>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Aachener_Adler schrieb:
Rahvin schrieb:
Ich werde davon ausgehen, dass die drin bleiben, bis der 16 Platz auch rein theoretisch nicht mehr erreichbar ist. Dann knallen die Sektkorken und aus 10 Mannschaften, die uns voraus waren, bleiben nur noch 9 übrig

Sehe ich ziemlich ähnlich. Besonders schön wäre ein Hertha-Abstieg, weil die wohl auf Dauer weg vom Fenster wären und Angst haben müssten, von Union Berlin überholt zu werden. Das wäre dann genau die passende Quittung für jahrelange Misswirtschaft.

Wer erinnert sich noch daran, wie vor ca. einem Jahr hier in diesem Forum Hertha und/oder Favre von unseren "Visionären" als leuchtendes Beispiel für die Eintracht genannt wurden? Auf einen Schulden-finanzierten Mini-Aufschwung folgt der Totalabsturz... Ist es das wert?

Der sportliche Erfolg der letzten Jahre war nicht durch Schulden finanziert. Man hat die letzten Jahre sogar einiges an Schulden abgebaut. Vor 3-4 Jahren waren es noch 50-60 Millionen Schulden, die Hertha hatte.

Nein die Schulden wurden vor allem genommen, als man in der 2. Bundesligasaison direkt in die CL kam und dann größenwahnsinnig wurde.
Vor allem Spieler wie Alvez & co kosteten einen Haufen Geld, brachten aber keine Leistung und die CL konnte nicht nochmal erreicht werden. Dazu kam dann noch ein schön lächerlich frühes Ausscheiden aus dem Uefa-Cup und dem DFB-Pokal Jahr für Jahr.

Nein Herthas Probleme sind nicht in den letzten zwei Jahren unter Favre entstanden, sondern schon sehr viel früher.

Trotzdem hätte auch ohne Voronin, Pantelic und Simunic niemals so eine Hinrunde dabei herauskommen gedurft! Das Potential für Platz 10-14 hätte der Kader durchaus.
#
Wenn ich mich recht erinnere, ist das aber auch nur die halbe Wahrheit. Vielleicht hat die Hertha in jüngerer Vergangenheit keine Schulden mehr gemacht - sie hat aber ähnlich wie Schalke z.B. Sponsorenverträge direkt auszahlen lassen, die einige Jahre laufen dürften ohne dass man dafür noch Geld sehen würde. Man muss sich doch nur ansehen, wie denen der Etat weggebrochen ist - das liegt sicher nicht daran, dass der Hoeneß letzte Saison einen Goldklumpen unterm Mittelkreis gefunden hat, der jetzt alle ist.

In gewissem Sinne ist der sportliche Aufschwung der jüngeren Vergangenheit sehr wohl auf Pump finanziert worden, wenn auch nicht klassisch via Kredit. Sondern man hat eben eine Anleihe auf die sportliche Zukunft genommen - und versagt.
#
EvilRabbit schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, ist das aber auch nur die halbe Wahrheit. Vielleicht hat die Hertha in jüngerer Vergangenheit keine Schulden mehr gemacht - sie hat aber ähnlich wie Schalke z.B. Sponsorenverträge direkt auszahlen lassen, die einige Jahre laufen dürften ohne dass man dafür noch Geld sehen würde. Man muss sich doch nur ansehen, wie denen der Etat weggebrochen ist - das liegt sicher nicht daran, dass der Hoeneß letzte Saison einen Goldklumpen unterm Mittelkreis gefunden hat, der jetzt alle ist.

In gewissem Sinne ist der sportliche Aufschwung der jüngeren Vergangenheit sehr wohl auf Pump finanziert worden, wenn auch nicht klassisch via Kredit. Sondern man hat eben eine Anleihe auf die sportliche Zukunft genommen - und versagt.

Das stimmt so nicht ganz. Ein Großteil dessen, was man durch die vorzeitige und langfristige Verlängerung mit dem Vermarkter eingenommen hat, wurde eben dazu benutzt den Schuldenstand zu reduzieren.
Wie sonst hätte es Hertha von 50-60 Millionen Schulden in den 30er Millionenbereich schaffen gesollt.
#
Aber hätte man ansonsten nicht zumindest einen Teil aus dem laufenden Etat heraus tilgen müssen?
#
Aachener_Adler schrieb:
Auf einen Schulden-finanzierten Mini-Aufschwung folgt der Totalabsturz... Ist es das wert?

