mickmuck schrieb: ihr seid komische eintracht fans.
Irgendwie schon. Manche sind hier echt noch "Funkelbesessen". Sowohl positiv, wie auch negativ. :neutral-face
Wie gut, dass ihr ihr zwei beide das entscheidet...
Ich denke, manche Postings hier sprechen einfach für sich. Was "entscheiden" bedeutet solltest du noch mal nachschlagen. :neutral-face
Sollte ich? Nun für mich sieht das so aus, als hättest du für dich entschieden, dass manche Postings hier nur von "komischen" Eintrachtfans stammen können. Mögliche Alternativen zu dieser Entscheidung kann ich dir eine ganze Menge aufzählen...
Ja, genau. Eine Entscheidung. So nennt man das. Oh weia, wie peinlich ist das denn jetzt bitte? Aber für dich: "Eine Entscheidung ist eine bewusste Wahl zwischen Alternativen oder zwischen mehreren unterschiedlichen Varianten anhand bestimmter Präferenzen von einem oder mehreren Entscheidungsträgern." http://de.wikipedia.org/wiki/Entscheidung
dagegen: "Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil)." http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung
Also, das ist ja nun erbärmlich. Erstmal immer den anderen als dumm dastehen lassen zu wollen spricht ja schon ausreichend für sich. Sich dann auch noch nicht zu schade sein, die erstbeste billige Definition die Google ausspuckt zu zitieren...so what.
Wenn du dich daran aufhängen willst, mich störts nicht. Du kannst auch versuchen mich als peinlich oder dumm darzustellen. Mit deiner billigen Polemik wird dir das kaum gelingen.
Du hast zweifellos bestimmte Präferenzen, die dich entscheiden lassen, was du komisch findest und was nicht. Durch Präferenzen bildest du dir außerdem eine Meinung. Wenn du deine Meinung äußern willst, dann stell sie nicht als Tatsache da.
Zum Thema: Du darfst mir gerne erklären, wieso man ein komischer Eintracht-Fan ist, nur weil man sich für Funkel freut. Vielleicht schaffst du es ja sogar inhaltlich zu antworten?
Randale schrieb: Alles außer Frankfurt ist scheiße.
Und Friedhelm Funkel ist nun Trainer bei Hertha BSC Berlin.
Wie kann man sich nur für einen gegnerischen Trainer freuen? Am 14. Spieltag freuste dich sicher auch wenn die Hertha ein Tor schießt
Klar. Mich freut es weil ich denke, dass er hier von einem Teil der Fans sehr unfair behandelt wurde. Ich war für seine Entlassung, aber wie ******** muss man ihn ja trotzdem nicht behandeln. Wenn ich jetzt die Reaktionen eines Teils der Berliner Fans lese, dann wird er schon wieder zu Unrecht schlecht geredet. Was soll das mit der Eintracht zu tun haben? Wenn du sagst: "Jawoll, scheiß Rangers, verlieren gegen Celtic" weil du Sympathien für Celtic hast, denke ich ja auch nicht daran, dass du wollen würdest, dass Celtic die Eintracht besiegt....
Irgendwie schon. Manche sind hier echt noch "Funkelbesessen". Sowohl positiv, wie auch negativ. :neutral-face
Ich denke, manche Postings hier sprechen einfach für sich. Was "entscheiden" bedeutet solltest du noch mal nachschlagen. :neutral-face
Sollte ich? Nun für mich sieht das so aus, als hättest du für dich entschieden, dass manche Postings hier nur von "komischen" Eintrachtfans stammen können. Mögliche Alternativen zu dieser Entscheidung kann ich dir eine ganze Menge aufzählen...
Ja, genau. Eine Entscheidung. So nennt man das. Oh weia, wie peinlich ist das denn jetzt bitte? Aber für dich: "Eine Entscheidung ist eine bewusste Wahl zwischen Alternativen oder zwischen mehreren unterschiedlichen Varianten anhand bestimmter Präferenzen von einem oder mehreren Entscheidungsträgern." http://de.wikipedia.org/wiki/Entscheidung
dagegen: "Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil)." http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung
Also, das ist ja nun erbärmlich. Erstmal immer den anderen als dumm dastehen lassen zu wollen spricht ja schon ausreichend für sich. Sich dann auch noch nicht zu schade sein, die erstbeste billige Definition die Google ausspuckt zu zitieren...so what.
Wenn du dich daran aufhängen willst, mich störts nicht. Du kannst auch versuchen mich als peinlich oder dumm darzustellen. Mit deiner billigen Polemik wird dir das kaum gelingen.
