>

Bendtner - würde er uns wirklich helfen

#
ChrizSGE schrieb:
Bendtners Leistungsnachweise der letzten beide Jahre sind nicht die besten. Einen 1-Jahresvertrag für einen ablösefreien Spieler fänd ich nicht so schlecht. Besser aufjedenfall als das er einen teuren 3 Jahresvertrag bekommt und dann bringts er nicht.


halte ich für großen Mist. Bendtner scheint die Eintracht nur zu benutzen, um wo anders ordentlich Kohle zu scheffeln.

Sollte das stimmen, das er uns nur als Aufbauteam sieht, dann kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Bendtners Leistungsnachweise der letzten beide Jahre sind nicht die besten. Einen 1-Jahresvertrag für einen ablösefreien Spieler fänd ich nicht so schlecht. Besser aufjedenfall als das er einen teuren 3 Jahresvertrag bekommt und dann bringts er nicht.


Und wenn er es bringt ist er nächstes Jahr weg, nachdem wieder Monate ins Land gehen, bis er sich entschieden hat. Nicht jedes Jahr der gleiche Mist!

Ablösefrei bedeutet außerdem nicht umsonst. Der wird ein Handgeld bekommen und ein Gehalt, was bei uns am absolut oberen Limit ist. Alleine daher müsste er wohl schon mindestens 2 Jahre unterschreiben, damit sich das Handgeld relativiert.


mag sein, das würde aber bedeuten, dass er uns sowieso nur als sprungbrett sieht.
#
Ein Thread gegossen, wie ihn das Leben schreibt.

Was zeigt uns dieser? Die Leute lechzen eben nach großen Namen, weil diese ein Versprechen beinhalten, den Erfolg. Stellt sich dieser dann wider erwarten nicht ein, kann man darauf warten, bis sich Dreck und Unrat über den einstigen Messias entlädt.  So ist das eben, ein Hoch auf den, der den Helden von morgen heute schon kennt. Und ein dreifaches Hoch auf den, der den Mut hat, den Helden genau dann fortzuschicken, bevor das Leben ihn vom Sockel zu stoßen gedenkt.

So  
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Bendtners Leistungsnachweise der letzten beide Jahre sind nicht die besten. Einen 1-Jahresvertrag für einen ablösefreien Spieler fänd ich nicht so schlecht. Besser aufjedenfall als das er einen teuren 3 Jahresvertrag bekommt und dann bringts er nicht.


Und wenn er es bringt ist er nächstes Jahr weg, nachdem wieder Monate ins Land gehen, bis er sich entschieden hat. Nicht jedes Jahr der gleiche Mist!

Ablösefrei bedeutet außerdem nicht umsonst. Der wird ein Handgeld bekommen und ein Gehalt, was bei uns am absolut oberen Limit ist. Alleine daher müsste er wohl schon mindestens 2 Jahre unterschreiben, damit sich das Handgeld relativiert.


mag sein, das würde aber bedeuten, dass er uns sowieso nur als sprungbrett sieht.  


Das soll mir ja noch egal sein, wenn wir nächstes Jahr wenigstens noch Geld für ihn bekommen würden.
#
di Luca schrieb:
Ein Thread gegossen, wie ihn das Leben schreibt.

Was zeigt uns dieser? Die Leute lechzen eben nach großen Namen, weil diese ein Versprechen beinhalten, den Erfolg. Stellt sich dieser dann wider erwarten nicht ein, kann man darauf warten, bis sich Dreck und Unrat über den einstigen Messias entlädt.  So ist das eben, ein Hoch auf den, der den Helden von morgen heute schon kennt. Und ein dreifaches Hoch auf den, der den Mut hat, den Helden genau dann fortzuschicken, bevor das Leben ihn vom Sockel zu stoßen gedenkt.


lechzen wir wirklich nach großen Namen? ich bezweifle das ernsthaft
So    
#
Tafelberg schrieb:

lechzen wir wirklich nach großen Namen? ich bezweifle das ernsthaft


Wir, ist diesem Fall die Essenz des Menschen, im Einzelfall jedoch eben nicht alle.

