>

SAW-Gebabbel - 15.02.10

#
FR schrieb:
"In der Art eines Klassestürmers" habe er das Siegtor gemacht, meinte Trainer Michael Skibbe und konnte sich eine kleine Spitze gegen den Boss nicht verkneifen. "Da sieht man, was ein guter Stürmer in einer guten Mannschaft ausmacht."


Nönö, keine kleine Spitze gegen den Boss, einfach die Zufriedenheit, dass wir jetzt den Stürmer haben, den wir wollten.

FR schrieb:
"Er hilft uns mit seiner körperlichen Präsenz, mit seiner Beweglichkeit und seinem steten Bemühen, den Ball zu behaupten", lobte auch Bruchhagen den Neuzugang, der die Tore des Angreifers mit einem weinenden und einem lachenden Auge sieht. Es wird schwer werden, den Stürmer über die Saison an die Eintracht zu binden - mit jedem Treffer wird er teurer, jetzt, da er wieder trifft.


Halil war heute wirklich überall, hat sich in viele Angriffe auch schon früh eingeschaltet und ist auch auf die Flügel ausgewichen. Er schirmt nicht nur gut ab sondern weiß auch, wann er nicht schirmen sondern stürmen soll.

Altintop scheint wirklich erstaunlich schnell mit seinen Teamkollegen klarzukommen. Er ist jetzt schon ein Gewinn für uns und die Mannschaft für ihn. Es sollte auch in seinem Interesse sein, hier einen längerfristigen Vertrag zu unterzeichnen. Ich würde es mir wirklich wünschen.  
#
das war heute eine richtig starke leistung von halil. hat mich ein bisschen an ama in topform erinnert: geschmeidig und geichzeitig dynamisch/ durchsetzungsstark- und wenn er den ball hat kommt was gescheites (bestenfalls ein tor) dabei raus.
(dass halil den ball vorm pfostenschuss nicht quer auf den vollkommen freien meier legt war davon abgesehen eine unverschämtheit...- schwamm drüber)

noch was anderes:
HB in der FR:
"Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass wir in der letzten Minute mal ein Spiel gewonnen haben", sagte er.

ich auch nicht!
-> wann war denn das das letzte mal der fall?
#
Weiß auch nicht, wo die FR da ne Spitze gegen HB wieder sieht. HB wollte schließlich auch Altintop und hat ja wohl auch lange an seiner Verpflichtung gearbeitet. Auch wenn es die FR gerne anders dargestellt hat, wollte Bruchhagen auch die ganze Zeit einen guten Stürmer verpflichten, der ist jetzt nicht gegen HB´s Willen hier aufgetaucht.
#
ich finde es auch wahnsinn...wie schnell sich Halil hier zurecht findet....die abstimmung mit den kollegen klappt von mal zu mal besser.
und ich glaube, das hat er ja auch gesagt, im Zusammenspiel mit Meier (als Vorlagengeber) werden wir noch sehr viel spass haben
#
Henk schrieb:

(dass halil den ball vorm pfostenschuss nicht quer auf den vollkommen freien meier legt war davon abgesehen eine unverschämtheit...- schwamm drüber)



Ich glaub nicht, dass er ihn gesehen hat. Klar, er muss/sollte den Kopf hochnehmen, aber eine Unverschämtheit wars nun mit Sicherheit auch nicht...
#
Henk schrieb:
das war heute eine richtig starke leistung von halil. hat mich ein bisschen an ama in topform erinnert: geschmeidig und geichzeitig dynamisch/ durchsetzungsstark- und wenn er den ball hat kommt was gescheites (bestenfalls ein tor) dabei raus.
(dass halil den ball vorm pfostenschuss nicht quer auf den vollkommen freien meier legt war davon abgesehen eine unverschämtheit...- schwamm drüber)

noch was anderes:
HB in der FR:
"Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass wir in der letzten Minute mal ein Spiel gewonnen haben", sagte er.

ich auch nicht!
-> wann war denn das das letzte mal der fall?


