>

Interessante Spieler der WM 2014

#
yeboah1981 schrieb:
Entschuldige meinen Sarkasmus.

Es ging mir nur um das "nicht mal" Stammspieler. Ein Stammspieler von Belgien ist utopisch, ein Einwechselspieler eben auch.


No Problem Wollte nur nochmal hinterfragen
#
Verallgemeinerungen sind hier doch immer fehl am Platz    Es kommt doch entscheidend darauf an, wer und wie viele andere Vereine mitbieten. Wenn außer uns theoretisch noch 2-3 andere Mittelfeldvereine mitbieten, dürfte die Ablöseforderung deutlich niedriger sein, als wenn 1-2 Topvereine ihren Hut in den Ring werfen und eben den Preis kaputtmachen. Deshalb ist da zwischen 2 und 10 Mio. nahezu alles drin. Es bleibt nichts anderes übrig, wenn man von einem Spieler überzeugt ist, muss man anfragen und schauen, was zurückkommt. Vom Berater wird man schon erfahren, ob finanzstärkere Vereine auch interessiert sind und wie wahrscheinlich es ist, dass der Spieler finanzierbar wird.

Allerdings habe ich auch meine Zweifel, dass wir hier auf ein Talent setzen. Falls wir noch 2 Spieler für die Außen im Mittelfeld holen, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass da ein noch sehr junger Spieler kommt, aber im Sturm glaube ich eher nicht daran.
#
MrBoccia schrieb:
Enner Valencia soll beobachtet werden. Lt. zweifelhafter Quelle.


Von welcher Qualle ähm Quelle satmmt denn dieses Gerücht?
#
yeboah1981 schrieb:
Entschuldige meinen Sarkasmus.

Es ging mir nur um das "nicht mal" Stammspieler. Ein Stammspieler von Belgien ist utopisch, ein Einwechselspieler eben auch.


Naja, so ganz pauschal kann man das jetzt auch nicht ausdrücken. Der Stammspieler Daniela van Buyten dürfte z.B. leicht zu bekommen sein.
#
Ja gut, aber ein 19jähriger?
#
van buyten dürfte im unterhalt viel zu teuer sein  
#
yeboah1981 schrieb:
Ja gut, aber ein 19jähriger?


Vermutlich nicht. Ging mir aber nur darum, dein letztes Zitat zu widerlegen  
#
Sledge_Hammer schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Entschuldige meinen Sarkasmus.

Es ging mir nur um das "nicht mal" Stammspieler. Ein Stammspieler von Belgien ist utopisch, ein Einwechselspieler eben auch.


Naja, so ganz pauschal kann man das jetzt auch nicht ausdrücken. Der Stammspieler Daniela van Buyten dürfte z.B. leicht zu bekommen sein.

Ein Schildenfeld war vor 2 Jahren auch EM-Stammspieler und wir waren froh, ihn für 2,5 Mio. abgeben zu dürfen - ist immer alles relativ. Wenn der Spieler sich klar zu einem (/unserem) Verein bekennt, fällt die Ablöse vielleicht auch etwas moderater aus.
#
Quelle: http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-reise-ins-ungewisse,1473446,27521110,view,asFirstTeaser.html
FR schrieb:
Zu denen gehören die jüngst gerüchteten Angreifer wie Hugo Almeida, Didier Ya Konan, Mohammed Abdellaoue, Adam Szalai, Domi Kumbela oder Nils Petersen sicher nicht.... Fakt ist, dass die Sportliche Leitung in Verhandlungen mit einem WM-Fahrer steht – das war aber schon vor Turnierbeginn der Fall.

Würde das Interesse an Valencia vielleicht bestätigen. Andererseits wenn der, wie bei tm.de zu lesen, wirklich erst vor einem halben Jahr für 3,28 Mio. gewechselt ist und dann in 23 Einsätzen 18 Tore gemacht hat sowie jetzt bei der WM trifft, kann ich mir kaum vorstellen, dass er finanzierbar ist.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Quelle: http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-reise-ins-ungewisse,1473446,27521110,view,asFirstTeaser.html
FR schrieb:
Zu denen gehören die jüngst gerüchteten Angreifer wie Hugo Almeida, Didier Ya Konan, Mohammed Abdellaoue, Adam Szalai, Domi Kumbela oder Nils Petersen sicher nicht.... Fakt ist, dass die Sportliche Leitung in Verhandlungen mit einem WM-Fahrer steht – das war aber schon vor Turnierbeginn der Fall.

