>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Nein alle Spieler haben laut Preetz (Aussage aus der Winterpause) gültige Verträge für die 2.Liga, ...

na, wenn der das sagt, muss es ja stimmen


Sorry das Eintrachtforum ist natürlich eine bessere und vertraulichere Quelle, denn hier sitzen alle ja direkt an der Quelle...  

Aber wenn wir schon bei mangelnden Vertrauen in Verantwortliche sind... vielleicht hat die Blöd ja doch Recht und Mahdavikia verdient 1,5 Millionen im Jahr! Der HB will doch bestimt nur seine eigenen Transferflops verschleiern, wenn er in den Medien sagt, dass Mahdavikia nur 6-stellig verdient...
#
Kerchehesse schrieb:
Dieses Gerede um die Fernsehgelder oder um das "Überholen" von anderen Vereinen - wenn wir besser spielen, dann soll es mir recht sein. Allein der vermeintliche Niedergang anderer Vereine entfacht in mir nicht die Freude.

Sieh es doch mal so: Warum stand die Hertha viele Jahre besser da als wir? Nicht etwa, weil sie aus dem laufenden Betrieb heraus besser gewirtschaftet haben, sondern weil sie gerne Geld ausgegeben haben, das sie schlicht und einfach nicht hatten. Also in gewisser Weise sich unfaire kurzfristige Wettbewerbsvorteile verschafft hatten. Freundlich ausgedrückt: Deren Konzept fehlte die Nachhaltigkeit. Direkter gesagt: Die haben die ganze Zeit beschissen!

Wenn wir so einen Verein überholen, weil er an uns vorbeifällt, freut mich das mindestens so sehr wie wenn wir ihn rein sportlich überholen. Wir waren nämlich eigentlich schon die ganze Zeit besser. Nur wird es in der Tabelle eben erst dann offensichtlich, wenn deren Spielraum für Finanztricksereien endgültig aufgebraucht ist.

Was ein Glück, dass HB so eine Sch**ß nicht mitmacht! Ich freue mich jedes Mal wieder darüber, wenn die vermeintlich "langweilige, konservative" Strategie sich am Ende doch durchgesetzt gegen die "visionären" Erbauer von schönen Luftschlössern.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ich freue mich jedes Mal wieder darüber, wenn die vermeintlich "langweilige, konservative" Strategie sich am Ende doch durchgesetzt gegen die "visionären" Erbauer von schönen Luftschlössern.


Leider passiert das nicht ganz so häufig wie wir uns das erhoffen  :neutral-face
#
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Nein alle Spieler haben laut Preetz (Aussage aus der Winterpause) gültige Verträge für die 2.Liga, ...
na, wenn der das sagt, muss es ja stimmen
Sorry das Eintrachtforum ist natürlich eine bessere und vertraulichere Quelle, denn hier sitzen alle ja direkt an der Quelle...  

Aber wenn wir schon bei mangelnden Vertrauen in Verantwortliche sind... vielleicht hat die Blöd ja doch Recht und Mahdavikia verdient 1,5 Millionen im Jahr! Der HB will doch bestimt nur seine eigenen Transferflops verschleiern, wenn er in den Medien sagt, dass Mahdavikia nur 6-stellig verdient...  

ach, bei so Aussagen wie "Spieler X hat auch Vertrag für Liga 2" bin ich vorsichtig, denn da hat HB auch schon vom Pferd erzählt.

Falls Berlin absteigt, sind die finanziell schwerst angeschlagen, da kann Preetz schwätzen soviel er mag und will.
#
ja, leider. aber der weg ist schon der richtige. beim versuch das anders zu machen hat es uns in den späten 90ern ganz mächtig zerrissen. mit dem dritt teuersten kader der liga abzusteigen, das macht uns so schnell keiner nach.
#
peter schrieb:
ja, leider. aber der weg ist schon der richtige. beim versuch das anders zu machen hat es uns in den späten 90ern ganz mächtig zerrissen. mit dem dritt teuersten kader der liga abzusteigen, das macht uns so schnell keiner nach.


ging @lutzbert
#
peter schrieb:
peter schrieb:
ja, leider. aber der weg ist schon der richtige. beim versuch das anders zu machen hat es uns in den späten 90ern ganz mächtig zerrissen. mit dem dritt teuersten kader der liga abzusteigen, das macht uns so schnell keiner nach.


ging @lutzbert


ohne "t". bin noch nicht richtig wach.
#
peter schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
ja, leider. aber der weg ist schon der richtige. beim versuch das anders zu machen hat es uns in den späten 90ern ganz mächtig zerrissen. mit dem dritt teuersten kader der liga abzusteigen, das macht uns so schnell keiner nach.


ging @lutzbert


ohne "t". bin noch nicht richtig wach.


