>

Bruchhagen

#
Besser wärs du gehst für immer, dann ist schon ein wenig weniger Mist hier.  
#
Die FR berichtet so, wie wohl gerade die Laune ist, mal pro hier, mal contra da, aber immer so, als ob sie schon seit ewig und 18 Tagen genau diese Standpunkte vertreten.

Fazit: Weniger Zapped schaun, mehr FR lesen.
#
Freidenker schrieb:

Das mit der Misswirtschaft ist doch schon geschehen, wir hatten Dortmund und Hertha hinter uns gelassen, befinden uns mit dem Etat in Reichweite. Nun sind die meilenweit vor uns. Klar, kann nächste Saison wieder anders aussehen. Wenn es in Köln auchnoch mit Poldi klappt, ist wieder einer vor uns. Zudem steigt mit dem FCN ein Club auf, der wirtschaftlich auf Augenhöhe gelangen kann.


nur weil andere uns überholen heißt das doch nicht das wir misswirtschaften. Hoffenheim ist auch an uns vorbeigezogen. Das hat aber nichts mit uns, sonern eher mit denen zu tun. Ich hab nich im Überblick was bei Hertha gelaufen ist, aber waren die nicht hoch verschuldet?

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=171&meldung=Fussball-Ranking-Nur-FC-Bayern-ohne-Schulden Da schau mal. Sehr interessant sind die Gewinnzahlen die bei uns im Verhältniss doch sehr sehr gut aussehen!


Mir fällt im Übrigen jetzt ein Routenvorschlag ein. Viel mehr in die Scoutingebene setzen. Man stelle sich vor, man hätte statt Bellaid, Korkmaz , Fenin und Caio (bei denen egal aus welchem Grund nicht alles rund gelaufen ist, Fenin vielleicht ausgeklammert) nun Misimovic, Hajnal, Geromel und Dzeko im Team, welche alle in ähnlichen Preisregionen gewechselt sind. Ich bin nunmehr gespannt auf die gestandenen Bundesligaspieler, die wir holen wollen. Man stelle sich vor, der damals 21 jährige, torgefährlichste Mittelfeldspieler Brasiliens wäre der neue Diego und Manchester City klopft an. So etwas hatte wohl die Führungsetage im Sinn, um am Zement zu bröckeln.


Ich glaube ein Misimovic muss nicht Zwangsweise einschlagen. Umfeld, Mitspieler, Spielsystem, alles Faktoren die das  bestimmen. Ich bin mit Korkmaz und Fenin bis jetzt eigentlich auch voll zufireden. Noch ein bißchen mehr Zeit, dann werden die sicher noch Granaten! Vielleicht nächste Saison. Irgendwann muss der Fenin doch mal richtig loslegen!

Und haben wir nicht erst ein superneues Nachwuchszentrum in Frankfurt bekommen? Investition in die Zukunft....
#
Adler1960 schrieb:
@Basaltkopp

Adler1960 schrieb:
Es gab die Frankfurter-Eintracht vor FF und HB, und wird sie auch nach ihnen geben, und ich werde dann immer noch Fan des Vereins sein.


Ja?

Ja,
auf deine sonstigen, wie immer unsachlichen und provukativen Antworten,
möchte ich gar nicht mehr eingehen, ist hier schon mehrfach festgestellt worden, und wäre eh sinnlos.


Wie geil ist das denn? Haut selber nur provokante und polemische Parolen raus und beschwert sich über unsachliche und provukative (was das auch immer sein mag) Antworten.

Du hast recht, es wäre in der Tat sinnlos, normal mit Dir diskutieren zu wollen!
#
@Freidenker:

Nürnberg ist ein gutes Stichwort. Mensch, haben die erstmal eine Misswirtschaft betrieben. Vorletzte Saison noch UEFA-Cup-Teilnehmer, Pokalsieger und danach sang- und klanglos abgestiegen. Unfassbar!

Und Dortmund und Hertha haben uns überholt? Stimmt das so? Nein:

Dortmund (seit 2003/04): 6., 7., 7., 9. und letzte Saisom (mit Doll): 13.
Hertha (gleicher Zeitraum): 12., 4., 5., 10. und nur letzte Saison als 10. hinter uns!

Beide von Dir genannten Verein stehen seit Jahren deutlich vor uns und hatten letzte Saison nur ein mieses Jahr. Doll hat gezeigt was er wirklich kann und Favre musste erstmal der Mannschaft sein System beibringen.
#
Ich musste eben aus dem Haus und konnte meine Gedanken nicht bis zum Ende ausführen.

