>

SAW-Gebabbel 19.2.10

#
Der von Wedge zitierte Auszug ist aus meiner Sicht weniger kritisch. Diese Zitate sehe ich aber als ein wenig problematisch an:


"Doch wir müssen noch viel verändern, professioneller werden. In allen Bereichen"

--> Kritik am Ist-zustand

"..ist es manchmal schwierig einen Austausch zu finden"

--> wieso soll das schwierig sein?? Skibbe kann doch seine Schwierigkeiten mit HB und den anderen Vorstandsmitgliedern besprechen...(siehe HB-Interview)

"Und "HB" hat drei Posten. Die wird er auch behalten"

--> wieso hat er drei Posten, was sind das für Posten, was sollenzwei zusätzliche Posten anders/besser machen, Herr Skibbe?

"Die Struktur des Vereins ist wie sie ist"

--> Unzufriedenheit mit dem Ist-Zustand

Man brauch keine großen Interpretationsfähigkeiten, um in diesen Zitaten Kritik erkennen zu können. Dass es dennoch einige nicht erkennen können bzw. wollen, halte ich für extrem seltsam.
#
Dank dem sperren des Beitrages ist mein mühsames abtippen ins Nirvana gelangt Nur eben ein Kurzfassung meines Posts.
Interview im Kicker schrieb:

[...]
kicker: "Kann HB wirklich jeden Aufgabenbereich abdecken?"
Skibbe: "Das macht er ja schon die letzten Jahre. Die Struktur des Vereins ist, wie sie ist"
[...]

Wenn das keine Kritik ist... viel eindeutiger geht es kaum, ausser diekt zu sagen: HB hat zuviel Macht, bzw. seine Meinung wirkt in zuvielen Bereichen. Man kann die Aussage im Skibbefreundlichsten Blickwinkel als nüchtern werten, blos warum derart nüchtern bis negativ?

Dazu sagt er ein zwei Fragen vorher genauso nüchtern bis negativ angehaucht das er hier keine Macht wie z.b. Maggath oder Labbadia hat und das er eben nichts daran ändern kann. Das hört sich alle nach kleinem Frust an - ohne viel Interpretieren zu müssen.

Zum meisten Rest des Interviews kann man nichts sagen. Vielleicht noch nicht mal über die hier genannten Zitate, wenn da nicht diese Vorgeschichten wären und hier ein Angestellter über den Umweg der Presse an den Vorgesetzten ran geht.
#
Wäre mal ganz schön, wenn HB und MS ein gemeinsames Interview mit den kicker/FAZ-Fragen geben würden. Könnte interessant und sogar konstruktiv sein.

So aber ist es langweilig. MS wiederholt sich. Und HB ist wohl sogar genervt, sonst hätte er etwas souveräner geantwortet. Gefällt mir nicht. Morgen ist Samstag und das ist gut.
#
Tuess schrieb:
Der von Wedge zitierte Auszug ist aus meiner Sicht weniger kritisch. Diese Zitate sehe ich aber als ein wenig problematisch an:


"Doch wir müssen noch viel verändern, professioneller werden. In allen Bereichen"

--> Kritik am Ist-zustand

"..ist es manchmal schwierig einen Austausch zu finden"

--> wieso soll das schwierig sein?? Skibbe kann doch seine Schwierigkeiten mit HB und den anderen Vorstandsmitgliedern besprechen...(siehe HB-Interview)

"Und "HB" hat drei Posten. Die wird er auch behalten"

--> wieso hat er drei Posten, was sind das für Posten, was sollenzwei zusätzliche Posten anders/besser machen, Herr Skibbe?

"Die Struktur des Vereins ist wie sie ist"

--> Unzufriedenheit mit dem Ist-Zustand

Man brauch keine großen Interpretationsfähigkeiten, um in diesen Zitaten Kritik erkennen zu können. Dass es dennoch einige nicht erkennen können bzw. wollen, halte ich für extrem seltsam.



Du hast das schön analysiert, nach Deinen Gedankengängen. Geh bitte zu Skibbe und frage ihn, ob er das so gemeint hat, wie Du es interpretierst. Denn was mir hier ziemlich gegen den Strich geht, ist die Interpretation von Dingen, die dann als Fakt dargestellt werden. Hier ist gar nichts Fakt, außer das, was schwarz auf weiß von Skibbe da steht. Alles was daraus geschlussfolgert wird ist reine, subjektive Vermutung. Der größte Fehler vieler Menschen ist, dass man meint die Gedanken des Gegenübers zu kennen. Das klappt schon im Vieraugengespräch nicht, Du möchtest es aus einem niedergeschriebenen Interview heraus tun?

tobago
#
Matzel schrieb:
Wedge schrieb:

Zitat:

Kicker: "Konkret, brauchen Sie einen Sportdirektor?"

