>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Nuriel schrieb:
Daher auf, Friedhelm, starte eine furiose Aufholjagd und hol gegen all unsere direkten Konkurrente plus meine Wunschmitabsteiger Köln und Hannover Punkte, um dann am Ende doch gaaaanz haarscharf zu scheitern    

Hahaha, da sind wir uns 100% einig!    

Mein ergänzender Wunsch wäre nur noch, dass Köln die Relegationsspiele gegen Düsseldorf verliert. Gegen Köln habe ich auch eine regional begründete Abneigung, seit ich nicht mehr in Frankfurt, sondern in Aachen wohne. Gegen Düsseldorf die Relegation zu vergeigen, wäre für die die Höchststrafe -- die ich den blöden Kölnern natürlich von Herzen gönne!  ,-)
#
Aachener_Adler schrieb:
Nuriel schrieb:
Daher auf, Friedhelm, starte eine furiose Aufholjagd und hol gegen all unsere direkten Konkurrente plus meine Wunschmitabsteiger Köln und Hannover Punkte, um dann am Ende doch gaaaanz haarscharf zu scheitern    

Hahaha, da sind wir uns 100% einig!    

Mein ergänzender Wunsch wäre nur noch, dass Köln die Relegationsspiele gegen Düsseldorf verliert. Gegen Köln habe ich auch eine regional begründete Abneigung, seit ich nicht mehr in Frankfurt, sondern in Aachen wohne. Gegen Düsseldorf die Relegation zu vergeigen, wäre für die die Höchststrafe -- die ich den blöden Kölnern natürlich von Herzen gönne!  ,-)


Dieser fromme Wunsch sei dir gegöhnt, lieber Aacher Adler
#
Morphium schrieb:
Die Hertha muss absteigen. Wer logisch nachdenkt, der würde auch wissen warum. Aber einige hängen zusehr an unserem alten Trainerfuchs, leider.

sowieso,aber im Enddefekt können Wir es eh nicht beeinflussen,von demher kann man nur prognostizieren was ja auch spannend ist.
Ob nu jemand für Funkel ,gegen Hertha oder wie auch immer ist ändert am Ende auch nichts am Endergebnis
#
Marco72 schrieb:

sowieso,aber im Enddefekt können wir es eh nicht beeinflussen...


Doch. Hertha muss gegen Saisonende noch nach Frankfurt reisen.  

"Funkel raus!!"  
#
sotirios005 schrieb:
Marco72 schrieb:

sowieso,aber im Enddefekt können wir es eh nicht beeinflussen...


Doch. Hertha muss gegen Saisonende noch nach Frankfurt reisen.  

"Funkel raus!!"    


Die haben jetzt ein Spiel gewonnen. Das muss ja nicht gleich bedeuten, dass die jetzt eine sensationelle Aufholjagd starten. Vielleicht ist Funkel ja auch schon längst raus, wenn die Hertha nach Frankfurt kommt.
#
Marco72 schrieb:

sowieso,aber im Enddefekt können Wir es eh nicht beeinflussen,von demher kann man nur prognostizieren was ja auch spannend ist.


Wir können sie eventuell in die zweite Liga schiessen. Das Spiel ist vier Spieltage vor Schluß und könnte ziemlich entscheidend sein.

tobago
#
@tobago

Ein Sieg gegen die Hertha würde mich auch freuen, keine Frage!

Aber (und das gilt nicht für Dich):
Dieses Gerede um die Fernsehgelder oder um das "Überholen" von anderen Vereinen - wenn wir besser spielen, dann soll es mir recht sein. Allein der vermeintliche Niedergang anderer Vereine entfacht in mir nicht die Freude. Mir ist es viel lieber, wenn unsere Eintracht es selbst, spielerisch und mit kämpferischem Einsatz selbst Erfolge einfährt (wie gegen Bremen)!
#
Es gibt da nunmal noch eine weitere Komponente. Nicht nur schön spielen, sondern auch schön wirtschaften. Auf einem Bein steht es sich immer noch besser als ganz ohne.
#
Kerchehesse schrieb:
@tobago

Ein Sieg gegen die Hertha würde mich auch freuen, keine Frage!

Aber (und das gilt nicht für Dich):
Dieses Gerede um die Fernsehgelder oder um das "Überholen" von anderen Vereinen - wenn wir besser spielen, dann soll es mir recht sein. Allein der vermeintliche Niedergang anderer Vereine entfacht in mir nicht die Freude. Mir ist es viel lieber, wenn unsere Eintracht es selbst, spielerisch und mit kämpferischem Einsatz selbst Erfolge einfährt (wie gegen Bremen)!


