>

SAW-Gebabbel 19.2.10

#
Die wollen halt das Forum bei Laune halten. Gibt ja sonst kaum was zu kritisieren...
#
raideg schrieb:

Warum HB jetzt wieder darauf antwortet, habe ich mich auch gefragt.
 


Weil er gefragt wurde. Im Übrigen: Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
#
Tube schrieb:
Ich hatte gehofft, dass HB sich diesmal eine Reaktion verkneift. Zumal ich die "kritischen" Zeilen in Skibbes Interview so schlimm eigentlich garnicht fand. Langsam nervt deren Getue.. haltet doch einfach mal beide die Klappe.  

Ich verstehe nicht, was das soll. Ich hätte HB auch die Größe zugetraut jetzt einfach mal nix dazu zu sagen, anstatt den Krempel mal wieder mit eigenen Aussagen zu pushen. Meine Fresse.. wasn Kinnerfetz da..


Ich sehe das ziemlich entspannt.

Einerseits ist es ja nicht so, dass HB auf die Presse zugeht, sondern umgekehrt. Und dann, was soll er denn sagen? Kein Kommentar? Damit ebnet er doch Spekulationen nur den Weg.

Umgekehrt sehe ich es nach wie vor positiv, dass Eintracht Frankfurt aus seinem "Erst-mal-etablieren"-Dornröschenschlaf erwacht ist. Dass dabei auch Späne fliegen ist unvermeidlich und liegt in der Natur der Sache.

Und zum dritten: HB und MS nix viel dumm. Darauf vertraue ich.
#
raideg schrieb:
Tuess schrieb:
....darf aber keine Bilder online stellen, nur den Link.....wie geht das??


Schicks mir per E-Mail, ich stelle es online
info@raideg.de


Müsste angekommen sein!
#
Beim ersten Bild ist die Qualität nicht so doll, müsste aber dennoch lesbar sein.
#
Misanthrop schrieb:
raideg schrieb:

Warum HB jetzt wieder darauf antwortet, habe ich mich auch gefragt.
 


Weil er gefragt wurde. Im Übrigen: Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.


Okay, 2 kurze Frage. Wie lang ist dein Schniedel und welche Körbchengröße hat deine Freundin?

Was ich damit sagen möchte.. man muss nicht auf jeden Scheiss was antworten. Zumal, wenn man weiß, welche Konsequenzen das hat. HB gibt ja auch keine ehrlich Antwort, wenn man ihn fragt, ob er gerade Vertragsverhandlungen mit Stürmer XY führt und wen er noch so auf der Liste hat..

Ich bitte darum, die Schniedelfrage nicht persönlich zu nehmen.
#
Tuess schrieb:
Beim ersten Bild ist die Qualität nicht so doll, müsste aber dennoch lesbar sein.


Denkt bitte an das Urheberrecht.
#
concordia-eagle schrieb:
Tuess schrieb:
Beim ersten Bild ist die Qualität nicht so doll, müsste aber dennoch lesbar sein.


Denkt bitte an das Urheberrecht.


Dürfte man das denn nun gar nicht irgendwo reinstellen?
#
concordia-eagle schrieb:
Tuess schrieb:
Beim ersten Bild ist die Qualität nicht so doll, müsste aber dennoch lesbar sein.


Denkt bitte an das Urheberrecht.


Ups, stimmt
werde nur den Link zu den Bildern reinstellen

http://www.raideg.de/images/Skibbe1.JPG
http://www.raideg.de/images/Skibbe2.JPG
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Einerseits ist es ja nicht so, dass HB auf die Presse zugeht, sondern umgekehrt. Und dann, was soll er denn sagen? Kein Kommentar? Damit ebnet er doch Spekulationen nur den Weg.


Naja, er kann doch problemlos sagen, dass Skibbes Aussagen für ihn kein Problem darstellen und die Presse gerne davon ausgehen darf, dass die zwei (Skibbe + HB) eine angenehme, produktive und rege interne Kommunikation pflegen, die zum Ziel hat, die gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen. Dass man da hin und wieder auch mal unterschiedliche Ansichten hat, ist ja wohl normal. Das bedeutet ja nun nicht gleich, dass man nicht gerne, oder gar schlecht zusammen arbeiten würde. Alles halb so wild. Was zählt ist auf dem Platz und da präsentiert sich die Mannschaft zur Zeit ausgezeichnet.

Aus die Maus.
#
Tube schrieb:
Okay, 2 kurze Frage. Wie lang ist dein Schniedel und welche Körbchengröße hat deine Freundin?

