>

Bruchhagen

#
Ja genau das ist es ja. Es wird jetzt von Seiten der Presse und Herrn Bruchhagen gegen diese Leute Stimmung gemacht.

Was hat der Fan den für eine Möglichkeit seine Meinung Kund zu tun. Entweder geht er ins Stadion und hält Plackate hoch, pfeift oder schreit seinen ummut heraus. Oder er geht gar nicht mehr ins Stadion.

Aber die Situation ständig gegen den Abstieg zu spielen und das mit 50.000 Anhängern im Rücken kann es ja auf Jahre nicht sein. Oder ?

Von wegen Erfolgsfan. Andere Vereine wären froh, wenn Sie den Namen Eintracht Frankfurt tragen würden.

Mit dem Umfeld ( Stadion, Fans 45.000 Zuschauer im Schnitt usw usw. ) was hier herrscht.

Klar sollen Personen nicht beleidigt werden, aber die Meinung über die aktuelle Situation darf man wohl noch sagen.

Oder soll jeder Fan hier alles abnicken und es gibt doch einen Funkel/Bruchhagen Schrein der für die nächsten Jahre unantastbar ist ????? Man hat mittlerweile das Gefühl, dass hier von Vereinsseite die Kritiker Mundtod gemacht werden sollen !!!!!!!!
#
so sieht es auch, machmalhalt.

Der User "Bratworschtwalderfan" hat eben geschrieben, dass die Leute keine Lust mehr auf Funkels Langeweilefußball haben, und dass auch daher wohl 50% der VIP-Logen gekündigt worden sind, was weitere Etatkürzungen, Spielerabgänge und eine Beschleunigung der Abwärtsdynamik zur Folge haben wird.

Beitrag und User wurden sofort gelöscht, das ist mehr als bedenklich!

Hier noch mal die Fakten, mit Quelle:

"....Denn der Etat müsse für die kommende Saison gekürzt werden. Bruchhagen spricht von «ein bis zwei Millionen weniger», die zur Verfügung stünden. Einerseits schrumpfen die TV-Einnahmen um 1,3 Millionen Euro, andererseits wurden «26 oder 27» der 54 in diesem Sommer auslaufenden Logen-Verträge gekündigt....."


Nachzulesen unter:

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rmn01.c.5799214.de_1.htm
#
...Man hat mittlerweile das Gefühl, dass hier von Vereinsseite die Kritiker Mundtod gemacht werden sollen !!!!!!!!  [/quote]

@Machmalhalt

Ich möchte mal wissen, was diese Hetzkampagne gegen FF mit Kritik zutun hat???    Konstruktive Kritik darf jeder äußern, aber bei persönlichen Beleidignungen gegen Trainer und Spieler hört "der Spaß" auf!!! Ich möchte wirklich mal wissen, wie so eine "Seuchensaison" besser hätte laufen können, mit der Anzahl verletzter Stammspieler war, meiner Meinung nach, einfach nicht mehr drin!!! Die Krakeler können sich ja gerne Hoffenheim anschließen, dort haben Sie ihren Milliadär im Hintergrund, der ihnen dann die "Schatztruhe" öffnet und mal eben `nen 8 Mio-EUR-Mann holt!!!  
#
Jetzt mal ganz im Ernst, dass VIP-Logen gekündigt werden und Fernsehgelder gekürzt werden trifft auch andere Vereine in der Bundesliga, meiner Ansicht nach auch härter als dass bei der Eintracht der Fall ist.

Für mich ist dass nicht der Ansatzpunkt, sondern wie bewältige ich diese Einbußen?
Leider kann ich von den Verantwortlichen nur ein Klagen über die Mindereinnahmen und die daraus resultierenden Folgen vernehmen.

Jeder Manager wird in Krisenzeiten an seinen Fähigkeiten gemessen Krisen zu kompensieren. Für mich hört sich das eher nach Prophylaxe an, frei nach dem Motto ich hab es euch ja schon vor einem Jahr gesagt.

Liebe Verantwortliche, noch ist es nicht zu spät. Nehmt das Heft des Handelns in die Hand und macht offensiv bei Sponsoren und potentiellen Kunden Werbung. Am besten durch attraktiven Fußball.

