>

Bruchhagen

#
Stefan73 schrieb:
Endgegner schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Nicht Funkel, nicht Bruchhagen, IHR allein. Danke. Danke für nichts. Für weniger als nichts. So und jetzt brüllt mal gegen den HSV schön alle "Funkel raus" und "Bruchhagen raus" und am besten noch "Caio Caio" und pfeift die Spieler mal so richtig aus, die sich seit Jahren den ***** aufreißen. Das ist ja, was ihr am besten könnt, ihr Kunden.


Ne, ist natürlich besser wie ein Lemming immer nur "Hurra" zu brüllen, egal was unten passiert. DAS sind die wahren Kunden! Die, die ihre eigene Meinung abstellen und ohne eigene Überlegung dem Folgen, das der Verein einem vorbetet und alles immer nur Klasse finden. Sorry, so Leute tun mir echt leid.  



Nein, ich denke sind halt nicht alle vergeßlich!


Ok, wie lange muss ich den die Nibelungentreue für einen Trainer halten, mit dem wir aufgestiegen sind? Reichen 10 Jahre oder dürfens gerne etwas mehr sein? Sportliche Leistung ist ja anscheinend nicht mehr ausschlaggebend dafür. Zumindest für machen.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Für mich ist nach dem 0:5 endgültig Schluss für den Trainer.
Wenn der Trainer nicht gehen darf, dann muss HB gehen.


zum glück entscheidest du nicht...
#
Millhouse0804 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Für mich ist nach dem 0:5 endgültig Schluss für den Trainer.
Wenn der Trainer nicht gehen darf, dann muss HB gehen.


zum glück entscheidest du nicht...



...er hat Recht. HB verantwortet den Verein - der gerade völlig zusammenbricht, Fans distanziieren sich, Logen werden zurück gegeben, Sponsoren distanzieren sich, Spieler wollen nicht zum Traditionsclub wechseln, sportlich ist das Ziel weit verfehlt - Funkel hat alles richtig gemacht...ich lache mich weg - entlasst den Kellertrainer endlich und fertig.
#
3zu7 schrieb:
Ich hoffe aber, dass Herr Bruchhagen endlich mal erkennt, was hier schief läuft. Und es ist auch gut, wenn sich die Fans ein bisschen beschweren. Ich meine nicht die blinden Krakeler. Die erreichen nur eine Abwehrhaltung bei Bruchhagen. Aber irgendwie muss es doch was geben, irgendeinen Auslöser, der sagt, "komm von Deinem hohen Ross runter und versuche mal nicht die Fans oder meinetwegen die Kunden als gelangweilte Internetjunkies oder selbsdarstellende VIPs oder Kegelbrüder liebende Aufsichtsratmitglieder hinzustellen, dem Du die Bundesliga erklären musst..."


Ich glaube, hier liegt ein Denkfehler.
Bruchhagen wird gar nichts erkennen. Er ist doch letztlich der
Hemmschuh, an dem es hängt. Alte westfälische Beamtenschule.
Viel zu lange hat man ihn in Frankfurt wie einen Heiligen verehrt,
aus Dankbarkeit für die Verbesserungen gegenüber den Jahren zuvor.

Allerdings geht die finanzielle Sanierung in erster Linie auf Pröckls
Konto, auch Fraport und die FdE sind sicherlich zu nennen.

Einher mit der finanziellen Gesundung konnte natürlich die Mannschaft
verstärkt werden - eine Sensation war das nicht.

Dass Frankfurt über ungeheures Potential verfügt, wusste schon Oktagon,
nur schickten die die völlig falschen Leute.

Dass Bruchhagen einen kleinen Teil dieses Potetials abschöpfen konnte muss
man ihm nicht höher anrechnen als nötig.

Aus rein sportlicher Sicht sieht die Bilanz nach 5 Jahren alles andere als
positiv aus. Zu viele Fehler in Punkto Spielerverpflichtungen, zu langes
festhalten an einem nicht sehr guten Trainer. Wenig Fortschritte in internen
Strukturen. Nein, das ist keine gute Bilanz.

