>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
ghostinthemachine schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Da Funkel hier ja von einigen schon heiliggesprochen wurde...

Ich sehe, du bist voll auf der Höhe.
Diese Reaktionen waren seinerzeit nicht ganz unwesentlich solchen Typen wie dir geschuldet, die es ja noch nicht einmal bis heute bleiben lassen können, mit Dreck zu schmeissen.

Ich schmeisse nicht mit Dreck, aber ich sehe und sah FFs Arbeit halt etwas kritischer als andere. Mir ging es nur damals und heute noch auf den Sack, dass FF anscheinend keinerlei Kritik entgegengebracht werden darf, ohne dass man selbst persönlich angegriffen wird, wie du es ja auch gerade wieder demonstrierst. Heftige Reaktionen gegenüber FF lagen auch zu einem nicht geringen Teil an solch "Bessermenschen" wie dir, die denken, Anstand und Recht für sich alleine gepachtet zu haben...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich schmeisse nicht mit Dreck, aber ich sehe und sah FFs Arbeit halt etwas kritischer als andere. Mir ging es nur damals und heute noch auf den Sack, dass FF anscheinend keinerlei Kritik entgegengebracht werden darf, ohne dass man selbst persönlich angegriffen wird, wie du es ja auch gerade wieder demonstrierst. Heftige Reaktionen gegenüber FF lagen auch zu einem nicht geringen Teil an solch "Bessermenschen" wie dir, die denken, Anstand und Recht für sich alleine gepachtet zu haben...

und wieso hast zu Wirkzeiten von FF deine sachliche Kritik an FF nicht vorgebracht? Da hättest dich ja mit fachlicher und nicht persönlich werdender Kritik von vielen anderen abheben können. Weil hinterher klugzuscheissen ist net  schwer.
#
Na ja gewinnt die Hertha in Freiburg (wie auch immer das passieren soll) gaben sie 4 max. 5 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Es wird also spannend. Bei ner Niederlage ist wohl maximal die Relegation drin.
#
Eintracht23 schrieb:
Na ja gewinnt die Hertha in Freiburg (wie auch immer das passieren soll) gaben sie 4 max. 5 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Es wird also spannend. Bei ner Niederlage ist wohl maximal die Relegation drin.

Von Freiburger Seite ist das alles andere als nicht vorstellbar. Deren Heimbilanz ist die reine Katastrophe. Berlin hat zuletzt in Hannover gewonnen. Das ist ja noch nicht so arg lange her.
#
Diese ganze Rechnerei passt doch nicht. Hier wird das Spiel hingestellt, als wäre die Hertha bei einer Niederlage weg vom Fenster. Im Fussball gewinnst Du ein Spiel mit viel Glück, dann bist Du im nächsten Spiel auf einmal wieder obenauf und hast einen Lauf. Solange rechnerisch alles möglich ist, kann kein Mensch die Hertha abschreiben, das geht ruck zuck und auf einmal sind sie 15.
Ich glaube auch nicht daran und hoffe auf einen Abgang, ich kann die nicht ab. Aber abschreiben würde ich niemanden so schnell es sind noch genügend Spiele, dass wirklich alles passieren kann.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

und wieso hast zu Wirkzeiten von FF deine sachliche Kritik an FF nicht vorgebracht? Da hättest dich ja mit fachlicher und nicht persönlich werdender Kritik von vielen anderen abheben können. Weil hinterher klugzuscheissen ist net  schwer.

Ich habe auch zu Zeiten FFs sachliche Kritik angebracht. Habe aber eben auch mal zurückgeschissen, wenn man mir oder anderen, die eben Kritik an FF übten, sachliche Kritik wohlgemerkt, auf die persönliche Schiene kam und uns den Niedergang der Eintracht oder absurde Verschwörungstheorien angeheftet hat.