Du hast zweifellos bestimmte Präferenzen, die dich entscheiden lassen, was du komisch findest und was nicht. Durch Präferenzen bildest du dir außerdem eine Meinung. Wenn du deine Meinung äußern willst, dann stell sie nicht als Tatsache da.
Zum Thema: Du darfst mir gerne erklären, wieso man ein komischer Eintracht-Fan ist, nur weil man sich für Funkel freut. Vielleicht schaffst du es ja sogar inhaltlich zu antworten?
Wenn dir die Definition nicht zusagt, dann kannst du ja gerne welche bringen, die diese widerlegen. Sonst bleibt's bei beleidigtem und inhaltsleeren Geblubber.
Besonders "lustig"(oder bedenklich) ist allerdings, dass du selbst nicht mehr weißt, was du vor 5 Minuten genau geschrieben hast. Steht aber oben zum nachlesen. Ich zitiers aber für dich: "Wie gut, dass ihr ihr zwei beide das entscheidet..." Wenn du damit ernsthaft meintest, dass wir uns für diese (unsere) Meinung entscheiden, dann entgegne ich: "Ja, wer denn sonst? Der Weihnachtsmann oder du?". Ansonsten: Siehe oben, bzw. Definitionen. Meine Güte ist das lächerlich mit dir. Anstatt zuzugeben, dass es einfach die falsche Wortwahl war, redest du dir hier einen Quatsch zusammen kaum zu glauben.
Zum Thema: Ich finde es genau wie mickmuck doch sehr komisch/befremdlich, wenn man als Eintracht-Fan emotional bei dem Spiel Hertha-HSV mitgeht, als wäre es SGE-HSV, bzw. Hertha-SGE. Aber wenn das für dich völlig normal ist, bitte... :neutral-face
ich gönne funkel wenn er in berlin erfolgreich ist, aber ich gönne den berlinern nicht das schwarze unterm fingenagel. ist leicht schizophren, ist aber so. ich habe mich über die hsv-tore köstlichst amüsiert und mich gefreut, dass die gweonnen haben. hsv-sympathisant werde ich aber trotzdem in diesem leben nicht mehr.
ich wünsche eigentlich immer allen die sich von der eintracht verabschieden und sich nicht vorher oder danach im zuammenhang mit der eintracht menschlich disqualifiziert haben ( zu ersteren zähle ich albert und nadw, letzteres trifft in meinen augen auf reimann zu) alles gute. ich wünsche ja auch du ri alles gute ohne deswegen die freiburger gut zu finden.
so lange die alle hinter uns bleiben ist das für mich "no big thing".
Wenn dir die Definition nicht zusagt, dann kannst du ja gerne welche bringen, die diese widerlegen. Sonst bleibt's bei beleidigtem und inhaltsleeren Geblubber.
Besonders "lustig"(oder bedenklich) ist allerdings, dass du selbst nicht mehr weißt, was du vor 5 Minuten genau geschrieben hast. Steht aber oben zum nachlesen. Ich zitiers aber für dich: "Wie gut, dass ihr ihr zwei beide das entscheidet..." Wenn du damit ernsthaft meintest, dass wir uns für diese (unsere) Meinung entscheiden, dann entgegne ich: "Ja, wer denn sonst? Der Weihnachtsmann oder du?". Ansonsten: Siehe oben, bzw. Definitionen. Meine Güte ist das lächerlich mit dir. Anstatt zuzugeben, dass es einfach die falsche Wortwahl war, redest du dir hier einen Quatsch zusammen kaum zu glauben.
Zum Thema: Ich finde es genau wie mickmuck doch sehr komisch/befremdlich, wenn man als Eintracht-Fan emotional bei dem Spiel Hertha-HSV mitgeht, als wäre es SGE-HSV, bzw. Hertha-SGE. Aber wenn das für dich völlig normal ist, bitte... :neutral-face
blubblubb. Wenn du dich bei der SGE so freust, wie ich hier meine Freude für Funkel bekundet habe, bzw. das "emotional mitgehen" nennst, dann freust du dich weder sonderlich intensiv noch emotional. Aber klar, so eine sinnfreie Überspitzung lässt dich natürlich besser darstehen.
Ansonsten darfst du gerne nochmal über die Bedeutung von "wenn du dich daran aufhängen willst, mich störts nicht" nachdenken...aber nein, lass es lieber, sonst müsstest du ja deinen letzten Beitrag zurücknehmen und das wäre ja schade.
