>

Bruchhagen

#
Alexsge22 schrieb:
Korn schrieb:


Der Sachverstand einiger hier ist schon sehr traurig.


Natürlich ist das Interesse der Firmen durch Logen Kontaktpflege zu betreiben. Letztlich geht es aber im gesamten Business-Bereich nicht nur um Logen, sondern auch um die ganz normalen "Seats" die häufig auch von Privatpersonen genutzt werden.

Diese sind es, die ständig gegen Funkel opponieren und derzeit wohl auch, so wie ich es in meinem Umfeld mitbekommen habe, zu Hauf die Karten kündigen, da ihnen die Preise für diesen Fußball zu happig sind und sie sich bei Bedarf lieber andere Karten holen.

Danke übrigens für den WiWo-Link, aber ich habe die Print-Ausgabe im Abo. Beschwer Dich doch mal bei denen, dass ich deswegen keinen Sachverstand habe...  



Weichei und Flennhennenalarm?
#
btw. Hanoi erhöht um bis zu 25% die Eintrittspreise, aber bestimmt ist das durch den fussball gerechtfertigt.

Und nimm hier mal die Finanzunternehmen raus und schau was übrig bleibt:

http://www.eintracht.de/sponsoren/sponsoren/logen/


Und im Ernst was kündigt man als Unternehmen Logen bei den Bayern oder Logen bei der rein regionalen Größe SGE?
#
Oben wurde geschrieben:
"Längerfristig vor uns stehen jetzt diese Vereine:
Bayern München ...
Bremen ...
VfB Stuttgart ...
HSV ...
VW Wolfsburg ...
Schalkski ...
Bayerkusen ...
Hoppenheim ...
BVB ..."
Wenn man mal von Bayern und davon absieht, dass vielleicht Herr Hopp oder Herr Piech demnächst hunderte von Milionen ins Geschäft stecken könnte, frage ich mich, warum wir  l ä n g e r f r i s t i g vor Wirtschaftsstandorten wie Bremen, Stuttgart, Hamburg oder Dortmund kapitulieren sollen. Ich versteh es nicht. Wenn man als Vorstand natürlich derzeitige Sponsoren- sowie Zuschauer- und Fernseheinnahmen auf ewige Zeiten als unveränderlich und "in schlechten Zeiten" (übrigens 2009 aus Eintracht-Fan-Sicht auch sportlich schlechten Zeiten) Einnahmerückgänge als gottgegeben ansieht, wird sich freilich nichts an den "längerfristigen" Verhältnissen ändern.
#
Alexsge22 schrieb:


Gut: Die internationalen Unternehmen machen nur in Frankfurt zu. Frankfurt ist der Tummelplatz der Finanzkrise. Der Rest der Welt ist nicht erfasst. Konzern A mit Sitz in X hat eine Dauerkarte in Frankfurt und Nürnberg. Er kündigt sie in Frankfurt, aber nicht in Nürnberg.

Logik?


Welchen Konzern meinst Du? Wenn Du etwas behauptest hätte ich gerne Belege für selbiges.

Oder hast Du in Deine große Glaskugel geschaut?


Programmierer
#
Vielleicht liegt X näher an Nürnberg?
Vielleicht hat der Konzern mehr/bessere Kunden in Nürnberg?
Vielleicht sind Verantwortliche des Konzerns Nünrberg-"Fans"?

Genug Fragen, die Deine Verschwörungstheorie entkräften!
#
Alexsge22 schrieb:
Korn schrieb:


Der Sachverstand einiger hier ist schon sehr traurig.


Natürlich ist das Interesse der Firmen durch Logen Kontaktpflege zu betreiben. Letztlich geht es aber im gesamten Business-Bereich nicht nur um Logen, sondern auch um die ganz normalen "Seats" die häufig auch von Privatpersonen genutzt werden.

Diese sind es, die ständig gegen Funkel opponieren und derzeit wohl auch, so wie ich es in meinem Umfeld mitbekommen habe, zu Hauf die Karten kündigen, da ihnen die Preise für diesen Fußball zu happig sind und sie sich bei Bedarf lieber andere Karten holen.

