>

Bruchhagen

#
SemperFi schrieb:
Alexsge22 schrieb:
SemperFi schrieb:
Fiktive Fakten zur Verdeutlichung einer fiktiven Argumentation basierend auf fiktiven Realitäten.



Und wenn ich fiktiv mehr Ahnung hätte würde ich Dir vielleicht auch eine Antwort geben.


So dimmts.


Kindergeburtstag?
#
Florentius schrieb:
Kindergeburtstag?
Großartiges Comeback.
Wirklich!
#
schlusskonferenz schrieb:
Florentius schrieb:
Kindergeburtstag?
Großartiges Comeback.
Wirklich!



Ja, definitiv! Und auch Schlusskonferenz ist eingeladen  
#
Alexsge22 schrieb:
SemperFi schrieb:
Fiktive Fakten zur Verdeutlichung einer fiktiven Argumentation basierend auf fiktiven Realitäten.

Und wenn ich fiktiv mehr Zeit und Lust hätte würde ich Dir vielleicht auch eine Antwort geben.

Florentius schrieb:
Kindergeburtstag?


Wow. Da liest man hier mal ein paar gehaltvolle Beiträge (Danke u.a. @SemperFi), um danach gleich wieder auf den Boden der Bocklosigkeit geholt zu werden. Der geneigte Leser hat es so wenigstens nicht schwer die Babbler auszusortieren.

Zum Thema: Bruchhagen wird ja mal irgendwann in Rente gehen. Dann würde ich mir Horst Heldt wünschen. Allerdings ist das natürlich nicht sehr realistisch. Schon jetzt kann der sich den Job aus mehreren aussuchen und er wird nicht vergessen haben wie unflätig er als Spieler hier vom Hof gejagt wurde. Klar hatte er als Manager auch viel Glück bisher, aber jung wie er ist, kommt da in Zukunft noch viel Erfahrung und Können hinzu. Kandidat Allofs ist leider noch unrealistischer. Aber vielleicht nicht für immer.

Meine Befürchtungen für die Zukunft gehen aber mehr so in Richtung Thomas Ernst oder so. Diese Gedanken kann ich nicht ausblenden, wenn ich über unseren Chef nachdenke. Möge er uns noch lange erhalten bleiben. So lange werde ich auch akzeptieren, wenn er am Trainer festhält, obwohl ich schon ziemlich genervt bin. Meine "Ich könnte es besser"-Anfälle lebe ich an der Playstation aus.
#
Huks schrieb:
SaintesSGE schrieb:

Was eine mangelnde Weiterentwicklung. Da erkenne ich Fortschritte.
Aber gut....


[font=Georgia]Vor allem spielen wir auch besser, als vor vier Jahren, sonst würden wir noch viel schlechter stehen, als Karlsruhe.

Wir können froh sein, dass wir damals den direkten Wiederaufstieg geschafft und uns seitdem in der Bundesliga gehalten haben. Wenn man sieht, welch Potential in den Abstiegstruppen allein von den Spielernamen her steckt (Ausnahme vielleicht: Cottbus, aber die sind eh schon immer so eine ganz eigene Sache für sich), dann merkt man, dass die Bundesliga in den letzten Jahren wirklich ein gutes Stück angezogen hat.

Da muss man eben damit leben, dass man auch mit einem Liberopoulos, einem Fenin, einem Inamoto und einem Caio es nicht mehr in den UEFA-Cup schaffen kann.
[/font]



Da kann man sich übruigens mal den UEFA-Cup anschauen: Nach langen Jahren des Niedergangs haben wir seit 2005 immer mindestens ein Team ins Halbfinale gebracht und längst greift die Bundesliga auch in der 5-Jahres-Wertung wieder voll an. Das Gesamtniveau der Liga ist seit Jahren kontinuierlich und deutlich am steigen.
#
Sir-Marauder schrieb:
Das Gesamtniveau der Liga ist seit Jahren kontinuierlich und deutlich am steigen.


Vor allem ist es in Ländern wie Italien und Frankreich dramatisch am Sinken.
#
Stoppdenbus schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Das Gesamtniveau der Liga ist seit Jahren kontinuierlich und deutlich am steigen.