Zeit für einen Neuanfang.
#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich hoffe aber, dass Herr Bruchhagen endlich mal erkennt, was hier schief läuft. Und es ist auch gut, wenn sich die Fans ein bisschen beschweren. Ich meine nicht die blinden Krakeler. Die erreichen nur eine Abwehrhaltung bei Bruchhagen. Aber irgendwie muss es doch was geben, irgendeinen Auslöser, der sagt, "komm von Deinem hohen Ross runter und versuche mal nicht die Fans oder meinetwegen die Kunden als gelangweilte Internetjunkies oder selbsdarstellende VIPs oder Kegelbrüder liebende Aufsichtsratmitglieder hinzustellen, dem Du die Bundesliga erklären musst..."


Ich glaube, hier liegt ein Denkfehler.
Bruchhagen wird gar nichts erkennen. Er ist doch letztlich der
Hemmschuh, an dem es hängt. Alte westfälische Beamtenschule.
Viel zu lange hat man ihn in Frankfurt wie einen Heiligen verehrt,
aus Dankbarkeit für die Verbesserungen gegenüber den Jahren zuvor.

Allerdings geht die finanzielle Sanierung in erster Linie auf Pröckls
Konto, auch Fraport und die FdE sind sicherlich zu nennen.

Einher mit der finanziellen Gesundung konnte natürlich die Mannschaft
verstärkt werden - eine Sensation war das nicht.

Dass Frankfurt über ungeheures Potential verfügt, wusste schon Oktagon,
nur schickten die die völlig falschen Leute.

Dass Bruchhagen einen kleinen Teil dieses Potetials abschöpfen konnte muss
man ihm nicht höher anrechnen als nötig.

Aus rein sportlicher Sicht sieht die Bilanz nach 5 Jahren alles andere als
positiv aus. Zu viele Fehler in Punkto Spielerverpflichtungen, zu langes
festhalten an einem nicht sehr guten Trainer. Wenig Fortschritte in internen
Strukturen. Nein, das ist keine gute Bilanz.

Zeit für einen Neuanfang.


Wir haben doch hier schon einen Neuanfang seit ihr nicht sogar auf einer Linie.
#
chrispuck schrieb:
Millhouse0804 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Für mich ist nach dem 0:5 endgültig Schluss für den Trainer.
Wenn der Trainer nicht gehen darf, dann muss HB gehen.


zum glück entscheidest du nicht...



...er hat Recht. HB verantwortet den Verein - der gerade völlig zusammenbricht, Fans distanziieren sich, Logen werden zurück gegeben, Sponsoren distanzieren sich, Spieler wollen nicht zum Traditionsclub wechseln, sportlich ist das Ziel weit verfehlt - Funkel hat alles richtig gemacht...ich lache mich weg - entlasst den Kellertrainer endlich und fertig.


wenn e snur so einfach wäre.
die logen haben u.a. auch mit der aktuellen wirtschaftslage zu tun. 30 - 160 tsd euro kann sich nunmal nicht mehr jedes unternehmen leisten. in wieweit sich sponsoren distanzieren, kann ich nicht sagen. vielleicht liegt es ja auch an szenen, wie sich sich beim ksc abgespielt haben?
warum kein spieler zu einem/unserem traditionsklub wechselt? was bitte schön bedeutet denn heute noch tradition? wenn es danach geht, müssten klubs wie braunschweig, münster oder düsseldorf auch in der 1. liga spielen.