Deswegen sind Threads wie diese so voluminös, deswegen ist der Glaube an die Ankunft des Heilands einfach nie endend.
#
Und, dass wir auf große Namen bauen, ist einfach dem Glauben geschuldet, sie können ihre Leistungen vergangener Tage wiederholen.  Weil sie uns Referenz sind

Dies trifft mal zu, mal nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Bendtners Leistungsnachweise der letzten beide Jahre sind nicht die besten. Einen 1-Jahresvertrag für einen ablösefreien Spieler fänd ich nicht so schlecht. Besser aufjedenfall als das er einen teuren 3 Jahresvertrag bekommt und dann bringts er nicht.


Und wenn er es bringt ist er nächstes Jahr weg, nachdem wieder Monate ins Land gehen, bis er sich entschieden hat. Nicht jedes Jahr der gleiche Mist!


Wenn er es nicht bringt, liegt er uns nicht 3 Jahre auf der Tasche und wenn er es bringt, hat er uns a) sportlich geholfen und wir haben b) eine Menge Zeit gewonnen, uns nach einem weiteren bzw. neuen Stürmer umzusehen.

Und wenn er dermaßen abgeht, dass man eine Ablöse in zweistelliger Millionehöhe bekommen könnte, dann finden wir uns vermutlich eh in Tabellenregionen wieder, in denen wir uns auch eine Vertragsverlängerung leisten können
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Bendtners Leistungsnachweise der letzten beide Jahre sind nicht die besten. Einen 1-Jahresvertrag für einen ablösefreien Spieler fänd ich nicht so schlecht. Besser aufjedenfall als das er einen teuren 3 Jahresvertrag bekommt und dann bringts er nicht.


Und wenn er es bringt ist er nächstes Jahr weg, nachdem wieder Monate ins Land gehen, bis er sich entschieden hat. Nicht jedes Jahr der gleiche Mist!


Wenn er es nicht bringt, liegt er uns nicht 3 Jahre auf der Tasche und wenn er es bringt, hat er uns a) sportlich geholfen und wir haben b) eine Menge Zeit gewonnen, uns nach einem weiteren bzw. neuen Stürmer umzusehen.

Und wenn er dermaßen abgeht, dass man eine Ablöse in zweistelliger Millionehöhe bekommen könnte, dann finden wir uns vermutlich eh in Tabellenregionen wieder, in denen wir uns auch eine Vertragsverlängerung leisten können  


Ja, so ist das, hat alles etwas für sich. Welcher Ansatz nun der richtige ist, sehen wir dann hinterher. Wenn wir 's sehen.
#
so ist es. Das durchgespielte Szenario von Schobberobber trifft ja quasi auf jeden Spieler zu. Überragend wäre es natürlich, man angelt sich einen Kagawa für 300.000, der schlägt ein wie kein anderer und verkauft ihn für 10 Mio. Das ist aber selten, dazu braucht man ein gescheites Scouting und vor allen Dingen auch Glück. Da ist eine Verpflichtung Bendtners kalkulierbarer.
#
Ich glaube, dass das Scouting hier nicht halb so schlecht ist, wie es gemacht wird. Aber das ist anderes Thema.

Ansonsten bin ich auch für Bendtner und wenn es am Geld liegt und der Betrag ist im unteren zweistelligen Bereich, bin ich bereit zu helfen.  
#
di Luca schrieb:
Und, dass wir auf große Namen bauen, ist einfach dem Glauben geschuldet, sie können ihre Leistungen vergangener Tage wiederholen.  Weil sie uns Referenz sind

Dies trifft mal zu, mal nicht.


schöne Verallgemeinerungen.... ,-)

das Bendtner tatsächlich zur SGE wechselt, kann ich mir kaum moch vorstellen.
ein ewiges Hin- und Her kann es nicht geben.
#
ich hoffe sehr dass das Thema Bendtner bald durch ist, indem er  zu einem anderen Verein geht. Wenn BH  ihm noch ein höheres Angebot macht verstehe ich nichts mehr
#
skyeagle schrieb:
so ist es. Das durchgespielte Szenario von Schobberobber trifft ja quasi auf jeden Spieler zu. Überragend wäre es natürlich, man angelt sich einen Kagawa für 300.000, der schlägt ein wie kein anderer und verkauft ihn für 10 Mio. Das ist aber selten, dazu braucht man ein gescheites Scouting und vor allen Dingen auch Glück. Da ist eine Verpflichtung Bendtners kalkulierbarer.


