>

Der Mehdi geht nach Teheran

#
AllesWirdGut schrieb:


Was sollen diese Lobeshymnen von wegen "Charakter" und "Sportsmann"?



Was sollen die Nachtretereien wie "danke für nichts" etc. von gewissen Leuten kann man dann auch fragen.

Klar ist es eine Selbstverständlichkeit, leider beweisen diverse Fußballprofis, dass es wohl doch keine Selbstverständlichkeit ist, die mosern nach 2 Wochen Bank-Drücken öffentlich rum und bringen im Training eine Null-Bock-Mentalität auf den Platz. Das hat Mehdi nicht gemacht, demnach darf man es schon hervorheben, dass er sich tadellos verhalten hat.

Dass es sportlich nicht mehr für einen alternden Flügelflitzer, der von seiner nun abhanden gekommenen Schnelligkeit gelebt hat, reichte, hat jeder (ein)gesehen.

Dass er nun wenige Monate vor Vertragsende geht, sehe ich ebenfalls nicht als Jubelgrund. Ihm vorzuhalten, dass er den Wechsel schon früher hätte haben können, finde ich ebenso unpassend. Mehdi hat in den letzten 5 Spielen unter Funkel vier Mal gespielt. Warum sollte er also zu Saisonbeginn wechseln, wenn ein neuer Trainer da ist? Da beißt man sich durch und versucht, sich ranzukämpfen. Da gibt man nicht nach dem 2. Spieltag auf. Jetzt nach der Hinrunde war ihm klar, dass er nicht nur wenig sondern null Perspektive hat und so finde ich die Konsequenz, die er jetzt zieht, als sinnvoll.
#
Na endlich ist dieses Missverständnis beendet.

Was habe ich mich damals geärgert, als das Hamburger Auslaufmodell hier als Funkels Wunschspieler präsentiert wurde. Wie war das doch gleich mit den Nationalhelden und Fingerlecken in Europa?

Obendrein noch ausgestattet mit einem 3-Jahresvertrag und angesiedelt in der "oberen Klasse" (gehaltsmäßig), so Bruchhagen damals.

Und dann so eine Pleite...

Aber nichts ist so schlecht, dass es nicht noch etwas gutes hätte: Immerhin hat Bruchhagen aus der Lektion gelernt und hält sich bei anderen Auslaufmodellen à la Altintop oder Gekas zurück und wirft nicht mehr mit 3-Jahres-Vorruhestandsverträgen für anderswo Aussortierte um sich...

Es ist mit nicht möglich, Mahdavikia auch nur eine Träne nachzuweinen.
#
AllesWirdGut schrieb:
Läufer schrieb:
Der Mehdi hat doch Charakter. Sitzt nicht seinen Vertag aus, sondern wechselt nach Teheran. Viel Glück!


Was sollen diese Lobeshymnen von wegen "Charakter" und "Sportsmann"?

Zum einen kennt keiner die Konditionen, zu denen der Wechsel stattfindet und zum anderen ist das für mich eine Selbstverständlichkeit, dass man sich in einem (gut dotiertem) Arbeitsverhältnis korrekt verhält. Den Wechsel hätte er auch schon viel früher haben können.



Sehr guter Punkt...
Hier war doch von einem Auflösungsvertrag die Rede.. Ich glaube nicht, dass Mehdi ohne Abfindung diesem zugestimmt hat  Trotzdem wird das immer noch billiger gewesen sein, als ihn bis zum Saisonende zu beschäftigen.
Erinnert sich noch jemand an den Auflösungsvertrag für Friedhelm Funkel...
#
AllesWirdGut schrieb:
Läufer schrieb:
Der Mehdi hat doch Charakter. Sitzt nicht seinen Vertag aus, sondern wechselt nach Teheran. Viel Glück!


Was sollen diese Lobeshymnen von wegen "Charakter" und "Sportsmann"?

Zum einen kennt keiner die Konditionen, zu denen der Wechsel stattfindet und zum anderen ist das für mich eine Selbstverständlichkeit, dass man sich in einem (gut dotiertem) Arbeitsverhältnis korrekt verhält. Den Wechsel hätte er auch schon viel früher haben können.