Die Aussage von wegen komische Fans klingt für mich in dem Zusammenhang nunmal nicht wie eine Meinungsbekundung, sondern wie ein allgemeines Urteil. Und allein darüber ärgere ich mich. Denn weder du noch der Weihnachtsmann sprechen hier allgemeine Urteile über andere Fans. Wenn du jeder nur sagen wolltest: "Ich finde das komisch", dann empfehle ich dir 1.) Erstmal nachzufragen, welche Motivation dem zu grunde liegen könnte und versuchen die Meinung anderer Leute zu verstehen 2.) Beiträge ordentlich zu lesen und das Ding zwischen deinen Ohren zu nutzen, was zweifellos nicht zu den Unfähigen gehört. 3.) Dir lächerliche Überspitzungen und Beleidigungen zu sparen.
Im nächsten Spiel trifft er denn auf den Armin. Berliner und Nürnberger Zeitungen werden sich wohl im allseits beliebten "DerkenntdenannernjainundauswendigundkanndieMannschaftsupidraufeinstellen" gegenseitig übertreffen.
Jedenfalls bekommt man diese Saison im Olympiastadion ganz schön was geboten. Tore, Slapstick und manchmal sogar etwas nennenswerten Support in beiden Kurven.
Hyundaii30 schrieb: Funkel soll uns erst mal Köhler, Pröll , Spycher, vorallem die Topstars Mehdi, Liberopoulus abnehmen. Dann wäre ich total glücklich.
Berlin braucht diese Spieler unbedingt. Können sie gerne ablösefrei haben.
Stimmt wir sollten unbedingt unseren Mannschaftskapitän ablösefrei abgeben. Ein wirklich cleverer Schachzug wäre das. Dazu natürlich noch einen von unseren Stürmern hergeben. Haben ja Topstürmer im Überfluss. Und achja genau den Köhler geben wir ab weil alle ihn doof finden. Auf seiner Position im Mittelfeld sind wir ja ohnehin überbesetzt.
Nein ich habe nichts davon gesagt, das wir diese Spieler nicht ersetzen sollten.
Spycher wird 32 Jahre und er spielt zwar eine gute Runde, aber er wird nicht jünger. Außerdem will ich da einen technisch besseren Ersatz. Libero ist bestimmt nicht unsere letzter stürmer (außerdem spielt er lieber OM) und nicht schwer zu ersetzen mit seinen schlechten Leistungen. Köhler spielt Jahrelang am Limit und ist locker zu ersetzen.
Spycher (im Moment noch) ist der einzige den wir im Moment brauchen. Der Rest ist so schlecht, das er einen Neuaufbau verhindert.
Tja, der FF - nun ist er in Berlin, sah schon komisch aus mit der Hertha-Trainingsjacke von "Nike", sie schien ihm noch gar nicht recht zu passen, war ja auch alles eine ziemlich überstürzte Last-Minute Aktion, oder? ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück bei einem der wohl farblosesten Klubs (zumindest im Moment) der Bundesliga
peter schrieb: ich gönne funkel wenn er in berlin erfolgreich ist, aber ich gönne den berlinern nicht das schwarze unterm fingenagel. ist leicht schizophren, ist aber so. [...]
Bei mir genauso. Auch zum Rest des Postings volle Zustimmung.
Verrücktes Spiel gestern. Beim 1:0 freut man sich für Funkel, bei den drei HSV-Toren freut man sich gegen Hertha und "unterhaltsam" waren die Tore obendrein auch.
DerNeuAnfang schrieb: Hat unser Ex-Trainer schön einen auf den Sack bekommen.... ... schee.... .... und ich gönne ihm gar nix, warum auch... ist vergangenheit...
dafür, dass FF Vergangenheit ist, widmest ihm aber sehr viele deiner Beiträge. Na ja, teilweise verständlich, wenn der Hierseinsgrund gegangen ist.
DerNeuAnfang schrieb: Hat unser Ex-Trainer schön einen auf den Sack bekommen.... ... schee.... .... und ich gönne ihm gar nix, warum auch... ist vergangenheit...
dafür, dass FF Vergangenheit ist, widmest ihm aber sehr viele deiner Beiträge. Na ja, teilweise verständlich, wenn der Hierseinsgrund gegangen ist.
