>

Korkmaz erlitt doppelten Jochbeinbruch (verm. 6 Wochen Pause)

#
Basaltkopp schrieb:
gereizt schrieb:
Werde schnell gesund. Wir brauchen Kämpfer wie dich. Immer und überall.

Hauptsächlich auf dem Platz. Und da stand er, seit er hier in Frankfurt ist, leider viel zu selten.

Leider auch oft genug weil er nicht gestellt wurde.
#
Basaltkopp schrieb:
HessiP schrieb:
Unfassbar... wir bekommen jede Woche einen Spieler zusammen getreten.

Es war jetzt halt mal dumm in zwei Spielen hintereinander. Wenn Deine These stimmen würde, wären uns in dieser Saison schon 20 Spieler zusammengetreten worden, zzgl. 3 Spieler in den Pokalspielen.

Die erneute Verletzung von Preuß unter der Woche kommt freilich erschwerend dazu, hat aber mit den beiden anderen Verletzten nichts zu tun!

Nicht zu vergessen die ganzen Testspiele und Trainingsspiele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Einfach nur unglaublich das Ganze!!! ich kann es einfach nicht fassen!!!
#
z-heimer schrieb:
Deshalb halte ich die Frage nach einer erhöhten Anfälligkeit für Knochenbrüche auch nach wie vor für gerechtfertigt. Wie man an dem traurigen Beispiel von Christoph Preuß gesehen hat, gibt es Sportler, deren Körper offenbar nicht für die hohen Belastungen des Leistungs- bzw. Profisports gemacht ist.

Naja, das weißte ja selbst - aber dafür ist ursprünglich kein Körper ausgelegt

Christoph ist da aber ein schlechtes Beispiel, ebenso wie Ioannis, da beide einen Knorpelschaden haben. Knorpel ist eben kein Knochen und beides auch schlicht nicht vergleichbar. Das sind die berühmten Äpfel und Birnen.

Wenn Ümit ein Gelegenheitssportler wäre - oder anders gesagt ein Couchpotatoe - dann könnte ich mich Deiner Vermutung ja u.U. anschließen. Knochen haben aber nun mal die Eigenschaft sich bis ins hohe (aktive) Sportleralter, also 45-50 Jahren, den regelmäßig auftretenden Belastungen anzupassen. D.h., der Knochen befindet sich in einem ständigen Umbau und wird durch bestimmte Zellen kontinuierlich ab-, um- und ausgebaut um somit die Leichtbauweise bei gleichzeitig verbesserter Stabilität zu gewährleisten. (Falls Dich das interessiert,  hier wird das ohne größeren fachlichen Einstieg brauchbar erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Knochengeweberemodellierung )  

Jetzt denke ich aber auch wir zwei sind uns einig, daß Ümit ganz sicher kein Stubenhocker ist. Und sofern er nun keine anderen Erkrankungen hat, die einen Knochenabbau beschleunigen (Osteoporose, Zytostatika, Störungen des Calziumhaushaltes), dann seh ich da keinen Ansatz für geschwächte Knochen.

z-heimer schrieb:
Übrigens war das zwar ein fieses Foul von Tosic, aber mit Sicherheit ist er nicht mit Anlauf eingesprungen um seinen Ellenbogen auf das Jochbein von Korkmaz zu wuchten, so wie Du das beschreibst. Nach Studium mehrerer Zeitlupen bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob das Absicht war.

Tss, da biste mir voraus - ich hab bislang nicht eine sehen können. Klar, Tosic ist sicher nicht mit Hooray-Geschrei auf Ümit los gegangen. Meine Beschreibung war lediglich als Ablaufbeschreibung gedacht, wie und das ein Jochbein eben dabei durchaus kaputt gehen kann - und unterstelle Tosic da immer noch die Inkaufnahme einer solchen Verletzung. Insofern ist das natürlich gefärbt. Mein Fehler und korrekt müßte es daher eher lauten: "...aus dem Lauf (ob vor oder rückwärts iss doch nu wirklich wurscht), abgehoben und mit ausgefahrener (nein, ich sag jetzt nicht mehr Ellenbogen bis ich das selbst noch mal gesehen hab) Extremität."

z-heimer schrieb:
Ach ... und der Tritt in meinen ***** sei Dir auch vergeben!    