Besser kalkulierbar? Weil er die letzten 2 Jahre fast nicht gespielt hat?
#
HarryHirsch schrieb:
skyeagle schrieb:
so ist es. Das durchgespielte Szenario von Schobberobber trifft ja quasi auf jeden Spieler zu. Überragend wäre es natürlich, man angelt sich einen Kagawa für 300.000, der schlägt ein wie kein anderer und verkauft ihn für 10 Mio. Das ist aber selten, dazu braucht man ein gescheites Scouting und vor allen Dingen auch Glück. Da ist eine Verpflichtung Bendtners kalkulierbarer.


Besser kalkulierbar? Weil er die letzten 2 Jahre fast nicht gespielt hat?  


Ich verstehe was du mir sagen willst und deine Frage ist sicher angebracht, aber ich denke, dass er im Vergleich zu einem jungen Spieler, der nicht aus einer europäischen Liga kommt, die kleinere Wundertüte ist. Einfach weil er, wenn auch wenig, in der PL gespielt hat und auch schon in der Nationalmannschaft. Die Chancen dass er einschlägt liegen bei 50:50. Genauso wie bei einem jungen Spieler, aber ich würde behaupten, dass man dann bei Bendtner zwar den teureren Weg geht, aber möglicherweise den "sichereren".
#
Am Ende wäre NB teurer als Joselu es gewesen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
@HarryHirsch

Aktuell sind wir nicht bundesligatauglich  


Schwachsinn! Mit einer ähnlichen Mannschaft sind wir in der Hinrunde 12/13 4. geworden und haben 30 Punkte geholt.

Chandler etwas schwächer als Jung
Flum - Hasebe und Rode - Schwegler tun sich nichts
Kadlec (mindestens) etwas besser als Occean.

Wieso sollen wir nicht bundesligatauglich sein? Wenn ich so einen depressiven Rotz lesen muss bekomme ich echt Augenkrebs!  


Weil man nicht immer das Glück wie 12/13 hat (haben wird) und kaum Verletzte Spieler haben wird und fast alles für unser Team laufen wird.
Außerdem haben wir keinen Aufsteigerbonus, der es uns am Anfang viel leichter machte.
Die Saison 12/13 war auch von einigen positiven Punkte für unsere Eintracht geprägt und sollte somit nicht zum Maßstab genommen werden.

Ich will nicht sagen das unsere erste Mannschaft nicht Bundesligatauglich ist,
aber da man auch eine gute Bank braucht, kann man momentan durchaus
grübeln.
#
Wie ich mich wieder aufregen muss wo in der FNP die Bendtner-Geschichte vom letzten Jahr wiedergegeben wird. Hätte man günstig bekommen können, aber HB stand vermutlich auf der Bremse.

Man sucht halt gerne in den Kategorien  "charakterlich einwandfreie" Tasmanen und absolute Durchschnittskost.  :neutral-face

Stimme übrigens Basaltkopp zu, dass Bendtner durchaus teurer werden könnte als Joselu. Bin mir sicher, dass man sich da verpokert hatte/von 96 überrascht wurde. Und dem Bendtner Berater ist natürlich auch klar, dass unsere Verhandlungsposition immer schwächer wird, da die Saison bald beginnt.
Da hilft uns dann auch der abgekühlte Markt nix, wenn jeder weiß, dass wir händeringend Spieler suchen.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
@HarryHirsch

Aktuell sind wir nicht bundesligatauglich  


Schwachsinn! Mit einer ähnlichen Mannschaft sind wir in der Hinrunde 12/13 4. geworden und haben 30 Punkte geholt.

