>

Bendtner - würde er uns wirklich helfen

#
Im Ekstrabladet-Artikel steht, dass Fischer und einige Präsidiumsmitglieder gegen Bendtner sein sollen. Daher wird die Akte Bendtner vorläufig fallen gelassen. Das sieht dann mal nicht so gut aus.
#
Ich denke ein NB würde uns sehr wohl weiterhelfen. Und ich glaube hierbei geht es nicht nur um das Spielen. Allein im Bereich des Sponsoring kann es zu höheren Einnahmen kommen (natürlich können auch Sponsoren abspringen). Wenn allein nur 10000 Trikots für 70 Euro verkauft werden würden wären das 700000 Euro die in die Kasse kämen. Zusätzlich kämen Einnahmen vor allem aus dem Marketing. Die Mediale Präsenz würde nicht nur in Deutschland steigen (wenn er einschlägt). Und als weiteren Nebeneffekt hätte man vielleicht Zugang zu weiteren dänischen Spielern. Dazu kommt das ein Hr. Schaaf Spieler seines Kalibers doch recht ordentlich in Mannschaften einbauen kann. Eine Fähigkeit die nicht jeder besitzt. Und wenn er medial doch eher im Glamour auffällt werden sich die Medien wohl er ihm selbst zuwenden und so das Auge nicht mehr gezielt auf die restlichen Spieler legen was unter Umständen hilfreich sein kann. Ein weiterer Nebeneffekt ist auch auf dem Trainingsplatz. Wenn ein NB dort gegen Zambrano etc spielt ist das doch ein anderes Kaliber als wenn man gegen einen unserer weiteren Angreifer trainiert. Somit stärkt das unter Umständen auch den Abwehrverbund.

Allerdings wird es wohl eher schwer bleiben namenhafte Spieler zu erhalten und mittelfristig (was heißt das schon) durchgehend international zu spielen da andere Vereine derzeit in Sachen Kapitalschöpfung vor uns stehen.
Ich glaube jedoch das Frankfurt ein Wagnis benötigt um weiter Aufmerksamkeit zu erregen und um weiterzukommen. Schließlich sind wir auch als "Diva vom Main" eine Marke.
#
Erklärt ihm jemand, dass wir an einem Trikot keine 70 Euro verdienen? Oder auch, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist?
Erinnert mich an einen Kneipenwirt bei uns, der wirklich glaubte, dass das Geld in der Kasse komplett seins sei.

Auch wenn NB zuletzt durch Skandale auffiel muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass er sich nicht ins Mannschaftsgefüge integrieren kann oder will.
#
Mehr Umsatz = mehr in der Tasche. Ob das wirklich zum gewünschten Nebeneffekt wird bliebe abzuwarten. Medial würde er definitiv den Fokus auf Eintracht Frankfurt lenken. Wenn er nur annähernd die Form von vor 2-3 Jahren erreichen kann, würde sich ein Transfer schon refinanzieren.
#
Ach junger Freund, ich kann nur etwas über Einnahmen lesen was nicht gleichbedeutend mit Gewinn oder sonstigem steht. Das Produktionskosten anfallen und diese gegengerechnet werden ist mir wohl bekannt. Aber ich dachte das dann doch einige User dies ohne ausdrücklichen Hinweis aufnehmen.

Auch wenn NB Skandale magisch anzieht, ist mir das Wurst da diese vorrangig ihn als Persönlichkeit treffen. Ob er nun nachts einen hebt oder nicht. Ich kann auch nicht behaupten eine moralische Instanz zu sein. Wichtig hierbei ist dann nur das er die Leistung erbringt wofür er bezahlt wird. Und das er sich in die Mannschaft integriert wäre für unseren wie auch seinen persönlichen Erfolg wichtig. Was er an "Freizeitaktivitäten" betreibt ist mir dann doch gleich. Es regt sogar zu "Schmunzlern" an.
#
Basaltkopp schrieb:
Auch wenn NB zuletzt durch Skandale auffiel muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass er sich nicht ins Mannschaftsgefüge integrieren kann oder will.

Ich habe jetzt nicht die ganze Vita Bendtners verfolgt/im Kopf, aber teamintern gab es doch keine Probleme mit ihm oder Eskapaden auf dem Platz. Das waren doch alles Vorfälle im privaten Bereich, oder?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Auch wenn NB zuletzt durch Skandale auffiel muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass er sich nicht ins Mannschaftsgefüge integrieren kann oder will.

