>

Wie zementiert ist die Liga wirklich?

#
jim_knopf20 schrieb:


Daher sehe ich auch nicht, wo wir den Abstand nach oben reduzieren. Gladbach als Aufsteiger plant in der nächsten Saison mit 27 Mio. Etat. Woher kommt bei denen das Geld? Immerhin waren deren TV-Einnahmen geringer als die der Eintracht in den letzten 2-3 Jahren.


Google mal nach Rolf Königs, Präsident von Bor. M-Gladbach und
Geschäftsführer der AUNDE-Group.Dann weist du wo die ihr Geld
herbekommen.Rolf Königs scheint ein kleiner Dietmar Hopp zu sein.
#
Marco72 schrieb:
Marco72 schrieb:
jim_knopf20 schrieb:


Daher sehe ich auch nicht, wo wir den Abstand nach oben reduzieren. Gladbach als Aufsteiger plant in der nächsten Saison mit 27 Mio. Etat. Woher kommt bei denen das Geld? Immerhin waren deren TV-Einnahmen geringer als die der Eintracht in den letzten 2-3 Jahren.

Talente verkaufen.
Baumjohan geht nach München,Marin wird man auch nicht halten können.
Beide zusammen werden zwishen 15 und 20 Mio bringen.
Deswegen muss man ansich schon hoffen das Gladbach absteigt,weil die für nächste Saison Geld in die Hand nehmen können

ah ne muss einschränken Baumjohann ist ablösefrei.
Aber Marin wird geschätzt so 10 mio bringen.
Janssen brachte 8 Mio,die sind aber durch die Wintertransfers nun aufgebraucht.




Wenn Marin ernsthaft 10mio bringt dann geh ich brechen...das ist der ja mal sowas von nicht wert!!! Ich glaub auch nicht, dass das einer bezahlen wird.
#
realdeal schrieb:
Ich schätze auch mal das die Kader verkleinert werden. Wenn man mit 20 Profis in die Saison geht + Jugendspieler + Amateure, das müßte erstmal langen. Wenn dann noch Bedarf besteht muß man halt in der Winterpause nachrüsten. Die Zeiten wo jede Position dreimal besetzt ist sind vorbei.

ja so wird man das wie in der Presse stand auch hauptsächlich in Frankfurt versuchen zu lösen,mit 2 Mann weniger in die neue Saison
#
.....aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass Gladbach absteigt. Ich mag den Verein einfach nicht....vermutlich weil ich selbst vom Niederrhein komme und zu viele von den Deppen kenne.
#
tont85 schrieb:

Wenn Marin ernsthaft 10mio bringt dann geh ich brechen...das ist der ja mal sowas von nicht wert!!! Ich glaub auch nicht, dass das einer bezahlen wird.

so ist halt grad der ca. Marktwert.
Gilt ja als eins der grössten Talente ,vielleicht auch dann 8 Mio wie bei Janssen.
Aber dazu kommt ist Deutscher Spieler,das treibt den Preis.
HSV z.B. die haufen eingenommen haben diese Saison können das gut hinlegen wenn sie Bedarf haben.
#
Ich wünsch mir in jeden Mannschaftsteil eine Verstärkung (gestandener Spieler). Damit muss man dann zufrieden sein, leider.
#
7200upm schrieb:

Google mal nach Rolf Königs, Präsident von Bor. M-Gladbach und
Geschäftsführer der AUNDE-Group.Dann weist du wo die ihr Geld
herbekommen.Rolf Königs scheint ein kleiner Dietmar Hopp zu sein.

ja das hab ich auch schon lang vermutet das der Königs dort soviel reinpumpt.
Weil dieser Mann hat eigentlich überhaupt keine Ahnung vom Fussball,ist aber der mächtigste Mann dort,das liegt sicher am Geld
#
jim_knopf20 schrieb:

Daher sehe ich auch nicht, wo wir den Abstand nach oben reduzieren. Gladbach als Aufsteiger plant in der nächsten Saison mit 27 Mio. Etat. Woher kommt bei denen das Geld? Immerhin waren deren TV-Einnahmen geringer als die der Eintracht in den letzten 2-3 Jahren.