Im Augenblick kann ich bezgl. des Marketings nur ein auf der Stelle treten mit Tendenz nach unten konstatieren.

Wir brauchen Gelder um Spieler zu holen, die unsere gewachsenen Strukturen unterstützen und uns vielleicht attraktiveren Fußball bescheren.

Daher meine Empfehlung:

Marketing drastisch verbessern, ergo auch das Krisenmanagement in der Aussendarstellung.

Scoutingabteilung verbessern, die Aktivitäten von Holz und Co finde ich eher unterdurchschnittlich.
#
Telcontar schrieb:
Mit dem Trainer, den wir im Moment haben, macht es keine Sinn teure gute Offensivspieler einzukaufen.


Das ist leider wahr.

Sehr gute Spieler können wir uns eh nicht leisten. Was wir bräuchten sind gute Spieler mit Potential, die hier bei uns richtig gut werden.

Nur leider ist es so, dass bei Funkel quasi alle Spieler ihre Torausbeute verschlechtern, was vor allem bei Offensivspielern nicht gerade eine wünschenswerte Entwicklung darstellt.
#
Topic =  Bruchhagen
Merci
#
MrBoccia schrieb:
Telcontar schrieb:
Mit dem Trainer, den wir im Moment haben, macht es keine Sinn teure gute Offensivspieler einzukaufen. Die werden ja so wieso nicht eingesetzt.

Der nächste Schritt ist einen neuen Trainer zu verpflichten. Andernfalls verpufft das investierte Kapital im Nichts.
Ohne Ziele, die nach oben führen kann man auch nichts erreichen.

Mich freuts, dass solch Wortmeldungen in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen sind. Der FF-Kritiker mit Willen zur Überlegung zeigt sich einsichtig, dass die Art und Weise des Umgangs im Stadion so nicht mehr geht, und bemüht sich um Wortmässigung - der Rest, tja, der leider nicht.


also wenn du telcontars post schon für überzogen hältst können wir eigentlich den meinungsaustausch hier auch komplett sein lassen.

ich sehe mit großem unmut, wie man versucht, die - in meinen augen sehr berechtigte - trainerkritik, die das stimmungsbild vieler frustrierter aber schweigender fans widerspiegelt, in einem aufwasch mit der - ebenfalls unabdingbaren - mobilmachung gegen die gruppe der pöbler und beleidiger pauschal zu diskreditieren.

das ist zwar bequem, aber so kriegen wir den dicken riß nicht gekittet
#
emjott schrieb:

Nur leider ist es so, dass bei Funkel quasi alle Spieler ihre Torausbeute verschlechtern, was vor allem bei Offensivspielern nicht gerade eine wünschenswerte Entwicklung darstellt.

Wer sind den alle diese Spieler, die dies gemacht haben, obwohl sie nicht verletzt waren - würde mich jetzt schon mal interresieren ?
#
[font=Verdana][/font]
Aragorn schrieb:
...Man hat mittlerweile das Gefühl, dass hier von Vereinsseite die Kritiker Mundtod gemacht werden sollen !!!!!!!!  


@Machmalhalt

Ich möchte mal wissen, was diese Hetzkampagne gegen FF mit Kritik zutun hat???    Konstruktive Kritik darf jeder äußern, aber bei persönlichen Beleidignungen gegen Trainer und Spieler hört "der Spaß" auf!!! Ich möchte wirklich mal wissen, wie so eine "Seuchensaison" besser hätte laufen können, mit der Anzahl verletzter Stammspieler war, meiner Meinung nach, einfach nicht mehr drin!!! Die Krakeler können sich ja gerne Hoffenheim anschließen, dort haben Sie ihren Milliadär im Hintergrund, der ihnen dann die "Schatztruhe" öffnet und mal eben `nen 8 Mio-EUR-Mann holt!!!  

[/quote]

Das kommt auf die Sichweise an !

Wo beginnt die Hetzkampagne und wo das Begehren nach einer anderen Sportlichen Ausrichtung ???

Wenn ich dann schon wieder höre, von wegen so viele verletze Spieler.