Wenn wir weiter nach oben kommen, überholen wir logischerweise auch andere Teams. Von einem Niedergang kann hier selbst bei der Hertha nicht wirklich gesprochen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nach einem Abstieg der Aufstiegsfavorit wären und dieser Rolle auch gerecht werden würden. Aber dieses eine Jahr zweite Liga, würde uns erstmal einen großen Abstand zur Hertha ermöglichen, denn sie würden nicht nur Tv-Gelder verlieren (die wir gewinnen würden!), sondern müssten auch Spieler abgeben, müssten die Investitionen in die Jugend weiter kürzen (ist ja erst vor ca. einem Jahr passiert) usw.

Mich freut es also am mesiten, wenn wir nach oben kommen (Platz 7 aktuell) und durch den Abstieg anderer Teams wie Hertha und gerne auch Hannover uns gleichzeitig Konkurrenten für die nächsten Jahre wegbrechen.

Aber selbst dann, wären wir soweit ich das gerade zusammen bekomme "nur" auf Platz 8 oder 9 in der TV-Geldertabelle. Da steht immer noch genug vor uns und Hoffenheim mit Hopp im Hintergrund (oder Vordergrund?  smile:, ist aktuell ohnehin noch nicht auf die Gelder angewiesen, die sie aus der Fernsehvermarktung bekommen.

Aber ob Abstieg oder Klassenerhalt: Am Ende in der TV-Geldertabelle vor Hannover UND Hertha zu stehen, würde uns sicherlich ca. 2 Millionen + X € mehr im Jahr einbringen. Für einen Verein wie uns, ist das wichtiges Geld, um auch mal Spieler für den nächsten Schritt zu verpflichten.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nach einem Abstieg der Aufstiegsfavorit wären und dieser Rolle auch gerecht werden würden.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Bedingt durch die katastrophalen Finanzen würden auch noch die restlichen Leistungsträger
verkauft werden müssen. Einen Friedrich, Ramos, Kacar oder Gekas können die sich in Liga 2 doch gar nicht leisten. Ich denke eher, dass sie dann den Weg von
Lautern nehmen würden und es ein paar Jährchen dauert bis die wieder
an die Bundesliga anklopfen.
Es sei denn die Wirtschaft in Berlin buttert massiv rein, wegen Hauptstadt und so?
#
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nach einem Abstieg der Aufstiegsfavorit wären und dieser Rolle auch gerecht werden würden.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Bedingt durch die katastrophalen Finanzen würden auch noch die restlichen Leistungsträger
verkauft werden müssen. Einen Friedrich, Ramos, Kacar oder Gekas können die sich in Liga 2 doch gar nicht leisten. Ich denke eher, dass sie dann den Weg von
Lautern nehmen würden und es ein paar Jährchen dauert bis die wieder
an die Bundesliga anklopfen.
Es sei denn die Wirtschaft in Berlin buttert massiv rein, wegen Hauptstadt und so?



Naja den Etat, der ja auch schon grob für die 2.Liga geplant wurde, würde sie auf jeden Fall zum Favoriten machen. Spieler wie Kacar, Friedrich, Drobny, Ebert, Gekas usw. gehen natürlich nicht in die 2.Liga, aber für ein paar davon würde es ja auch ne entsprechende Ablöse geben.

Bei Lautern war der Fall anders gelagert. Die haben ja schon in der ersten Liga am Ende einen kleinen Etat gehabt und eine Mannschaft, die aus vielen jungen unerfahrenen Spielern bestand. Da war nach dem Abstieg auch nicht mehr viel zum Verkaufen vorhanden.
#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nach einem Abstieg der Aufstiegsfavorit wären und dieser Rolle auch gerecht werden würden.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Bedingt durch die katastrophalen Finanzen würden auch noch die restlichen Leistungsträger
verkauft werden müssen. Einen Friedrich, Ramos, Kacar oder Gekas können die sich in Liga 2 doch gar nicht leisten. Ich denke eher, dass sie dann den Weg von
Lautern nehmen würden und es ein paar Jährchen dauert bis die wieder
an die Bundesliga anklopfen.
Es sei denn die Wirtschaft in Berlin buttert massiv rein, wegen Hauptstadt und so?



Naja den Etat, der ja auch schon grob für die 2.Liga geplant wurde, würde sie auf jeden Fall zum Favoriten machen. Spieler wie Kacar, Friedrich, Drobny, Ebert, Gekas usw. gehen natürlich nicht in die 2.Liga, aber für ein paar davon würde es ja auch ne entsprechende Ablöse geben.

