>

Bendtner - würde er uns wirklich helfen

#
eintracht ba schrieb:
Es geht nicht darum zu sagen das der Spieler schlecht ist da hast du mich falsch verstanden. Es geht mir nur darum das letztes Jahr jeder bei jedem Euro den wir für Kadlec ausgegeben haben gemault hat und die Erwartung für jeden Euro noch höher gegangen sind, bis zu dem das er der neue Messi werden muss bei so viel Geld was wir ausgegeben haben. Jetzt wollen alle für einen Ablöse freien Bendtner 1,5 Millionen ausgeben. Da frage ich dich wo ist da bei uns noch die Linie?


Das ist aber leider normal. Wir haben es ja auch bitter noetig, dass unsere Neuzugaenge voll einschlagen und dann ist halt der Wunsch Vater des Gedankens. Einen Bendtner, der sich voll reinhaengt und massig Tore schiesst, den haett ich auch gerne. Sehe halt nur einig Risiken und ausserdem laesst so ne oeffentliche Diskussion zudem auf ne Nebelkerze schliessen...

Leider ist ja keiner von uns Hellseher und nur den Bruno stellt man an den Pranger, wenn er im Nachhinein eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wir im Forum ham den Vorteil es hinterher besser wissen zu koennen. Dann werden auch die alten Postings gerne vergessen  ,-)

Ich find aber realistisch kann man die Arbeit der Verantwortlichen nur einschaetzen, wenn man selbstkritisch genug ist, auch eigene Fehler zuzugeben. Und da muss ich zB einsehen, dass ich doch weitaus oefter daneben liege, wie die Verantwortlichen. Waer ja auch schlimm wenn nicht und ich denke das gilt zudem fuer den Grossteil der Forenuser.

Gibt aber ein paar User, deren Meinung ich ernstnehme, weil sie wirklich oft richtig liegen. Das sind aber nicht die Ich-meld-mich-nach-nem-Bild-Artikel-mal-im-Eintracht-Forum-an-und...
ihr wisst schon  
#
Adler² schrieb:
eintracht ba schrieb:
Ich muss hier einfach nur den Kopf schütteln, über das was manche hier schreiben. Jetzt soll einfach mal 1.5 Millionen aus dem Fenster geschmissen werden für einen Spieler der bei seinem letzten Verein nicht wirklich viel gebracht hat.

Umgerechnet auf seine Einssatzminuten liest sich die Bendtner'sche Statistik durchaus sehr ordentlich. Aber vielleicht haben die Kritiker ja auch recht. Wer sich nicht einmal gegen van Persie oder Giroud durchsetzen kann, ist definitiv unter unserem Niveau.  


Ich bitte Dich. Wer ist schon Arsenal London ?    Man sollte wirklich den Schieber vom BVB holen, mit Ablöse und allem drum und dran.
Pro Bendtner !!!
#
concordia-eagle schrieb:
Filzlaus schrieb:
pro bendtner,
her mit dem vochel


Herry hat ihn letztes Jahr verhindert, er wird es auch dieses  Jahr tun.


Ich hoffe es.
Wir wollten doch junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler holen und nicht so eine Skandalnudel.
Hatte Schaaf zu Bremer Zeiten schon mal mit so einem "Pflegefall" zu tun?
#
Bruchibert schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Filzlaus schrieb:
pro bendtner,
her mit dem vochel


Herry hat ihn letztes Jahr verhindert, er wird es auch dieses  Jahr tun.


Ich hoffe es.
Wir wollten doch junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler holen und nicht so eine Skandalnudel.
Hatte Schaaf zu Bremer Zeiten schon mal mit so einem "Pflegefall" zu tun?  


Astronautovic und Hunt wurden hier doch mehrfach erwähnt. Dazu noch Elia, der mit so ad hoc einfällt.
#
Ailton, Micoud,...
#
Wo waren den bitte Micoud und Hunt "Pflegefälle"?
#
Micoud war mit Sicherheit kein Pflegefall.
Aber (ähnlich Hunt) er war ein kapriziöser und narzisstischer Spieler, er vorsichtig ausgedrückt, die anderen Spieler als Zulieferer für seine schönen Ideen hielt.
#
Bendter hat  sportlich seine Qualitäten, ablösefrei ist so einer für die Eintracht auch immer interessant und seine Eskapden sehe ich nicht als so dramatisch an. Da gibts Typen wie Wayne Rooney die leisten sich ganz andere Dinger.
#
Handgelder werden heutzutage doch gerade dann gezahlt, wenn viele Interessenten, um einen ablösefreien Spieler buhlen. Deshalb finde ich es ein "Schnäppchen" Bendtner für ein kolportierte Handgeld (wie hoch auch immer.., ok gibt Grenzen > 2Mio) zu zahlen. Dafür muss er wohl auf 1/3 = 1 Millionen Gehalt verzichten. In der Summe würde er dann bei uns 2 Millionen (verrechne ich mal mit Schwegler Gehalt) verdienen (minimale Anhebung des Budgets). Keine Sprengung des Gehaltsgefüges. Es WÄRE eine effektive Investition, wenn es bei den spekulierten Zahlen bleibt, einzig das Handegeld würde an Ausgaben anfallen (1/4 von Joselu, wenn man neben den 5-6Mio Ablöse noch ein wenig Handgeld einberechnet).

