>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Tja, jetzt hilft der alten Damen nur noch ein Wunder....
#
Oje die müsse ja noch gegen Leverkusen und die Bayern ran. Eich glaub des bleibt bei 5 Punkte die Hinrunde... Übel übel
#
wird auf jeden Fall von Spieltag zu Spieltag immer schwerer.
Der direkte Klassenerhalt ist praktisch schon nimmer möglich.

Die einzigste Hoffnung kann nur lauten das wieder wenig Punkte für Rele  reichen.
Mit Neuzugängen(wenn sie in dieser Situation überhaupt was Gescheites bekommen) sind vielleicht maximal 25 Punkte in der Rückrunde drin.
Würde unterm Strich 30 geben und könnte knapp für Rele reichen.

Allerdings sind schon 25 Punkte höchst unwahrscheinlich und wäre wohl am obersten Limit.
Und das sie noch was zur Winterpause holen ist genauso unwahrscheinlich.
Also aus der Nummer noch rauszukommen wäre wirklich schon fast ein Wunder
#
St. Pauli hat Folgendes geschrieben:
Was meinte Funkel eigentlich im Anschluß bei sky damit?

"Meine Mannschaft hat hervorragend gespielt!"


Er meinte damals Uerdingen gegen Dresden.




Langsam versteht man ihn dort auch schon nicht mehr.
#
Jedenfalls bin ich wahrscheinlich für den Rest der Saison Hertha-Fan. Denn jeder Sieg der Hertha tut uns im augenblick gut. Ich weiss, ich bin egoistisch und gemein   .
#
Marco72 schrieb:
Mit Neuzugängen(wenn sie in dieser Situation überhaupt was Gescheites bekommen) sind vielleicht maximal 25 Punkte in der Rückrunde drin.
Würde unterm Strich 30 geben und könnte knapp für Rele reichen.

30 sind das absolute Minimum. In den letzten 10 Spielzeiten hatte Platz 16 jeweils zwischen 30 und 35 Punkten, in der legendären Spielzeit 98/99 hatte Nürnberg sogar 37.

Man sollte dabei nicht vergessen, dass der nach aktuellem Stand als Relegationsteilnehmer zu wertende VfB dort sehr wahrscheinlich nicht stehen bleiben wird, sondern von der Qualität her in der Lage sein müsste, sich mit einer kleinen Serie ins Mittelfeld abzusetzen. Fixpunkt für die Hertha wäre damit Bochum auf Platz 15, und das sind dann schon acht Punkte - aufgrund des miesen Torverhältnisses sind drei Siege mehr als die Konkurrenz also zwingend geboten, um überhaupt nur den Relegationsplatz zu erreichen.
#
Der FF solls Handtuch werfen....
#
Brady schrieb:
Der FF solls Handtuch werfen....
Jedenfalls bis August 2010.  
#
Marco72 schrieb:
wird auf jeden Fall von Spieltag zu Spieltag immer schwerer.
Der direkte Klassenerhalt ist praktisch schon nimmer möglich.


Son Quark!
Ein bis zwei gute und billige Stürmer in der Winterpause verpflichten oder leihen, 3 Siege in Folge oÄ, das Selbstvertrauen kehrt zurück und die Welt sieht wieder anders aus. Die Hertha hat noch 19 Spiele, da ist noch nix amtlich!
#
Knueller schrieb:
Marco72 schrieb:
wird auf jeden Fall von Spieltag zu Spieltag immer schwerer.
Der direkte Klassenerhalt ist praktisch schon nimmer möglich.


Son Quark!
Ein bis zwei gute und billige Stürmer in der Winterpause verpflichten oder leihen, 3 Siege in Folge oÄ, das Selbstvertrauen kehrt zurück und die Welt sieht wieder anders aus. Die Hertha hat noch 19 Spiele, da ist noch nix amtlich!

Hallo WIB...
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:
Marco72 schrieb:
wird auf jeden Fall von Spieltag zu Spieltag immer schwerer.
Der direkte Klassenerhalt ist praktisch schon nimmer möglich.