Bei Lautern war der Fall anders gelagert. Die haben ja schon in der ersten Liga am Ende einen kleinen Etat gehabt und eine Mannschaft, die aus vielen jungen unerfahrenen Spielern bestand. Da war nach dem Abstieg auch nicht mehr viel zum Verkaufen vorhanden.


Das ist jetzt nur reine Spekulation von mir, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Hertha-Spieler einen gültigen Vertrag für die 2. Liga haben.
Das kann noch sehr teuer für die Berliner werden und ob sie ihren geplanten Etat verwirklichen können, ist auch noch offen.
#
Dennis1985 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nach einem Abstieg der Aufstiegsfavorit wären und dieser Rolle auch gerecht werden würden.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Bedingt durch die katastrophalen Finanzen würden auch noch die restlichen Leistungsträger
verkauft werden müssen. Einen Friedrich, Ramos, Kacar oder Gekas können die sich in Liga 2 doch gar nicht leisten. Ich denke eher, dass sie dann den Weg von
Lautern nehmen würden und es ein paar Jährchen dauert bis die wieder
an die Bundesliga anklopfen.
Es sei denn die Wirtschaft in Berlin buttert massiv rein, wegen Hauptstadt und so?



Naja den Etat, der ja auch schon grob für die 2.Liga geplant wurde, würde sie auf jeden Fall zum Favoriten machen. Spieler wie Kacar, Friedrich, Drobny, Ebert, Gekas usw. gehen natürlich nicht in die 2.Liga, aber für ein paar davon würde es ja auch ne entsprechende Ablöse geben.

Bei Lautern war der Fall anders gelagert. Die haben ja schon in der ersten Liga am Ende einen kleinen Etat gehabt und eine Mannschaft, die aus vielen jungen unerfahrenen Spielern bestand. Da war nach dem Abstieg auch nicht mehr viel zum Verkaufen vorhanden.


Das ist jetzt nur reine Spekulation von mir, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Hertha-Spieler einen gültigen Vertrag für die 2. Liga haben.
Das kann noch sehr teuer für die Berliner werden und ob sie ihren geplanten Etat verwirklichen können, ist auch noch offen.


Nein alle Spieler haben laut Preetz (Aussage aus der Winterpause) gültige Verträge für die 2.Liga, allerdings haben manche Spieler Ausstiegsklauseln (also ciao gegen Summe X).
#
Wuschelblubb schrieb:
Nein alle Spieler haben laut Preetz (Aussage aus der Winterpause) gültige Verträge für die 2.Liga, ...

na, wenn der das sagt, muss es ja stimmen
#
klar wäre in Berlin nach Abstieg 2/3 der Mannschaft weg und könnten sich nur noch ein 13-15 Mio Etat in Liga 2 leisten ,aber damit wären sie oben dabei.
Von der Substanz wären die schnell wieder oben,denn so Teams wie Cottbus,Fürth,Rostock usw. können sich soviel in Liga 2 nicht leisten,die Hertha wäre dort auch mit Schulden immer Aufstiegsfavorit.

Trotzdem natürlich ein riesen Verlustgeschäft abzusteigen,das braucht eben viele Jahre bis man dann irgendwann wieder den Status von einst hat.
Also Berlin wäre auf Jahre ohne Mäzen stets in der 2.Tabellenhälfte in der 1.Liga
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

sowieso,aber im Enddefekt können Wir es eh nicht beeinflussen,von demher kann man nur prognostizieren was ja auch spannend ist.


Wir können sie eventuell in die zweite Liga schiessen. Das Spiel ist vier Spieltage vor Schluß und könnte ziemlich entscheidend sein.

tobago

deswegen stehen Wir trotzdem nicht selber auf dem Platz und haben kein grösseren Einfluss drauf wie sonst auch ,ist auch nur ein Auswärtsspiel "wie jedes andre" für Berlin.
Deswegen hat alles Geplänkel,Wunschdenken oder wie auch immer kein Einfluss wies am Ende tatsächlich am 34.Spieltag aussieht
#
Marco72 schrieb:
deswegen stehen Wir trotzdem nicht selber auf dem Platz und haben kein grösseren Einfluss drauf wie sonst auch ,ist auch nur ein Auswärtsspiel "wie jedes andre" für Berlin.
Deswegen hat alles Geplänkel,Wunschdenken oder wie auch immer kein Einfluss wies am Ende tatsächlich am 34.Spieltag aussieht