Ich habe jetzt nicht die ganze Vita Bendtners verfolgt/im Kopf, aber teamintern gab es doch keine Probleme mit ihm oder Eskapaden auf dem Platz. Das waren doch alles Vorfälle im privaten Bereich, oder?


Sag ich doch.
#
Basaltkopp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Auch wenn NB zuletzt durch Skandale auffiel muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass er sich nicht ins Mannschaftsgefüge integrieren kann oder will.

Ich habe jetzt nicht die ganze Vita Bendtners verfolgt/im Kopf, aber teamintern gab es doch keine Probleme mit ihm oder Eskapaden auf dem Platz. Das waren doch alles Vorfälle im privaten Bereich, oder?


Sag ich doch.

Habe ich ja nicht angezweifelt. Wollte mich nur rückversichern, ob ich das richtig auf dem Schirm habe...
#
@Athelon:
Mal unabhängig davon, dass man durchaus anzweifeln darf, ob 10.000 Bendtner Trikots verkauft würden - Du schreibst doch, dass man 700.000 Euro mehr in der Kasse hätte. Wieviel Geld in der Kasse ist spielt doch gar keine Rolle, wichtig ist nur, wieviel davon mir bzw. in diesem Fall der Eintracht ist.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Auch wenn NB zuletzt durch Skandale auffiel muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass er sich nicht ins Mannschaftsgefüge integrieren kann oder will.

Ich habe jetzt nicht die ganze Vita Bendtners verfolgt/im Kopf, aber teamintern gab es doch keine Probleme mit ihm oder Eskapaden auf dem Platz. Das waren doch alles Vorfälle im privaten Bereich, oder?


Sag ich doch.

Habe ich ja nicht angezweifelt. Wollte mich nur rückversichern, ob ich das richtig auf dem Schirm habe...

War eine Anmerkung zu #178.
#
Ich sehe halt ein großes Potential bei einer Vermarktung eines streitbaren Spielers. Ob sich das nun im Trikotabsatz zeigt oder andere Vermarktungsprodukte ist dabei erstmal zweitrangig. Wichtig ist das es unter Umständen neue Werbe- und Medienpartner generieren kann.
Ob das nun ein NB schafft (der privat aufgefallen ist) oder ein Marin( der diskutiert wird) ist nebensächlich. Wichtig ist das der Name und die darauf beruhenden Hoffnungen auf Erfolg sich finanziell auszahlen.
Und das daraus gewonnende Kapital würde ich in Jugendscouting/-System stecken welches ähnlich wie das von Porto funktioniert. Allerdings sind das langfristige Investitionen und gehören hier nicht hinein.

Weiter gebe ich dir Recht das NB meines Erachtens nach nicht auf dem Platz streitbar auffiel sondern eher im Privatleben. Auch sein Disput mit der Unterwäsche zählt für mich nicht zwingend als sportlicher (Miss-) Erfolg. Ich würde mir nur wünschen das der Spieler NB uns sportlich voranbringt.
#
Athelon schrieb:
nur 10000 Trikots  


   
#
enfant terrible bendtner. das wir 10.000 trikots mehr verkaufen würden, ist doch an den haaren herbei gezogen. gibts keinen bendtner, steht halt jung... achnee, schweg*** quatsch, kadlec oder so drauf.
romantiker sehen in diesem fussballer einen cantona für arme, ich lasse mich da auch ein wenig "verleiten", aber wunderdinge erwarten, würde ich nicht wirklich.
#
woschti schrieb:
enfant terrible bendtner. das wir 10.000 trikots mehr verkaufen würden, ist doch an den haaren herbei gezogen. gibts keinen bendtner, steht halt jung... achnee, schweg*** quatsch, kadlec oder so drauf.
romantiker sehen in diesem fussballer einen cantona für arme, ich lasse mich da auch ein wenig "verleiten", aber wunderdinge erwarten, würde ich nicht wirklich.  


Na ja, bei über 600.000 klicks beim alten Bendtner thread könnte ich mir schon 10.000 Trikots vorstellen. Paar Dänen werden sicherlich auch kaufen. Sicher bin ich mir, dass wenn er bei uns einschlagen sollte deutlich mehr Trikots von ihm verkauft werden als bei Rode, Kadlec, etc..