1. Absolut  
2. Weiß ich  
3. Guten Morgen  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Nein alle Spieler haben laut Preetz (Aussage aus der Winterpause) gültige Verträge für die 2.Liga, ...

na, wenn der das sagt, muss es ja stimmen


Sorry das Eintrachtforum ist natürlich eine bessere und vertraulichere Quelle, denn hier sitzen alle ja direkt an der Quelle...  

Aber wenn wir schon bei mangelnden Vertrauen in Verantwortliche sind... vielleicht hat die Blöd ja doch Recht und Mahdavikia verdient 1,5 Millionen im Jahr! Der HB will doch bestimt nur seine eigenen Transferflops verschleiern, wenn er in den Medien sagt, dass Mahdavikia nur 6-stellig verdient...  

Bist du eigentlich Hertha oder Eintracht Fan?
#
Luzbert schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ich freue mich jedes Mal wieder darüber, wenn die vermeintlich "langweilige, konservative" Strategie sich am Ende doch durchgesetzt gegen die "visionären" Erbauer von schönen Luftschlössern.


Leider passiert das nicht ganz so häufig wie wir uns das erhoffen  :neutral-face  


Leider wahr: Schalke ist (bisher) nicht an uns vorbeigefallen. Aber das Gegenteil, nämlich dass uns die "visionären Erbauer von Luftschlössern" (so wie Köln) oder die "Finanztrickser" (so wie Hertha) überholen würden bzw. uneinholbar davon ziehen, passiert erst recht nicht.
#
Brady schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Nein alle Spieler haben laut Preetz (Aussage aus der Winterpause) gültige Verträge für die 2.Liga, ...

na, wenn der das sagt, muss es ja stimmen


Sorry das Eintrachtforum ist natürlich eine bessere und vertraulichere Quelle, denn hier sitzen alle ja direkt an der Quelle...  

Aber wenn wir schon bei mangelnden Vertrauen in Verantwortliche sind... vielleicht hat die Blöd ja doch Recht und Mahdavikia verdient 1,5 Millionen im Jahr! Der HB will doch bestimt nur seine eigenen Transferflops verschleiern, wenn er in den Medien sagt, dass Mahdavikia nur 6-stellig verdient...  

Bist du eigentlich Hertha oder Eintracht Fan?


Du hast wohl den Sarkasmus nicht wirklich verstanden.  

Da ich hier nicht müde werde, zu betonen wie sehr ich mir sowohl Hertha wie auch Funkel in die 2.Liga wünsche, kann ich wohl kaum als Hertha-Sympathisant durchgehen.
Allerdings finde ich es auch weiterhin seltsam, wenn man bei den einen Verantwortlichen jedes Wort hinterfragt und bei den nächsten alles als die absolute Wahrheit darstellt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Brady schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Nein alle Spieler haben laut Preetz (Aussage aus der Winterpause) gültige Verträge für die 2.Liga, ...

na, wenn der das sagt, muss es ja stimmen


Sorry das Eintrachtforum ist natürlich eine bessere und vertraulichere Quelle, denn hier sitzen alle ja direkt an der Quelle...  

Aber wenn wir schon bei mangelnden Vertrauen in Verantwortliche sind... vielleicht hat die Blöd ja doch Recht und Mahdavikia verdient 1,5 Millionen im Jahr! Der HB will doch bestimt nur seine eigenen Transferflops verschleiern, wenn er in den Medien sagt, dass Mahdavikia nur 6-stellig verdient...  

Bist du eigentlich Hertha oder Eintracht Fan?


Du hast wohl den Sarkasmus nicht wirklich verstanden.  

Da ich hier nicht müde werde, zu betonen wie sehr ich mir sowohl Hertha wie auch Funkel in die 2.Liga wünsche, kann ich wohl kaum als Hertha-Sympathisant durchgehen.
Allerdings finde ich es auch weiterhin seltsam, wenn man bei den einen Verantwortlichen jedes Wort hinterfragt und bei den nächsten alles als die absolute Wahrheit darstellt.