Danke übrigens für den WiWo-Link, aber ich habe die Print-Ausgabe im Abo. Beschwer Dich doch mal bei denen, dass ich deswegen keinen Sachverstand habe...  




Naja es wird ja eh immer behauptet, die Leute auf den Business Seats hätten keine Ahnung vom Fussball. Dann könnte man deren Meinung über FF und HB ja auch gefliessendlich übergehen.  

Grundsätzlich musst du berücksichtigen, dass in Frankfurt erheblich mehr Logen und Business Seats vermarktet wurden als ausserhalb von Hamburg, München Dortmund und Schalke üblich !

In Frankfurt werden viele der Logen aus der Finanz- und Pharmabranche gemietet, dass da in der aktuellen Lage 20% weniger vermietet wird, finde ich ziemlich logisch.
 
Darüberhinaus sind noch ein paar regionale größere Unternehmen in den Logen, soweit ich weiß bleiben die.

Die Business Seats sind viel von mittelständische Unternehmen und Kanzleien gemietet, die jetzt einfach Kosten sparen und statt Business Seats entweder gar keine oder Tribünenplätze nehmen. Das hat mit der FF Diskussion wenig zu tun.

Nach meinem Eindruck haben die meisten im Business Bereich eine ziemlich realistische Erwartungshaltung bezüglich Tabellenplatz.  

Wie auch immer - ich glaube, dass bis Saisonauftakt die meisten Business Seats wieder vergeben sein werden.
#
venedig schrieb:
Oben wurde geschrieben:
"Längerfristig vor uns stehen jetzt diese Vereine:
Bayern München ...
Bremen ...
VfB Stuttgart ...
HSV ...
VW Wolfsburg ...
Schalkski ...
Bayerkusen ...
Hoppenheim ...
BVB ..."
Wenn man mal von Bayern und davon absieht, dass vielleicht Herr Hopp oder Herr Piech demnächst hunderte von Milionen ins Geschäft stecken könnte, frage ich mich, warum wir  l ä n g e r f r i s t i g vor Wirtschaftsstandorten wie Bremen, Stuttgart, Hamburg oder Dortmund kapitulieren sollen. Ich versteh es nicht. Wenn man als Vorstand natürlich derzeitige Sponsoren- sowie Zuschauer- und Fernseheinnahmen auf ewige Zeiten als unveränderlich und "in schlechten Zeiten" (übrigens 2009 aus Eintracht-Fan-Sicht auch sportlich schlechten Zeiten) Einnahmerückgänge als gottgegeben ansieht, wird sich freilich nichts an den "längerfristigen" Verhältnissen ändern.  


Ein Problem zB ist, daß Vereine wie:

Dortmund, Schalke, Köln, ja sogar Nürnberg und Gladbach eine gewachsene Fanmasse haben, die die unsrige absolut in den Schatten stellt.

Natürlich können und wollen wir als Fans nicht verstehen warum diese Vereine teilweise soviel mehr Menschen an sich gebunden haben, als unsere SGE.
Aber leider ist das so.

D.h. ein Sponsor, der mit der SGE vielleicht 100.000 Menschen erreicht, erreicht mit dem BvB 4 oder sogar 500.000.
Die Jugendlichen, die die Hochzeiten der Gladbacher und der Hamburger erlebt haben, sind heute Entscheider in den unternehmen.

Natürlich hatten wir Grabi und Holz, aber selbst damals waren wir wohl eher eine Randerscheinung, die Diva halt.

Man muss doch nur mal die Mitgliederzahlen vergleichen, seit Jahr und Tag stand im Kicker Sonderheft: 6000 Mitglieder

Das ist nicht viel.

Während wir nach 92 absumpften holte Stuttgart Titel, Dortmund und Schalke glänzten in Europa, Leverkusen spielte fast Jahr für Jahr Cl etc.

Wir haben eine Struktur im Jugendbereich, der eine Schande ist (und jetzt nach 20 Jahren oder sogar mehr, die dieser Zustand andauert) und erst jetzt wird dieses langsam korrigiert.