Ich war schon vor Funkel hier.... keine Angst.... und wer ist überhaupt Funkel?
blubblubb. Wenn du dich bei der SGE so freust, wie ich hier meine Freude für Funkel bekundet habe, bzw. das "emotional mitgehen" nennst, dann freust du dich weder sonderlich intensiv noch emotional. Aber klar, so eine sinnfreie Überspitzung lässt dich natürlich besser darstehen.
Ansonsten darfst du gerne nochmal über die Bedeutung von "wenn du dich daran aufhängen willst, mich störts nicht" nachdenken...aber nein, lass es lieber, sonst müsstest du ja deinen letzten Beitrag zurücknehmen und das wäre ja schade.
Die Aussage von wegen komische Fans klingt für mich in dem Zusammenhang nunmal nicht wie eine Meinungsbekundung, sondern wie ein allgemeines Urteil. Und allein darüber ärgere ich mich. Denn weder du noch der Weihnachtsmann sprechen hier allgemeine Urteile über andere Fans. Wenn du jeder nur sagen wolltest: "Ich finde das komisch", dann empfehle ich dir 1.) Erstmal nachzufragen, welche Motivation dem zu grunde liegen könnte und versuchen die Meinung anderer Leute zu verstehen 2.) Beiträge ordentlich zu lesen und das Ding zwischen deinen Ohren zu nutzen, was zweifellos nicht zu den Unfähigen gehört. 3.) Dir lächerliche Überspitzungen und Beleidigungen zu sparen.
Wenn du das nur auf dich bezogen hast, bist du doch extrem egozentrisch. :neutral-face
Und wenn du etwas nicht verstehst, dann solltest du nachfragen und nicht andere von der Seite anmachen. Falls du natürlich stets deine eigene Meinung mit "Ich finde..." einleitest, dann ist das Missverständnis ja nun aufgeklärt. Die meisten Menschen tun das nämlich nicht. Falls jedoch nicht, bleibt es bei dem oben gesagten: Falsche Wortwahl.
Shlomo schrieb: Im nächsten Spiel trifft er denn auf den Armin. Berliner und Nürnberger Zeitungen werden sich wohl im allseits beliebten "DerkenntdenannernjainundauswendigundkanndieMannschaftsupidraufeinstellen" gegenseitig übertreffen.
Völlig unabhängig von Sympathie für Funkel, Antipathie gg Berlin oder was auch immer. Die drei Gegentore für Berlin waren für den neutralen Zuschauer wohl ein nicht mehr zu toppender Highlight. Das Eigentor war schon kurios finde ich, aber die beiden anderen Dinger passieren in 100 Jahren so nicht mehr.
Zumindest passt dein Geblubber zum Nickname.
Ja, er ist Vergangenheit. Und trotzdem war er ein verdienter Trainer der SGE. Ist mir unverständlich, wie man das völlig ausblenden kann.
..und bald hallt es wieder durch deutsche Bundesligastadien: "Funkel raus, F..."
Endlich sind wir die Hertha los. Wir können uns schonmal überlegen, was von der Insolvenzmasse für uns abfallen könnte. FF ist eh nur nach Berlin gegangen, damit seine alte Liebe zum Saisonende an gute Spieler günstig herankommt. Er sagt dann: "Geh zur Eintracht, ist ein geiler Verein".
Und Friedhelm Funkel ist nun Trainer bei Hertha BSC Berlin.
Wie kann man sich nur für einen gegnerischen Trainer freuen? Am 14. Spieltag freuste dich sicher auch wenn die Hertha ein Tor schießt
Klar. Mich freut es weil ich denke, dass er hier von einem Teil der Fans sehr unfair behandelt wurde. Ich war für seine Entlassung, aber wie ******** muss man ihn ja trotzdem nicht behandeln. Wenn ich jetzt die Reaktionen eines Teils der Berliner Fans lese, dann wird er schon wieder zu Unrecht schlecht geredet.
Was soll das mit der Eintracht zu tun haben? Wenn du sagst: "Jawoll, scheiß Rangers, verlieren gegen Celtic" weil du Sympathien für Celtic hast, denke ich ja auch nicht daran, dass du wollen würdest, dass Celtic die Eintracht besiegt....
Besonders "lustig"(oder bedenklich) ist allerdings, dass du selbst nicht mehr weißt, was du vor 5 Minuten genau geschrieben hast. Steht aber oben zum nachlesen.
Ich zitiers aber für dich:
"Wie gut, dass ihr ihr zwei beide das entscheidet..."
Wenn du damit ernsthaft meintest, dass wir uns für diese (unsere) Meinung entscheiden, dann entgegne ich: "Ja, wer denn sonst? Der Weihnachtsmann oder du?".
