oft mit Pech nur Unentschieden gespielt haben und in der Rückrunde ein haufen Schlüsselspieler ausgefallen sind, die nicht zu ersetzen waren. Wenn man seine Punkte pro Spiel auf die gesammte Saison hochrechnen würde, käme er auf 31, was zwar schwach ist, aber vielleicht reichen würde. Allerdings scheint er auch eine gewisse Sturrheit/Uneinsichtigkeit (wie bei vielen holländischen Trainern scheinbar üblich) zu haben. Er hat eine eigene Spielphilosophie und scheint auch nicht variabel reagieren zu können, wenn das System nicht funktioniert. Veh beispielsweise hatte am Anfang der Saison auch noch reinen Offensivfussball im Kopf, von dem er zunächst nicht abrücken wollte, hat es dann glücklicherweise doch noch gemacht. Nach Hübners Aussagen scheint eine Verpflichtung allerdings auch keine Option zu sein.


Hinzu kommen die immer wieder aufflammende Gerüchte über interne Probleme. Angeblich hat es in Holland interne Differenzen gegeben und in Nürnberg nun scheinbar wieder.
Seine Leistung in Nürnberg kann man dagegen wirklich nicht richtig beurteilen, denn ich denke dass, bis auf wenige Ausnahmen, fast alle Mannschaften Probleme bekommen hätten, wenn so viele Spieler verletzt ausfallen wie beim Club.

Djabatta schrieb:
Zu Fink: Der HSV ist unter ihm sehr unbeständig aufgetreten. Soliden Spielen folgten manchmal ganz katastrophale und das nicht erst Anfang dieser Saison. Allerdings herscht beim HSV auch ein Chaos, wie man es sonst nur vom 1.FC Köln gewohnt ist. Auch Veh hat hier keinen guten Eindruck hinterlassen, wobei er wenigstens noch eine recht ausgeglichene Billanz hatte. In Basel und Ingoldstadt schien er gut gearbeitet zu haben. Seine öffentlichen Interviews sind aber in der Regel auch nicht immer glücklich gewesen.


Das sehe ich auch so, aber bei Fink kommt noch die schlechte Aussendarstellung hinzu. Hier wurde schon bei Veh gemeckert dass er den Spielern zu viel frei und er zu oft nach Augsburg gefahren sei. Beim HSV hatte ich das Gefühl dass Fink noch wesentlich öfter in München war. Dann auch die Situation mit Aogo, wo dieser sicherlich etwas unglücklich gehandelt hat, als er nach Mallorca flog, die Strafe von Fink, mit dem Hintergrund dass er ständig in Müchen war, dann aber lächerlich war. So was würde ihm auch hier um die Ohren fliegen.

Djabatta schrieb:
Bei Labbadia hab ich immer die Aussagen Völlers im Hinterkopf, dass er taktisch ein guter Trainer ist, aber die Art und Weise wie er mit anderen umgeht kritisch ist und er da noch dazu lernen muss, damit er zu einem guten Trainer reift. Seine Aussenwirkung in Stuttgart ließ diese Veränderung nicht unbedingt erkennen.


Labbadia muss nicht sein, auf die Gerüchte dass er was mit Spielerfrauen hatte, gehe ich nicht ein, wenn das etwas dran sein sollte, dann ist er als Trainer eh ein No-Go.
Bei all seinen Stationen sind die üblichen "Verschleisserscheinungen" wesentlich früher eingetreten als bei anderen Trainer. Meistens lief es in der Hinrunde gut und in der Rückrunde dann auf einmal gar nicht mehr.

Djabatta schrieb:
Mein Favorit wäre immer noch Schaaf, der natürlich begünstigt durch eine glückliche Transferpolitik aus einem ehemaligen Abstiegskandidaten zwischenzeitlich ein Spitzenteam geformt hat. Er hat langfristig gute Arbeit gezeigt und diese Saison bestätigt sich, dass mit dem jetzigen Team von Werder auch am Ende nicht mehr zu holen war. Meiner Meinung nach ist er ein Trainer, denn wir unter normalen Umständen nicht bekommen könnten und der ähnlich wie Veh nochmal seinen zweiten Frühling erleben könnte.


Bitte nicht Schaaf, er würde mich einen Kasten Bier kosten, ich denke das reicht als Argument  
Was sich unter Schaaf bei Bremen immer etwas gestört hat, ist dass er die Defensive nie in den Griff bekommen hat. Seine Arbeit in Bremen war natürlich klasse, aber über die ganze Zeit hatte Bremen unglaubliche Fehler in der Defensive in ihrem Spiel. Meistens konnte man diese durch die enorm starke Offensive ausbügeln, aber irgendwie habe ich die Befürchtung dass das hier nicht klappen würde. Falls Schaaf kommen sollte, hoffe ich natürlich dass ich mich irre.

Djabatta schrieb:
Sollte man auf einen jungen, unverbrauchten Trainer setzen, frage ich mich immer noch wann, wenn nicht jetzt sollte man Schur eine Chance geben? Das Team ist eingespielt und gefestigt und er kann ohne Druck anfangen. Eine solche Situation wird man nicht so oft vorfinden, da Veh der bisher einzige Trainer ist, den ich bei uns erleben durfte, der bei Erfolg selbst aufhört und nicht aus Erfolgslosigkeit entlassen wurde und da brauch auch keiner mit dem Pseudorücktritt von Funkel kommen. Da die U23 eh abgeschafft wurde, bräuchte man dann auch nicht die künstliche Position des Jugendcheftrainers schaffen, damit er noch weitere Jahre im Jugendbereich versauert. Falls er keinen Erfolg haben sollte, könnte man ihn auch dann noch in der Position einsetzen und dann einen erfahrenen Trainer holen.

MfG Djabatta


Das sehe ich ganz genauso.


Teilen