Vor allem ist es in Ländern wie Italien und Frankreich dramatisch am Sinken.


Das stimmt - mit Abstrichen - für Italien. Auf die Franzosen trifft es definitiv nicht zu:

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
#
Misanthrop schrieb:
Das stimmt - mit Abstrichen - für Italien. Auf die Franzosen trifft es definitiv nicht zu:


Für die letzte Fünfjahreswertung stimmt das anscheinend - hätte ich nicht gedacht.
Im Vergleich zu vor etwa 10-15 Jahren sind beide Länder doch nur noch Schatten ihrer selbst.
#
Stoppdenbus schrieb:
[quote=Misanthrop]Für die letzte Fünfjahreswertung stimmt das anscheinend - hätte ich nicht gedacht.
Im Vergleich zu vor etwa 10-15 Jahren sind beide Länder doch nur noch Schatten ihrer selbst.



Ich denke, die eigene Wahrnehmung wird größtenteils von den Ergebnissen der Großen (Inter, Milan, Monaco...) geprägt.

Wer nimmt schon wahr, dass Udinese recht weit gekommen ist?
Und wer würde glauben, dass "die Ukraine" eine bessere Saison spielt als Manu, Chelsea und Co.?
#
Misanthrop schrieb:
Ich denke, die eigene Wahrnehmung wird größtenteils von den Ergebnissen der Großen (Inter, Milan, Monaco...) geprägt.

Wer nimmt schon wahr, dass Udinese recht weit gekommen ist?
Und wer würde glauben, dass "die Ukraine" eine bessere Saison spielt als Manu, Chelsea und Co.?


Das mag sein. Schon beim Lesen der Paarungen hakt man die automatisch unter "ferner liefen..." ab.
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ich denke, die eigene Wahrnehmung wird größtenteils von den Ergebnissen der Großen (Inter, Milan, Monaco...) geprägt.

Wer nimmt schon wahr, dass Udinese recht weit gekommen ist?
Und wer würde glauben, dass "die Ukraine" eine bessere Saison spielt als Manu, Chelsea und Co.?


Das mag sein. Schon beim Lesen der Paarungen hakt man die automatisch unter "ferner liefen..." ab.



Das liegt ganz einfach an der totalen Dominanz der Englischen und - mit Abstrichen - spanischen Vereine in Europa. Deren Topclubs beherrschen die Champions-League, im UEFA-Cup spielt die "2. Garde". Bei uns ist das anders, da rutschen regelmäßig die CL-Vertreter in den UEFA-Cup rein und unsere Spitzenteams sind dann eben doch noch besser als die 2. Reihe dieser Länder. Italien fällt schon stark ab, da ist Udine eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Italienische Teams haben in den letzten Jahren international kaum etwas gerissen. Im Gegenzug gewinnt die Bundesliga an Attraktivität - Viele, leidenschaftliche Zuschauer, Top-Stadien und solide geführte Vereine, die auch noch pünktlich Gehalt überweisen sind schon gute Argunmente. Das schlägt sich dann auch im Spielniveau wieder.
#
Sehr geehrter Herr Bruchhagen.

als anerkannter Fachmann auf Ihrem Gebiet ist doch auch Ihnen klar, dass Sie in erster Linie die Verantwortung für das derzeitige Desaster tragen.
Wenn Ihnen etwas an diesem Verein liegt, so stehen Sie einem Neuanfang nicht im Weg. Es muss sich so bald als möglich etwas ändern.
Es ist an Ihnen zu handeln.
#
Stoppdenbus schrieb:
Sehr geehrter Herr Bruchhagen.

als anerkannter Fachmann auf Ihrem Gebiet ist doch auch Ihnen klar, dass Sie in erster Linie die Verantwortung für das derzeitige Desaster tragen.
Wenn Ihnen etwas an diesem Verein liegt, so stehen Sie einem Neuanfang nicht im Weg. Es muss sich so bald als möglich etwas ändern.
Es ist an Ihnen zu handeln.


Und wie sieht dann die Alternative aus?
Herr Ohms oder ähnliche Konsorten?
Einer der das Geld raupulvert und wir dann wieder da stehen wie vor 5 Jahren?