Dortmund und Berlin stehen also nach ihrer Seuchensaison wieder vor uns - wie seit Jahren. Selbstverständlich standen beide auch vor dem oben angeführten Zeitraum stets vor uns...

Seuchensaison ist auch ein gutes Stichwort. Die Knorpelschäden von Ama und Wuschu, sowie der zweimalige Mittelfussbruch von Korkmaz waren ganz sicher nicht förderlich für den Saisonverlauf. Mit Bajramovic hatte man auch deutlich früher gerechnet. Misswirtschaft? Oder doch auch viel Pech?

Von Hoffenheim -zwar nicht von Freidenker ins Gespräch gebracht, aber der einzige Verein, von dem wir in der Tat überholt wurden- ist zu lesen, dass zur nächsten Saison 6-7 neue Spieler kommen sollen...

Überholen? Letzte Saison 9., im Moment 11. - Dortmund, Berlin und Hoffenheim jetzt (wieder) vor uns. Nach Adam Riese und Eva Zwerg müssten wir dann ja auch irgendwen überholt haben. Am Ende sogar einen Verein, der vorher auch über Jahre vor uns stand?

Jetzt habe ich fertig!
#
Ich will nochmal klarstellen das ich mit der Finanzpolitik von HB zufrieden bin (ich erwarte keine finanziellen Abenteuer) und das er die Eintracht im Großem und Ganzem gut geführt hat die letzten Jahre. Sein festhalten an FF und mangelnde Kritik an FF sehe ich als Fehler an, in der Beziehung würde ich HB mehr Mut wünschen es mal mit einem neuen Trainer es zu versuchen.
#
Ich finde mittlerweile das Lamentieren einfach nur ermüdend. Wir drehen uns eindeutig im Kreis. Ich würde mir wünschen, dass HB und der Vorstand endlich zum wesentlichen zurückkehrt und sich um wichtige Dinge kümmert, neben Sponsoring, Logenverkauf und Kaderplanung, sehe ich die Aufarbeitung der Verletzungsmisere als einen Punkt an.

Ein großer Wunsch von mir wäre es endlich mal professionell die Verletzungsserie auf zu arbeiten. Den Bericht zur medizinischen Abteilung wurde ja vom AR schon gefordert, was dabei raus kam weis kein Mensch. Aber es kann so viele Ursachen für die Verletzungsserie geben, die uns ja nicht nur diese Saison begleitet hat.

Wenn man die Entschuldigung für das bescheidene Abschneiden in der Verletzungsserie sucht, muss man auch alles mögliche tun, um die Ursachen herauszufinden. Das ganze als Pech abzustempeln erscheint mir etwas zu lapidar.
#
realdeal schrieb:
Ich will nochmal klarstellen das ich mit der Finanzpolitik von HB zufrieden bin (ich erwarte keine finanziellen Abenteuer) und das er die Eintracht im Großem und Ganzem gut geführt hat die letzten Jahre. Sein festhalten an FF und mangelnde Kritik an FF sehe ich als Fehler an, in der Beziehung würde ich HB mehr Mut wünschen es mal mit einem neuen Trainer es zu versuchen.


HB:"Der Trainer ist Trainer, solange er Trainer ist."

Nur weil wir es nicht lesen können, heißt das nicht, dass HB FF nicht kritisiert.
Und HB hat auch schon gesagt, das ihm solche Entscheidungen nicht leicht fallen und er abwägt. Nach außen muss er sie aber, einmal getroffen, klar und ohne Zweifel zu zeigen, vertreten, um die Trainerposition nicht noch zusätzlich zu schwächen.

FF bekommt nur Verträge für ein Jahr. Welcher Vorstand macht das denn auch noch so? Da baut HB jedes Jahr einem Trainerwechsel vor, aber das zählt hier irgendwie gar nichts. Warum eigentlich?
#
Basaltkopp schrieb:
Nach Adam Riese und Eva Zwerg müssten wir dann ja auch irgendwen überholt haben. Am Ende sogar einen Verein, der vorher auch über Jahre vor uns stand?


Der könnte zum Beispiel Hannover heißen. Oder 1. FC Kaiserslautern. Und nein, das ist keine Ironie. Viele Vereine standen in den letzten Jahren "über Jahre" vor uns. Auch Hansa Rostock lange Zeit. Nur mal als Beispiel.
#
realdeal schrieb:
Sein festhalten an FF und mangelnde Kritik an FF sehe ich als Fehler an, in der Beziehung würde ich HB mehr Mut wünschen es mal mit einem neuen Trainer es zu versuchen.