Sorry, dass ich schon wieder damit anfange. Aber wenn wir so viel verletzte Spieler haben oder hatten warum ein vier Mio Mann nicht spielen tut. Ich sehr diesen Spieler nicht als Messias aber viel schlechter als die Ersatzspieler kann er ja wohl nicht sein ! Oder ???

Um dies festzustelen muss man diesen Spieler auch einsetzten. Was nicht geschehen ist !!!!!!

Ich wiederhole mich. Wir reden nächste Saison so um den 10/12 Spieltag wieder miteinander wenn die Eintracht wiederum so um Platz 13/14 steht und es ist keiner Verletzt.

Was es dann für ausreden für die Situation geben wird. Der Fan gibt keine 100 Euro mit Familie aus um dann so einen Rumpelfußball zu sehen und glaube mir, da kann unter Funke auf dem Feld stehen wer will.

Da wird sich nichts dran ändern auch wenn ein Ribery spielen würde. Stimmt ja, der würde unter Funkel gar nicht spielen, weil er zu offensiv ist. Aber zurück zum Thema. Herr Bruchhagen sollte sich wirklich mal überlegen, warum die Stimmung so am Siedepunkt ist.
#
2cvrs schrieb:
MrBoccia schrieb:
Telcontar schrieb:
Mit dem Trainer, den wir im Moment haben, macht es keine Sinn teure gute Offensivspieler einzukaufen. Die werden ja so wieso nicht eingesetzt.

Der nächste Schritt ist einen neuen Trainer zu verpflichten. Andernfalls verpufft das investierte Kapital im Nichts.
Ohne Ziele, die nach oben führen kann man auch nichts erreichen.
Mich freuts, dass solch Wortmeldungen in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen sind. Der FF-Kritiker mit Willen zur Überlegung zeigt sich einsichtig, dass die Art und Weise des Umgangs im Stadion so nicht mehr geht, und bemüht sich um Wortmässigung - der Rest, tja, der leider nicht.
also wenn du telcontars post schon für überzogen hältst können wir eigentlich den meinungsaustausch hier auch komplett sein lassen.

ich sehe mit großem unmut, wie man versucht, die - in meinen augen sehr berechtigte - trainerkritik, die das stimmungsbild vieler frustrierter aber schweigender fans widerspiegelt, in einem aufwasch mit der - ebenfalls unabdingbaren - mobilmachung gegen die gruppe der pöbler und beleidiger pauschal zu diskreditieren.

das ist zwar bequem, aber so kriegen wir den dicken riß nicht gekittet

Weil dieses "brauchen keine offensiven Spieler kaufen, werden eh nicht eingesetzt" nix ausser Polemik ist. Man kann sowas, wenns denn einen stört und wenns denn so wäre, auch weniger platt formulieren.
#
emjott schrieb:

Nur leider ist es so, dass bei Funkel quasi alle Spieler ihre Torausbeute verschlechtern, was vor allem bei Offensivspielern nicht gerade eine wünschenswerte Entwicklung darstellt.


Na das ist ja mal eine lustige Behauptung. Beweise? Quelle?

Zu den Logen: Es gibt im Waldstadion 81 Logen. Für "26 oder 27" davon wurden die auslaufenden Verträge nicht verlängert. Es gibt allerdings eine Warteliste für Logen, die wohl auch nicht ganz leer ist, insofern bleibt abzuwarten, mit welchem Minus hinsichtlich der Logen-Einnahmen die Eintracht tatsächlich in die neue Saison gehen wird.

Den Vorschlag, attraktiven Fußball zur Eigenwerbung spielen zu lassen, um den Logenverkauf damit ein bisschen anzuheizen finde ich übrigens klasse. Ich stelle mir das so vor: HB zu Funkel: "Sorry Mann, aber wir werden nicht drum rum kommen.. die Logenbuchungen sehen übel aus, ich habe von der Marketingabteilung einen Wink bekommen, du wirst ab jetzt wohl attraktiv spielen lassen müssen." Funkel: "Mhh okay Mann, auch wenn ich's nur sehr ungern mache. Also Männer, ihr habt's gehört, ab jetzt wird Fußball zelebriert, kann mal einer der französisch spricht, dem Kweuke sagen, dass er mit dem albernen Ballvertendeln aufhören soll, hier wird jetzt attraktiv gespielt."