Lehnen wir uns doch einfach entspannt zurück und warten ab, was passiert wenn die Geier spätestens an Mitte März um das bisschen werthaltiges Fleisch der Hertha streiten. Spätestens dann werden wir ja von der vertraglichen Situation erfahren.
#
Hertha unter FF bereits im 2. RR-Spiel ungeschlagen!!    Es geht voran.
#
den Rekord von Tasmania werden die wohl nicht knacken  
#
Luzbert schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ich freue mich jedes Mal wieder darüber, wenn die vermeintlich "langweilige, konservative" Strategie sich am Ende doch durchgesetzt gegen die "visionären" Erbauer von schönen Luftschlössern.


Leider passiert das nicht ganz so häufig wie wir uns das erhoffen  :neutral-face  


Naja, Schalke arbeitet doch auch schon mächtig dran. In dem Fall bin ich eigentlich ganz frohen Mutes.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht und es nicht am Ende heißt, "Schalke darf nicht sterben", "Bundesliga ohne Schalke unvorstellbar" und entsprechend dran gedreht wird.
#
Spartacus schrieb:
Luzbert schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ich freue mich jedes Mal wieder darüber, wenn die vermeintlich "langweilige, konservative" Strategie sich am Ende doch durchgesetzt gegen die "visionären" Erbauer von schönen Luftschlössern.


Leider passiert das nicht ganz so häufig wie wir uns das erhoffen  :neutral-face  


Naja, Schalke arbeitet doch auch schon mächtig dran. In dem Fall bin ich eigentlich ganz frohen Mutes.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht und es nicht am Ende heißt, "Schalke darf nicht sterben", "Bundesliga ohne Schalke unvorstellbar" und entsprechend dran gedreht wird.


Dann wird Schalke sich eben 4-5 Jahre im Mittelmaß der Liga konsolidieren. Danach geht es wieder oben ran.
Hat man doch am Beispiel Dortmund gesehen. Als die auf Grund von hohen Verbindlichkeiten extrem sparen mussten, waren sie mal mit uns auf Augenhöhe für 2 Jahre. Jetzt spielen sie das 2. Jahr in Folge um den Einzug nach Europa mit.

Die "großen" Vereine werden auf Dauer auch groß bleiben. Die Hoffnung, dass man selbst einfach nichts machen muss und "die da oben" ganz von alleine nach unten durchgereicht werden, hat nichts mit der Realität zu tun.

Man muss sich selbst oben rankämpfen. Anders geht es nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Hoffnung, dass man selbst einfach nichts machen muss und "die da oben" ganz von alleine nach unten durchgereicht werden, hat nichts mit der Realität zu tun.


Das ist unbestritten.
Das Geheimnis liegt darin den richtigen Weg zu wählen und nur so schnell zu laufen, wie einen die eigenen Beine tragen.
#
Kadaj schrieb:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/drei-hertha-stars-vor-dem-verkauf-article712039.html

wui...


Ist doch klar das bei denen alles zusammenbricht, wenn die nicht drinbleiben.
Die haben nicht umsonst FF geholt.
Sollten sie absteigen, wird alles abgeben wofür man Geld bekommt oder
wer zuviel verdient.
Dann versuchen sie mit einer Billigmannschaft( wie bei uns damals) gleich wieder hochzukommen in Liga eins. Das kann keiner besser als FF.

Aber Geld braucht die Hertha dann auf alle Fälle, sonst krachen die noch tiefer als Liga zwei.
Wenn die DFL endlich mal so durchgreifen würde wie bei uns, wäre die Sache eh längst gegessen gewesen.

Wobei ich nicht glaube das Sie die drei Spieler so schnell loswerden würden
in der WP.
Außerdem glaube ich auch nicht das Hertha bei einer Niederlage sich aufgibt und schon Spieler verkauft.
#
Kadaj schrieb:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/drei-hertha-stars-vor-dem-verkauf-article712039.html

wui...


Wow, das hat man in dieser Form vor einem wichtigen Spiel auch ganz selten gehört. Weiss nicht, was ich davon halten soll. Einerseits muss man den Verkaufswillen ja publik machen, aber wie sich so etwas auf die Mannschaft auswirkt ist ganz schwer zu sagen. Die drei betroffenen Spieler werden wohl ziemlich sicher gehemmt sein, denn es sind ja keine MLB oder NBA Spieler, die auf so etwas eingestellt sind. Vielleicht zeigt der Rest auch eine Trotzreaktion, wenn sie vom eigenen Vorstand so abgeschrieben werden. Auf jeden Fall spricht das für eine finanzielle Krisensituation von sehr großem Ausmaß, sonst würde man solche Verzweiflungstaten nicht umsetzen. Dass man dann aber in der Winterpause noch groß eingekauft hat, spricht zudem für Führungschaos in ebenso großem Ausmaß.


Teilen