Das mit dem Vollpfosten war ja harmlos. Aber wenn Du mich noch einmal als Arzt beschimpfst, kriegen wir richtig Ärger miteinander! Das nächste mal laß uns also gleich was ausmachen - und damit das klar ist: Du zahlst  
#
Babba_60528 schrieb:
(...) Das mit dem Vollpfosten war ja harmlos. Aber wenn Du mich noch einmal als Arzt beschimpfst, kriegen wir richtig Ärger miteinander! Das nächste mal laß uns also gleich was ausmachen - und damit das klar ist: Du zahlst    

Oha, Ärzte mag er wohl nicht, hmm?

Da ich natürlich keinen "richtigen Ärger" mit Dir bekommen möchte, werde ich mich künftig zurückhalten und Dich selbstverständlich nie, nie wieder sooo unflätig beschimpfen. Ehrenwort!  ,-)

Was allerdings künftige Auseinandersetzung angeht ... wer da zahlt, wird dann noch zu klären sein.  
#
Das gibt es doch nicht mehr, was haben wir getan damit wir immer von diesem abartigen Verletzungspech heimgesucht werden?!
Letztes Jahr hätten wir allein aus unserer Verletztenliste phasenweise eine ganze passable Mannschaft zusammenstellen können, reihenweise kamen neue Negativmeldungen rein.
Wie viele potentielle Leistungsträger haben wir, die seit Jahren immer wieder teils langfristig ausfielen?! Meier, Chris (beide derzeit ja gottseidank mal seit ein paar Monaten dabei, hoffentlich bleiben die endlich mal fit), Amanatidis, Fenin, Vasovski, Bajramo, Korkmaz, Preuß... Wen hab ich vergessen?
Auch in diesem Jahr wieder die selben Sorgen. Ama, Fenin, Bajramo, jetzt auch noch Schwegler.
Wenn man das bei Korkmaz sieht, der nur ein paar Sekunden brauchte um sich den nächsten Mist abzuholen. Bitter. Zu Preuß muss man nix mehr sagen.
Das ist doch alles nicht normal, wann hört diese Seuche endlich mal auf??!?
#
Der Pechvogel in Person.
#
Ist es denn wirklich ausgeschlossen, dass er spielen kann?
Irgendwie mit einer Maske oder so?
Ich kann es irgendwie nicht akzeptieren, dass er wieder fehlen sollte.
Das ist einfach nicht richtig!
#
J-P schrieb:
Der Pechvogel in Person.

Davon haben wir leider gleich mehrere...  
#
sCarecrow schrieb:

Irgendwo glaube ich sinn gemäss gelesen zu haben "ob und wie lange Korkmaz ausfallen wird..." Von daher besteht vielleicht noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung. Doch halt: Wir sprechen hier ja von der SGE, von daher wird's bei unserem Glück wohl eher nix.  

Ümit auf jeden Fall eine gute und schnelle Genesung!
#
echt schade für ümit. unglaublich wieviel pech er hat  

gute besserung !!! komm schnell wieder zurück !!!
#
FL-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Irgendwo glaube ich sinn gemäss gelesen zu haben "ob und wie lange Korkmaz ausfallen wird..." Von daher besteht vielleicht noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung. Doch halt: Wir sprechen hier ja von der SGE, von daher wird's bei unserem Glück wohl eher nix.  

Ja aber irgendwie Titeln alle eine lange (6 wochen) Pause!
aber des mit der Maske ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen!
geht des in diesem Fall nicht?
#
bin mir sicher er bekommt ne maske un wird dann auf jedenfall mittrainieren.
ob er dann spielt hängt davon ab wie es im training läuft.
#
FL-Adler schrieb:

Irgendwo glaube ich sinn gemäss gelesen zu haben "ob und wie lange Korkmaz ausfallen wird..."

Du glaubst richtig!

FL-Adler schrieb:
" Von daher besteht vielleicht noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung.

Daran glaube ich nun wieder nicht.

FL-Adler schrieb:
Doch halt: Wir sprechen hier ja von der SGE, von daher wird's bei unserem Glück wohl eher nix.  

Das hat in diesem Fall wenig mit der Eintracht zu tun. Ich kenne keinen Spieler, der mit Jochbeinbruch gespielt hätte - das muss aber nichts heissen. Aber 5 Tage nach der OP kann ich mir beim besten Willen keinen Einsatz vorstellen. Dazu käme dann noch die Anpassung der Maske und die Gewöhnung daran. Doofmund in meinen Augen zu 100% ohne Ümit!
#
Nickl schrieb:
FL-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ja aber irgendwie Titeln alle eine lange (6 wochen) Pause!
aber des mit der Maske ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen!
geht des in diesem Fall nicht?