Immer wieder wird hier auch gerne Vergessen, dass wir noch dafür Bezahlen müssen, als wir das letzte mal etwas mehr finanzielles Risiko gegangen sind. Stichwort ISPR. Bis mindestens 2012 ~2.000.000 € pro Jahr.
Dazu das Leistungszentrum am Riederwakd welches auch noch mal das eine oder andere Milliönchen aus dem Persanaletat zieht.

Zudem mutmaße ich jetzt mal, dass die Tilgung des Stadioneubaus Gladbach eventuell günstiger kommt als uns die Miete des Waldstadions. Das der Herr König in "seinen" Verein in der Vergangenheit investiert hat steht für mich aber auch außer Frage - er hat.

Ab ins Stadion!
#
Das heißt Riederwald! Du Idiot!  ,-)
#
Madchaotikan schrieb:

Immer wieder wird hier auch gerne Vergessen, dass wir noch dafür Bezahlen müssen, als wir das letzte mal etwas mehr finanzielles Risiko gegangen sind. Stichwort ISPR. Bis mindestens 2012 ~2.000.000 € pro Jahr.
Dazu das Leistungszentrum am Riederwakd welches auch noch mal das eine oder andere Milliönchen aus dem Persanaletat zieht.


Das Leistungszentrum wird keine Millionen aus dem Spieleretat ziehen. Diese Investition (4 Millionen? + Dahrlehn?) wird über viele Jahre abgeschrieben.

Andere Vereine lziehen an uns vorbei, teilweise weil sie bessere Rahmenbedingungen haben, aber auch weil sie schlicht bessere Arbeit leisten. So einfach ist das.
Allein das Scouting-System von Köln ist vorbildlich und minimiert die Zahl der Flops. Von der Mitglieder-Werbung (einige 10.000 in den letzten Jahren) und der Realisierung eines Poldi-Transfers (ohne Schulden) ganz zu schweigen.
#
cell schrieb:
aber auch weil sie schlicht bessere Arbeit leisten. So einfach ist das.
Allein das Scouting-System von Köln ist vorbildlich und minimiert die Zahl der Flops. Von der Mitglieder-Werbung (einige 10.000 in den letzten Jahren) und der Realisierung eines Poldi-Transfers (ohne Schulden) ganz zu schweigen.


ja das ist schlau von den Kölnern muss man sagen.
Man kann da auch von andern dazu lernen das stimmt.

Auch so Dinge wie der Hamburger Weg.
Zeigt halt auch die andern schlafen nicht ,der Wettbewerb ist eben knallhart.
#
jim_knopf20 schrieb:
SaintesSGE schrieb:
S04 von 55 Mio -> 35 Mio Einsparung ca. 36 %
BVB von 35 Mio -> 30 Mio Einsparung ca. 14%
Hertha von 31 Mio -> 28 Mio Einsparung ca. 10%
SGE von 25 Mio -> 24 Mio Einsparungen ca. 4%


Für die Eintracht las ich einen Etat von 23,5 Mio. nach 25,5 Mio. im Vorjahr. Macht also ca. 8% Reduzierung und damit in etwa doppelt so viel wie von Dir angegeben. Dazu kommt, daß die anderen 13 hier nicht aufgeführten Vereine den Etat nicht reduzieren. Die Eintracht ist hier also eine von fünfen, die reduzieren müssen.

Daher sehe ich auch nicht, wo wir den Abstand nach oben reduzieren. Gladbach als Aufsteiger plant in der nächsten Saison mit 27 Mio. Etat. Woher kommt bei denen das Geld? Immerhin waren deren TV-Einnahmen geringer als die der Eintracht in den letzten 2-3 Jahren.


Wie Du an meinem Post sehen kannst, habe ich mich nur auf Quellen bezogen. Wenn Du also sagst, wir sacken im Vergleich ab, dann würde ich mich sehr über die Quellen freuen. Ich habe alles gepostet, was ich an Wissen gefunden habe. Es wäre mir eine Ehre, wenn Du mich mit dem gleichen Wissen diskutieren lässt, dass Du selber schon hast.
#
Marco72 schrieb:
cell schrieb:
aber auch weil sie schlicht bessere Arbeit leisten. So einfach ist das.
Allein das Scouting-System von Köln ist vorbildlich und minimiert die Zahl der Flops. Von der Mitglieder-Werbung (einige 10.000 in den letzten Jahren) und der Realisierung eines Poldi-Transfers (ohne Schulden) ganz zu schweigen.


ja das ist schlau von den Kölnern muss man sagen.
Man kann da auch von andern dazu lernen das stimmt.