Nein, aber einige Eintrachtfans verstehen das anscheinend immer noch nicht.
#
Wenn ISPR durch ist, können wir ja die nächsten machen  
#
propain schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Auf einen Schulden-finanzierten Mini-Aufschwung folgt der Totalabsturz... Ist es das wert?

Nein, aber einige Eintrachtfans verstehen das anscheinend immer noch nicht.


Ihr mit eurem Stillstand...Wir brauchen Visionen, Visionen meine Herren  
#
manu666 schrieb:
propain schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Auf einen Schulden-finanzierten Mini-Aufschwung folgt der Totalabsturz... Ist es das wert?

Nein, aber einige Eintrachtfans verstehen das anscheinend immer noch nicht.


Ihr mit eurem Stillstand...Wir brauchen Visionen, Visionen meine Herren    


unrentable Investitionen sind schlecht - rentable sind gut - so einfach kann es manchmal sein ......
#
municadler schrieb:
manu666 schrieb:
propain schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Auf einen Schulden-finanzierten Mini-Aufschwung folgt der Totalabsturz... Ist es das wert?

Nein, aber einige Eintrachtfans verstehen das anscheinend immer noch nicht.


Ihr mit eurem Stillstand...Wir brauchen Visionen, Visionen meine Herren    


unrentable Investitionen sind schlecht - rentable sind gut - so einfach kann es manchmal sein ......



Jetzt komm doch nicht mit sowas. Das stört nur beim Gräben buddeln!


Achja, lustig ist es ja die Hertha abkacken zu sehen. Letztes Jahr noch "Wir holen die Meisterschaft!" und jetzt "Steigt endlich ab!".  
Nichtmal der FF kann da noch was retten. Hätte wohl doch Berger geholt werden müssen.  
#
tutzt schrieb:


Nichtmal der FF kann da noch was retten. Hätte wohl doch Berger geholt werden müssen.  


Hast du eigentlich mitbekommen, dass J. Berger sehr schwer krank ist?  
#
Isi schrieb:
tutzt schrieb:


Nichtmal der FF kann da noch was retten. Hätte wohl doch Berger geholt werden müssen.  

Hast du eigentlich mitbekommen, dass J. Berger sehr schwer krank ist?    

Sollte man den Leuten hier deshalb verbieten, dass man sich gerne an ihn erinnert?
#
EvilRabbit schrieb:
Isi schrieb:
tutzt schrieb:


Nichtmal der FF kann da noch was retten. Hätte wohl doch Berger geholt werden müssen.  

Hast du eigentlich mitbekommen, dass J. Berger sehr schwer krank ist?    

Sollte man den Leuten hier deshalb verbieten, dass man sich gerne an ihn erinnert?


So, so, ich habe ihm etwas verboten? Verdrehe hier nicht meine Worte!
#
Isi schrieb:
tutzt schrieb:


Nichtmal der FF kann da noch was retten. Hätte wohl doch Berger geholt werden müssen.  


Hast du eigentlich mitbekommen, dass J. Berger sehr schwer krank ist?    


Ist er das den immernoch? Dachte spätestens als er Ende der Saison nochmal Bielefeld retten sollte, er wäre wieder Gesund.
#
Isi schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Isi schrieb:
tutzt schrieb:


Nichtmal der FF kann da noch was retten. Hätte wohl doch Berger geholt werden müssen.  

Hast du eigentlich mitbekommen, dass J. Berger sehr schwer krank ist?    

Sollte man den Leuten hier deshalb verbieten, dass man sich gerne an ihn erinnert?

So, so, ich habe ihm etwas verboten? Verdrehe hier nicht meine Worte!  

Deine Worte implizieren doch relativ eindeutig, dass du ein Problem mit dem Satz von tutzt hast. Und es dürfte offensichtlich sein, dass sich selbiger Satz aus der Wertschätzung von tutzt für Berger speist, und nicht daraus dass er sich über ihn lustig machen will/er ihn von der Chemo direkt auf die Trainerbank zerren möchte.
Davon mal abgesehen habe ich explizit nicht geschrieben, dass du ihm etwas verboten hast. Verdrehe hier nicht meine Worte!  
#
tutzt schrieb:
municadler schrieb:
manu666 schrieb:
propain schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Auf einen Schulden-finanzierten Mini-Aufschwung folgt der Totalabsturz... Ist es das wert?