MS: "Ich arbeite gerne und gut mit HB zusammen. Er hat natürlich mehrere Ämter vereinigt. Das ist für mich neu in der Zusammenarbeit."

Zitat Ende



Ja und? Da Kritik herauszulesen, ist meines Erachtens Vorsatz!


Schuldig.

Wie übersetzt Du:
1. [MS:] "Die drei Ämter, die anderswo drei teilen, hat Bruchhagen inne. Entsprechend ist manchmal schwierig für mich einen Austausch zu finden."
2. [MS:] "Wenn man in anderen Clubs mit ... zusammenarbeitet, tauscht man sich anders aus."

Was will uns der Verfasser dieser Worte eigentlich sagen? Ich möchte es wirklich gern verstehen.
#
Misanthrop schrieb:
Was will uns der Verfasser dieser Worte eigentlich sagen? Ich möchte es wirklich gern verstehen.


Der einzige der das valide beantworten kann ist Skibbe. Frag ihn.

tobago
#
tobago schrieb:
Tuess schrieb:
Der von Wedge zitierte Auszug ist aus meiner Sicht weniger kritisch. Diese Zitate sehe ich aber als ein wenig problematisch an:


"Doch wir müssen noch viel verändern, professioneller werden. In allen Bereichen"

--> Kritik am Ist-zustand

"..ist es manchmal schwierig einen Austausch zu finden"

--> wieso soll das schwierig sein?? Skibbe kann doch seine Schwierigkeiten mit HB und den anderen Vorstandsmitgliedern besprechen...(siehe HB-Interview)

"Und "HB" hat drei Posten. Die wird er auch behalten"

--> wieso hat er drei Posten, was sind das für Posten, was sollenzwei zusätzliche Posten anders/besser machen, Herr Skibbe?

"Die Struktur des Vereins ist wie sie ist"

--> Unzufriedenheit mit dem Ist-Zustand

Man brauch keine großen Interpretationsfähigkeiten, um in diesen Zitaten Kritik erkennen zu können. Dass es dennoch einige nicht erkennen können bzw. wollen, halte ich für extrem seltsam.



Du hast das schön analysiert, nach Deinen Gedankengängen. Geh bitte zu Skibbe und frage ihn, ob er das so gemeint hat, wie Du es interpretierst. Denn was mir hier ziemlich gegen den Strich geht, ist die Interpretation von Dingen, die dann als Fakt dargestellt werden. Hier ist gar nichts Fakt, außer das, was schwarz auf weiß von Skibbe da steht. Alles was daraus geschlussfolgert wird ist reine, subjektive Vermutung. Der größte Fehler vieler Menschen ist, dass man meint die Gedanken des Gegenübers zu kennen. Das klappt schon im Vieraugengespräch nicht, Du möchtest es aus einem niedergeschriebenen Interview heraus tun?

tobago


Ich sagte doch schon...man brauch keine großen Interpretationsfähigkeiten.

Die Zeilen sprechen für sich. Eine bloße Beschreibung des Ist-Zustandes hätte kein "Bruchhagen, Bruchhagen, Bruchhagen" gebraucht und auch nicht "das macht einen AUstausch schwierig".
Wenn es den Austausch schwierig macht, wäre nach Skibbe eine andere Konstellation besser. Und das nennt man dann Kritik.
Da brauch man rein gar nichts interpretieren.
#
Tuess schrieb:
Ich sagte doch schon...man brauch keine großen Interpretationsfähigkeiten.

Die Zeilen sprechen für sich. Eine bloße Beschreibung des Ist-Zustandes hätte kein "Bruchhagen, Bruchhagen, Bruchhagen" gebraucht und auch nicht "das macht einen AUstausch schwierig".
Wenn es den Austausch schwierig macht, wäre nach Skibbe eine andere Konstellation besser. Und das nennt man dann Kritik.
Da brauch man rein gar nichts interpretieren.  


Es ist zwecklos, Du machst den Fehler den ich angesprochen habe. Du versuchst die Gedanken von Skibbe lesen und bist Dir auch noch sicher, dass Du dabei Recht hast. Vollkommen zwecklos über das Thema weiter zu diskutieren.

Sieg beim HSV

tobago
#
Skibbe soll mal lieber mit Bruchhagen reden und ihm seine Sorgen mitteilen. Dieses rumgeflenne geht mir nämlich langsam auch auf die Eier, obwohl ich viel von ihm halte.