Chandler etwas schwächer als Jung
Flum - Hasebe und Rode - Schwegler tun sich nichts
Kadlec (mindestens) etwas besser als Occean.

Wieso sollen wir nicht bundesligatauglich sein? Wenn ich so einen depressiven Rotz lesen muss bekomme ich echt Augenkrebs!  


Weil man nicht immer das Glück wie 12/13 hat (haben wird) und kaum Verletzte Spieler haben wird und fast alles für unser Team laufen wird.
Außerdem haben wir keinen Aufsteigerbonus, der es uns am Anfang viel leichter machte.
Die Saison 12/13 war auch von einigen positiven Punkte für unsere Eintracht geprägt und sollte somit nicht zum Maßstab genommen werden.

Ich will nicht sagen das unsere erste Mannschaft nicht Bundesligatauglich ist,
aber da man auch eine gute Bank braucht, kann man momentan durchaus
grübeln.



Der stolze Adler hat aber gesagt, dass die Mannschaft nicht bundesligatauglich sei.

Dass wir noch nachbessern müssen steht außer Frage. Dass in dieser Hinrunde seinerzeit fast alles für uns gelaufen ist, wird auch niemand bezweifeln. Aber auch wenn man mit der aktuellen Mannschaft wohl nicht wieder um Platz vier spielen würde - bundesligatauglich wäre sie auf jeden Fall.

@ Kokskarl:
Nicht nur für uns wird die Luft dünner, auch Bendtner will nächste Saison irgendwo unter Vertrag sein.
#
kokskarl schrieb:
Wie ich mich wieder aufregen muss wo in der FNP die Bendtner-Geschichte vom letzten Jahr wiedergegeben wird. Hätte man günstig bekommen können, aber HB stand vermutlich auf der Bremse.

Man sucht halt gerne in den Kategorien  "charakterlich einwandfreie" Tasmanen und absolute Durchschnittskost.  :neutral-face

Stimme übrigens Basaltkopp zu, dass Bendtner durchaus teurer werden könnte als Joselu. Bin mir sicher, dass man sich da verpokert hatte/von 96 überrascht wurde. Und dem Bendtner Berater ist natürlich auch klar, dass unsere Verhandlungsposition immer schwächer wird, da die Saison bald beginnt.
Da hilft uns dann auch der abgekühlte Markt nix, wenn jeder weiß, dass wir händeringend Spieler suchen.  


Nein die Eintracht wurde nicht überrascht von Hannover.

Es ist doch ganz einfach, die Spieler legen heute wenig Wert mehr auf
den Verein in dem sie spielen.

Es gibt nur eines was fast alle noch interessiert.
Das Geld !!!

Und wir waren zurecht nicht bereit übertriebene Summen zu zahlen.
Was mich aber daran nur immer ärgert, das man diesen Spielern wochenlang hinterher läuft, weitere tritte in den Allerwertesten bekommt, anstatt
einfach mal zu zeigen, ok Du hast keinen Bock wirklich für uns zu spielen,
dann holen wir Spieler XY und zeigen diesen Spielern das wir es nicht nötig haben, auf sie zu warten.
Die Spielern und Berater sind doch nicht blöd, die haben unser System schon lange rausbekommen wie das bei unserer Eintracht läuft.


Wir sind zu sehr auf 2-3 Spieler fixiert und laufen denen zu lange nach.
Und fehlen die Alternativen und genau das wissen diese Spieler und  deswegen kann uns ein Bendtner so benutzen.

Diese Chancen sollte man diesen arroganten geldgeilen Spielern nicht geben.

Man muß den Spielern und beratern von großen Spielern auch mal Fristen setzen und dann mal knallhart sein.

Immer dieses hinterher gerenne.
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten !
Meine Tochter ist 7 jahre alt, aber der renne ich nicht so hinterher.









Teilen