Du würdest natürlich sofort einen schlechter bezahlten Job beginnen, nur weil irgendwelche Leute in einem Forum dein Gehalt nicht für angemessen halten. Selbstverständlich!
#
Alles Gute für dich und deine Familie, Mehdi. Danke für deinen Einsatz in Frankfurt.  
#
Ja, wollte ich auch gerade schreiben. Die, die seit Jahren hier rumzetern, wären an Mehdis Stelle unverzüglich zu Rot Weiß Oberhausen gewechselt.

Logisch.
#
SGE_Werner schrieb:
AllesWirdGut schrieb:


Was sollen diese Lobeshymnen von wegen "Charakter" und "Sportsmann"?



Was sollen die Nachtretereien wie "danke für nichts" etc. von gewissen Leuten kann man dann auch fragen.

Klar ist es eine Selbstverständlichkeit, leider beweisen diverse Fußballprofis, dass es wohl doch keine Selbstverständlichkeit ist, die mosern nach 2 Wochen Bank-Drücken öffentlich rum und bringen im Training eine Null-Bock-Mentalität auf den Platz. Das hat Mehdi nicht gemacht, demnach darf man es schon hervorheben, dass er sich tadellos verhalten hat.

Dass es sportlich nicht mehr für einen alternden Flügelflitzer, der von seiner nun abhanden gekommenen Schnelligkeit gelebt hat, reichte, hat jeder (ein)gesehen.

Dass er nun wenige Monate vor Vertragsende geht, sehe ich ebenfalls nicht als Jubelgrund. Ihm vorzuhalten, dass er den Wechsel schon früher hätte haben können, finde ich ebenso unpassend. Mehdi hat in den letzten 5 Spielen unter Funkel vier Mal gespielt. Warum sollte er also zu Saisonbeginn wechseln, wenn ein neuer Trainer da ist? Da beißt man sich durch und versucht, sich ranzukämpfen. Da gibt man nicht nach dem 2. Spieltag auf. Jetzt nach der Hinrunde war ihm klar, dass er nicht nur wenig sondern null Perspektive hat und so finde ich die Konsequenz, die er jetzt zieht, als sinnvoll.


Vor allem würde mich mal interessieren, wieviele von diesen Hetzern schon mal bei Ihrem Chef waren und ihm angeboten haben, zu gehen, weil er das Geld vielleicht sinnvoller verwenden könnte und sie ja auch bei einer Zeitarbeitsfirma einen Job bekommen könnten.
#
Alles Gute, Mehdi!
#
SGEmausn schrieb:
Längst überfälliger Wechsel! Danke für nichts!


Jetzt geh du doch bitte auch noch,dann bin ich glücklich...gott    
#
GabbaGabbaHey schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Läufer schrieb:
Der Mehdi hat doch Charakter. Sitzt nicht seinen Vertag aus, sondern wechselt nach Teheran. Viel Glück!


Was sollen diese Lobeshymnen von wegen "Charakter" und "Sportsmann"?

Zum einen kennt keiner die Konditionen, zu denen der Wechsel stattfindet und zum anderen ist das für mich eine Selbstverständlichkeit, dass man sich in einem (gut dotiertem) Arbeitsverhältnis korrekt verhält. Den Wechsel hätte er auch schon viel früher haben können.



Du würdest natürlich sofort einen schlechter bezahlten Job beginnen, nur weil irgendwelche Leute in einem Forum dein Gehalt nicht für angemessen halten. Selbstverständlich!



Okay, hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass ich kein Verständnis für Spieler habe, die Ihren Vertrag absitzen wollen. Ich verstehe nur nicht, wieso jemand gefeiert wird, obwohl es dazu keinen Grund gibt. Er hat für mich dadurch keinen besonderen Pluspunkt verdient. Oder soll ich jetzt jeden total herzen, nur weil er den Vertrag erfüllt? Die Eintracht ist ja auch den vertraglichen Verpflichtungen nachgekommen und hat jeden Monat die Gehaltszahlung durchgeführt.
#
Falls du das mal doch lesen solltest Mehdi:

Ich danke dir für deine professionelle Einstellung und deinen Einsatz für unsere Eintracht und wünsche dir und deiner Familie viel Erfolg, Glück und Gesundheit in Teheran. Ich hoffe, dass du diesen Wechsel niemals bereuen wirst. Hab irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache, da es (aus privaten/politischen Gründen) scheinbar gar nicht in Frage kam in die Heimat zu wechseln und jetzt doch so kommt. Ich hoffe du wirst da keine Schwierigkeiten bekommen!