Vorstand und Aufsichtsrat sollten sich um einen neuen Trainer Gedankten machen und maßvoll investieren. Die Kürzungen nächstes Jahr bringen uns direkt in die 2. Liga.
#
Für die vergiftete Stimmung sehe ich Bruchhagen auch als Schuldigen - er hat die Eintracht glücklicherweise saniert  - ich fürchte, durch sein erneutes nicht handeln, bringt er uns wieder in schwierige situationen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Sehr geehrter Herr Bruchhagen.

als anerkannter Fachmann auf Ihrem Gebiet ist doch auch Ihnen klar, dass Sie in erster Linie die Verantwortung für das derzeitige Desaster tragen.
Wenn Ihnen etwas an diesem Verein liegt, so stehen Sie einem Neuanfang nicht im Weg. Es muss sich so bald als möglich etwas ändern.
Es ist an Ihnen zu handeln.


/signed
#
block28 schrieb:
Für die vergiftete Stimmung sehe ich Bruchhagen auch als Schuldigen - er hat die Eintracht glücklicherweise saniert  - ich fürchte, durch sein erneutes nicht handeln, bringt er uns wieder in schwierige situationen.


Weil Bruchhagen den Träumern von Beginn an erzählt hat, dass wir nicht in den UEFA-Cup kommen, man das aber nicht hören wollte? Oder weil er in Funkels Vertrag nicht geschrieben hat, dass Caio jedes Spiel 90 Minuten spielen muss?
#
nicole1611983 schrieb:
block28 schrieb:
Für die vergiftete Stimmung sehe ich Bruchhagen auch als Schuldigen - er hat die Eintracht glücklicherweise saniert  - ich fürchte, durch sein erneutes nicht handeln, bringt er uns wieder in schwierige situationen.


Weil Bruchhagen den Träumern von Beginn an erzählt hat, dass wir nicht in den UEFA-Cup kommen, man das aber nicht hören wollte? Oder weil er in Funkels Vertrag nicht geschrieben hat, dass Caio jedes Spiel 90 Minuten spielen muss?


Frag mal den Rummenigge, warum Klinsi unter anderem gehen musste...wie gesagt, die Fans lasen sich nicht austauschen, der Trainer schon.
#
nicole1611983 schrieb:
Weil Bruchhagen den Träumern von Beginn an erzählt hat, dass wir nicht in den UEFA-Cup kommen, man das aber nicht hören wollte? Oder weil er in Funkels Vertrag nicht geschrieben hat, dass Caio jedes Spiel 90 Minuten spielen muss?


Nein, weil wir trotz Millioneninvestitionen kurz vorm Abstieg stehen.
Weil Bruchhagen stur an einem längst gescheiterten Trainer festhält, nur um nicht sein Gesicht gegenüber dem Aufsichtsrat zu verlieren.
#
Ja und dass man für einen vemeintlich blinden Brasilianer 4 Mille auf den Putz geschlagen hat - er nie 4 Spiele am Stück gemacht hat und genau dieser Brasilianer völlig sinnlos in Frankfurt sein Unwesen treibt.

Hoffentlich ist mit der Kohle, die nach Brasilien geflossen ist, wenigstens ein Fussballinternat eröffnet worden, damit wir in 15 Jahren keinen blinden Brasilianer für 4 Mille erwerben.
#
nicole1611983 schrieb:
block28 schrieb:
Für die vergiftete Stimmung sehe ich Bruchhagen auch als Schuldigen - er hat die Eintracht glücklicherweise saniert  - ich fürchte, durch sein erneutes nicht handeln, bringt er uns wieder in schwierige situationen.


Weil Bruchhagen den Träumern von Beginn an erzählt hat, dass wir nicht in den UEFA-Cup kommen, man das aber nicht hören wollte? Oder weil er in Funkels Vertrag nicht geschrieben hat, dass Caio jedes Spiel 90 Minuten spielen muss?


Findest Du es richtig, dass ein Vorstand die Verlängerung des Vertrages mit dem Trainer vor Zustimmung durch den Aufsichtsrat (obwohl es formal bei jeder AG notwendig ist) als Pressemitteilung veröffentlicht?

Jeder andere Vorstand wäre vom AR abgesetzt worden....


Teilen