nein. funkel hat nicht alles richtig gemacht. viel zu oft stellt er viel zu defensiv auf, so dass die mannschaft gar nicht vernünftig druck ausüben kann. aber egal. über die taktik und aufstellung sollte hier nicht diskutiert werden.
#
Das mit den Logen fand ich auch lustig. Sicher beeinflusst die Wirtschaftslage die Entwicklung, aber die sportliche Entwicklung hat mindestens den gleichen Effekt. Wieso soll man, insbesondere in so einer Wirtschaftssituation, so viel Kohle für dermaßen miserabelen Fußball ausgeben, wie wir ihn seit über nem Jahr fabrizieren?
#
Zeit für einen Neuanfang war bereits letztes Jahr um diese Zeit. natürlich ist es auch seiner Beamtenseele geschuldet, dass es ihm an Visionen mangelt. Vor drei Jahren hat er mal gesagt, man sollte darüber nachdenken, etwas aggressiver in Vertragsverhandlungen zu gehen. Es blieb bei den Worten. Damals (vor 3 Jahren) hatte sich HB einen guten Namen gemacht und die SGE war im Aufwind und stand in der Außenwahrnehmung positiv da. Davon ist heute nix mehr übrig. Wer will schon zu uns? Außer dem Stadion ist aber auch nichts anziehend, und ein Fussballer braucht Perspektiven, die gibt es hier definitiv nicht, und das schon seit Langem. Das ist auch wechselwilligen Spielern klar. Die Attraktivität ließe sich mit einem neuen Trainergespann kurzfristig steigern, dann könnte die SGE auch wieder für Nichtfans interessant werden.
#
Stoppdenbus schrieb:

Bruchhagen wird gar nichts erkennen. Er ist doch letztlich der
Hemmschuh, an dem es hängt. Alte westfälische Beamtenschule.
Viel zu lange hat man ihn in Frankfurt wie einen Heiligen verehrt,
aus Dankbarkeit für die Verbesserungen gegenüber den Jahren zuvor.


Ja, so ist es. Ich wollte es wenigstens nochmal versuchen und auf Einsicht hoffen.

Eigentlich könnte ich ja gelassen sein, denn so wird es nicht weitergehen können. Ich bin aber nicht gelassen.
#
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Sowohl aufgrund der Wirtschaftskrise, als auch aufgrund der sportlichen Talfahrt werden weniger Logen, Business-Seats und Dauerkarten verkauft.

Gegen die Wirtschaftskrise kann man nichts machen, aber...

jgl
#
Millhouse0804 schrieb:

die logen haben u.a. auch mit der aktuellen wirtschaftslage zu tun. 30 - 160 tsd euro kann sich nunmal nicht mehr jedes unternehmen leisten. in wieweit sich sponsoren distanzieren, kann ich nicht sagen. vielleicht liegt es ja auch an szenen, wie sich sich beim ksc abgespielt haben?


sicher haben sie etwas mit der aktuellen wirtschaftlichen lage zu tun...
ABER, ich denke, dass die leistung die unten auf dem rasen geboten wird ein grösseres gewicht trägt.
diese logen werden zu representativen zwecken genutzt. die eingeladenen gäste sind nicht zwangsläufig eintrachtfans, sondern wollen nur unterhalten werden. diese unterhaltung bekommen sie nicht.
was man sich da teilweise anhören muss tut schon heftig weh, aber ganz unrecht haben sie mit ihren aussagen dann auch wieder nicht.
...und genau an dieser stelle beisst sich die katze in den schwanz. hb hat immer damit kocketiert wie wichtig es ist, die logen zu vermieten um grösseren finanziellen spielraum zu haben. bei diesem trostlosen gekicke interessiert sich aber keiner mehr dafür...
...er könnte es ändern, will es aber noch nicht.
diese ganze konstellation ist aktuell noch das interessanteste was unsere zukunft betrifft.
#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich hoffe aber, dass Herr Bruchhagen endlich mal erkennt, was hier schief läuft. Und es ist auch gut, wenn sich die Fans ein bisschen beschweren. Ich meine nicht die blinden Krakeler. Die erreichen nur eine Abwehrhaltung bei Bruchhagen. Aber irgendwie muss es doch was geben, irgendeinen Auslöser, der sagt, "komm von Deinem hohen Ross runter und versuche mal nicht die Fans oder meinetwegen die Kunden als gelangweilte Internetjunkies oder selbsdarstellende VIPs oder Kegelbrüder liebende Aufsichtsratmitglieder hinzustellen, dem Du die Bundesliga erklären musst..."