Ums hart zu sagen: Unsere Strukturen waren vor 5 Jahren so modern wie die von GM.
Sowas dauert.

Wenn man 20+ Jahre geschlampert hat, reichen keine 3 Jahre um die Rückstände zu kompensieren.
Ein Beispiel, im aktuellen Kader der U17 NM ist kein SGEler.
In den anderen U Mannschaften siehts nicht besser aus.

Die, die es wirklich schafften waren ein Russ (mit Ach und Krach) und ein Ochs (der aber bei den Bayern Position und Feinschliff bekam, bei uns war der noch 10er).
Ein Jones als Stürmer war auch leidlich bulitauglich.

Der einzige wirkliche Spitzenfussballer rettete unsere Lizenz durch seinen Verkauf und hat leider eine Verletzungsgeschichte ohne Gleichen.

Und so wie in der Jugendarbeit waren die Strukturen doch überall.
Man muss ja nur an die Ticketing Probleme denken, oder an Scouting via Kicker Sonderheft (hier herzlichen Dank an Olaf Janßen, der als Angestellter der SGE ein gutes System entwickelte, sich damit selbstständig machte und nichts hier zurückließ)

Vereine wie Leverkusen oder Bremen haben 15 Jahre Vorsprung im Bereich Scouting, Strukturen, Kontakte etc.

Solche Vorteile abzubauen und bessere Möglichkeiten zu schaffen ist ein langfristiger prozess.

Sowas mag Punkt für Punkt alleine nicht nach viel aussehen, aber es addiert sich.

16 Trainer in 10 jahren, 16 Abfindungen, meist noch mit Stab, 16 mal neue Wunschsspieler, Laufgruppe Lippert und und und...

Heute diskutieren wir, was alles zum Rückgang im Bereich Logen und Business Seats führt, vor einigen Jahren war kein Geschäftsmann oder Unternehmen bereit sich wirklich Partner der SGE zu nennen, weil es ja eher negativ als positiv war.
Wenn man böse sein wollte, könnte man sogar den nachlassenden Support heranziehen, warum sich die Schlipsträger nicht mehr genug unterhalten fühlen.

Hinter dem Fussball stehen nunmal inzwischen richtige Wirtschaftsunternehmen, die die Rahmenbedingungen setzen und wie in der Wirtschaft gibt es keinen einfachen und schnellen Weg (Gruß an die IT und die Immobilienblase) wenn man nicht das Risiko haben will, daß alles an die Wand knallt (Gruezi Octagon).

Als VV oder sonstiger verantwortlicher der SGE zu behaupten wir könnten definitiv einen Mitbewerber, der uns in Bereichen nunmal 10 bis 15 Jahre Vorsprung hat, überholen in ein oder zwei Jahren, wäre fahrlässig und unseriös.

Deswegen ist doch trotz aller Erfolge Bremen Kandidat Nr. 1, die sind aufgrund des Umfeldes am meisten auf CL angewiesen, bei Leverkusen hängt viel von Bayer ab, inwieweit die den geldhahn auf oder zudrehen.

Hertha geht im Notfall ja gerne mit der "hauptstadttränendrüse" hausieren und hält sich so über Wasser (zusammen mit
Wir Fans leiden Woche für Woche, das Gesamtbild SGE benötigt aber jahre um unserem Denken, unserer offenen Wahrnehmung zu folgen.

Viele probleme bekommen wir doch offen gar nicht mit, allein, daß wir wieder mind. 3 Jugendspieler verlieren, weil unser Internat noch nicht steht, interessiert in der Bewertung des Spieltages keine Sau, aber de facto kostete dieser Umstand uns u.a. auch Marin (mit Geld im Jugendsystem und entsprechenden Strukturen hätte man ihn halten können, mit 250 Euro Aufwandsentschädigung haste ja Probleme Leute vom FSV loszueisen)

Die Eintracht ist heute auch mehr teil von Frankfurt, als noch vor 15 Jahren, die Abstiege haben da positives bewirkt, man ist zusammengewachsen.
Nur auch das benötigt Zeit um Früchte zu tragen.