Er ist klug, lässt offensiven Fußball spielen und wird vermutlich die beste Saisonleistung unserer SGE in den letzten 14 Jahren einfahren.
Dazu hat er endlich seinen Topstürmer.
Was will der Mann eigentlich noch?  
#
Tuess schrieb:
Skibbe soll mal lieber mit Bruchhagen reden und ihm seine Sorgen mitteilen. Dieses rumgeflenne geht mir nämlich langsam auch auf die Eier, obwohl ich viel von ihm halte.

Er ist klug, lässt offensiven Fußball spielen und wird vermutlich die beste Saisonleistung unserer SGE in den letzten 14 Jahren einfahren.
Dazu hat er endlich seinen Topstürmer.
Was will der Mann eigentlich noch?  


Er ist überehrgeizig und von seinem -zweifellos in Fülle vorhandenem- Können mehr als überzeugt. Das ist ziemlich hinderlich bei einer konstruktiven Kritik. Ich glaube, er sieht sich immer noch nicht genügend gewürdigt.
Ich hoffe, er schaltet da noch etwas zurück, wenn im Sommer evtl. eine bessere Verpflichtungslage gegeben ist. Besonders, was die nervtötenden Verweise auf "Früher war mehr Lametta(Dortmund und Leverkusen)" angeht.
#
tobago schrieb:
Tuess schrieb:
Ich sagte doch schon...man brauch keine großen Interpretationsfähigkeiten.

Die Zeilen sprechen für sich. Eine bloße Beschreibung des Ist-Zustandes hätte kein "Bruchhagen, Bruchhagen, Bruchhagen" gebraucht und auch nicht "das macht einen AUstausch schwierig".
Wenn es den Austausch schwierig macht, wäre nach Skibbe eine andere Konstellation besser. Und das nennt man dann Kritik.
Da brauch man rein gar nichts interpretieren.  


Es ist zwecklos, Du machst den Fehler den ich angesprochen habe. Du versuchst die Gedanken von Skibbe lesen und bist Dir auch noch sicher, dass Du dabei Recht hast. Vollkommen zwecklos über das Thema weiter zu diskutieren.

Sieg beim HSV

tobago



Dann brauch man in Zukunft keinerlei Texte bzw. Aussagen versuchen zu verstehen, sondern lediglich die einzelnen Worte als solches wahrnehmen oder wie?

Ich frag mich, wie man Lyrik jemals verstehen konnte, ohne die Gedanken der Autoren lesen zu können.
#
Tuess schrieb:
Skibbe soll mal lieber mit Bruchhagen reden und ihm seine Sorgen mitteilen. Dieses rumgeflenne geht mir nämlich langsam auch auf die Eier, obwohl ich viel von ihm halte.

Er ist klug, lässt offensiven Fußball spielen und wird vermutlich die beste Saisonleistung unserer SGE in den letzten 14 Jahren einfahren.
Dazu hat er endlich seinen Topstürmer.
Was will der Mann eigentlich noch?  


Die Weltherrschaft!

#
Tuess schrieb:
Skibbe soll mal lieber mit Bruchhagen reden und ihm seine Sorgen mitteilen. Dieses rumgeflenne geht mir nämlich langsam auch auf die Eier, obwohl ich viel von ihm halte.

Er ist klug, lässt offensiven Fußball spielen und wird vermutlich die beste Saisonleistung unserer SGE in den letzten 14 Jahren einfahren.
Dazu hat er endlich seinen Topstürmer.
Was will der Mann eigentlich noch?  


welches rumgeflenne? was liest du denn da aus dem interview raus?
#
Btw: Was dieses "Versicherungsdenken" angeht, dass muss ihm -in anderer Form- doch höchst bekannt vorkommen. Stichwort: Gegner starkreden.  
#
tobago schrieb:
Es ist zwecklos, Du machst den Fehler den ich angesprochen habe. Du versuchst die Gedanken von Skibbe lesen und bist Dir auch noch sicher, dass Du dabei Recht hast. Vollkommen zwecklos über das Thema weiter zu diskutieren.

Sieg beim HSV

tobago


Nun ja, im Umkehrschluss machst du dir es einfach und unterbindest jede Inpretation, die einfach immer Erfolgt wenn man etwas liest.

"Sie haben zuwenig Macht?" - "Es ist wie es ist" Rein auf dem Papier hat man der Frage nicht zugestimmt. Aber eben genausowenig wiedersprochen. Manchmal ist eben mehr eine Frage was nicht geantwortet wird. Politik lässt Grüßen.