Sicherlich waren einige Posts von mir, das gebe ich gerne zu, auch nicht sonderlich sachlich, aber wenn es darum geht, dann würden hier viele rumlaufen, die sich an die eigene Nase fassen, von beiden Seiten.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand hier FFs Arbeit als sehr gut empfand oder empfindet, solange es auf einer normalen Schiene läuft, ohne Schubladen denken und persönliche Angriffe.

Dafür ist das hier ein Forum, in dem verschiedene Meinungen diskutiert werden sollen. Aber, und das gilt für alle Standpunkte, sollte man bei einigermaßen sachlichen Posts nicht seine Gegenthese mit "Das ist alles Quatsch" oder "So eine scheisse" beginnen. Oder "so Typen wie dir". Das ist keine Grundlage für eine Diskussion.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ich habe auch zu Zeiten FFs sachliche Kritik angebracht. Habe aber eben auch mal zurückgeschissen, wenn man mir oder anderen, die eben Kritik an FF übten, sachliche Kritik wohlgemerkt, auf die persönliche Schiene kam und uns den Niedergang der Eintracht oder absurde Verschwörungstheorien angeheftet hat.

mit welchem Nick? Weil mit dem aktuellen hast zu FF erst ab 07/2009 geschrieben, und da war er bekanntlich schon Geschichte.
#
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:

mit welchem Nick? Weil mit dem aktuellen hast zu FF erst ab 07/2009 geschrieben, und da war er bekanntlich schon Geschichte.

Ich habe auch mit diesem schon früher geschrieben. Der andere Nick ist nicht mehr in meinem Besitz, deshalb wirst du auf diese Information verzichten müssen, da mir sonst noch Beiträge des Nachfolgers angeheftet werden.
#
MrBoccia schrieb:

Och boccia, im anderen Fred meckerst Du zurecht wegen diesem Blödsinnigen Förmchenstreit, hier veranstaltest Du einen.

tobago
#
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ich habe auch mit diesem schon früher geschrieben. Der andere Nick ist nicht mehr in meinem Besitz, deshalb wirst du auf diese Information verzichten müssen, da mir sonst noch Beiträge des Nachfolgers angeheftet werden.

schade, ich lese immer mal gerne nach, was jemand früher so geschrieben hat, vor allem, wenn er sich im Nachhinein auf so Sachen bezieht.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
och boccia, im anderen Fred meckerst Du zurecht wegen diesem Blödsinnigen Förmchenstreit, hier veranstaltest Du einen.

ach, tobago, wenn jemand behauptet, früher dies und jenes geschrieben zu haben (sachlich und bla bla), so muss es doch gestattet sein, nachzulesen. Und wenn dies wegen Nickwechsel o.a. nicht möglich ist, muss es auch gestattet sein, nachzufragen. Ganz einfach.
#
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:

schade, ich lese immer mal gerne nach, was jemand früher so geschrieben hat, vor allem, wenn er sich im Nachhinein auf so Sachen bezieht.

Du, ich hätte damit kein Problem, aber da der Nick nicht mehr der meinige ist und der Nachfolger auch mit ein oder zwei Leuten hier aneinandergeraten ist, habe ich mich eben dafür entschlossen, ihn nicht mehr zu benutzen und mit demselbigen abzuschliessen. Ob du mir glaubst oder nicht, kann ich nicht beeinflussen. Interessiert mich auch nicht wirklich, da ich dir meine Sicht der Dinge dargelegt habe.  Mir ging es nur darum, dass ich es nicht in Ordnung fand, mich als "Dreckschleuder" titulieren zu lassen, obwohl ich einfach meine Kritik an FF, auf Nachfrage, vorgetragen habe. Mit den Reaktionen auf meine und auch auf die Kritik anderer User, war ich eben nicht einverstanden, da mir die Art und Weise gegen den Strich ging.
#
tobago schrieb:
...Solange rechnerisch alles möglich ist, kann kein Mensch die Hertha abschreiben, das geht ruck zuck und auf einmal sind sie 15.
Ich glaube auch nicht daran und hoffe auf einen Abgang, ich kann die nicht ab. Aber abschreiben würde ich niemanden so schnell es sind noch genügend Spiele, dass wirklich alles passieren kann.