Sowohl der KSC unter Schäfer, als auch die Löwen unter Lorant starteten Kampagnen mit Strategien Meiser 200X.
Mit medialem Tamtam und Fanmotivation und haste nicht gesehen, was hat denn sowas geholfen?
Octagon bei uns "Weltmarke Eintracht"

Oder anderes Beispiel für Überheblichkeit und geblendetem realismus:

Der deutsche Fussball wird auf 10 jahre unschlagbar sein (jo Franz, is klar)

Es ist doch nicht so, als ob sie bei Schalke sagen:
Och wir Uschis finden die SGE ganz toll, lasst uns mal nix mehr machen und dann können die vorbeiziehen.

Da wird doch bei jedem Verein mit allem gekämpft was da ist, um jeden Sponsor, um Verträge um Einfluss bei Rogon und Co, um Status bei den überregionalen Medien und und und...

Es ist doch nicht mehr so, daß jeder Verein sein Ding macht, man mal um einen Spieler schachert und dann ist gut.
Das sind heute Kämüfe von Wirtschaftsunternehmen auf allen Ebenen.

Von der besten Internetpräsenz über Marketing und und und...

Als Vergleich: Wir sehen nur einen 100m Lauf, wir sehen nicht den Arzt der die Medikamente zusammenstellt, wir sehen nicht den Physio, wir sehen nicht die Wochen hartes Training, wir sehen keine ins Detail geplanten Ernährungspläne, wir sehen keinen leidenden Athleten, wir sehen nicht die Druckkammern, wir sehen keinen beraterstab der jeden Winkel der Beine und Arme beim Laufen analysiert, wir sehen nur den Lauf und maulen entweder weil sie zu langsam sind oder weil sie bescheißen.

Uns emotionalen Fans geht es natürlich zu langsam, aber größere Ziele nach außen zu tragen, wäre unseriös, weil im Endeffekt ist man sehr stark davon abhängig wie stark die Konkurrenz ist.
Und im Moment siehts leider scheiße aus.

20 Jahre Mißwirtschaft tilgt man nicht in 4 jahren (und da haben wir noch richtig Schwein mit der WM Arena)
#
derpate schrieb:
Hallo,

es gibt vile Thread über Funkel raus, Funkels Vertragsverlängerung, Caio rein, Meier raus, Trainingsqualität aber der Herr Bruchhagen kommt mir hier zu gut weg.

Vorne weg die leute die jetzt kommen und sagen was wären wir ohne Bruchhagen da kann man nur spekulieren (Insolvent, Regionalliga oder sogar im Uefa Pokal) das kann man nicht wissen aber was zählt ist die Zeit jetzt.

Meiner Meinung nach ist der Bruchhagen der Hauptverantwortliche für die jetztige Situation der Eintracht und hat meinener Meinung nach mit der Vertragsverlängerung mit Funkel den Bock angeschossen.

Fakt ist das HB und FF beide sehr sehr Defnsiv denken!
Das passt mir und vielen anderen nicht!
Positiv jedoch ist,dass beide nicht anfangen von großartigen Saisonergebnissen zu träumen(vor der Saison) und das ganze immer sehr realistisch sehen
Ein klitze kleines bisschen mehr Optimismus jedoch,wäre sicher doch nicht ganz schlecht
wenn man i.d. Saison geht mit dem Saisonziel: Ma gucken! ,da kann doch nix ordentliches draus werden: wenn man zBs. gesagt hätte :Hier 7. Platz und fertig!
das wäre passender gewesen....
#
Programmierer schrieb:


Welchen Konzern meinst Du? Wenn Du etwas behauptest hätte ich gerne Belege für selbiges.

Oder hast Du in Deine große Glaskugel geschaut?


Programmierer


Das war ein fiktives Beispiel zur Verdeutlichung.
#
Alexsge22 schrieb:
Programmierer schrieb:


Welchen Konzern meinst Du? Wenn Du etwas behauptest hätte ich gerne Belege für selbiges.