Was ich damit sagen möchte.. man muss nicht auf jeden Scheiss was antworten. Zumal, wenn man weiß, welche Konsequenzen das hat. HB gibt ja auch keine ehrlich Antwort, wenn man ihn fragt, ob er gerade Vertragsverhandlungen mit Stürmer XY führt und wen er noch so auf der Liste hat..


1. Du hast Post (mit jpg-Anhang)  

2. Ich bin nicht Dein Arbeitgeber. Sonst wäre die Schniedelfrage wahrscheinlich weniger gelassen aufgenommen worden.
Vergiss bitte nicht, dass die beiden Herren in einem Vertragsverhältnis stehen. Da gelten gewisse Regeln. Sollte wenigstens so sein.


Ich bitte darum, die Schniedelfrage nicht persönlich zu nehmen.  


Na, viel persönlicher geht's ja wohl kaum mehr, oder? ,-)
#
raideg schrieb:
Tube schrieb:
Ich hatte gehofft, dass HB sich diesmal eine Reaktion verkneift. Zumal ich die "kritischen" Zeilen in Skibbes Interview so schlimm eigentlich garnicht fand. Langsam nervt deren Getue.. haltet doch einfach mal beide die Klappe.  

Ich verstehe nicht, was das soll. Ich hätte HB auch die Größe zugetraut jetzt einfach mal nix dazu zu sagen, anstatt den Krempel mal wieder mit eigenen Aussagen zu pushen. Meine Fresse.. wasn Kinnerfetz da..


Vollkommen richtig!
Warum HB jetzt wieder darauf antwortet, habe ich mich auch gefragt.
 


Derzeit sind zwei Firmen bei uns als Zweck-Konsortium wirken, die aber jeweils eigene Ziele verfolgen.

Da ist zum einen die Eintracht Frankfurt Fussball AG und zum anderen die Skibbe-Ich-AG.

HB hat lang genug zu Skibbes Angriffen geschwiegen, weil er dachte, so Skibbes Angriffswellen versanden lassen zu können.

Die Wellen hören aber nicht auf, denn Skibbe betrachtet die Eintracht als Sprungbrett.

"Verfehlen wir unsere sportlichen Ziele, dann kann der Trainer (künftigen potenziellen Arbeitgebern) sagen, er habe frühzeitig auf die Mängel hingewiesen. Sind wir erfolgreich, so wie derzeit, dann heißt es, wir schaffen es trotz unserer angeblichen Mängel (und die künftigen Arbeitgeber werden hochkarätiger)."

Skibbe ist nicht Eintracht, sondern ein Wanderstänkerer (die gibts auch außerhalb Rumäniens..).

Solange er weiterhin gute Arbeit abliefert, soll er meinetwegen weiterstänkern. Ich kann das aushalten, auch wenn es den Spaß massiv bremst.
#
"Michael sollte nicht unterschlagen, dass er bei diesen Vereinen mit mehreren Ansprechpartnern eine Verweildauer von einmal 19 und einmal 28 Monaten hatte, dann haben ihm die Gesprächspartner den Stuhl vor die Tür gesetzt."

Das ist schon sehr deutlich! Immerhin ist HB der Arbeitgeber von MS. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum sich MS ständig so in der Öffentlichkeit äußert. Und falls es stimmen sollte, dass er bereits eine Abmahnung erhalten hat, werden sich die Wege wohl im Sommer trennen. Schade, denn MS macht einen guten Job und hat dieses ständige "ans-Bein-pinkeln" doch gar nicht nötig. Es sei denn er will aus seinem Vertrag raus, weil er ein anderes Angebot hat.

#
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Einerseits ist es ja nicht so, dass HB auf die Presse zugeht, sondern umgekehrt. Und dann, was soll er denn sagen? Kein Kommentar? Damit ebnet er doch Spekulationen nur den Weg.


Naja, er kann doch problemlos sagen, dass Skibbes Aussagen für ihn kein Problem darstellen und die Presse gerne davon ausgehen darf, dass die zwei (Skibbe + HB) eine angenehme, produktive und rege interne Kommunikation pflegen, die zum Ziel hat, die gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen. Dass man da hin und wieder auch mal unterschiedliche Ansichten hat, ist ja wohl normal. Das bedeutet ja nun nicht gleich, dass man nicht gerne, oder gar schlecht zusammen arbeiten würde. Alles halb so wild. Was zählt ist auf dem Platz und da präsentiert sich die Mannschaft zur Zeit ausgezeichnet.

Aus die Maus.  


Stimmt. Das könnte er.

Mir persönlich ist es so allerdings lieber. Hat was von Authentizität. Und von Selbstbewusstsein.