Das man aber sehr wohl in seiner Interpretation übers Ziel hinaus schießen kann hat sich sehr schön bei jedem Interview von Funkel gezeigt - was da alles heraus gelesen wurde... von daher kann ich den Einwand verstehen, allein ich weiß nicht wirklich wie ich es anders deuten sollte.

Bei letzten Punkt bin ich bei dir
#
ThorstenH schrieb:
Tuess schrieb:
Skibbe soll mal lieber mit Bruchhagen reden und ihm seine Sorgen mitteilen. Dieses rumgeflenne geht mir nämlich langsam auch auf die Eier, obwohl ich viel von ihm halte.

Er ist klug, lässt offensiven Fußball spielen und wird vermutlich die beste Saisonleistung unserer SGE in den letzten 14 Jahren einfahren.
Dazu hat er endlich seinen Topstürmer.
Was will der Mann eigentlich noch?  


Die Weltherrschaft!



#
mickmuck schrieb:
Tuess schrieb:
Skibbe soll mal lieber mit Bruchhagen reden und ihm seine Sorgen mitteilen. Dieses rumgeflenne geht mir nämlich langsam auch auf die Eier, obwohl ich viel von ihm halte.

Er ist klug, lässt offensiven Fußball spielen und wird vermutlich die beste Saisonleistung unserer SGE in den letzten 14 Jahren einfahren.
Dazu hat er endlich seinen Topstürmer.
Was will der Mann eigentlich noch?  


welches rumgeflenne? was liest du denn da aus dem interview raus?


oh mann...ich erfasse lediglich die niedergeschriebenen Sätze seiner gesprochenen Worte gegenüber den werten Kickerredakteuren. Diese müssen dann durch diverse Hirnzellen noch in einen Zusammenhang gebracht werden.

Die oben 1:1 übernommenen Zitate lassen das rumgeflenne: nur Bruchhagen, Bruchhagen, Bruchhagen - kein Zorc, Meier, Watzke erkennen.
#
Tuess schrieb:
Der von Wedge zitierte Auszug ist aus meiner Sicht weniger kritisch. Diese Zitate sehe ich aber als ein wenig problematisch an:


"Doch wir müssen noch viel verändern, professioneller werden. In allen Bereichen"

--> Kritik am Ist-zustand

"..ist es manchmal schwierig einen Austausch zu finden"

--> wieso soll das schwierig sein?? Skibbe kann doch seine Schwierigkeiten mit HB und den anderen Vorstandsmitgliedern besprechen...(siehe HB-Interview)

"Und "HB" hat drei Posten. Die wird er auch behalten"

--> wieso hat er drei Posten, was sind das für Posten, was sollenzwei zusätzliche Posten anders/besser machen, Herr Skibbe?

"Die Struktur des Vereins ist wie sie ist"

--> Unzufriedenheit mit dem Ist-Zustand

Man brauch keine großen Interpretationsfähigkeiten, um in diesen Zitaten Kritik erkennen zu können. Dass es dennoch einige nicht erkennen können bzw. wollen, halte ich für extrem seltsam.



weniger seltsam sondern unterhaltsam

ansonsten will Skibbe die Macht und will Geld ausgeben.
Sollte es dann trotzdem nicht klappen geht er eben woanders hin.
Es ist sein Recht das zu versuchen, ob es der Eintracht nützt ist einen andere Frage.
Skibbe ist ein fähiger Trainer mit einem großen Ego
#
Allein die Diskussion, die wir hier führen, zeigt: Skibbe sendet in seinem neuen Interview wieder einmal Botschaften aus, die verklausuliert sind und die sehr leicht als Kritik an Bruchhagen verstanden werden können.

Warum macht er das? Skibbe ist nicht naiv, er weiß genau, dass man seine Aussagen so interpretieren wird, und er unternimmt keinerlei Anstalten einer solchen Interpretation durch eine klare Aussage von vornherein jede Grundlage zu entziehen, etwa indem er auf die Frage: "BRaucht Eintracht Frankfurt einen Sportdirektor", keine ausweichende Antwort gibt, sondern klar und deutlich "nein" sagt. Also nimmt er diese Interpretation zumindest billigend in Kauf und versucht sich so abermals auf Kosten von HB zu profilieren.
#
An alle Frankfurter Doener-Verkaeufer: das gibts doch nicht, dass der Doener in Hamburg besser ist!!
Macht doch dem Alex mal einen richtigen Profi-Doner.


Teilen