Oder hast Du in Deine große Glaskugel geschaut?

Programmierer

Das war ein fiktives Beispiel zur Verdeutlichung.

Du glaubst zuviel und vermutest noch deutlich mehr.

Ich kenne allein 3 Firmen, die heil froh sind, endlich an ein paar Seats zu kommen.

Ist wie bei den Dauerkarten: Du gibst deine zurück und ein anderer klatscht in die Hände ...

P.S.: das mit der Dauerkarte war natürlich rein fiktiv ...  
#
Fiktive Fakten zur Verdeutlichung einer fiktiven Argumentation basierend auf fiktiven Realitäten.

Red mal tacheless und geb Butter bei die Fische.

Namen, Zahlen, reale Fakten.

Wie wärs damit, daß viele Logeninhaber mit Private Equity zu tun haben.
Damit, daß zB auch eine Tochter von Merryl Lynch dabei ist.
Damit, daß es kein einziges Großunternehmen bei den Logen gibt, daß sowohl nichts mit Finanzen, als auch nichts mit Frankfurt zu tun hat (das fiktive Unternehmen welches Du beschreibst ist also wirklich nur fiktiv und existiert definitiv nicht).

Argumentiere mal gescheit und nicht in Seifenblasen, weil Du welche kennst, die dies und das machen.

Geb Deinem Gegenüber etwas reales, etwas das die Bezeichnung Argument verdient.

Weil bei Deinen "fiktiven Fakten", kann man auch mit einem Betrunkenen über Kunstrasen diskutieren.

Mit fiktiven Toren haben wir fiktiv in hannover 8:1 gewonnen und der fiktiv gesunde Caio hat einen fiktiven Hattrick in der fiktiven Rekordzeit von 29 Sekunden geschossen.

Da les ich lieber Perry Rhodan wenn ich was fiktives lesen will.
#
p.s.: Wenn einer ne DK nicht mehr will PN an mich, brauch noch eine fürs nächste Jahr und zwar real, absolut unfiktiv.
#
SemperFi schrieb:
Fiktive Fakten zur Verdeutlichung einer fiktiven Argumentation basierend auf fiktiven Realitäten.



Und wenn ich fiktiv mehr Zeit und Lust hätte würde ich Dir vielleicht auch eine Antwort geben.
#
Alexsge22 schrieb:
SemperFi schrieb:
Fiktive Fakten zur Verdeutlichung einer fiktiven Argumentation basierend auf fiktiven Realitäten.
Und wenn ich fiktiv mehr Zeit und Lust hätte würde ich Dir vielleicht auch eine Antwort geben.

Gefällt mir immer wieder - etwas behaupten, aber dann kneifen, wenns an die Belege geht.
#
@SemperFI
Das nenn ich mal gut recherchiert und vor allem auch sehr realistisch und fundiert dargestellt. Ich stimme dir in allen Punkten zu. Das was du hier niedergeschrieben hast stimmt bis ins kleinste Detail. Nur kann sich das keiner bis zum nächsten Spiel merken. Spätestens beim ersten Fehlpass am Mittwoch haben die meisten und wenn wir ehrlich sein wollen, auch du und ich, das schon wieder vergessen. Trotzdem habe ich bis jetzt noch keinen vergleichbaren Beitrag bezüglich der Infrastruktur Eintracht Frankfurts hier gelesen. Wenn ich nur daran denke welche Leute schon alles in der Position Bruchhagens waren und mit welch abenteuerlichen Geschäfts Praktiken sie dem Verein geschadet haben, da können wir eigentlich froh sein das wir überhaupt noch im bezahlten Fußball mitreden können. Und das ist zum größten Teil der Verdienst von Bruchhagen. In verschiedenen Situationen bin ich zwar nicht immer mit ihm einer Meinung, aber er hat die Verantwortung und nicht ich. Alles in allem, ein Glücksgriff für uns Fans und für die Eintracht im Besonderen. Mit ein wenig Geduld, ich gebe zu es fällt einem nicht immer leicht, werden wir in zwei, drei Jahren die Früchte seiner Arbeit ernten.
#
Alexsge22 schrieb:
SemperFi schrieb:
Fiktive Fakten zur Verdeutlichung einer fiktiven Argumentation basierend auf fiktiven Realitäten.