Woher weisst du das Bruchhagen den Funkel nicht kritisiert, sitzt du im Büro vom Bruchhagen und bekommst alles mit? Nur hohles Geschwätz von diesem komischen realdeal, da ist nix was er irgendwie beweisen könnte.
#
propain schrieb:
realdeal schrieb:
Sein festhalten an FF und mangelnde Kritik an FF sehe ich als Fehler an, in der Beziehung würde ich HB mehr Mut wünschen es mal mit einem neuen Trainer es zu versuchen.

Woher weisst du das Bruchhagen den Funkel nicht kritisiert, sitzt du im Büro vom Bruchhagen und bekommst alles mit? Nur hohles Geschwätz von diesem komischen realdeal, da ist nix was er irgendwie beweisen könnte.


Nicht aufregen! Das ist typisch heut zu Tage.Alle wissen alles besser als alle anderen und speziell auch noch besser als die "Fachleute".
Jeder will unbedingt seinen Senf dazu geben,wozu er auch natürlich das Recht hat.

Nur,es darf dann nicht diskutiert usw. werden.
Weil ja Deine Meinung nicht zählt!!!

Der Meckerer wissen immer alles besser und sitzen beim FF und HB alle unter'm Tisch  
#
derpate schrieb:
Hallo,

es gibt vile Thread über Funkel raus, Funkels Vertragsverlängerung, Caio rein, Meier raus, Trainingsqualität aber der Herr Bruchhagen kommt mir hier zu gut weg.

Vorne weg die leute die jetzt kommen und sagen was wären wir ohne Bruchhagen da kann man nur spekulieren (Insolvent, Regionalliga oder sogar im Uefa Pokal) das kann man nicht wissen aber was zählt ist die Zeit jetzt.

Meiner Meinung nach ist der Bruchhagen der Hauptverantwortliche für die jetztige Situation der Eintracht und hat meinener Meinung nach mit der Vertragsverlängerung mit Funkel den Bock angeschossen.


Ich stimme dir da einfach voll zu.
Finde es gut und auch sehr wichtig, dass sich hier im Forum Anhänger, dem Verein Eintracht Frankfurt seit vielen Jahren verschriebene Fans, endlich einmal auch kritisch mit der Arbeit von Herrn Bruchhagen auseinandersetzen und Herrn Bruchhagen nicht fortlaufend als "heilige, unantastbare" Person sehen. Man merkt doch, das seit dem Aufstieg am 22.5.2005 sehr, sehr viele Leute wirklich unzufrieden mit dem "IST-Zustand" dieses Vereins sind - und das - wie ich finde, völlig zu Recht.

Ich habe nun - wie natürlich ganz, ganz viele andere Leute - die dem Verein mit vollem Herzen verbunden  sind, die Entwicklung von Eintracht Frankfurt seit dem Aufstieg 2005 beobachtet.
Mein Fazit:
Mit der Vereinspolitik von Heribert Bruchhagen bin ich nicht mehr einverstanden und bin auch der festen Überzeugung, dass diese Politik, wenn Sie denn so weiter beschritten wird verhindert, dass dieser Verein den wirklich nächsten, (aber wirklich sportlich nächsten) Schritt tun kann. Das halte ich aufgrund der Wettbewerbssituation in der Bundesliga für ausgeschlossen. Und das weiss auch Heribert Bruchhagen, der diese Liga wirklich gut kennen tut.

Was läuft schief; was muss sich ändern??
============================================
Ich fasse mal kurz zusammen, wie ich die letzten 4 Jahre seit dem Aufstieg als Anhänger gesehen habe.

Seit dem Aufstieg im Jahre 2005 gab es bei Eintracht Frankfurt einen nie dagewesenen "Run" auf Dauerkarten und Eintrittskarten. Die Fans rennen seit dem Aufstieg 2005 dem Verein die "Bude" ein. Das Interesse ist Riesengroß. Fast jedes Spiel im Waldstadion ist mit 51.000 Plätzen ausverkauft. Ein Zuschauerschnitt von gut 45.000 Menschen sind in dieses Stadion geströmt. Bis auf die Vereine Bayern München, Borussia Dortmund und vielleicht noch der Hamburger Sportverein hätten alle anderen Vereine wirklich gerne diese Zahlen und natürlich auch das Stadion !!!!
Als Vergleich: Glaube in Wolfsburg, waren da nicht die Bayern zu gast (?), war das Stadion mit 27.300 Menschen ausverkauft)

Das erste und auch das zweite Jahr nach dem Aufstieg fand ich noch Recht passabel; wollte man sich doch erst einmal an die "Luft" in Liga eins gewöhnen und den Ligaverbleib sichern. War mit beiden Saisons ganz zufrieden.
Seitens der Vereinsführung wurde dann jedoch - und das wie ich finde ganz zu Recht - deutlich artikuliert, dass man mit dem bisher erreichten zufrieden sei, jetzt aber zu sehen muss, dass man die sportliche Entwicklung der Eintracht "step by step" vorantreiben müsse.