Ansonsten: Siehe oben, bzw. Definitionen.
Meine Güte ist das lächerlich mit dir. Anstatt zuzugeben, dass es einfach die falsche Wortwahl war, redest du dir hier einen Quatsch zusammen kaum zu glauben.
ich gönne funkel wenn er in berlin erfolgreich ist, aber ich gönne den berlinern nicht das schwarze unterm fingenagel. ist leicht schizophren, ist aber so. ich habe mich über die hsv-tore köstlichst amüsiert und mich gefreut, dass die gweonnen haben. hsv-sympathisant werde ich aber trotzdem in diesem leben nicht mehr.
ich wünsche eigentlich immer allen die sich von der eintracht verabschieden und sich nicht vorher oder danach im zuammenhang mit der eintracht menschlich disqualifiziert haben ( zu ersteren zähle ich albert und nadw, letzteres trifft in meinen augen auf reimann zu) alles gute. ich wünsche ja auch du ri alles gute ohne deswegen die freiburger gut zu finden.
so lange die alle hinter uns bleiben ist das für mich "no big thing".
Die Aussage von wegen komische Fans klingt für mich in dem Zusammenhang nunmal nicht wie eine Meinungsbekundung, sondern wie ein allgemeines Urteil. Und allein darüber ärgere ich mich. Denn weder du noch der Weihnachtsmann sprechen hier allgemeine Urteile über andere Fans. Wenn du jeder nur sagen wolltest: "Ich finde das komisch", dann empfehle ich dir
1.) Erstmal nachzufragen, welche Motivation dem zu grunde liegen könnte und versuchen die Meinung anderer Leute zu verstehen
2.) Beiträge ordentlich zu lesen und das Ding zwischen deinen Ohren zu nutzen, was zweifellos nicht zu den Unfähigen gehört.
3.) Dir lächerliche Überspitzungen und Beleidigungen zu sparen.
.... und ich gönne ihm gar nix, warum auch... ist vergangenheit...
Nein ich habe nichts davon gesagt, das wir diese Spieler nicht ersetzen sollten.
Spycher wird 32 Jahre und er spielt zwar eine gute Runde, aber er wird nicht jünger. Außerdem will ich da einen technisch besseren Ersatz.
Libero ist bestimmt nicht unsere letzter stürmer (außerdem spielt er lieber OM)
und nicht schwer zu ersetzen mit seinen schlechten Leistungen.
Köhler spielt Jahrelang am Limit und ist locker zu ersetzen.
Spycher (im Moment noch) ist der einzige den wir im Moment brauchen.
Der Rest ist so schlecht, das er einen Neuaufbau verhindert.
Bei mir genauso. Auch zum Rest des Postings volle Zustimmung.
Verrücktes Spiel gestern. Beim 1:0 freut man sich für Funkel, bei den drei HSV-Toren freut man sich gegen Hertha und "unterhaltsam" waren die Tore obendrein auch.
Ich war schon vor Funkel hier.... keine Angst.... und wer ist überhaupt Funkel?
Wenn du das nur auf dich bezogen hast, bist du doch extrem egozentrisch. :neutral-face
Und wenn du etwas nicht verstehst, dann solltest du nachfragen und nicht andere von der Seite anmachen.
Falls du natürlich stets deine eigene Meinung mit "Ich finde..." einleitest, dann ist das Missverständnis ja nun aufgeklärt. Die meisten Menschen tun das nämlich nicht. Falls jedoch nicht, bleibt es bei dem oben gesagten: Falsche Wortwahl.
Ich erwarte ein oder mehrere "Ausgerechnet".
tobago
Wenn die gegen alle verlieren bzw nicht gewinnen die vor Ihnen stehen....
Dann gute Nacht Hertha....
Zumindest passt dein Geblubber zum Nickname.
Ja, er ist Vergangenheit. Und trotzdem war er ein verdienter Trainer der SGE. Ist mir unverständlich, wie man das völlig ausblenden kann.
"Funkel raus, F..."
Endlich sind wir die Hertha los. Wir können uns schonmal überlegen, was von der Insolvenzmasse für uns abfallen könnte. FF ist eh nur nach Berlin gegangen, damit seine alte Liebe zum Saisonende an gute Spieler günstig herankommt.
Er sagt dann: "Geh zur Eintracht, ist ein geiler Verein".
Ich wäre für Ebert, Kacar und Cicero z.B.