>

SAW-Gebabbel 19.2.10

#
Dphil schrieb:
Allein die Diskussion, die wir hier führen, zeigt: Skibbe sendet in seinem neuen Interview wieder einmal Botschaften aus, die verklausuliert sind und die sehr leicht als Kritik an Bruchhagen verstanden werden können.

Warum macht er das? Skibbe ist nicht naiv, er weiß genau, dass man seine Aussagen so interpretieren wird, und er unternimmt keinerlei Anstalten einer solchen Interpretation durch eine klare Aussage von vornherein jede Grundlage zu entziehen, etwa indem er auf die Frage: "BRaucht Eintracht Frankfurt einen Sportdirektor", keine ausweichende Antwort gibt, sondern klar und deutlich "nein" sagt. Also nimmt er diese Interpretation zumindest billigend in Kauf und versucht sich so abermals auf Kosten von HB zu profilieren.



Das bringst du sehr gut auf den Punkt.
#
Philosoph schrieb:
An alle Frankfurter Doener-Verkaeufer: das gibts doch nicht, dass der Doener in Hamburg besser ist!!
Macht doch dem Alex mal einen richtigen Profi-Doner.


Wie kommst du denn jetzt darauf?
Hat Alex das irgendwo gesagt?
#
Redbull85 schrieb:
Philosoph schrieb:
An alle Frankfurter Doener-Verkaeufer: das gibts doch nicht, dass der Doener in Hamburg besser ist!!
Macht doch dem Alex mal einen richtigen Profi-Doner.


Wie kommst du denn jetzt darauf?
Hat Alex das irgendwo gesagt?


ja im verlinkten Interview --> SAW
#
Ja aber was soll denn Skibbe auf die Frage "braucht Frankfurt einen Sportdirektor?" denn antworten. Er ist ja nun mal der Meinung, dass ein solcher gut wäre ("schwierig mich auszutauschen").

Komplett gegen meine Überzeugung würde ich auch nicht antworten. so sagt er halt "es ist, wie es ist".

Ich schrieb ja schon gestern, dass ich das nun wirklich nicht schlimm fand. HB will keinen Sportdirektor sein Angestellter schon und wenn nun der Angestellte gefragt wird, sagt er zurecht nicht "nein, wir brauchen keinen" (entgegen seiner Überzeugung) sondern würzt obige Aussage (es ist wie es ist) noch mit einer Prise Humor (dreifaches Nein, Bruchhagen, Bruchhagen, Bruchhagen).

Ich buche das für mich als Sturm im Wasserglas ab.
#
Dphil schrieb:
Skibbe [...] unternimmt keinerlei Anstalten einer solchen Interpretation durch eine klare Aussage von vornherein jede Grundlage zu entziehen, etwa indem er auf die Frage: "BRaucht Eintracht Frankfurt einen Sportdirektor", [...] klar und deutlich "nein" sagt. Also nimmt er diese Interpretation zumindest billigend in Kauf und versucht sich so abermals auf Kosten von HB zu profilieren.

So isses!    

Und dass Bruchhagen langsam genervt sein dürfte, kann man genauso sicher annehmen. Bewundernswert, wie er trotzdem noch im Sinne der gesamten Sache argumentiert und Skibbe explizit den Rücken stärkt, indem er dessen gute Arbeit lobt.
#
Tuess schrieb:

Dann brauch man in Zukunft keinerlei Texte bzw. Aussagen versuchen zu verstehen, sondern lediglich die einzelnen Worte als solches wahrnehmen oder wie?

Ich frag mich, wie man Lyrik jemals verstehen konnte, ohne die Gedanken der Autoren lesen zu können.  