Ich glaube, hier liegt ein Denkfehler.
Bruchhagen wird gar nichts erkennen. Er ist doch letztlich der
Hemmschuh, an dem es hängt. Alte westfälische Beamtenschule.
Viel zu lange hat man ihn in Frankfurt wie einen Heiligen verehrt,
aus Dankbarkeit für die Verbesserungen gegenüber den Jahren zuvor.

Allerdings geht die finanzielle Sanierung in erster Linie auf Pröckls
Konto, auch Fraport und die FdE sind sicherlich zu nennen.

Einher mit der finanziellen Gesundung konnte natürlich die Mannschaft
verstärkt werden - eine Sensation war das nicht.

Dass Frankfurt über ungeheures Potential verfügt, wusste schon Oktagon,
nur schickten die die völlig falschen Leute.

Dass Bruchhagen einen kleinen Teil dieses Potetials abschöpfen konnte muss
man ihm nicht höher anrechnen als nötig.

Aus rein sportlicher Sicht sieht die Bilanz nach 5 Jahren alles andere als
positiv aus. Zu viele Fehler in Punkto Spielerverpflichtungen, zu langes
festhalten an einem nicht sehr guten Trainer. Wenig Fortschritte in internen
Strukturen. Nein, das ist keine gute Bilanz.

Zeit für einen Neuanfang.


Stoppdenbus: danke dir!

Besser hätte man es nicht ausdrücken können!!!!!

So langsam beginnt HB´s Glanz zu bröckeln. Er sollte zum Wohle des Vereins und seines guten Rufes wegens nach dem letzten Spieltag zurücktreten.

Wir brauchen dringend neue Konzepte und Visionen.
#
Endgegner schrieb:
Stefan73 schrieb:
Endgegner schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Nicht Funkel, nicht Bruchhagen, IHR allein. Danke. Danke für nichts. Für weniger als nichts. So und jetzt brüllt mal gegen den HSV schön alle "Funkel raus" und "Bruchhagen raus" und am besten noch "Caio Caio" und pfeift die Spieler mal so richtig aus, die sich seit Jahren den ***** aufreißen. Das ist ja, was ihr am besten könnt, ihr Kunden.


Ne, ist natürlich besser wie ein Lemming immer nur "Hurra" zu brüllen, egal was unten passiert. DAS sind die wahren Kunden! Die, die ihre eigene Meinung abstellen und ohne eigene Überlegung dem Folgen, das der Verein einem vorbetet und alles immer nur Klasse finden. Sorry, so Leute tun mir echt leid.  



Nein, ich denke sind halt nicht alle vergeßlich!


Ok, wie lange muss ich den die Nibelungentreue für einen Trainer halten, mit dem wir aufgestiegen sind? Reichen 10 Jahre oder dürfens gerne etwas mehr sein? Sportliche Leistung ist ja anscheinend nicht mehr ausschlaggebend dafür. Zumindest für machen.  


10 Jahre oder mehr??? Warum manche immer übertreiben müssen? Wie viele Jahre ist den der Trainer erfolglos?
#
Viele Leute haben gestern angekündigt, dass sie wegen Funkel die Dauerkarte kündigen werden. Da sollte man mal die Zahlen beobachten.

Herr Bruchhagen stellt für Eintracht Frankfurt ein ernsthaftes Problem dar. Er ist schon einmal sehenden Auges mit Reimann abgestiegen, in Bielefeld ist ihm Selbiges mit Hermann Gerland unterlaufen.

Er wird es wohl auch noch ein drittes Mal tun, wenn nicht diese, dann in der nächsten Saison.

Das Oberlehrerhafte des Herrn Bruchhagen ist mittlerweile unterträglich. Da lädt er das "Adlerauge" zu sich ein, um ihm seine menschlichen Schwächen vorzuwerfen und ihm zu sagen, dass er schon ein psychologisches Gutachten anfertigen lassen wollte. Es handelt sich hier wohlgemerkt um einen studierten Lehrer, nicht um einen Prof. Dr. Dr. h.c. mult.