Abgesehen davon, dass Du in keinster Weise wissen kannst, was das Spiel für mich bedeuteut und es für Dich etwas vollkommen anderes ist (ich habe weit zurückliegend extrem schlechte Erfahrungen im Stadion in Berlin gemacht und kann die Hertha und ihre sch.. Fans seitdem noch weniger leiden), kann ich den Satz auch nicht verstehen, dass es keinen Einfluss auf die Endtabelle haben soll. Ich glaube sogar, dass dieses Spiel ein richtungsweisendes für die Hertha sein wird und sie mit einer Niederlage eventuell komplett demoralisiert sein könnten. Darauf hoffe ich, auf den Auswärtssieg mit gleichzeitigem vorzeitigem Ende der Hertha in der Liga.

tobago
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:
deswegen stehen Wir trotzdem nicht selber auf dem Platz und haben kein grösseren Einfluss drauf wie sonst auch ,ist auch nur ein Auswärtsspiel "wie jedes andre" für Berlin.
Deswegen hat alles Geplänkel,Wunschdenken oder wie auch immer kein Einfluss wies am Ende tatsächlich am 34.Spieltag aussieht

Abgesehen davon, dass Du in keinster Weise wissen kannst, was das Spiel für mich bedeuteut und es für Dich etwas vollkommen anderes ist (ich habe weit zurückliegend extrem schlechte Erfahrungen im Stadion in Berlin gemacht und kann die Hertha und ihre sch.. Fans seitdem noch weniger leiden), kann ich den Satz auch nicht verstehen, dass es keinen Einfluss auf die Endtabelle haben soll. Ich glaube sogar, dass dieses Spiel ein richtungsweisendes für die Hertha sein wird und sie mit einer Niederlage eventuell komplett demoralisiert sein könnten. Darauf hoffe ich, auf den Auswärtssieg mit gleichzeitigem vorzeitigem Ende der Hertha in der Liga.

tobago

jedes Spiel hat Einfluss auf die Endtabelle,aber glaube Wir reden etwas aneinander vorbei.
Ich meinte nicht spezifisch die Eintracht hat einfluss drauf sondern Wir,richten müssen es die Spieler.
Welche Bedeutung das Spiel haben wird weiss man auch noch nicht.
Entweder ist die Hertha bis dahin eh schon abgestiegen,oder wird ein ganz entscheidentes Spiel sein ,oder die Hertha hat bis dahin schon etwas Puffer
#
Kerchehesse schrieb:

Dieses Gerede um die Fernsehgelder oder um das "Überholen" von anderen Vereinen - wenn wir besser spielen, dann soll es mir recht sein. Allein der vermeintliche Niedergang anderer Vereine entfacht in mir nicht die Freude.  


Wir stehen hinter diversen Vereinen, weil wir einst einen Niedergang erlebt haben.
Der Niedergang anderer Vereine sorgt daher für mich für ein Gefühl der ausgleichenden Gerechtigkeit.

Wenn ein Verein wie Berlin absteigt, der mit einem Verschuldungskonzept versucht hat sich oben festzubeißen und dann dieser Abstieg auch noch ziemlich direkt auf die notwendige Abgabe von Leistungsträgern zurückzuführen ist, freut mich diebisch, wenn dieses Konzept scheitert und der Verein daran (fast) zugrunde geht.

Gilt aktuell für Hertha, Schalke, Dortmund, Köln, WOB (Können auf ewig verre... verschwinden) und Leverkusen. Hoffenheim als Spezialfall möge sich bitte einfach in Luft auflösen.
#
Luzbert schrieb:
Kerchehesse schrieb:

Dieses Gerede um die Fernsehgelder oder um das "Überholen" von anderen Vereinen - wenn wir besser spielen, dann soll es mir recht sein. Allein der vermeintliche Niedergang anderer Vereine entfacht in mir nicht die Freude.  


Wir stehen hinter diversen Vereinen, weil wir einst einen Niedergang erlebt haben.
Der Niedergang anderer Vereine sorgt daher für mich für ein Gefühl der ausgleichenden Gerechtigkeit.


Wenn ein Verein wie Berlin absteigt, der mit einem Verschuldungskonzept versucht hat sich oben festzubeißen und dann dieser Abstieg auch noch ziemlich direkt auf die notwendige Abgabe von Leistungsträgern zurückzuführen ist, freut mich diebisch, wenn dieses Konzept scheitert und der Verein daran (fast) zugrunde geht.

Gilt aktuell für Hertha, Schalke, Dortmund, Köln, WOB (Können auf ewig verre... verschwinden) und Leverkusen. Hoffenheim als Spezialfall möge sich bitte einfach in Luft auflösen.


Damit komme ich auch gut klar!  ,-)


Teilen