Behalt uns, trotz der schwierigen Zeit, in guter Erinnerung. Die meisten hier wissen Charaktere wie dich zu schätzen!

Alles, alles Gute und ein letztes langgezogenes "Mehdiiiiiiiiiiiii"...  
#
geoffrey_5 schrieb:
Fußballerisch und für den Verein eine prima Lösung.
Alles Gute Mehdi, danke für deinen Einsatz und dein Bemühen, bei der Eintracht sportlich was zu reissen. Hat halt nicht sollen sein.
Politisch eine, wie schon einige Vorposter bemerkten, brisante Entscheidung. Die politisch Verantwortlichen im Iran haben bestimmt nicht vergessen, dass sich Mehdi, zusammen mit einigen anderen Landsleuten, zu den Sympatisanten der Oppositionellen bekannt hat. Ich hoffe jedenfalls, dass es ihm dort sportlich, als auch persönlich gut gehen wird.

Wieso brisant? Es ist gefährlicher, im Spiegel das fasche zu schreiben, als in Teheran das falsche zu sagen!
Nicht alles glauben, was uns unsere Qualitätsmedien verklickern wollen.
Ein Mann wie Mehdi wird in Teheran wie Gott in Frankreich leben.
#
Der geht jetzt nach Teheran, finanziert den Widerstand mit und Eintracht Frankfurt kann sagen: Seh da, wir haben die iranischen Revolution hin zu mehr Freiheit mitfinanziert....

Gute Sache
#
sCarecrow schrieb:
Alles Gute, Mehdi!


Da schließ ich mich an. Machs gut Mehdi!
#
Servus, Mehdi. Wünsch dir viel Glück!
#
Ich hatte bei Mehdi nie den Eindruck, dass er sich hängen ließ oder gar seinen Vertrag absitzen wollte.
Ich wünsche alles Gute für die Zukunft und vielleicht doch nochmal zwei bis drei schöne Fußballjahre.
#
Das is natürlich sehr geil.
Wünsche viel Erfolg im Iran.
#
Spartacus schrieb:

Vor allem würde mich mal interessieren, wieviele von diesen Hetzern schon mal bei Ihrem Chef waren und ihm angeboten haben, zu gehen, weil er das Geld vielleicht sinnvoller verwenden könnte und sie ja auch bei einer Zeitarbeitsfirma einen Job bekommen könnten.

Seh ich auch so. Es hat uns ja damals keiner gezwungen Mehdi einen Vertrag  zu den Konditionen zu geben, also hat er das was er hier verdient hat zu recht bekommen. Er hat sich nicht hängen lassen, auch wenn er natürlich bei seinen Einsätzen nicht die Leistung gebracht hat, die man sich gewünscht hätte. Hat halt nicht mehr gereicht.

Dass er jetzt seinen Vertrag auflösen lässt, um wieder zu spielen, rechne ich ihm hoch an. Da gibt es einige andere die Ihre Verträge aussitzen und damit kein Problem haben. Wünsch ihm alles Gute, auch wenn er die Eintracht natürlich sportlich nicht weitergebracht hat.
#
Hier verabschiedet sich ein feiner Kerl und verdienstvoller Fußballer,
Vielen Dank und alles Gute, Mehdi!
Peter aus Wiesbaden
#
Das kommt in der Tat unerwartet...
Ich finds schade, dass die Kombination Eintracht und Mehdi nicht funktioniert hat. Als er damals verpflichtet hatte war ich ziemlich begeistert und hatte gehofft, dass er eine echte Verstärkung für unser Team wird.
Das hat sich dann zwar nicht bestätigt, aber er hat gezeigt, dass er ein stets fairer Sportsmann ist und sich mit seiner Situation abgefunden ohne Ärger zu machen.

Danke für die Zeit in Frankfurt und alles Gute in der Heimat!


Teilen