Seine Auftritte beim Training, in denen er mittlerweile immer häufiger versucht den Menschen die Bundesliga zu erklären stoßen auch nur bedingt auf positive Resonanz.

HB hat die Eintracht konsolidiert, sie auf einen guten Weg gebracht. Aber mehr als dieses Ergebnis nun zu "verwalten" kann er nicht. Da ist er sich sehr mit Funkel ähnlich. Konsolidieren, auf eine gewisse Basis führen und dann stehen bleiben. Das ist das Wesen dieser beiden "Führungskräfte".

Man schaue sich nur mal die Stationen HBs bei den anderen Bundesligisten an. Hat er Spuren als Manager von Schalke, Hamburg, Bielefeld hinterlassen? Wohl kaum...
#
caio301 schrieb:
Viele Leute haben gestern angekündigt, dass sie wegen Funkel die Dauerkarte kündigen werden. Da sollte man mal die Zahlen beobachten.

Herr Bruchhagen stellt für Eintracht Frankfurt ein ernsthaftes Problem dar. Er ist schon einmal sehenden Auges mit Reimann abgestiegen, in Bielefeld ist ihm Selbiges mit Hermann Gerland unterlaufen.

Er wird es wohl auch noch ein drittes Mal tun, wenn nicht diese, dann in der nächsten Saison.

Das Oberlehrerhafte des Herrn Bruchhagen ist mittlerweile unterträglich. Da lädt er das "Adlerauge" zu sich ein, um ihm seine menschlichen Schwächen vorzuwerfen und ihm zu sagen, dass er schon ein psychologisches Gutachten anfertigen lassen wollte. Es handelt sich hier wohlgemerkt um einen studierten Lehrer, nicht um einen Prof. Dr. Dr. h.c. mult.

Seine Auftritte beim Training, in denen er mittlerweile immer häufiger versucht den Menschen die Bundesliga zu erklären stoßen auch nur bedingt auf positive Resonanz.

HB hat die Eintracht konsolidiert, sie auf einen guten Weg gebracht. Aber mehr als dieses Ergebnis nun zu "verwalten" kann er nicht. Da ist er sich sehr mit Funkel ähnlich. Konsolidieren, auf eine gewisse Basis führen und dann stehen bleiben. Das ist das Wesen dieser beiden "Führungskräfte".

Man schaue sich nur mal die Stationen HBs bei den anderen Bundesligisten an. Hat er Spuren als Manager von Schalke, Hamburg, Bielefeld hinterlassen? Wohl kaum...


Also soll HB zunächst Funkel entlassen, der Aufsichtsrat dann HB entlassen. Wir holen nen Trainer der 3 Mio im Jahr verdient. Nen Manager im selben Gehaltsbereich, machen Schulden um zu investieren, spielen weiterhin nur in der zweiten Tabellenhälfte, entlassen deshalb Trainer für Trainer und haben in 5 Jahren wieder so viele Schulden, dass wir um die Lizenz bangen müssen?
#
Stefan73 schrieb:
Endgegner schrieb:

Ok, wie lange muss ich den die Nibelungentreue für einen Trainer halten, mit dem wir aufgestiegen sind? Reichen 10 Jahre oder dürfens gerne etwas mehr sein? Sportliche Leistung ist ja anscheinend nicht mehr ausschlaggebend dafür. Zumindest für machen.  


10 Jahre oder mehr??? Warum manche immer übertreiben müssen? Wie viele Jahre ist den der Trainer erfolglos?  


Reicht dir dieses Jahr nicht? Was uns dieses Jahr geboten wurde ist ein Bild der Traurigkeit und immer wird man mit dem selben Sprüchen abgekanzelt. Wieder und wieder und wieder. Weil keiner ne andere Ausrede parat hat. Und jeder lebt in der Traumwelt das es ja nächstes Jahr besser wird. Warum? Schau dir das Team an, fast alle wichtigen Verletzten, bis auf Ama (und jetzt komm mir keiner mit Preus), sind wieder an Bort und spielen sie besser? Machen wir mehr Punkt? Kommen neue Sprüche? NEIN.