Hier geht es nicht um Lyrik, die ist doch dazu da um sie zu interpretieren. Hier geht es darum, dass Du Skibbe eine ganz klare Kritik unterstellst, die aus einer Eigeninterpretation heraus hier als Fakt dargestellt wird. Da sehe ich einen extremen Unterschied. Du sollst doch auch für Dich interpretieren, das ist völlig normal und ich mache das auch. Was mich daran stört ist, dass Du es als allgemeingültig und Fakt ansiehst und vermittelst. Es ist ganz einfach nur Deine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

tobago
#
Seltsames Forumsverhalten einiger User hier. Das Kicker Interview ist bereits schon seit gestern bekannt. Abgesehen von der FAZ hat dies keine Medienanstalt aufgegriffen. Und auch im gestrigen Saw-Gebabbel ist dieses Interview kaum der Zeile wert gewesen - geschweige denn so thematisiert worden, wie es jetzt hier geschieht.

Nun aber, am folgendem Tage, äussert sich Bruchhagen zu diesem Interview und plötzlich wird davon gesprochen Skibbe hätte irgendwelche Fässer geöffnet.

Hmmm... da stellt sich mir doch die Frage: Könnte es sein, dass einige User ihren Standpunkt zum Skibbe-Interview von der darauffolgenden (offensichtlich unerwarteten) Reaktion Bruchhagens abhängig machen? Nach dem Motto: Reagiert HB relaxt, bin ich es auch - wirkt er "not amused" -> "i'm not amused, too!? Das wäre in der Tat seltsam.

Das Kicker Interview ist völlig harmlos. Die Aussage "Bruchhagen's Nein ist ein dreifaches Nein" hatte Skibbe schon vor Wochen geäussert. Dies wurde hier mehr oder weniger achselzuckend zur Kenntniss genommen. Das gestrige Kicker Interview ist 2-Seiten lang. Abgesehen von einigen kurzen Passagen, in denen sich Skibbe zur Thematik Bruchhagen/Skibbe äussert und den konkreten Fragen des Interviewers eigentlich mehr ausweicht bzw. umgeht, handelt der Rest von sportlichen Fragen.

Bruchhagen hingegen widmet dieser Thematik gleich ein ganzes Interview, in dem er u.a. äussert, der Trainer wolle "für den Misserfolg vorsorgen". Wer hier nun davon spricht, Skibbe wäre derjenige gewesen, welcher ein Fass aufmachte, der hat sich wohl zuviel aus diesem gegönnt.
#
eagle schrieb:
Nun ja, im Umkehrschluss machst du dir es einfach und unterbindest jede Inpretation, die einfach immer Erfolgt wenn man etwas liest.


siehe mein Posting von eben.

Sieg gegen den HSV

tobago
#
tobago schrieb:
Tuess schrieb:

Dann brauch man in Zukunft keinerlei Texte bzw. Aussagen versuchen zu verstehen, sondern lediglich die einzelnen Worte als solches wahrnehmen oder wie?

Ich frag mich, wie man Lyrik jemals verstehen konnte, ohne die Gedanken der Autoren lesen zu können.  


Hier geht es nicht um Lyrik, die ist doch dazu da um sie zu interpretieren. Hier geht es darum, dass Du Skibbe eine ganz klare Kritik unterstellst, die aus einer Eigeninterpretation heraus hier als Fakt dargestellt wird. Da sehe ich einen extremen Unterschied. Du sollst doch auch für Dich interpretieren, das ist völlig normal und ich mache das auch. Was mich daran stört ist, dass Du es als allgemeingültig und Fakt ansiehst und vermittelst. Es ist ganz einfach nur Deine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

tobago


Und hier verweise ich auf den Beitrag von Dphil.  

Sieg gegen den HSV  
#
Ich finde es gut, dass hier solche Haarspaltereien diskutiert werden. Das kann ja nur heissen, dass wir keine wirklichen Probleme haben!

So, jetzt aber wieder :
Größenwahn aaaallllleeezzzzzzzz..........
#
Matzel schrieb:
Wedge schrieb:

Zitat:

Kicker: "Konkret, brauchen Sie einen Sportdirektor?"

MS: "Ich arbeite gerne und gut mit HB zusammen. Er hat natürlich mehrere Ämter vereinigt. Das ist für mich neu in der Zusammenarbeit."

Zitat Ende



Ja und? Da Kritik herauszulesen, ist meines Erachtens Vorsatz!