Würde das Interesse an Valencia vielleicht bestätigen. Andererseits wenn der, wie bei tm.de zu lesen, wirklich erst vor einem halben Jahr für 3,28 Mio. gewechselt ist und dann in 23 Einsätzen 18 Tore gemacht hat sowie jetzt bei der WM trifft, kann ich mir kaum vorstellen, dass er finanzierbar ist.


tippe eher auf ein Ablenkungsmanöver
#
Wäre wohl ein finanzieller Kraftakt Valencia zu verpflichten. Würde wohl ziemlich sicher mit Abstand der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte werden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Quelle: http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-reise-ins-ungewisse,1473446,27521110,view,asFirstTeaser.html
FR schrieb:
Zu denen gehören die jüngst gerüchteten Angreifer wie Hugo Almeida, Didier Ya Konan, Mohammed Abdellaoue, Adam Szalai, Domi Kumbela oder Nils Petersen sicher nicht.... Fakt ist, dass die Sportliche Leitung in Verhandlungen mit einem WM-Fahrer steht – das war aber schon vor Turnierbeginn der Fall.

Würde das Interesse an Valencia vielleicht bestätigen. Andererseits wenn der, wie bei tm.de zu lesen, wirklich erst vor einem halben Jahr für 3,28 Mio. gewechselt ist und dann in 23 Einsätzen 18 Tore gemacht hat sowie jetzt bei der WM trifft, kann ich mir kaum vorstellen, dass er finanzierbar ist.


Mit einem WM Fahrer? Ui, Drogba kommt also, klasse  
#
der Gekas wäre auch ein guter...*duck und weg*  
#
DeMuerte schrieb:
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Kadlec schrieb:
Wo ist das Problem da mal 5 Mio aufn Tisch zulegen?
 


die können wir gerne dahinlegen, dann bekommen wir den halben Spieler.


Ja.
Mit mindestens 6-8Mio€ muss man rechnen.
Bei noch ein paar guten WM Auftritten werden es sicher mehr.
Hinter ihm scheinen schon länger große Vereine her zu sein.


Sorry, aber das erscheint mir doch arg hochgegriffen zu sein. Divovk Orgi war in der abgelaufenen Saison sicher nicht der "Überflieger" bin Belgien.

5 Treffer in 30 Spielen bei einem Assist rechtfertigen ganz sicher nicht solch eine "Preisexplosion".

Im Spiel gegen Algerien wurde er erst in der 58. Minute eingewechselt, sprich er ist z.Z. noch nicht einmal Stammspieler in Ensemble der Belgier.

Das viele große Vereine hinter ihm her sind begründet sich mMn eher in dem augenblicklich noch sehr geringen Marktwert.

Von daher frage ich mich schon, wie man auf solche Summen kommt?

Sicher rückt er durch die WM jetzt mehr in den Fokus und sein Marktwert wird sich dadurch bedingt auch sicher steigern, aber die hier kolportierten 6-8 Mio halte ich für total übertrieben..

Ich denke je nach Verlauf wird sich dieser, rein ins blaue geschätzt, bei 3-4 Mio einpendeln. Es sei denn, es kommt so ein Mäzen, Scheich oder sonstwas gesteuerter Verein daher und bezahlt eine exorbitante Summe.

Ansonsten dürfte sich sein MW selbst bei "optimalem" Verlauf nicht in solchen Dimensionen, sprich oberhalb der 3-4 Mio Grenze bewegen.

Alles andere würde mich schon sehr verwundern.


Origi zählt zu den Top Talenten in Belgien, ist jetzt nicht umsonst bei der WM dabei.
Wenn man nach der Quote gehen würde, hätte man Vossen mitgenommen.