Nein, aber einige Eintrachtfans verstehen das anscheinend immer noch nicht.


Ihr mit eurem Stillstand...Wir brauchen Visionen, Visionen meine Herren    


unrentable Investitionen sind schlecht - rentable sind gut - so einfach kann es manchmal sein ......



Jetzt komm doch nicht mit sowas. Das stört nur beim Gräben buddeln!
 

Was sind denn im Fussball bei Spielerkäufen rentable Investitionen?

@tutzt
Dein Grosskotzgehabe kannst du auch sein lassen, du scheinst wirklich zu glauben das du was besseres wärst, dabei kommt bei dir auch eine ganze Menge dummes Geschwätz bei rum.
#
municadler schrieb:
manu666 schrieb:
propain schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Auf einen Schulden-finanzierten Mini-Aufschwung folgt der Totalabsturz... Ist es das wert?

Nein, aber einige Eintrachtfans verstehen das anscheinend immer noch nicht.


Ihr mit eurem Stillstand...Wir brauchen Visionen, Visionen meine Herren    


unrentable Investitionen sind schlecht - rentable sind gut - so einfach kann es manchmal sein ......


haben die Bänker auch mal gedacht  
#
EvilRabbit schrieb:
Isi schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Isi schrieb:
tutzt schrieb:


Nichtmal der FF kann da noch was retten. Hätte wohl doch Berger geholt werden müssen.  

Hast du eigentlich mitbekommen, dass J. Berger sehr schwer krank ist?    

Sollte man den Leuten hier deshalb verbieten, dass man sich gerne an ihn erinnert?

So, so, ich habe ihm etwas verboten? Verdrehe hier nicht meine Worte!  

Deine Worte implizieren doch relativ eindeutig, dass du ein Problem mit dem Satz von tutzt hast. Und es dürfte offensichtlich sein, dass sich selbiger Satz aus der Wertschätzung von tutzt für Berger speist, und nicht daraus dass er sich über ihn lustig machen will/er ihn von der Chemo direkt auf die Trainerbank zerren möchte.
Davon mal abgesehen habe ich explizit nicht geschrieben, dass du ihm etwas verboten hast. Verdrehe hier nicht meine Worte!    


Danke dir. Wenigstens mal einer, der es mit dem "Lesen-->verstehen-->posten" hinbekommt.


@Isi: Nein, das habe ich nicht gehört.
Was ich dagegen gehört/gelesen habe ist, dass er Krebs hatte und nun wieder zurück ins Geschäft möchte, sich bereit fühlt.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/Joerg-Berger-kaempft-sich-zurueck_aid_680512.html
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Berger

Aber evtl. weißt du ja mehr, was schön für dich und schlimm für Berger wäre. :neutral-face


Und jetzt mal wieder zurück zur Hertha, der designierten Nr.2 in Berlin.  
#
Irgendwie nervt es, wenn diese Seite so lahm ist, zeitgerecht  adäquat jemanden zu antworten.
@tutzt: Habe ich etwas gegen J.Berger gesagt?
#
Isi schrieb:
Irgendwie nervt es, wenn diese Seite so lahm ist, zeitgerecht  adäquat jemanden zu antworten.
@tutzt: Habe ich etwas gegen J.Berger gesagt?


Kommt da noch ne Antwort, ob du mehr weißt?
Falls nicht, find ich es ziemlich daneben, was du so postest.
#
tutzt schrieb:
Isi schrieb:
Irgendwie nervt es, wenn diese Seite so lahm ist, zeitgerecht  adäquat jemanden zu antworten.
@tutzt: Habe ich etwas gegen J.Berger gesagt?


Kommt da noch ne Antwort, ob du mehr weißt?
Falls nicht, find ich es ziemlich daneben, was du so postest.


Wenn du dich dadurch angepisst fühlst, weil ich schreibe und auch  bedauere(in Form eines Smilys), dass Berger sehr krank ist, dann tut es mir leid für dich.


Teilen