tobago

Sehe ich genauso, gerade wir als Eintracht-Fans wissen doch, dass nichts unmöglich ist. Auch Lautern war doch vor 2, 3 Jahren so gut wie aus der 2. Liga abgestiegen und haben es leider noch geschafft... Ich befürchte ähnliches bei der Hertha, weil die anderen, die hinten drin stehen sich derzeit dermassen blöd anstellen und die Berliner indeed Punkt um Punkt aufholen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:

Du, ich hätte damit kein Problem, aber da der Nick nicht mehr der meinige ist und der Nachfolger auch mit ein oder zwei Leuten hier aneinandergeraten ist, habe ich mich eben dafür entschlossen, ihn nicht mehr zu benutzen und mit demselbigen abzuschliessen. Ob du mir glaubst oder nicht, kann ich nicht beeinflussen. Interessiert mich auch nicht wirklich, da ich dir meine Sicht der Dinge dargelegt habe.  Mir ging es nur darum, dass ich es nicht in Ordnung fand, mich als "Dreckschleuder" titulieren zu lassen, obwohl ich einfach meine Kritik an FF, auf Nachfrage, vorgetragen habe. Mit den Reaktionen auf meine und auch auf die Kritik anderer User, war ich eben nicht einverstanden, da mir die Art und Weise gegen den Strich ging.

ist mir auch im Grunde scheissegal - FF ist wech, HSV ist wichtig.
#
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:

ist mir auch im Grunde scheissegal - FF ist wech, HSV ist wichtig.

Dann sind wir uns ja einig
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Da Funkel hier ja von einigen schon heiliggesprochen wurde...

Ich sehe, du bist voll auf der Höhe.
Diese Reaktionen waren seinerzeit nicht ganz unwesentlich solchen Typen wie dir geschuldet, die es ja noch nicht einmal bis heute bleiben lassen können, mit Dreck zu schmeissen.

Deine angebliche "Kritik" besteht hier in diesem Fred beispielsweise darin, die Spiele der letzten Funkel-Saison unter Mißachtung jeglicher damaliger Begleitumstände unisono als "Dreck" und den Klassenverbleib als glücklich zu bezeichnen - während er in Wahrheit am Ende relativ sicher war: die Eintracht stand während dieser gesamten Saison überhaupt nur 2 mal auf einem Abstiegsplatz, nämlich am 1. und am 6. Spieltag. Danach hielt sie sich ganz überwiegend um den 13. Platz herum auf.
Leute wie du werden jetzt schlußfolgern, daß mir die Veranstaltung dann wohl gefallen haben muß. Das hat sie mitnichten. Ich habe Grabowski und Bein gesehen, da verbietet sich sowas eigentlich von selbst.
Ich bin allerdings bereit, die Dinge nicht beliebig loszulösen, sondern sie im Zusammenhang zu sehen. Die Eintracht war seinerzeit eine große Nummer, zumindest aber eine launische Diva. Heutzutage ist sie weder das eine noch das andere.
Desweiteren erkenne ich an, das Dinge ihre Eigendynamik haben. Das gilt für ein einzelnes Spiel im Kleinen, und das kann durchaus auch für eine komplette Saison im Großen gelten. Einen Automatismus der stetigen Aufwärtsentwicklung gibt es höchstens in der Mathematik, aber ganz sicher nicht im Fußball. Ganz sicher jedenfalls nicht mehr ab einem gewissen Punkt. Genau das wurde hier aber offenbar mit viel Naivität erwartet. Umso größer war hinterher das Geschrei.
Was sollen eigentlich die Gladbacher sagen  über die vergleichsweise klägliche Rolle, die sie seit Jahren spielen? Bundesligahistorisch belegt macht sich die Eintracht neben der Borussia noch immer arg mickrig aus.
Was sollen die Karlsruher, Nürnberger und eben jene Berliner sagen, um die es in diesem Fred eigentlich geht bzw. gehen sollte?
Noch letzte Saison oder nur kurz vorher spielten sie im Pokalfinale, um UEFA-Cup-Plätze, gar um die Meisterschaft. Auf das sportliche Abschneiden der Hertha in den letzten Jahren kann die Eintracht nur neidisch sein.
Und was passierte mittlerweile? in Gladbach waren sie tatsächlich hart am Abstieg, in Karlsruhe und Nürnberg sind sie jämmerlich abgesoffen bzw. es steht ihnen erneut bevor, Berlin und Hannover schauen in den Abgrund. Die hatten sicher andere Pläne.
Eines ist jedenfalls statistisch verbrieft: all dies ist uns unter Funkel auf am Ende sehr stabile Art und Weise erspart geblieben, da kann sich jeder sein eigenes Geschichtsbild auf der Basis merkwürdiger Erwartungen (schließlich war die Eintracht ja immer ein Topverein, vom Sterbebett in die Europaliga in 3 Jahren)zusammenlügen so viel er möchte und damit bei Leuten ohne Erinnerungsvermögen und größere Kenntnisse der Gesamtverhältnisse, aber dafür umso mehr "kritischem Potential", punkten.