Auch so Dinge wie der Hamburger Weg.
Zeigt halt auch die andern schlafen nicht ,der Wettbewerb ist eben knallhart.


Naja, Poldi wurde teilweise von der Stadt finanziert. Also mit Steuergeldern. Über Freunde in Köln habe ich die Diskussion dort mitbekommen. Auf jedenfall nicht Imagefördernd.

Und vor allem: Bitte Frau Roth: Auf keinen Fall Herrn Streit mit Steuergeldern zurückholen. Bitte nicht!!!
#
cell schrieb:
Madchaotikan schrieb:

Immer wieder wird hier auch gerne Vergessen, dass wir noch dafür Bezahlen müssen, als wir das letzte mal etwas mehr finanzielles Risiko gegangen sind. Stichwort ISPR. Bis mindestens 2012 ~2.000.000 € pro Jahr.
Dazu das Leistungszentrum am Riederwakd welches auch noch mal das eine oder andere Milliönchen aus dem Persanaletat zieht.


Das Leistungszentrum wird keine Millionen aus dem Spieleretat ziehen. Diese Investition (4 Millionen? + Dahrlehn?) wird über viele Jahre abgeschrieben.

Andere Vereine lziehen an uns vorbei, teilweise weil sie bessere Rahmenbedingungen haben, aber auch weil sie schlicht bessere Arbeit leisten. So einfach ist das.
Allein das Scouting-System von Köln ist vorbildlich und minimiert die Zahl der Flops. Von der Mitglieder-Werbung (einige 10.000 in den letzten Jahren) und der Realisierung eines Poldi-Transfers (ohne Schulden) ganz zu schweigen.



Ach so einfach ist das?
Ein Poldi wird die nächsten Jahre finanziert, ob er spielt oder verletzt ist...
Ein tolles Scouting? ja wen haben die denn geholt außer Geromel?

Lass uns mal würfeln , daß ist auch ganz einfach.
#
cell schrieb:
Madchaotikan schrieb:

Immer wieder wird hier auch gerne Vergessen, dass wir noch dafür Bezahlen müssen, als wir das letzte mal etwas mehr finanzielles Risiko gegangen sind. Stichwort ISPR. Bis mindestens 2012 ~2.000.000 € pro Jahr.
Dazu das Leistungszentrum am Riederwakd welches auch noch mal das eine oder andere Milliönchen aus dem Persanaletat zieht.


Das Leistungszentrum wird keine Millionen aus dem Spieleretat ziehen. Diese Investition (4 Millionen? + Dahrlehn?) wird über viele Jahre abgeschrieben.

Andere Vereine lziehen an uns vorbei, teilweise weil sie bessere Rahmenbedingungen haben, aber auch weil sie schlicht bessere Arbeit leisten. So einfach ist das.
Allein das Scouting-System von Köln ist vorbildlich und minimiert die Zahl der Flops. Von der Mitglieder-Werbung (einige 10.000 in den letzten Jahren) und der Realisierung eines Poldi-Transfers (ohne Schulden) ganz zu schweigen.


Ich bin ja nicht gegen diese Investitionen ins Umfeld, aber ich denke doch, dass durch lange lange Vernachlässigung unserer Infrastruktur da jetzt, in den letzten beiden Jahren und auch in Zukunft prozentual mehr investiert wird (werden muss) als bei anderen Vereinen, gerade Köln und Gladbach, einfach um deren Vorsprung dort einholen zu können. Diese Mittel sind somit gebunden und können somit nicht dem Personaletat zugeführt werden. Bei den kolportierten 23-25 Millionen handelt es sich ja nur um den Personaletat. Stadion etc. ist da gar nicht dabei. Und wir haben ja (angeblich) 10-15 Jahre überhaupt nichts in unsere Infrastruktur investiert. Wenn dieser Rückstand aufgeholt ist und die Mittel auf ein "normales Maß" reduziert werden können, sollte doch wieder etwas Geld über sein, welches anderweitig - z.B. Personaletat - verwendet werden könnte. Somit sollte der neue Riederwald schon auch obigen Etat belasten.