Du liest doch sonst Aussagen im Zusammenhang und auch mal zwischen den Zeilen. Natürlich wird Skibbe HB nicht offen beleidigen und rüffeln. Das Interview Skibbes steckt aber doch voller Spitzen gegen HB. Ich habe mal einiges aus den Interviews in den Zusammenhang gestellt, wie er sich mir erschließt und Frage, Antwort und Gegenrede HB's hintereinander gestellt. Vielleicht werden dir die fiesen Spitzen Skibbes dann deutlicher.

Kicker: "Überrascht Sie der Erfolg ?"

Skibbe: "Nein. Wir sind nicht wirklich erfolgreich. Nur, wenn man die letzten Jahre der Eintracht als Maßstab nimmt...wir müssen noch viel verändern, professioneller werden. In allen Bereichen...Die Struktur des Vereins ist wie sie ist."

HB: "Aber ich weiß in der Tat nicht, was Michael eigentlich will. Er ist zu allen unseren Besprechungen eingeladen, aber bislang hat er mir noch keinen Verbesserungsvorschlag unterbreitet...Es geht um die gesamte Struktur der Fußball AG, um die habe ich mich zu kümmern. Michael Skibbe kennt diese Struktur nicht, und er kann sie auch nach so kurzer Zeit gar nicht kennen."

Kicker: "Konkret, braucht Frankfurt einen Sportdirektor ?"

Skibbe: "HB..hat natürlich mehrere Ämter vereinigt. Das ist für mich neu in der Zusammenarbeit...Die Drei Ämter, die sich anderswo drei teilen, hat Bruchhagen inne. Entsprechend ist es manchmal schwierig für mich, einen Austausch zu finden...Das (mit den drei Posten) macht er schon die ganzen Jahre"

Kicker: "Ein Gegenbeispiel ist Felix Magath. Er will alles in der Hand haben. Tut es dazu erfolgreich."

Skibbe: "Okay. Aber ich bin hier 'nur' als Trainer angestellt. Und Heribert Bruchhagen hat drei Posten. Die wird er auch behalten."

HB: "Es war von allen so gewollt, dass ich die Eintracht Frankfurt Fußball AG nach außen vertrete und auch Verträge aushandele. Das habe ich ja auch bei der Verpflichtung von Michael Skibbe getan...wir haben in den letzten sieben Jahren mit dieser Aufgabenverteilung einen sehr guten Weg beschritten."

HB: "Es war von allen so gewollt, dass ich die Eintracht Frankfurt Fußball AG nach außen vertrete und auch Verträge aushandele. Das habe ich ja auch bei der Verpflichtung von Michael Skibbe getan...wir haben in den letzten sieben Jahren mit dieser Aufgabenverteilung einen sehr guten Weg beschritten...ich weiß, dass wir vieles richtig machen, so wie wir hier seit Jahren arbeiten"

Kicker: "Mit mehr Vollmachten hätten Sie zum Beispiel Lincoln holen können."

Skibbe: "Ich habe sie nicht...Im Mittelfeld sind wir breit und gut aufgestellt" (Hört, hört !!! Brauchen wir also Lincoln gar nicht ?)

HB: "Wir sind der einzige Verein der Bundesliga, der Lincoln ein Angebot gemacht hat, es gab also keine Ablehnung. Neben dem Vorstand saß auch der Hauptausschuss bis tief in die Nacht zusammen, um den Transfer perfekt zu machen. Der Spieler hat es jedoch vorgezogen, lieber sechs Monate nicht zu spielen."

Kicker: Bedauern Sie, Altintop nicht längerfristig binden zu können...Müssen zukünftige Verpflichtungen nicht zwangsläufig vom Kaliber eines Altintop sein, wenn die Eintracht weiter nach oben will ?"

Skibbe: "Das Ziel wird sein, ihn zu halten...Die Kategorie von Spielern, die uns verstärken, muss in etwa so sein wie Halil, Lincoln oder Gekas"

HB: "Diese Antworten sind in der komplizierten Transfer- und Spielerpolitik für den Manager, der mit den Spielern verhandelt, nicht immer zielführend...Michael betreibt eine sehr offene Medienpolitik...Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass die Suche nach einem Stürmer der Kritik des Trainers geschuldet war."
#
fiese spitzen?

irgendwie fehlt mir die phantasie, um kicker interviews lesen zu können.
#
mickmuck schrieb:
fiese spitzen?

irgendwie fehlt mir die phantasie, um kicker interviews lesen zu können.