Und wenn ich fiktiv mehr Ahnung hätte würde ich Dir vielleicht auch eine Antwort geben.


So dimmts.
#
MrBoccia schrieb:

Gefällt mir immer wieder - etwas behaupten, aber dann kneifen, wenns an die Belege geht.  


100%ige Belege gibts eh keine, außer Du befragst alle, die gekündigt haben (wobei ja nicht mal klar is, wer gekündigt hat) nach ihren Gründen.
#
SemperFi schrieb:
venedig schrieb:
Oben wurde geschrieben:
"Längerfristig vor uns stehen jetzt diese Vereine:
Bayern München ...
Bremen ...
VfB Stuttgart ...
HSV ...
VW Wolfsburg ...
Schalkski ...
Bayerkusen ...
Hoppenheim ...
BVB ..."
Wenn man mal von Bayern und davon absieht, dass vielleicht Herr Hopp oder Herr Piech demnächst hunderte von Milionen ins Geschäft stecken könnte, frage ich mich, warum wir  l ä n g e r f r i s t i g vor Wirtschaftsstandorten wie Bremen, Stuttgart, Hamburg oder Dortmund kapitulieren sollen. Ich versteh es nicht. Wenn man als Vorstand natürlich derzeitige Sponsoren- sowie Zuschauer- und Fernseheinnahmen auf ewige Zeiten als unveränderlich und "in schlechten Zeiten" (übrigens 2009 aus Eintracht-Fan-Sicht auch sportlich schlechten Zeiten) Einnahmerückgänge als gottgegeben ansieht, wird sich freilich nichts an den "längerfristigen" Verhältnissen ändern.  


Ein Problem zB ist, daß Vereine wie:

Dortmund, Schalke, Köln, ja sogar Nürnberg und Gladbach eine gewachsene Fanmasse haben, die die unsrige absolut in den Schatten stellt.

Natürlich können und wollen wir als Fans nicht verstehen warum diese Vereine teilweise soviel mehr Menschen an sich gebunden haben, als unsere SGE.
Aber leider ist das so.

D.h. ein Sponsor, der mit der SGE vielleicht 100.000 Menschen erreicht, erreicht mit dem BvB 4 oder sogar 500.000.
Die Jugendlichen, die die Hochzeiten der Gladbacher und der Hamburger erlebt haben, sind heute Entscheider in den unternehmen.

Natürlich hatten wir Grabi und Holz, aber selbst damals waren wir wohl eher eine Randerscheinung, die Diva halt.

Man muss doch nur mal die Mitgliederzahlen vergleichen, seit Jahr und Tag stand im Kicker Sonderheft: 6000 Mitglieder

Das ist nicht viel.

Während wir nach 92 absumpften holte Stuttgart Titel, Dortmund und Schalke glänzten in Europa, Leverkusen spielte fast Jahr für Jahr Cl etc.

Wir haben eine Struktur im Jugendbereich, der eine Schande ist (und jetzt nach 20 Jahren oder sogar mehr, die dieser Zustand andauert) und erst jetzt wird dieses langsam korrigiert.

Ums hart zu sagen: Unsere Strukturen waren vor 5 Jahren so modern wie die von GM.
Sowas dauert.

Wenn man 20+ Jahre geschlampert hat, reichen keine 3 Jahre um die Rückstände zu kompensieren.
Ein Beispiel, im aktuellen Kader der U17 NM ist kein SGEler.
In den anderen U Mannschaften siehts nicht besser aus.

Die, die es wirklich schafften waren ein Russ (mit Ach und Krach) und ein Ochs (der aber bei den Bayern Position und Feinschliff bekam, bei uns war der noch 10er).
Ein Jones als Stürmer war auch leidlich bulitauglich.