Ich bin mit dem was auf dem Platz passiert, Stand heute, sehr unzufrieden und als zahlender Anhänger sehr frustriert.
Die sportliche Entwicklung hat sich für mich in den letzten 2 Jahren unter dem Strich per Saldo kein Stück verbessert, für mich stagniert die sportliche Leistung nicht nur, sondern Sie ist sogar noch ein Stück weit zurückgegangen.

Was sind für mich die Gründe?
========================

1. Friedhelm Funkel

Ich bin davon überzeugt, dass mit diesem Kader, aber auch schon mit dem Kader in der letzten Saison bessere Ergebnisse hätten erzielt werden können, wenn Eintracht Frankfurt über einen Fussballehrer verfügt hätte, der einfach von der fachlichen Kompetenz und auch Erfahrung in der Lage ist, jeden Spieler einzeln/individuell wirklich zu verbessern. Die meisten Spieler, die bei Eintracht Frankfurt in den letzten 2 Jahren unter Vertrag standen waren doch sehr jung.
Hier ist total versagt worden und die Hauptursache und Verantwortung liegt ganz klar in der sportlichen Verantwortung des Trainers.
Faxit: Sollte der Vorstand eines Tages zu dem Schluss kommen, dass man mit der Eintracht sportlich vorankommen möchte - ob mit gleichen oder neuen Kader - muss man den Anfang mit einer Neubesetzung des Trainerpostens beginnen. Ein qualitativ neuer Trainer kostet natürlich auch viel mehr Geld (Stichwort: andere Vereinspolitik)

2. Heribert Bruchhagen

Mir ist Heribert Bruchhagen unglaublich sympahtisch, ein total authentischer Typus.
Heribert Bruchhagen hat für Eintracht Frankfurt ne Menge geleistet. Ich bin dankbar, dass er damals zu diesem KLub gekommen ist.

Seine Politik hat letzten Endes dazu geführt, dass Eintracht Frankfurt überhaupt noch im bezahlten Fussball ist und hat den KLub zu einer der gesündesten Vereine in der Deutschen 1. Fussballbundesliga gemacht.

Vor 2 Jahren hat man dann öffentlich bekannt gegeben, dass man nun auch den nächsten Schritt aus sportlicher Sicht machen möchte und hat höhere Ziele formuliert.

Aber mit dieser Vereinspolitik, die der Mann seit 4 Jahren betreibt und auch weiterhin betreiben will ("Ich lasse mich nicht beirren" stand in der FR diese Woche)
ist es für mich völlig ausgeschlossen, den nächsten wirklichen Schritt nach oben machen zu können, sieht man sich die Wettbewerbssituation in der Liga einmal an.
Es besteht für die Eintracht so keine Chance.
Ich setze einmal vorauss, dass Heribert Bruchhagen soviel Sachverstand besitzt, dass er das auch weiß. Da Heribert Bruchhagen zu keiner anderen Politik bereit ist, findet man sich dann auch zwangsläufig langfristig allenfalls im Mittelfeld der Liga wieder. Und das kanns und darfs einfach nach 4 Jahren Zuschauerboom in Frankfurt, bei dem Stadion, der Infarastrukur und auch mit Rücksicht auf die Tradition für mich einfach nicht sein, dass man jedes Jahr um die Tabellenränge 12 bis 18 spielt. Das ist ausgeschlossen.

Dass man Friedhelm Funkel, bei alldem was bis dato auch negatives im Verein gelaufen ist, ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrages diesen vorzeitig bis zum Ende der nächsten Saison, also 2009/2010 verlängert hat, halte ich für ein Unding sondergleichen und den größten Fehler, den ich Heribert Bruchhagen vorwerfe.