Gruß Eintr8myclub
#
Eintr8myclub schrieb:


Na ja, bei über 600.000 klicks beim alten Bendtner thread könnte ich mir schon 10.000 Trikots vorstellen. Paar Dänen werden sicherlich auch kaufen. Sicher bin ich mir, dass wenn er bei uns einschlagen sollte deutlich mehr Trikots von ihm verkauft werden als bei Rode, Kadlec, etc..

Gruß Eintr8myclub  


Der Korkmaz-Thread hatte über 2 Mio Klicks und nun?  
#
SGE_Werner schrieb:
Eintr8myclub schrieb:


Na ja, bei über 600.000 klicks beim alten Bendtner thread könnte ich mir schon 10.000 Trikots vorstellen. Paar Dänen werden sicherlich auch kaufen. Sicher bin ich mir, dass wenn er bei uns einschlagen sollte deutlich mehr Trikots von ihm verkauft werden als bei Rode, Kadlec, etc..

Gruß Eintr8myclub  


Der Korkmaz-Thread hatte über 2 Mio Klicks und nun?    


Wir holen ÜÜÜÜÜÜÜÜMit zurück.  
#
Der Korkmaz-Thread hatte über 2 Mio Klicks und nun?    [/quote]

Abwarten läuft noch  
#
Laut der Bild droht der Deal zu platzen da Bendtner bzw. sein Berater ein Handgeld von 1,5 Millionen fordert das die Eintracht wohl nicht zahlen will.
Er darf zu Gesprächen ab sofort nur noch ohne seinen Berater erscheinen  
#
Chris087 schrieb:
Laut der Bild droht der Deal zu platzen da Bendtner bzw. sein Berater ein Handgeld von 1,5 Millionen fordert das die Eintracht wohl nicht zahlen will.
Er darf zu Gesprächen ab sofort nur noch ohne seinen Berater erscheinen    


Lächerlich wäre das! Denn immerhin ist er ablösefrei und um sein Gehalt dem Gehaltsgefüge anzupassen (nicht mehr als 2 Mio, Bendtner forderte aber 2,7 Mio), passt Deal mit dem Handgeld. Bei einem zwei jahresvertrag wären das per Anno 2,75 Mio abzgl. Beraterspesen = 2,7 Mio. Nur das er im voraus das Handgeld bezieht. Dazu eine beidseitige Option nach 2 Jahren. Verstehe nicht wo da das Problem sein soll? Es wird ja spekuliert, das hasebe sicherlich auch Habdgeld erhalten haben könnte. Einem Bendtner für 1,5 Mio zu erhalten und immer noch knapp 5 Mio Transferbudget zu haben wäre ein klasse deal. Es sei denn Eintracht lässt Bendtner und Berater zappeln, bis ihr Handgeldangebot akzeptiert wird.
#
naggedei schrieb:
Chris087 schrieb:
Laut der Bild droht der Deal zu platzen da Bendtner bzw. sein Berater ein Handgeld von 1,5 Millionen fordert das die Eintracht wohl nicht zahlen will.
Er darf zu Gesprächen ab sofort nur noch ohne seinen Berater erscheinen    


Lächerlich wäre das! Denn immerhin ist er ablösefrei und um sein Gehalt dem Gehaltsgefüge anzupassen (nicht mehr als 2 Mio, Bendtner forderte aber 2,7 Mio), passt Deal mit dem Handgeld. Bei einem zwei jahresvertrag wären das per Anno 2,75 Mio abzgl. Beraterspesen = 2,7 Mio. Nur das er im voraus das Handgeld bezieht. Dazu eine beidseitige Option nach 2 Jahren. Verstehe nicht wo da das Problem sein soll? Es wird ja spekuliert, das hasebe sicherlich auch Habdgeld erhalten haben könnte. Einem Bendtner für 1,5 Mio zu erhalten und immer noch knapp 5 Mio Transferbudget zu haben wäre ein klasse deal. Es sei denn Eintracht lässt Bendtner und Berater zappeln, bis ihr Handgeldangebot akzeptiert wird.  


Lächerlich ist vielmehr, dass jemand, der nicht eine Zahl dieser Verhandlungen wirklich kennt, glaubt alles besser zu wissen und meint, er müsse den Verantwortlichen vorrechnen wie man es macht!  


Teilen