Der einzige wirkliche Spitzenfussballer rettete unsere Lizenz durch seinen Verkauf und hat leider eine Verletzungsgeschichte ohne Gleichen.

Und so wie in der Jugendarbeit waren die Strukturen doch überall.
Man muss ja nur an die Ticketing Probleme denken, oder an Scouting via Kicker Sonderheft (hier herzlichen Dank an Olaf Janßen, der als Angestellter der SGE ein gutes System entwickelte, sich damit selbstständig machte und nichts hier zurückließ)

Vereine wie Leverkusen oder Bremen haben 15 Jahre Vorsprung im Bereich Scouting, Strukturen, Kontakte etc.

Solche Vorteile abzubauen und bessere Möglichkeiten zu schaffen ist ein langfristiger prozess.

Sowas mag Punkt für Punkt alleine nicht nach viel aussehen, aber es addiert sich.

16 Trainer in 10 jahren, 16 Abfindungen, meist noch mit Stab, 16 mal neue Wunschsspieler, Laufgruppe Lippert und und und...

Heute diskutieren wir, was alles zum Rückgang im Bereich Logen und Business Seats führt, vor einigen Jahren war kein Geschäftsmann oder Unternehmen bereit sich wirklich Partner der SGE zu nennen, weil es ja eher negativ als positiv war.
Wenn man böse sein wollte, könnte man sogar den nachlassenden Support heranziehen, warum sich die Schlipsträger nicht mehr genug unterhalten fühlen.

Hinter dem Fussball stehen nunmal inzwischen richtige Wirtschaftsunternehmen, die die Rahmenbedingungen setzen und wie in der Wirtschaft gibt es keinen einfachen und schnellen Weg (Gruß an die IT und die Immobilienblase) wenn man nicht das Risiko haben will, daß alles an die Wand knallt (Gruezi Octagon).

Als VV oder sonstiger verantwortlicher der SGE zu behaupten wir könnten definitiv einen Mitbewerber, der uns in Bereichen nunmal 10 bis 15 Jahre Vorsprung hat, überholen in ein oder zwei Jahren, wäre fahrlässig und unseriös.

Deswegen ist doch trotz aller Erfolge Bremen Kandidat Nr. 1, die sind aufgrund des Umfeldes am meisten auf CL angewiesen, bei Leverkusen hängt viel von Bayer ab, inwieweit die den geldhahn auf oder zudrehen.

Hertha geht im Notfall ja gerne mit der "hauptstadttränendrüse" hausieren und hält sich so über Wasser (zusammen mit
Wir Fans leiden Woche für Woche, das Gesamtbild SGE benötigt aber jahre um unserem Denken, unserer offenen Wahrnehmung zu folgen.

Viele probleme bekommen wir doch offen gar nicht mit, allein, daß wir wieder mind. 3 Jugendspieler verlieren, weil unser Internat noch nicht steht, interessiert in der Bewertung des Spieltages keine Sau, aber de facto kostete dieser Umstand uns u.a. auch Marin (mit Geld im Jugendsystem und entsprechenden Strukturen hätte man ihn halten können, mit 250 Euro Aufwandsentschädigung haste ja Probleme Leute vom FSV loszueisen)

Die Eintracht ist heute auch mehr teil von Frankfurt, als noch vor 15 Jahren, die Abstiege haben da positives bewirkt, man ist zusammengewachsen.
Nur auch das benötigt Zeit um Früchte zu tragen.

Sowohl der KSC unter Schäfer, als auch die Löwen unter Lorant starteten Kampagnen mit Strategien Meiser 200X.
Mit medialem Tamtam und Fanmotivation und haste nicht gesehen, was hat denn sowas geholfen?
Octagon bei uns "Weltmarke Eintracht"

Oder anderes Beispiel für Überheblichkeit und geblendetem realismus:

Der deutsche Fussball wird auf 10 jahre unschlagbar sein (jo Franz, is klar)

Es ist doch nicht so, als ob sie bei Schalke sagen:
Och wir Uschis finden die SGE ganz toll, lasst uns mal nix mehr machen und dann können die vorbeiziehen.