Übrigens, das Interview, also von Fragerseite her, nicht übel. Die Punkte direkt angesprochen, um die es geht. Für mich erfrischend, dass HB darauf offene Antworten und kein Politiker-Blabla gibt.
#
@erneutes Aktions-Reaktions-Interview

Ich finde es mittlerweile ermüdend. Sowohl Skibbes als auch HBs Position ist nun zum x-ten Mal dargelegt. Dabei möchte ich weder für MS noch für HB Partei ergereifen, da ich beiden glaube, dass sie nur das Beste für Eintracht Frankfurt versuchen zu erreichen - mit Unterschieden in der Art der Kommunikation. Aber ist das was nach Aussen so kontrovers wirkt, tatsächlich auch nach Innen so unterschiedlich? Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich glaube es einfach nicht.

Ich halte es ab jetzt mit diesen Interviews zu strukturellen Ausrichtung bzw. Verbesserungsmöglichkeiten von Eintracht Frankfurt wie in der einen "Treehouse of Horror" Folge: Da laufen die überdimensionierten Werbefiguren Amok und zerstören Springfield...erst nach dem man ihnen keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, fallen sie um und der Spuk ist vorbei.
#
Also ich muss sagen, mir geht es wie Bruchhagen.

Ich weiss auch nicht, was Skibbe will. Seit Altintop da ist, gibt es keinen Grund mehr, über die zurückhaltende Transferpolitik zu mosern, und jetzt macht er wieder das Fass auf, dass ihm die Strukturen bei Eintracht Frankfurt nicht passen, deutet an, dass Bruchhagen ihm zu mächtig ist. Stichwort dreifaches nein, ohne das freilich so direkt zu sagen.

Skibbe macht mit der Mannschaft einen guten Job, das steht ausser Frage.

Aber seine Aussagen über Bruchhagen erscheinen mir doppeldeutig wenn nicht doppelzüngig. Sie enthalten immer wieder Spitzen gegen HB, die er später dann relativiert, denn sooo hat er es ja nicht gesagt.

Da Bruchhagen nun mal schon mit dem Thema "Antike" angefangen hat, Stichwort "DIadochenkämpfe": Ich hoffe nur, dass sich unsere gegenwärtigen Erfolge nicht noch als Pyrrhussiege erweisen. http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg
#
Misanthrop schrieb:

Vergiss bitte nicht, dass die beiden Herren in einem Vertragsverhältnis stehen. Da gelten gewisse Regeln. Sollte wenigstens so sein.

Da gebe ich dir Recht. Ich finde trotzdem, dass die Aussagen Skibbes keine derartige Reaktion Bruchhagens bedurft hätten.

Misanthrop schrieb:

Na, viel persönlicher geht's ja wohl kaum mehr, oder? ,-)  

[/quote]
Pff, ist mir ein Leichtes.
Also, Karten auf den Tisch. Wie hieß dein erstes Haustier?  
#
Ich bin ja sonst auch einer, der gerne mal auf Skibbe-Aussagen anspringt. In diesem Fall finde ich sie aber ganz einfach nicht schlimm. Er stellt doch nur aus seiner Sicht dar, dass die Arbeitsform mit nur "einem" verantwortlichen Ansprechpartner neu für ihn ist. Was ist daran falsch? Wenn HB "nein" sagt, ist das halt ein 3fach nein. In DO war es, wenn der Meier "nein" gesagt halt, eben erst mal nur ein einfaches nein und die anderen Verantwortlichen waren vielleicht ähnlicher Ansicht wie Skibbe. Daraus resultiert sicher eine andere Kommunikationsstruktur, als bei der Konstellation, in der Skibbe sich nun befindet.

Eigentlich alles halb so wild. Finde ich. Wenn beide halt mal die Klappe halten würden.
#
Stimme HB in allen Punkten zu.
Skibbe soll das gefälligst lassen, klar kann man mal ein Zeichen setzen, das hat er oft genug getan. Wenn er was verbessern will kann er gerne zu HB gehen und einen Vorschlag machen und ansonsten soll er seine gute Arbeit mit dem Team fortsetzen.
#
Tube schrieb:
Ich finde trotzdem, dass die Aussagen Skibbes keine derartige Reaktion Bruchhagens bedurft hätten.


Was missfällt Dir an HBs Worten denn so sehr?
Er erläutert Strukturen, während MS die vorgeblichen Misstände erst gar nicht weiter benennt. Er kläfft ständig nur, anstatt einmal mannhaft zu beißen. HB dazu: "Er ist zu allen unseren Besprechungen eingeladen, aber bislang hat er mir noch keinen Verbesserungsvorschlag unterbreitet."

HB stellt sich sogar noch - relativ zurückhaltend - vor MS: "wie gesagt, Michael muss täglich Antworten auf konkrete Fragen geben."

Ich hätte andere Antworten gegeben als der gelassene Ostwestfale, denke ich.


Teilen