Auch die Rolle der Eintracht in der Pokalsaison 2005/06 wurde hier von dir angesprochen.
1. Runde Auswärts bei Zweitligist Oberhausen, 2.Runde überragendes Heimspiel gegen Ligakonkurrent Schalke, 3. Runde zuhause gegen Likakonkurrent Nürnberg, 4. Runde auswärts bei Zweitliginst 1860, 5. Runde zuhause gegen Ligakonkurrent Bielefeld, Finale gegen Bayern (verloren wegen eines irregulären Tores durch einen Pizzaboten, immerhin das hast du richtig erkannt).
Im Pokal kann in 1 Spiel jeder über sich hinauswachsen. Amateurmannschaften zeigen das jedes Jahr. Was für sie gilt, gilt umso mehr für Mannschaften der 2. Liga oder gar der selben Spielklasse. Die Eintracht hatte keinen einzigen Amateur-Gegner. Dusel bei der Auslosung sieht anders aus. Wer behauptet, das Erreichen des Finales sei alleine auf dem Mist des Trainer gewachsen, redete spätestens nach dem Sieg gegen Schalke irre, und ich denke es handelt sich hier auch eher um einen Mythos deinerseits. Natürlich war das Erreichen des Finales ganz maßgeblich ein Erfolg der Mannschaft. Die gnadenlose Konsequenz hieraus lautet allerdings auch, daß die schlechte letzte Saison ganz maßgeblich den überwiegend schlechten Leistungen der Spieler geschuldet ist - und nicht etwa nur der mangelhaften Philosophie des Trainers. Er selbst steht nicht auf dem Platz, und er fordert auch niemanden dazu auf, vor dem gegnerischen Tor vorbei zu schiessen oder vor dem eigenen Tor die Gegenspieler nicht zu decken.

So dreht man sich seine Argumentation eben immer so wie man sie braucht, gell?

Am Ende noch ein Wort zu den "persönlichen Angriffen", über die du dich mokierst. Schau dich erstmal selbst an.
Du zeihst mich einen Bessermenschen, und von Leuten wie dir wird man mit lockerer Hand und ohne das geringste Unrechtsbewußtsein herabgewürdigt zum blinden, naiven, einfältigen, kritikunfähigen und rosabebrillten Heiligenverehrer - nur weil man eben mit der verbalen Keule nicht so schnell bei der Hand ist, versucht zu ergründen ob nicht vielleicht auch anderswo Fehler gemacht werden und versucht Dinge im Zusammenhang zu sehen oder am Ende vielleicht garnichts mehr sagt, weil sowieso nur noch auf den Trainer oder gerne auch auf diverse Spieler auf teilweise widerlichste Art herumgetreten wird, weil man sich dem pöbelnden Mob, der nach mittelalterlicher Art erst Ruhe gibt wenn ein Kopf gerollt ist, nicht anschliessen mag.