Das Problem sowohl bezüglich HB als auch Funkel ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend, dass die meisten Leute, die sich eine "Kritik" an den Verantwortlichen nicht verbieten lassen wollen, nicht in der Lage sind "Kritik" zu artikulieren, ohne dabei respektlose, teils hirnlose Behauptungen aufzustellen, Lügen zu verbreiten und Allgemeingeschwätz nach dem Motto: "endlich attraktiven Fußball spielen" von sich zu geben.
Wer es nicht rafft, rafft es halt nicht, daran wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Manche Leute können es schlicht und ergreifend nicht verstehen, dass niemand was gegen vernünftig vorgetragene Kritik hat, es einzig und alleine um die Art und Weise der "Kritikäußerung" geht.
#
2cvrs schrieb:
MrBoccia schrieb:
Telcontar schrieb:
Mit dem Trainer, den wir im Moment haben, macht es keine Sinn teure gute Offensivspieler einzukaufen. Die werden ja so wieso nicht eingesetzt.

Der nächste Schritt ist einen neuen Trainer zu verpflichten. Andernfalls verpufft das investierte Kapital im Nichts.
Ohne Ziele, die nach oben führen kann man auch nichts erreichen.

Mich freuts, dass solch Wortmeldungen in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen sind. Der FF-Kritiker mit Willen zur Überlegung zeigt sich einsichtig, dass die Art und Weise des Umgangs im Stadion so nicht mehr geht, und bemüht sich um Wortmässigung - der Rest, tja, der leider nicht.


also wenn du telcontars post schon für überzogen hältst können wir eigentlich den meinungsaustausch hier auch komplett sein lassen.

ich sehe mit großem unmut, wie man versucht, die - in meinen augen sehr berechtigte - trainerkritik, die das stimmungsbild vieler frustrierter aber schweigender fans widerspiegelt, in einem aufwasch mit der - ebenfalls unabdingbaren - mobilmachung gegen die gruppe der pöbler und beleidiger pauschal zu diskreditieren.

das ist zwar bequem, aber so kriegen wir den dicken riß nicht gekittet

Was war denn bitte an der pauschalen Kritik von Telcontar diskussionswürdig?!?
Platt zu sagen "Mit Funkel kann man nicht offensiv spielen" zeugt höchsten von Frust, aber inhaltlich eher schwach...

Davon abgesehen ist das hier ein Thread über Bruchhagen - und ich meine mich zu erinnern das wir exakt mit diesem Manager und dem aktuellen Trainer im Uefa-Cup gespielt haben. Und das war schön anzusehen.

Klar ist das Vergangenheit. Aber es zeigt das mit den jetzigen Verantwortlichen sehr wohl attraktiver Fussball zu sehen ist. Nur wird man das Gefühl nicht los, das manche irgendwie eine Veränderung wollen und ihren Unmut so wie oben, platt auf ein oder zwei Personen kanalisieren.

Das ist bequem und wird in vielen Dingen im Leben gemacht - irgendeiner ist immer Schuld und bevor man sich mit komplexen Sachverhalten auseinandersetzt schimpft man auf eine Person. Zielführend ist das sicher nicht ...
#
eagle schrieb:

Was war denn bitte an der pauschalen Kritik von Telcontar diskussionswürdig?!?
Platt zu sagen "Mit Funkel kann man nicht offensiv spielen" zeugt höchsten von Frust, aber inhaltlich eher schwach...

Davon abgesehen ist das hier ein Thread über Bruchhagen - und ich meine mich zu erinnern das wir exakt mit diesem Manager und dem aktuellen Trainer im Uefa-Cup gespielt haben. Und das war schön anzusehen.

Klar ist das Vergangenheit. Aber es zeigt das mit den jetzigen Verantwortlichen sehr wohl attraktiver Fussball zu sehen ist. Nur wird man das Gefühl nicht los, das manche irgendwie eine Veränderung wollen und ihren Unmut so wie oben, platt auf ein oder zwei Personen kanalisieren.