Nicht nur dafür...
#
mickmuck schrieb:
fiese spitzen?

irgendwie fehlt mir die phantasie, um kicker interviews lesen zu können.



Aber aber. Das sieht doch jeder. Skippe ist ein pöser Miesmacher und will HB demontieren. Das ist die einzige Lesart und Fakt.
Oder so ähnlich... :neutral-face
#
Pedrogranata schrieb:
mickmuck schrieb:
fiese spitzen?

irgendwie fehlt mir die phantasie, um kicker interviews lesen zu können.



Nicht nur dafür...


jaja
#
ThorstenH schrieb:
Tuess schrieb:
Skibbe soll mal lieber mit Bruchhagen reden und ihm seine Sorgen mitteilen. Dieses rumgeflenne geht mir nämlich langsam auch auf die Eier, obwohl ich viel von ihm halte.

Er ist klug, lässt offensiven Fußball spielen und wird vermutlich die beste Saisonleistung unserer SGE in den letzten 14 Jahren einfahren.
Dazu hat er endlich seinen Topstürmer.
Was will der Mann eigentlich noch?  


Die Weltherrschaft!



Freibier für die Iluminaten
#
Mit einem Sieg und etwas Glück stehen wir nach dem Spieltag auf Platz 5, was für Aussichten, herrlich!
#
Ich gehöre ja nun wirklich nicht zu den Usern, die Skibbe bisher bei seinem Rumgeheule unterstützt oder verstanden haben, aber diesmal sehe ich auch nach weiteren Studien der Artikel kein "Vergehen" von seiner Seite.

Vielmehr erkenne ich mit jedem Lesen der Fragen mehr, wie sehr die Medien (erst der Kicker, dann die FAZ) versuchen, Öl ins praktisch schon erloschene Feuer zu gießen - und das leider mit Erfolg...
#
Tuess schrieb:
Und hier verweise ich auf den Beitrag von Dphil.  

Sieg gegen den HSV  


Was, wenn Skibbe auf die Frage: brauchen Sie einen Sportdirektor? nicht mit nein antworten kann, weil er der Ansicht ist es wird einer gebraucht. Aber trotzdem keine öffentliche Kritik üben möchte, weil er mit dem Zustand leben kann, obwohl er für sich denkt es könnte besser sein und daher so offen antwortet?

Das kann durchaus auch reininterpretiert werden oder? Da kannst fünfmal Dphil bestätigen, der hat diese Konstellation in seiner Interpretation nicht drin. Interpretation ist Interpretation, lassen wir es doch dabei. Wer wirklich wissen möchte was Skibbe gemeint hat, der muss ihn persönlich und direkt fragen. Mit ein bischen Glück liest der Durstewitz das hier und kommt auf die glorreiche Idee, genau das zu tun. Am besten in einem Videointerview, dann ist es nachvollziehbar

tobago
#
Matzel schrieb:
Ich gehöre ja nun wirklich nicht zu den Usern, die Skibbe bisher bei seinem Rumgeheule unterstützt oder verstanden haben, aber diesmal sehe ich auch nach weiteren Studien der Artikel kein "Vergehen" von seiner Seite.

Vielmehr erkenne ich mit jedem Lesen der Fragen mehr, wie sehr die Medien (erst der Kicker, dann die FAZ) versuchen, Öl ins praktisch schon erloschene Feuer zu gießen - und das leider mit Erfolg...


Schon allein die Aussage Skibbes "Wir sind nicht wirklich erfolgreich. Nur, wenn man die letzten Jahre der Eintracht als Maßstab nimmt", ist eine Frechheit.

Sie ist eine Ohrfeige gegen alle diejenigen, die für die erfolgreiche Aufbauarbeit der letzten Jahre stehen, von der Skibbe jetzt profitieren darf.


Teilen