Meine Überzeugung:
Soll die Eintracht (aus Sicht der meisten Anhänger sicherlich erst einmal) sportlich wirklich den nächsten Schritt in der Liga in den Angriff nehmen, dann muss viel Geld locker gemacht werden. Das muss jedem Anhänger klar sein.
Da aber unsre Eintracht eben nur die Gelder aus dem Ligaspielbetrieb vereinnahmen kann, muss Sie neue Schulden machen oder einen Geldgeber finden. Es gibt keine andere Möglichkeit.
Ich halte das auch für absolut vertretbar sich mit Augenmaß und natürlich einem sportlichen Restrisiko (welches außer Bayern, der HSV, Werder Bremen, VFB Stuttgart) jeder andere Verein (zb. auch Hertha BSC Berlin mit guten Einkäufen) in Kauf genommen hat, zu verschulden.

Guckt man sich die Entwicklung bei Hertha BCS Berlin z.B. an, wird der KLub alleine schon durch die Endplazierung in der BL-Tabelle rund 9 Millonen Euro mehr in der Kassee haben als Eintracht Frankfurt!! Kommen dann noch die Einnahmen aufgrund der Qualifikation auf einen Internationalen Platz hinzu, werden die Schulden, die mann vorab gemacht hat weitestgehend ausgeglichen. Schaut man in die BL-Historie, dann wird dem Fachkenner sogar auffallen, dass selbst Bayern München, bevor der Klub zum ersten Mal einen Internationalen Platz in der BL-Tabelle erreichen konnte, erhebliche Schulden hatte. Beim HSV war es ja auch so. Der Hamburger Sportverein dümpelte nach den erfolgreichen Jahren mit Manfred Kaltz, Jimmy Hartwig und Horst Hrubesch, Bernd Wehmeyer etc, einige Jahre auch im Mittelfeld herum bis man einfach Geld in die Hand nahm (was man ja garnicht hatte!!) und dann kam wieder ein Jahr mit der ersten Uefa-Cup Plazierung etc. Die Entwicklung vom HSV hat dann gezeigt, dass man es aufgrund eines teuren aber qualitativ guten Spielerkaders gechafft relativ regelmäßig auf die Internationalen Plätze zu kommen. Das Ende vom Lied war dann, ja, dass man mehrmals sich für die CL (Platz 3 und 2) qualifiziert hatte........... der Rest ist ja bekannt.

So. Den Weg will ich bei der Eintarcht sehen. Es gibt dazu keine Alternativen. Oder mann ist als Fan so ehrlich und sagt  sch..... drauf. Hauptsache 1.Liga, und ein wenig Spaß im Stadion.
Ich will mehr, weil ich schon andere Seiten dieses KLubs kennenlernen konnte und weiß wie schön das ist.
#
"FR" von heute: "Kein Interesse an Streit". Danke für die Entscheidung, danke für die klaren Worte.

2cvrs
#
derpate schrieb:
Hallo,

.....
Ich will mehr, weil ich schon andere Seiten dieses KLubs kennenlernen konnte und weiß wie schön das ist.




Und ich hab auch schon die andere Seiten dieses Clubs kennengelernt und weiß wie beschissen das ist.


Mal ehrlich....Du willst den Verein erneut verschulden, um schnell, am besten nächste Saison, nach oben zu kommen?
Hör auf. Warum sind denn Spieler wie Fenin, Korkmaz, Bellaid, Steinhöfer und auch Caio, Petkovic und Krük gekauft worden?
Doch nicht damit wir weiter im Niemandsland der BL vor uns hin glucken.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11160964/

hier findest du die restlichen Antworten, wobei ich  mal auf SemperFis
Antwort hinweisen möchte
#
Dr.McCoy schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Hallo,

.....
Ich will mehr, weil ich schon andere Seiten dieses KLubs kennenlernen konnte und weiß wie schön das ist.




Und ich hab auch schon die andere Seiten dieses Clubs kennengelernt und weiß wie beschissen das ist.


Mal ehrlich....Du willst den Verein erneut verschulden, um schnell, am besten nächste Saison, nach oben zu kommen?
Hör auf. Warum sind denn Spieler wie Fenin, Korkmaz, Bellaid, Steinhöfer und auch Caio, Petkovic und Krük gekauft worden?
Doch nicht damit wir weiter im Niemandsland der BL vor uns hin glucken.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11160964/

hier findest du die restlichen Antworten, wobei ich  mal auf SemperFis
Antwort hinweisen möchte



Ach F*CK! Sorry derpate. Asche auf mein Haupt und dannach Teeren und Federn bitte.

das geschreibsel kam vom Berliner
#
sorry....du hättest zu dieser späten Stunde besser schlafen sollen mein Berliner Freund....oder bist du "Schlafschreiber" und kannst nichts dafür?
BerlinerAdler2 schrieb:
[quote=derpate]Hallo,

es gibt vile Thread über Funkel raus, Funkels Vertragsverlängerung, Caio rein, Meier raus, Trainingsqualität aber der Herr Bruchhagen kommt mir hier zu gut weg.