Versucht wurde es auf alle Fälle schon, wie nachfolgender Link zeigt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2009/04/22/joel-epalle/spielt-als-masken-mann.html

Epallé ist dann in besagtem Spiel auch tatsächlich in der 66. Minute eingewechselt worden - zwei Wochen nach seinem Jochbeinbruch.

Ich denke aber, dass so etwas von vielen Faktoren abhängt: dem Spieler selbst (wie arrangiert er sich mit dem Handicpa "Maske", Naturell/Psyche (Angst in Zweikämpfen), der Schwere der Verletzung (Ümit hat ja einen doppelten Bruch erlitten, k. A. inwiefern es sich anders verhalten könnte), der Einschätzung des Trainers,...

Zumindest für nächstes Wochenende würde ich mit Üüüüüü nicht wirklich rechnen.
#
Basaltkopp schrieb:
FL-Adler schrieb:

Irgendwo glaube ich sinn gemäss gelesen zu haben "ob und wie lange Korkmaz ausfallen wird..."

Du glaubst richtig!

FL-Adler schrieb:
" Von daher besteht vielleicht noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung.

s. mein späteres Posting. Für Dortmund reichts wohl so oder so nicht, da hast du recht.

Bzgl. meiner Aussage mit der SGE: Das war eher von grundsätzlichem Charakter. Bei uns darf getrost immer das Schlimmste befürchtet werden.
Daran glaube ich nun wieder nicht.

FL-Adler schrieb:
Doch halt: Wir sprechen hier ja von der SGE, von daher wird's bei unserem Glück wohl eher nix.  

Das hat in diesem Fall wenig mit der Eintracht zu tun. Ich kenne keinen Spieler, der mit Jochbeinbruch gespielt hätte - das muss aber nichts heissen. Aber 5 Tage nach der OP kann ich mir beim besten Willen keinen Einsatz vorstellen. Dazu käme dann noch die Anpassung der Maske und die Gewöhnung daran. Doofmund in meinen Augen zu 100% ohne Ümit!
#
Mal ne Verständnisfrage. Handelt es sich um einen Jochbeinbruch ( also das, was wir unterhalb der Augenhöhlen haben) oder um einen Bruch des Jochbogens, hervorgerufen durch einen heftigen Schlag auf das Jochbein mit anschließendem Bruch. Dabei ist  der ganze Bogen, also von den Augenhöhlen bis zum Ohr in Mitleidenschaft gezogen, dort ist wohl durch den Druck ein zweiter Riß entstanden. Beim Bruch des Jochbeins ist es auch immer noch die Frage, ob die Knochenplatte gebrochen oder nur verschoben ist. Beim zuletzt genannten kann der Bruch konservativ behandelt werden, Korkmaz wäre in ca 3 - 4 Wochen - zwar mit Maske - wieder einsatzbereit. Andernfalls wäre es bei einem richtigen Bruch ne richtig komplizierte OP notwendig, der Chirurg muß regelrecht "Mosaiksteinchen"  wieder zusammensetzen. Diese Befürchtung ist wohl zutreffend, da am Montag bereits entgültige Diagnose und OP erfolgen soll. D,h., in diesem Fall fällt Korkmaz mal ca 2 Monate aus, Beispiel Kucera  (Bielefeld) und Ibertsberger (Hoppenheim). Bei Castro (Leverkusen) war die Platte nur verschoben, also konservative Behandlung. Will jetzt nicht ne medizinische Debatte hier lostreten, interessiert mich nur vom Thema her. Natürlich wünsche ich Korki alles Gute und schnelle Genesung, dass er wenigstens im Frühjahr nochmal angreifen kann.
#
Argh! Zitieren will gelernt sein!  ,-) Der Klarheit halber nochmals meine irrtümlicherweise in das Zitat reingerutschte Anmerkung:

"s. mein späteres Posting. Für Dortmund reichts wohl so oder so nicht, da hast du recht.

Bzgl. meiner Aussage mit der SGE: Das war eher von grundsätzlichem Charakter. Bei uns darf getrost immer das Schlimmste befürchtet werden.
Daran glaube ich nun wieder nicht."
#
Vielleicht ist es eher sogar "ein Vorteil", dass es ein doppelter Bruch ist. Ich weiss ja nicht, ob jeder Jochbeinbruch operiert werden muss, aber durch die OP dürfte die Sache stabiler sein - ganz laienhaft gedacht.

Aber für Doofmund wird es definitiv nicht reichen. Ich tippe mal, dass Ümits Gesicht nach der OP noch ein paar Tage geschwollen sein wird. Dann wirds nichts mit Anpassung, Herstellung und Gewöhnung an die Maske.
#
wo soll denn die maske aufsitzen?

Teilen