Voraussetzung für eine Verpflichtung wird sein, dass Bendtner Lust hat und sich auch diszipliniert bei Training und im Spiel verhält. Doch am besten wird dies Hübner und Schaaf beurteilen können.

Ich finde er hat Qualitäten und diese hat er schon zu genüge gezeigt, allerdings nicht nachhaltig in den letzten Jahren. Vielleicht würde ihm die Bundesliga entgegenkommen und Spaß machen.
Auf diesen Effekt hoffe ich und letzlich würde es Eintracht Frankfurt enorm helfen, wenn Bendtner seinen frühere Form wieder erreichen könnte. Der Spieler ist auch erst "26", manchmal wird über ihn geredet als würden wir vor einer Verpflichtung eines 36 jähirgen stehen. Die Eskapaden enstehen durch ein öffentklcihes Interesse an seinem Privatleben. Teilweise sind es lustige Eskapaden, teilweise verbittert idiotische. Aber das gehört wohl zum Typen Bendtner dazu. Wenn also alle 2 Jahre mal eine Eskapade (harmlose am Besten) passiert, er uns dafür pro Saison > 12 Tore schießt, dann kann ich darüber schmunzeln und mich an dem Erfolg von Eintracht Frankfurt ergötzen.
#
eintracht ba schrieb:
Es geht nicht darum zu sagen das der Spieler schlecht ist da hast du mich falsch verstanden. Es geht mir nur darum das letztes Jahr jeder bei jedem Euro den wir für Kadlec ausgegeben haben gemault hat und die Erwartung für jeden Euro noch höher gegangen sind, bis zu dem das er der neue Messi werden muss bei so viel Geld was wir ausgegeben haben. Jetzt wollen alle für einen Ablöse freien Bendtner 1,5 Millionen ausgeben. Da frage ich dich wo ist da bei uns noch die Linie?

Heutzutage leider Usus und der Entwicklung kann man sich nicht verweigern. Ich vermute selbst Jung dürfte dank seiner deutlicher unter Marktwert liegenden AK noch ein Handgeld bekommen haben.
#
Ich wäre ja für Bendtner, wenn da denn überhaupt etwas dran ist.

Es heißt, die Eintracht will mehr ins Risiko gehen, aber was soll das genau heißen? Man investiert 1 – 2 Mio (inkl. Gehalt und evtl. Handgeld) mehr in einen Stürmer als ursprünglich vorgesehen? Selbst mit diesem dann zur Verfügungen stehenden Investitionsvolumen mindere ich doch bestenfalls marginal das Transferrisiko. Schaut man sich an, was auf internationale Ebene für Stürmer gezahlt wird, kauf man doch eh mehr oder weniger eine Wundertüte. Immerhin hat Bendtner seine Klasse durchaus schon nachgewiesen und innerhalb der Mannschaft gab es mit ihm nie wirkliche Probleme. Einmal im Jahr ein bisschen Trara außerhalb, mein Gott.

Diese ewige Forderung nach jungen talentierten Leuten, die dann entwickelt werden, hört sich in der Theorie ja wunderbar an. Nur wachsen diese nicht irgendwo an Bäumen. Ein ganzes Heer von Talentscouts jettet permanent um die Welt, um Rohdiamanten zu finden. Die Vielversprechendsten landen dann bei den großen Clubs, zu Preise, welche für die Eintracht gänzlich utopisch sind. Trotz allen Talents steht hinter der weiteren Entwicklung immer ein großes Fragezeichen. Vereine wie Real Madrid halten sich deshalb eine ganze Batterie solcher Talente, weil sie es sich leisten können. Sollte trotz des exzellenten Monitorrings der Topvereine ein Talent unentdeckt bleiben, so gleicht die Suche danach der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Gelingt einem Verein, einem von hunderten, einmal ein solcher Fund, so ist dies die seltene Ausnahme. Kadlec ist doch ein sehr schönes Beispiel, wäre sein Talent überragend, wäre er kaum zur Eintracht gekommen. Und, trotzdem er kein Übertalent zu sein scheint, betrug sein Preis 3,5 Mio Euro. Hoffen kann man natürlich noch, dass er sich als besagte Nadel aus dem Heuhaufen herausstellt, aber erwarten darf man es nicht. Die 3,5 Mio sind schlicht Risikokapital und für die Eintracht sicherlich ein nicht unerheblicher Betrag.
#
Adler² schrieb:
Ich vermute selbst Jung dürfte dank seiner deutlicher unter Marktwert liegenden AK noch ein Handgeld bekommen haben.  