Son Quark!
Ein bis zwei gute und billige Stürmer in der Winterpause verpflichten oder leihen, 3 Siege in Folge oÄ, das Selbstvertrauen kehrt zurück und die Welt sieht wieder anders aus. Die Hertha hat noch 19 Spiele, da ist noch nix amtlich!

Hallo WIB...


       
#
Ich bin lieber Pessimist. Ich werde davon ausgehen, dass die drin bleiben, bis der 16 Platz auch rein theoretisch nicht mehr erreichbar ist. Dann knallen die Sektkorken und aus 10 Mannschaften, die uns voraus waren, bleiben nur noch 9 übrig (oder gar 8? Stuttgart steigt ab *träum*). Aber lieber auf das Schlechteste einstellen und dann doppelt so froh sein, wenn es doch nicht eintrifft!
#
Brady schrieb:
Der FF solls Handtuch werfen....



Geh spielen...
#
ghostinthemachine schrieb:
Brady schrieb:
Der FF solls Handtuch werfen....



Geh spielen...

Entschuldige miep...aber selbst FF kann da nix reissen...ich weiß net ob es besser für ihn ist...das Handtuch zu schmeissen, als mit Hertha sang und klanglos abzusteigen...
#
http://deniksport.blesk.cz/clanek/fotbal-cesi-v-cizine/84675/koller-uz-mi-jde-o-pohodu.html
Schock!    
Jan hattet ein Angebot von Hertha Berlin (das bedeutet, er ist einer Liebling den Herren Funkel   ) sowie hattet noch anderes Vereine  durch ganz Europa, China usw.  
Er will schon eine Ruhe fuer Familie. Die Deutschen lieben ihn staendig.
#
arti schrieb:
und skibbe erntet punkte durch den schachzug, ochs nach vorne ins MF zu ziehen. eine taktik welche funkel nicht auf dem plan hatte. auch damals nicht, als jung bereits mehrere spiele als RV machte.

Falsch. Letzte Saison, Heimspiel gegen den HSV: Jung und Ochs spielen beide, wechseln sich teilweise als RV/RM ab, einer sichert den anderen ab. Sah teilweise sehr gut aus.
#
ghostinthemachine schrieb:
Brady schrieb:
Der FF solls Handtuch werfen....



Geh spielen...



Funkel soll bitte bleiben, bevor die Hertha am Ende doch noch eine echte Chance auf den Klassenerhalt hat.
#
Hauptlich! Die Mannschaft (mit meisterich Potenzial) war vor einem Eingang den Herren Funkel ausverkauft!! Er kann jetzt damit nichts tun! Er muss auf weitere Umsteigezeit warten!
#
Rahvin schrieb:
Ich werde davon ausgehen, dass die drin bleiben, bis der 16 Platz auch rein theoretisch nicht mehr erreichbar ist. Dann knallen die Sektkorken und aus 10 Mannschaften, die uns voraus waren, bleiben nur noch 9 übrig

Sehe ich ziemlich ähnlich. Besonders schön wäre ein Hertha-Abstieg, weil die wohl auf Dauer weg vom Fenster wären und Angst haben müssten, von Union Berlin überholt zu werden. Das wäre dann genau die passende Quittung für jahrelange Misswirtschaft.

Wer erinnert sich noch daran, wie vor ca. einem Jahr hier in diesem Forum Hertha und/oder Favre von unseren "Visionären" als leuchtendes Beispiel für die Eintracht genannt wurden? Auf einen Schulden-finanzierten Mini-Aufschwung folgt der Totalabsturz... Ist es das wert?
#
Aachener_Adler schrieb:
Auf einen Schulden-finanzierten Mini-Aufschwung folgt der Totalabsturz... Ist es das wert?



Nein!

Und wie Hertha mit dem Schuldenberg in der 2. Liga überleben will, ist mir auch noch schleierhaft. Ohne kommunale Hilfe dürfte das nicht klappen und sooo dicke hat es Berlin ja nun auch nicht.


Teilen