Ähm, gegen Karlsruhe letztes Jahr (Madonna-Mittwoch-Spiel).
Darauf hätte Herri auch noch kommen können. Alzheimer.
#
Henk schrieb:
noch was anderes:
HB in der FR:
"Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass wir in der letzten Minute mal ein Spiel gewonnen haben", sagte er.

ich auch nicht!
-> wann war denn das das letzte mal der fall?


Ama gegen Karlsruhe, nachdem ein gewisser Maik Franz uns in Rückstand gebracht hatte und Benni Köhler den Ausgleich besorgte:

http://www.ksc.de/profis/spieltagetabell...urt-ksc.html

Fußball ist halt doch Tagesgeschäft  :neutral-face
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Weiß auch nicht, wo die FR da ne Spitze gegen HB wieder sieht. HB wollte schließlich auch Altintop und hat ja wohl auch lange an seiner Verpflichtung gearbeitet. Auch wenn es die FR gerne anders dargestellt hat, wollte Bruchhagen auch die ganze Zeit einen guten Stürmer verpflichten, der ist jetzt nicht gegen HB´s Willen hier aufgetaucht.


Gute Zeiten sind eine Tortur für "Journalisten". Die sind ja halt so etwas wie Waffenhändler, nur für "Informationen" halt, und den letzteren geht es in guten friedlichen Zeiten ja auch bescheiden. Dann muss halt auf Gedeih- und Verderb irgendwas ausgedacht und unterstellt werden.
#
Kadaj schrieb:
Henk schrieb:

(dass halil den ball vorm pfostenschuss nicht quer auf den vollkommen freien meier legt war davon abgesehen eine unverschämtheit...- schwamm drüber)



Ich glaub nicht, dass er ihn gesehen hat. Klar, er muss/sollte den Kopf hochnehmen, aber eine Unverschämtheit wars nun mit Sicherheit auch nicht...


schön war auch, als sie gleich nach dem alu-Treffer Iannis gezeigt haben. Der hatte so einen Gesichtsausdruck - á lá "Ich hätte den reingemacht - schmoll"
#
halil erinnert mich immer mehr an amanatidis. der ackert genauso und jetzt trifft er auch noch so. den muss man halten, wenn es möglich ist.
#
Henk schrieb:

-> wann war denn das das letzte mal der fall?


Wir haben heute auch gerätselt. 2003 etwa?
#
Er hilft uns mit seiner körperlichen Präsenz, mit seiner Beweglichkeit und seinem steten Bemühen, den Ball zu behaupten", lobte auch Bruchhagen den Neuzugang, der die Tore des Angreifers mit einem weinenden und einem lachenden Auge sieht. Es wird schwer werden, den Stürmer über die Saison an die Eintracht zu binden - mit jedem Treffer wird er teurer, jetzt, da er wieder trifft. (kil/dur )

Ich denke auch, der Halil würde schon gerne bleiben nur ist die Frage inwieweit Er unser Gehaltsgefüge sprengen würde. Ich denke HB sollte mal abwarten wie Er sich gegen noch stärkere Gegner schlägt, aber so 2,5 Mio. wird Er pro Jahr schon haben wollen. Tja das wird ein echter Spaß wenn Er noch weitere Tore schießt.
#
Kadaj schrieb:
Henk schrieb:

(dass halil den ball vorm pfostenschuss nicht quer auf den vollkommen freien meier legt war davon abgesehen eine unverschämtheit...- schwamm drüber)



Ich glaub nicht, dass er ihn gesehen hat. Klar, er muss/sollte den Kopf hochnehmen, aber eine Unverschämtheit wars nun mit Sicherheit auch nicht...

nun ja, weiß nicht ob das wort zu hart ist. aber wenn wir 2:1 hinten liegen und er das in der 91. macht, würde das wort "unverschämtheit" hier im forum sicherlich zu den nettesten formulierungen gehören.
den ball hat er abzuspielen, fertig.
#
sCarecrow schrieb:
Henk schrieb:

-> wann war denn das das letzte mal der fall?