Natürlich hat er das.
Ausstiegsklausel niedrig bedeutet beim abgebenden Club vergleichsweise niedriges gehalt und der aufnehmende club zahlt ein Handgeld, weil er bei der Ablösesumme gespart hat.
Ist aber jetzt nix wesentlich neues.
#
Hast du übrigens ein Wort gelesen was ich da geschrieben habe? Ich habe nie geschrieben das Kadlec ein Fehleinkauf war und ich hoffe die letzte Zeile ist nicht auf mich gerichtet, weil ich seit über einem Jahr überlege ob ich mir dieses Forum überhaupt antue, aber klar ich bin neue habe daher auch keine Ahnung.
Biotic schrieb:
eintracht ba schrieb:
Es geht nicht darum zu sagen das der Spieler schlecht ist da hast du mich falsch verstanden. Es geht mir nur darum das letztes Jahr jeder bei jedem Euro den wir für Kadlec ausgegeben haben gemault hat und die Erwartung für jeden Euro noch höher gegangen sind, bis zu dem das er der neue Messi werden muss bei so viel Geld was wir ausgegeben haben. Jetzt wollen alle für einen Ablöse freien Bendtner 1,5 Millionen ausgeben. Da frage ich dich wo ist da bei uns noch die Linie?


Das ist aber leider normal. Wir haben es ja auch bitter noetig, dass unsere Neuzugaenge voll einschlagen und dann ist halt der Wunsch Vater des Gedankens. Einen Bendtner, der sich voll reinhaengt und massig Tore schiesst, den haett ich auch gerne. Sehe halt nur einig Risiken und ausserdem laesst so ne oeffentliche Diskussion zudem auf ne Nebelkerze schliessen...

Leider ist ja keiner von uns Hellseher und nur den Bruno stellt man an den Pranger, wenn er im Nachhinein eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wir im Forum ham den Vorteil es hinterher besser wissen zu koennen. Dann werden auch die alten Postings gerne vergessen  ,-)

Ich find aber realistisch kann man die Arbeit der Verantwortlichen nur einschaetzen, wenn man selbstkritisch genug ist, auch eigene Fehler zuzugeben. Und da muss ich zB einsehen, dass ich doch weitaus oefter daneben liege, wie die Verantwortlichen. Waer ja auch schlimm wenn nicht und ich denke das gilt zudem fuer den Grossteil der Forenuser.

Gibt aber ein paar User, deren Meinung ich ernstnehme, weil sie wirklich oft richtig liegen. Das sind aber nicht die Ich-meld-mich-nach-nem-Bild-Artikel-mal-im-Eintracht-Forum-an-und...
ihr wisst schon    
#
di Luca schrieb:
Ich wäre ja für Bendtner, wenn da denn überhaupt etwas dran ist.

Es heißt, die Eintracht will mehr ins Risiko gehen, aber was soll das genau heißen? Man investiert 1 – 2 Mio (inkl. Gehalt und evtl. Handgeld) mehr in einen Stürmer als ursprünglich vorgesehen? Selbst mit diesem dann zur Verfügungen stehenden Investitionsvolumen mindere ich doch bestenfalls marginal das Transferrisiko. Schaut man sich an, was auf internationale Ebene für Stürmer gezahlt wird, kauf man doch eh mehr oder weniger eine Wundertüte. Immerhin hat Bendtner seine Klasse durchaus schon nachgewiesen und innerhalb der Mannschaft gab es mit ihm nie wirkliche Probleme. Einmal im Jahr ein bisschen Trara außerhalb, mein Gott.