Vorne weg die leute die jetzt kommen und sagen was wären wir ohne Bruchhagen da kann man nur spekulieren (Insolvent, Regionalliga oder sogar im Uefa Pokal) das kann man nicht wissen aber was zählt ist die Zeit jetzt.

Meiner Meinung nach ist der Bruchhagen der Hauptverantwortliche für die jetztige Situation der Eintracht und hat meinener Meinung nach mit der Vertragsverlängerung mit Funkel den Bock angeschossen.


Ich stimme dir da einfach voll zu.
Finde es gut und auch sehr wichtig, dass sich hier im Forum Anhänger, dem Verein Eintracht Frankfurt seit vielen Jahren verschriebene Fans, endlich einmal auch kritisch mit der Arbeit von Herrn Bruchhagen auseinandersetzen und Herrn Bruchhagen nicht fortlaufend als "heilige, unantastbare" Person sehen. Man merkt doch, das seit dem Aufstieg am 22.5.2005 sehr, sehr viele Leute wirklich unzufrieden mit dem "IST-Zustand" dieses Vereins sind - und das - wie ich finde, völlig zu Recht.

......usw.
#
Mit dem Trainer, den wir im Moment haben, macht es keine Sinn teure gute Offensivspieler einzukaufen. Die werden ja so wieso nicht eingesetzt.

Der nächste Schritt ist einen neuen Trainer zu verpflichten. Andernfalls verpufft das investierte Kapital im Nichts.
Ohne Ziele, die nach oben führen kann man auch nichts erreichen.
#
Telcontar schrieb:
Mit dem Trainer, den wir im Moment haben, macht es keine Sinn teure gute Offensivspieler einzukaufen. Die werden ja so wieso nicht eingesetzt.

Der nächste Schritt ist einen neuen Trainer zu verpflichten. Andernfalls verpufft das investierte Kapital im Nichts.
Ohne Ziele, die nach oben führen kann man auch nichts erreichen.

Mich freuts, dass solch Wortmeldungen in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen sind. Der FF-Kritiker mit Willen zur Überlegung zeigt sich einsichtig, dass die Art und Weise des Umgangs im Stadion so nicht mehr geht, und bemüht sich um Wortmässigung - der Rest, tja, der leider nicht.
#
Ich weiß es ist kein Funkel thread, aber ich will hier mal kurz auf die Methodik eingehen:
BerlinerAdler2 schrieb:

1. Friedhelm Funkel

Ich bin davon überzeugt, dass mit diesem Kader, aber auch schon mit dem Kader in der letzten Saison bessere Ergebnisse hätten erzielt werden können, wenn Eintracht Frankfurt über einen Fussballehrer verfügt hätte, der einfach von der fachlichen Kompetenz und auch Erfahrung in der Lage ist, jeden Spieler einzeln/individuell wirklich zu verbessern.


Du sprichst hier Funkel die Erfahrung und Kompetenz ab. Ich sehe kein einziges Argument dafür, aber du machst es einfach. Und das ist dein Argument. Wie flach ist das denn bitteschön?


Die meisten Spieler, die bei Eintracht Frankfurt in den letzten 2 Jahren unter Vertrag standen waren doch sehr jung.
Hier ist total versagt worden und die Hauptursache und Verantwortung liegt ganz klar in der sportlichen Verantwortung des Trainers.


Die meisten Spieler unter Vertrag sind sehr jung und deswegen hat Funkel total versagt? Oder willst du etwa sagen, dass kollektiv alle jungen Spieler versagt haben und das am Trainer fest machen? So oder so find ich das nich ok.

Anscheinend erwartest du, dass aus einem Kweuke innerhalb eines halbes Jahres ein Stürmer alá Grafite gemacht wird. Aber viel mehr lässt sich aus dieser Wischi-Waschi Kritik auch nicht herauslesen.

Dein Bruchhagen teil dasselbe.

Aber letztendlich ist dein Problem ja ersichtlich. Du willst mehr, du willst Schulden, du willst Risiko. HB und FF geben es dir nicht (zurecht!) und du fängst an unsachlich zu stänkern. Anspruchsinflation.


Teilen