Das ist bequem und wird in vielen Dingen im Leben gemacht - irgendeiner ist immer Schuld und bevor man sich mit komplexen Sachverhalten auseinandersetzt schimpft man auf eine Person. Zielführend ist das sicher nicht ...


Wenn ich immer die Sache mit "Funkel hat uns in den UEFA-Cup gebracht" höre. Funkel hat uns in das DFB-Pokafinale gebracht, ja! Den UEFA-Cup-Platz bekommt man aber, in der Regel, für den Sieg im Finale. Wäre Bayern nicht Meister geworden wären wir uach nicht im UEFA-Cup gelandet. Also tut mal bitte hier nicht alle so als wäre das aus rein sportlicher Kraft geschafft worden. Da war auch Glück dabei, das wir den "richtigen Gegner" im Finale hatte. Und das ist Fakt! (das wollte ich schon immer mal schreiben).
#
PS: Gleiches gilt natürlich für Bruchhagen um nicht zu sehr OT zu sein.  
#
aber immerhin sind wir in die gruppenphase gekommen...und haben uns da eigentlich auch ganz wacker geschlagen,finde ich
#
MrBoccia schrieb:
....
Weil dieses "brauchen keine offensiven Spieler kaufen, werden eh nicht eingesetzt" nix ausser Polemik ist. Man kann sowas, wenns denn einen stört und wenns denn so wäre, auch weniger platt formulieren.


zumal es auch faktisch nicht stimmt. sie werden ja eingesetzt ( vorausgesetzt sie lassen sich ihre unbekümmertheit und torgefährlichkeit austreiben und zu verkrampften kampf- und arbeitsspielern umfunktionieren. fenin hat er doch fein auf sein weltbild adaptiert unser sportlicher leiter, meinst du nicht? )

schon gut, off topic und polemisch... aber trifft glaub ich die gefühlslage vieler hier
#
Topic = Bruchhagen
Merci  :neutral-face
#
tani1977 schrieb:
aber immerhin sind wir in die gruppenphase gekommen...und haben uns da eigentlich auch ganz wacker geschlagen,finde ich  


Da will ich dir auch gerne zustimmen!    Diesen Erfolg will ich Funkel auch gerne zusprechen (und den hat er auch verdient, bevor jetzt wieder alle über mich herfallen).
#
Endgegner schrieb:

Wenn ich immer die Sache mit "Funkel hat uns in den UEFA-Cup gebracht" höre. Funkel hat uns in das DFB-Pokafinale gebracht, ja! Den UEFA-Cup-Platz bekommt man aber, in der Regel, für den Sieg im Finale. Wäre Bayern nicht Meister geworden wären wir uach nicht im UEFA-Cup gelandet. Also tut mal bitte hier nicht alle so als wäre das aus rein sportlicher Kraft geschafft worden. Da war auch Glück dabei, das wir den "richtigen Gegner" im Finale hatte. Und das ist Fakt! (das wollte ich schon immer mal schreiben).

Nur soviel dazu: und ins Finale sind wir ja auch per Freilos gekommen oder ?!
Das andere hat tani ja schon angesprochen.

(Mainz mit seinem Fairplay-Freilos kann man das ankreiden...)

Es ging auch eher darum was passieren kann wenn die Verletztenliste klein ist und auch sonst mal alles zusammen passt und man das entsprechende Glück hat.

Und - um mal aufs Thema zu kommen - damals wie heute fand ich die Einkaufspolitik von Bruchagen und Co gut. Genauso wie die Art der Investitons(höhen). Und an so einem Trainer von damals in Form von 1-Jahres-Verträgen festzuhalten finde ich genau richtig...
#
eagle schrieb:

Nur soviel dazu: und ins Finale sind wir ja auch per Freilos gekommen oder ?!Das andere hat tani ja schon angesprochen.



Momentchen mal. Du hast Funkel für das Erreichen des UEFA-Cups gelobt nicht für das erreichen des DFB-Pokal-Finales. Hättest du das getan wären keine Wiederworte gekommen, weil das durchaus eine Leistung ist. Aber nur durch das Erreichen des Finales spielt man noch nicht im UEFA-Cup.


Teilen