Wo hat das Team gestern den Willen gezeigt was zu drehen? Nach dem 0:1? Wo? Wo war die Motivation vielleicht noch was zu reisen? Stellst du dir so eine Mannschaft vor, bei der die Chemie stimmt? Schau dir die Saison an, ist es das was du willst? Oder lebst du mit Funkel in der Traumwelt, in der nächstes Jahr alles besser wird?

Aber stimmt, wir schulden Funkel min. 4 miese Jahr bevor wir was sagen dürfen. Wenn einer das Recht hat den Verein wieder an die Wand zu fahren dann er, ne?
#
nicole1611983 schrieb:


Also soll HB zunächst Funkel entlassen, der Aufsichtsrat dann HB entlassen. Wir holen nen Trainer der 3 Mio im Jahr verdient. Nen Manager im selben Gehaltsbereich, machen Schulden um zu investieren, spielen weiterhin nur in der zweiten Tabellenhälfte, entlassen deshalb Trainer für Trainer und haben in 5 Jahren wieder so viele Schulden, dass wir um die Lizenz bangen müssen?


Deine mutwillige Interpretation meiner Aussage ist bedingt durch die Chaosjahre der Eintracht. Dass es aber nicht zwingend so kommen muss wie von Dir beschrieben solltest Du bei intensivem Nachdenken erkennen.

HB muss Funkel entlassen, eine andere Möglichkeit ist im Moment nicht in Sicht.

Ob er selbst gehen sollte? Ich weiß es nicht. Wenn er seine Einstellung nicht ändert, dann sollte klar sein, dass er gehen muss.
#
caio301 schrieb:
nicole1611983 schrieb:


Also soll HB zunächst Funkel entlassen, der Aufsichtsrat dann HB entlassen. Wir holen nen Trainer der 3 Mio im Jahr verdient. Nen Manager im selben Gehaltsbereich, machen Schulden um zu investieren, spielen weiterhin nur in der zweiten Tabellenhälfte, entlassen deshalb Trainer für Trainer und haben in 5 Jahren wieder so viele Schulden, dass wir um die Lizenz bangen müssen?


Deine mutwillige Interpretation meiner Aussage ist bedingt durch die Chaosjahre der Eintracht. Dass es aber nicht zwingend so kommen muss wie von Dir beschrieben solltest Du bei intensivem Nachdenken erkennen.

HB muss Funkel entlassen, eine andere Möglichkeit ist im Moment nicht in Sicht.

Ob er selbst gehen sollte? Ich weiß es nicht. Wenn er seine Einstellung nicht ändert, dann sollte klar sein, dass er gehen muss.


Irgendwann muß auch Schluß sein mit dem ständigen Rückblick was vor 5 Jahren war. Das ist so als wenn Magath sagen würde "Ihr dürft kein Meister werden, weil ihr vor 3 Jahren beinahe abgestiegen wärd."

Problem ist einfach, dass der Trainer seinen Kredit verspielt hat.
Was meinst Du was passiert, wenn die neue Saison gleich mit einer Heimniederlage beginnt ???  Dann brennt im August schon der Baum.

#
Eintrachtix schrieb:


Irgendwann muß auch Schluß sein mit dem ständigen Rückblick was vor 5 Jahren war. Das ist so als wenn Magath sagen würde "Ihr dürft kein Meister werden, weil ihr vor 3 Jahren beinahe abgestiegen wärd."

Problem ist einfach, dass der Trainer seinen Kredit verspielt hat.
Was meinst Du was passiert, wenn die neue Saison gleich mit einer Heimniederlage beginnt ???  Dann brennt im August schon der Baum.



So ist es. Für die Vergangenheit kann man sich nichts kaufen. Wenn es danach ginge, wäre wohl FF bis ans Lebensende Trainer der SGE.
#
Ich weiß nicht warum immer so ein Drama um eine Trainerentlassung gemacht wird. Wenn Funkel rausfliegt wir er höchstwahrscheinlich wieder einen Job finden, wenn er keinen Job mehr findet muss er auch kein Hartz 4 beantragen.


Teilen