Wir haben heute auch gerätselt. 2003 etwa?

dachte ich auch ungefähr.
aber die nicht-alzheimer-fraktion weiß es besser (#6 + #7)
#
Shlomo schrieb:
http://www.ksc.de/profis/spieltagetabell...urt-ksc.html


Nachdem der Link zumindest bei mir irgendwie nicht mehr klappt, hier nochmal zur Erinnerung, der Bericht vom 2:1 Last-Minute-Sieg gegen den KSC:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/4/863445/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_karlsruher-sc-6.html
#
Wa sich heute bemerkenswert fand war das Interview, dass Sky mit Bruchhagen nach dem Spiel geführt hat. Dort meinte Bruchhagen doch glatt, dass man jetzt nicht so tun könnte, als das man nicht nach oben Schielen würde. So gefällt er mir. Vielleicht führt er und Skibbe uns wirklich noch mal in die Europa-Liga ? Wäre schön.
#
SGE_Werner schrieb:
Henk schrieb:
das war heute eine richtig starke leistung von halil. hat mich ein bisschen an ama in topform erinnert: geschmeidig und geichzeitig dynamisch/ durchsetzungsstark- und wenn er den ball hat kommt was gescheites (bestenfalls ein tor) dabei raus.
(dass halil den ball vorm pfostenschuss nicht quer auf den vollkommen freien meier legt war davon abgesehen eine unverschämtheit...- schwamm drüber)

noch was anderes:
HB in der FR:
"Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass wir in der letzten Minute mal ein Spiel gewonnen haben", sagte er.

ich auch nicht!
-> wann war denn das das letzte mal der fall?


Ähm, gegen Karlsruhe letztes Jahr (Madonna-Mittwoch-Spiel).
Darauf hätte Herri auch noch kommen können. Alzheimer.


Stimmt, das war das Tor von Ama, dass Funkel letztendlich den Hintern gerettet hatte.
#
mickmuck schrieb:
halil erinnert mich immer mehr an amanatidis. der ackert genauso und jetzt trifft er auch noch so. den muss man halten, wenn es möglich ist.


Jap, in der Tat, fand ich absolut genauso!
Man könnte ja, wo wir schon so viel träumen, auch mal davon träumen zwei "Amanatidis" im Sturm spielen zu sehen...
Wäre schon genial!!
#
zicofan schrieb:
mickmuck schrieb:
halil erinnert mich immer mehr an amanatidis. der ackert genauso und jetzt trifft er auch noch so. den muss man halten, wenn es möglich ist.


Jap, in der Tat, fand ich absolut genauso!
Man könnte ja, wo wir schon so viel träumen, auch mal davon träumen zwei "Amanatidis" im Sturm spielen zu sehen...
Wäre schon genial!!


Mir reicht schon der (realistischere) Traum von einer Doppelspitze Altintop/Fenin!  

T.
#
mickmuck schrieb:
halil erinnert mich immer mehr an amanatidis. der ackert genauso und jetzt trifft er auch noch so. den muss man halten, wenn es möglich ist.


Das dachte ich mir gestern im Stadion auch. Er war links, rechts, vorne und hinten zu finden. Allerdings hat er eine bessere Technik als Ama, seine Ballmitnahmen und seine Geschmeidigkeit machen ihn noch einmal eine Nummer gefährlicher weil er weniger Zeit braucht um nach der Ballannahme eine Aktion einzuleiten.

Er hat aber auch was von Libero, man kann ihn hoch oder flach anspielen, er schirmt den Ball geschickt ab, spielt gute Pässe, kann aber auch, wenn es nötig ist, sofort in's 1-gegen-1 gehen.

Er ist spierlerisch voll eingebunden und man merkt, dass er von einer spielerisch stärkeren Mannschaft kam. Immer bemüht, den schnellen (Doppel)pass zu spielen.

Quasi das beste aus den Stürmertypen Ama und Libero zusammen genommen, plus Technik und Ballbehandlung. Ein sehr kompletter Stürmer. Würde er jetzt auch noch konsequent jede Chance verwerten, wäre er bei einem ganz anderen Verein.


Teilen