Diese ewige Forderung nach jungen talentierten Leuten, die dann entwickelt werden, hört sich in der Theorie ja wunderbar an. Nur wachsen diese nicht irgendwo an Bäumen. Ein ganzes Heer von Talentscouts jettet permanent um die Welt, um Rohdiamanten zu finden. Die Vielversprechendsten landen dann bei den großen Clubs, zu Preise, welche für die Eintracht gänzlich utopisch sind. Trotz allen Talents steht hinter der weiteren Entwicklung immer ein großes Fragezeichen. Vereine wie Real Madrid halten sich deshalb eine ganze Batterie solcher Talente, weil sie es sich leisten können. Sollte trotz des exzellenten Monitorrings der Topvereine ein Talent unentdeckt bleiben, so gleicht die Suche danach der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Gelingt einem Verein, einem von hunderten, einmal ein solcher Fund, so ist dies die seltene Ausnahme. Kadlec ist doch ein sehr schönes Beispiel, wäre sein Talent überragend, wäre er kaum zur Eintracht gekommen. Und, trotzdem er kein Übertalent zu sein scheint, betrug sein Preis 3,5 Mio Euro. Hoffen kann man natürlich noch, dass er sich als besagte Nadel aus dem Heuhaufen herausstellt, aber erwarten darf man es nicht. Die 3,5 Mio sind schlicht Risikokapital und für die Eintracht sicherlich ein nicht unerheblicher Betrag.  


Stimme dir fast komplett zu außer bei kadlec!
Der Junge hat am Anfang gute Spiele gemacht und auch seine Tore gemacht , allerdings bekam der dann von Veh fast überhaupt keine Chancen mehr sich zu zeigen was total unverständlich War.
Talent hat er auf jeden Fall ein großer Spieler zu werden , wenn er bei Schaaf im 4-4-4-2?? Seine Chance bekommt
#
eintrachtffm90 schrieb:

Talent hat er auf jeden Fall ein großer Spieler zu werden , wenn er bei Schaaf im 4-4-4-2?? Seine Chance bekommt  


Wenn wir das System durchdrücken können, bin ich für die neue Saison tendenziell optimistisch.  
#
würde ja eher Schnatterer als den Dänen holen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

Talent hat er auf jeden Fall ein großer Spieler zu werden , wenn er bei Schaaf im 4-4-4-2?? Seine Chance bekommt  


Wenn wir das System durchdrücken können, bin ich für die neue Saison tendenziell optimistisch.    


4-4-2 natürlich
#
eintrachtffm90 schrieb:

Stimme dir fast komplett zu außer bei kadlec!
...  


Selbstverständlich bist Du im Recht, Kadlec auch Zeit für die Eingewöhnung geben zu wollen. Sollte man meinen Post dahingehend interpretieren können, dass ich den Stab über Kadlec brechen will, so habe ich mich sicherlich unglücklich ausgedrückt. Es wird wohl niemanden hier im Forum geben, der sich nicht wünschen wird, dass er in der kommenden Saison den Durchbruch schafft.

Was ich ursprünglich zum Ausdruck bringen wollte, ich werde an mir arbeiten, ist, dass Transfers dieser Art ein gewisses Risiko bürgen, die größere Vereine eben über Kapitalstreuung minimieren können.

Es ist zwar hier der Bendtnerthread, aber noch ein Wort zum Vaclav.  Ich würde davon ausgehen, dass Veh die nötige Expertise besitzt, Irrtum selbstverständlich nicht ausgeschlossen, einzuschätzen, ob Kadlec schon das nötige Leistungsvermögen besitzt, fürs Team eine Verstärkung zu sein. Hätte er den Eindruck gehabt, dass die Eintracht mit ihm stärker ist, hätte er auch gespielt. Wie ich aus Äußerungen der Verantwortlichen herauslese, lag das Hauptproblem wohl in dessen schwacher Physis. Man wird sehen, ob der in diesem Jahr weiter ist und ob er er die Hoffnungen erfüllen kann. Sagte ich ja schon, das wünschen wir uns natürlich alle.

Aber, ein 4-4-2 hätte ich lieber nicht, das nur nebenbei.
#
Ich bin sicher, vor einem Elferschießen bei der WM hätte er sich am Ball gerieben, den Torwart ausgepeitscht und das Ding versenkt. Holen den Mann!!
#
eintracht ba schrieb:
Hast du übrigens ein Wort gelesen was ich da geschrieben habe? Ich habe nie geschrieben das Kadlec ein Fehleinkauf war und ich hoffe die letzte Zeile ist nicht auf mich gerichtet, weil ich seit über einem Jahr überlege ob ich mir dieses Forum überhaupt antue, aber klar ich bin neue habe daher auch keine Ahnung.
Aeh... eigentlich hab ich dir ja nur zugestimmt  


Teilen