Aber das irritiert mich nicht mehr sonderlich. Ist ja "Kritik".

Und es geht nur um Fußball, das bedeutet heutzutage: alles Theater, alles nur Rollenspiele. So what.
#
wow, ghostinthemachine, beeindruckender Post!
#
fueL schrieb:
wow, ghostinthemachine, beeindruckender Post!

Und so schön lang  
#
tutzt schrieb:
Ziemlich harter Tobak und peinliche persönliche Angriffe. Und als einzige Antwort quasi: "Es ist halt die Hauptstadt".
Ja, sowas hab ich in etwa erwartet. Glanzleistung...

Das mit HB, Thurk und der CL hast du im übrigen nicht im Ansatz verstanden. Wundert mich nicht wirklich. Waren auch mehrer Postings, die man dazu lesen und in Kontext hätte setzen müssen.  :neutral-face  

Du fragst mich hier in einer Art, die mich in die Nähe von klein Doofie rückt ("völlig schleierhaft, wie man als Eintracht-Fan...") und echauffierst dich dann über meine ruppige Antwort.

Ich habe meine "Wertetabelle" begründet. Diese Gründe haben die gleiche Berechtigung wie die Begründung der Anwesenheit in der Liga für Vereine wie Kaiserslautern, 1860, Köln, Gladbach oder beliebige andere. Sie sind Vereine mit Größe, Historie, großen Städten und/oder großen Stadien. Und im Gegensatz zu den erstgenannten hat Berlin sich das Recht auf Zugehörigkeit in den letzten 13 Jahren sportlich erarbeitet - mit einer Ausbeute, bei der die Eintracht nicht mithalten kann. In der ewigen Tabelle liegt Berlin lediglich 3 Plätze hinter der Eintracht.  
Akzeptierst du meine Aussage für Berlin nicht, kannst du das auch nicht für die anderen. Nun, es soll mir egal sein.

Hinzu kommt wie bereits beschrieben meine persönliche Wohnortsituation. Ich nehme mir das Recht, das als Kriterium anzufügen - genauso, wie du dir das Recht nimmst, wohnortbedingt einen Großteil der Spiele nur am Fernseher zu verfolgen (was dich nicht daran hindert, hier deine gewachsenen Erkenntnisse zu präsentieren).

Schlußendlich: du erwähnst das Kriterium der Mißwirtschaft, um Berlin nicht sehen zu wollen. Aber dann müßte man die Liga gleich auf die Hälfte reduzieren. Soviel zum Thema Glanzleistung.
#

Schlußendlich: du erwähnst das Kriterium der Mißwirtschaft, um Berlin nicht sehen zu wollen. Aber dann müßte man die Liga gleich auf die Hälfte reduzieren.

Dann dürften wir z. B. die Eintracht schon dreimal nicht sehen wollen, die war mindestens dreimal schon so gut wie pleite... ausser Bayern fällt mir kein Verein ein, der nicht irgendwann mal "fremdes Geld" genommen hat bzw. unbedingt nehmen musste. Selbst Werder und auch Bayern hat schon immer Großsponsoren usw. angeworben, denn ohne Geld läuft die Maschinerie nun mal nicht. Nur von Zuschauergeldern und TV-Geldern und vielleicht Trikot- und Fahnenverkäufen "leben" zu wollen, ist heutzutage bereits aktuell eine sehr romantische Vorstellung.

Teilen