Ich mache die Preise ja nicht, aber erfahrungsgemäß zahlen die Top Vereine halt so hohe Summen.
Selbst kleine Britische Vereine zahlen immer wieder irre Summen, wie Cardiff im Sommer, die 8,7Mio€ für Cornelius (FC Kopenhagen) gezahlt haben sollen.
Der im übrigen für die hälfte im Winter wieder zurück ist.
#
Komisch das bis jetzt noch keiner Guardado von den Mexikanern genannt hat.
Hat in der ersten HZ gegen Kamerun schon mächtig Gas gegeben und gestern ein wirklich starkes Spiel gemacht.
#
steps82 schrieb:
Komisch das bis jetzt noch keiner Guardado von den Mexikanern genannt hat.
Hat in der ersten HZ gegen Kamerun schon mächtig Gas gegeben und gestern ein wirklich starkes Spiel gemacht.

Naja kostet vermutlich auch ne stange Geld, war ja nur an Leverkusen ausgeliehen. Wenn Valencia den nochmal verleihen möchte durchaus interessant, allerdings ist die Frage, ob er dann nicht in Leverkusen bleiben kann, die vermutlich auch mehr an Gehalt übernehmen können, als wir.
#
Ibanez schrieb:
steps82 schrieb:
Komisch das bis jetzt noch keiner Guardado von den Mexikanern genannt hat.
Hat in der ersten HZ gegen Kamerun schon mächtig Gas gegeben und gestern ein wirklich starkes Spiel gemacht.

Naja kostet vermutlich auch ne stange Geld, war ja nur an Leverkusen ausgeliehen. Wenn Valencia den nochmal verleihen möchte durchaus interessant, allerdings ist die Frage, ob er dann nicht in Leverkusen bleiben kann, die vermutlich auch mehr an Gehalt übernehmen können, als wir.


Das er in Leverkusen bleibt, würde mich wundern.
Eine wirkliche Rolle hat er da ja nicht gespielt, dazu kommt Wendell.
Boenisch und Stafylidis (hoffentlich richtig geschrieben) sind auch noch da.

Könnte für uns zwar was sein, aber finanziell wird es bei ihm wohl nicht passen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wäre wohl ein finanzieller Kraftakt Valencia zu verpflichten. Würde wohl ziemlich sicher mit Abstand der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte werden.

Das wird es wohl werden, da stimme ich dir zu. Wir gehen aber fast nie ein Risiko ein, siehe wie lang wir mit Kadlec und dessen Ablösesumme rumgemacht haben. Gute Spieler kosten eben nun mal und auch die Eintracht kann 5-6 Millionen für einen Mann locker machen. Macht sie aber nicht und langsam nervt das Geschwätz von den Offiziellen, "Wir konnten da finanziell nicht mithalten" und usw... bla bla bla. Wer nichts riskiert, der riskiert dauerhafte Stagnation, sprich wir verbessern uns nicht.
Also einfach mal Kohle in die Hand nehmen und was riskieren, besser so, als auf der Kohle zu hocken und Ocean's 2.0 im Sturm beim stolpern zuschauen zu müssen.  
#
Ibanez schrieb:
steps82 schrieb:
Komisch das bis jetzt noch keiner Guardado von den Mexikanern genannt hat.
Hat in der ersten HZ gegen Kamerun schon mächtig Gas gegeben und gestern ein wirklich starkes Spiel gemacht.

Naja kostet vermutlich auch ne stange Geld, war ja nur an Leverkusen ausgeliehen. Wenn Valencia den nochmal verleihen möchte durchaus interessant, allerdings ist die Frage, ob er dann nicht in Leverkusen bleiben kann, die vermutlich auch mehr an Gehalt übernehmen können, als wir.


wenn man Belgische Talente hier aufzählt, dann kann man doch auch einen bringen der es in Leverkusen zu weniger gebracht hat als Otsche.  
#
marc1984 schrieb:
.. langsam nervt das Geschwätz von den Offiziellen, "Wir konnten da finanziell nicht mithalten" und usw... bla bla bla. Wer nichts riskiert, der riskiert dauerhafte Stagnation, sprich wir verbessern uns nicht.

wer nichts riskiert...bla bla bla... same story different approach..


Teilen