Da wird doch bei jedem Verein mit allem gekämpft was da ist, um jeden Sponsor, um Verträge um Einfluss bei Rogon und Co, um Status bei den überregionalen Medien und und und...

Es ist doch nicht mehr so, daß jeder Verein sein Ding macht, man mal um einen Spieler schachert und dann ist gut.
Das sind heute Kämüfe von Wirtschaftsunternehmen auf allen Ebenen.

Von der besten Internetpräsenz über Marketing und und und...

Als Vergleich: Wir sehen nur einen 100m Lauf, wir sehen nicht den Arzt der die Medikamente zusammenstellt, wir sehen nicht den Physio, wir sehen nicht die Wochen hartes Training, wir sehen keine ins Detail geplanten Ernährungspläne, wir sehen keinen leidenden Athleten, wir sehen nicht die Druckkammern, wir sehen keinen beraterstab der jeden Winkel der Beine und Arme beim Laufen analysiert, wir sehen nur den Lauf und maulen entweder weil sie zu langsam sind oder weil sie bescheißen.

Uns emotionalen Fans geht es natürlich zu langsam, aber größere Ziele nach außen zu tragen, wäre unseriös, weil im Endeffekt ist man sehr stark davon abhängig wie stark die Konkurrenz ist.
Und im Moment siehts leider scheiße aus.

20 Jahre Mißwirtschaft tilgt man nicht in 4 jahren (und da haben wir noch richtig Schwein mit der WM Arena)











Lese normalerweise nicht so lange Beiträge, wenn sie mich nicht in den ersten Sätzen überzeugen. Dieser war es wert gelesen zu werden.
#
@Ebi

Das schlimme ist doch, daß es nichtmal gut recherchiert ist.
Es waren 3 Clicks, bis man sieht, wer Logen hat, dann mal 6, 7 Clicks um die Firmenseiten zu überfliegen (ok meine Zeit beim Headhunter hat geholfen die Firmen schneller zuzuordnen) und dazu einfach die Erinnerung an die letzten 15 Jahre.

Das waren 5,6 Minuten, die ich als halbwegs intelligenter und das Zeitgeschehen verfolgender Frankfurter gebraucht habe, um meine vorher bestehende Vermutung zu überprüfen.

Und es erschreckt mich, daß menschen sagen, daß sie diesen Verein lieben, aber diese Liebe scheint es nicht wert zu sein die eigene Meinung mal 5 Minuten zu reflektieren und zu überprüfen.
#
SemperFi schrieb:
@Ebi

Das schlimme ist doch, daß es nichtmal gut recherchiert ist.
Es waren 3 Clicks, bis man sieht, wer Logen hat, dann mal 6, 7 Clicks um die Firmenseiten zu überfliegen (ok meine Zeit beim Headhunter hat geholfen die Firmen schneller zuzuordnen) und dazu einfach die Erinnerung an die letzten 15 Jahre.

Das waren 5,6 Minuten, die ich als halbwegs intelligenter und das Zeitgeschehen verfolgender Frankfurter gebraucht habe, um meine vorher bestehende Vermutung zu überprüfen.

Und es erschreckt mich, daß menschen sagen, daß sie diesen Verein lieben, aber diese Liebe scheint es nicht wert zu sein die eigene Meinung mal 5 Minuten zu reflektieren und zu überprüfen.


Du hast recht, wenn man manchmal etwas selbstkritischer, da denke ich eher an mich, wäre, könnte man besser mit der jetzigen Situation umgehen. Ich denke bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten irgend wie mit dem Fußball verbunden, sei es als Spieler oder als Trainer. Wenn man mal den Sachverstand außen vor lässt, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, hat jeder Vorstellungen, Wünsche oder Träume, manche sogar Visionen. Und es liegt in der Natur des Menschen das er sich gerne Mitteilen möchte. Und wo könnte er es besser als in einem Fan-Forum seines Vereins. Nur hat der eine oder andere halt ein Problem damit, die Meinung eines anderen zu akzeptieren oder zumindest zu respektieren.


Teilen