Natürlich kann ich nur mutmaßen, aber das Geld kann ja nicht aus dem Nichts kommen zudem ist da ja noch die Aufsichtsratvorgabe "Nicht mehr Geld investieren als Vorhanden". Also ist es nur logisch, dass das Darlehen aus dem laufenden Etat bedient werden muss.

Weiß wer wie hoch die Jährliche Belastung da ist?
#
War das eigentlich in diesem Thread, oder vielleicht im Funkelthread in dem -ich glaube, es war- SemperFi mir weissmachen wollte, dass die Stuttgarter nichts aus ihrem Meistertitel gemacht hätten und gar nicht so weit weg sind, von der Eintracht?

Heute möchte ich zumindest drüber lächeln...    
#
sCarecrow schrieb:
War das eigentlich in diesem Thread, oder vielleicht im Funkelthread in dem -ich glaube, es war- SemperFi mir weissmachen wollte, dass die Stuttgarter nichts aus ihrem Meistertitel gemacht hätten und gar nicht so weit weg sind, von der Eintracht?

Heute möchte ich zumindest drüber lächeln...    

Naja Stuttgart einzuholen ist ja auch grad ma echt utopisch! Dann doch eher Hertha, Dortmund und Bremen. Stuttgart hat noch ein ganz anderes Fanpotential (mitgliedertechnisch und somit auch werbetechnisch).
#
passt auch gut hier rein:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1727118_Interview-mit-Heribert-Bruchhagen-Ich-werde-nicht-einknicken.html

Trotzdem, sagt er, wolle er mir "Glaubwürdigkeit und Besonnenheit" dicke Bretter bohren. "Mein Ziel ist jetzt: Ich muss den Menschen die Bundesliga näher bringen." Er meint damit und das ist sein altes Credo, dass die ersten acht, neun Plätze besetzt sind mit Mannschaften, die über deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten verfügen als Frankfurt.

Und selbst dahinter sieht er Eintracht Frankfurt nicht automatisch: "Schauen Sie sich Hannover 96 an: Die waren im vergangenen Jahr Achter, nahmen viel Geld in die Hand und stehen derzeit schlechter da als wir."

Diese Art von Realismus freilich dürfte nicht dazu beitragen, die Stimmung beim Volk nachhaltig zu verbessern.


so schaut aus
#
+++Zement News+++Zement News+++Zement News+++Zement News+++Zement News+++

Das mit der Zementierung der Liga wird nicht nur von HB so gesehn.
Mit dem heutigen Gegner Hannover 96 ist da noch ein andrer Verein auf Augenhöhe,der die Dinge ähnlich sieht

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1748184_Hannover-96-Reissleine-an-der-Leine.html?sid=b1bf7c3ce06e75884159d7ae5e7411e7

Zitat:
".....Kind erklärt, man habe keine andere Wahl: "Wir müssen wieder die Linie der Realität und Vernunft fahren." Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen betrachtet der kahlköpfige 96-Macher als Bruder im Geiste: Genau wie die Eintracht sei auch 96 eine regional starke Marke, überregional aber eine graue Maus - "und", so Kind ernüchtert, "unter normalen Bedingungen bleiben wir eine, weil es keine Chance gibt, aus dem Mittelmaß rauszukommen".


Es wird interessant zu beobachten sein wie sich beide Vereine unabhängig voneinander die nächsten Jahre entwickeln
#
Madchaotikan schrieb:
... Und wir haben ja (angeblich) 10-15 Jahre überhaupt nichts in unsere Infrastruktur investiert. ...


Ich schätze mal: 50 Jahre!

Als ich 1977 am Riederwald war und 2007, da sah es jeweils fast gleich aus.
Ich denke, dort wurde zuletzt in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts baulich so richtig "was gemacht". Erst jetzt mit dem Neubau Leistungszentrum wird dort wieder nennenswert investiert.


Teilen